Gestationsdiabetes mit überschüssigem Fruchtwasser, kann Insulin zur Reduzierung des Fruchtwassers verabreicht werden?
Gestationsdiabetes mit überschüssigem Fruchtwasser, kann Insulin zur Reduzierung des Fruchtwassers verabreicht werden?
Wenn Ihr Blutzucker hoch bleibt, neigt er dazu, eine Zunahme des Fruchtwassers zu verursachen.
Die Inzidenz von überschüssigem Fruchtwasser steigt um das Zehnfache, wenn der Blutzucker nicht den Kriterien für Schwangerschaftsdiabetes entspricht. Daher weisen die neue Leitlinie und die Empfehlungen der Experten darauf hin, dass, wenn der Schwangerschaftszucker festgestellt wird und der Blutzucker nach einer Woche alleiniger Kontrolle durch Diät und Bewegung nicht die Norm erreicht, empfohlen wird, so früh wie möglich mit einer Insulinbehandlung zu beginnen, damit der Blutzucker so schnell wie möglich die Norm erreicht, was der Gesundheit und Sicherheit der Mutter und des Fötus zuträglich ist.
Kriterien für die Kontrolle des Gestationsdiabetes mellitus:
Nüchtern-Blutzucker (mmol/L) 3,3-5,3; 1-Stunden-postprandialer Blutzucker (mmol/L) <7,8; 2-Stunden-postprandialer Blutzucker (mmol/L) 4,4-6,7; Nacht-Blutzucker (mmol/L) >3,3; HbA1c (%) <5,5.
Hinweis: Fasten 5,3 ist das Kontrollziel und 5,1 ist das Diagnosekriterium!
Der Blutzuckerspiegel kann streng eingehalten werden, und die durch eine hohe Blutzuckerkonzentration verursachte Zunahme des Fruchtwassers wird sich allmählich bessern.
Die meisten schwangeren Frauen mit Diabetes nach der Schwangerschaft haben übermäßiges Fruchtwasser, der Hauptgrund ist immer noch wegen der instabilen Blutzuckereinstellung, übermäßiges Fruchtwasser hat das Risiko der fetalen Hypoxie und Entwicklungsanomalien erhöht, so dass für schwangere Frauen mit Diabetes während der Schwangerschaft, müssen vom Arzt für die Behandlung oder diätetische Kontrolle je nach dem Grad der Erkrankung geführt werden. Die Fruchtwassermenge nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche zu und beginnt erst in den letzten vier Wochen vor der Geburt in der Spätschwangerschaft zu sinken. Das normale Fruchtwasservolumen liegt bei Vollendung der Schwangerschaft zwischen 800 und 1200 ml. Ein Fruchtwasservolumen von über 2000 ml zu irgendeinem Zeitpunkt der Schwangerschaft wird als zu viel Fruchtwasser angesehen.
Überschüssiges Fruchtwasser während der Schwangerschaft führt nicht nur dazu, dass die Schwangere unter Schwellungen der unteren Gliedmaßen und Atembeschwerden leidet, sondern kann auch die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen, was auf das Vorhandensein von Entwicklungsstörungen beim Fötus hinweist. Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, die ihren Blutzucker nicht gut genug kontrollieren, um ihre Ernährung zu steuern, sind gefährdet, überschüssiges Fruchtwasser zu entwickeln, da der durch Schwangerschaftsdiabetes verursachte Fruchtwasserüberschuss in den späteren Phasen der Schwangerschaft auftritt. Überschüssiges Fruchtwasser kann leicht zu vorzeitigen Wehen, Plazentalösung, abnormaler Lage des Fötus, Ablösung der Nabelschnur, fetaler Notlage, Blutungen nach der Geburt und anderen gefährlichen Zuständen führen, denen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden muss. Schwangere Frauen, die sich darüber im Klaren sind, dass sie an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt sind, müssen sich gut um die Gesundheitsvorsorge während der Schwangerschaft und die Schwangerschaftsuntersuchungen kümmern, jederzeit mit dem Arzt in Kontakt bleiben und alle Anomalien unter der Anleitung des Arztes behandeln, anstatt blindlings zu entscheiden, wie sie die Situation bewältigen wollen. Und sie müssen mit dem Arzt zusammenarbeiten, um den Blutzucker während der Schwangerschaft zu kontrollieren, und auf die Anweisungen des Arztes hören, um eine gute Schwangerschaftsdiät zu gestalten.
Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, die übermäßig viel Fruchtwasser haben, müssen einen Schwangerschaftstest machen, um festzustellen, ob der Fötus beeinträchtigt wurde. Wenn die Auswirkungen nicht signifikant sind und der Fötus noch in guter Verfassung ist, kann die Schwangerschaft gemäß den Anweisungen des Arztes fortgesetzt werden. Insulin hat keinen Einfluss auf die Reduzierung der Fruchtwassermenge und sollte nicht wahllos eingesetzt werden. Wenn das Fruchtwasser den Fötus beeinträchtigt, machen Sie einen Schwangerschaftstest, um festzustellen, ob die Auswirkungen ernsthaft sind, und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, um festzustellen, ob Sie die Schwangerschaft fortsetzen können oder ob Sie sie sofort abbrechen müssen. Denn die negativen Folgen von übermäßigem Fruchtwasser sind schwerwiegender und müssen unter ärztlicher Aufsicht behandelt werden.
Überschüssiges Fruchtwasser ist eine relativ häufige Komplikation bei Patientinnen mit Gestationsdiabetes. Bei Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus sind auch die glykämischen Werte des Fruchtwassers erhöht, was zu einem erhöhten osmotischen Druck des Fruchtwassers, zur Infiltration von hypotonischem Wasser in das Fruchtwasser und zur Entwicklung einer Fruchtwasserüberladung führt. Wird ein Schwangerschaftsdiabetes mellitus diagnostiziert, sollte die Ernährung der Mutter und des Fötus reguliert werden, und wenn der Blutzucker nicht gut eingestellt werden kann, ist es ratsam, so früh wie möglich unter Anleitung von medizinischem Personal eine Insulininjektionstherapie zu beginnen. Die Inzidenz des Schwangerschaftsdiabetes mellitus ist heute deutlich höher als früher, und er geht mit zahlreichen Komplikationen einher, die sowohl für die Mutter als auch für das Kind leicht zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen können, wie z. B. intrauterine Infektionen, vorzeitige Wehen, vorzeitiger Blasensprung, behinderte Wehen, Makrosomie, fetale Fehlbildungen, neonataler Diabetes mellitus Typ 1 usw.
Playing Insulin kann nur den Blutzucker, Blutzucker-Wert, wie viel, nicht einfach wählen, um Insulin zu injizieren, können Sie die Ernährung in allen Aspekten der Verordnung zu beginnen
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!