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Ist es möglich, dass eine dünne Person hohe Blutfettwerte hat?

Ist es möglich, dass eine dünne Person hohe Blutfettwerte hat?

Zunächst einmal sollten wir klarstellen, dass hohe Blutfettwerte nicht nur bei dicken Menschen vorkommen. Viele Menschen assoziieren dicke Menschen mit der Vorliebe für Fleisch und fettiges Essen, in Wirklichkeit sind diese Bedingungen nur ein kleiner Grund für die Beeinträchtigung der Blutfette. Dyslipidämie kann in primäre und sekundäre Dyslipidämie unterteilt werden, primäre Dyslipidämie bezieht sich im Allgemeinen auf genetische Faktoren, Umweltfaktoren führen zu Dyslipidämie, die meisten können die Ursache der Krankheit nicht finden, er ist das System, es gibt keinen Weg. Und sekundäre Dyslipidämie ist vor allem durch einige zugrunde liegenden Krankheiten, wie Diabetes, Bluthochdruck, Nierenerkrankungen, Schilddrüsen-und anderen Krankheiten. Und diese Krankheiten dünne Menschen werden auch bekommen, so dünne Menschen werden auch möglich sein, Patienten mit Hyperlipidämie werden.

Manche Menschen denken nicht zweimal darüber nach, wenn sie hohe Blutfettwerte sehen:

Die meisten Menschen haben keine Symptome von hohen Blutfettwerten, in der Tat, hohe Blutfettwerte, genau wie die mehr Schlamm in der Wasserleitung, desto mehr Schlamm abgelagert wird, ist es leicht, das Wasserrohr zu verstopfen, ähnlich, Blutfette sind auch leicht auf die Wände der Blutgefäße abgelagert werden, und allmählich bilden kleine Plaques, das ist, was wir immer sagenAtherosklerose, die im Laufe der Zeit die Blutgefäße verstopft, kann die Ursache sein.Verursacht systemische Krankheiten wie die koronare HerzkrankheitZerebralblutungSehkraftverlust oder BlindheitNierenversagen, etc.

Wie kann man einer Hyperlipidämie vorbeugen?

Dyslipidämie hängt, wie bereits erwähnt, mit der Umwelt, der Genetik und anderen Faktoren zusammen, und es scheint keine Möglichkeit zu geben, ihr vorzubeugen, aber manchmal ist es dennoch möglich, hohe Blutfettwerte durch den täglichen Lebensstil zu reduzieren oder zu vermeiden.

1. achten Sie auf die Ernährung zu kontrollieren, essen eine ausgewogene Ernährung, regelmäßig essen, sollte nicht überessen, vermeiden Sie das Rauchen und Alkohol, mehr Bewegung, um den körperlichen Verbrauch zu erhöhen, eine Standard-Körpergewicht zu halten, verbessern die körperliche Fitness.

2) Eine gesunde Ernährung sollte salz-, fett- und cholesterinarm sein und eine mäßige Menge an Eiweiß enthalten, mit weniger fettigen Lebensmitteln wie Innereien und fettigem Fleisch.

3. mehr ballaststoffreiches, frisches, grünes Gemüse und jodhaltige Lebensmittel zu essen.

4. ein- bis zweimal im Jahr eine Gesundheitsuntersuchung durchführen und Grunderkrankungen aktiv behandeln.

Dünne Menschen können hohe Blutfettwerte haben.

Der Prozess des Lipoproteinstoffwechsels ist äußerst komplex. Unabhängig von der Ätiologie kann eine Dyslipidämie auf Anomalien in den Lipidquellen, der Lipoproteinsynthese, Anomalien in den Schlüsselenzymen des Stoffwechselprozesses oder Störungen in den Rezeptorwegen des Abbauprozesses zurückzuführen sein. Sie werden hauptsächlich in die folgenden zwei Kategorien eingeteilt:

Primäre Dyslipidämie

(1) Die familiäre Dyslipoproteinämie ist auf einen Gendefekt zurückzuführen.

(2) Die meisten primären Dyslipidämien sind unbekannten und sporadischen Ursprungs und vermutlich das Ergebnis einer Kombination mehrerer Gene und Umweltfaktoren. Klinisch können Dyslipidämien in Verbindung mit Adipositas, Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, Glukoseintoleranz oder Diabetes mellitus auftreten und werden von einer Hyperinsulinämie begleitet, von der angenommen wird, dass sie mit einer Insulinresistenz zusammenhängt, was sie zu metabolischen Syndromen macht. Dyslipidämie kann an der Pathogenese der oben genannten Krankheiten beteiligt sein oder zumindest ein Risikofaktor für diese sein, oder sie hat eine gemeinsame genetische oder umweltbedingte pathogene Grundlage mit diesen Krankheiten.

Zu den relevanten Umweltfaktoren gehören schlechte Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, zunehmendes Alter sowie Rauchen und Alkoholmissbrauch.

Sekundäre Dyslipidämie

(1) Systemische Krankheiten: z. B. Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion usw.

(2) Medikamente: z. B. Thiazid-Diuretika, längerer und starker Gebrauch von Glukokortikoiden.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen, und ich werde sie beantworten, sobald ich sie sehe.

Die obige Antwort stammt von Frau Song Mingyue, einer registrierten Ernährungsberaterin bei Microsugar

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