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Sind Sie immer noch anfällig für koronare Herzkrankheiten, auch wenn Ihre Triglyceride gesunken sind?

Sind Sie immer noch anfällig für koronare Herzkrankheiten, auch wenn Ihre Triglyceride gesunken sind?

Lassen Sie uns mit der Antwort beginnen:Hohe Triglycerid ist einer der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Senkung der Triglycerid kann die Chance der koronaren Herzkrankheit Angriffe zu reduzieren, aber Triglycerid ist nicht der einzige Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit, zusätzlich zur Senkung der Triglycerid, wollen das Risiko der koronaren Herzkrankheit zu reduzieren, gibt es viele andere Aspekte, die Aufmerksamkeit verdienen

Hohe Triglyceride, ein Risiko für die kardiovaskuläre Gesundheit

Der Wert der Triglyceride bezieht sich auf die Konzentration der Lipoproteine sehr niedriger Dichte (LDL) und ihrer Reste im Blut des Körpers, und obwohl LDL-Cholesterin und Gesamtcholesterin in der Regel die Kriterien für die Bewertung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind, sind hohe Triglyceride auch ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten. --

Hohe Triglyceride weisen auf eine hohe Konzentration von Cholesterin sehr niedriger Dichte (LDL) im Blut hin, das normalerweise im Blut weiter in Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) umgewandelt wird. Hohe Triglyceride weisen einerseits auf einen gestörten Fettstoffwechsel und andererseits auf einen hohen LDL-Spiegel hin, der ebenfalls ein Risikofaktor für Atherosklerose ist;

Hohe Triglyceride weisen auf ein Problem mit dem Fettstoffwechsel im Blut hin, und erhöhte Triglyceride beeinträchtigen auch die normale Stoffwechselfunktion der Lipoproteine niedriger Dichte (LDL) und der Lipoproteine hoher Dichte (HDL) im Blut, und eine abnorme Stoffwechselfunktion dieser beiden Lipoproteinarten ist ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten;

3. hohe Triglycerid wird das Blut Viskosität ist groß, Blut wird zähflüssig, zähflüssiges Blut auf der einen Seite wirkt sich auf den Blutdruck, leicht zu bewirken, dass der diastolische Blutdruck steigen, auf der anderen Seite in den Blutgefäßen Strömungsgeschwindigkeit verlangsamt, leichter zu bewirken, dass die Lipid in der Wand des Blutgefäßes Ablagerung, Ursache Blutgefäß Sklerose, Blutgefäß Sklerose Beschleunigung, ist auch dazu führen, dass koronare Herzkrankheit Angriff der wichtigen Faktoren.

Erhöhte Triglyceride können daher immer noch erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems haben.

In der Regel, wenn andere Indikatoren der Blutfette sind normal und Triglyceride sind nur hoch, in der Regel unter der Prämisse, nicht mehr als 5,6 mmol / l, können Sie nicht mit Medikamenten auf den ersten, und Kontrolle Triglyceride durch leichte Ernährung, Stärkung der Bewegung, Rauchen und Alkohol, Kontrolle des Körpergewichts und andere Aspekte der Lebensregulierung, für schwere Triglycerid hoch (mehr als 5,6 im Fall von), und Triglycerid hoch, dass nicht durch das Leben Interventionen gesenkt werden können, können Sie Bei schwerwiegenden hohen Triglyceriden (mehr als 5,6) und hohen Triglyceriden, die nicht durch Lebensmaßnahmen gesenkt werden können, kann eine medikamentöse Behandlung in Betracht gezogen werden, um das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu verringern.

Hohe Triglyceride sind nicht der einzige Risikofaktor für einen koronaren Herzinfarkt

Triglyceride nach unten, kann in der Tat reduzieren das Risiko von koronaren Herzkrankheiten Angriffe, aber die Risikofaktoren für die kardiovaskuläre Gesundheit, kann mehr als nur Triglyceride, die kardiovaskuläre Faktoren, die eine negative Wirkung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden-

1. der Faktor Alter;

2. familiäre Krankengeschichte;

3. hoher Blutdruck;

4. andere Lipid-Indizes als Triglyceride;

5. diabetes;

6. chronische Nierenerkrankung;

7. rauchen, starker Alkoholkonsum;

8. die Fettleibigkeit.

Alle der oben genannten Faktoren sind das Risiko der koronaren Herzkrankheit, einige von ihnen, wie Alter, Familie Genetik, etc., können wir nicht kontrollieren und intervenieren, aber für andere Risikofaktoren, können wir noch kontrollieren, zum Beispiel, wenn Sie hohen Blutdruck haben, den Blutdruck zu kontrollieren, halten Sie den Blutdruck stabil; wenn Sie Diabetes mellitus, frühzeitiges Eingreifen, um den Blutzucker zu einem angemessenen Bereich, Raucherentwöhnung, Alkohol Einschränkung, gute Gewichtskontrolle, nur versuchen, die relevanten Krankheiten und Probleme zu kontrollieren kann die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit zu minimieren. Gewichtskontrolle, nur versuchen, die damit verbundenen Krankheiten und Probleme zu kontrollieren, um das Risiko der koronaren Herzkrankheit zu minimieren, darüber hinaus für Patienten mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen, nach der körperlichen Verfassung, die angemessene Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern, wie niedrig dosierte Aspirin magensaftresistente Tabletten, für Thrombose-Prävention, die Einnahme von Statin-Medikamente, die Kontrolle der Blutfette bis zur Norm, sind alle Möglichkeiten, um den Beginn der koronaren Herzkrankheit medikamentöse Intervention. Sie können die einzunehmenden Medikamente auch je nach Ihrer eigenen Situation auswählen.

Besteht das Risiko einer koronaren Herzkrankheit auch dann noch, wenn die Triglyceride gesenkt werden? Es kann nur gesagt werden, dass es immer noch ein Risiko gibt, aber das spezifische Risiko hängt von der spezifischen Situation der verschiedenen Menschen ab, weil die Faktoren, die eine koronare Herzkrankheit verursachen, Triglyceride nur einer der Faktoren sind, es gibt auch andere Faktoren wie hohe Cholesterinwerte / Atherosklerose / Fettleibigkeit / Rauchen / Alkoholmissbrauch und so weiter sind wichtige Ursachen der koronaren Herzkrankheit. Daher erfordert die Prävention der koronaren Herzkrankheit eine Kombination von Faktoren zu intervenieren.

Wenn die Triglyceride gesenkt werden, kann dies dazu beitragen, das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu verringern, der man vorbeugen kann, wenn man sie mit einer vernünftigen Ernährung und guten Lebensgewohnheiten kombiniert. Zum Beispiel: 1. die Gesamtenergiezufuhr kontrollieren, die maximale tägliche Energiezufuhr für Männer sollte nicht mehr als 2250kcal und für Frauen nicht mehr als 1800kcal pro Tag betragen. 2. weniger oder kein gebratenes Essen und fettes Fleisch essen, es wird empfohlen, dass diejenigen, die einen hohen Cholesterinspiegel/Fettleibigkeit und Atherosklerose haben, dies nicht essen sollten. 3. weniger süße und fettige Lebensmittel essen, insbesondere solche mit hohem Zuckergehalt. 4.


Die übliche Diät ist am besten, etwas Gemüse 500g, Pilze, mäßig essen einige Früchte nicht mehr als eine halbe Katze pro Tag, Grundnahrungsmittel grob und fein mit nicht weniger als 100g pro Tag, nicht höher als 400g. jede Mahlzeit Fleisch und Gemüse mit. Trinken Sie 1500-1700ml Wasser in ausreichender Menge, und mindestens 1 Stunde Bewegung pro Tag wird empfohlen, die eine gute Wirkung auf die Prävention der koronaren Herzkrankheit hat.

Die Antwort auf diese Frage beginnt mit der Klärung der Faktoren, die zur Entstehung der koronaren Herzkrankheit beitragen.

Bekanntlich bezeichnet die koronare Herzkrankheit eine Herzerkrankung, die durch atherosklerotische Läsionen in den Herzkranzgefäßen verursacht wird und zu einer Verengung oder Verstopfung des Gefäßlumens führt, was eine Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels zur Folge hat. Natürlich gibt es auch seltene Koronararterienkrämpfe, Entzündungen, Thrombosen und andere Ursachen für die Verengung des offiziellen Gefäßlumens.

Die häufigsten ursächlichen Faktoren für koronare atherosklerotische Herzkrankheiten sind die folgenden:

1) Alter und Geschlecht: Die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit nimmt mit dem Alter zu, wobei die Inzidenzrate bei Frauen vor der Menopause niedriger ist als bei Männern und nach der Menopause aufgrund des Verlusts der schützenden Wirkung von Östrogen deutlich ansteigt.

2) Hyperlipidämie: Der wichtigste Lipidfaktor bei der Entstehung der koronaren Atherosklerose ist ein erhöhter Cholesterinspiegel und LDL-Cholesterinwasser. Es gibt zwei Hauptquellen für Cholesterin, zum einen das im Körper synthetisierte Cholesterin und zum anderen das über die Nahrung aufgenommene Cholesterin. Wenn der Cholesterinstoffwechsel im Körper gestört ist oder zu viel Cholesterin mit der Nahrung aufgenommen wird, kann dies zu erhöhten Cholesterinwerten im Blut führen. Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass ein übermäßig hoher Gesamtcholesterinspiegel im Blut und ein übermäßig hoher LDL-Cholesterinspiegel im Blut die wichtigsten Risikofaktoren für die Entwicklung von Atherosklerose und koronaren Herzkrankheiten sind und dass die Senkung des Cholesterinspiegels im Blut heute die wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung und Behandlung von koronaren Herzkrankheiten ist.

Ob Triglyceride Atherosklerose verursachen, ist derzeit medizinisch umstritten, und nach dem derzeitigen Stand der Forschung gibt es nicht so viele direkte Beweise für die Auswirkungen von Triglyceriden auf koronare Herzkrankheiten wie für Cholesterin.

3) Bluthochdruck: Bluthochdruck steht in engem Zusammenhang mit der Entstehung und Entwicklung der koronaren Arteriosklerose. Hoher Blutdruck führt zu den Auswirkungen der Blutfluss auf die Wand der Blutgefäße, die Erhöhung der Grad der Schädigung des Endothels, Endothelschäden, Blutfette sind eher in der Wand der Blutgefäße abgelagert werden, ist der auslösende Faktor der Atherosklerose.

4) Rauchen: Rauchen ist ein wichtiger Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit; eine große Anzahl von Zigaretten führt zu einem Anstieg der Kohlenmonoxidkonzentration im Blut, was zu einer Schädigung der Endothelzellen in den Blutgefäßen führt; Rauchen kann zu einer erhöhten Thrombozytenaggregationsfunktion führen, was die Wahrscheinlichkeit der Thrombozytenaggregation erhöht. Die toxische Wirkung anderer Schadstoffe im Tabak auf das Herz und die Blutgefäße ist ebenfalls eine direkte Ursache der Atherosklerose.

5) Diabetes mellitus: Die koronare Herzkrankheit ist die Haupttodesursache bei jugendlichen Diabetikern, die langfristige Diabetes mellitus schlechte glykämische Kontrolle, was zu vaskulärer Sklerose führt und die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit deutlich erhöht.

6) Adipositas: insbesondere abdominale Adipositas ist eindeutig ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten und kann die Sterblichkeit durch koronare Herzkrankheiten erhöhen.

Daher sehen Sie so viele Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, anstatt Triglyceride normal gelöst werden kann, muss in der Regel aktiv eine Vielzahl von kardiovaskulären Risikofaktoren, befürworten einen gesunden Lebensstil, nur vorteilhaft für die Gesundheit.

Hallo (höflich)

Herr Zhang hat die Antwort für Sie

Hyperlipidämie ist ein wichtiger Risikofaktor für atherosklerotische Erkrankungen, insbesondere für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Nicht nur Blick auf Triglyceride, Gesamtcholesterin Indikatoren, die Höhe der Low-Density-Lipoprotein ist wichtiger. Lipid-Indikatoren können nicht einfach auf die hohe und niedrige Pfeile auf dem Labortest, die Leitlinien darauf hingewiesen, dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit LDL sollte bei 1,9 mmol / L, die unter der unteren Grenze des normalen Bereichs der Indikatoren der Norm kontrolliert werden.

Es gibt auch wichtige Faktoren wie Bluthochdruck, Diabetes und Rauchen, die eine koronare Herzkrankheit auslösen können. Man kann also nicht einfach sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit geringer ist, wenn man seine Triglyceride senkt.

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Triglyceride ist einer der Einflussfaktoren der koronaren Herzkrankheit, und die Ernährung hat eine große Beziehung, strenge salz- und fettarme Ernährung für etwa 1 Monat, können Sie in der Regel sehen, eine deutliche Verringerung, wenn es immer noch hoch kann hinzugefügt werden, um die Betel-Klasse von Triglycerid-senkende Medikamente, so dass Triglycerid-Kontrolle, um die Norm.

Und Sie müssen über einen längeren Zeitraum Ihre Ernährung kontrollieren oder regelmäßig Medikamente einnehmen, denn wenn Sie nicht auf diesen Indikator achten, wird er wieder ansteigen.

Wenn dieser Indikator über einen langen Zeitraum hinweg erfüllt wird, hat er an sich keine signifikanten Auswirkungen auf die koronare Herzkrankheit.

Wichtig ist auch, dass alle Stoffwechselindikatoren wie Blutfette, Blutdruck, Blutzucker usw. in Ordnung sind.

Senkung der Triglyceride nurRückgangkoronare HerzkrankheitDas ist eines der Risiken.

Man geht heute davon aus, dass die koronare Herzkrankheit durch eine Kombination von pathogenen Faktoren verursacht wirdkoronare Atherosklerose.. Neben den Lipiden werden sie auch mit Alter, Geschlecht, Bluthochdruck, Rauchen und Diabetes in Verbindung gebracht.

Triglyceride verursachen viel seltener Krankheiten, wenn sie gut kontrolliert werden

Bei der koronaren Herzkrankheit handelt es sich vor allem um Atherosklerose, und Lipide sind auch der wichtigste Einflussfaktor. Die Ansammlung von Lipidplaques führt schließlich zu einer Verengung und einem Verschluss der Koronararterien und damit zu einer koronaren Herzkrankheit. DeshalbTriglyceride werden niedrig gehaltenEs kann die Gesundheit der Blutgefäße des Herzens erhalten.

Zur Vorbeugung koronarer Herzkrankheiten gehören folgende Maßnahmen:

1. die Lebensgewohnheiten

Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums, fett- und salzarme Ernährung, angemessene körperliche Bewegung, Gewichtskontrolle usw.

2. die Prävention und Behandlung von Drogen

Antithrombotisch (Thrombozytenaggregationshemmer, Blutgerinnungshemmer), Verringerung der Sauerstoffverarmung des Herzens (β-Blocker), Linderung von Angina pectoris (Nitrate), Lipidmodulation und Plaquestabilisierung (Statine, Lipidsenker)

3. die Stärkung des Körpermanagements

Sorgen Sie für ausreichenden Schlaf und ein gutes Stimmungsmanagement. Die Herzfrequenz sollte zwischen 55-60 Schlägen/Min., der Blutdruck <130/80 mmHg und das glykosylierte Hämoglobin ≤7% kontrolliert werden. Bei Auffälligkeiten in den Körperindizes sollten Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.


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Triglyceride sind eines der vier Elemente der Blutfettuntersuchung, und ein erhöhtes Triglycerid ist eine Hypertriglyceridämie, also eine Art hoher Blutfette. Es ist eine anerkannte Tatsache, dass Dyslipidämie eng mit dem Auftreten und der Entwicklung von koronaren Herzkrankheiten verbunden ist.

Sind Sie immer noch anfällig für koronare Herzkrankheiten, auch wenn Ihre Triglyceride gesunken sind?

Erhöhte Triglyceride deuten auf eine Dyslipidämie hin, die ein hoher Risikofaktor für eine beschleunigte Atherosklerose ist, die zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt. Studien haben bestätigt, dass Triglyceride ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten sind. Die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit ist jedoch nicht nur mit einer Hypertriglyceridämie verbunden, sondern ist das Ergebnis einer Kombination von Faktoren.

I. Korrelation zwischen Triglyceriden und koronarer Herzkrankheit

(1) Hypertriglyceridämie kann die Zusammensetzung und den Stoffwechsel von Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) und Lipoprotein hoher Dichte (HDL) durch Lipidaustausch verändern. Eine Hypertriglyceridämie kann zu einer Abnahme des HDL-C führen, was zu Störungen des Lipidstoffwechsels führt und die Atherosklerose beschleunigt.

(2) Infolge von Hypertriglyceridämie und Lipidaustausch können auch cholesterinesterreiche Rückstände entstehen. Letztere haben ebenfalls eine starke atherogene Wirkung und stehen in engem Zusammenhang mit der koronaren Herzkrankheit.

3, Hypertriglyceridämie hat eine gewisse gerinnungsfördernde Wirkung, führt zu einer erhöhten Blutviskosität, beschleunigt die Atherosklerose und erhöht somit das Risiko einer koronaren Herzkrankheit.

Zweitens, Triglycerid-Senkung, wird immer noch koronare Herzkrankheit bekommen

Die koronare Herzkrankheit wird durch atherosklerotische Läsionen in den Koronararterien verursacht, die zu einer Verengung oder Verstopfung des Blutgefäßlumens führen, was eine Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels verursacht und zu einer Herzerkrankung führt, die als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird. Das Auftreten einer koronaren Herzkrankheit ist das Ergebnis einer Kombination von Faktoren, einschließlich kontrollierbarer und unkontrollierbarer Faktoren, so dass es unmöglich ist, das Auftreten einer koronaren Herzkrankheit allein durch eine Senkung der Triglyceride vollständig zu vermeiden.

1. kontrollierbare Faktoren:Ungesunde Lebensweise wie Rauchen und Trinken, fett-, hitze- und salzreiche Ernährung, Bewegungsmangel, sitzende Tätigkeit, langes Aufbleiben, unregelmäßiges Arbeiten und Ausruhen, Reizbarkeit, Nervosität, Angst und andere schlechte Gefühle, Wetterwechsel, Kältereize usw.

2. unkontrollierbare Faktoren:auch durchAlter,Geschlecht, Familiengeschichte usw. Darüber hinaus mit Infektionen wie Cytomegalovirus, Chlamydia pneumoniae, Helicobacter pylori, etc. verbunden.

3. die Krankheitsfaktoren:Dazu gehören Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Übergewicht/Fettleibigkeit und hoher Blutzucker.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass erhöhte Triglyceride das Risiko einer koronaren Herzkrankheit erhöhen, aber sie sind keineswegs der einzige Faktor. Der größte Risikofaktor für Dyslipidämie ist ein hoher Cholesterinspiegel, der den Beginn und die Entwicklung von Atherosklerose beschleunigt und die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit auslöst. Daher sollte sich die Prävention der koronaren Herzkrankheit nicht auf die Triglyceridwerte konzentrieren, sondern bei der täglichen Ernährung und dem Lebensstil ansetzen und darauf achten, Risikofaktoren zu vermeiden.

Dasselbe! Beide haben unterschiedliche Ursachen

Sie werden es trotzdem bekommen! Es gibt keinen intrinsischen Zusammenhang! Es hat mit Blutdruck, Arteriosklerose, Gesamtcholesterin, Blutplättchen zu tun!

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