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Was verursacht eine koronare Herzkrankheit?

Was verursacht eine koronare Herzkrankheit?

Koronare Herzkrankheit - wir haben alle schon viel darüber gehört; Dr. Wang hat fast jeden Tag damit zu tun.

Was ist eine koronare Herzkrankheit?

Einfach ausgedrückt, handelt es sich um eine Herzerkrankung, die durch eine Verengung der Blutgefäße im Herzen verursacht wird und als "koronare atherosklerotische Herzkrankheit" oder kurz als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird.

Direkte Ursachen der koronaren Herzkrankheit

Der Grund, warum die koronare Herzkrankheit koronare Herzkrankheit genannt wird, ist, dass die koronare Atherosklerose oder Arteriosklerose die direkte Ursache der koronaren Herzkrankheit ist. Einfach ausgedrückt handelt es sich um eine langfristige Anhäufung von Gefäßabfällen, die sich allmählich in der Innenwand der Blutgefäße ansammeln, ähnlich wie bei einer Wasserleitung, die lange Zeit benutzt wird und an deren Innenseite sich Wasserrost bildet. Unsere Blutgefäße werden auch Plaque wachsen, diese Plaque wird Atherosklerose genannt, mit dieser Plaque allmählich verschlimmert, wenn auf 50% verschlimmert, ist es die koronare Herzkrankheit genannt!

Ursachen der Atherosklerose?

Die Ursachen für Atherosklerose sind vielfältig. Bisher wird sie mit genetischer Veranlagung, fortgeschrittenem Alter, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, ungesunder Ernährung, Nierenerkrankungen usw. in Verbindung gebracht.

Klassifizierung der koronaren Herzkrankheit?

Wenn das Blutgefäß Stenose > 50% kann als koronare Herzkrankheit, sondern weil mehr als 50% und es gibt viele Fälle, die allgemeine Situation der Stenose mehr als 75% kann Angina auftreten, wenn 99-100% Stenose wird als Herzinfarkt. So koronare Herzkrankheit ist auch in keine Symptome der koronaren Herzkrankheit, Angina pectoris, Myokardinfarkt unterteilt.

Behandlung der koronaren Herzkrankheit?

Die Behandlung der koronaren Herzkrankheit besteht aus zwei Teilen: gesunder Lebensstil und regelmäßige Medikation.

Zu einer gesunden Lebensweise gehören der Verzicht auf Rauchen und Alkohol, eine kontrollierte Ernährung, konsequente körperliche Betätigung, Gewichtskontrolle und ein regelmäßiger Tagesablauf.

Zu den Medikamenten gehören eine Aspirin- und eine Statin-Basis, um die drei hohen Werte zu kontrollieren, sowie Medikamente zur Linderung von Angina pectoris.

Faktoren der koronaren Herzkrankheit

Es ist oben erwähnt, dass die koronare Herzkrankheit ist in leichte und schwere, nicht alle koronare Herzkrankheit haben Symptome, in der Regel mit der Verschlimmerung der Stenose, in: kalt, müde, spät in der Nacht, anstrengende Übung, Stuhl Kraft, drei hohe Kontrolle ist nicht ideal Situation auftreten Angina pectoris oder akuten Myokardinfarkt.

Kurz gesagt, die Hauptursache für koronare Herzkrankheiten ist unser ungesunder Lebensstil: Rauchen und Alkoholismus, Bewegungsmangel, Übergewicht, ungesunde Ernährung und unregelmäßiger Lebensstil.

(Dr. Cardiovascular Wang förmlich genehmigt Originalschutz, wie Diebstahl muss rechtlich verantwortlich gemacht werden.)

Der vollständige Name der koronaren Herzkrankheit lautet atherosklerotische Herzkrankheit. Wenn atherosklerotische Läsionen auftreten, werden die Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen, blockiert, wodurch das Herz unter Blutmangel, Sauerstoffmangel und sogar Myokardnekrose leidet, was in schweren Fällen zu Angina pectoris, Myokardinfarkt und plötzlichem Tod führen kann. Die koronare Herzkrankheit ist daher eine sehr ernste Herzerkrankung.

Warum entwickeln sich in den Koronararterien atherosklerotische Läsionen? Dies hängt mit einer Reihe von Faktoren zusammen, die zur Prävalenz der koronaren Herzkrankheit beitragen:

1, Bluthochdruck, solange der Blutdruck höher als 120/80 mm Hg, die Prävalenz der koronaren Herzkrankheit wird dramatisch zunehmen, hoher Blutdruck wird auch dazu führen, dass vaskuläre Spasmen, verschlimmern die Symptome der Blutdruck-Blockade.

2, hohe Blutfett, vor allem die Erhöhung der LDL-Cholesterin, atherosklerotische Plaque in der wichtigsten Komponente ist Cholesterin, so dass Cholesterin ist die materielle Grundlage der atherosklerotischen Plaque-Bildung;

3, Diabetes, Diabetes wird nicht nur dazu führen, dass Blutzucker-Stoffwechsel-Störungen, wird auch dazu führen, dass Fettstoffwechsel-Störungen, Diabetes wird auch schaden, die großen Blutgefäße und Mikrogefäße, so dass die Blutgefäße sind eher zu bilden Plaque.

4, schlechte Ernährung, übermäßige Aufnahme von salzreichen, fettreichen, kalorienreichen Lebensmitteln, was zu Körperfett, Fett und Blutdruck steigen, verschärft die Bildung von atherosklerotischen Plaque.

5, Rauchen, Rauchen wird dazu führen, dass Vasospasmus und vaskuläre Entzündung auftritt, Schäden an der vaskulären Endothel, so dass Thrombozyten-Aggregation, die Bildung von atherosklerotischen Plaque.

Es gibt noch viele andere Faktoren, die eine koronare Herzkrankheit verursachen. Die meisten davon hängen mit verschiedenen chronischen Krankheiten und schlechten Ernährungsgewohnheiten zusammen. Um die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit zu verringern und ihre schwerwiegenden Schäden zu lindern, müssen wir zunächst diese Risikofaktoren beseitigen. Frühzeitige Prävention, frühzeitige Erkennung, frühzeitiger Nutzen.

Ein professioneller Arzt, der Ihre Fragen beantwortet.Ich freue mich, "The Happy Little Dawg" zu folgen.

skizziert.

Die koronare atherosklerotische Herzkrankheit bezieht sich auf die Atherosklerose der Koronararterien, so dass das Lumen des Blutgefäßes verengt oder verschlossen ist, sowie auf die durch den Lumenverschluss verursachte Thrombose. Die durch die Herzkrankheit verursachte Ischämie und Hypoxie des Herzmuskels und die Funktionsveränderungen der Koronararterien (Spasmen) werden zusammen als koronare Herzkrankheit bezeichnet, die auch als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird.

Die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit hängt eng mit den folgenden Faktoren zusammen:

1, Alter: meist in den älteren Menschen über 40 Jahre alt gesehen, aber es ist eine Warnung wert, dass die koronare Herzkrankheit ist nicht mehr die älteren Menschen "Patent", schlechte Gewohnheiten und unvernünftig Ernährungsstruktur, eine Vielzahl von Risikofaktoren sind auch bedrohlich junge Menschen, so dass die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit jünger. Viele junge Menschen essen oft frittierte Lebensmittel und "ausländische Fast Food", übermäßige Aufnahme von Fett und hohem Cholesterin, 10-jährige Kinder auf die Arterien können Fettablagerungen erscheinen. Hinzu kommt, dass junge Menschen unter großem Druck studieren und arbeiten, oft lange aufbleiben und ein unregelmäßiges Leben führen, gepaart mit Alkoholkonsum und Rauchen, was den Schaden noch vergrößert. Darüber hinaus sind viele Menschen in und aus dem Auto, die Treppe hinauf mit einem Aufzug, Bewegungsmangel, begleitet von hohem Blutdruck, hohem Blutfett, hoher Blutzucker, hohes Körpergewicht der jungen Menschen ist auch zunehmend, weiter zu erhöhen das Risiko der koronaren Herzkrankheit.

2) Geschlecht: Es gibt mehr Männer als Frauen, und die Häufigkeit nimmt bei Frauen nach der Menopause zu, was möglicherweise mit dem Hormonspiegel zusammenhängt.

(3) Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, Vererbung und Rauchen sind häufige Risikofaktoren für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit.


Die koronare Herzkrankheit wird anhand ihrer klinischen Erscheinungsformen in die folgenden Typen eingeteilt:

1, plötzlicher Tod: plötzlicher Tod durch primären Herzstillstand, meist aufgrund lokaler elektrophysiologischer Störungen der Myokardischämie, die schwere ventrikuläre Arrhythmien verursachen.

2, Angina pectoris: Belastungsangina: Belastungsangina ist gekennzeichnet durch körperliche Anstrengung oder eine andere Erhöhung des myokardialen Sauerstoffbedarfs, die durch kurze Brustschmerz-Episoden, Ruhe oder sublinguales Nitroglycerin ausgelöst wird, der Schmerz kann oft schnell verschwinden; Spontanangina: Spontanangina ist gekennzeichnet durch Brustschmerz-Episoden und die Erhöhung des myokardialen Sauerstoffbedarfs steht nicht offensichtlich in Zusammenhang mit dem häufigen Auftreten von Ruhe, Schlaf in der Nacht, verglichen mit Belastungsangina. Diese Art von Schmerz hält im Allgemeinen länger an, ist stärker und lässt sich durch Nitroglyzerin nicht leicht lindern.

3, Myokardinfarkt: Myokardinfarkt ist eine schwere Art der koronaren Herzkrankheit, die Ursache ist die Bildung von Blutgerinnseln in der Koronararterie, die Blockierung des Lumens des Blutgefäßes durch den Patienten zu diesem Zeitpunkt zu fühlen, eine lange Zeit (mehr als eine halbe Stunde) starke Schmerzen in der Brust, sondern auch einen Rückgang des Blutdrucks und begleitet von schweren Herzrhythmusstörungen.

4. ischämische Kardiomyopathie

5. asymptomatische Myokardischämie: Der Patient ist asymptomatisch, aber es gibt Hinweise auf eine Myokardischämie auf dem EKG in Ruhe, während der Dynamik oder während eines Belastungstests oder eine myokardiale Unterperfusion auf der myokardialen Kernspintomographie (EKT).


Woher weiß ich, dass ich eine koronare Herzkrankheit habe?

1, wenn die körperliche Aktivität verschlimmert wird, wie z. B. Treppensteigen, Klettern, Treten, Tragen von schweren Gegenständen, usw., oder wenn der Geist zu angespannt ist, emotionale Schwankungen, erschien plötzlich nach dem Brustbein, die linke Seite der Brust ist schwierig, Schmerzen. Er strahlt in den Hals, die Schulter und die oberen Gliedmaßen aus und kann durch eine gewisse Ruhepause gelindert werden.

2, nach einer vollen Mahlzeit zu diesem Zeitpunkt oder 20 Minuten später, fühlen sich die Schmerzen hinter dem Brustbein, vor allem nach einer vollen Mahlzeit zur Durchführung von körperlichen Aktivitäten eher zu attackieren.

3. unerklärliches plötzliches Engegefühl in der Brust, schweres Herz, bei paroxysmalen Anfällen.

4. das Gefühl von Panik, Kurzatmigkeit und Beklemmung bei körperlichen Aktivitäten; Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust oder Schmerzen in der Brust beim Sex; langfristig wiederkehrende Schmerzen in der linken Schulter oder in der Brust.

5. das Bewusstsein eines unregelmäßigen Pulses, ein Gefühl der Stagnation, ein Gefühl des "plötzlichen" vorzeitigen Herzschlags oder ein zu schnelles oder zu langsames Herz.

6. plötzliches Aufwachen während des Schlafs, Gefühl von Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Atemnot, die sich nach dem Aufstehen bessert.


Prävention der koronaren Herzkrankheit

1. nicht rauchen; und

2. einen normalen und stabilen Blutdruck aufrechtzuerhalten, der ideale Blutdruck liegt bei 120/80 mmHg.

3) Aufrechterhaltung normaler Blutfettwerte, Vorbeugung und Kontrolle der Hyperlipidämie; Risikogruppen sollten sich regelmäßig untersuchen lassen, sich fettarm ernähren, Sport treiben und lipidsenkende Medikamente einnehmen.

4. mentalen Stress vermeiden.

5, Bewegung zu wenig Lebensstil ist ein wichtiger Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit, regelmäßige Bewegung hilft, Gewicht zu halten, reduzieren hohe Blutfette und Bluthochdruck, das Auftreten von koronaren Herzerkrankungen.

6. einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechterhalten und Diabetes vorbeugen.

7. für Risikopatienten, die bereits Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit aufweisen (Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie usw.), wird empfohlen, über einen langen Zeitraum eine kardiovaskuläre Behandlung durchzuführen, um das Auftreten einer koronaren Herzkrankheit zu verhindern.

1, Beruflich gesehen haben Gehirnarbeiter einen hohen Risikofaktor.

Geistesarbeiter leiden eher an einer koronaren Herzkrankheit als Arbeiter; Menschen, die häufig einer stressigen Arbeit nachgehen, sind anfälliger für eine koronare Herzkrankheit; Menschen, die häufig nachts arbeiten, sind anfälliger für eine koronare Herzkrankheit; Menschen, die häufig einer sitzenden Tätigkeit nachgehen, sind anfälliger für eine koronare Herzkrankheit als Menschen, die einer Arbeit nachgehen, die manuelle Tätigkeiten einschließt.

2, Menschen mit einer kalorien- und fettreichen Ernährung haben ein höheres Risiko.

Menschen, die sich häufig kalorienreich, mit viel tierischem Fett und Cholesterin ernähren, sind anfällig für diese Krankheit. Gleichzeitig ist auch eine große Menge an Lebensmitteln anfällig für die Krankheit. Um die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit zu kontrollieren, ist es daher notwendig, neben der Kontrolle der Aufnahme von fettreicher Nahrung auch auf die Kontrolle der Menge an Lebensmitteln zu achten.

3, hoher Risikofaktor für Dyslipidämie.

Dyslipidämie aufgrund genetischer Faktoren, übermäßiger Fettaufnahme oder Störungen des Fettstoffwechsels. Zum Beispiel sind das Gesamtcholesterin und die Triglyceride erhöht und anfällig für diese Krankheit.

4) Der Risikofaktor ist für Menschen mit hohem Blutdruck hoch.

Erhöhter Blutdruck ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit. Bluthochdruck erhöht den intravaskulären Druck, schädigt das Endothel und beschleunigt den Eintritt von Plasma in die Gefäßwand, wodurch die Ablagerung von Plasmalipiden im Endothel gefördert und die Bildung von Atherosklerose beschleunigt wird. 60 bis 70 % der Patienten mit koronarer Atherosklerose haben einen hohen Blutdruck, die Prävalenz der koronaren Herzkrankheit ist bei Hypertonikern etwa viermal so hoch wie bei normalem Blutdruck.

5, Rauchen ist schlecht für das Herz!

Es ist inzwischen erwiesen, dass Rauchen sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt und nach Hyperlipidämie und Bluthochdruck der drittwichtigste Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten ist. Vergleicht man Raucher mit Nichtrauchern, so ist die Morbiditäts- und Mortalitätsrate dieser Krankheit zwei- bis sechsmal höher und steht in direktem Verhältnis zur Anzahl der täglich gerauchten Zigaretten.

6, Übergewichtige Menschen sind anfällig.

Heute ist man der Ansicht, dass man sich auf die Erforschung von Methoden zur Bewertung des Körpergewichts konzentrieren sollte, und zwar nicht nur anhand des Body-Mass-Index, sondern durch Messung der Dicke des subkutanen Fetts. Es liegen Daten aus prospektiven Studien vor, die zeigen, dass Menschen mit zentripetaler Adipositas ein höheres Risiko haben.

7 werden Diabetiker positiv mit koronarer Herzkrankheit assoziiert.

Es ist bekannt, dass Diabetes mellitus eine Prädisposition für Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt. Es ist erwiesen, dass die Inzidenz dieser Krankheit bei Diabetikern doppelt so hoch ist wie bei Nicht-Diabetikern.

8, können genetische Faktoren nicht ignoriert werden.

Mehr Aufmerksamkeit sollte der Tatsache gewidmet werden, dass genetische Faktoren Stoffwechseldefekte, Hyperlipidämie, Endothelschäden, Fettleibigkeit, Bluthochdruck usw. verursachen können, die allesamt die Entstehung von Atherosklerose fördern und zur Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit beitragen. Wenn es in der Familie eine Person gibt, die schon in jungen Jahren zu dieser Krankheit neigt, kann die Wahrscheinlichkeit, dass ihre nahen Verwandten daran erkranken, fünfmal höher sein als in einer Familie ohne eine solche Situation.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von den oben genannten Risikofaktoren Bluthochdruck, Übergewicht und ein hoher oder niedriger Cholesterinspiegel die größten Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten und Schlaganfälle darstellen.

Die koronare Herzkrankheit ist eine atherosklerotische Herzerkrankung. Es handelt sich um eine Herzerkrankung, die durch eine Schädigung des Endothels, eine Entzündungsreaktion und die Ablagerung von Cholesterinkristallen in den Koronararterien unter der Einwirkung zahlreicher Risikofaktoren verursacht wird, was zu einer Verengung und Obstruktion der Blutgefäße führt, was wiederum eine Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels zur Folge hat. Wichtigste Risikofaktoren:

1, genetische Faktoren: die Bildung von koronarer Atherosklerose hat eine Familie Tendenz, und endokrine Dysfunktion, Familie Ernährungsgewohnheiten der unvernünftigen Struktur, genetische Defekte in der Vererbung.

2, Bluthochdruck: langfristige Bluthochdruck, so dass die intravaskuläre Druck weiter zu erhöhen, das Blut an der Wand des Aufpralls erhöht, was zu einer mechanischen Beschädigung des Endothels, Endothel einmal die Schäden, die durch entzündliche Reaktionen, Cholesterin, Triglycerid Ablagerung; Bluthochdruck macht auch die Blutgefäße sind in einem Zustand des Krampfes für eine lange Zeit, so dass die Wand des Nährstoff-Mangel, die Rolle der offiziellen Lumen durch Stenose, Embolie.

3, Rauchen: Zigarettenrauch Teer, Nikotin, Kohlenmonoxid und Hämoglobin Kombination ist größer als die Kombination von Sauerstoff und Hämoglobin 250-mal, Rauchen kann zu einer erheblichen Verringerung der Sauerstoffgehalt im Blut führen, Carboxyhämoglobin kann auch dazu führen, dass vaskuläre endotheliale Ödem, behindern den Blutfluss.

4) Dyslipidämie: hohe Triglyceride, Lipoproteine, Lipoproteine niedriger Dichte, Homocysteinämie, Fibrinogen und erhöhtes C-reaktives Protein können zu koronarer Herzkrankheit führen.

Darüber hinaus spielen Fettleibigkeit, eine lange sitzende Lebensweise, eine familiäre Vorbelastung durch eine frühzeitige koronare Herzkrankheit, das männliche Geschlecht, das Verhalten, der sozioökonomische Status, die ethnische Zugehörigkeit und die Insulinresistenz eine Rolle bei der Erhöhung der Erkrankungshäufigkeit, obwohl die Pathogenese nicht klar ist.

Zhang Jing Yun Einheit: Beijing Fengtai Hospital Mitglied des Netzwerks für pharmazeutische Angelegenheiten

17. August 2018

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Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der häufigsten Herzerkrankungen, bei der es zu einer atherosklerotischen Verengung der Herzkranzgefäße kommt, die das Herz mit Blut versorgen, was zu einer Ischämie und Hypoxie des Herzmuskels führt. Die Hauptursache der koronaren Herzkrankheit ist, vereinfacht ausgedrückt, das Wachstum von atherosklerotischen Plaques in den Koronararterien.

Im Folgenden wird den Lesern das Grundprinzip der zentralen sklerotischen Plaquebildung kurz erläutert. Die Koronararterien unseres Herzens haben, wie andere arterielle Strukturen auch, drei Hauptstrukturschichten, darunter die Tunica media, die Mesothelschicht und die Intima media. Die wichtigste Struktur der Intima-Media-Schicht ist die Endothelzellschicht.

Es ist wichtig, den Aufbau der Arterien zu verstehen, denn die innere Zellschicht ist die Barriere, die die Arterien schützt, ähnlich wie die Folie, die wir auf unseren Mobiltelefonen verwenden und die den Bildschirm vor Kratzern schützt. Die Hauptfunktion der Endothelzellschicht besteht darin, die Arterien vor einer Schädigung durch eine "schädliche Substanz" im Blut zu schützen. Bei diesem Stoff handelt es sich um Cholesterin.

Cholesterin ist ein wesentlicher Bestandteil der Struktur und Funktion des Körpers, aber auch der Hauptrohstoff, der zur Bildung von atherosklerotischen Plaques führt. Wenn die Funktion der Endothelzellenschicht beeinträchtigt ist, kann sich das Cholesterin im Blut unter der Endothelzellenschicht ablagern und die erste Form des atherosklerotischen Plaques bilden: Schaumzellen. Anschließend durchläuft es eine Reihe von pathophysiologischen Mechanismen, um einen atherosklerotischen Plaque zu bilden.

Es ist leicht zu erkennen, dass der wichtigste Schritt bei der Bildung atherosklerotischer Plaques die Schädigung der Endothelzellschicht ist. Damit sind wir bei den grundlegenden Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit angelangt. Die folgenden Risikofaktoren können eine Schädigung der Endothelzellschicht verursachen. Dazu gehören hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes, Rauchen, Übergewicht und zunehmendes Alter.

Zur Vorbeugung der koronaren Herzkrankheit müssen wir daher versuchen, die oben genannten Risikofaktoren zu vermeiden oder zu verbessern, um die Prävention der koronaren Herzkrankheit zu maximieren.

Hallo, ich bin Dr. Xu, ein Herz-Kreislauf-Arzt, der die richtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse für Ihre kardiovaskuläre Gesundheit verbreitet!

Was verursacht eine koronare Herzkrankheit? Dr. Xu ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten.



Die koronare Herzkrankheit wird durch atherosklerotische Ablagerungen in den Herzkranzgefäßen und eine Ischämie des Herzmuskels verursacht.Um eine Analogie zu gebrauchen: Es ist, als ob an den Wänden einer Wasserleitung Kalk wächst, der den Fluss des Lumens behindert.

Im Allgemeinen verfügen die Koronararterien über eine gewisse Kompensationsfähigkeit, so dass eine Verstopfung des Lumens von weniger als 50 % keine Symptome einer Myokardischämie hervorruft, aber instabile Plaques können reißen und eine Thrombose verursachen, was ebenfalls beachtet werden sollte.

Warum sind die Wände der Blutgefäße anfällig für Plaque?Es gibt sogar Arterienwände, die bereits im Säuglingsalter Lipidstreifen aufweisen, aber erst später im LebenViele Risikofaktoren, sowohl genetische als auch umweltbedingte, haben einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung und das Fortschreiten der Atherosklerose.Daher müssen wir frühzeitig eingreifen, um Atherosklerose bei Patienten mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermeiden.

Zu den Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit gehören.Geschlecht, Alter, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Ernährungsfaktoren, Rauchen und Alkoholmissbrauch, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, Stress, Überanstrengung und lange Nächte, Vererbung, usw.



Dazu gehören die Genetik, das Geschlecht und das Alter, die wir uns nicht aussuchen können und in die wir nicht eingreifen können.Bei Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen war die Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit höher als bei Personen ohne familiäre Vorgeschichte, die Prävalenz der koronaren Herzkrankheit war bei Männern höher als bei prämenopausalen Frauen, und die Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit stieg mit dem Alter.

Bei Risikofaktoren, die sich ändern lassen, sollten wir jedoch aktiv versuchen, sie zu korrigieren.Diät zu tun, salzarm, fettarm und weniger Zucker, halten Sie sich an Sport und Bewegung, Gewichtskontrolle, mit dem Rauchen aufzuhören und Alkohol, zu vermeiden, sesshaft, müde, spät aufbleiben, lernen, sich einen Stressabbau, Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes, hohe Blutfette, hohe Harnsäure muss kontrolliert werden, um die Norm.

Wenn Sie die oben genannten Maßnahmen ergreifen, werden nicht nur koronare Herzkrankheiten, sondern auch andere atherosklerotische Erkrankungen wie Schlaganfälle weit von Ihnen entfernt sein.

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Die vollständige Bezeichnung der koronaren Herzkrankheit lautet "koronare atherosklerotische Herzkrankheit".


Die Koronararterien sind für die Blutversorgung des Herzens zuständig und dienen der Ernährung des Herzens. Wenn die Koronararterien verhärtet und verengt sind, wird - wie bei einer rostigen Wasserleitung - der Wasserfluss kleiner, dann wird auch der Blutfluss in den Koronararterien kleiner, und dann wird das Herz mit weniger Blut versorgt? Wenn der Blutfluss in den Koronararterien kleiner wird, wird auch die Blutzufuhr zum Herzen kleiner. Wenn die Blutzufuhr in einem bestimmten Ausmaß kleiner wird, was die normale Funktion des Herzens beeinträchtigt, und eine ischämische Nekrose des Herzmuskels auftritt, dann wird die Herzfunktion beeinträchtigt, und es treten Symptome wie Brustschmerzen, Atemnot und Engegefühl in der Brust auf, was als "koronare atherosklerotische Herzkrankheit" (koronare Herzkrankheit) bezeichnet wird.


Diese Blutgefäße, die über die Oberfläche des Herzens kriechen, werden Koronararterien genannt:


Eine koronare Herzkrankheit entsteht, wenn die Koronararterien verengt und blockiert sind:


Die Schlüsselfrage lautet: Warum kommt es zur Arteriosklerose der Herzkranzgefäße?


Dies steht im Zusammenhang mit hohem Blutdruck, hohen Blutfetten, hohem Blutzucker, aber auch mit dem Alter, normalerweise, wenn Sie älter werden, ist es unvermeidlich, dass es Verhärtung der Blutgefäße, alle Blutgefäße im Körper kann verhärtet werden, wenn es Verhärtung und Verengung der Blutgefäße im Herzen, es ist koronare Herzkrankheit; wenn es Verhärtung und Verengung der Blutgefäße im Gehirn, es ist ischämische Erkrankung des Gehirns, zum Beispiel, Hirninfarkt; wenn es Verhärtung der Blutgefäße in den Händen und Füßen, dann würde es dazu führen, dass ischämische Hypoxie der Gliedmaßen zu produzieren Schmerzen Auch Nekrosen ......


Und hoher Blutdruck, hoher Blutzucker, hohes Blutfett fördern eher die Verhärtung der Blutgefäße im Körper, denn diese verhärteten Blutgefäße sehen ein bisschen aus wie gekochter weißer Brei, deshalb nennt man sie "Atherosklerose". Wenn Sie die Blutgefäße im Anatomiegebäude der medizinischen Fakultät gesehen haben, können Sie die Atherosklerose, die Situation dieses Bildes, richtig einschätzen:


Um die koronare Herzkrankheit zu behandeln, müssen wir also auch Bluthochdruck, hohen Blutdruck, hohes Blutfett und hohen Blutzucker behandeln, denn nur wenn alle diese Faktoren unter Kontrolle sind, kann die koronare Herzkrankheit im Wesentlichen stabil sein. Darüber hinaus, weil Patienten mit koronarer Herzkrankheit haben intravaskuläre Thrombose, Thrombose wird die Blutgefäße zu blockieren, dann mehr Ischämie und Hypoxie, so müssen wir auch die Bildung von Blutgerinnseln zu hemmen, die derzeitige Verwendung von Medikamenten Aspirin, Clopidogrel, etc. ist die Anti-Thrombozyten-Aggregation von Medikamenten, sondern auch zur weiteren Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln. Alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit sollte für eine lange Zeit getroffen werden, wenn es keine Kontraindikationen.


Langfristiger Bluthochdruck verschlimmert die Gefäßsklerose, der Blutdruck muss kontrolliert werden; langfristiger hoher Blutzucker verschlimmert ebenfalls die Atherosklerose der Blutgefäße, der Blutzucker muss kontrolliert werden; hohes Blutfett ist der gleiche Grund. Alles, was Sie werden feststellen, dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit haben oft eine Menge von Medikamenten zu nehmen, einige sind zuckersenkende, einige sind blutdrucksenkende, einige sind lipidsenkende, ein Grab eine große Anzahl von oralen Medikamenten, so dass die Menschen auf die sehr verworren, aber es gibt keinen Ausweg, zur Zeit, das ist, wie die Behandlung. Durch eine wirksame medikamentöse Behandlung kann ein akuter Herzinfarkt verhindert werden. Wenn keine Medikamente eingenommen werden, können bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit an einem bestimmten Tag die Blutgefäße durch eine Thrombose vollständig verschlossen werden, und dann kommt es zu einem akuten Herzinfarkt und einer Herzinsuffizienz, die eine sehr ernste Form der koronaren Herzkrankheit darstellt. Zu diesem Zeitpunkt ist eine Stent-Implantation oder eine koronare Bypass-Operation usw. erforderlich, um die blockierten Blutgefäße zu öffnen und den Blutfluss wiederherzustellen, da es sonst zu einer schweren Nekrose des Herzens kommt und das Leben in Gefahr ist.

Die koronare atherosklerotische Herzerkrankung bezieht sich auf eine Herzerkrankung, die durch Atherosklerose der Koronararterien verursacht wird und zu einer Verengung oder einem Verschluss des Lumens führt, was eine myokardiale Ischämie, Hypoxie oder Nekrose zur Folge hat, die zusammenfassend als koronare Herzerkrankung oder koronare Herzkrankheit oder koronare Herzkrankheit oder koronare Herzkrankheit oder koronare Herzkrankheit bezeichnet wird und als ischämische Herzkrankheit eingestuft wird, die häufigste Art von atherosklerosebedingten Organläsionen.

In den letzten Jahren wurde die koronare Herzkrankheit klinisch in chronische Myokardischämie-Syndrome und akute Koronarsyndrome eingeteilt, um die Behandlungsstrategien zu erleichtern. Seit den 1950er Jahren wurde eine Reihe von Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit ermittelt, darunter Alter, Rauchen, Blutdruck und Gesamtcholesterinspiegel. Seitdem hat es viele neue Erkenntnisse über die Risikofaktoren gegeben, die zu einer koronaren Herzkrankheit führen, und diese neuen Bereiche, die nicht nur die Pathogenese der koronaren Herzkrankheit erklären, sondern auch nicht vollständig durch die traditionellen Risikofaktoren erklärt werden können, werden als "neue Risikofaktoren" bezeichnet, wie z. B. lipidbezogene Komponenten, stoffwechselbezogene Faktoren, entzündungsbezogene Faktoren, genetische Polymorphismen und psychologische Faktoren.

(1) Bluthochdruck: Erhöhter systolischer oder diastolischer Blutdruck erhöht das Risiko einer koronaren Herzkrankheit. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Bluthochdruck ein wichtiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten ist.

(2) Dyslipidämie: Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie und die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit sind miteinander verbunden. Hypertriglyceridämie ist ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten.

(3) Diabetes mellitus: Die Häufigkeit der Erkrankung ist bei Diabetikern nicht nur um ein Vielfaches höher als bei Nicht-Diabetikern, sondern die Läsionen schreiten auch rasch voran.

(4) Fettleibigkeit und Übergewicht: Die Rolle der Fettleibigkeit bei den Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten wird allmählich entdeckt, und fettleibige Menschen haben häufig eine Insulinresistenz, die zu einer deutlich höheren Inzidenz von Atherosklerose führt.

(5) Rauchen: Es besteht ein grundsätzlicher Konsens darüber, dass Rauchen einer der wichtigsten Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten ist, und dass die Inzidenz der Krankheit und die Sterblichkeitsrate bei Rauchern zwei- bis sechsmal höher sind als bei Nichtrauchern.

(6) Alter und Geschlecht: Die Krankheit tritt am häufigsten bei Menschen mittleren und höheren Alters (über 40 Jahre) auf und schreitet nach dem 49. Es gibt geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit. Studien haben ergeben, dass die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit bei Männern höher ist als bei Frauen. Bei Frauen in den Wechseljahren ist die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit jedoch doppelt so hoch wie bei nicht-menopausalen Frauen, da die antiatherosklerotische Wirkung des Östrogens fehlt.

(7) Psychosoziale Faktoren: Zu den psychosozialen Faktoren gehören sowohl Umweltstressoren als auch Persönlichkeitsmerkmale. Die Exposition gegenüber Stressoren kann sich entweder auf akuten einmaligen Stress oder auf langfristigen chronischen Stress unter hoch belastenden Arbeitsbedingungen beziehen.

(8) Familienanamnese: Die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit ist bei Personen mit einer Familienanamnese von koronarer Herzkrankheit, Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Dyslipidämie erhöht.

Andere Risikofaktoren sind: ① Typ-A-Persönlichkeit (aggressiv, wettbewerbsorientiert) hat eine höhere Prävalenz der koronaren Herzkrankheit, psychischer Stress ist auch anfällig für Krankheiten. ② orale Kontrazeptiva: langfristige orale Kontrazeptiva können zu Blutdruck-, Dyslipidämie- und Glukosetoleranz-Anomalien führen und gleichzeitig den Blutgerinnungsmechanismus verändern, was das Thromboserisiko erhöht. Schlechte Ernährungsgewohnheiten: Eine kalorienreiche, fettreiche, cholesterinreiche und zuckerhaltige Ernährung ist anfällig für koronare Herzkrankheiten. Alkoholkonsum: Langfristiger Konsum großer Mengen hochprozentiger alkoholischer Getränke wirkt sich schädlich auf die Funktion des Herzens, der Blutgefäße, der Leber und anderer Organe aus, was zu alkoholischer Kardiomyopathie, Leberzirrhose und Bluthochdruck führen kann, aber der Konsum von Alkohol mit geringem Alkoholgehalt (z. B. Wein) kann das Risiko einer koronaren Herzkrankheit verringern.

bibliographie

Leitlinien für den rationellen Einsatz von Arzneimitteln bei koronarer Herzkrankheit (2. Auflage) (2018)

2 Innere Medizin (achte Auflage)


Die koronare Herzkrankheit ist eine atherosklerotische Herzerkrankung der Herzkranzgefäße. In Bezug auf den Lebensstil ist sie enger mit mehreren Ursachen verbunden.

Wenn Sie sich vor einer koronaren Herzkrankheit schützen wollen, ist einer der ersten Punkte, nicht zu rauchen oder sich von den Gefahren des Passivrauchens fernzuhalten.

Schadstoffe im Tabak können Krämpfe in den Herzkranzgefäßen verursachen, die zu Angina pectoris und Herzinfarkt führen, aber auch zu Hypoxie, die die arterielle Auskleidung der Blutgefäße schädigt und die Bildung von Arteriosklerose fördert.

Die Sterblichkeit an koronaren Herzkrankheiten bei Rauchern ist positiv mit der Zunahme des Zigarettenkonsums korreliert; Raucher, die mit dem Rauchen aufhören, haben eine niedrigere Sterblichkeitsrate an koronaren Herzkrankheiten als Raucher, und je länger das Rauchen andauert, desto niedriger ist die Sterblichkeitsrate an koronaren Herzkrankheiten.

Zweitens ist es wichtig, auf die Ernährung zu achten: In vielen Gebieten, in denen koronare Herzkrankheiten besonders häufig auftreten, ist die Ernährung reich an Fetten und Ölen, insbesondere an tierischen Fetten und Milchprodukten.



Eine angemessene Erhöhung der Aufnahme von Ballaststoffen kann die Blutfettwerte senken. Der Anteil der Kohlenhydrate in der Ernährung unserer Einwohner ist relativ hoch, aber der Fettanteil hat in den letzten zwei Jahren allmählich zugenommen.

Die Aufnahme von Ballaststoffen ist aufgrund des zunehmenden Verzehrs von fein gemahlenem Reis und Mehl zurückgegangen, was schlecht ist und korrigiert werden muss.

Ernährungsbedingtes Übergewicht und Adipositas, Dyslipidämie, Hypercholesterinämie, Diabetes mellitus usw. sind hohe Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten, die durch die Ernährung angemessen reguliert werden können.

Der dritte Punkt ist die Verringerung des Risikos einer koronaren Herzkrankheit durch angemessene körperliche Aktivität.






Angesichts des veränderten Lebensstils der Menschen heutzutage und der Bewegungsarmut vieler Menschen sollte hier ein maßvoller Umgang mit Bewegung betont werden!

Zu viel Bewegung belastet aber auch das Herz, was sich ebenfalls nachteilig auswirken kann. Mäßige Bewegung verringert das Risiko einer koronaren Herzkrankheit umMenschen, die körperlich inaktiv sind, haben ein 1,5- bis 2,4-mal höheres Risiko, eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln, als Menschen, die normalerweise aktiv sind.

Menschen, die sich mehr bewegen, müssen entsprechend medizinisch untersucht werden! Auf manchen Sportplätzen und Marathonstrecken kommt es zu plötzlichen Todesfällen, und das wollen wir nicht, alles muss in Maßen geschehen.

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