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Wie kann man hohen Blutzucker während der Schwangerschaft vermeiden?

Wie kann man hohen Blutzucker während der Schwangerschaft vermeiden?

Schwangerschaftsdiabetes ist einer der drei Haupttypen von Diabetes. Nach der Schwangerschaft verändert sich der Hormonspiegel der Frau drastisch, was die Insulinsekretion beeinträchtigen und einen anormalen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen kann. Gestationsdiabetes wird diagnostiziert, wenn der 0-Stunden-Blutzucker 5,3 mmol pro Liter, der 1-Stunden-Blutzucker 10,0 mmol pro Liter oder der 2-Stunden-Blutzucker 8,6 mmol pro Liter während des Glukosetoleranztests übersteigt.


Neben den bereits erwähnten hormonellen Veränderungen des Hormonsystems, die durch die Schwangerschaft verursacht werden, ist die Genetik eine der Hauptursachen für Schwangerschaftsdiabetes. Obwohl es schwierig ist, diese intrinsischen Faktoren bei der Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes zu ändern, gibt es einige wichtige Risikofaktoren für die Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes. Ein großer Teil dieser Risikofaktoren kann vermieden werden:

1. das Alter bei der Empfängnis: Die Wahrscheinlichkeit, einen Gestationsdiabetes mellitus zu entwickeln, ist stark erhöht, wenn das Alter bei der Empfängnis über 35 Jahre liegt;

2, vor der Schwangerschaft Fettleibigkeit, vor der Schwangerschaft Body-Mass-Index von mehr als 24 Frauen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von abnormalen Blutzucker während der Schwangerschaft;

3) Frauen, die während der Schwangerschaft zu schnell zunehmen: Je höher der Body-Mass-Index vor der Schwangerschaft, desto langsamer sollte die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft sein;

4 Frauen, die unerklärliche Fehlgeburten und fötale Todesfälle erlitten haben, haben ebenfalls ein hohes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes.

Die Kontrolle der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft hat sich als wirksame Methode zur Vorbeugung von Schwangerschaftsdiabetes erwiesen. Nach den derzeitigen Standards haben schwangere Frauen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von weniger als 18,5 (leichter) eine wöchentliche Gewichtszunahme von 0,5-0,6 kg im 4. bis 9. Schwangerschaftsmonat; schwangere Frauen mit einem BMI von 18,5-24,9 (normal) haben eine wöchentliche Gewichtszunahme von 0,4-0,5 kg im 4. bis 9. Bei schwangeren Frauen mit einem BMI von 25,0-29,9 (übergewichtig) sollte die wöchentliche Gewichtszunahme im vierten bis neunten Schwangerschaftsmonat 0,2-0,3 kg betragen; bei schwangeren Frauen mit einem BMI von 30,0 oder mehr (fettleibig) sollte die wöchentliche Gewichtszunahme im vierten bis neunten Schwangerschaftsmonat ebenfalls etwa 0,2-0,3 kg betragen.

Eine Hyperglykämie während der Schwangerschaft kann schwerwiegende Folgen sowohl für das Kind als auch für die Schwangere selbst haben. Daher ist es sehr wichtig, den Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft zu kontrollieren. Neben der Kontrolle des Gewichts vor der Schwangerschaft und der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft sind Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels unerlässlich, wenn der Blutzuckerspiegel nicht im Normbereich liegt, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie die vom Arzt verordnete aktive Behandlung einnehmen.

  Der Körper einer werdenden Mutter verändert sich während der Schwangerschaft in vielerlei Hinsicht, und es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einer Untersuchung vor der Schwangerschaft ein normaler Blutzuckerwert festgestellt wird und dann in der mittleren bis späten Phase der Schwangerschaft plötzlich ein Gestationsdiabetes Mellitus diagnostiziert wird. Gestationsdiabetes ist eine Anomalie des Glukosestoffwechsels, die erstmals während der Schwangerschaft festgestellt wird oder auftritt und eine häufige Komplikation bei Risikoschwangerschaften ist. Wie kann man also einen hohen Blutzucker während der Schwangerschaft vermeiden?

  In erster Linie müssen Frauen bei der ärztlichen Untersuchung vor der Schwangerschaft auf ihren Blutzucker achten. Frauen mit hohem Blutzucker vor der Empfängnis müssen ihre Ernährung angemessen anpassen, um ihren Blutzucker im Normalbereich zu halten. Nach der Empfängnis werden die Veränderungen des Nüchternblutzuckers regelmäßig überwacht, insbesondere bei älteren Schwangeren über 35 Jahren.

  Zweitens, obwohl nach der Schwangerschaft ist der Schlüssel zum Schutz des Objekts, sondern auch nicht verschachtelt werden kann jeden Tag, nach der Schwangerschaft wird empfohlen, jeden Tag angemessene Aerobic-Übung, nach ihrer eigenen Situation während der Schwangerschaft, die Größe des Monats der Schwangerschaft, und so weiter, eine vernünftige Wahl der geeigneten Art der Übung.

  Achten Sie auch auf die Regulierung der Ernährung während der Schwangerschaft, viele alte Menschen der Ansicht ist, dass nach der Schwangerschaft muss mehr Fleisch essen, essen mehr proteinreiche Lebensmittel, was zu einer übermäßigen Gewichtszunahme während der Schwangerschaft, was zu Fettleibigkeit, so dass zu einem erheblichen Anstieg des Blutzuckerspiegels, was zu Schwangerschaftsdiabetes. Das Wichtigste in der Schwangerschaft ist eine ausgewogene Ernährung und eine angemessene Zufuhr der verschiedenen Nährstoffe, die für die Entwicklung des Fötus benötigt werden. Schwangere Frauen können den Anteil der Nahrungsmittelstruktur und der Kalorien immer an ihren eigenen Körpertyp anpassen; weniger Mahlzeiten essen, vorzugsweise aufgeteilt in 3 große und 3 kleine Mahlzeiten; weniger zuckerhaltiges Obst; 400-500 Gramm Gemüse pro Tag, davon nicht weniger als 50 % farbiges Gemüse. Angemessen essen weniger Süßigkeiten, einige Früchte mit mehr Zucker, können Sie essen, aber Sie können nicht essen zu viel, sonst ist es auch leicht zu hohen Blutzucker nach sieben Monaten der Schwangerschaft.

  Werdende Mütter sollten während der Schwangerschaft nicht zu sehr in Panik geraten, wenn sie zum ersten Mal über dem Blutzuckergrenzwert liegen, und müssen ihre Ernährung auf Anraten ihres Arztes kontrollieren, um ihr Schwangerschaftsgewicht im Rahmen der normalen Wachstumsrate zu halten. In den späteren Phasen der Schwangerschaft können Sie den Gesamtkaloriengehalt Ihrer Ernährung angemessen kontrollieren.

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Die Ätiologie des Schwangerschaftsdiabetes ist unbekannt. Nach klassischer Auffassung sind der Anstieg des Spiegels insulinantagonistischer Hormone wie Plazentaprolaktin, Prolaktin, Glukokortikoide und Progesteron mit zunehmender Schwangerschaftsdauer und der daraus resultierende insulinresistente Zustand die Hauptursache für Schwangerschaftsdiabetes.

Jüngste Studien haben festgestellt, dass Schwangerschafts-Diabetes tritt häufig bei Frauen mit einer Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes, hohe Prävalenz von Typ-2-Diabetes Rennen, die Inzidenz von Schwangerschafts-Diabetes ist auch deutlich höher, und seine postpartale Entwicklung von Typ-2-Diabetes ist deutlich höher als die von Schwangerschafts-Diabetes ohne eine Geschichte von Schwangerschafts-Diabetes bei schwangeren Frauen, vermutlich ähnlich wie der Mechanismus der Entstehung von Typ-2-Diabetes. Durch die Vorbeugung der Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes können wir daher Schwangerschaftsdiabetes so weit wie möglich vermeiden:

1. vor und während der Schwangerschaft ein gesundes Gewicht zu halten und Übergewicht und Fettleibigkeit zu vermeiden;

2. richtig trainieren, um die Muskelmasse zu erhöhen;

3. den Verzehr von raffiniertem Zucker reduzieren: z. B. Fruchtsäfte, Gebäck und Milchtee;

4. den Verzehr von Fleisch, das bei hohen Temperaturen gegart wurde, z. B. gegrillt, gebraten usw., zu reduzieren

5. mit dem Rauchen aufzuhören und den Alkoholkonsum einzuschränken;

6. gute Laune bewahren und übermäßigen Stress vermeiden.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen, und ich werde sie beantworten, sobald ich sie sehe.

Die obige Antwort stammt von Frau Song Mingyue, einer registrierten Ernährungsberaterin bei Microsugar

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Die Häufigkeit von Schwangerschaftsdiabetes nimmt zu, wobei durchschnittlich 1 von 10 werdenden Müttern eine "Zuckermutter" ist. Das Wort "Zuckermama" klingt süß und nett, aber Schwangerschaftsdiabetes ist überhaupt nicht gut. Er ist nicht nur der Gesundheit der werdenden Mutter abträglich, sondern hat auch große Auswirkungen auf das zukünftige Wachstum und die Entwicklung des Babys.


Viele gesunde werdende Mütter können kaum glauben, dass sie "Zuckermütter" geworden sind, wenn sie sich im Juni/Juli ihrer Schwangerschaft einem Glukosetoleranztest unterziehen.

Warum bin ich eine "Zuckermutter" geworden, obwohl ich auf meine Gesundheit achte?


Eine Kombination aus internen und externen Faktoren ist erforderlich, um eine "Zuckermumie" zu schaffen.

externe Faktoren

Im Allgemeinen gibt esDiabetes in der FamilieDie medizinische Vorgeschichte ist ein externer Faktor, und Verwandte mütterlicherseits, die an Diabetes erkrankt sind, haben ein höheres Risiko, während der Schwangerschaft eine "Zuckermutter" zu werden. Bei den Verwandten mütterlicherseits handelt es sich hauptsächlich um Mütter, Tanten, Großmütter usw. Die Tatsache, dass sie an Diabetes erkrankt sind, bedeutet, dass Sie genetisch anfällig sein könnten. Die Tatsache, dass sie Diabetes haben, bedeutet, dass Sie genetisch prädisponiert und anfälliger für einige der Faktoren sind, die Diabetes verursachen können, und eine Schwangerschaft ist ein physiologischer Faktor, der Diabetes verursachen kann.

interner Faktor

Intrinsische Faktoren liegen hauptsächlich in der SchwangerschaftPhysiologische Veränderungen und irrationale LebensstileDies ist ein wichtiger Faktor für die Entwicklung von "Sugar Mums", und viele dieser Faktoren können durch Interventionen reduziert oder beseitigt werden.

Einer der wichtigsten ist vor der Schwangerschaft Fettleibigkeit, Schwangerschaft Gewichtszunahme mehr als, zu schnell. Das Tempo des Lebens in der modernen Gesellschaft ist schneller, viele werdende Mütter, einmal schwanger, nicht zur Arbeit gehen und nicht ausüben.Zur gleichen Zeit durch die "eine Person zu essen zwei Personen zu ergänzen" traditionellen Konzept der Einfluss, viele schwangere Mütter in der Schwangerschaft Kalorienzufuhr weit mehr als die physiologischen Bedürfnisse.In Verbindung mit einer deutlichen Verringerung der körperlichen Aktivität kann dies zu einer übermäßigen Gewichtszunahme während der Schwangerschaft und einer übermäßigen Fettansammlung führen, die Sie zu einer "Zuckermutter" macht.


Eingeschränkte Insulinsekretion

Unter normalen Umständen wird die vom Körper aufgenommene Nahrung im Verdauungstrakt (Magen, Darm) bald in den vom Körper benötigten Zucker umgewandelt, der die physiologischen Funktionen des Körpers versorgt, was eine wichtige Rolle bei derInsulinWenn der Körper über genügend Insulin verfügt, kommt es in der Regel nicht zu einer Hyperglykämie.

Bis jetzt.Insulin gilt als das einzige Hormon im Körper, das den Blutzucker senkt.Für alle werdenden Mütter gilt, dass mit zunehmendem Schwangerschaftsalter in der mittleren und späten Phase der Schwangerschaft die Plazenta mehr Östrogen, Progesteron, Plazenta-Laktogen, Cortisol und Plazenta-Insulinase usw. ausschüttet, so dass die Insulinempfindlichkeit der Schwangeren mit zunehmender Zahl der Schwangerschaftswochen abnimmt, und alle diese Hormone haben eine gewisse antagonistische Wirkung auf Insulin, was bedeutet, dass der KörperVermehrte Anti-Insulin-Wirkstoffe.

Um einen normalen Glukosestoffwechsel aufrechtzuerhalten, muss der Insulinbedarf entsprechend steigen. Schwangere Frauen mit eingeschränkter Insulinsekretion können diese physiologische Veränderung während der Schwangerschaft nicht kompensieren und den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen. Sobald der Blutzuckerspiegel die physiologische Grenze überschreitet, werden sie zu "Zuckermüttern", und wenn dieser Effekt unter dem Einfluss von Fettleibigkeit und anderen Faktoren steht, ist es wahrscheinlicher, dass sie einen bestimmten Bereich überschreiten und zu "Zuckermüttern" werden. Die Wirkung von Fettleibigkeit und anderen Faktoren macht es leichter, einen bestimmten Bereich zu überschreiten und eine "Zuckermutter" zu werden.


Was ist der richtige Blutzuckerspiegel für schwangere Frauen?

Die International Federation of Gynaecology and Obstetrics (FIGO) empfiehlt die folgenden Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Schwangeren:

Blutzuckerspiegel FPG <5,3 mmol/L (95 mg/dl) während der Schwangerschaft,

1 h<7,8 mmol/L(140 mg/dl);

2 h<6,7 mmol/L(120 mg/dl);

Blutzucker 4,0 bis 7,0 mmol/L (72 bis 126 mg/dl) bei der Geburt.

Außerdem wird allen schwangeren Frauen empfohlen, ihre Gewichtszunahme während der Schwangerschaft angemessen zu kontrollieren, wie in den klinischen Praxisrichtlinien der American Endocrine Society von 2013 dargelegt. Übergewichtigen/fettleibigen Frauen mit Diabetes wird empfohlen, vor der Schwangerschaft Gewicht zu verlieren.

Tabelle Empfehlungen für die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft


Die Blutzuckerkontrolle kann auf drei Arten bewertet werden:

1, HbA1C:Seine Höhe korreliert mit angeborenen Fehlbildungen bei den Nachkommen und eignet sich zur Beurteilung der Empfängnistauglichkeit von Diabetikerinnen und ihres glykämischen Profils während der Schwangerschaft und kann auch zur Überprüfung der Zuverlässigkeit der Blutzuckerselbstkontrolle durch die Patientinnen verwendet werden;

2. die Selbstkontrolle des Blutzuckers:Obwohl er nur den unmittelbaren Blutzuckerspiegel widerspiegelt, haben mehrere Studien gezeigt, dass eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels und die Verringerung von Schwangerschaftskomplikationen durch mehrfache tägliche Blutzuckerselbstkontrolle erreicht werden können;

3. ambulante Glukoseüberwachung:Es kann Blutzuckerschwankungen überwachen, postprandiale Hyperglykämie und nächtliche Hypoglykämie erkennen und die Anpassung der Behandlung erleichtern, aber die verfügbaren Studien haben nicht gezeigt, dass es die Schwangerschaftsergebnisse verbessert.

FIGO-LeitfadenAnregungPatientinnen mit Hyperglykämie während der Schwangerschaft testen ihren Blutzucker drei- bis viermal täglich1Konvertierbare Testzeit innerhalb von Wochen(1 Dosis auf nüchternen Magen, 2 bis 3 Dosen nach einer Mahlzeit, wahlweise 1 h oder 2 h nach der Mahlzeit).

Zur Erinnerung:

Um während der Schwangerschaft keine "Zuckermutter" zu werden, vor allem wenn in Ihrer Familie Diabetes vorkommt, müssen Sie vor der Schwangerschaft ein ideales Körpergewicht halten, während der Schwangerschaft eine vernünftige Kalorienmenge essen und sich jeden Tag ein wenig bewegen, damit Sie nicht zu schnell zu viel Gewicht zulegen. So verringern Sie das Risiko, eine "Zuckermutter" zu werden.


Antwort von Xu Xianming, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Shanghai First People's Hospital!

Viele Frauen werden auf einen hohen Blutzucker getestet, wenn sie schwanger sind, und haben Angst, dass ihr Kind bei der Geburt ebenfalls Diabetes entwickeln könnte. Diabetes während der Schwangerschaft und Schwangerschaftsdiabetes sind nicht dasselbe.

Gestationsdiabetes ist eine Anomalie der Glukosetoleranz, die nach der Schwangerschaft auftritt, und bei einigen Schwangeren wird Diabetes durch ein Screening auf Gestationsdiabetes während der Vorsorgeuntersuchungen in der 24. bis 28. Von einer diabetischen Co-Schwangerschaft spricht man, wenn eine schwangere Frau bereits vor der Schwangerschaft an Diabetes erkrankt ist.

Schwangerschaftsdiabetes und Diabetes in der Schwangerschaft im Vergleich zu schwangeren Frauen, Schwangerschaftsdiabetes Blutzucker Schwankungen sind kleiner, leichter zu kontrollieren, die meisten der schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes kann vernünftige Ernährung und moderate Bewegung, um den Blutzucker zu kontrollieren, nur eine kleine Anzahl von schwangeren Frauen haben, um Insulin verwenden, um Zucker zu senken. Nur eine kleine Anzahl von schwangeren Frauen müssen Insulin verwenden, um ihren Blutzucker zu senken, und ihren Blutzucker auf ein normales Niveau zu kontrollieren.

Warum ist der Blutzuckerspiegel von schwangeren Frauen vor der Schwangerschaft normal, steigt aber nach der Schwangerschaft an? Das hängt mit den Hormonen zusammen, die nach der Schwangerschaft ausgeschüttet werden. Während der Schwangerschaft schüttet der Körper der Schwangeren Glukokortikoide, Progesteron, Prolaktin usw. aus, und diese Hormone erhöhen den Blutzucker der Schwangeren, was zum Auftreten von Schwangerschaftsdiabetes mellitus führt, weil der Insulinbedarf der Schwangeren steigt und ihre Glukosetoleranz sinkt.

Schwangerschaftsdiabetes ist in der Regel eine sichere Entbindung, wenn es keine ernsthaften Komplikationen gibt. Bei den meisten schwangeren Frauen normalisiert sich der Blutzucker nach der Geburt allmählich wieder. Nur ein kleiner Prozentsatz wird Diabetes entwickeln.

Was ist die beste Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes?

Kontrollieren Sie Ihre Ernährung, indem Sie kleine, häufige Mahlzeiten zu sich nehmen, viel grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte, Getreide und keine zuckerhaltigen Früchte wie Bananen, Ananas, Honig, Longan und Weintrauben essen. Vermeiden Sie frittierte Speisen, Kaffee und starken Tee.

Achten Sie auf eine salzarme Ernährung und hören Sie auf zu rauchen und zu trinken.

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Veränderungen in der Hormonproduktion und im Stoffwechsel des Körpers, übermäßiges Essen oder ein ungleichmäßiger Geschäftsbetrieb während der Schwangerschaft sind Gründe für das häufige Auftreten von Hyperglykämie und Diabetes in der Schwangerschaft.


Wie kann man also hohen Blutzucker während der Schwangerschaft verhindern?


  • Angemessene Ernährung und ausgewogene Ernährung

Werdende Mütter sollten es vermeiden, zu essen und zu trinken, nicht nur, um genug zu essen, sondern auch, um gut zu essen, jede Mahlzeit ist ausgewogen mit einer Vielzahl von Arten.

  • Bewegen Sie sich mäßig und innerhalb Ihrer Grenzen.

Werdende Mütter, die vor der Schwangerschaft Sport getrieben haben, können dies auch während der Schwangerschaft tun, sollten aber intensive, anstrengende Übungen vermeiden.

Werdende Mütter, die sich nicht sportlich betätigen, können sich nach der Stabilisierung der Schwangerschaft allmählich daran gewöhnen, indem sie entspannende und wohltuende Übungen wie Spazierengehen, Yoga, Schwangerschaftsgymnastik usw. wählen und darauf achten, ihren Körper täglich häufiger zu bewegen.

  • Genügend Schlaf und gute Laune

Werdende Mütter sollten gesunde Lebensgewohnheiten entwickeln, ausreichend schlafen, nicht zu lange aufbleiben, Arbeit und Ruhe miteinander verbinden, eine gute Laune bewahren und den Stoffwechsel und den Gesundheitszustand des Körpers insgesamt verbessern.

Während der Schwangerschaft zu hohen Blutzucker zu verhindern, sollte die Aufmerksamkeit auf eine ausgewogene Ernährung zu zahlen, weniger essen, 9 Minuten voll sein kann, und essen weniger Obst, vor allem süße Früchte, weniger Zucker und Schokolade, trinken mehr Wasser und Gemüse. In der Regel alle gehen alle bewegen.

Die Blutzuckerkontrolle ist eine der Untersuchungen, für die schwangere Frauen ins Krankenhaus gehen müssen, und durch die Blutzuckerkontrolle kann festgestellt werden, ob eine schwangere Frau an Schwangerschaftsdiabetes leidet oder nicht. Im Allgemeinen ist ein hoher Blutzuckerspiegel eines der Symptome von Diabetes, und schwangere Frauen, die einen hohen Blutzuckerspiegel haben, haben ein viel höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken als die durchschnittliche schwangere Frau.

Wie können schwangere Frauen also einem hohen Blutzucker vorbeugen?

Zunächst einmal müssen wir wissen, dass ein hoher Blutzucker bei schwangeren Frauen in den meisten Fällen auf ihre schlechten Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen ist, abgesehen davon, dass sie mehr Sexualhormone in ihrem Körper haben, was zu einem höheren Blutzucker führt.

Zweitens: Wenn der erhöhte Blutzucker auf die Schwangerschaft zurückzuführen ist, wird er sich nach der Geburt des Kindes wieder normalisieren. Dies ist eine Situation, die keinen Anlass zur Sorge gibt. Wenn der Blutzuckeranstieg durch eine falsche Ernährung verursacht wird, ist die beste Methode, ihn zu senken, die Verbesserung der Ernährung.

Man darf nicht zu schnell essen, man darf nicht zu viel pro Mahlzeit essen, man darf sich nicht überessen, man muss sich von zuckerhaltigen Lebensmitteln fernhalten, man muss mehrmals am Tag essen, und man muss die Menge der Lebensmittel kontrollieren, die man bei jeder Mahlzeit zu sich nimmt.

Schließlich können schwangere Frauen auch ihre Ernährung entsprechend den Anweisungen ihres Arztes anpassen, sich daran halten und regelmäßig zur Blutzuckerkontrolle ins Krankenhaus gehen.

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Schwangere Frauen als eine besondere Zeit, Zucker-Stoffwechsel betroffen ist, anfällig für Insulin-Resistenz, Blutungen Blutzucker ist zu hoch, wenn Sie nicht darauf achten, Ernährung zu kontrollieren, ist es leicht zu entwickeln Schwangerschafts-Diabetes.

Im Allgemeinen müssen sich schwangere Frauen etwa in der 24. bis 28. Woche einem Glukosetest unterziehen, um festzustellen, ob sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden.

Wie wird Schwangerschaftsdiabetes festgestellt?

Das Vorhandensein von Schwangerschaftsdiabetes kann anhand der folgenden Indikatoren festgestellt werden

1. nüchterner Blutzucker

Zwei oder mehr Nüchternblutzuckerwerte über 5,8 gelten als Schwangerschaftsdiabetes.

2. der Glukosetoleranztest

Häufig wird der Nüchternblutzucker nach 12 Stunden völligem Fasten gemessen, gefolgt von 75 g Glukose auf oralem Wege, und der Blutzucker wird nach 1 Stunde, 2 Stunden und 3 Stunden gemessen. Der Nüchternblutzuckerstandard liegt bei 5,1, der 1-Stunden-Blutzucker bei 10,3 mmol/L, der 2-Stunden-Blutzucker bei 8,6 mmo1/L und der 3-Stunden-Blutzucker bei 6,7 mmol/L.

Schwangerschaftsdiabetes mellitus wird diagnostiziert, wenn zwei oder mehr der vier Indikatoren auf oder über den Normwerten liegen. Wenn nur einer über dem Normalwert liegt, wird eine abnorme Glukosetoleranz diagnostiziert.

Die Gefahren einer Hyperglykämie in der Schwangerschaft

Eine Hyperglykämie in der Schwangerschaft ist sehr schädlich für Mutter und Kind! Sie muss ernst genommen werden!

Für die Mutter

1. die Inzidenz von Typ-2-Diabetes in der Zukunft erhöhen.

2. das Risiko von Fehl- und Frühgeburten erhöhen

3. erhöhtes Infektionsrisiko

4. das Risiko von übermäßigem Fruchtwasser

5. das Risiko einer Ketoazidose

6) Erhöhtes Risiko für behinderte Wehen, Verletzungen des Geburtskanals und chirurgische Entbindungen aufgrund des erhöhten Auftretens von Makrosomie

7. erhöhtes Risiko einer kombinierten Schwangerschaftshypertonie

8. wiederholte Schwangerschaft mit erhöhtem Risiko eines erneuten Auftretens von Gestationsdiabetes mellitus

Gefahren für den Fötus

1. das Risiko von Teratogenität, Fehlgeburten und vorzeitigen Wehen stark erhöhen.

2. signifikant erhöhtes Risiko einer Makrosomie

3) Das Risiko einer fötalen Wachstumsstörung ist stark erhöht. Schwangerschaftsdiabetes in der Frühschwangerschaft kann auch die embryonale Entwicklung hemmen

Gefährdung von Neugeborenen

1. das Risiko eines neonatalen Atemnotsyndroms ist stark erhöht.

2. die Inzidenz der neonatalen Hypoglykämie ist stark erhöht

3) Neugeborene haben ein viel höheres Risiko, langfristig drei Hochs zu entwickeln!

Adresse

1. die Kontrolle der Ernährung

Kontrolle der Nahrungsaufnahme und Rationalisierung der Mahlzeiten

2. vermehrte Bewegung

3. pharmakologische Maßnahmen, falls erforderlich.

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