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Gibt es einen Zusammenhang zwischen oralen Antihypertensiva und den Jahreszeiten? Wie sollte ich meine Medikamente reduzieren oder absetzen?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen oralen Antihypertensiva und den Jahreszeiten? Wie sollte ich meine Medikamente reduzieren oder absetzen?

Auch der Blutdruck ändert sich im Laufe des Jahres, und es gibt bestimmte Muster, die zu beachten sind.

Im Allgemeinen hoch im Herbst und Winter, aber niedrig im Sommer.

Winter.Kälte stimuliert die Sympathikusnerven des Körpers, was zu einer vermehrten Ausschüttung von Katecholaminen, einer Gefäßverengung und einem erhöhten Blutdruck führt.SommerzeitHohe Temperatur, der menschliche Körper vermehrt Schwitzen, die Körperoberfläche Wasserverdunstung ist auch mehr, das heißt, die Menge der Flüssigkeit im Körper zu reduzieren; Schwitzen ist nicht nur der Verlust von Wasser, sondern auch dazu führen, dass der Verlust der körpereigenen Salz, und Salz auf den Blutdruck hat einen großen Einfluss, zusammen mit der hohen Temperatur des Sommers, Blutgefäßerweiterung, Gefäßwiderstand reduziert wird, ist der Blutdruck auch entsprechend verringert.

Die meisten Menschen haben also im Winter einen höheren Blutdruck als im Sommer, und Patienten mit hohem Blutdruck erhalten im Winter in der Regel mehr Medikamente als im Sommer, was bedeutet, dass einige Menschen mit hohem Blutdruck ihre Medikation im Sommer etwas reduzieren können.

Bei normalen Menschen ist die Bandbreite solcher saisonalen Blutdruckschwankungen begrenzt, und ihre eigene Regelungskapazität reicht aus, um sicherzustellen, dass die lebenswichtigen Organe des Körpers wie Herz, Gehirn, Nieren usw. ausreichend mit Blut versorgt werden. Aber für Patienten mit Bluthochdruck kann anders sein, vor allem Bluthochdruck in der Regel nehmen blutdrucksenkende Medikamente Patienten, Blutdrucksenkung kann mehr als die körpereigene regulatorische Bereich sein, wird es unsicher versteckte Gefahr.

Hoher Blutdruck ist zwar schlecht, aber zu niedriger Blutdruck ist auch schlecht.

Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, dass der Zusammenhang zwischen allen kardiovaskulären Ereignissen und niedrigem Blutdruck nicht völlig linear ist, sondern dass niedrige Werte bis zu einem gewissen Grad zu einer Zunahme kardiovaskulärer Ereignisse führen. Um Sie nicht in die Irre zu führen, gibt Dr. Xu hier keine konkreten Werte an (schließlich gibt es in verschiedenen Situationen Unterschiede).

Hypotonie kann auf eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns zurückzuführen sein, die sich in Schwindel, schlechter Laune oder sogar Ohnmacht äußert; auf eine unzureichende Blutversorgung des Herzens, die zu einer Myokardischämie oder sogar einem Myokardinfarkt führt; auf eine unzureichende Blutversorgung der Nieren, die zu Niereninsuffizienz führt, sowie auf Symptome von Müdigkeit und geistiger Erschöpfung. Die jahreszeitlich bedingte Hypotonie tritt meist allmählich auf und fällt nicht kontinuierlich ab, so dass die Symptome im Allgemeinen am häufigsten in Schwindel, Müdigkeit und schlechter Laune bestehen.

selbstÜberwachung des Blutdrucks

Es ist einfach und effektiv, Ihren Blutdruck zu Hause selbst zu überwachen! Insbesondere bei den oben genannten Symptomen ist es wichtig, dass Sie Ihren Blutdruck jeden Tag zu verschiedenen Zeitpunkten messen und aufzeichnen.

Anpassung der vom Arzt verordneten Medikamente

Generell ist die Sommer-Blutdruckkontrolle normalen Patienten antihypertensive Medikamentendosierung sollte nicht geändert werden, nur die niedrigen Blutdruck Patienten müssen die Menge zu reduzieren. Und die Verringerung der Medikamente ist auch gelernt, wie die ursprüngliche Essen eine Vielzahl von Medikamenten kann durch eine reduziert werden, die ursprüngliche ein Medikament zu essen zwei Tabletten können auf 1 ½ oder 1 Tablette geändert werden, die ursprüngliche 1 Tablette kann auf eine halbe Tablette geändert werden. Vor allem Patienten, die mehrere Tabletten von blutdrucksenkenden Medikamenten, nicht alle auf einmal zu stoppen, vor allem Beta-Blocker Medikamente, sonst ist es leicht zu schweren Bluthochdruck und Blutdruckschwankungen führen.

Patienten mit Bluthochdruck, insbesondere ältere Menschen, sollten ihren Blutdruck unter Anleitung ihres Arztes ruhig und langsam senken und nicht zu sehr darauf bedacht sein, den Blutdruck auf einmal zu schnell oder zu niedrig zu senken. Patienten mit schwerer Hypotonie mit offensichtlichen Symptomen müssen aktiv behandelt werden, um schwerwiegende Folgen wie einen massiven Hirninfarkt oder eine durch unzureichende Durchblutung verursachte Myokardischämie zu verhindern.

Es ist besonders darauf hinzuweisen, dass manche Patienten glauben, schon lange krank zu sein, und ihre Medikamente selbst anpassen oder sogar anderen Patienten Anweisungen zur Einnahme von Medikamenten geben. Tatsächlich kann selbst ein älterer Patient, der seit vielen Jahren einen Arzt aufsucht, die Eigenschaften des Medikaments nicht vollständig erfassen, und die Anpassung der Medikamente ohne die Anleitung von Fachleuten kann zu erheblichen Blutdruckschwankungen führen, die sogar lebensbedrohlich sein können.

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Es sind nicht die blutdrucksenkenden Medikamente selbst, die etwas mit der Jahreszeit zu tun haben.

Bluthochdruck kann durch saisonale Faktoren beeinflusst werden. Viele Menschen weisen in den Wintermonaten einen höheren Blutdruck auf.

Die wichtigsten Überlegungen zu den Grundsätzen für die Einnahme und Anpassung blutdrucksenkender Medikamente sind:

1. der Grad der Erhöhung des Blutdrucks, ob Grad 1, 2 oder 3

2. ob eine Kombination von Diabetes mellitus, koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Erkrankung usw. vorliegt.

3. ob es Kontraindikationen für bestimmte blutdrucksenkende Medikamente gibt, wie z. B. Asthma bronchiale und Sinusbradykardie.

Daher gibt es keine einfache Methode zur Anpassung der Medikation und das Gesetz der Änderung oder Hinzufügung von Medikamenten je nach Jahreszeit. Wenn Menschen mit Bluthochdruck im Winter einen erhöhten Blutdruck beobachten, wird empfohlen, die Medikation nach einer Untersuchung durch einen Arzt im kardiologischen Fachbereich des Krankenhauses anzupassen.

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