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Wie können Menschen mit Typ-2-Diabetes kardiovaskulären Komplikationen vorbeugen?

Wie können Menschen mit Typ-2-Diabetes kardiovaskulären Komplikationen vorbeugen?

Ich freue mich, Ihre Frage zu beantworten: Diabetes ist ein unabhängiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Menschen mit Diabetes haben ein zwei- bis vierfach erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen im Vergleich zu Nicht-Diabetikern. Frauen mit Diabetes haben ein viel höheres Risiko für Herzkrankheiten als ihre Altersgenossen. Ein durch eine Herz-Kreislauf-Erkrankung verursachter Herzinfarkt oder Schlaganfall ist sogar die häufigste Todesursache bei Menschen mit Diabetes. Darüber hinaus ist die durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen beeinträchtigte Durchblutung der unteren Extremitäten ein hoher Risikofaktor für diabetische Füße und Amputationen.

Daher sollten Diabetiker der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen besondere Aufmerksamkeit schenken. Was sind nun die Präventionsmaßnahmen?

1.Raucherentwöhnung

Rauchen ist ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Rauchen verschlimmert die Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse bei Diabetikern möglicherweise durch die folgenden Mechanismen:

①Kurzfristige Auswirkungen: Schädliche Bestandteile des Tabaks können Krämpfe der Herzkranzgefäße, erhöhte Thrombozytenaggregation und Herzrhythmusstörungen verursachen;

②Langfristige Auswirkungen: Erhöhung des Triglyceridspiegels, Verringerung des HDL-Spiegels und Beeinflussung anderer Stoffwechseleffekte, die die Entstehung von Atherosklerose auslösen;

③ Rauchen fördert auch Insulinresistenz und Stoffwechselstörungen bei Diabetikern, und Insulinresistenz ist ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten.

2. die Gewichtskontrolle

Adipositas ist auch ein unabhängiger Risikofaktor für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, vor allem abdominale Adipositas, dh, zentrale Fettleibigkeit, sagen wir oft, dass der Apfel Figur, die Ansammlung von Fett in der Taille und Bauch ist mehr, diese Art von Fettleibigkeit ist eng mit dem Auftreten von Bluthochdruck, Arteriosklerose, und beide von ihnen führen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

3. die Kontrolle des Blutdrucks

Hypertonie-Patienten wegen der langfristigen Druck auf die Blutgefäße, so dass die Blutgefäße sind in einem Zustand der Spasmen, so dass die Elastizität der Blutgefäße verringert, Sprödigkeit erhöht, wenn aus irgendeinem Grund in dieser Zeit dazu beitragen, den plötzlichen Anstieg des Blutdrucks, wird es leicht zu verursachen zerebralen vaskulären Bruch und Hirnblutungen auftritt.

4. die Kontrolle der Blutfette

Erhöhte Blutfette in den Blutgefäßen wirken sich auch auf die Geschwindigkeit des Blutflusses aus und beeinträchtigen so die Blutversorgung vom Herzen zu anderen Organen, was leicht zu verstopften Blutgefäßen, Atherosklerose und drei oder mehr Hochs führen kann. Infolge der gestörten Blutversorgung kommt es zu Herzklopfen und Engegefühl in der Brust, und die direkteste Folge dieser Symptome ist die koronare Herzkrankheit.

5. die Kontrolle des Blutzuckers

Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist eine wichtige Voraussetzung für die Prävention aller Komplikationen und muss nicht zusätzlich betont werden.

6. regelmäßige Bewegung

Bewegung ist ein natürliches Rezept, da sie bei der Kontrolle von Blutzucker, Blutfetten, Blutdruck und anderen Indikatoren sehr hilfreich sein kann.

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Menschen mit Diabetes haben ein zwei- bis viermal höheres Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden als normale Menschen. Diese beiden Krankheiten sind die häufigsten Todesursachen bei Diabetikern. Deshalb ist es so wichtig, kardiovaskuläre Komplikationen zu verhindern.

Wie können wir also kardiovaskulären Komplikationen vorbeugen?

(1) Glukosekontrolle im Zielbereich:Die DCCT-Studie hat gezeigt, dass das Risiko einer Neuropathie bei Diabetikern mit gut eingestelltem Blutzuckerspiegel um 60 Prozent gesunken ist.

(2) Raucherentwöhnung:Das Rauchen zerstört immer wieder das Gefäßsystem des Herzens, indem es die Blutgefäße verhärtet.

(3) Erhöhen Sie gegebenenfalls den Umfang der Bewegung oder beginnen Sie mit der Rehabilitation:Körperliche Betätigung kann zur Senkung des Blutzuckerspiegels beitragen, da die Zellen die Energie verbrennen können, was zu einer Senkung des Blutzuckerspiegels führt, und manche Menschen benötigen dadurch weniger Insulin.

(4) Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts:Zentrale Adipositas ist einer der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

(5) Vermeiden Sie negativen und unnötigen Stress.

(6) Alkoholkonsum in Maßen.

(7) Kontrolle der Blutfette und des Blutdrucks innerhalb der Zielbereiche.

(8) Essen Sie mehr ballaststoffreiche und fettarme Lebensmittel, und erhöhen Sie den Verzehr von Obst und Gemüse.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen, und ich werde sie beantworten, sobald ich sie sehe.

Die obige Antwort stammt von Frau Song Mingyue, einer registrierten Ernährungsberaterin bei Microsugar

Vielen Dank für die Einladung! Immer mehr ältere Menschen leiden heute an Diabetes, und niemand um uns herum ist davon verschont geblieben. Das macht Diabetes zu einer sehr verbreiteten chronischen Krankheit, die die Menschen immer auf Trab hält und versucht, Komplikationen zu vermeiden.

Erstens ist Diabetes mellitus eine Stoffwechselerkrankung, bei der eine Hyperglykämie vorherrscht, die durch eine mangelhafte Insulinsekretion oder eine gestörte biologische Wirkung oder beides verursacht wird. Eine lang anhaltende Hyperglykämie kann zu Schäden an verschiedenen Geweben und Organen führen, insbesondere zu chronischen Schäden und Funktionsstörungen an Augen, Nieren, Herz, Blutgefäßen und Nerven.

Diabetes mellitus wird in vier Hauptkategorien eingeteilt, darunter Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes und andere spezielle Arten von Diabetes. Typ-2-Diabetes mellitus, der ursprünglich als Altersdiabetes bezeichnet wurde, entwickelt sich meist nach dem 35. bis 40. Lebensjahr, und zu den Hauptsymptomen gehören Polydipsie, Polyurie, Polyphagie und Verschwendung, Müdigkeit und Fettleibigkeit.

Wenn man kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen verhindern will, muss man den Blutzuckerspiegel aktiv kontrollieren, z. B. durch orale Hypoglykämie-Medikamente, Insulininjektionen, Gewichtsreduktion, Sport und Bewegung, leichte Ernährung und andere Maßnahmen, und den Blutzuckerspiegel regelmäßig kontrollieren und die Medikamente rechtzeitig anpassen. Wenn der Blutzuckerspiegel von allen gut kontrolliert wird, dann werden die Komplikationen immer weiter von allen entfernt sein.

Alle oben genannten Punkte sind persönliche Meinungen, bitte weisen Sie mich auf eventuelle Mängel hin! Danke!

Hallo und vielen Dank für Ihre Frage.Zunächst müssen wir wissen, was Typ-2-Diabetes ist.

Über Typ-2-Diabetes:

Typ-2-Diabetes tritt bei Menschen mittleren Alters und ältere Menschen, und die meisten der Patienten sind fettleibig, abnorme Glukose-Stoffwechsel, die Notwendigkeit für die medikamentöse Behandlung und diätetische Therapie zu unterstützen. 2 Diabetes unterscheidet sich von Typ-1-Diabetes, letztere tritt bei Jugendlichen und jungen Menschen, die primäre Funktion der Bauchspeicheldrüse ist vollständig beschädigt, so dass Sie brauchen, um Insulin-Behandlung, es kann gesagt werden, dass die letztere kann nicht getrennt werden von der Insulin in diesem Leben.

Patienten mit Typ-2-Diabetes sind anfällig für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen, die vor allem das Gehirn, das Herz und die peripheren Blutgefäße betreffen. Typ-2-Diabetes wird aus verschiedenen Gründen mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen in Verbindung gebracht, wobei vor allem erbliche Faktoren, aber auch schlechte Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten, Rauchen und Blutzuckereinstellung eine Rolle spielen.

Einige Studien haben dies gezeigt:

Die Inzidenz kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Komplikationen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus lag bei 74,07 Prozent, mit Bluthochdruck bei 56,17 Prozent, koronarer Herzkrankheit bei 10,49 Prozent, zerebraler Arteriosklerose bei 37,04 Prozent und zerebralem Infarkt bei 4,32 Prozent.

Über die Behandlung von Typ-2-Diabetes:

Um kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen bei Diabetikern vorzubeugen, sollten Bluthochdruck und Dyslipidämie unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels aggressiv behandelt werden, und Aspirin in niedriger Dosierung kann den Patienten verabreicht werden, wenn keine Kontraindikationen vorliegen.

Typ-2-Diabetiker mit erhöhtem Blutzucker, begleitet von einem abnormen Fettstoffwechsel, Atherosklerose, Aortenstenose, was zu einer unzureichenden Blutversorgung der Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Gefäße führt, schwere Angina pectoris, Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-Insuffizienz und andere kardiovaskuläre Erkrankungen; zerebrale Stenose der zerebralen Gefäße erscheinen unzureichende zerebrale Blutversorgung, Schwindel, Gedächtnisverlust, Hirninfarkt, Hirnblutungen und andere Krankheiten. Wie können wir das Auftreten von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen verhindern, gibt es einige Punkte:

1, Diabetiker nehmen Medikamente auf Zeit, Blutzucker zu überwachen, und sich bemühen, Blutzucker bis zu Standard, Erwachsene unter dem Alter von 65, Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle bei 7,8 oder so, postprandiale Blutzucker-Kontrolle bei 11,0 oder weniger, glykiertes Hämoglobin-Kontrolle bei 6,5-7,0%. 65 oder über die alten Menschen den Blutzucker, Nüchtern-Glukose kann angemessen kontrolliert werden bei 7,0-10,0 oder so.

2, Bluthochdruck-Patienten strenge Kontrolle des Blutdrucks bis zu Standard: Menschen mittleren Alters 130/80mmHg, die älteren Menschen 140/90mmHg oder so.

3, salz- und fettarme Ernährung, Diät-Kontrolle, geringeres Körpergewicht, mehr Bewegung, können Sie einige geeignete Übung, wie langsames Gehen, Tai Chi und so weiter zu tun. Rauchen aufgeben und Alkohol einschränken.

4. regelmäßige Kontrolle des Blutzuckers, der Blutfette und des glykosylierten Hämoglobins und Anpassung der Hypoglykämie-Medikamente.

5, rechtzeitige Aktivierung der Thrombozytenaggregationshemmung von Arzneimitteln, Lipidregulierung und Stabilisierung der Atherosklerose, Vorbeugung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen.

6, die Entstehung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen Patienten in das Krankenhaus in einer fristgerechten Weise.

Ein paar Vorschläge, nur als Hinweis.

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