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Wie sollten Diabetiker ihre Nieren schützen?

Wie sollten Diabetiker ihre Nieren schützen?

Die diabetische Nephropathie ist eine der schwerwiegenden Komplikationen des Diabetes, die eine große Gefahr für die Gesundheit der Patienten darstellt und so früh wie möglich verhindert werden sollte. Die wichtigsten Maßnahmen für Diabetiker zum Schutz der Nierengesundheit und zur Vorbeugung der diabetischen Nephropathie sind:

1. den Blutzucker, die Blutfette und den Blutdruck kontrollieren. Ein hoher Blutzuckerspiegel ist der Hauptfaktor der diabetischen Nephropathie, daher muss der Blutzuckerspiegel streng kontrolliert werden. Je nach individueller Situation sollten individuelle Ziele für die Zuckerkontrolle festgelegt werden. In den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus wird darauf hingewiesen, dass die Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern im Allgemeinen wie folgt lauten: Nüchternblutzucker <7,0 mmol/L, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker <10 mmol/L, glykiertes Hämoglobin <7,0 %. Außerdem ist es notwendig, die Blutfette und den Blutdruck zu kontrollieren, regelmäßige Blutfett- und Blutdruckkontrollen durchzuführen und bei Bedarf lipidregulierende und blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen.

2) Vernünftige Ernährung. Salzarme, fettarme Ernährung, nicht essen kalorienreiche Lebensmittel, wie frittierte Lebensmittel, alle Arten von Süßigkeiten, geräucherte Lebensmittel. Essen Sie nicht zu viel. Essen Sie eine leichte, salzarme Kost und nehmen Sie nicht mehr als 6 Gramm Salz pro Tag zu sich. Essen Sie mehr frisches Gemüse.

3. regelmäßige körperliche Untersuchung. Führen Sie mindestens einmal alle sechs Monate eine Mikroalbumin-Untersuchung des Urins durch, um eine diabetische Nephropathie frühzeitig zu erkennen. Mindestens einmal im Jahr Nierenfunktion, Urinuntersuchung, Nierenultraschall usw. durchführen, um den Grundzustand der Nieren zu erfassen.

4) Halten Sie sich an die wissenschaftliche Übung. Bewegung kann den Blutzucker, den Blutdruck und das Blutfett senken, die Dosierung von blutzuckersenkenden und blutdrucksenkenden Medikamenten reduzieren und eine diabetische Nephropathie verhindern. Jeden Tag etwa 30 Minuten Ausdauertraining, wie z.B. zügiges Gehen, Joggen, Tai Chi, Aerobic usw., an fünf Tagen in der Woche.

5. sich regelmäßige Lebensgewohnheiten aneignen. Geben Sie das Rauchen auf und trinken Sie nur wenig Alkohol. Gehen Sie früh zu Bett und stehen Sie früh auf, bleiben Sie nicht lange auf.

6. einen ruhigen Geisteszustand bewahren und anhaltende geistige Anspannung, Angst und Depression vermeiden.

7, vermeiden Sie die langfristige Einnahme von Medikamenten mit Nephrotoxizität, wie Antitumormittel, Antibiotika, fiebersenkende und entzündungshemmende Medikamente. Die Einnahme von Medikamenten sollte unter Anleitung eines Arztes erfolgen.

8. bei kaltem Wetter auf die Taille und den Bauch achten, um sich warm zu halten und nicht zu frieren.

Zuckerliebhaber kennen die diabetische Nephropathie, die eine der Haupttodesursachen bei Diabetikern ist, und freuen sich, Ihre Frage beantworten zu können. Statistiken zufolge entwickeln etwa 30-40 % der Typ-1-Diabetiker und etwa 20 % der Typ-2-Diabetiker eine diabetische Nephropathie, und sobald eine schwere diabetische Nephropathie auftritt, kann sie sich zu einer Urämie entwickeln, die irreversibel ist.

Was können Zuckerliebhaber also tun, um ihre Nieren zu schützen?

1.Kontrollieren Sie aktiv Ihren Blutzucker und Ihr Gewicht. Langfristig hoher Blutzucker schadet den Nieren, und Übergewicht erhöht ebenfalls das Risiko einer Nierenerkrankung. Die Kontrolle des Blutzuckers und des Gewichts ist daher eine wichtige Maßnahme zur Vorbeugung von Nierenkrankheiten.

2. die Aufnahme von Öl und Salz begrenzen.Die tägliche Salzaufnahme sollte weniger als 6 Gramm betragen, 20-30 ml Pflanzenöl pro Tag, keine tierischen Öle und möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel mit hohem Salzgehalt wie Mononatriumglutamat (MSG), Sojasoße und Pökelwaren.

3. die Blutdruckwerte zu kontrollieren.Bluthochdruck geht häufig mit Diabetes einher, und es besteht auch ein enger Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und diabetischer Nephropathie. Die Kontrolle des Blutdrucks ist ein wichtiges Mittel zum Schutz der Nieren, und es ist oft der Fall, dassDie Blutdruckwerte bei Diabetikern sollten unter 140/80 mmHg gehalten werden, wobei die spezifischen Kontrollziele natürlich von Person zu Person unterschiedlich sind.

4. regelmäßige Routinekontrollen des Urins. Es wird empfohlen, den Urin alle 3-6 Monate zu kontrollieren und zu intervenieren, sobald Eiweiß im Urin festgestellt wird.

Liegt bereits eine Nierenerkrankung vor, muss die Eiweißzufuhr auf hochwertiges Eiweiß in kleinen, aber optimalen Mengen beschränkt werden. Fisch, Garnelen und Milchprodukte sind fakultativ, Hülsenfrüchte und deren Produkte sind zu vermeiden. Eiweiß aus Eiern sollte vermieden werden, wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist. Die Wasserzufuhr sollte entsprechend der Urinmenge und dem Grad des Ödems kontrolliert werden; bei erheblichen Ödemen sollte die Wasserzufuhr auf 800 ml pro Tag begrenzt werden. Darüber hinaus sollten Medikamente, die die Nieren schädigen können, und nierenreizende Lebensmittel wie Senf und Chili in der Ernährung vermieden werden.

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Gegenwärtig ist China das erste große Land der Welt mit Diabetes, und auch die durch Diabetes verursachten Nierenschäden nehmen von Jahr zu Jahr zu. Viele Diabetiker bemerken nicht, dass die Nieren bereits im Frühstadium geschädigt sind, so dass sich die Nierenschäden allmählich verschlimmern und sich zu einer diabetischen Nephropathie entwickeln.

Indikatoren zur Feststellung einer Nierenschädigung bei Diabetikern: ACR

Das Kriterium für die Diagnose einer Nierenschädigung bei Diabetikern ist das Verhältnis von Eiweiß zu Kreatinin im Urin, das wir als ACR bezeichnen. Unter normalen Bedingungen liegt der ACR-Wert bei Männern bei <2,5mg/mmol und bei Frauen bei <3,5mg/mmol, was bedeutet, dass Ihre Nieren relativ gesund sind. Wenn der ACR-Wert bei 2,5 oder 3,5 bis 30 mg/mmol liegt, handelt es sich um das Anfangsstadium der diabetischen Nephropathie, was bedeutet, dass Ihre Nieren geschädigt sind, aber es ist nicht sehr ernst, und Sie müssen es rechtzeitig behandeln, um die Entwicklung der diabetischen Nephropathie zu vermeiden, und einige der Patienten können Proteinurie entwickeln; wenn Ihr ACR-Wert > 30 mg/mmol ist, hat sich zu diesem Zeitpunkt eine diabetische Nephropathie entwickelt, was bedeutet, dass Ihre Nieren offensichtlich geschädigt sind. Daher wird Diabetikern empfohlen, den ACR-Wert regelmäßig zu überwachen, um die Schädigung der Nieren zu erkennen. Diabetiker müssen zum Schutz ihrer Nieren die folgenden Punkte beachten.

Prävention der diabetischen Nephropathie: Blutzuckerkontrolle ist der Schlüssel, ergänzt durch die Senkung von Blutfetten und Blutdruck

Unter der Wirkung eines langfristig hohen Blutzuckerspiegels kann es leicht zu glomerulären und tubulären Schäden kommen. Um die Nieren von Diabetikern zu schützen, hat daher die Blutzuckereinstellung oberste Priorität. Allerdings ist die Blutzuckereinstellung bei verschiedenen Patienten unterschiedlich gut. Ist der Diabetiker noch relativ jung oder ist die Krankheitsdauer relativ kurz, wird empfohlen, den Nüchternblutzucker auf 6 mmol/L oder weniger zu senken, und der 2-stündige postprandiale Blutzucker darf 7,8 mmol/L nicht überschreiten; bei allgemeinen Diabetikern kann der Nüchternblutzucker auf 6,5 mmol/L oder weniger und der 2-stündige postprandiale Blutzucker auf 8-10 mmol/L eingestellt werden; bei Diabetikern mit einer langen Krankheitsdauer ist die Neigung zu Hypoglykämie groß. Zweitens können hohe Blutfettwerte die Nierengefäße schädigen und zu einer chronischen Entzündung der Niere führen, so dass eine gute Kontrolle der Blutfettwerte auch Nierenschäden vorbeugen kann, und Hyperlipidämie-Patienten sollten LDL unter 2,6 mmol/L und Triglyceride nicht über 1,5 mmol/L kontrollieren. Außerdem beschleunigt ein langfristig erhöhter Blutdruck die Nierenschädigung, so dass Diabetiker mit Bluthochdruck ihren Blutdruck auf unter 140/90 mmHg einstellen sollten, um die Nierenschädigung zu verringern, und wenn bereits eine Nierenschädigung eingetreten ist, ist es am besten, den Blutdruck auf unter 130/80 mmHg einzustellen.

Lebensstil-Interventionen: salz-, fett- und eiweißarme Ernährung, angemessene Bewegung, Raucherentwöhnung

Was die Ernährung betrifft, so können eine rationelle Anpassung der Ernährungsstruktur, die Kontrolle der Gesamtkalorienzufuhr und der Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln Nierenschäden verhindern oder verringern. Bei der Ernährung ist es wichtig, die Aufnahme von Natrium, Cholesterin und Fett zu reduzieren und die Aufnahme von Eiweiß zu kontrollieren. Es wird empfohlen, täglich nicht mehr als 3 g Natrium zu sich zu nehmen, weniger cholesterin- und fettreiche Lebensmittel zu essen, bei noch nicht eingetretenen Nierenschäden oder im Frühstadium der diabetischen Nephropathie die tägliche Proteinzufuhr auf 0,8-1,0 g/kg zu begrenzen und die Proteinzufuhr bei Patienten mit diabetischer Nephropathie auf 0,6-0,8 g/kg zu begrenzen. Patienten mit starker Proteinurie oder Dialysepatienten sollten jedoch eine höhere Proteinzufuhr zu sich nehmen, da dies sonst zu einer Unterernährung führt. Es ist besser, 1,2-1,5 g/kg pro Tag zu sich zu nehmen. Zweitens kann Bewegung Bluthochdruck, Hyperglykämie und Hyperlipidämie verbessern und Nierenschäden verringern, so dass angemessene Bewegung auch die Nieren schützen kann. Darüber hinaus wird die Raucherentwöhnung auch die Schädigung der Nieren reduzieren.

Um die Nieren zu schützen, sollten Diabetiker daher ihren Blutzucker, ihren Blutdruck und ihre Blutfette kontrollieren, sich salz-, fett- und eiweißarm ernähren, sich ausreichend bewegen und das Rauchen aufgeben.

Sowohl Typ-1-Diabetiker als auch Typ-2-Diabetiker sind anfällig für das nephrotische Syndrom und Nierenerkrankungen. Schwere Nierenschäden treten jedoch bei Typ-1-Diabetikern häufiger auf als bei Typ-2-Diabetikern.

Die Nieren sind Filter in Ihrem Körper, die 24 Stunden am Tag hart arbeiten, um Stoffwechselabfälle aus Ihrem Körper oder von Medikamenten, die Sie einnehmen, auszuspülen. Diese Abfälle gelangen mit dem Blutstrom in die Nieren und werden durch die Wände der kleinen arteriellen Blutgefäße in die Nieren herausgefiltert.

Was Sie tun können, um Ihre Nieren zu schützenDie wichtigste Aufgabe ist es, den Blutzuckerspiegel auf einem normalen Niveau zu halten.Die Diabetes Control and Complications Study (DCCT)-Studie hat gezeigt, dass Patienten mit einer strengen Blutzuckerkontrolle ihr Risiko, an einer Nierenerkrankung zu erkranken, um 35-56 Prozent senken können.

Eine weitere wichtige Maßnahme zum Schutz Ihrer Nieren istKontrolle des Blutdrucks.Wenn Sie unter hohem Blutdruck leiden, sind die empfindlichen Filter in Ihren Nieren geschädigt. Zwei Dinge, die Sie tun können, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren, sind die Beibehaltung eines gesunden Gewichts und eine salzarme Ernährung. Wenn die Schädigung Ihrer Nieren fortschreitet oder Sie Ihren Blutdruck mit keiner dieser Methoden senken können, müssen Sie möglicherweise blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sie in den Kommentaren stellen, und ich werde sie beantworten, sobald ich sie sehe.

Die obige Antwort stammt von Frau Song Mingyue, einer registrierten Ernährungsberaterin bei Microsugar

China ist ein großes Land mit Diabetes, die weltweit Top-Diabetes-Inzidenz in allen Ländern, Erwachsene über 18 Jahre alt, im Durchschnitt jeder 10 Menschen sind Diabetiker, nicht einschließlich der Pre-Diabetes-Reserven, erinnere mich an viele Jahre her, dass Diabetes ist ein "reicher Mann-Krankheit", wenn wir auf der Grundlage dieser Norm, wir sind in der Tat früh in die "Krankheit der wohlhabenden" Gesellschaft. Wenn wir diesen Standard zugrunde legen, sind wir in der Tat früh in der "Krankheit wohlhabenden" Gesellschaft.



Man sagt, dass Diabetes nicht beängstigend ist, aber seine Komplikationen sind beängstigend, und deshalb wird er "der Krebs, der nicht stirbt" genannt.

In der Tat, viele Komplikationen von Diabetes führen zu irreversiblen Schäden des Körpers: Diabetes in Verbindung mit atherosklerotischen Erkrankungen ist die Hauptursache für Behinderungen und Tod; Diabetes in Verbindung mit Bluthochdruck kann zu Schäden an Herz, Gehirn, Niere und Fundus, etc. führen; Diabetes ist ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes-Patienten mit koronarer Herzkrankheit Morbidität und Mortalität ist viel höher als die von nicht-diabetischen Patienten; Diabetes ist auch ein Risikofaktor für zerebrovaskuläre Erkrankungen. Diabetes ist ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und die Häufigkeit von Schlaganfällen ist bei Diabetikern dreimal höher als bei Nicht-Diabetikern; Diabetes kann auch zu einer Vielzahl von Neuropathien führen, einschließlich des bekannten diabetischen Fußes; die diabetische Retinopathie ist eine irreversible Erblindungskrankheit; und die diabetische Nephropathie, die ebenfalls eine der wichtigsten Komplikationen von Diabetes ist.



Die Frage lautete: Wie können Menschen mit Diabetes ihre Nieren schützen?

Erstens: Kontrolle des Blutzuckers. Hyperglykämie ist der wichtigste Faktor für das Auftreten von diabetischer Nephropathie, glykosyliertes Hämoglobin Kontrolle innerhalb von 7%; zweitens, Diabetes mellitus in Kombination mit hohem Blutdruck ist auch ein weiterer Faktor, der diabetischen Nephropathie auslöst, so Kontrolle Zucker zur gleichen Zeit auch brauchen, um den Blutdruck zu kontrollieren, diabetischen Patienten Blutdruck sollte bei 130/80mmHg oder weniger kontrolliert werden; Regelmäßige diabetische Nephropathie Screening: Urin-Protein / Kreatinin, Blut bitte Kreatinin, Typ 1 Diabetes mellitus Patienten nach dem Ausbruch der Krankheit nach dem Beginn der 5 Jahre nach dem Beginn der Jährliches Screening, Typ-2-Diabetiker können nach der Diagnose gescreent werden.

Darüber hinaus sind die Aufrechterhaltung normaler Blutfettwerte, ein angemessenes Körpergewicht und eine gesunde Lebensweise für Diabetiker von Vorteil, um die Nieren zu schützen.

(Wang Fang, leitende Krankenschwester, registrierte Ernährungstechnikerin, Gründerin des Good Food Nutrition Workshop, Teilnehmerin des Wang Xingguo Nutrition Special Training Course 5, Schlagzeile: Wang Fang, registrierte Ernährungstechnikerin)

Die diabetische Nephropathie, auch diabetische Glomerulosklerose genannt, ist eine der typischsten mikrovaskulären Komplikationen des Diabetes. Da es keine wirksamen Behandlungsmaßnahmen gibt, führt die Krankheit mit fortschreitendem Verlauf zu Nierenversagen (Urämie) und ist damit eine der wichtigsten Todesursachen bei Diabetes.

Sobald diabetische Patienten eine Mikroalbuminurie entwickeln, wird ihr Zustand allmählich zur diabetischen Nephropathie fortschreiten, und sobald die diabetische Nephropathie auftritt, wird die glomeruläre Filtrationsrate innerhalb weniger Jahre allmählich abnehmen, bis sie sich zu einer Nierenerkrankung im Endstadium entwickelt. Diabetische Patienten mit einem längeren Zustand (mehr als 5-10 Jahre), wenn Sie nicht wirksam kontrollieren können den Blutzucker, die Urin-Albumin-Ausscheidung Rate, Urin Protein quantitative Anomalien, oder die Entstehung von Ödemen, Bluthochdruck, Nierenfunktion Beeinträchtigung oder begleitet von diabetischer Retinopathie sollte als diabetische Nephropathie werden kann.

Wie kann man also einer diabetischen Nephropathie am besten vorbeugen?

Es ist wichtig, den Blutzucker unter Kontrolle zu halten, da ein mäßig hoher Blutzucker zu einer erhöhten Durchblutung der Nieren führen kann.

Um einen übermäßigen Anstieg des Kapillardrucks in den Nieren zu verhindern, ist eine aggressive Kontrolle des Bluthochdrucks erforderlich.

Die Eiweißzufuhr sollte streng begrenzt werden, da sie eine Erweiterung der Blutgefäße in den Nieren bewirkt, was zu einer erhöhten Durchblutung führt. Zu den eiweißreichen Lebensmitteln gehören Schweinefleisch, Hühner- und Entenfleisch, Rindfleisch, Lammfleisch, Meeresfrüchte (sparsam zu verzehren) usw. Tierische Fette sollten nicht verzehrt werden.

Der Kern der Diabetesprävention besteht in der Früherkennung, der Frühbehandlung und den Bemühungen, den Diabetes zu kontrollieren, bevor es zu einer klinischen diabetischen Nephropathie kommt. Wenn der Blutzucker nicht kontrolliert wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine große Menge an Proteinurie im Urin auftritt und zu Nierenversagen führt.

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Jüngste Studien haben gezeigt, dass nach der Kontrolle mehrerer Risikofaktoren (z. B. Senkung des Blutzuckerspiegels, der Blutfette und des Blutdrucks sowie Beachtung von Lebensstilmaßnahmen) der Anteil der diabetischen Nephropathie, die zu Nierenversagen führt, deutlich abnimmt und die Überlebensrate deutlich steigt. Daher sollten die Patienten im Frühstadium der diabetischen Nephropathie in Bezug auf Ernährung, Bewegung und Medikamente geschult werden, damit sie das Wissen über die diabetische Nephropathie beherrschen und sich bewusst gesunde Lebensgewohnheiten aneignen können, die das Auftreten der diabetischen Nephropathie erheblich verringern und hinauszögern können. Körperliche Bewegung und Ernährungstherapie sind die beiden Eckpfeiler der Behandlung der diabetischen Nephropathie. Werden diese beiden Punkte vernachlässigt und nur Medikamente eingesetzt, kann die Krankheit kaum erfolgreich kontrolliert werden.

Diabetes-Selbstmanagement

Erstens: Planen Sie Ihre Ernährung mit Bedacht:Eine salz-, eiweiß-, cholesterin- und fettarme Ernährung ist das diätetische Prinzip bei diabetischer Nephropathie. Darüber hinaus sollte auf die Zufuhr von wasserlöslichen Vitaminen wie Vitamin C, Vitamin B usw. geachtet werden; gleichzeitig sollten mehr kalziumreiche Lebensmittel wie Milch verzehrt werden, um Nierenschäden zu vermeiden, wenn die Synthese von Vitamin D3 verringert ist, was die Kalziumaufnahme beeinträchtigt; es sollte vermieden werden, phosphorreiche Lebensmittel zu verzehren, ein niedriger Phosphorgehalt kann dazu beitragen, das Fortschreiten des Nierenversagens zu verlangsamen, um Hyperparathyreoidismus zu verhindern, und die Ernährung sollte keinen hohen Phosphorgehalt in Lebensmitteln wie Innereien, Nüssen usw.

Zweitens: wissenschaftliche und regelmäßige Bewegung:Für eine lange Zeit, um Patienten mit Nierenerkrankungen neigen dazu, Übung zu reduzieren, ist dies, weil akute Übung wird zu einer Abnahme der Nierendurchblutung und glomeruläre Filtrationsrate führen, so dass die Nierenschäden von Patienten mit Nierenerkrankungen weiter verschlechtern wird. In den letzten Jahren haben jedoch viele Studien bewiesen, dass körperliches Training bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen zur Verbesserung der kardiovaskulären Funktion, des Bluthochdrucks, der Hyperlipidämie und der Anämie beiträgt und auch den maximalen Sauerstoffverbrauch dieser Patienten erhöhen, ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern und ihren Ernährungszustand und ihre Lebensqualität verbessern kann.Langfristiges aerobes Training mit niedriger bis mittlerer Intensität drei- oder mehrmals pro Woche ist für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung sicher und wirksam und sollte hauptsächlich durch Gehen und Radfahren durchgeführt werden. Beginnen Sie mit einer relativ niedrigen Trainingsintensität für 10-20 Minuten und steigern Sie die Trainingsintensität und -dauer schrittweise je nach Toleranz, um Verletzungen und Trainingsunterbrechungen zu vermeiden.

(iii) Drogenkontrolle:Kontrolle von Risikofaktoren wie Blutzucker, Blutdruck und Blutfette.

  1. Das Ziel der glykämischen Kontrolle für Patienten mit diabetischer Nephropathie sollte dem Grundsatz der Individualisierung folgen. Das glykosylierte Hämoglobin (HbA1c) sollte 7 % nicht überschreiten, und für Patienten mittleren Alters und ältere Patienten sollte das HbA1c-Kontrollziel angemessen gelockert werden und nicht mehr als 7 % bis 9 % betragen.
  2. Das Ziel der Blutdruckkontrolle ist 140/90 mmHg bei Diabetikern und 130/80 mmHg bei jüngeren Patienten oder solchen mit kombinierter Nierenerkrankung.
  3. Grenzwert für die Lipidinterventionstherapie bei Patienten mit diabetischer Nephropathie: Beginn der medikamentösen Therapie, wenn der LDL-C-Wert im Blut > 3,38 mmol/L (130 mg/dl) und der Triglyzeridwert (TG) > 2,26 mmol/L (200 mg/dl) ist. Behandlungsziel: Senkung des LDL-C-Spiegels auf unter 2,6 mmol/L (bei koronarer Herzkrankheit auf unter 1,86 mmol/L), TG auf unter 1,5 mmol/L.

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Nierenfunktion Beeinträchtigung Faktoren sind mehr, in diesem Stadium, diabetische Nephropathie ist eine wichtige Art von Nierenschäden, so einmal mit Diabetes diagnostiziert müssen einige präventive Arbeit für diabetische Nephropathie zu tun. Wollen zu verhindern und zu behandeln diabetischen Nephropathie, das erste, was zu verstehen, über diabetische Nephropathie, diabetische Nephropathie ist es, Nieren-Mikrozirkulation Störungen als die wichtigste Grundlage für die Läsionen, die in der Regel bei diabetischen Patienten mit schlechten Blutzucker-Kontrolle Kurs von etwa fünf Jahren.

Deshalb, im Hinblick auf die Prävention der diabetischen Nephropathie, vor allem sollten wir wissen, die Dauer des Diabetes, wenn Sie bestimmen, Ihre eigenen Beginn des Diabetes innerhalb von fünf Jahren, die Prävention Arbeit ist vor allem auf die strikte Kontrolle des Blutzuckerspiegels als das wichtigste Mittel, wenn die Geschichte von Diabetes wurde mehr als fünf Jahren, und zur gleichen Zeit der Grad der Blutzuckereinstellung ist nicht sehr zufriedenstellend, ist es in der Regel empfohlen, die Durchführung der Messung der Urin-Mikroalbumin, um festzustellen, ob es bereits mit dem frühen Stadium der diabetischen Nephropathie, wenn es bereits mit dem Urin Mikroalbumin Ausscheidung von mehr als 30 mg pro Tag, ist es notwendig, routinemäßig Medikamente zur Verbesserung der Mikrozirkulation der Niere. Wenn die Mikroalbuminausscheidungsrate im Urin mehr als 30 mg pro Tag beträgt, müssen Sie routinemäßig Medikamente zur Verbesserung der Mikrozirkulation der Nieren einnehmen und anstrengende Aktivitäten vermeiden, um eine übermäßige Eiweißausscheidung zu vermeiden, die die Belastung der Nieren erhöht, sowie diätetische Einschränkungen bei der Aufnahme von pflanzlichen Proteinen.

Wenn der Patient bereits zu offensichtlichen Protein-positiv und die Harnstoff-und Kreatinin-Anstieg in der Blutabnahme, dann ist es, dass die Nierenschäden wurde mehr offensichtlich, in diesem Fall, zusätzlich zu der Einnahme von Medikamenten zur Verbesserung der Mikrozirkulation der Nieren und zur Aufrechterhaltung einer stabilen Blutzucker, ist es auch notwendig, um mit der Behandlung von Nieren-Erhaltung zu kombinieren. Die diabetische Nephropathie ist eine lebenslange Erkrankung, und wenn sie einmal diagnostiziert wurde, ist eine langfristige Behandlung erforderlich, um eine Verschlimmerung zu vermeiden.

Referent: Su Xudong, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Volkskrankenhaus Liaocheng.

Fachkenntnisse in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des endokrinen Systems wie Diabetes mellitus, Schilddrüsenüberfunktion, Hypophyse und Nebenniere.

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Chronisch hoher Blutzucker ist der Hauptgrund für die Entwicklung einer diabetischen Nephropathie. Und wie lässt sich das Auftreten einer diabetischen Nephropathie verhindern? Auf der Grundlage klinischer Erfahrungen legen Diabetespräventions- und -behandlungsprogramme heute Wert darauf, mit einer gestörten Glukosetoleranz zu beginnen.

Hier ist das Konzept der Hypoglykämie, vor allem die normalen Blutzuckerwert: 3,9-6,1mmol / L, normale Menschen zu jeder Zeit der Blutzuckerwert innerhalb dieses Bereichs ist, und diabetischen Blutzuckerwert: Nüchtern>7mmol / L, zwei Stunden nach dem Essen>11mmol / L, die als Diabetes mellitus diagnostiziert werden kann. Der Zustand zwischen normalen Werten und der Diagnose Diabetes ist die Hypoglykämie.


Alle Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus gehen fast immer durch die Phase der Hypoglykämie. Einige Daten zeigen, dass Typ-2-Diabetes mellitus Nüchternglukose Anstieg vor 3-5 Jahren bereits nach der Mahlzeit Hyperglykämie, und beeinträchtigte Glukose-Toleranz-Patienten 1 Jahr nach der Entwicklung von Diabetes mellitus Anteil von etwa 20%, 6 Jahre nach der 67,7%, beeinträchtigte Glukose-Toleranz-Patienten mit Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit Inzidenzrate als die normalen Menschen 2 mal und 9 mal höher. Daher sollten Prävention und Behandlung von Diabetes mellitus zum Zeitpunkt der gestörten Glukosetoleranz begonnen werden, und die weitere Prävention und Behandlung der diabetischen Nephropathie sollte durchgeführt werden.

Derzeit kann die Behandlung der diabetischen Nephropathie in drei Stufen eingeteilt werden:



Primärprävention und -kontrolled. h. die Kontrolle des Übergangs von der normoalbuminurischen zur mikroalbuminurischen Phase;

Sekundärprävention und -kontrolleDie Kontrolle des Blutzuckerspiegels kann das Fortschreiten von Mikroalbumin zu signifikantem Albumin verzögern, d. h. die Prävention und Behandlung der Stadien III bis IV in der obigen Abbildung.

TertiärpräventionVorbeugung und Behandlung in den Stadien IV bis V. In diesem Zeitraum nimmt die Proteinurie trotz einer guten Blutzuckereinstellung weiter zu, und die Nierenschädigung schreitet weiter voran. Sekundäre und tertiäre Vorbeugung und Behandlung des klinischen Diabetes mellitus und versteckter oder offener Komplikationen, in dieser Zeit hat der Patient mehr Bluthochdruck und Fettstoffwechselstörungen, daher ist neben der Kontrolle der Hyperglykämie und Insulinämie auch die Kontrolle des Blutdrucks und die Korrektur der Blutfette sehr wichtig.

(i) BlutzuckerkontrolleEine strenge Blutzuckereinstellung verlangsamt das Fortschreiten der Nephropathie bei Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes. Dies geschieht vor allem durch eine kontrollierte Ernährung, Bewegung, blutzuckersenkende Medikamente und einen rationellen Einsatz von Insulin.

(ii) Kontrolle des BlutdrucksBei Bluthochdruckpatienten mit Diabetes mellitus liegt der Zielwert für die Blutdruckkontrolle unter 130/80 mmHg. ACEI/ARB-Wirkstoffe werden im Allgemeinen zur Blutdrucksenkung bevorzugt.

(iii) Regulierung von Anomalien des LipidstoffwechselsAbnormaler Fettstoffwechsel ist eine klinische Manifestation von Diabetes mellitus, und eine lipidmodifizierende Therapie hat eine wichtige Schutzwirkung für die Nieren.

(iv) Kontrolle der ProteinurieACEI/ARB-Präparate können als Mittel der Wahl eingesetzt werden, um die Proteinurie zu reduzieren und die Nierenfunktion zu schützen.

Die oben genannten Antworten sind meine Kombination aus Buchwissen und klinischer Erfahrung kurz zusammengefasst, spezifische Medikamente müssen auch unter der Anleitung eines Arztes eingenommen werden. Ich hoffe, es ist hilfreich für Sie!

Vielen Dank für die Einladung!

Die diabetische Nephropathie ist eine der Komplikationen, für die Diabetiker besonders anfällig sind, und sie ist ebenso schmerzhaft wie der diabetische Fuß.

Wir wissen, dass Diabetes eine Krankheit ist, die sich in einem abnorm hohen Blutzuckerspiegel äußert, der die Belastung der Nieren erhöht. Zunächst kommt es zu übermäßigem Trinken und Wasserlassen, und zu diesem Zeitpunkt befinden sich die Nieren noch in einem normalen Zustand, sind aber bereits mit der Arbeit überlastet.

Nehmen wir ein allgemeines Beispiel, wir arbeiten in einem Unternehmen, normalerweise können wir 8 Aufgaben in 8 Stunden Arbeit erledigen, aber jetzt will der Chef, dass wir 12 Aufgaben in denselben 8 Stunden erledigen, zu dieser Zeit sind wir überlastet, in einem kurzen Zeitraum haben wir nicht zu viel Veränderung, aber für einen langen Zeitraum, fühlen wir uns natürlich sehr müde, unser Körper kann sich nicht erholen, bis eines Eines Tages, wenn wir noch 12 Aufgaben zu erledigen haben, können wir nicht einmal mehr die 8 Aufgaben erledigen, mit denen wir angefangen haben.

In unserem Beispiel sind es die Nieren, die mit der Filtration von Urin beauftragt sind. Die Nieren normaler Menschen arbeiten in einem relativ harmlosen Umfeld, so dass sie ständig relativ effizient arbeiten und sich ab und zu eine kleine Trägheit einschleichen kann. Bei Diabetikern ist das anders: Wenn der Blutzucker schlecht eingestellt ist, der Blutzucker ständig hoch ist und auch das glykosylierte Hämoglobin hoch ist, werden die Nieren lange Zeit überlastet sein und schließlich streiken.

Was ist mit dieser Situation?

Wenn wir 12 Aufgaben bekommen, sollten wir einen Weg finden, die Aufgaben zu reduzieren und auf 8 Aufgaben, höchstens 10, zurückzugehen. In ähnlicher Weise müssen wir, wenn die Nieren überlastet sind, die Konformität senken, und der direkteste Weg, die Konformität zu senken, ist, den Blutzucker unter Kontrolle zu bringen.

Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels und des glykosylierten Hämoglobins lässt sich nicht durch eine einzige Maßnahme erreichen, sondern erfordert das Zusammenwirken vieler Aspekte, der legendären "fünf Wagen", d. h. Psychotherapie, Erziehung, Ernährung, Bewegung und Medikamente.

PsychotherapieDas Wichtigste ist, die Krankheit mit der richtigen Einstellung zu behandeln. Diabetes ist derzeit eine lebenslange Krankheit, aber eine gute Kontrolle ist auch ohne Medikamente möglich, um den Blutzucker langfristig relativ stabil zu halten.

unterrichtenEs geht darum, die Patienten für die Auslöser von Diabetes zu sensibilisieren und ihnen zu zeigen, wie sie ihm vorbeugen und ihn richtig regulieren und behandeln können, um eine effektivere und dauerhafte Blutzuckerkontrolle zu erreichen.

VerpflegungErnährung: Die Ernährung ist ein sehr wichtiger Faktor bei der Auslösung von Diabetes, so dass durch die Änderung der Ernährung kann auch sehr gute Kontrolle der abnormen Anstieg des Blutzuckerspiegels. Die wichtigsten Punkte sind die wichtigsten Lebensmittel grob und fein passenden, eine Katze von Gemüse, 2 zwei Fleisch, 1 Handvoll Bohnen, eine Tasse Milch, ein Ei, eine halbe Katze von Obst jeden Tag. Essen Sie keine zuckerhaltigen Lebensmittel und delikaten Snacks usw..

KampagnenBewegung verbessert die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, so dass diese die Glukose besser verwerten können. Aerobes Training, kombiniert mit 1-2 Mal pro Woche Krafttraining für Diabetiker, kann dazu beitragen, die Funktion der Bauchspeicheldrüse allmählich wiederherzustellen und die Umwandlung von überschüssigem Zucker in Fettgewebe zu reduzieren.

TierarzneimittelDer schnellste und wirksamste Weg zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels sind Medikamente, aber es ist wichtig zu wissen, dass Medikamente keine lebensrettenden Mittel für Diabetiker sind, da kein Medikament Stoffwechselkrankheiten wirklich heilen kann. Außerdem sollte man sich nicht selbst medikamentös behandeln oder wahllos auf die Aussagen einiger Leute hören, dass bestimmte Medikamente sehr wirksam sind, für andere aber möglicherweise nicht für einen selbst geeignet sind. Gleichzeitig sollte die Medikation den Anweisungen des Arztes folgen, nicht willkürlich zu reduzieren oder die Einnahme von Medikamenten zu stoppen, um die Blutzuckerschwankungen zu vermeiden, aber mehr ungünstig.

Eine gute Blutzuckereinstellung minimiert die Entwicklung einer chronischen diabetischen Nephropathie.

Und schließlich eine gute Gesundheit.

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