Wie groß ist der normale Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck, und stimmt es, dass das Blutgefäß umso "steifer" ist, je größer der Unterschied ist?
Wie groß ist der normale Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck, und stimmt es, dass das Blutgefäß umso "steifer" ist, je größer der Unterschied ist?
Wir haben uns schon immer große Sorgen um unseren Blutdruck gemacht. Es ist unbestreitbar, dass Bluthochdruck, der keine Symptome oder Warnzeichen aufweist, so gefährlich für unsere Gesundheit ist, dass er den Spitznamen "der stille Killer" verdient hat. Wenn Bluthochdruck mit hohen Cholesterin- und Blutzuckerwerten einhergeht, nehmen die Schäden an Arterien, Nieren und Herz exponentiell zu.
In Wirklichkeit sollten wir nicht nur auf unseren Blutdruck achten, sondern auch auf unseren Pulsdruck. Tatsächlich ist der Pulsdruck im Vergleich zum Bluthochdruck ein aussagekräftigerer Indikator für die Vorhersage des Risikos von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen. Daher sollten wir bei Bluthochdruckpatienten nicht nur auf die Höhe des Blutdrucks achten, sondern auch auf den Pulsdruck.

Was ist der normale Unterschied zwischen Hoch- und Niederdruck?
Wie wir alle wissen, gibt es bei der Messung des Blutdrucks zwei Werte, den systolischen und den diastolischen. Der systolische Druck ist der maximale Druck, den das Herz beim Schlagen ausübt; der diastolische Druck ist ein Maß für den Druck in den Arterien zwischen den Herzschlägen. Die Differenz zwischen dem systolischen und dem diastolischen Blutdruck ist der Pulsdruck. Wenn zum Beispiel der systolische Blutdruck 110 mmHg und der diastolische Blutdruck 80 mmHg beträgt, dann liegt der Pulsdruck bei 30 mmHg.
Der Normalbereich des Pulsdrucks liegt bei 40-60 mmHg. Nach dem 50. Lebensjahr steigt der Pulsdruck tendenziell an. Das liegt daran, dass mit dem Alter auch die Steifigkeit der Arterien und Blutgefäße zunimmt. Wenn unser Pulsdruck unter 40 mmHg liegt, gilt er als niedrig. Er wird normalerweise häufig bei Patienten mit Herzinsuffizienz beobachtet.

Unser Pulsdruck gilt als hoch, wenn er 60 mmHg überschreitet. Zugegeben, es ist üblich, dass sich der Pulsdruckbereich mit zunehmendem Alter vergrößert. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass der Anstieg der Pulsdruckdifferenz auf Bluthochdruck, Atherosklerose und Fettablagerungen in den Arterien zurückzuführen ist. Darüber hinaus können Eisenmangelanämie und Schilddrüsenüberfunktion zu einem erhöhten Pulsdruck führen. Außerdem erhöhen hohe Pulsdruckdifferenzen generell das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls, insbesondere bei Männern.
Allerdings ist der Pulsdruck ein besserer Prädiktor für die Gesundheit des Herzens als der systolische oder diastolische Druck allein. Allerdings ist es eindeutig unzuverlässig, den Pulsdruck allein zur Diagnose von Herzproblemen zu verwenden. Da er sowohl auf systolischen als auch auf diastolischen Messungen beruht, liefert er eigentlich keine eindeutigen Informationen. Mit anderen Worten: Nur weil jemand einen "erhöhten Pulsdruck" hat, heißt das nicht, dass er eine Herzerkrankung hat; wir können nur sagen, dass jemand mit einem hohen Pulsdruck mit größerer Wahrscheinlichkeit arterielle Gefäßschäden verursacht als andere hypertensive Menschen mit einem normalen Pulsdruck.

Machen höhere Pulsdrücke die Blutgefäße "härter"?
Im Allgemeinen ist ein hoher Pulsdruck ein Zeichen für eine Aortenregurgitation und ein niedriger Pulsdruck ein Zeichen für eine Aortenstenose. Liegt jedoch keine Herzklappenerkrankung vor, ist ein hoher Pulsdruck eher ein Zeichen für eine arterielle Steifigkeit und ein Risikofaktor für eine koronare Herzkrankheit und einen Myokardinfarkt. In der Tat ist der Pulsdruck im klinischen Umfeld fast immer ein besserer Prädiktor als andere Blutdruckparameter.

Bei normalen, gesunden jungen Menschen sind die Wände der Arterien nicht steif und elastisch, weshalb unsere Blutgefäße in der Lage sind, den linksventrikulären Auswurf abzufedern". Mit zunehmendem Alter und der Entwicklung bestimmter Krankheiten werden die großen Arterien steifer und können den linksventrikulären Auswurf weniger gut "abfedern", was zuErhöhter systolischer Blutdruck und verminderter diastolischer Blutdruck. Während dieses Anstiegs und Falls steigt der Pulsdruck.

Tatsächlich sinkt der diastolische Blutdruck als Folge des erhöhten Pulsdrucks, was zu einer verminderten Durchblutung unserer Herzkranzgefäße und in der Folge zu einer Schädigung des Herzmuskels führen kann. Dies wurde in drei Studien mit hypertensiven älteren Erwachsenen festgestellt:
Ein hoher Pulsdruck sagt kardiovaskuläre Komplikationen und Sterblichkeit voraus, und ein Anstieg des Pulsdrucks um 10 mmHg erhöht das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, Schlaganfall oder Gesamtsterblichkeit.
Tatsächlich gibt es inzwischen auch immer mehr Forschungsergebnisse, die den Pulsdruck als Prädiktor für künftige Herz-Kreislauf-Erkrankungen identifizieren, insbesondere bei älteren Menschen mit hohem Blutdruck. Langfristig werden die Arterien mit steigendem Blutdruck vielleicht steifer, was zu schwächenden und tödlichen Komplikationen wie Schlaganfällen und Herzinfarkten führen kann - ein wichtiger Aspekt, den man auch bei jüngeren Menschen im Auge behalten sollte.

Was tun wir, wenn die Pulsdruckdifferenz steigt?
Immer mehr Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein erhöhter Pulsdruck unabhängig vom Alter und vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Standardtherapie mit blutdrucksenkenden MittelnErhöhter systolischer Blutdruck und verringerter diastolischer Blutdruckinsbesondere bei älteren Menschen. Wir alle wissen, dass ein erhöhter systolischer Blutdruck und ein erhöhter Pulsdruck unmittelbar zu einer weiteren Schädigung der arteriellen Gefäße und zu deren Versteifung führen. Daher ist die Senkung des systolischen Blutdrucks bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der diastolischen Blutdruckwerte wahrscheinlich ein klares Ziel bei der Senkung des Pulsdrucks. Dabei sollten Sie stets die Empfehlungen Ihres behandelnden Arztes zur Senkung Ihres systolischen Blutdrucks befolgen.
Darüber hinaus gibt es neben der direkten Senkung des systolischen Blutdrucks auch Nitrate und Spironolacton-Medikamente, die eine Veränderung der Steifigkeit der arteriellen Gefäße bewirken können, d. h. sie können direkt auf die großen Arterien einwirken und eine selektive Senkung des Blutdrucks bewirken, z. B. eine selektive Senkung des systolischen Blutdrucks. Natürlich sollten wir niemals privat Medikamente einnehmen, ohne dass wir eine entsprechende Beratung erhalten haben.

Wir sind diejenigen, die ihren Lebensstil anpassen, z. B. die tägliche Salzaufnahme einschränken, mit dem Rauchen und Trinken aufhören und schlechte Gewohnheiten vermeiden. In unserem normalen Leben sollten wir mehr fettarmes Eiweiß, grobe Körner und viel Obst und Gemüse essen. Und mehr Bewegung ist immer eine gesunde Angewohnheit, die wir befürworten. Es wird empfohlen, dass Bluthochdruckpatienten 30 Minuten pro Tag Sport treiben, was sehr wichtig für die Aufrechterhaltung und Kontrolle des Blutdrucks ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Ärzte, wenn bei uns ein erhöhter Pulsdruck diagnostiziert wird, einen umfassenden Behandlungsplan für uns ausarbeiten werden, und dass wir uns absolut keine allzu großen Sorgen machen müssen. Alles, was wir tun müssen, ist, den Rat unseres Arztes zu befolgen und einen Schritt nach dem anderen zu tun.

Schlussfolgerung:
Für Menschen mit Bluthochdruck ist die Kontrolle des Blutdrucks jedoch lebenswichtig, und gleichzeitig sollten wir unseren Pulsdruck immer im Auge behalten. Dies ist sehr wichtig, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern. Wenn wir feststellen, dass unser Pulsdruck ansteigt, müssen wir entscheiden, ob wir unter Anleitung unseres Arztes Maßnahmen ergreifen wollen, und dürfen niemals auf eigene Faust Medikamente einnehmen.
Hallo, ich bin Dr. Xu, ein Herz-Kreislauf-Arzt, der die richtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse für Ihre kardiovaskuläre Gesundheit verbreitet!
Was ist der normale Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck (Pulsdruck)? Macht ein größerer Unterschied ein Blutgefäß "härter"? Diese Frage wird häufig gestellt, und Dr. Xu wird sie Ihnen beantworten.
Jüngere Bluthochdruckpatienten haben einen geringen Pulsdruck (der nur um etwa 15 mmHg variieren kann), da die meisten einen erhöhten niedrigen Druck aufweisen. Ältere Menschen haben in der Regel sehr hohe Pulsdrücke (der Unterschied kann bis zu 100+ mmHg betragen), da die meisten einen hohen Druck aufweisen.
Wie hoch ist also der normale Pulsdruck?
Der Pulsdruck ist die Differenz zwischen hohem und niedrigem Druck, normal sind 30-50 mmHg, 20-30 mmHg und 50-60 mmHg sind kritische Werte. >60mmHg ist ein Anstieg des Pulsdrucks.
Deutet ein höherer Pulsdruck auf härtere Blutgefäße hin?
Erhöhter Pulsdruck kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, am häufigsten durch Bluthochdruck bei älteren Menschen, der mit Atherosklerose und verminderter Gefäßelastizität bei älteren Menschen einhergeht.
Wenn sich das Herz zusammenzieht, entsteht durch den Aufprall auf die Wände der Blutgefäße ein hoher Druck. Die Wände der Blutgefäße haben, um den Aufprall des Blutes auf die Wände abzufedern, ein gewisses Maß an Diastole, so dass der Blutdruck nicht zu hoch ist, aber ältere Menschen können aufgrund der Verhärtung der Wände der Blutgefäße oder des Rückgangs der Elastizität nicht entsprechend diastolisch sein, so dass der hohe Druck deutlich ansteigt, der bis zu 200 + mmHg betragen kann.
Wenn das Herz diastolisch ist, ziehen sich die Gefäßwände etwas zusammen, um den Druck (Unterdruck) in den Blutgefäßen aufrechtzuerhalten, damit der Unterdruck nicht zu niedrig ist. Bei älteren Menschen ziehen sich die Gefäßwände aufgrund von Arteriosklerose oder verminderter Elastizität nicht mehr entsprechend zusammen, so dass der Unterdruck sehr niedrig ist, sogar um die 40 mmHg.
Ja, natürlich.Wenn dies die Ursache für den erhöhten Pulsdruck ist, dann ist der Pulsdruck umso höher, je stärker die Verhärtung der Blutgefäße ausgeprägt ist und je weniger elastisch sie sind. Wie kann man die Elastizität der Blutgefäße verbessern? Die folgenden Methoden können ausprobiert werden.1. die Zufuhr von Vitamin C, E und Karotin erhöhen kann wirksam verhindern, dass Atherosklerose, das Leben sollte mehr Zitrusfrüchte, Datteln, Blumenkohl, rote Paprika, etc. essen 2. die antioxidative Wirkung von Lycopin ist besonders stark, ist 100-mal, dass von Vitamin E, 3-mal, dass der β-Carotin, die wirksam verhindert, dass die Oxidation von Lipoproteinen im Blut, so verlangsamt die Rate der vaskulären Alterung. Lycopin-haltige Lebensmittel: Tomaten, Trauben, Äpfel, Zwiebeln usw. 3. mehr Fisch essen, Fisch ist reich an Methionin, Lysin, Prolin, Taurin usw., um die Elastizität der Gefäße, die Compliance zu verbessern und die Rolle der Natriumausscheidung zu fördern.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Ursachen für einen erhöhten Pulsdruck
Häufiger sind auch Herzklappenerkrankungen wie Aortenklappeninsuffizienz, die einen erhöhten Pulsdruck verursacht, Hyperthyreose, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheiten, syphilitische Herzkrankheiten, einige angeborene Herzkrankheiten und hypertensive Herzkrankheiten sowie bakterielle Endokarditis.
Oben erklärt Dr. Xu, was der normale Pulsdruck ist? und die Ursachen eines erhöhten Pulsdrucks.
Erfahren Sie mehr über Gesundheitswissenschaft, in den "heutigen Schlagzeilen" folgen Herz-Kreislauf-Dr. Xu!
Ich danke Ihnen! Der Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck wird im Allgemeinen mit 40 bis 60 mmHg angegeben, muss aber auch von Fall zu Fall beurteilt werden, und es stimmt, dass es ein Sprichwort gibt, das besagt, dass die Blutgefäße umso steifer sind, je geringer der Unterschied ist. Im Gegenteil, der Unterschied ist groß.
Um zu verstehen, die Erzeugung dieser Unterschied, wie eine Zeit zu verstehen, wie der Blutdruck erzeugt wird? In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, messen wir systolischen Blutdruck, die allgemein als Bluthochdruck bekannt ist, dann ist diese Zeit die Blutgefäße sind in einem relativ engen Zustand, dieses Mal die Messung von hohem Blutdruck ist die wichtigste, so gibt es viele Male kann auf 120 oder 140 mmHg oder so gemessen werden, und sogar einige der hohen Blutdruck kann bis zu 200 mmHg oder so.
Der diastolische Blutdruck, der auch als niedriger Blutdruck bezeichnet wird, wird gemessen, wenn sich die Blutgefäße in einem relativ entspannten Zustand befinden, und liegt normalerweise bei 40 mmHg, 60 mmHg oder gelegentlich bei 120 mmHg.
Einer ist also fest und einer ist locker.
In der Tat können wir uns das Blutgefäß als ein sehr elastisches Gummiprodukt vorstellen. Wenn wir Säuglinge oder Jugendliche sind, sind die Blutgefäße sehr elastisch, diese Zeit der Unterschied zwischen es ist relativ groß, weil er will, um zu straffen kann straffen, wollen diastole kann diastole, und wird nicht produzieren Härten und einige andere Manifestationen. Aber mit zunehmendem Alter weiter zu wachsen, wird die Elastizität allmählich schlechter werden, wollen, wenn nicht kontrahieren kann, wollen diastole kann nicht diastole, manchmal kann in der Lage sein, diastole, kann in der Lage sein, zu kontrahieren, sondern auch sehr schwer zu kontrollieren, kurz gesagt, ist sehr schlecht Elastizität, dann dieses Mal seine systolischen und diastolischen Druck Unterschied wird sehr klein sein, um es unverblümt gesagt ist die Elastizität ist sehr klein, die Änderung ist sehr klein. Also müssen wir über dieses Konzept klar sein, das heißt, wenn der Unterschied zwischen den Werten sehr klein ist, ist es eine Tendenz für die Blutgefäße zu allmählich steifer werden.
Daher kann er auch indirekt einen Zustand der Gefäßsklerose widerspiegeln, so dass der Blutdruck zwar ein Wert ist, den wir im täglichen Leben oft verändern und dem nur wenige Menschen Aufmerksamkeit schenken, aber er ist wirklich sehr wichtig, und es ist wichtig, die spezifischen Veränderungen im Wort rechtzeitig zu klären.
Ich wünsche Ihnen allen beste Gesundheit!
Viele Hypertonie-Patienten in der Messung des Blutdrucks ist oft nur über den hohen Druck-Wert und niedrigen Druck-Wert, in der Regel Blick auf die medizinische Kontrolle ist auch gut, um die beiden Werte zu sehen. Aber Kliniker sind nicht nur besorgt über den hohen Druck und niedrigen Druck Werte von hypertensiven Patienten, sie sind auch besorgt über die Differenz zwischen hohen Druck und niedrigen Druck, das heißt, der Pulsdruck Differenz. Was also ist die Pulsdruckdifferenz und wie viel gilt als normal? Welche Bedeutung hat er? Bedeutet ein größerer Unterschied, dass die Blutgefäße "härter" sind? Im Folgenden spreche ich mit Ihnen über den Pulsdruckunterschied.

I. Was ist der differentielle Pulsdruck und was ist sein Normalwert?
Wie der Name schon sagt, ist die Pulsdruckdifferenz die Differenz zwischen dem hohen und dem niedrigen Druck bei der Blutmessung, d. h. der systolische Blutdruck minus dem diastolischen Blutdruck, um das Ergebnis der Differenz zu erhalten. Der normale Bereich des systolischen Blutdrucks bei Erwachsenen liegt bei 90-139 mmHg, der normale Bereich des diastolischen Blutdrucks bei 60-89 mmHg. Bluthochdruck kann diagnostiziert werden, wenn der systolische Blutdruck über 140 mmHg liegt oder wenn der diastolische Blutdruck 90 mmHg übersteigt.
Daher ist in der Regel die normale menschliche Puls Druckdifferenz ist 20 ~ 60 mmHg, das ist der normale Puls Druckdifferenz, wenn der Puls Druckdifferenz ist weniger als 20 mmHg, dann ist es die Puls Druckdifferenz ist zu klein, wenn der Puls Druckdifferenz ist größer als 60 mmHg, dann ist es die Puls Druckdifferenz ist zu groß, die beide nicht normal sind.
Zweitens: Bedeutet eine größere Pulsdruckdifferenz, dass die Blutgefäße "härter" sind?
Um dies herauszufinden, müssen wir zunächst wissen, warum diese Pulsdruckdifferenz ansteigt und welchen Schaden diese erhöhte Pulsdruckdifferenz in unserem Körper anrichten kann.
Aus diesem Konzept der Pulsdruckdifferenz, können wir wissen, dass das Auftreten von übermäßigen Pulsdruckdifferenz, ein ist der Anstieg des systolischen Blutdrucks, und die zweite ist der Rückgang der diastolischen Blutdruck, und je höher der systolische Blutdruck, desto niedriger der diastolische Blutdruck, dann ist diese Pulsdruckdifferenz größer.

Warum kommt es also zu einem Anstieg der Pulsdruckdifferenz? Man kann sagen, dass dies mit der Atherosklerose der Aorta und anderer großer Arterien in unserem Körper sowie der Elastizität und Dehnbarkeit der Arterienwände zusammenhängt. Wenn Atherosklerose in unserer Aorta und anderen großen Arterien auftritt, verringert sich die Elastizität und Dehnbarkeit der Arterienwände, was zu einem erhöhten Druck auf das arterielle Gefäßsystem während der Systole unseres Herzens führt, was einen Anstieg des einfachen systolischen Blutdrucks bewirkt. Wenn sich das Herz dehnt, weil die Aorta nicht genügend Elastizität besitzt, um sich zurückzuziehen, um den diastolischen Druck aufrechtzuerhalten, führt dies außerdem zu einem Rückgang des diastolischen Drucks. In einem solchen Fall steigt der systolische Blutdruck, der diastolische Blutdruck sinkt, und natürlich steigt die Pulsdruckdifferenz, und je höher der hohe Druck und je niedriger der niedrige Druck ist, desto größer wird die Pulsdruckdifferenz sein.
Was sind nun einige der häufigsten Krankheiten, die übermäßige Pulsdruckunterschiede verursachen können? Die häufigste Erkrankung ist der Bluthochdruck, und zwar die einfache diastolische Hypertonie. Darüber hinaus können Krankheiten wie Aortenklappeninsuffizienz, Aortenarteriosklerose, rheumatische Herzkrankheiten, einige angeborene Herzkrankheiten, bakterielle Endokarditis, Hyperthyreose und schwere Anämie einen Anstieg der Pulsdruckdifferenz verursachen.
Aber wenn es darum geht, die Gefahren, die durch unterschiedliche Pulsdruck, Bluthochdruck ist die gefährlichste. Dies liegt daran, dass ältere Menschen aufgrund der Aorta und anderen großen Arterien Atherosklerose, dann wird es die Elastizität der Wände dieser Blutgefäße und Stretch beeinflussen, wenn der Pulsdruck größer ist, desto wahrscheinlicher ist es, diese arterielle Ruptur oder leicht zu bilden Thrombose, und schließlich Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Unfälle verursachen. Je niedriger der diastolische Blutdruck und je höher der Pulsdruck bei einem bestimmten systolischen Blutdruckwert ist, desto größer ist das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn beispielsweise der Blutdruck einer Person 180/100 mmHg und der Blutdruck einer anderen Person 180/80 mmHg beträgt, ist letzterer gefährlicher als ersterer, weil der Pulsdruck des letzteren viel höher ist als der des ersteren. Je höher der Pulsdruck ist, desto größer ist die Auswirkung auf die Blutgefäße, was den ursprünglichen Mangel an Elastizität und Dehnbarkeit der Blutgefäße anfällig für Risse oder Thrombosen macht, und die Zunahme des Unterschieds zwischen den Pulsdrücken erhöht auch die Belastung des Herzens und beeinträchtigt die Koronararterie. Ein erhöhter Pulsdruckunterschied verschlimmert auch die Belastung des Herzens und beeinträchtigt die Blutversorgung der Koronararterie, wodurch Herzerkrankungen leicht verkompliziert werden.
Daher kann man sagen, von hier aus, dass der Grund für den Anstieg der Puls Druckdifferenz ist im Zusammenhang mit der Atherosklerose der arteriellen Gefäße, vor allem je höher der Grad der Verhärtung der arteriellen Gefäße, dann die arterielle Elastizität wird schlechter, und dann letztlich Auswirkungen auf die systolischen und diastolischen Blutdruck oh, was zu einer erhöhten systolischen Blutdruck, diastolischen Blutdruck gesunken, was dazu geführt, dass die Erhöhung der Differenz zwischen dem Pulsdruck.
Natürlich gibt es neben der durch Atherosklerose verursachten Hypertonie noch viele andere Gründe für den Anstieg der Pulsdruckdifferenz, z. B. eine rheumatische Herzerkrankung, eine Aortenklappeninsuffizienz, eine bakterielle Endokarditis, eine Hyperthyreose, eine schwere Anämie usw., und es bedeutet nicht unbedingt, dass die Ursache für den Anstieg der normalen Pulsdruckdifferenz eine arterielle Gefäßsklerose ist.

Anmerkung des Autors: Ich bin sehr glücklich, gesundheitsbezogenes Wissen für alle zu popularisieren, ich bin Linkshänder, medizinisch zu sagen, jeden Tag mit einfacher Sprache für Sie, um professionelles medizinisches Wissen zu popularisieren, Code-Wort ist nicht einfach, wenn Sie meinen Artikel mögen, helfen Sie mir, ein Lob zu zeigen! Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie eine Nachricht in den Kommentaren Abschnitt, willkommen zu zahlen Aufmerksamkeit auf, vorwärts, danke für Ihre Unterstützung!
Der menschliche Blutdruck wird in systolischen und diastolischen Blutdruck unterteilt, wobei der systolische Blutdruck der so genannte hohe Druck und der diastolische Blutdruck der niedrige Druck ist. Die Differenz zwischen hohem und niedrigem Druck wird als "Pulsdruckdifferenz" bezeichnet. Im Allgemeinen ist ein Pulsdruckunterschied von 20-60 mmHg normal, z. B. hat eine normale Person mit einem hohen Druck von 130 und einem niedrigen Druck von 90 einen Pulsdruckunterschied von 40, was normal ist. Mit zunehmendem Alter steigt der systolische Blutdruck allmählich an und der diastolische Blutdruck nimmt allmählich ab, was zu einem immer größeren Pulsdruckunterschied führt. Besonders ausgeprägt ist dieser Unterschied bei älteren Menschen, bei denen der Anstieg des Bluthochdrucks am häufigsten vorkommt.

Macht ein größerer Unterschied ein Blutgefäß "steifer"?
Es gibt einen Grund dafür, dass die Blutgefäße umso "steifer" werden, je größer der Unterschied im Pulsdruck ist. Mit dem Alter nimmt die Dicke der inneren Auskleidung der Blutgefäße zu, was zu einer Abnahme der Elastizität und Nachgiebigkeit der Blutgefäße führt, die den Blutdruck, der während der Kontraktion vom Herzen ausgestoßen wird, nicht abfedern können, wodurch der Aufprall des Blutes auf die Wände der Blutgefäße verstärkt wird und zu einem Anstieg des Blutdrucks führt.
Der Ausdruck "je größer der Unterschied, desto steifer die Blutgefäße" ist nicht sehr genau, es sollte heißen, je steifer die Blutgefäße, desto größer der Pulsdruckunterschied, das heißt, je steifer die Blutgefäße, desto größer der Pulsdruckunterschied. Je größer die Pulsdruckdifferenz, desto steifer die Blutgefäße, die Blutgefäße sind die "Ursache", die Pulsdruckdifferenz ist die "Wirkung".

Die Gefahren eines hohen differentiellen Pulsdrucks
Wenn die Pulsdruckdifferenz zu groß ist, führt der hohe Druck zu einem Anstieg des ventrikulären endsystolischen Drucks, und die ventrikuläre Belastung nimmt zu, was langfristig zu einer ventrikulären Hypertrophie und einem ventrikulären Remodeling führt. Wenn der niedrige Druck sinkt, verringert sich der Perfusionsdruck in den Koronararterien, was zu Myokardischämie und Myokardinfarkt führen kann. Ein erhöhter Pulsdifferenzdruck erhöht auch das Risiko eines Schlaganfalls und kann zu Niereninsuffizienz führen. Die Gefahr des Pulsdifferenzdrucks muss also ernst genommen werden.
Ein erhöhter Pulsdifferenzdruck spiegelt die geschwächte Elastizität und erhöhte Steifigkeit der großen Arterien wider, und das vom Herzen in die Arterien gepumpte Blut kann nicht elastisch reguliert werden, wodurch die Belastung des Herzens steigt, was einer der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist. Einem erhöhten Pulsdifferenzdruck sollte daher aktiv vorgebeugt werden, indem Maßnahmen zur Blutdruckkontrolle ergriffen werden.

Wie behandelt man den differentiellen Pulsdruck?
Differentialpulsdruck tritt vor allem in der älteren Bevölkerung auf, und die Behandlung von Bluthochdruck bei älteren Menschen sollte mit der Verbesserung des Grades der Atherosklerose bei den Patienten abgestimmt werden. Die Verringerung des Grades der Atherosklerose kann das Problem des differentiellen Pulsdrucks lindern und auch die Inzidenz der damit verbundenen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen sowie die Sterberate wirksam verringern. Älteren Menschen wird empfohlen, den Blutdruck auf einen Wert von 150/90 mmHg zu kontrollieren, wobei der systolische Blutdruck der wichtigste Kontrollpunkt ist. Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Kontrollziele.
Bei Hirnblutungen, Herzinsuffizienz und Niereninsuffizienz wird empfohlen, den Blutdruck auf 130/80 mmHg zu senken; bei koronarer Herzkrankheit und Diabetes mellitus wird empfohlen, den Blutdruck auf 140/90 mmHg zu senken, wobei der Zielwert für ältere Patienten entsprechend gelockert werden kann.
Schlussfolgerung: Ältere Bluthochdruckpatienten haben oft auch andere Risikofaktoren wie hohe Blutfette und einen hohen Blutzuckerspiegel. Der Lebensstil ist die Grundlage der antihypertensiven Behandlung, z. B. die Verringerung der Natriumaufnahme, die Verbesserung der Ernährungsstruktur, die Kontrolle des Körpergewichts in einem vernünftigen Rahmen, die Aufgabe des Rauchens und die Einschränkung des Alkoholkonsums, mäßige körperliche Betätigung usw. Zweitens kann die rationale Auswahl von blutdrucksenkenden Medikamenten Schäden an den Zielorganen verhindern und die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität wirksam verringern. Zweitens kann die rationale Auswahl blutdrucksenkender Medikamente nicht nur Schäden an den Zielorganen verhindern, sondern auch die Häufigkeit von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen sowie die Sterblichkeitsrate wirksam verringern.

Viele Menschen haben dieses Problem, mit hohem Hochdruck und normalem Niederdruck oder niedrigem Niederdruck, besonders bei älteren Menschen, die meiste Zeit.

Daraus ergibt sich ein hoher Druck und ein niedriger Druck und ein großer Druckunterschied. Ist es nicht so, dass die Blutgefäße umso härter werden, je größer der Druckunterschied ist?
Die Differenz zwischen dem hohen und dem niedrigen Druck wird als Pulsdruckdifferenz bezeichnet, und die normale Pulsdruckdifferenz beträgt 30-40 mmHg. Eine Differenz von mehr als 60 mmHg wird als zu groß und eine Differenz von weniger als 20 mmHg als zu klein bezeichnet.
I. Zusammenhang zwischen Gefäßsklerose und hohem Differenzdruck

Jeder Faktor, der sich auf den Hochdruck oder den Niederdruck auswirkt, führt zu einer Veränderung des Differenzdrucks, und mit zunehmendem Alter verhärten sich unsere Blutgefäße entsprechend. Wenn sich die Blutgefäße verhärten, werden sie weniger elastisch, und wenn sich das Herz zusammenzieht, dehnen sich die Blutgefäße nicht mehr so gut aus, wie sie es taten, als sie elastisch waren, was zu einem höheren systolischen Druck, also einem hohen Druck, führt. Wenn sich das Herz in der Diastole befindet, ziehen sich die verhärteten Blutgefäße nicht so stark zusammen wie die elastischen Blutgefäße, was zu einem niedrigeren Unterdruck führt. Hoher Druck ist hoch, niedriger Druck ist niedrig, dann gibt es natürlich einen großen Druckunterschied, deshalb gibt es den Spruch: großer Druckunterschied, schwere Gefäßverkalkung. Daran ist tatsächlich etwas Wahres dran, aber es ist nicht der einzige Grund.
Zweitens, andere Ursachen für hohen Differenzdruck

Neben der Gefäßsklerose können auch andere Ursachen zu einem hohen Differenzdruck führen, z. B. Herzdeformität aufgrund von Bluthochdruck, hypertensive Herzkrankheit oder andere Ursachen einer arteriellen Klappeninsuffizienz, gelegentliche Hyperthyreose, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheit, syphilitische Herzkrankheit usw. können zu einem hohen Pulsdifferenzdruck führen.
Aber wir begegneten den meisten Puls Druckdifferenz im Krankenhaus, vor allem die älteren Menschen, gibt es viele Menschen fragen, dass für ältere Menschen Druckdifferenz, wie zu tun? Zunächst einmal sagen wir Ihnen eine Daten, Puls Druckanstieg ist das wichtigste Merkmal der Hypertonie bei älteren Menschen, einfache systolische Blutdruck hoch entfielen 60% ~ 80% der Hypertonie bei älteren Menschen, älter als 70 Jahre alt in der hypertensiven Bevölkerung, bis zu 80% ~ 90%.
In diesem Teil der älteren Menschen, wenn der hohe Druck ist hoch und der niedrige Druck ist normal, oder auch der niedrige Druck ist auf der niedrigen Seite, ob oder nicht, um blutdrucksenkende Medikamente zu diesem Zeitpunkt muss von Person zu Person, und unter der Voraussetzung, dass der Patient keine Symptome haben, kann entschieden werden, ob oder nicht zu blutdrucksenkenden Behandlung nach dem tatsächlichen Blutdruck.
Drittens: Der Grund für den geringen Druckunterschied

Differenzialdruck tritt meist bei älteren Menschen auf, während geringer Differenzialdruck das Gegenteil ist und meist bei jüngeren Menschen auftritt.
Junge Menschen arbeiten unter Druck, bleiben lange auf und leben und arbeiten in einem Zustand chronischer Anspannung, was zu einer sympathischen Erregung führen kann. Die sympathische Erregung fördert die Freisetzung von Noradrenalin, das das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System aktiviert, das die Blutgefäße verengt, den peripheren Widerstand erhöht und den diastolischen Blutdruck steigen lässt.
Zum Beispiel, fettleibige Menschen, ungesunde Ernährung, sesshaft ohne Bewegung und andere Gründe, Herz-Lungen-Funktion ist nicht wirksam Übung, die körpereigene interne Kreislauf-System ist in einem Zustand der längeren Aktivierung, die Herzfunktion geschwächt ist, in diesem Fall wird es auch eine hohe Niederdruck.
Niedriger Druck ist hoch, hoher Druck ist normal, dann wird es natürlich dazu führen, dass ein kleiner Druck Unterschied, junge Menschen, wenn Sie feststellen, dass der niedrige Druck erhöht ist, zusätzlich zu der Wahl von blutdrucksenkenden Medikamenten, die erste Wahl der Sartan oder Lor und so weiter, was noch wichtiger ist, zu leben ein gesundes Leben, zur Verbesserung der schlechten Lebensstil, die mehr förderlich für die Kontrolle der niedrigen Druck, um so zur Verbesserung des Problems der einen kleinen Unterschied in der Druck.
Ältere Patienten mit Bluthochdruck haben häufiger Probleme mit einem hohen Differenzialdruck, aber man sollte die Schwere der Herz-Kreislauf-Erkrankung nicht nur aufgrund des hohen Differenzialdrucks beurteilen, denn ein hoher Differenzialdruck bei älteren Menschen ist ein häufiges Phänomen.
Das ist eine sehr gute Frage! Wenn wir uns die Definition von Bluthochdruck ansehen, kann Bluthochdruck nach den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck als ein Blutdruck diagnostiziert werden, der in der Praxis höher als normal ist, d. h. ein systolischer Blutdruck von ≥140 mmHg (d. h. hoher Blutdruck) und/oder ein diastolischer Blutdruck von ≥90 mmHg (d. h. niedriger Blutdruck), und zwar bei drei Gelegenheiten, die nicht am selben Tag stattfanden, ohne dass blutdrucksenkende Medikamente eingesetzt wurden.
Darüber hinaus sind die Daten über den Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck aber auch klinisch sehr wichtig, da sie einige pathologische Veränderungen in unserem Organismus widerspiegeln.
Was ist also der normale Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck? Bedeutet ein größerer Unterschied ein steiferes Blutgefäß? Die folgenden Angaben dienen nur als Referenz

Wie hoch ist die normale Pulsdifferenz?
Der Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck wird klinisch als Pulsdifferenz bezeichnet, und die so genannte Pulsdifferenz ist der Unterschied zwischen dem systolischen und diastolischen Druck des Blutflusses in unseren Gefäßen.
Klinische in der Regel vorgeschrieben:Der Normalwert der Pulsdifferenz liegt bei etwa 40 mmHg; ist er größer als 60 mmHg, spricht man von einem Anstieg des Pulsdrucks, ist er kleiner als 20 mmHg, von einem Abfall des Pulsdrucks.
Wie entsteht ein Differenzialpuls?
Wie kommt es also zu dieser Pulsdifferenz?
Betrachten wir zunächst den Faktor, der sich am stärksten auf den systolischen Blutdruck auswirkt, nämlich die Leistung unseres Herzens pro Schlag.
Wenn die Leistung unseres Herzens pro Schlag zunimmt, erhöht sich die vom Herzen gepumpte Blutmenge und der systolische Blutdruck steigt, und wenn der diastolische Blutdruck normal schwankt, erhöht sich die resultierende Pulsdruckdifferenz.
Umgekehrt pumpt das Herz weniger Blut, wenn die Leistung des Herzens pro Schlag abnimmt, und der systolische Blutdruck sinkt, und wenn sich der diastolische Blutdruck normal verändert, nimmt die Pulsdruckdifferenz ab.
Betrachten wir als Nächstes den Faktor, der den diastolischen Blutdruck am meisten beeinflussen kann: die Herzfrequenz unseres schlagenden Herzens.
Wenn sich die Herzfrequenz unseres Herzens verlangsamt, braucht das Herz länger, um das Blut in der Diastole auszustoßen, so dass am Ende der Diastole weniger Restblut in den Arterien verbleibt, so dass der diastolische Blutdruck sinkt;
Im Gegenteil, wenn sich die Herzfrequenz unseres Herzens beschleunigt, steigt der diastolische Blutdruck an, auch wenn sich der systolische Blutdruck normal verändert, so dass die Pulsdruckdifferenz abnimmt.

Deutet eine erhöhte Pulsdifferenz auf eine Gefäßverkalkung hin?
Die klinische Einstufung eines systolischen Blutdrucks von mehr als 140 mm Hg, aber eines normalen diastolischen Blutdrucks (d. h. weniger als 90 mm Hg) als einfache systolische Hypertonie weist auf eine Erhöhung der Pulsdifferenz hin, die pathologische Veränderungen in der Funktion unseres Körpers widerspiegelt.
Aus den aktuellen klinischen Studien geht hervor, dass die folgenden pathologischen Veränderungen zu einer großen Pulsdifferenz führen: Aortenklappeninsuffizienz, dieAortenzirrhoseSchilddrüsenüberfunktion, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheit, syphilitische Herzkrankheit und so weiter.
Daraus folgt, dassVaskuläre Sklerose ist eine, aber nicht die einzige Ursache für eine erhöhte Pulsdifferenz.
Ist eine Abnahme der Pulsfrequenz ein Unterschied, je gesünder die Blutgefäße sind?
Bedeutet also ein geringerer Unterschied in der Pulsfrequenz gesündere Blutgefäße? Offensichtlich nicht!
Die klinische Einstufung eines normalen systolischen Blutdrucks (unter 140 mmHg), aber eines diastolischen Blutdrucks von mehr als 90 mmHg als einfache diastolische Hypertonie deutet auf eine Verringerung der Pulsdifferenz hin, die wiederum auf pathologische Veränderungen in der Funktionsweise unseres Körpers hinweist.
Aus den aktuellen klinischen Studien geht hervor, dass folgende pathologische Veränderungen zu einer geringen Pulsdifferenz führen: großer Perikarderguss, konstriktive Perikarditis, schwere Mitralstenose, Aortenstenose, Adipositas, erhöhte Blutviskosität oder in Kombination mit Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, usw.
Daher ist eine Abnahme der Pulsdifferenz auch ein Zeichen für eine Erkrankung des Organismus.

Was sollte ich tun, wenn ich eine Abweichung meines Pulses bemerke?
Und was tun wir, wenn wir feststellen, dass unser Puls nicht normal ist? Vier Worte:"Sofortige ärztliche Hilfe!"Es sollte umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden, um die Ursache zu ermitteln und die Hauptursache zu behandeln.
Wenn sie durch eine organische Erkrankung verursacht wird, ist eine aggressive chirurgische Behandlung erforderlich, wie z. B. eine Herzoperation zum Verschluss der Aorteninsuffizienz und andere.
Wenn sie nicht durch eine organische Krankheit verursacht wird, z. B. durch eine Senkung des somatischen Blutdrucks, muss die somatische Hypotonie usw. behandelt werden.
Zusammenfassung: Der Normalwert der Pulsdifferenz liegt bei ca. 40 mmHg; liegt er über 60 mmHg, spricht man im Allgemeinen von einem Anstieg des Pulsdrucks, liegt er unter 20 mmHg, spricht man von einem Abfall des Pulsdrucks.
Vaskuläre Sklerose ist eine, aber nicht die einzige Ursache für eine erhöhte Pulsdifferenz.
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Wie groß ist der normale Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck, und stimmt es, dass die Blutgefäße umso steifer werden, je größer der Unterschied ist? Das ist eine gute Frage, denn die Hauptgruppe der Menschen, die mit dieser Art von Problem konfrontiert sind, sind ältere Hypertoniepatienten. Denn bei älteren Bluthochdruckpatienten ist die häufigste Erscheinung "hoher Druck, niedriger Druck, niedriger Druck, Pulsdruckdifferenz", und der Hauptgrund für diese hohe Blutdruckleistung ist die ältere Gefäßsklerose. Heute wird Ihnen Dr. Zhang eine Antwort auf diese Frage geben, ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann.

Erstens: Der Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck wird medizinisch als "Pulsdruckdifferenz" bezeichnet. Es gibt keine strenge medizinische Definition oder Vorschrift dafür, was die beste Pulsdruckdifferenz ist. Um den Blutdruck eines Patienten zu beurteilen, ist es wichtig, die spezifischen hohen und niedrigen Drücke sowie den spezifischen Zustand des Patienten zu berücksichtigen.
Zum Beispiel ist die einfache systolische Hypertonie besonders häufig bei älteren Menschen anzutreffen, die auch als "hoher Druck, niedriger Druck und große Pulsdruckdifferenz" bekannt ist. Wenn die medizinische Definition der einfachen systolischen Hypertonie bei älteren Menschen, d.h. älter als 65 Jahre, wenn nicht am selben Tag dreimal der Blutdruck gemessen wird, hoher Druck ≥ 140mmHg, niedriger Druck < 90mmHg, kann als einfache systolische Hypertonie bei älteren Menschen diagnostiziert werden. Sie werden feststellen, dass hier nur von hohem und niedrigem Druck die Rede ist, nicht aber von der Pulsdruckdifferenz.
Es gibt viele Gründe für diese Eigenschaft des Blutdrucks bei älteren Menschen, aber es ist vor allem auf die Verhärtung der großen arteriellen Gefäße bei älteren Menschen und die Verringerung der arteriellen Elastizität. Darüber hinaus in der Tat, mit den älteren Organen degenerative Erkrankungen, Druck-Rezeptoren Degeneration, Blutdruckschwankungen Pufferkapazität verringert, die älteren Menschen viele langsame Reaktion auf hohen Blutdruck toleriert wurde und andere Gründe.

Nun werden sich sicher viele Menschen fragen: "Worauf sollten ältere Menschen bei der Senkung ihres Blutdrucks achten?" In der Tat ist der wichtigste Punkt, den hohen Druck zu senken und gleichzeitig darauf zu achten, dass der niedrige Druck nicht zu tief fällt, vor allem nicht unter 60 mmHg. Generell empfehlen die Hypertonie-Leitlinien, dass für ältere Hypertonie-Patienten die Senkung des Zielwerts des Blutdrucks in der 150/90 mmHg akzeptiert werden kann, anstatt der bekannten 140/90 mmHg. Wenn der Patient tolerieren kann, kann der Blutdruck ein wenig niedriger sein, aber es ist auch am besten, nicht zu niedrig zu sein, nicht niedriger als 130/60 mmHg. Wenn der Patient einen niedrigeren Blutdruck tolerieren kann, ist es besser, nicht zu niedrig zu gehen, aber nicht niedriger als 130/60 mmHg. Auch hier sollte der niedrige Druck nicht unter 60 mmHg liegen, um keine unzureichende Koronardurchblutung und Myokardischämie aufgrund des niedrigen Blutdrucks zu verursachen.
Apropos das ist nicht jeder sehen, in der Tat, für hypertensive Patienten, wichtiger ist, hoher Druck, niedriger Druck Standard, aber nicht zu niedrig, Puls Druckdifferenz ist nicht die primäre Berücksichtigung. In der gleichen Zeit, die älteren Menschen vaskuläre Sklerose, was die Entstehung von reinen systolischen Hypertonie, die auch die Merkmale der Hypertonie bei älteren Menschen.

Der normalste klinische Blutdruckbereich liegt bei 120/80 mmHg. Die Differenz zwischen dem hohen und dem niedrigen Druck wird alsPulsdruckdifferenzDie normalste Blutdruckdifferenz, d.h. systolisch - diastolisch, beträgt 40 mmHg, bei mehr als 60 mmHg spricht man von einer erhöhten Pulsdruckdifferenz.
Die Beschreibung des Grades der Sklerose der Blutgefäße anhand der erhöhten Pulsdruckdifferenz führt zu eher begrenzten Ergebnissen. Dies liegt daran, dass sich der differentielle Pulsdruck sowohl aus dem systolischen als auch aus dem diastolischen Druck zusammensetzt. Die durch die Gefäßsklerose verursachte Erhöhung des Pulsdruckdifferenzdrucks wirkt sich auf den diastolischen Blutdruck ausDie Gründe dafür sind nur einige der vielen Gründe, warum。
Was sind einige der Ursachen für einen erhöhten differentiellen Pulsdruck?
1) Arteriosklerose:Die einfache systolische Hypertonie bei älteren Menschen mit normalem systolischem Blutdruck wird als Folge von Sklerose und verminderter Elastizität der Wände der großen Blutgefäße angesehen.
2,Aortenklappenverschluss-Insuffizienz:Die Manifestation der Herzkontraktion, aufgrund der Aortenklappe Schließung Insuffizienz, gibt es Aortenblut Rückfluss in den linken Ventrikel, verlängert Überlastung, dann die linke Herzkammer wird vergrößert, so dass jedes Mal nach dem Herzschlag, um mehr Blut zu pumpen, und dann gibt es einen systolischen Blutdruck; aber auch wegen der Blutrückfluss, das Blut schoss, um die peripheren Gefäße reduziert wird, diastolischen Blutdruck reduziert wird, und dann der Puls Druckdifferenz erhöht.
3,Hyperthyreose:Hyperthyreose-Patienten scheiden eine große Anzahl von Schilddrüsenhormonen aus, der Stoffwechsel des Körpers erhöht die Körpertemperatur, die Herzfrequenz steigt, das Herz pumpt mehr Blut pro Zeiteinheit, wodurch der systolische Blutdruck ansteigt, was wiederum zu einem Anstieg der Pulsdruckdifferenz führt.
4. hypertensive Herzkrankheit:Bei einer frühen hypertensiven Herzerkrankung erhöht das Herz den Druck, um die Leistung zu steigern und den Körper mit Blut zu versorgen, was wiederum den systolischen Blutdruck erhöht.
5. schwere Anämie:Bei Patienten mit schwerer Anämie ist der diastolische Blutdruck stark erniedrigt, und bei einem ungünstigen systolischen Blutdruck ist die Pulsdruckdifferenz noch größer.
Da Dr. Tsang die Bedeutung der Pulsdruckdifferenz kennt, rät er Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten und ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Indem man den Blutdruck unter Kontrolle hält, können viele unnötige Risiken vermieden werden.
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Blutdruck ist eigentlich der Druck des Blutes an den Wänden der Blutgefäße, das Herz ist bekannt als der menschliche Körper "Motor", es ist wie eine Wasserpumpe, durch Non-Stop-Schlagen, Kontraktion auf den ganzen Körper zu liefern Blut, um den Körper die Blutversorgung und Sauerstoffversorgung.
Wie groß ist der normale Unterschied zwischen hohem und niedrigem Druck, und stimmt es, dass das Blutgefäß umso "steifer" ist, je größer der Unterschied ist?
Die Drücke an den Wänden der Blutgefäße während des Blutflusses, die der Systole und der Diastole des Herzens entsprechen, werden als "hoher Druck" und "niedriger Druck" bezeichnet, oder als systolischer und diastolischer Druck. Der Druckunterschied zwischen dem hohen und dem niedrigen Druck wird als Pulsdruck bezeichnet.
Der Normalbereich des Pulsdrucks liegt zwischen 30 und 50 mmHg, mit einem Durchschnitt von etwa 40 mmHg. Zwischen 20 und 30 mmHg oder 50 und 60 mmHg liegt der kritische Wert, bei dem, wenn andere kardiovaskuläre Risikofaktoren hinzukommen, die Wahrscheinlichkeit von kardiovaskulären und zerebralen Gefäßerkrankungen höher ist und eine Behandlung aktiv durchgeführt werden sollte. Wenn der Pulsdruck 60 mmHg übersteigt, deutet dies auf einen Anstieg des Pulsdrucks hin, und unter 20 mmHg liegt ein Abfall des Pulsdrucks vor.

Die Höhe des Pulsdrucks korreliert mit der Gefäßelastizität. In der klinischen Praxis wird die Höhe des Pulsdrucks häufig als einer der Hauptindikatoren für die Beurteilung des Steifigkeitsgrades großer Arterien verwendet. Dies liegt daran, dass eine Abnahme der arteriellen Elastizität zu einer Abnahme der Dehnbarkeit und der Retraktion führt, wodurch der arterielle Widerstand während der Herzkontraktion ansteigt und der intraarterielle Druck nicht rechtzeitig abgebaut werden kann, so dass der systolische Blutdruck ansteigt, während die mangelnde Elastizität der Aorta während der Herzdiastole und die fehlende Retraktion zu einer Abnahme des diastolischen Blutdrucks führen, was unweigerlich zu einer größeren Differenz zwischen Hoch- und Niederdruck, d. h. zu einem Anstieg des Pulsdrucks, führt.
Aus diesem Grund ist eines der Merkmale der Hypertonie bei älteren Menschen eine reine systolische Hypertonie mit einem hohen Pulsdruck. Das heißt, der systolische Blutdruck ist erhöht, während der diastolische Blutdruck normal oder niedrig ist. Die Ursache ist die Atherosklerose bei älteren Menschen. In den einschlägigen Leitlinien wird auch darauf hingewiesen, dass der Zielwert für die Blutdruckkontrolle bei älteren Menschen in angemessener Weise auf 150/90 mmHg gesenkt werden kann, d. h. im Vergleich zum Normalwert für Erwachsene von 140/90 mmHg wird der systolische Blutdruckwert gesenkt, auch aus diesem Grund.
Natürlich kann der Anstieg des Pulsdrucks nicht nur auf Atherosklerose zurückzuführen sein, sondern es gibt auch einige Krankheiten, die zur Entstehung einer solchen Situation führen können, z. B. Aortenklappenverschlussinsuffizienz, Hyperthyreose, akute Herzinsuffizienz, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheit, syphilitische Herzkrankheit, einige angeborene Herzkrankheiten mit hypertensiver Herzkrankheit, bakterielle Endokarditis und so weiter. Bei Patienten mit diesen Erkrankungen kann auch ein erhöhter Pulsdruck auftreten, und die Patienten sollten die Grunderkrankung aktiv behandeln.

Abschließend lässt sich sagen, dass ein erhöhter Pulsdruck in der Tat eine anormale Erscheinung ist, und die Patienten sollten zunächst die Möglichkeit einer Krankheit ausschließen, und wenn sie auf Atherosklerose zurückzuführen ist, sollten sie auf die Kontrolle der systolischen Hypertonie achten. Für ältere Menschen, gibt es oft einen Anstieg der systolischen Blutdruck, die älteren Menschen über 65 Jahre alt systolischen Blutdruck ist größer als 150mmHg, müssen auch den Blutdruck in der Zeit zu senken.
Nur unterscheiden blutdrucksenkende Medikamente nicht zwischen hohem und niedrigem Druck; sie senken sowohl den hohen als auch den niedrigen Druck. Ältere Menschen sollten daher besonders auf ihren Blutdruck achten, um sicherzustellen, dass der hohe Druck gesenkt wird und auch der niedrige Druck nicht zu stark gesenkt wird. Dies setzt voraus, dass die Senkung des Blutdrucks bei älteren Menschen gleichmäßig und dauerhaft erfolgt und nicht zu schnell oder zu hastig durchgeführt wird, und dass die Dosierung der Medikamente niemals ohne Genehmigung erhöht wird, um eine schnelle Lösung zu finden, was absolut nicht zulässig ist.
Ich bin Apothekerin Wang, die sich der Aufgabe verschrieben hat, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn auch Ihre Familienmitglieder von der Größe des Druckunterschieds zwischen hohem und niedrigem Druck betroffen sind, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
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