Was sind die Symptome von Diabetes in der Schwangerschaft?
Was sind die Symptome von Diabetes in der Schwangerschaft?
Schwangerschaftsdiabetes, auch bekannt als Gestationsdiabetes, ist ein Zustand, bei dem eine schwangere Frau vor der Schwangerschaft keinen Diabetes hat, aber nach der Schwangerschaft wird bei einer Kontrolluntersuchung ein hoher Blutzuckerwert festgestellt. Manche Menschen sind überrascht, wenn sie während der Schwangerschaft auf einen hohen Blutzuckerspiegel getestet werden, weil sie denken, dass sie nie irgendwelche Symptome hatten, wie können sie dann wieder auf Schwangerschaftsdiabetes getestet werden.
Und die Symptome von Diabetes während der Schwangerschaft
Im Allgemeinen gibt es keine offensichtlichen Symptome für Schwangerschaftsdiabetes. Beispielsweise sind Durst, übermäßiges Trinken und Wasserlassen keine offensichtlichen Symptome für Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes, und obwohl einige von ihnen immer wiederkehrende Scheidenentzündungen aufweisen, haben die meisten keine ernsthaften Symptome, weshalb sich schwangere Frauen nach der 24. Schwangerschaftswoche einer routinemäßigen Blutzuckermessung, auch Glukosescreening genannt, unterziehen.
Einige Menschen können bereits Diabetes vor der Schwangerschaft, aber nicht tun, den Test vor der Schwangerschaft, wenn die frühen Schwangerschaft Test hat festgestellt, dass der Blutzucker ist offensichtlich hoch, und dieser Teil der schwangeren Frau kann einige Symptome, wie Durst, usw., dann ist dieser Teil des Patienten Diabetes ist nicht wirklich Schwangerschafts-Diabetes, die zu den zuvor verpassten diabetischen Patienten.
Es gibt auch Menschen, die sagen, dass meine Symptome sind sehr typisch, ich habe Durst, gibt es übermäßiges Trinken, Polyurie, aber eine Überprüfung der Blutzucker ist besonders hoch, in der Tat, solche Patienten können auch auf die Pre-Schwangerschaft Existenz von diabetischen Patienten, nur, dass sie nicht tun, ein Blutzuckertest vor der Schwangerschaft, ist nicht die wahre Bedeutung der Schwangerschafts-Diabetes.
Liegt der Nüchternblutzuckertest einer schwangeren Frau über 7, hatte sie in der Regel schon vor der Schwangerschaft Diabetes, der jedoch nicht erkannt wurde.
Wenn Sie während der Schwangerschaft an Schwangerschaftsdiabetes erkranken, ist der Anstieg des Blutzuckerspiegels relativ gering und verläuft in der Regel symptomlos.
Diätkontrolle bei schwangeren Frauen mit Diabetes
Die Menge des Essens und Trinkens sollte kontrolliert werden. Schwangere Frauen mit Diabetes haben in der Regel einen guten Appetit und essen mehr als normale schwangere Frauen, daher müssen sie die Menge an Essen und Trinken kontrollieren.
Proteinversorgung sollte ausreichend sein, schwangere Frauen mit Diabetes sollte die Menge der Ernährung zu kontrollieren, aber die Menge der Proteinzufuhr sollte nicht weniger sein, und sollte die gleiche wie die normale schwangere Frauen Protein und angemessene Menge sein.
Die Fettzufuhr sollte erhöht werden, denn bei Diabetes in der Schwangerschaft darf die Patientin nicht zu viele Grundnahrungsmittel zu sich nehmen, daher ist es notwendig, die Fettzufuhr angemessen zu erhöhen, man kann in Maßen Trockenfrüchte essen.
Vitaminpräparate, viel Gemüse, eisen- und kalziumreiche Lebensmittel, Milch, Fisch, Krabben, Tierleber, Mineralstoffpräparate.
Begrenzen Sie die Salzaufnahme.
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Man kann sagen, dass Diabetes fast unbekannt ist, aber es gibt eine Art von Diabetes, mit der viele Menschen nicht vertraut sind, und das ist der Schwangerschaftsdiabetes, bei dem es sich zweifellos um Diabetes handelt, der bei Frauen während der Schwangerschaft auftritt.
Schwangerschaftsdiabetes wird im Allgemeinen in zwei Typen eingeteilt: der erste wird vor der Schwangerschaft diagnostiziert, der zweite ist ein normaler Glukosestoffwechsel oder eine mögliche gestörte Glukosetoleranz vor der Schwangerschaft, die erst während der Schwangerschaft auftritt oder diagnostiziert wird, auch bekannt als "Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM)". Der zweite Diabetestyp tritt bei mehr als 80 Prozent der schwangeren Frauen mit Diabetes auf und nimmt jedes Jahr deutlich zu. Obwohl sich Diabetikerinnen mit GDM nach der Geburt von der Krankheit erholen können, haben sie ein höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken, und weisen eine höhere Prävalenz der Krankheit auf als andere.
Was sind die Symptome von Schwangerschaftsdiabetes?
1. schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus haben die gleichen Symptome, die wir normalerweise bei Diabetes mellitus kennen, d.h. die offensichtlichen drei mehr und eins weniger (mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewicht verlieren), und diese sind im Allgemeinen während der Schwangerschaft nicht offensichtlich.
2. juckende Vulva und wiederkehrende Infektionen, meist mit Pseudomonas aeruginosa.
3. der Fötus ist zu groß und das Fruchtwasser ist zum Zeitpunkt des Schwangerschaftstests zu groß.
4) Wer in der Familie Diabetes hat und ein Gewicht vor der Schwangerschaft von 90 kg oder mehr, ein Geburtsgewicht der Mutter von ≥4000 g, ein polyzystisches Ovarialsyndrom oder eine ungeklärte Fehlgeburt, Totgeburt oder sogar die Geburt eines großen oder missgebildeten Kindes hat und zum Zeitpunkt der Untersuchung einen großen Schwangerschaftsbauch oder überschüssiges Fruchtwasser hat, sollte auf Diabetes mellitus achten.
Werdende Mütter müssen während der Schwangerschaft auf ihre Ernährung achten, vor allem in den Sommermonaten, in denen werdende Mütter wegen der Hitze und der Appetitlosigkeit oft viel Obst essen, was zu einer erhöhten Zuckeraufnahme führen kann, weshalb sie darauf achten müssen.
Die meisten schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben keine offensichtlichen, selbstbewussten Symptome. Diabetes sollte vermutet werden, wenn die folgenden Anzeichen oder Symptome vorhanden sind:
(1) Die "drei reichlichen" Symptome, d. h. übermäßiges Trinken, übermäßiges Essen und übermäßiges Wasserlassen;
(2) Wiederkehrende vulvovaginale Candidose;
(3) Schwangere mit einem Gewicht von mehr als 90 Kilogramm oder mehr als 20 Prozent über dem Normalgewicht;
(4) Die derzeitige Schwangerschaft geht mit einer übermäßigen Fruchtwassermenge oder einem makrosomischen Fötus einher;
(5) Positiver Uringlukosegehalt in zwei Nüchternmorgenurinen.
Wenn einer dieser Zustände auftritt, ist es wichtig, einen OGTT-Test (Zucker-Wasser-Test) durchzuführen, um Schäden für sich und Ihr Baby zu vermeiden.
Wer hat also ein hohes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes?
(1) Mütterliche Faktoren: Alter ≥35 Jahre, Übergewicht oder Adipositas vor der Schwangerschaft, abnorme Glukosetoleranz in der Vorgeschichte, polyzystisches Ovarsyndrom.
(2) Familienanamnese: Diabetes in der Familiengeschichte.
(3) Schwangerschafts- und Geburtsanamnese: ungeklärte Totgeburten, Totgeburten, Fehlgeburten, Entbindung großer Babys, fetale Anomalien und Fruchtwasserüberladung, Schwangerschaftsdiabetes mellitus in der Vorgeschichte.
(4) Faktoren in der aktuellen Schwangerschaft: Fötus zum Zeitpunkt der Schwangerschaft größer als die Schwangerschaftsdauer, übermäßiges Fruchtwasser; wiederholte Fälle von Pseudomykose der Vulvovagina.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen, und ich werde sie beantworten, sobald ich sie sehe.
Die obige Antwort stammt von Frau Song Mingyue, einer registrierten Ernährungsberaterin bei Microsugar
Schwangerschaftsdiabetes mellitus wird diagnostiziert, wenn der Nüchternblutzucker über 5,1 mmol/L, der 1-Stunden-Blutzucker über 10 mmol/L, der 2-Stunden-Blutzucker über 8,5 mmol/L liegt und zwei oder mehr dieser Werte auf oder über dem Normalwert liegen. Eine abnormale Glukosetoleranz wird diagnostiziert, wenn nur ein Wert über dem Normalwert liegt. Gestationsdiabetes mellitus tritt am häufigsten zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche auf, mit einem Höhepunkt in der 32. bis 34. Die erste Option bei der Entwicklung eines Schwangerschaftsdiabetes ist eine Ernährungs- und Bewegungstherapie, aber auch eine Insulintherapie. Die Ziele der glykämischen Kontrolle bei Schwangerschaftsdiabetes sind: Nüchternblutzucker ≤5,3 mmol/L, 1h postprandialer Blutzucker ≤7,8 mmol/L, 2h postprandialer Blutzucker ≤6,7 mmol/L, glykiertes Hämoglobin <6,0%, soweit möglich, Vermeidung von Hypoglykämien.
Diagnosekriterien für Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM):
Aufgrund Ihrer Beschreibung erfüllen Sie also die Kriterien für die Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes.
Die meisten schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben keine Symptome und werden hauptsächlich bei Vorsorgeuntersuchungen entdeckt.
Hoher Blutzucker während der Schwangerschaft gefunden, wenn nicht aktiv kontrolliert, wirkt sich nicht nur auf die Mutter, sondern auch Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung des Fötus, müssen darauf achten, wird empfohlen, die Endokrinologie Spezialisten für die Konsultation zu gehen, so dass ihre Führung zu helfen, Blutzucker zu kontrollieren. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Schwangerschaftsdiabetes um eine Zuckerkrankheit, die während der Schwangerschaft auftritt, und es gibt zwei Szenarien: Entweder wird eine Diabetikerin schwanger, oder sie entwickelt nach der Schwangerschaft einen Diabetes.
Ich bin der Gründer von Nutrition on the front line, Liang Fangli, ich werde das lebensnahe, praktische Wissen über Ernährung jeden Tag aktualisieren, bitte achten Sie darauf, zu verstehen. "Krankheitsprävention ist wichtig, Prävention liegt in der Ernährung" Lassen Sie die Ernährung die Frontlinie Ihrer Gesundheit sein.
Diabetes in der Schwangerschaft hat diese Merkmale im Vergleich zu Diabetes in der Nicht-Schwangerschaft:
1, Diabetes verringert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und erhöht das Risiko einer Fehlgeburt
Frauen mit Diabetes werden seltener schwanger als normale Frauen und haben ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt.
Manche Frauen haben nach der Schwangerschaft mehrere Spontanaborte, um dann nach Tests festzustellen, dass es sich um Diabetes handelt.
2. der Gestationsdiabetes schwankt während der Schwangerschaft stärker
In der Frühschwangerschaft kann es aufgrund von Frühschwangerschaftsreaktionen zu einer Hypoglykämie kommen, oder es kann auf nüchternen Magen eine Ketose auftreten.
In der mittleren und späten Phase der Schwangerschaft schüttet die Plazenta eine Reihe von Hormonen aus, die das Insulin bekämpfen und den Blutzucker erhöhen, wodurch der Insulinbedarf der Patientin stark ansteigt und die Insulinsekretion allmählich zunimmt.
Nach der Entbindung geht der Einfluss der Plazenta verloren, und der Insulinbedarf des Körpers sinkt und normalisiert sich allmählich wieder.
3. die Wahrscheinlichkeit von Schwangerschaftskomplikationen zu erhöhen
Schwangerschaftsdiabetikerinnen haben eine 20-mal höhere Inzidenz von Fruchtwasserüberladung und eine 5-mal höhere Rate von Schwangerschaftstoxizität als die durchschnittliche schwangere Frau
4. erniedrigte renale Glukoseschwelle
Das heißt, dass der Urinzuckertest positiv ausfällt, wenn der Blutzucker nicht oder nicht sehr hoch ist.
Schwangerschaftsdiabetikerinnen können nicht mit Uringlukose, sondern nur mit Blutzucker überwacht werden, um Veränderungen des Blutzuckers zu kontrollieren.
Worauf müssen Sie also achten, wenn Sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden?
1、Mehr Wissen über Diabetes
Es ist wichtig, Kenntnisse über Diabetes zu haben, z. B. die Symptome eines abnormalen Blutzuckerspiegels zu kennen, den Blutzuckerspiegel täglich zu kontrollieren und über die Wehen und das Stillen Bescheid zu wissen, um mit verschiedenen Situationen umgehen zu können.
2、Die Ernährungskontrolle sollte nicht zu streng sein
Schwangerschaftsdiabetes-Patientinnen müssen aufgrund der Notwendigkeit, einen Fötus zu zeugen, auf eine angemessene Ernährung achten. Hochwertige Proteine, grobes Getreide, Gemüse und zuckerarmes Obst sollten in Maßen verzehrt werden, und es ist wichtig, nicht zu viele raffinierte Grundnahrungsmittel zu essen und auf Süßigkeiten, Kekse, Kuchen, Schokolade und andere zuckerhaltige Snacks zu verzichten.
Sie können sich auch von einem Ernährungsberater beraten lassen, um ein vernünftiges Rezept zu entwickeln.
3、Mäßige Bewegung beibehalten
Im Vergleich zu normalen schwangeren Frauen achten Schwangerschaftsdiabetikerinnen mehr darauf, sich zu bewegen, nicht nur um den Blutzucker zu kontrollieren, sondern auch um eine übermäßige Gewichtszunahme und die Vorteile von Wehen und Geburt zu vermeiden.
Obwohl sich der Schwangerschaftsdiabetes bei den meisten Frauen nach der Entbindung wieder normalisiert, entwickeln 70 % der Patientinnen 10 Jahre später einen Typ-2-Diabetes. Daher sollten Sie auch nach der Entbindung nicht zu viel essen und sich vernünftig ernähren, um nicht nur das Diabetesrisiko, sondern auch das Risiko chronischer Krankheiten wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Hyperlipidämie zu verringern.
Diabetes in der Schwangerschaft ist für viele schwangere Frauen ein großes Problem, und viele von ihnen sind besonders verzweifelt darüber. Was sind also die Symptome von Diabetes in der Schwangerschaft?
1, bei schwangeren Frauen zwischen 24 und 30 Wochen der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft Test kann getan werden, um für Diabetes, wenn die Nüchtern-Blutzucker-Wert und der Blutzucker-Wert nach den Mahlzeiten sind über den normalen Blutzucker-Wert, und Sie haben nicht Diabetes während der Schwangerschaft, und es gibt keine Familiengeschichte von Diabetes, dann haben Sie Diabetes während der Schwangerschaft.
(2) Diabetes in der Schwangerschaft kann sowohl für den Fötus als auch für die Schwangere schädlich sein, wobei sich die Auswirkungen auf das Kind in Form von Makrosomie und Kleinwuchs und auf die Schwangere in Form von Gewichtsverlust, postnataler Erholung und erhöhtem Entbindungsrisiko äußern.
3, Diabetes während der Schwangerschaft schwangere Frauen sind anfällig für wie zu essen Desserts und trinken hohen Zucker hohe Lebensmittel, sondern auch gerne zu essen Salz Geschmack schwerere Mahlzeiten, beim Essen mehr Harndrang zu erhöhen, die Menschen Charakter ist auch mehr reizbar.
Wenn Schwangerschaftsdiabetes auftritt, sollten sich werdende Mütter leicht ernähren, auf moderate Bewegung achten und versuchen, den Blutzucker nicht wieder ansteigen zu lassen, um nach der Entbindung keinen Diabetes zweiten Grades zu entwickeln.
Willkommen zu meinen Themen, von der Schwangerschaftsvorbereitung bis zur Elternschaft, lassen Sie uns gemeinsam Spaß beim Erforschen haben!
Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, außer dass ihr Blutzuckerspiegel höher als normal ist. Bei einigen kann es zu Symptomen wie übermäßigem Trinken, Wasserlassen und Essen kommen, aber die meisten haben keine spezifischen Symptome. Da es keine offensichtlichen klinischen Symptome gibt, kann man außer bei Routineuntersuchungen nicht feststellen, dass man Diabetes hat. Jetzt jede schwangere Frau ist verpflichtet, eine umfassende körperliche Untersuchung, Blutzuckertest in der Routine-körperliche Untersuchung, die Menschen sind auch in der Regel besorgt über die Situation der schwangeren Frauen Blutzucker, so dass einmal schwanger, sollten wir zur Mutterschaft Test regelmäßig, wird nicht verpassen die Diagnose, wollen von klinischen Symptomen zu beurteilen ist schwieriger. Um ein gesundes Baby zu gebären, dann der Prozess der Durchführung eines Babys im Oktober ist der Schlüssel zu dem Problem, in diesem neuen Leben in den Prozess der Schwangerschaft von jeder Periode ist sehr wichtig, sobald es ein Problem wird die Gesundheit des Babys zu beeinträchtigen, so wenden Sie sich bitte alle schwangeren Mütter, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu zahlen. Ich habe viele Freundinnen um mich herum, die schwanger sind, und einige von ihnen haben Probleme mit ihrem Blutzucker, und sie werden immer ängstlicher, weil sie befürchten, dass es ihre Gesundheit oder die Gesundheit ihres Kindes beeinträchtigen wird. Wenn Sie einmal an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Solange Sie Ihren Blutzucker unter Kontrolle halten, wird er keine großen Auswirkungen auf Ihr Baby haben und Sie werden ein gesundes Kind bekommen.
Auch die Prävalenz des Schwangerschaftsdiabetes mellitus nimmt von Jahr zu Jahr zu, was mit der Verbesserung des Lebensstandards und Umweltveränderungen zusammenhängt. Achten Sie auf Ihre Ernährungsgewohnheiten, essen Sie mehr Obst und Gemüse, bewegen Sie sich vernünftig und entwickeln Sie einen gesunden Lebensstil. In der endokrinologischen Abteilung gibt es viele Patienten mit Schwangerschaftsdiabetes, bei den meisten wird routinemäßig ein erhöhter Blutzuckerwert festgestellt, es gibt keine offensichtlichen klinischen Symptome, so dass die Routineuntersuchung in der Schwangerschaft sehr wichtig ist, ich hoffe, dass schwangere Frauen, bei denen ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, die Anweisungen des Arztes befolgen müssen, regelmäßige Behandlung, Blutzuckerkontrollstandards, und ein gesundes Baby zur Welt bringen.
Der Befragte in dieser Ausgabe: Wenli Han, M.S., M.A.
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Schwangerschaftsdiabetes ist komplex.ist das Auftreten oder die erstmalige Feststellung einer reduzierten Glukosetoleranz während der Schwangerschaft.Lassen Sie uns über Blutzuckerveränderungen, Blutzuckerkontrolle und -behandlung sprechen.
Die Auswirkungen der Schwangerschaft auf den Blutzuckerspiegel:
Der Nüchternblutzucker war bei normalgewichtigen schwangeren Frauen sowohl in der Früh- als auch in der Spätschwangerschaft signifikant niedriger als bei normalgewichtigen nicht schwangeren Frauen und in der Mittel- und Spätschwangerschaft signifikant niedriger als in der Frühschwangerschaft.Die Insulinsekretion nimmt während der Schwangerschaft ebenfalls zu, allerdings mit einer geringeren Empfindlichkeit gegenüberDadurch wird der Blutzuckerspitzenwert verzögert und der Blutzucker sinkt langsam ab.
In der Frühschwangerschaft beträgt die Insulindosis 70 % der Dosis in der Nichtschwangerschaft; in den zweiten 20 Schwangerschaftswochen wird die Insulindosis im Vergleich zur Nichtschwangerschaft um 2/3 erhöht; während der Wehen führen starke Uteruskontraktionen, ein erhöhter Energiebedarf und eine reduzierte Nahrungsaufnahme leicht zu einer Hypoglykämie. Nach der Entbindung ist das Insulin empfindlicher, und die Insulindosis sollte um 1/3 bis 1/2 reduziert werden.
Auswirkungen von Schwangerschaftsdiabetes auf den Fötus und die Mutter:
An die Mutter:Es neigt zu Spontanaborten, überschüssigem Fruchtwasser, hypertensivem Syndrom in der Schwangerschaft und kann Infektionen und Ketoazidose verursachen.
Für den Fötus:Es ist äußerst schädlich für die Entwicklung des Fötus und kann zu fötalen Missbildungen, Makrosomie und geistiger Retardierung führen.
Wie geht man mit Schwangerschaftsdiabetes um?
1. eine frühzeitige Diagnose und Behandlung.
2. die Normen für die Ernährungskontrolle während der Schwangerschaft:Es deckt sowohl den mütterlichen als auch den fötalen Energiebedarf und hält den Blutzuckerspiegel im normalen Bereich, ohne dass es zu einer Hungerketose kommt.Wählen Sie nach Möglichkeit Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index. Wenn Sie Insulin verwenden, wählen Sie die Art und Menge der Kohlenhydrate entsprechend der Insulinform und -dosis.Es sollte eine kleine Anzahl von Mahlzeiten eingeführt werden, aufgeteilt auf 5-6 Mahlzeiten pro Tag.
3. das Ziel der Blutzuckerkontrolle ist ein Nüchtern-, präprandialer oder Bettzeit-Blutzucker von 3,3-5,3 mmol/L, 1h postprandial ≤ 7,8 mmol/L; oder 2h postprandial ≤ 6,7 mmol/L.
4. die Blutzuckermessung während und nach der Geburt zu verbessern, um eine gute Blutzuckereinstellung zu gewährleisten.
Schwangerschaftsdiabetes umfasst sowohl die Schwangerschaft bei Diabetikern als auch den Schwangerschaftsdiabetes.
Schwangerschaftsdiabetes mellitus ist eine Hyperglykämie unterschiedlichen Ausmaßes, die durch eine abnorme Glukosetoleranz und einen Diabetes mellitus unterschiedlichen Ausmaßes verursacht wird, der während der Schwangerschaft festgestellt oder entwickelt wird.
Laut Definition umfasst diese Kategorie Diabetes, der bereits vor der Schwangerschaft bestand, aber während der Schwangerschaft diagnostiziert wurde, sowie Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt, und umfasst sowohl Diabetes mellitus, Hypoglykämie als auch Nüchterndysglykämie.Bei einigen Patientinnen wurde der Diabetes mellitus oder die gestörte Glukosetoleranz bereits vor der Schwangerschaft diagnostiziert und blieb nach der Schwangerschaft bestehen oder verschlechterte sich zunehmend.
Der Schwangerschaftsdiabetes mellitus weist alle Merkmale des Diabetes mellitus im Allgemeinen auf, d. h. "drei mehr und eins weniger": mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und abnehmen.
Darüber hinaus weist der Schwangerschaftsdiabetes die folgenden Merkmale auf, die man wohl auch als Komplikationen bezeichnen kann:
1. der Bluthochdruck in der Schwangerschaft, der mit dem Schwangerschaftsdiabetes zusammenwirkt.
2. diabetische Makrosomie
3. überschüssiges Fruchtwasser
4. vorzeitige Entbindung des Fötus
5. schwere Ketoazidose und diabetische Hypoglykämie
6. leicht ansteckend mit einigen anderen Krankheiten
Es ist nicht leicht, im Oktober ein Baby auszutragen. Deshalb sollten Sie bei Wind ins Krankenhaus gehen, um sich gründlich untersuchen und regelmäßig behandeln zu lassen. Hören Sie nicht auf die traditionellen Heilmittel oder den Aberglauben!
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