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Ich habe Magenbeschwerden und die Medikamente helfen nicht, ich hatte eine Magenspiegelung und es hieß, es sei eine erosive Gastritis, ist es ernst?

Ich habe Magenbeschwerden und die Medikamente helfen nicht, ich hatte eine Magenspiegelung und es hieß, es sei eine erosive Gastritis, ist es ernst?

Magen erosive Geschwür ist wirklich ziemlich häufig in der Klinik, viele Menschen tun Gastroskopie aus, um zu sehen, der Bericht legt nahe, dass erosive Gastritis sind besonders nervös, vor allem, weil das Wort "erosive" ist zu beängstigend ein wenig, einige der empfindlichen Nerven des Patienten ist sogar Angst vor Schlaf und Essen, sondern auch für diese zu besuchen, die "berühmten Arzt! "Einige Patienten mit empfindlichen Nerven hatten sogar Todesangst und suchten aus diesem Grund berühmte Ärzte auf. Aufgrund des mangelnden Verständnisses für diese Krankheit und des Fehlens einer standardisierten Behandlung konnte die Krankheit jedoch trotz zahlreicher Medikamente nicht ausgerottet werden. Als Nächstes werde ich mit Ihnen über diese häufige erosive Gastritis sprechen und hoffe, einigen Patienten den Umweg zu ersparen.


Was ist Zöliakie-Gastritis? Ist Zöliakie-Gastritis ernst?

In der Tat, erosive Gastritis ist nicht eine sehr formale klinische Diagnose, der Grund, warum es diesen Namen der Krankheit ist auch von der Gastroskopie Leistung, Gastroskopie kann in der Magenschleimhaut mit oberflächlichen Defekten gesehen werden. Die Magenwand ist von innen nach außen in eine Schleimschicht, eine submuköse Schicht, eine Muskelschicht und eine Plasmaschicht unterteilt, die erosive Gastritis ist nur die oberflächlichste Schleimhautschädigung, so dass es sich in den Augen unserer Ärzte nicht wirklich um eine ernsthafte Magenerkrankung handelt.

Obwohl einige der schwereren Erosionsläsionen die Blutgefäße der Schleimhaut beschädigen und Magenblutungen verursachen können, ist die Heilung der Erosionsfläche gut, solange die Behandlung rechtzeitig erfolgt.


Warum bekommt man Zöliakie-Gastritis?

Die Zöliakie-Gastritis wird in akute und chronische Zöliakie-Gastritis unterteilt.

Die akute erosive Gastritis beginnt relativ schnell, oft aufgrund derAkute Schädigung der Magenschleimhaut durch Stress, Drogen, Alkohol und andere FaktorenSogenannter Stress. Die so genannte Stress wie schwere Traumata, Verbrennungen, Operationen, psychische Stimulation, etc. durch den Körper verursacht, um eine Reihe von Reaktionen zu machen, ist diese Reaktion ein bisschen wie plötzlich Angst von hinten ein wenig ähnlich wie der Magen-Darm-Trakt, werden die Gliedmaßen der Blutgefäße schnell zusammenziehen, was zu einem erhöhten Blutdruck, Herzfrequenz beschleunigt, der Grund, warum der Körper, um eine solche Reaktion, um das Herz, das Gehirn, die Nieren und andere wichtige Organe der Blutversorgung zu erhalten, sondern auch Um zu verhindern, dass diese Patienten von Stress-bedingten Magenschleimhaut Erosion zu entwickeln, ergänzen wir in der Regel genügend Flüssigkeit, um eine ausreichende Durchblutung zu gewährleisten und verwenden Medikamente zur Hemmung der Magensäure, um die Magenschleimhaut zu schützen; Medikamente sind häufig klinisch als nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, die weit verbreitet sind, wie fiebersenkende Medikamente (zB Ibuprofen, etc.), Schmerzmittel (zB Diclofenac-Natrium, etc.), Hirninfarkt und Schlaganfall, und anderen Krankheiten verwendet. Diclofenac-Natrium, etc.), Hirninfarkt und Sekundärprävention von koronarer Herzkrankheit (wie Aspirin), nicht-steroidale Medikamente wird direkt die Magenschleimhaut schädigen, viele Menschen sagten, dass nach dem Essen diese Medikamente haben Magenbeschwerden, oft Patienten unangemessenen Einsatz dieser Medikamente nach Magenblutungen, so dass Schmerzmittel ist am besten unter der Leitung eines Arztes verwendet werden, verwenden wir es nicht wahllos, und die Verwendung von Medikamenten in den Prozess der Beobachtung, ob es keine Erleichterung der schwarzen Stuhl, wie Magenblutungen Leistung; Alkohol, die wir alle wissen, ist die häufigste klinische Drogen für die nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Die Leistung von Alkohol, die wir alle verstehen, trinken schmerzt den Magen, vor allem hohe Weißwein, oft Menschen trinken, um Blut zu erbrechen, die meist durch Alkohol Magenschleimhaut Erosion Blutungen verursacht wird.

Die chronische erosive Gastritis ist nicht so akut wie die akute erosive Gastritis und verursacht nur selten Magenblutungen wie die akute erosive Gastritis. Sie äußert sich häufig in Form von epigastrischen Blähungen, epigastrischen Schmerzen, epigastrischem Brennen, saurem Reflux, Aufstoßen und anderen Verdauungsbeschwerden, kann aber leicht wiederkehren und länger andauern.Die Infektion mit Helicobacter pylori (HP) ist die häufigste Ursache vonDies ist das einzige Bakterium, das in der sauren Umgebung des Magens überleben kann, und es ist der Schuldige der Gastritis, Magengeschwür, Magenkrebs und andere Magenkrankheiten, und dieses Bakterium kann durch Speichel übertragen werden, und es ist leicht, unter den Familienmitgliedern zu verbreiten, und es ist gerade wegen der Infektion des Helicobacter pylori Bakterien, so chronische erosive Gastritis ist anfällig für wiederkehrende, so dass wir in der Regel überprüfen, ob es jede Helicobacter pylori Bakterien-Infektion zur gleichen Zeit nach der Überprüfung der chronischen erosive Gastritis. Wenn eine H. pylori-Infektion vorliegt, ist auch eine Anti-H. pylori-Behandlung erforderlich. Andere Ursachen sind lang anhaltender psychischer Stress, falsche Ernährung (z. B. scharfe und anregende Speisen, eingelegte Lebensmittel, unregelmäßige Mahlzeiten, Alkoholismus usw.), langfristiger Missbrauch von Schmerzmitteln oder Erkältungsmitteln usw.


Kann eine Zöliakie-Gastritis zu Krebs führen?

Im Allgemeinen ist die erosive Gastritis nur eine oberflächliche Schädigung des Magens, die Prognose ist sehr gut, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus Magenkrebs entwickelt, ist sehr gering. Ärzte in der Prüfung der Gastroskopie, um nicht zu verpassen, die frühen Magenkrebs, sondern auch, um zu verstehen, ob es Darm-Epithel-Hyperplasie und andere präkanzerösen Läsionen, so oft zur gleichen Zeit die Magenschleimhaut Biopsie Prüfung, können Sie sicher sein, dass es sein wird.

Und wie kann die Zöliakie behandelt werden?

  • 1. die Anpassung der Diät:Essen Sie mehr leicht verdauliche Lebensmittel, mehr gedämpfte und gedünstete Kochmethoden, weniger gebratene, scharfe und andere anregende Lebensmittel, mehr frische Lebensmittel, weniger eingelegte und geräucherte Lebensmittel. Drei Mahlzeiten sollten pünktlich und in ausreichender Menge eingenommen werden; vermeiden Sie es, eine Mahlzeit ohne die andere einzunehmen, und essen Sie auch nicht jedes Mal zu viel. Ein weiterer wichtiger Punkt ist schließlich der Verzicht auf Alkohol, insbesondere auf hochprozentigen Alkohol.
  • 2. medikamentöse Behandlung:Therapeutische Medikamente werden häufig zur Hemmung der Magensäure eingesetztPPIs (Omeprazol, Pantoprazol, Rabeprazol, Lansoprazol usw.) und magensaftresistente Medikamente (Aluminiumthiosulfat, Magnesiumaluminiumcarbonat, Wismut usw.). Wenn Sie eine H. pylori-Infektion haben, müssen Sie auch ein"Vierfach-Medikamente" (1 PPI + 1 Wismut + 2 Antibiotika) für 14 Tageum H. pylori abzutöten.

Zusätzlich zu den therapeutischen Drogen, müssen wir auch zu vermeiden, die bestimmte Medikamente, die Schäden an der Magenschleimhaut, wenn die Krankheit muss wegen der Notwendigkeit zu nehmen, diese Zeit muss auch unter der Leitung eines Arztes, und in den Prozess der Einnahme von Aufmerksamkeit zu beobachten, ob es keine Bauchschmerzen, lösen die schwarzen Stuhl und andere Symptome.

  • 3. die Behandlung von psychosomatischen Faktoren:Psychologische Faktoren sind auch eine der wichtigsten Ursachen der Zöliakie Gastritis, Zöliakie Gastritis ist auch meist bei Menschen mit langfristigen psychischen Spannungen gesehen, so sollten wir darauf achten, sich anzupassen, wissen, wie man richtig entspannen und entspannen sich. Darüber hinaus habe ich viele depressive, ängstliche Patienten in der Klinik gesehen, vor allem peri-menopausalen Frauen, diese Patienten in der Tat, der Grad der Magen-Erosion ist sehr leicht, aber egal, wie die Symptome zu behandeln sind immer noch sehr offensichtlich, das ist oft Depression, Angst und psychische Faktoren, um die Symptome zu verstärken, dieser Teil des Patienten nach der Psychotherapie wurde notwendig, antipsychotische Behandlung, oft wird unerwartete Ergebnisse zu erhalten.

Warum geht die Zöliakie-Gastritis trotz Medikamenten hin und her?

Wenn die Zöliakie-Gastritis trotz Medikamenten wieder auftritt, müssen Sie Folgendes beachten:

  • 1. wurde H. pylori abgetötet?

In einigen Fällen wird H. pylori aufgrund einer Medikamentenresistenz oder der nicht regelmäßigen Einnahme des Medikaments während der Anti-H.-pylori-Behandlung nicht getilgt. Daher ist neben der regelmäßigen Einnahme der Medikamente auch eine Überprüfung der H. pylori nach der Behandlung erforderlich, um festzustellen, ob H. pylori ausgerottet wurde.

  • 2. haben Sie Ihre Gewohnheiten, die Ihnen den Magen verletzen, schon korrigiert?

Wenn Sie die Behandlungsmedikamente einnehmen und gleichzeitig die gleichen magenschädigenden Verhaltensweisen beibehalten, Ihre Ernährung nicht umstellen, die magenschädigenden Medikamente nicht absetzen und nicht auf Alkohol verzichten, dann wird die Behandlung natürlich nicht wirksam sein.

  • 3) Wurde der Einfluss psychosomatischer Faktoren berücksichtigt?

Wie ich bereits erwähnt, einige depressive und ängstliche Patienten natürlich nicht über einen schweren Grad der Magen-Zöliakie, aber die Wirkung der konventionellen Behandlung ist einfach nicht gut, dann sollten wir prüfen, ob es die psycho-psychologische Faktoren, um die Symptome zu verstärken, wenn es eine Möglichkeit der Patienten in dieser Hinsicht empfehle ich, dass sie sich an die psychiatrische Abteilung, um bewertet werden, und wenn nötig, können sie in der Lage sein, ein wenig von antipsychotischen Drogen.


Rein handschriftlich ist es nicht einfach, und ich hoffe, dass dieser Artikel einigen Patienten helfen wird. Wenn Sie diesen Artikel lesen, leiten Sie ihn bitte auch an Ihre Freunde weiter.

Auch meine Mutter hatte im Juli dieses Jahres eine Magenspiegelung, bei der ein großes erosives Magengeschwür festgestellt wurde!

Sie ließ sich vor allem deshalb untersuchen, weil sie im letzten Jahr immer weniger gegessen hatte, vor allem regelmäßige Mahlzeiten, und dann mindestens 15-25 Pfund verloren hatte! Ich selbst habe mich gefragt, ob es Krebs ist! Also bat ich meinen Vater, sie zur Untersuchung zu bringen!

(Dies ist das Ergebnis einer Überprüfung in einem Monat.)

Als erstes wurde ein C13-Atemtest auf H. pylori durchgeführt, der bei meiner Mutter eindeutig positiv ausfiel! Später schlug der Arzt eine Magenspiegelung vor, um sich die Sache anzusehen! Die Ergebnisse der Magenspiegelung zeigten ein großes erosives Magengeschwür!

Danach ließ ich meinen Vater auch auf H. pylori untersuchen, was ebenfalls stark positiv war!

Da ich wusste, dass H. pylori ansteckend ist und mein Vater keine anderen Symptome hatte, ließ ich ihn keine Magenspiegelung machen (schließlich sind Magenspiegelungen nicht billig, und beide H. pylori-Tests an diesem Tag kosteten über 400!!!).

Zu dieser Zeit, weil meine Mutter ist ernster, die Hauptsache ist, dass das Gebiet der Zöliakie ist zu groß, so ging auch zu Huaxi zu sehen, ein essen! Am Ende sagte ihr der Arzt, sie solle erst einmal Medikamente nehmen, und wenn das H. pylori gesenkt werden könne, dann würde sie später langsam reguliert werden! Wenn das nicht klappt, muss eine Biopsie gemacht werden, um festzustellen, ob es sich um Krebs handelt! Um ehrlich zu sein, habe ich in diesem Monat nicht gut geschlafen!

Denn die Essgewohnheiten meiner Mutter sind wirklich schlecht und das nicht nur für ein oder zwei Tage! Sie isst heißen, dünnen Reis direkt aus dem Topf, Chilis, die sie zu einer Soße verarbeiten kann, und Kimchi als Hobby! Dazu kommt noch, dass sie seit mindestens zehn Jahren nicht mehr regelmäßig gegessen hat! Sie hat einfach keinen Hunger, wenn sie isst, und wenn doch, dann isst sie Instant-Nudeln, Eis oder andere Snacks oder was auch immer! Als mein Vater mir damals die Testergebnisse schickte, dachte ich daran, dass die Überlebensrate bei fortgeschrittenem Magenkrebs bei höchstens fünf Jahren liegt! Um ehrlich zu sein, ist es manchmal beängstigend, Medizin zu studieren und wirklich zu viel zu wissen!

Aus diesem Grund ging meine Mutter zu Huaxi und nahm schließlich einen halben Monat lang importierte Medikamente ein, um ihr H. pylori zu senken! Die Kosten für ein einwöchiges Medikament betrugen mehr als 400! Sie nahm sie vierzehn Tage lang ein!

(Dies ist Teil der später eingenommenen Medikamente.)

Einen Monat später war der erneute Test auf H. pylori normal! Da war ich dann beruhigt! Aber während dieser Zeit rief ich sie auch jeden Tag an, um ihr zu sagen, dass sie essen müsse!

Erstens sind alle Stäbchen in meinem Haus neu, alle Schüsseln werden mit kochendem Wasser sterilisiert, und den Kühlschrank lässt mein Vater etwa alle 3-4 Monate reinigen! Unterbinden Sie die Übertragung von Helicobacter pylori!

Und dann ist da noch die Diät meiner Mutter, die für alle drei Mahlzeiten pünktlich sein muss, egal was! Und kein Essen, das zu scharf, zu salzig oder zu heiß ist! Obst sollte oft zu Hause gegessen werden! Trinkwasser: Lasst sie warmes abgekochtes Wasser trinken und so weiter! Es gibt auch in der Helicobacter pylori nach unten, weil das Geschwür ist nicht gut, aber die westliche Medizin wie die Front zu essen ist immer noch vor allem auf Helicobacter pylori zu reduzieren, so dass diese Zeit auch lassen Sie sie gehen, um zu sehen, eine chinesische Medizin, und jetzt wurde das Essen der chinesischen Medizin zu regulieren!

Meinem Vater ging es natürlich viel besser, er nahm einfach eine Woche lang regelmäßig Anti-Helicobacter pylori-Medikamente und sein HP war normal!

Im Moment sage ich meiner Mutter, dass sie in drei Monaten zu einer erneuten Untersuchung auf H. pylori gehen soll! In Anbetracht der Größe der Zöliakie plane ich, meine Mutter in sechs Monaten zu einer erneuten Gastroskopie zu schicken! Bei meinem Vater war damals eine einmonatige Nachuntersuchung auf H. pylori normal, weil sie milder war, also warte ich jetzt einfach sechs Monate auf eine Nachuntersuchung auch auf H. pylori!

Um endlich Ihre Frage zu beantworten, hatte ich eine Magenverstimmung und wurde für erosive Gastritis getestet! Nahm die Medizin auch nicht gut, wenn Sie die Bedingung haben, können Sie die Helicobacter pylori zuerst überprüfen, wenn es Helicobacter pylori-Infektion ist, dann behandeln Helicobacter pylori zuerst! Wenn nicht, ist es nicht empfohlen, westliche Medizin zu nehmen, einige Krankheiten westliche Medizin ist sehr gut, aber ich persönlich denke, dass Magen-Krankheit, vor allem auf die Ernährung, kann die chinesische Medizin ist sanfter! Es gibt auch Lebensgewohnheiten, müssen Sie herausfinden, Ihre schlechten Lebensgewohnheiten und ändern sie jetzt!

Ich hoffe, das hilft!

Die eosinophile Gastritis ist eine häufige Magen-Darm-Erkrankung, die zwischen der oberflächlichen Gastritis und dem Magengeschwür angesiedelt ist. Es handelt sich dabei um eine Schädigung der Magenschleimhaut, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird und deren Tiefe die Muskelschicht der Schleimhaut nicht überschreitet. Mit der Popularität der Gastroskopie steigt die Zahl der Patienten mit erosiver Gastritis. Die Zöliakie ist keine große Krankheit, sollte aber nicht unterschätzt werden. Eine gesunde Ernährung und gute Lebensgewohnheiten sind für die Heilung sehr günstig.

Die beste Methode zur Behandlung der Zöliakie-Gastritis ist die Einnahme von Probiotika, die Bifidobacterium breve enthalten, das die Magenwand besiedelt und die Anhaftung von Helicobacter pylori beseitigt. Außerdem sorgen die Stoffwechselprodukte der Probiotika selbst für eine gute Versorgung der Magenschleimhaut mit Nährstoffen und halten Magen und Darm gesund. Andererseits hat die organische Säure, die durch das Wachstum und die Vermehrung der Probiotika entsteht, auch eine hemmende Wirkung auf H. pylori.

Zöliakie-Gastritis-Diät sollte auch die Aufmerksamkeit auf die Wahl der nahrhaften, leicht verdauliche Lebensmittel, essen mehr Lebensmittel mit pflanzlichem Eiweiß, Vitamine. Yamswurzel, lila Kartoffeln, Soße, Lotuswurzel, Mais, Kürbis, Reisbrei, Milch, Joghurt sind eine gute Wahl. Außerdem sollten Sie nicht zu viel essen, nicht vor dem Schlafengehen essen, um die Sinusabteilung des Magens nicht zu sehr zu erweitern und die Magensäuresekretion zu erhöhen. Kochmethoden zu kochen, Eintopf-basierte, die am besten weniger gebraten oder gebraten, weg von Grill, gepökeltes Fleisch; trinken mehr congee, wie Lotus-Samen-Reis Brei, Lilie Pilz, chinesische Wolfsbeere und Jujube Yam congee, nicht nur lecker, sondern auch vorteilhaft für die Milz und Magen; sollte so wenig wie möglich zu essen Nüsse, für die kalten Früchte können auf die Temperatur und dann essen. Normalerweise sollten wir die Gewohnheit entwickeln, regelmäßig und regelmäßig zu essen, und wir sollten nicht eine hungrige Mahlzeit, eine volle Mahlzeit oder übermäßiges Essen haben, oder das Frühstück auslassen. Wir müssen uns vom Rauchen und Alkohol fernhalten, Nikotin kann den Magen verletzen, und Alkohol kann direkt die Magenschleimhaut schädigen, in der Regel, wenn die Konzentration von Alkohol im Magen mehr als 10% ist, die Magenschäden verursachen können, so dass eine große Menge Alkohol kann leicht zu schweren Schäden der Magenschleimhaut führen. Wenn Patienten mit erosiver Gastritis täglich Alkohol trinken, wird dies die Umwandlung in Geschwüre fördern und sogar Magenkrebs verursachen.

Manche Menschen gehen zur Magenspiegelung und erhalten den Befund "erosive Gastritis". Ist eine erosive Gastritis also ein "verdorbener" Magen? Ist sie sehr ernst? In der Tat, nein, erosive Gastritis bezieht sich auf Schäden an der Magenschleimhaut, das Auftreten von verschiedenen Graden der Erosion, ist nicht so ernst, wie man sich vorstellt.

Anatomisch gesehen ist die Magenwand in vier Schichten unterteilt: Mukosa, Submukosa, Muscularis propria und Plasmaschicht von innen nach außen. Die Zöliakie-Gastritis tritt in der innersten Schleimhautschicht auf. Die Magenschleimhaut ist eine sehr dünne, zerbrechliche Gewebeschicht innerhalb der Magenwand mit einem sich selbst reparierenden Gleichgewichtsmechanismus. Wenn der Magen überlastet oder überstimuliert wird, wird dieses Gleichgewicht gestört, was zu einem Bruch führt, der eine erosive Gastritis zur Folge hat.

I. Welche Faktoren können eine Zöliakie-Gastritis verursachen?

Häufig sind es Infektionen mit Helicobacter pylori-Bakterien oder schwere Traumata, Krankheiten, die durch den Zustand der Stressreaktion verursacht werden; viele Medikamente können auch Zöliakie-Gastritis verursachen, die häufigsten sind eine Vielzahl von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, eine Vielzahl von Analgetika, Antipyretika, Erkältungs-und Grippe-Medikamente, wie Ibuprofen, Paracetamol, und so weiter.

Die langfristige Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern wie Aspirin und Clopidogrel kann ebenfalls zu einer erosiven Gastritis führen und Magen-Darm-Blutungen verursachen; bestimmte pflanzliche Arzneimittel und Gesundheitsprodukte mit unklaren Inhaltsstoffen können ebenfalls eine erosive Gastritis verursachen; außerdem können Alkoholkonsum und scharfe Speisen ebenfalls zu einer erosiven Gastritis führen.

II. akute erosive Gastritis

Die akute erosive Gastritis ist eine akute Gastritis, die durch multiple Erosionen der Magenschleimhaut gekennzeichnet ist und auch als akute Magenschleimhautläsionen oder akute erosive hämorrhagische Gastritis bezeichnet wird. Sie ist eine der wichtigsten Ursachen für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und macht etwa 20 % der Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt aus.

Oft durch Stressreaktion und die Einnahme von Aspirin und anderen Thrombozytenaggregationshemmern usw. verursacht. Der Beginn der Krankheit ist akut, im Verlauf der ursprünglichen Krankheit, plötzliche obere Magen-Darm-Blutungen, manifestiert als Erbrechen von Blut und schwarzem Kot, allein schwarzer Kot ist selten, Blutungen ist oft intermittierend, eine große Menge von Blutungen kann Ohnmacht oder Schock, Anämie verursachen. Blutungen mit epigastrischen Schmerzen und Unbehagen oder Zärtlichkeit, gastroskopische Manifestationen der Magenschleimhaut mehrere punktuelle oder diffuse Staus, Erosion, Blutungen und so weiter.

III. chronische erosive Gastritis

Die chronische erosive Gastritis, die auch als warzige Gastritis oder pockenartige Gastritis bezeichnet wird, ist im Allgemeinen durch unspezifische dyspeptische Symptome wie vage Schmerzen in der Epigastralregion, sauren Reflux, postprandiales Völlegefühl, Appetitlosigkeit usw. gekennzeichnet.

Bei der Gastroskopie der Magenschleimhaut zeigten sich multiple warzenartige, aufgeblasene falten- oder papelförmige Erhebungen mit einem Durchmesser von 5-10 mm, apikale Schleimhautdefekte oder nabelartige Vertiefungen mit Bläschenbildung in der Mitte, und die meisten Erhebungen sind nicht von einem Erythem umgeben, sondern oft von einem Erythem ähnlicher Größe begleitet, das häufiger im Sinus gastricus auftritt.

Viertens: Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Zöliakie-Gastritis?

(i) Ausrottung von Helicobacter pylori

Das derzeit empfohlene Kombinationsschema ist ein Vierfachschema mit Wismut, d. h. 1 "Azol" + 2 Antibiotika + 1 Geheimwirkstoff, mit einer Behandlungsdauer von 10 bis 14 Tagen. Da die Antibiotikaresistenz an verschiedenen Orten unterschiedlich ist, sollten die Wahl der Antibiotika und der Verlauf der Behandlung von der lokalen Resistenzsituation abhängen.

Zu den häufig verwendeten Azolen gehören: Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol, Rabeprazol, Esomeprazol und Eplazol. Antibiotika: Clarithromycin, Amoxicillin, Metronidazol, Tinidazol, Levofloxacin, Furazolidon und Tetracyclin. Zu den Wismutmitteln gehören: Wismut-Kaliumcitrat, kolloidales Wismut-Pektin usw.

(ii) Schutzmittel für die Magenschleimhäute

Zu den häufig verwendeten gehören: Wismut-Kalium-Citrat, kolloidales Wismut-Pektin, Aluminium-Thioglycollat, Rebapatid, Gefalat, Teprenon, Misoprostol usw. Sie eignen sich für Patienten mit schwerer gastroskopischer Erosion der Magenschleimhaut oder schweren Symptomen.

(iii) Medikamente zur Hemmung der Magensäuresekretion

Häufig werden die oben genannten Azole zur Eradikation von H. pylori verwendet, aber auch Tiotropium-Medikamente wie Famotidin, Ranitidin, Rosatidin, Nizatidin und Cimetidin können eingesetzt werden.

Dazu gehören auch symptomlindernde Magenstimulanzien wie Domperidon und Mosaprid sowie verdauungsfördernde Enzympräparate wie Polypeptid-Verbundtabletten. Nach der Eradikation von Helicobacter pylori ist auch eine maßvolle Supplementierung mit Multivitaminen und selenhaltigen Medikamenten sowie bestimmten chinesischen Arzneimitteln möglich.

Gleichzeitig sollte die Ernährung abwechslungsreich sein, Einseitigkeit vermeiden und auf die Zufuhr einer Vielzahl von Nährstoffen achten. Essen Sie keine verschimmelten Lebensmittel, essen Sie weniger geräucherte, eingelegte, nitrat- und nitritreiche Lebensmittel und essen Sie mehr frische Lebensmittel. Vermeiden Sie zu raue, scharfe, gewürzte Speisen und eine große Anzahl von langfristigem Alkoholkonsum, Rauchen, sorgen Sie für eine gute psychische Verfassung und ausreichend Schlaf.

Erosive Gastritis ist eine häufige Art von Magen-Krankheit, einige Patienten sehen die Gastroskopie Liste auf das Wort Erosion, sie das Gefühl, dass ihr Magen ist nicht "faul", werden sehr ängstlich und Angst, in der Tat, erosive Gastritis bedeutet nicht, dass der Magen ist faul, sondern eine pathologische Manifestation.

Ist die Zöliakie-Gastritis ernst oder nicht? Ich glaube, dass Zöliakie mit der richtigen Behandlung und einer gesunden Ernährung wirksam geheilt werden kann. Der Grund, warum die meisten Fälle von Zöliakie nicht wirksam geheilt und die Symptome gelindert werden können, ist das Fehlen der richtigen Behandlungsmethoden und guter Ernährungsgewohnheiten.

Die pathologische Manifestation der erosiven Gastritis wird natürlich von der Erosion der Magenschleimhaut dominiert, wobei der Grad der Erosion je nach Umfang, Lokalisation, mit oder ohne Komplikationen in leichte, mittlere und schwere Erosion unterteilt werden kann, wenn die Erosion über einen längeren Zeitraum hinweg fortschreitet, kann es zu Magengeschwüren oder Blutungen kommen.

Das Wichtigste bei der Behandlung der Zöliakie-Gastritis ist es, herauszufinden, was die Zöliakie auslöst, und das sind in der Regel die folgenden Punkte:

(1) Helicobacter pylori-Infektion: Helicobacter pylori-Infektion ist eine der wichtigsten und häufigsten Ursachen von Erkrankungen des Magens, Helicobacter pylori-Infektion kann atrophische Gastritis, oberflächliche Gastritis, erosive Gastritis, und sogar Magengeschwüre, Zwölffingerdarmgeschwüre und andere Krankheiten verursachen.

2. langes Trinken und würzige anregende Ernährung: Alkohol und würzige Speisen für die Magenschleimhaut ist eine sehr starke stimulierende Wirkung, wenn die langfristigen Einfluss dieser beiden Faktoren, die Magenschleimhaut ist sehr leicht zu Staus, Ödeme, Erosion und andere pathologische Veränderungen auftreten.

3. langfristige Nutzung von nicht-steroidale Medikamente: wie Ibuprofen, Indomethacin, Nimesulid, Diclofenac-Natrium und andere Medikamente, die Magenschleimhaut haben eine starke stimulierende Wirkung, so dass die älteren Patienten mit Gelenkschmerzen, solche Medikamente sollten unter dem Rat eines Arztes, nicht blind nehmen Medikamente für eine lange Zeit getroffen werden.

4. der Rückfluss der Galle: der Magen ist ein saures Milieu, während die Galle alkalisch ist; wenn die Galle in den Magen zurückfließt, führt dies zu einer Entzündung der Magenschleimhaut, und wenn die Entzündung lange Zeit anhält, kommt es zu Erosionen.

Also bei der Behandlung der erosiven Gastritis, kombiniert mit dem Vorhandensein oder Fehlen der oben genannten Faktoren für eine umfassende Behandlung, nicht willkürlich nehmen einige ihrer eigenen Magenschleimhaut Schutz Drogen oder Säure-suppressive Medikamente zu behandeln, das Endergebnis kann eine langfristige Gastritis ist nicht geheilt.

Dies sind die Ansichten von Xiao Ke, willkommen Ihre Fragen und Ergänzungen, achten Sie auf Xiao Ke, erfahren Sie mehr über Gesundheit Wissen.

Es gibt viele Menschen mit Magen-Probleme, mit Gastritis ist die wichtigste. Gastritis ist nicht ein Tag oder zwei Tage plötzlich zu bekommen, in der Regel aufgrund langfristiger Ernährung, psychische Belastung und nehmen Magen Schäden, die durch Drogen, Magen im Inneren der Magensäure, fast alle Menschen Magenschleimhaut, um mit Magensäure zu bewältigen haben eine leichte Entzündung, in der Gastroskopie ist die so genannte oberflächliche Gastritis, und erosive Gastritis ist das Ergebnis der weiteren Entwicklung der oberflächlichen Gastritis, die Magenschleimhaut Schaden ein wenig mehr ernst, und das Symptom ist schwerer.



Ist die Zöliakie-Gastritis ernst? Was sollte ich tun?

Die eosinophile Gastritis ist eine der schwerwiegenderen Formen der Magenschleimhautentzündung, und wenn sie nicht behandelt wird, entwickelt sich die Krankheit zu einem Magengeschwür und schließlich zu einer Magenperforation. Bei aktiver Behandlung und Ernährungsumstellung ist es jedoch möglich, zur Normalität zurückzukehren, auch wenn der Prozess langsam ist und langfristige Ausdauer erfordert.



Es gibt keine bessere Behandlung für Zöliakie-Gastritis als eine Ernährungsumstellung und Medikamente. Eine Ernährungsumstellung soll den Druck und die Stimulation des Magens verringern. Kalte, scharfe, heiße und zu stimulierende Speisen sollten so weit wie möglich vermieden werden, und die Ernährung sollte regelmäßig sein, nicht eine Mahlzeit nach der anderen, und es sollten mehr milde, nicht stimulierende und leicht verdauliche Lebensmittel gegessen werden.

Für die offensichtlichen Symptome der erosiven Gastritis müssen Magen-Drogen, gemeinsame Säure-Hemmer und Magenschleimhaut-Schutzmittel, Säure-Hemmer zu Protonenpumpen-Inhibitoren (Azol-Klasse) ist die beste Wirkung, Magenschleimhaut-Schutzmittel häufig verwendeten Magnesium-Aluminium-Carbonat, usw., und ihre kombinierte Verwendung kann Magenschmerzen, saurem Reflux und andere Symptome zu lindern.

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Magenschmerzen, saurer Reflux, Aufstoßen, Sodbrennen und andere wiederkehrende Magenbeschwerden sind die typischen Symptome einer chronischen Gastritis. Viele von ihnen nehmen von sich aus Magenmedikamente ein und setzen sie ab, wenn die Symptome etwas besser werden, was zur Folge hat, dass sie nach einiger Zeit wieder einen Anfall bekommen. Als sie schließlich eines Tages ins Krankenhaus kommen, führt der Arzt eine Magenspiegelung durch und stellt fest, dass sie eine chronische Gastritis oder ein Magengeschwür haben.

Die oben beschriebene Situation tritt fast täglich in der gastroenterologischen Abteilung des Krankenhauses auf, und die oberflächliche Gastritis ist die häufigste Form der chronischen Gastritis bei allen Patienten, die sich einer Gastroskopie unterziehen, und macht etwa 50 bis 80 Prozent der chronischen Gastritis aus. Die oberflächliche Gastritis wird auch als nichtatrophische Gastritis oder als oberflächliche Gastritis mit Erosion bezeichnet.

Was ist Zöliakie-Gastritis und ist sie ernst?

Die erosive Gastritis gehört zur oberflächlichen Gastritis, d. h. zu einer oberflächlichen Entzündungsreaktion oder Ulzeration der Magenschleimhaut, die bei der Magenspiegelung sichtbar wird. Die Tiefe dieser Entzündung oder Ulzeration geht nicht über die Muskelschicht der Magenschleimhaut hinaus, so dass sie im Allgemeinen als Frühstadium der chronischen Gastritis oder Magenulzeration angesehen wird und daher auch die häufigste klinische Form ist. Die Zöliakie-Gastritis kann manchmal mit Blutungen einhergehen, aber die meisten Zöliakie-Gastritis und sogar Blutungen können von selbst repariert und geheilt werden, und diese Art von Läsion spricht auch gut auf die Behandlung an.

Im Gegensatz zur oberflächlichen Gastritis gibt es ein anderes Konzept, die atrophische Gastritis. Wenn eine atrophische Gastritis unter dem Gastroskop zu sehen ist, deutet dies oft darauf hin, dass der Grad der chronischen Gastritis ernster ist. In der klinischen Praxis wird häufig eine Gesetzmäßigkeit beobachtet, die von der normalen Magenschleimhaut bis zur Entwicklung von Magenkrebs reicht: "normale Magenschleimhaut - oberflächliche Gastritis - atrophische Gastritis - intestinale epitheliale Hyperplasie - Magenkrebs".

Daher ist die erosive Gastritis im Vergleich zur atrophischen Gastritis noch ein relativ mildes und frühes Stadium der Gastritis und kann in den meisten Fällen geheilt werden, wenn sie rechtzeitig, regelmäßig und korrekt behandelt wird.

Chronische Gastritis, warum tritt sie immer wieder auf und die Medikamente wirken nicht?

Wie wir bereits erwähnt haben, nehmen viele Menschen mit chronischer Gastritis ihre eigenen Medikamente ein, und nach ein paar Tagen, in denen es ihnen besser geht, kehrt die Krankheit wieder zurück. Warum passiert das immer wieder? Dafür gibt es mehrere Hauptgründe:

  • Keine Behandlung der Krankheitsursache, Behandlung der "Symptome", aber nicht der "Grundursache": Zu den häufigsten Ursachen der chronischen Gastritis gehören Helicobacter pylori-Infektionen, Gallenrückfluss, medikamentöse Stimulation usw. Viele Menschen nehmen Magenmedikamente ein, die auf die Symptome der Magenbeschwerden abzielen, aber keine Behandlung der Ursache. Viele Menschen nehmen Magenmedikamente ein, die auf die Symptome der Magenbeschwerden abzielen, aber die Ursache der Krankheit nicht behandeln, so dass die Krankheit über einen langen Zeitraum nicht gelindert werden kann;
  • Behandlung nach persönlicher Erfahrung, nicht auf der Grundlage einer standardisierten Behandlung: Viele Freunde verwenden Magenmedikamente nach ihrer eigenen Erfahrung, z. B. nehmen sie nur Säurehemmer für sauren Reflux und nur Magenstimulanzien für Blähungen ...... Außerdem können sie den Unterschied zwischen den Magenmitteln, die sie nicht verwenden, nicht erkennen und nehmen nur die Mittel, die ihnen vertraut sind und die sie häufig verwenden;
  • Fehlende Kontrolle und Anpassung der Ernährung: Es ist wichtig zu wissen, dass, solange wir essen, der Magen mit der Verdauung beginnt und die Magenschleimhaut Magensäure absondern und zu arbeiten beginnen wird. Bei der Behandlung der chronischen Gastritis, wenn Sie nicht in der Lage sind, regelmäßig zu essen, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören, die Aufnahme von stimulierenden Lebensmitteln zu reduzieren und die Ernährung zu stärken, um die Magenschleimhaut zu reparieren, auch wenn Sie eine Menge von Medikamenten verwenden, wird die Wirksamkeit nicht sehr gut sein.

Wenn Sie also einen Anfall von Magenschmerzen oder eine Magenverstimmung haben, fragen Sie sich, bevor Sie sie behandeln: Was ist die Ursache der Krankheit und haben Sie sie herausgefunden? Welche Medikamente gibt es gegen die Ursache und die Symptome, und haben Sie herausgefunden, wie Sie sie nach Anweisung des Arztes anwenden müssen? Ist meine Ernährung regelmäßig und gesund?

Chronische Gastritis - wie können Behandlung und Management standardisiert werden?

Bei Magenbeschwerden im Zusammenhang mit einer chronischen Gastritis muss zunächst durch eine Magenspiegelung die Klassifizierung und der Schweregrad der chronischen Gastritis geklärt werden, d. h. ob man sich noch im Stadium der oberflächlichen Gastritis befindet oder in das Stadium der atrophischen Gastritis übergegangen ist.

Unabhängig davon, ob es sich um eine oberflächliche Gastritis oder eine atrophische Gastritis handelt, muss nach der Diagnose einer chronischen Gastritis zunächst die Ursache der Gastritis durch verschiedene Untersuchungen und eine Anamneseerhebung herausgefunden werden: Liegt eine Infektion mit Helicobacter pylori vor? Gibt es andere Medikamente, wie z. B. nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), die die Gastritis verursachen könnten? Liegt ein Galle-Reflux vor, der die Magenschleimhaut reizt? Wenn eine eindeutige Ursache gefunden wird, ist eine standardisierte Behandlung erforderlich, um die Ursache zu beseitigen.

Neben der ätiologischen Behandlung ist auch die Behandlung zur Linderung der Symptome wichtig und sollte entsprechend den spezifischen klinischen Symptomen analysiert werden. Stehen beispielsweise die Symptome der Magensäurestimulation wie Sodbrennen, Magenschmerzen und saurer Reflux im Vordergrund, sollten Medikamente zur Hemmung der Magensäuresekretion und Magenschleimhautschutzmittel eingesetzt werden; stehen dagegen die Symptome der Magenüberblähung und des Aufstoßens im Vordergrund, sollten magensäurestimulierende Medikamente sowie Verdauungsenzyme eingesetzt werden.

Neben der medikamentösen Behandlung sind auch eine Ernährungsumstellung und eine Verbesserung der Lebensweise sehr wichtig. Regelmäßige Ernährung, Verzicht auf Rauchen und Alkohol, Reduzierung der Aufnahme anregender Nahrungsmittel, ausgewogene Ernährung und Nahrungsergänzung sind wichtig. Die Nahrung sollte für den Magen möglichst leicht verdaulich sein, ohne die übermäßige Sekretion von Magensäure anzuregen, und gleichzeitig sollten die Abstände zwischen den Mahlzeiten dem Magen genügend Zeit zur Erholung geben.

Was die Auswahl und Anwendung von Medikamenten betrifft, so wird empfohlen, nicht der eigenen Erfahrung zu folgen, sondern die Anweisungen des Arztes zu befolgen und die Medikamente regelmäßig und während der gesamten Dauer der Einnahme einzunehmen. Verschiedene Arten von Magen Medikamente haben unterschiedliche angemessene Zeit zu nehmen, mein Video hat eine spezielle Ausgabe dieser Popularität, können interessierte Freunde durch das Video zu gehen, ist der Video-Titel "Magenschmerzen, Magenverstimmung Angriff, Selbstmedikation, was muss der gesunde Menschenverstand der Medizin wissen?"

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Hallo! Gastroenterologe für Sie!

Zunächst einmal muss klar sein, dass Zöliakie-Gastritis nicht ernsthaft ist.

Die eosinophile Gastritis ist definiert als Erosionen und Hämorrhagien der Magenschleimhaut, die bei der Magenspiegelung sichtbar werden, und histologisch ist in der Regel eine akute Entzündung der Magenschleimhaut festzustellen.

Ursachen der Zöliakie-Gastritis

1, der Körper befindet sich in einem Stresszustand, wie z. B. ein schweres Trauma, eine Operation, eine akute zerebrovaskuläre Erkrankung, eine akute Entzündung usw., was zu Störungen der Mikrozirkulation der Magenschleimhaut, Hypoxie und einer Schädigung der Barrierefunktion führen kann; außerdem kann die Magensäuresekretion zunehmen, die Blutgefäße und die Schleimhaut beschädigt werden, was zu Erosionen und Blutungen führt.

2, Drogen: nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin, Acetaminophen, Ibuprofen, Chemotherapeutika, Clopidogrel, Kaliumchlorid, orale Eisenpräparate usw. können die Magenschleimhaut direkt stimulieren und die Reparatur der Schleimhaut behindern.

3. der Alkohol, der die Magenschleimhaut direkt schädigt und zu Erosionen und Blutungen führt.

4. duodenal-gastraler Reflux, verursacht durch verschiedene Ursachen des Rückflusses von Zwölffingerdarminhalt, Galle, Darmflüssigkeit und Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit in den Magen, Schädigung der Magenschleimhaut, was zu Erosion und Blutungen führt.

Symptome der Zöliakie-Gastritis

Häufig treten epigastrische Schmerzen, Blähungen, Unwohlsein, Erbrechen und Appetitlosigkeit auf; in leichten Fällen können überhaupt keine Symptome auftreten, die nur durch eine Magenspiegelung festgestellt werden; in schweren Fällen kann es zu Erbrechen von Blut und schwarzem Stuhl kommen.

Behandlung der Zöliakie-Gastritis

Bekämpfung der Ursache: Beseitigung der Ursache und aggressive Behandlung der Hauptursache und des Traumas.

Bei Symptomen: ① säurehemmende Medikamente ② Magenschleimhautschutzmittel.

Die meisten erosiven Gastritiden und Blutungen heilen von selbst ab und hören auf zu bluten; bei einer Minderheit von Patienten können Erosionen zu Geschwüren fortschreiten, aber im Allgemeinen spricht die Krankheit gut auf Medikamente an, und ein Fortschreiten zu Geschwüren ist selten, vorausgesetzt, es wird aktiv eingegriffen.

Prävention von Zöliakie-Gastritis

Setzen Sie unnötige NSAIDs ab, wenn nötig unter Aufsicht eines Arztes.

Antazida (Cimetidin, Ranitidin) können prophylaktisch gegeben werden, wenn sich der Körper in einem Stresszustand befindet

Rauchen und Trinken aufgeben und den regelmäßigen Genuss von scharfen, reizenden Speisen vermeiden

Richtig Sport treiben, mehr frisches Obst und Gemüse essen, um das Immunsystem zu stärken

Ich hoffe, das hilft Ihnen und wünsche Ihnen alles Gute!

Einfache Antwort: nicht seriös!


Denn ich war damals selbst Patientin mit Zöliakie-Gastritis, und ich war damals erst in meinen Zwanzigern. Da ich in einem Einzelhandelsgeschäft arbeitete, nahm ich drei unregelmäßige Mahlzeiten am Tag zu mir, ließ oft das Frühstück aus und aß nicht rechtzeitig zu Mittag oder zu Abend.

Eines Morgens, als ich aufwachte, mich anzog und zur Arbeit gehen wollte, fielen mir die Haare aus und ich wollte mich übergeben. Ich habe dann meinem Kollegen gesagt, er solle mich von der Arbeit freistellen, denn ich hatte das Gefühl, dass ich dieses Mal ein ernstes Problem haben könnte, da ich mich noch nie so gefühlt habe. Was folgte, war ein "Wow" und viel Erbrechen mit einigen Blutgerinnseln darin.


Ich selbst auch ein wenig blind, denken, was ist das, als ob auch nicht essen Schokolade ah, wie kann es diese Dinge sein. Als ich auf die Toilette ging, hatte ich das Gefühl, dass sich der Himmel drehte, und ich ging schnell in die Hocke und stand erst wieder auf, als sich mein Geist klärte.


Dann ging ich in die nahe gelegene Klinik, um einen Arzt aufzusuchen. Der Arzt hörte sich meine Schilderung an, sagte, dass es sich um eine Magenblutung handeln könnte, und riet mir, schnell in ein großes Krankenhaus zu fahren, und erinnerte mich freundlich daran, mehr Kleidung anzuziehen, wenn ich das Krankenhaus verließ. Es war Oktober, und das Wetter war bereits recht kühl, aber ich trug immer noch kurze Ärmel.



Dann ging ich ins Krankenhaus und unterzog mich einer Reihe von Tests, vor allem der Magenspiegelung, die mir bis heute Angst macht, wenn ich daran denke, es hat mich wirklich umgehauen. Die Diagnose lautete Infektion der oberen Atemwege und erosive Gastritis! Der Arzt sagte, dass das alles durch unregelmäßige Mahlzeiten im Allgemeinen verursacht wurde.


Dann eine Woche Krankenhausaufenthalt, ein Schlamassel, der über 2000 gekostet hat, und die Entlassung ohne Probleme bis jetzt. Der Arzt riet, in der Regel rechtzeitig zu essen und vor dem Schlafengehen ein Glas Milch zu trinken, um den Magen zu nähren.


Also das Thema sollte sich keine Sorgen machen, nach den Anforderungen des Arztes der Behandlung sein kann, ist dies kein großes Problem, in der Regel auch darauf achten, die Essgewohnheiten werden gut sein!


Hallo, Zöliakie-Gastritis ist nicht ernst, muss aber dennoch behandelt werden.

Im Allgemeinen ist die Behandlung von Magen-Krankheit ist nicht sehr kurz, zumindest brauchen mehr als einen halben Monat, nicht nehmen zwei Tage der Medizin kann ganz gut sein. Und müssen mit diätetischen Anpassungen kombiniert werden. Achten Sie darauf, würzige Stimulation kalte Speisen zu vermeiden, acht Minuten voll sein kann!

Ich hoffe, dies hilft Ihnen.

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