Was sind die Anzeichen im Körper, die darauf hinweisen, dass sich der Diabetes zu einer diabetischen Nephropathie verschlimmert?
Was sind die Anzeichen im Körper, die darauf hinweisen, dass sich der Diabetes zu einer diabetischen Nephropathie verschlimmert?
Viele Menschen wissen immer noch nicht, dass Diabetes zu Nierenschäden führen kann, und mit der steigenden Zahl von Diabetikern nimmt auch die Häufigkeit der diabetischen Nephropathie zu. Die diabetische Nephropathie ist die häufigste und schwierigste Komplikation von Diabetes. Wenn sie einmal auftritt, wird sie die Lebensqualität des Patienten ernsthaft beeinträchtigen und sein Leben stark verkürzen.
Ein Diabetiker leidet an einer diabetischen Nephropathie, wenn er oder sie welche Symptome aufweist?
1. eine Proteinurie:Sie ist die wichtigste klinische Manifestation der diabetischen Nephropathie. Diabetiker können regelmäßig mittels Radioimmunoassay auf Mikroproteinurie getestet werden, was für die Kontrolle der Krankheit hilfreich ist.
2, Wasser肿:Dies ist ein relativ leicht zu erkennendes Frühsymptom, das auf eine eingeschränkte Nierenfunktion und die Unfähigkeit zurückzuführen ist, überschüssiges Wasser rechtzeitig aus dem Körper zu entfernen; es ist auch auf eine große Menge an Proteinurie zurückzuführen. Im Frühstadium treten die Ödeme nur an den Knöcheln und Augenlidern auf und können in Ruhe gelindert werden. Im weiteren Verlauf der Krankheit können sich die Ödeme auf den ganzen Körper ausbreiten.
3. hoher Blutdruck:Patienten mit diabetischer Nephropathie neigen auch zu einem höheren Blutdruck, der mit Veränderungen der strukturellen Funktion der Widerstandsgefäße der Nieren des Patienten zusammenhängt; er steht auch im Zusammenhang mit der Natriumretention bei Diabetikern. Ein hoher Blutdruck wiederum kann das Fortschreiten und die Verschlechterung der Nephropathie beschleunigen. Daher ist die Kontrolle des Bluthochdrucks auch besonders wichtig.
4. die Anämie:Patienten mit diabetischer Nephropathie können eine leichte oder mittelschwere Anämie haben, die mit einer gestörten Erythropoese einhergeht. Anämie bei Patienten mit diabetischer Nephropathie wird nicht wirksam mit Eisen behandelt.
5. verringerte Urinausscheidung:Aufgrund der Verschlechterung der Nierenfiltrationsfunktion kommt es bei einigen Patienten mit fortschreitender Erkrankung zu einer Abnahme der Urinausscheidung.
6. abnorme Nierenfunktion:Der Verlauf der diabetischen Nephropathie ist sehr unterschiedlich: Einige Patienten mit leichter Proteinurie können jahrelang leben, haben aber eine völlig normale Nierenfunktion; andere Patienten mit sehr wenig Eiweiß im Urin entwickeln schnell ein nephrotisches Syndrom mit allmählicher Verschlechterung der Nierenfunktion und schließlich eine Urämie.
Die diabetische Nephropathie ist ein stiller Killer. Im Anfangsstadium treten keine offensichtlichen Symptome auf, und sobald sie entdeckt wird, deutet dies oft auf ein fortgeschrittenes Stadium der Krankheit hin. Daher sollten wir neben der aktiven Kontrolle des Blutzuckerspiegels regelmäßige ärztliche Untersuchungen durchführen lassen, insbesondere um das Mikroalbumin im Urin zu testen; die Einnahme nephrotoxischer Medikamente in unserem Leben vermeiden und versuchen, die Nierenfunktion zu schützen; und aktiv die Krankheiten behandeln, die Nierenschäden verursachen, wie Bluthochdruck, hohe Blutfette und Hyperurikämie.
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Dr. Duan Q&A Online 🎯 Symptome der diabetischen Nephropathie 🎯
Da die diabetische Nephropathie nicht frühzeitig erkannt wird, wird sie von den Patienten oft übersehen, so dass in den meisten Fällen, wenn sie entdeckt wird, bereits ein Nierenversagen vorliegt.
Die diabetische Nephropathie tritt am häufigsten bei Zuckerpatienten mit einer Vorgeschichte von mehr als 10 Jahren auf, wobei es zu einem fortschreitenden Eiweißaustritt und schließlich zum vollständigen Funktionsverlust kommt.
2. was sind die klinischen Symptome der diabetischen Nephropathie?
(1) Vermehrte Nykturie: eine häufige Ausgangssituation;
(2) Proteinurie: geringe Menge Eiweiß im Urin, keine besondere Leistung, erhöhte Proteinurie führt zu generalisierten Ödemen;
(3) Ödeme: Die Verschlimmerung der Nierenschädigung, die Natriumretention und der Eiweißabbau führen zu ausgeprägten Ödemen, insbesondere an den Augenlidern und den unteren Gliedmaßen;
(4) Ungeklärte Anämie: Niereninsuffizienz führt zu einem Rückgang des Erythropoetins, was die Blutbildung beeinträchtigt und Anämiesymptome wie Schwindel und Müdigkeit verursacht;
(5) Appetitlosigkeit, Übelkeit, juckende Haut und andere frühe Anzeichen einer Urämie;
(6) Erhöhter Blutdruck.
Wie man frühzeitig auf diabetische Nephropathie untersucht:
(1) Zielgruppe: alle Patienten mit Typ-1-Diabetes, bei denen seit mehr als 10 Jahren ein Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde und die seit mehr als 5 Jahren an einem Typ-1-Diabetes leiden;
(2) Urinprotein: Gegenwärtig ist Urin-Albumin die wichtigste Bewertungsmethode für diabetische Nephropathie, und die wichtigsten Tests sind die Albuminausscheidungsrate im Urin (Mikroprotein im Urin und 24-Stunden-Urinprotein) und der Albumin/Kreatinin-Wert im Urin.
(3) Kontrolle des Kreatinins: Bei Diabetikern sollte das Serumkreatinin mindestens einmal pro Jahr kontrolliert werden, um eine rechtzeitige Erkennung und Beurteilung von Nierenerkrankungen zu ermöglichen.
Wie man diabetischer Nephropathie vorbeugen kann:
(1) Kontrolle des Blutzuckerspiegels: Befolgen Sie den Grundsatz der individualisierten Behandlung und empfehlen Sie im Allgemeinen, den glykosylierten Hämoglobinwert unter 7 % zu halten;
(2) Strenge Kontrolle des Blutdrucks: Ziel ist es, den Blutdruck auf unter 130/80 mmHg zu senken;
(3) Angemessene Ernährung: Eine salz- und fettarme Ernährung ist die Hauptstütze, wenn keine Nierenerkrankung vorliegt; bei Vorliegen einer Nierenerkrankung sollte die Eiweißzufuhr kontrolliert und die Aufnahme von Lebensmitteln mit hohem Kaliumgehalt reduziert werden;
(4) Stellen Sie sicher, dass Sie das Rauchen aufgeben, um gleichzeitige Nierenschäden zu vermeiden;
(5) Kontrolle hoher Blutfettwerte: Angestrebt wird eine Senkung der LDL-Werte auf weniger als 2,6 mmol/L bzw. auf weniger als 1,8 mmol/L bei gleichzeitiger koronarer Herzkrankheit; Senkung der Triglyceride auf weniger als 1,7 mmol/L.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Bei der diabetischen Nephropathie steht die Vorbeugung im Vordergrund, und der Schlüssel zur Vorbeugung ist die Blutzuckerkontrolle;
(2) Die Früherkennung erfolgt am besten durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, nicht nur für Diabetiker, sondern für alle Menschen;
(3) Diabetes an sich ist nicht beängstigend, aber wenn es zu Komplikationen kommt, ist die Lebensqualität stark eingeschränkt, weshalb die Kontrolle des Blutzuckers ein Muss ist.
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Die diabetische Nephropathie ist ein Syndrom mit hohen Behinderungs- und Sterblichkeitsraten durch anhaltende Albuminurie, Bluthochdruck, fortschreitende Nierendekompensation und kardiovaskuläre Komplikationen. Es ist belegt, dass bei Typ-1-Diabetikern mit schlechter Blutzuckereinstellung die Nierenschädigung alle fünf Jahre um ein Stadium fortschreitet, während Typ-2-Diabetes schneller voranschreitet als Typ-1. Es besteht jedoch kein Grund zur Besorgnis, denn bei frühzeitiger Erkennung besteht immer noch die Möglichkeit, die Nierenschäden im Stadium der Mikroalbuminurie rückgängig zu machen. Daher ist eine frühzeitige Prävention, Früherkennung und Behandlung der beste Weg, um eine Verschlechterung der diabetischen Nephropathie zu vermeiden.
Wie erkennt man eine diabetische Nephropathie in einem frühen Stadium? Wir können nicht warten, bis der Körper erschienen ist offensichtliche klinische Manifestationen der diabetischen Nephropathie, um die Aufmerksamkeit zu zahlen, sollte in den Körper, wenn die geringste Anomalie sollte für die Prävention überprüft werden, so ist es einfach zusammengefasst als die folgenden vier früh, um die Aufmerksamkeit auf die Symptome zu zahlen:
(1) Aufwachen am Morgen mit geschwollenen Augenlidern und geschwollenem Gesicht;
(2) Appetitlosigkeit;
(3) Schwächung der Gliedmaßen;
(4) Gedächtnisverlust, etc.
Eigentlich.Ein Routine-Screening auf Nephropathie sollte bei Typ-2-Glukose-Patienten zum Zeitpunkt der Erstdiagnose des Diabetes und bei Typ-1-Glukose-Patienten zwei Jahre nach der Diagnose der Krankheit durchgeführt werden.Viele Zuckersüchtige übersehen jedoch, wie wichtig die Früherkennung ist. Wenn die oben genannten Symptome weiterhin auftreten, ist es am besten, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen.
Welche Punkte sind dann zu erledigen? Zu den zu überprüfenden Punkten gehören mindestens:Urin-Routine, Urin-Albumin-Quantifizierung, Urin-Kreatinin, Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis und 4 Positionen der Nierenfunktion im Blut. Wenn die Testergebnisse normal sind, dann überprüfen Sie die Urinroutine bei jedem Besuch und dann überprüfen Sie das gesamte Programm jährlich; wenn sie nicht normal sind, dann liegt es im Ermessen des Arztes zu sehen, in welchem Stadium des Urinproteins? Gibt es einen Faktor, der ausgeschlossen werden muss? Und so weiter, und dann die weitere Behandlung.
Hallo zusammen, ich bin Dr. D. und ich bin hier, um über dieses Thema zu sprechen.
Diabetische Nephropathie bezieht sich auf die chronische Nierenerkrankung, die durch Diabetes mellitus, Typ-1-Diabetes mellitus Patienten in der Regel 5 Jahre nach dem Ausbruch der diabetischen Nephropathie kann Komplikationen haben, sondern aufgrund der Diabetes mellitus und diabetische Nephropathie Beginn des Beginns der schleichenden und unangemessen zu erkennen, so viele Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in den ersten Besuch in der Klinik wurde bereits durch diabetische Nephropathie kompliziert. Es hat sich gezeigt, dass das Risiko einer diabetischen Nephropathie umso höher ist, je früher der Typ-2-Diabetes diagnostiziert wird.
Die Manifestationen der diabetischen Nephropathie und der chronischen Nierenerkrankung sind im Grunde die gleichen, beide manifestieren sich als Ödem, Proteinurie, Bluthochdruck, Nierenfunktionstests können in Kreatinin erhöht, glomeruläre Filtrationsrate verringert und so weiter gesehen werden. Anhand der Symptome hat Dr. D. die folgenden Punkte für Sie zusammengefasst:
- Es treten Ödeme auf, insbesondere morgendliche Gesichtsödeme;
- Keine Symptome einer Harnwegsreizung, aber eine große Menge Schaum im Urin, der nur langsam abklingt (sieht aus wie Bier);
- einer verminderten Urinausscheidung;
- Diejenigen, die Schwindel und Kopfschmerzen haben, und diejenigen, die ihren Blutdruck kontrollieren, was auf eine Erhöhung hindeutet.
Tritt einer dieser Zustände bei einem Diabetiker auf, sollte eine diabetische Nephropathie vermutet werden.
In der Tat empfehlen wir, dass Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes nach der Erstdiagnose auf Diabeteskomplikationen untersucht werden sollten, wobei insbesondere die Nierenfunktion und die funduskopische Untersuchung von wesentlicher Bedeutung sind: Die Nierenfunktion spiegelt direkt den Zustand der Nieren wider, und die funduskopische Untersuchung kann dazu beitragen, den Zustand des Nierengefäßsystems gleichzeitig mit dem Zustand des Augenhintergrunds zu beurteilen, obwohl ein negatives Ergebnis der funduskopischen Untersuchung nicht bedeutet, dass das Nierengefäßsystem intakt ist, aber ein positives Ergebnis ist von Bedeutung. Daher empfehlen wir generell, dass Patienten unabhängig von der Erstdiagnose eines Diabetes eine Fundusuntersuchung durchführen lassen sollten.
Diabetiker sollten jährlich erneut auf diabetische Komplikationen untersucht werden, um die Erkennungsrate von Komplikationen zu verbessern. Daher sollten Patienten, die ihr Gewicht reduzieren und ihre Ernährung kontrollieren, die Nachuntersuchungen nicht vernachlässigen. Regelmäßige Nachuntersuchungen können helfen, Risiken zu vermeiden und die Entwicklung der Krankheit zu verlangsamen.
Dies sind meine Antworten, und ich weiß nicht, ob sie für Sie hilfreich sind.
Die durch Diabetes verursachte Nephropathie kann zu Läsionen in der gesamten Niere führen, was besonders schädlich für die Nieren ist. Wenn Diabetiker die folgenden Symptome aufweisen, sollten sie dem Nierenproblem besondere Aufmerksamkeit schenken, da es sonst zu einer großen Katastrophe führen kann.
Symptome der diabetischen Nephropathie:
1. ständiger nächtlicher Gang zur Toilette
Diabetiker, die nachts immer wieder auf die Toilette gehen, können das Symptom eines Harnproteins haben. Vermehrte Nykturie ist ein Frühsymptom der diabetischen Nephropathie bei Diabetikern, das ernst genommen werden muss.
2. schaumiger Urin wird herausgezogen
Schaumigen Urin ist nicht immer von Krankheit begleitet, aber Fudan University Affiliated Zhongshan Hospital, stellvertretender Direktor der Abteilung für Nephrologie, Dr. Teng Jie gewarnt Diabetes-Patienten, wenn es eine schwer zu verschwinden schwimmend in den Urin Oberfläche der winzigen Bläschen, müssen Sie mehr Wachsamkeit zu sein. Denn Diabetiker sind anfällig für das Phänomen der Nierenschäden, wenn der Blutzucker steigt, wird der Urin Zucker auch steigen, was bei der Erzeugung von schaumigen Urin, diese Situation erfordert diabetischen Patienten zu kontrollieren Blutzucker mehr. Wenn die Ursache jedoch ein erhöhter Proteingehalt im Urin ist, müssen Sie mehr aufpassen oder sogar ins Krankenhaus gehen, um den Proteingehalt zu testen, um die Entstehung einer Nierenerkrankung zu vermeiden.
3. die Schwellung
Wenn die Augenlider und unteren Gliedmaßen von Diabetikern geschwollen sind, müssen sie sich zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus begeben, denn dies ist ein Symptom, das erst auftritt, wenn die diabetische Nephropathie ein bestimmtes Stadium erreicht. Die erhöhte Belastung der Nieren führt zu Abflusshindernissen, weshalb sich Wasser an der Oberfläche der losen Körperteile wie Augenlider, Gliedmaßen usw. sammelt. Daher müssen Diabetiker ihren Blutzucker streng kontrollieren und weniger Salz essen, um die Belastung der Nieren zu verringern und Ödeme zu beseitigen.
4. der Nachweis von Protein im Urin
Wenn bei Routineuntersuchungen Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, liegt das an einer Nierenschädigung, die durch einen nicht gut eingestellten Diabetes verursacht wird. Wenn bei Ihnen also Diabetes diagnostiziert wird, müssen Sie jedes Jahr Routineuntersuchungen von Blut und Urin durchführen lassen.
5. anämischer Schwindel und Schwäche
Bei einer schweren diabetischen Nephropathie kommt es zu einem teilweisen Verlust der Nierenfunktion. In diesem Fall sind die Nieren nicht in der Lage, die vom menschlichen Körper benötigte Menge an Erythropoietin auszuschütten, was zu einer Anämie führt. Anämie ist eine direkte Folge von Schwindel und Müdigkeit. Diabetiker, die sich schwach und schwindlig fühlen, sollten so bald wie möglich ins Krankenhaus gehen, um den Eiweißgehalt im Urin untersuchen zu lassen, um festzustellen, ob eine Nierenschädigung die Ursache ist.
6) Übelkeit und Appetitlosigkeit
Wenn die diabetische Nephropathie immer ernster wird, kann sie eine frühe Urämie verursachen. Wenn die Symptome einer frühen Urämie auftreten, werden sie oft von Appetitlosigkeit und Übelkeit begleitet, manche haben juckende Haut und sogar einen erhöhten Blutdruck.
Nierenschäden können bei Diabetikern mit schlechter Blutzuckereinstellung innerhalb von 5-10 Jahren auftreten.
5 Anzeichen, die Ihr Körper von sich gibt, wenn Ihre Nieren geschädigt sind
(1) Ödeme
Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, kann die Körperflüssigkeit nicht rechtzeitig aus dem Körper ausgeschieden werden, was zu einer Stagnation führt, so dass die Person Ödeme bekommt. Es tritt vor allem an den Händen und Füßen auf, und bei leichtem Druck entsteht ein Krater, der sich nicht so leicht öffnen lässt.
(2) Anämie
Die Nieren schütten Erythropoietin aus. Wenn sie geschädigt sind, sinkt die Produktion dieses Hormons und damit auch die Produktion roter Blutkörperchen. Die Person entwickelt dann eine Anämie und die damit verbundenen Symptome.
(3) Grauer Teint
Bei einer eingeschränkten Nierenfunktion können Abfallprodukte wie Harnstoff nicht rechtzeitig aus dem Körper ausgeschieden werden und lagern sich auf der Haut ab. Zusammen mit Problemen wie Anämie und Ödemen führt dies zur Ausbildung eines offensichtlichen urämischen Gesichts: hauptsächlich blasse und graue Haut und Ödeme.
(4) Juckende Haut
Wenn die Nieren nicht in der Lage sind, Abfallprodukte aus dem Blut zu filtern, kann die Ansammlung von Abfallprodukten im Blutsystem starken Juckreiz verursachen.
(5) Veränderungen beim Wasserlassen
Die Nieren produzieren Urin, und Veränderungen in der Nierenfunktion können auch Veränderungen im Urin verursachen, einschließlich der folgenden:
- Der Urin kann schaumig sein (Tests können überschüssiges Urinprotein nachweisen);
- Die Farbe des Urins kann braun, rot oder sogar violett sein (kann Blut enthalten);
- Schwierigkeiten beim Wasserlassen, z. B. ein Druckgefühl beim Wasserlassen;
- Nächtliches Aufstehen zum Urinieren und möglicherweise häufigeres Wasserlassen.
Nierenschäden aufgrund von Diabetes sind derzeit irreversibel, daher liegt der Schwerpunkt auf der Prävention, dieDie folgenden Zuckersüchtigen sind besonders gefährdet und müssen vorsichtig sein:
(1) Diabetes mellitus seit mehr als 5 Jahren, schlechte Blutzuckerkontrolle, Bluthochdruck, Hyperlipidämie und erhöhte glomeruläre Filtrationsrate bei der Untersuchung.
(2) Diabetes mellitus seit mehr als 10 Jahren mit reduzierter glomerulärer Filtrationsrate und Mikroalbumin bei der Untersuchung.
(3) Diabetes mellitus seit mehr als 15 Jahren, Alter über 60 Jahre, Körperödeme und das Vorhandensein großer Mengen von Albumin im Urin.
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Hallo, ich bin ein medizinischer Arbeiter Zhang, ist ein praktizierender Arzt, kann für jedermanns Gesundheit Wissen popularisiert werden, wenn Sie mehr wissen, achten Sie auf mich!
Diabetische Nephropathie tritt bei Patienten mit einer Geschichte von Diabetes für mehr als 10 Jahren, wenn manifestiert sich als nephrotische Syndrom heißt diabetischen nephrotischen Syndrom, Diabetes mellitus sekundären nephrotischen Syndrom ist weniger als 10%, sondern weil Diabetes mellitus ist eine häufige Erkrankung, diabetische Nephropathie, die durch nephrotischen Syndrom entfielen sekundären nephrotischen Syndrom 10%, 2% der gesamten nephrotischen Syndrom, diabetischen nephrotischen Syndrom ist oft begleitet von hohem Blutdruck, Kreatinin-Clearance verringert. Unbehandelt führt es in der Regel innerhalb von vier Jahren zu chronischem Nierenversagen.

Was sind die Anzeichen im Körper, die darauf hinweisen, dass sich der Diabetes zu einer diabetischen Nephropathie verschlimmert?
1、Foamy urine Schaum im Urin wird bei einigen Patienten mit Harnprotein in Verbindung gebracht. Im Frühstadium handelt es sich hauptsächlich um eine Proteinurie nach Belastung, die einen Anhaltspunkt für die Vorhersage der diabetischen Nephropathie liefert. Mit der Entwicklung der Krankheit für eine anhaltende Mikro klare Proteinurie, später Urin Serumprotein und Gesamtprotein sind allmählich erhöht, etwa 1/3 der Patienten kann eine große Menge von Proteinurie erscheinen.
2, Ödeme Nierenödeme ähneln dem allgemeinen nephrotischen Syndrom, Ödeme treten häufig in den lockeren Gewebepartien und tief hängenden Körperteilen auf, wie den unteren Gliedmaßen, den Augenlidern, dem Schambereich, der fingerförmig konkav ist, und der Grad ist leicht. Das Ödem der unteren Gliedmaßen lässt sich durch Hinlegen und Ausruhen verringern. In einigen wenigen Fällen kann das Ödem generalisiert und schwerwiegender sein.
3、Bluthochdruck Die meisten Patienten haben Bluthochdruck unterschiedlichen Grades, meist aufgrund von Natriumretention, erhöhtem Renin-Angiotensin oder unzureichenden gefäßerweiternden Faktoren. Bluthochdruck kann Atherosklerose, linksventrikuläre Hypertrophie und Herzversagen verursachen.
Die meisten Patienten haben eine leichte bis mittelschwere Anämie, die sich vor allem durch Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Tinnitus, Gedächtnisverlust und Kurzatmigkeit äußert. Die Hauptursache ist der Mangel an Erythropoetin, der auch durch Unterernährung und die hämatopoetische Fähigkeit des Knochenmarks sowie die Verkürzung der Lebensdauer der roten Blutkörperchen, häufige Blutentnahmen usw. verursacht werden kann.

Welche Faktoren begünstigen das Fortschreiten von Diabetes zu diabetischer Nephropathie?
1, hohe Protein-Diät verschlimmert die Verschlechterung der diabetischen Nephropathie Diabetische Patienten aufgrund der strikten Beschränkung der Kohlenhydrat-Aufnahme, und hohe Protein-Ballaststoff-Lebensmittelversorgung ist die wichtigste, aus den Augen verlieren, die anderen, was zu übermäßigen Protein Abbauprodukte und Phosphor Last und Akkumulation, die verschlimmert die pathologischen Schäden der diabetischen Nephropathie.
2, von Bluthochdruck betroffen Diabetische Patienten aufgrund von Fettstoffwechselstörungen, Atherosklerose und viele andere Gründe, kombiniert mit Bluthochdruck für eine Reihe von Patienten, fast alle diese Patienten können im Urin gesehen werden Mikro-Protein, was darauf hindeutet, dass Nieren-Schäden ist üblich.
3, hoher Blutzucker ist der auslösende Faktor Wenn es langfristige und übermäßige Blutzucker erhöhen, kann zu einer erhöhten Kapillarpermeabilität, Plasma-Protein-Extravasation, was Kapillar-Basalmembran Schäden, Glomerulosklerose und Nierengewebe Atrophie.
Verwandte Tests für diabetische Nephropathie
Nierenbezogene Tests umfassen zwei Hauptbereiche: Nierenfunktion und Urinroutine.
Die Nierenfunktion umfasst im Allgemeinen sowohl das Blutkreatinin als auch den Harnstoffstickstoff (BUN). Die Nierenfunktion wird hauptsächlich anhand des Kreatininspiegels beurteilt. Kreatinin wird hauptsächlich von den Muskeln produziert, und die tägliche Produktion ist relativ konstant, so dass auch das Ergebnis des Kreatinins relativ stabil ist, was hauptsächlich durch die Fähigkeit der Niere zur Ausscheidung von Kreatinin bestimmt wird. Im Allgemeinen zeigt ein Kreatininwert im Blut innerhalb des Normalbereichs an, dass die Nierenfunktion im Wesentlichen normal ist; liegt er näher an der oberen Grenze des Normalwerts, ist Vorsicht geboten, was darauf hindeutet, dass die Nierenfunktion bis zu einem gewissen Grad nachgelassen hat, und zu diesem Zeitpunkt kann die glomeruläre Filtrationsrate eine frühe Nierenschädigung erkennen.
Es gibt einen weiteren Test für diabetische Nephropathie, den Mikroalbumin-Test im Urin. Das so genannte Mikroalbumin ist eine sehr kleine Menge an Protein nachgewiesen werden kann, so kann es früh Nierenerkrankung zu erkennen. Der Mikroalbumin-Test im Urin und der Routine-Urintest sind wie zwei Siebe zum Screening der diabetischen Nephropathie. Der Mikroalbumin-Test im Urin ist ein Sieb mit kleinen Maschen, das die sehr frühe diabetische Nephropathie herausfiltern kann, während der Routine-Urintest ein Sieb mit größeren Maschen ist, das nur die schwerere diabetische Nephropathie herausfiltern kann. Wenn wir also eine diabetische Nephropathie in einem früheren Stadium erkennen wollen, sollten wir das Mikroalbumin-Sieb im Urin verwenden.

Schlussfolgerung: Je früher der Diabetes auftritt, je länger die Krankheit andauert und je schlechter die Blutzuckereinstellung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, eine diabetische Nephropathie zu entwickeln. Nahezu alle Diabetiker leiden an Nierenschäden unterschiedlichen Grades, die in der Regel innerhalb von 15 bis 20 Jahren nach der Diagnose auftreten. Im Frühstadium gibt es vielleicht noch keine Anzeichen, aber sobald es zu einem Nierenversagen kommt, d. h. die Funktion des Körpers, Giftstoffe auszuscheiden, geht fast vollständig verloren, ist eine Dialyse erforderlich, um das Leben zu erhalten, oder eine Nierentransplantation ist notwendig.
Eine ehrliche Frage und Antwort.
Ich habe Verwandte aufgrund der schlechten Blutzuckerkontrolle, Blutzucker sind mehr als 20 noch darauf bestehen, nicht unter Insulin, Waden begann zu schwellen, ist dies der Beginn der diabetischen Nephropathie, sollte rechtzeitig in das Krankenhaus.
Die diabetische Nephropathie, eine der wichtigsten mikrovaskulären Komplikationen von Diabetes, ist auch eine wichtige Ursache für chronische Nierenerkrankungen und Nierenversagen. Auf die diabetische Nephropathie entfallen 15 Prozent der Patienten mit Nierenversagen in China. Im Frühstadium der diabetischen Nephropathie gibt es oft keine offensichtlichen Symptome, und die Mikroalbuminurie wird nur bei der Früherkennung von Diabetes entdeckt. Im mittleren und späten Stadium der Krankheit sind die Hauptsymptome Bluthochdruck, Ödeme, bei der Untersuchung kann eine große Menge an Proteinurie festgestellt werden, und einige Patienten können eine Anämie, das Phänomen des nephrotischen Syndroms (hochgradige Ödeme, Hyperlipidämie, große Menge an Proteinurie, Hypoproteinämie) entwickeln, das oft mit anderen mikrovaskulären Komplikationen wie diabetischer Retinopathie (Sehkraftverlust, Erblindung) und kardiovaskulären (koronare Herzkrankheit), zerebrovaskulären (zerebrale Atherosklerose, zerebrale Blutungen usw.) Komplikationen, usw.
Zur Klarstellung: Nicht bei jedem Diabetiker treten diabetische Komplikationen auf. Ob diabetische Komplikationen auftreten und wie schwerwiegend sie sind, hängt von der Blutzuckereinstellung ab. Kontrollieren Sie also Ihren Blutzucker gut.
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