Was hat es mit dem langsamen Rückgang der Menstruation nach einer Abtreibung auf sich?
Was hat es mit dem langsamen Rückgang der Menstruation nach einer Abtreibung auf sich?
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Bei einem Rückgang des Menstruationsflusses nach einem Schwangerschaftsabbruch sollte zunächst die Möglichkeit von Uterusverwachsungen (intrauterine Adhäsionen, IUA) in Betracht gezogen werden. Es handelt sich dabei um eine häufige gynäkologische Erkrankung der Gebärmutterhöhle, die eine ernsthafte Bedrohung für die Fortpflanzungsfunktion darstellt und eine schlechte therapeutische Wirkung hat, wodurch die Fortpflanzungsphysiologie sowie die körperliche und geistige Gesundheit der Frauen ernsthaft beeinträchtigt werden. In der Literatur wird berichtet, dass die Inzidenz von intrauterinen Adhäsionen aufgrund von multiplen Aborten und Kürettage bei 25-30 % liegt, was die Hauptursache für einen verminderten Menstruationsfluss und sekundäre Unfruchtbarkeit ist.
Wie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Uterus-Adhäsion klinisch zu diagnostizieren, zusätzlich zu den Symptomen, dh, niedrige Menstruationsfluss, Amenorrhoe und andere Manifestationen, sondern müssen auch mit Hilfs-Untersuchung kombiniert werden, Uterus-Adhäsion Prüfung ist vor allem Hysteroskopie, Hysterosalpingographie, Ultraschall-und Magnetresonanz-Untersuchung, die höchste positive Rate der Prüfung ist die Hysteroskopie.
Die Hauptbehandlung von Gebärmutteradhäsionen ist die Operation, die anspruchsvoller und relativ risikoreich ist, vor allem für Patientinnen mit schweren Gebärmutteradhäsionen, die sich für die Operation in ein großes tertiäres Krankenhaus begeben müssen, und die hysteroskopische Lösung von Gebärmutteradhäsionen ist die erste Wahl. Die postoperative Behandlung mit der Anwendung von Östrogen-Gestagen-Zyklen, die Literatur berichtet, dass es derzeit keine wirksame Behandlung für schwere IUA, um die Fruchtbarkeit und Menstruationsphysiologie wiederherzustellen Die Rate der Re-Adhäsion nach hysteroskopischen Gebärmutterhöhle Adhäsion Trennung (TCRA) ist so hoch wie 62,5%, und die Erfolgsquote der Schwangerschaft ist nur 22,5% bis 33,3%.
Ist es notwendig, Gebärmutterverwachsungen zu behandeln? (1) Patientinnen mit Gebärmutterverwachsungen, die keine klinischen Symptome aufweisen und keinen Fruchtbarkeitsbedarf haben, müssen nicht operativ behandelt werden. (2) Bei Patientinnen mit geringem Menstruationsfluss ohne Fruchtbarkeitsanspruch und ohne Dysmenorrhoe oder Blut in der Gebärmutterhöhle ist eine chirurgische Behandlung nicht erforderlich. (3) Bei Patientinnen mit Unfruchtbarkeit, wiederholten Fehlgeburten, geringer Regelblutung und Fruchtbarkeitsbedarf kann die Ablösung von Gebärmutterverklebungen die erste Wahl der Behandlung sein.
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bibliographie
1.Rein DT, Schmidt T, Hess AP, et al. Hysteroscopicmanagement of residual trophoblastic tissue is superior toultrasound-guided curettage[J]. J Minim Invasive Gynecol,2011,18(6):774-778.
2.Yu D, Wong YM, Cheong Y, et al. Asherman syndrome: onecentury later[J]. Fertil Steril,2008,89(4):759-779.
3.Yu D, Li TC, Xia E, et al. Factors affecting reproductiveoutcome of hysteroscopic adhesiolysis for Asherman′ ssyndrome[J]. Fertil Steril,2008,89(3):715-722.
4. Roy KK, Baruah J, Sharma JB, et al. Reproduktive Ergebnisse nach hysteroskopischer Adhäsiolyse bei Patientinnen mit Unfruchtbarkeit aufgrund des Asherman′-Syndroms[J]. Arch GynecolObstet,2010,281(2):355-361.
Mit der Reife der Medizintechnik wird der Schwangerschaftsabbruch immer häufiger durchgeführt. Das Phänomen der schwachen Menstruation nach einem Schwangerschaftsabbruch tritt ebenfalls immer häufiger auf, da das Prinzip des Schwangerschaftsabbruchs darin besteht, eine Schicht der Gebärmutterschleimhaut abzuschaben, um den Schwangerschaftssack zu entfernen. Daher wird die Gebärmutterschleimhaut nach der Abtreibung dünner, was zu einem Rückgang der monatlichen Ausschüttung von Eizellen und schließlich zu einem Rückgang der Regelblutung führt. Wenn sich die Gebärmutterwand erholt, normalisiert sich der Menstruationsfluss jedoch langsam wieder. Aber welche Untersuchung sollten wir durchführen, wenn der Menstruationsfluss auch mehrere Jahre nach der Abtreibung noch abnimmt?
Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben, können zur Wiederherstellung ihres Menstruationsflusses zunächst ihr Qi und Blut durch eine Ernährungstherapie wieder auffüllen. Denn die Ursachen für einen geringen Menstruationsfluss nach einer Abtreibung sind nicht nur chirurgische Gründe, sondern auch Lutealinsuffizienz, unvollständige Funktion, endokrine Anomalien, hypothalamische Amenorrhoe, vorzeitiges Eierstockversagen und andere Gründe. Wenn Sie also die Symptome des schwachen Menstruationsflusses und der verzögerten Menstruation nach einer Abtreibung verbessern wollen, ist die Wiederherstellung von Qi und Blut die richtige Wahl. Bei dieser Art von Abtreibung, die dem Körper schadet, kann der Menstruationsfluss nur dann wieder auf ein stabiles Niveau gebracht werden, wenn der Körper zuvor konditioniert und erholt wurde.
Zweitens empfehlen wir bei Symptomen, die auf einen geringen Menstruationsfluss über einen längeren Zeitraum nach der Abtreibung hindeuten, eine Ultraschalluntersuchung im Krankenhaus. Denn mit dem Ultraschall kann man die Erholung der Gebärmutter und den Zustand der Gebärmutter nach der Abtreibung direkt sehen, um die Symptome besser behandeln zu können.
Bei den Symptomen einer schwachen und verzögerten Menstruation können im Krankenhaus auch Bluttests durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Hormonspiegel im Körper gestört ist. Ein Tuberkulose-Aktivitätstest kann ebenfalls durchgeführt werden, um das Phänomen des Menstruationsflusses nach einer Abtreibung zu verstehen.
Für Frauen, die nach einem Schwangerschaftsabbruch über einen längeren Zeitraum hinweg eine schwache und zurückgedrängte Periode haben, werden die oben genannten Methoden empfohlen, um den Körper bei der Erholung zu unterstützen.
Referent: Li Qing, Chefarzt, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Shenyang Red Cross Hospital.
Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Diagnose und Behandlung häufiger Erkrankungen in der Geburtshilfe und Gynäkologie.
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Ein Schwangerschaftsabbruch ist zwar schmerzlos, aber schmerzlos bedeutet nicht harmlos.
Ein Schwangerschaftsabbruch wird als Fehlgeburt bezeichnet; eine große Geburt liegt vor, wenn die Melone reif ist, und eine kleine Geburt, wenn die Melone gewaltsam abgerissen wird.
Nach der Abtreibung, die Auskleidung der Gebärmutter wird dünn, Menstruation ist vor allem der Zyklus der Schuppen der Gebärmutterschleimhaut, Ausdünnung der Auskleidung des Menstruationsflusses ist auch eine normale Veränderung. Darüber hinaus Abtreibung verletzt die Nieren und Leber, oder unsachgemäße Wartung von Kälte und Feuchtigkeit Invasion Akkumulation, wird zu niedrigen Menstruationszyklus führen.
Die Einzelheiten müssen persönlich erörtert werden, um sie zu kennen.
Ich bin TCM-Meridian-Praktikerin im Wellness-Studio. Ich hoffe, es hilft 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏
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