1. Startseite
  2. Frage Details

Wie schwer ist es, mit Diabetes umzugehen?

Wie schwer ist es, mit Diabetes umzugehen?

Der Schlüssel zur Schwierigkeit oder Leichtigkeit des Diabetesmanagements liegt in der richtigen Herangehensweise. Wenn die Herangehensweise richtig ist, kann man sagen, dass die Blutzuckerkontrolle leicht ist, und wenn die Herangehensweise nicht richtig ist, kann die Blutzuckerkontrolle schwierig werden.

(1) Wenn Sie Ihren Diabetes gut in den Griff bekommen wollen, müssen Sie sich zunächst ausreichendes Wissen über Diabetes aneignen, und nur wenn Sie über Wissen über Diabetes verfügen, können Sie Ihren Blutzucker durch dieses Wissen wissenschaftlich kontrollieren. Deshalb muss sich jeder Diabetiker aktiv über Diabetes informieren.

Es gibt einige Patienten, die, nachdem sie sich ein gewisses Wissen über Diabetes angeeignet haben, aufhören zu lernen, weil sie denken, dass das, was sie gelernt haben, ausreicht. Das Wissen über Diabetes wird jedoch ständig aktualisiert und verändert sich, z. B. galt in der Vergangenheit ein Nüchternblutzucker von mehr als 6,0 mmol/Liter als anormal, aber jetzt hat sich der Standard geändert, und wenn der Nüchternblutzucker mehr als 5,6 mmol/Liter beträgt, wird er als gestörter Nüchternblutzucker betrachtet.

(2) Diabetes-Management allein ist sehr schwierig, Diabetes-Patienten sind verpflichtet, aktiv zu suchen lokalen Diabetes-Organisationen, in Diabetes-Organisationen, werden Sie Menschen mit der gleichen Erfahrung wie Sie treffen, und diese Zucker Freunde zusammen, werden Sie das Gefühl, dass Sie nicht etwas Besonderes sind, sondern auch und Zucker Freunde zu kommunizieren mit den jeweils anderen Zustand, wenn Sie einige Probleme in der Krankheitsbewältigung haben, Zucker Freunde werden Ihnen helfen, darauf hinzuweisen, dass, wenn Sie einige Zucker Kontrolle begegnen Wenn Sie einige Probleme bei der Krankheitsbewältigung haben, werden Ihre Zuckerfreunde Ihnen helfen, sie aufzuzeigen. Wenn Sie auf einige Schwierigkeiten bei der Zuckerkontrolle stoßen, werden Ihre Zuckerfreunde Ihnen auch helfen, Ihre Probleme zu lösen, was Ihre Zuckerkontrolle doppelt so effektiv machen wird.

(3) Um aktiv an der Behandlung des Arztes mitzuwirken, denken einige Patienten, dass die Blutzuckerkontrolle ihre eigene Angelegenheit ist, und hören nicht auf die Ratschläge des Arztes, sondern passen das Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels eigenmächtig an, was unweigerlich zu Schwankungen des Blutzuckerspiegels führt und somit gefährlich ist.

(4) Wenn Sie auf unangenehme Dinge stoßen, sollten Sie öfter mit Ihrer Familie und Ihren Freunden sprechen und kommunizieren, denn auch Emotionen haben einen großen Einfluss auf den Blutzucker, und Zuckerkonsumenten sollten sich um eine gute Stimmung bemühen, die der Blutzuckerkontrolle förderlich ist.

Bei Patienten mit Diabetes sind die Ursachen für die Funktionsstörung der Inselzellen unterschiedlich, so dass der Ausbruch der Krankheit und die Behandlung von einer Bevölkerungsgruppe zur anderen variieren, aber die Behandlungsphilosophie - die Kontrolle des Blutzuckerhaushalts - ändert sich nicht.

Diabetes ist ein allgemeiner Begriff für eine Erkrankung, die je nach Ursache in zwei Typen (Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes) eingeteilt werden kann.

Zunächst einmal eine kurze Beschreibung des Typ-1-Diabetes, Typ 1 ist aufgrund ihrer eigenen physischen Zustand der Bauchspeicheldrüse β-Zell-Schwäche, das heißt, Pankreas-Inseln Versagen, was zu einem Rückgang der Menge an Insulin-Sekretion, so dass der Körper des Patienten hat nur eine kleine Menge an Insulin, und die Rate der Anstieg des Blutzuckerspiegels wird nicht verlangsamen, weil der Betrag von Insulin ist klein, auf diese Weise ist es nicht möglich, den Blutzucker auf das normale Niveau zu senken, das heißt, es werden Symptome der Blutzucker erhöhen.

Dann gibt es Typ-2-Diabetes, Typ-2-Diabetes ist im Zusammenhang mit dem menschlichen Körper in einem langfristigen ungesunden Zustand (Fettleibigkeit, übermäßiges Essen, weniger Bewegung). Typ-2-Diabetes-Patienten in der frühen Phase des Ausbruchs der Krankheit ist wegen der oben genannten Gründe, was zu einem Rückgang der Macht der Insulin, so dass Sie nicht auf die normale Menge an Insulin, wenn der Blutzucker auf das normale Niveau, können Sie nur die Menge der Sekretion von Insulin, um das Gleichgewicht der Blutzucker für einen kurzen Zeitraum, aber die Situation ist nur eine Heilung für die Symptome, aber nicht die Ursache. Wenn die Ausschüttung von mehr als der normalen Insulinmenge den Anstieg des Blutzuckerspiegels nicht aufhalten kann, kommt es zum Versagen der Bauchspeicheldrüse, und die Fähigkeit zur Insulinausschüttung lässt nach.

Es gibt auch spezifischere Arten von Diabetes, die mit Mutationen in mitochondrialen Genen und der Einnahme von Medikamenten zusammenhängen, wie z. B. mit Diabetes assoziierte genetische Syndrome und durch Medikamente oder Chemikalien verursachter Diabetes.

Im Gegensatz zu den oben genannten Diabetestypen kommt es beim Schwangerschaftsdiabetes zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels, der mit der Vergrößerung des Fötus und dem Anstieg des Hormonspiegels zusammenhängt, so dass der Blutzuckerspiegel bei Schwangerschaftsdiabetes nach der Entbindung auf natürliche Weise abnimmt.

Referent: Zhang Yingze, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Baoding First Hospital of Traditional Chinese Medicine, Baoding, China.

Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Diabetes mellitus und dessen Komplikationen, Schilddrüsenerkrankungen und anderen endokrinen Stoffwechselstörungen sowie auf verschiedene Erkrankungen der chinesischen Medizin durch die Kombination von chinesischer und westlicher Medizin.

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, können Sie ihn gerne Ihren Freunden empfehlen und [Medlink Media] folgen.

Neben der medikamentösen Behandlung von Diabetes ist auch die Ernährung sehr wichtig.

Die Kontrolle der Gesamtenergiezufuhr ist das Hauptprinzip der diätetischen Behandlung von Diabetes; sie basiert auf dem Gewicht des Patienten, den physiologischen Bedingungen, der Arbeitsintensität und der Art der Arbeit. Bei normalgewichtigen Patienten kann die Energiezufuhr zur Aufrechterhaltung des idealen Körpergewichts sein; bei übergewichtigen, fettleibigen Menschen ist die Energiezufuhr so zu gestalten, dass der Gewichtsverlust auf das ideale Körpergewicht plus oder minus 5 % des Bereichs beschränkt wird. Bei abgemagerten Patienten muss die Energiezufuhr um 10-20 % erhöht werden. Darüber hinaus müssen Diabetiker die Aufnahme von Fett, insbesondere von gesättigten Fettsäuren, einschränken. Fett macht etwa 20-25 Prozent der Gesamtenergie aus. Diabetiker sollten cholesterinreiche Lebensmittel wie Tierhirn, Leber, Nieren und andere Innereien meiden. Diabetiker sollten auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten, die etwa 12-20 Prozent der Gesamtenergie ausmacht, wobei mindestens 30 Prozent aus hochwertigen Proteinen wie Milch, Eiern und Fleisch stammen sollten. Bei Patienten mit vorbestehender diabetischer Nephropathie sollte die Eiweißzufuhr jedoch entsprechend der Nierenfunktion eingeschränkt werden.

Um zu wissen, ob ein bestimmtes Lebensmittel genießbar ist oder nicht, sollten Diabetiker zunächst den glykämischen Index (GI) dieses Lebensmittels kennen. Der glykämische Index (GI) ist ein Maß dafür, wie hoch oder niedrig die Blutzuckerreaktion nach dem Verzehr eines bestimmten Lebensmittels ist. Je höher der GI-Wert ist, desto höher ist der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr des Lebensmittels. Lebensmittel mit niedrigem GI: GI <55; Lebensmittel mit mittlerem GI: GI=55-75; Lebensmittel mit hohem GI: GI >75. Der wichtigste Faktor bei der Bestimmung des GI eines Lebensmittels: die Geschwindigkeit, mit der das Lebensmittel verdaut und absorbiert wird. Lebensmittel, die leicht verdaulich sind, haben einen hohen GI und umgekehrt.

Niedrigerer GI. Der postprandiale Blutzuckerspiegel hängt mit dem GI-Wert des Lebensmittels und dem Kohlenhydratgehalt des Lebensmittels zusammen. Hohe GI-Lebensmittel, in den Magen-Darm-Verdauung schnell, hohe Absorptionsrate, Glukose Freisetzung schnell, Glukose in das Blut nach dem Peak ist hoch, das heißt, Blutzucker steigen hoch; niedrige GI-Lebensmittel, in den Magen-Darm-Aufenthalt eine lange Zeit, Absorptionsrate ist niedrig, Glukose Freisetzung langsam, Glukose in das Blut nach dem Peak ist niedrig, die Rate der Rückgang ist auch langsam, in einfachen Worten, der Blutzucker ist relativ niedrig. Die Forschung zeigt, dass Lebensmittel mit niedrigem GI als Hauptnahrungsmittel den Blutzuckerspiegel von Diabetikern verbessern, das Gesamtcholesterin im Plasma, die Triglyceride und das Lipoprotein niedriger Dichte senken, das Lipoprotein hoher Dichte erhöhen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern können. Der GI-Wert eines Lebensmittels ist jedoch nicht festgelegt, sondern wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter der Reifegrad (z. B. je reifer die Banane, desto höher ihr GI-Wert), individuelle Unterschiede (verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf dasselbe Lebensmittel), die Kochzeit (z. B. ist der GI von schlecht gekochtem Brei höher als der einer gleichen Menge Reis) usw. Stimmt es also, dass Diabetiker keine Lebensmittel mit hohem GI essen sollten, während sie bei Lebensmitteln mit niedrigem GI keine Einschränkungen hinnehmen müssen? Tatsächlich ist dies nicht der Fall, denn der postprandiale Blutzuckerspiegel steht nicht nur in engem Zusammenhang mit dem glykämischen Index der Kohlenhydrate, sondern auch mit der Gesamtmenge der in der Nahrung enthaltenen Kohlenhydrate. Lebensmittel mit hohem GI, deren Kohlenhydratgehalt sehr gering ist, können zwar leicht in Blutzucker umgewandelt werden, haben aber keine signifikanten Auswirkungen auf den Gesamtblutzuckerspiegel. Nehmen wir als Beispiel die Wassermelone: Der GI-Wert der Wassermelone beträgt 72, also ein Lebensmittel mit hohem GI, aber der Kohlenhydratgehalt der Wassermelone liegt bei 5,5 Gramm pro 100 Gramm. Daher führt der tägliche Verzehr nicht zu wesentlichen Veränderungen des Blutzuckerspiegels. Das heißt, 1562 Gramm Wassermelone oder 68 Gramm Mehl mit 50 Gramm Glukoseäquivalent. Und 3 kg Wassermelone ist ein Wert, den die meisten Menschen in ihrer täglichen Ernährung nicht erreichen werden, geschweige denn Diabetiker.

Andererseits ist es wichtig, die glykämische Last (GL) zu kennen. Glykämische Last (GL) = (Kohlenhydratgehalt des Lebensmittels x GI)/100. Lebensmittel mit hoher GL: GL > 20; Lebensmittel mit mittlerer GL: GL = 10-20; Lebensmittel mit niedriger GL: GL < 10. Im Allgemeinen gilt eine GL ≥ 20 als Diät mit hoher Last, was auf eine hohe Auswirkung auf den Blutzucker hinweist; 10 ≤ GL ≤ 19 gilt als Diät mit mittlerer Last, was auf eine geringe Auswirkung auf den Blutzucker hinweist; und eine GL < 10 gilt als Diät mit niedriger Last, was auf eine geringe Auswirkung auf den Blutzucker hinweist. Diät, was auf eine geringe Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel hinweist.

Beispiel: Wassermelone hat einen GI von 72 und einen Kohlenhydratgehalt von 5,5 g pro 100 g. Bei einem Verzehr von 200 g Wassermelone beträgt die GL = (72 x 11)/100 = 7,92. Daraus wird ersichtlich, dass der Verzehr von 4 Taels (200 g) Wassermelone auf einmal keine nennenswerten Auswirkungen auf den Blutzucker hat. Wenn wir jedoch 500 g oder ein halbes Kilogramm Wassermelone auf einmal essen, erreicht die GL 20, und die Wirkung auf den Blutzucker ist deutlicher. Die Auswirkung eines Lebensmittels auf den Blutzucker hängt also nicht nur mit dem GI dieses Lebensmittels zusammen, sondern die Menge des Lebensmittels spielt eine entscheidende Rolle. Auch wenn das Lebensmittel einen niedrigen GI hat, ist die Auswirkung auf den Blutzucker ab einer bestimmten Menge sehr groß. Daher können Diabetiker bei der Auswahl der Lebensmittel sehr frei sein, müssen aber die Gesamtmenge kontrollieren, d. h. die Gesamtenergiezufuhr über den Tag hinweg steuern.

Folgen Sie der Überschrift des "medizinischen Katechismus", mehr Gesundheit Q&A leicht zu sehen!

Diabetes ist vordergründig ein Stoffwechselproblem, wird aber letztlich durch Überernährung verursacht, so dass Diabetes durch - Gewohnheiten kontrolliert werden muss, einschließlich: Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten, die

Die Hauptursache für Diabetes ist bei vielen Menschen nach wie vor eine übermäßige Nahrungsaufnahme, die das Eingangsproblem ist, das

Dann gibt es noch die Möglichkeit, weniger Sport zu treiben. Sport verbrennt Fett, erhöht den Stoffwechsel, verbrennt Energie. Das ist die Lösung für das Leistungsproblem.

Bewegung fördert auch die Durchblutung des Körpersystems, und mit einer besseren Durchblutung kann sich der Stoffwechsel langsam wieder normalisieren.

Jeder, dessen Gesamtinput viel größer ist als der Gesamtoutput, wird im Laufe der Zeit entweder fettleibig oder leidet an Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen Arten von chronischen Krankheiten.

Kurz gesagt, um Diabetes in den Griff zu bekommen, muss man sich mit dem Input und Output befassen, weniger essen und sich mehr bewegen!

Dieser Inhalt wird von ---- World Wonders Medicine zur Verfügung gestellt.

Dies kann durch 1, Ernährungstherapie 2, Bewegungstherapie 3, Medikamente 4, Blutzuckermessung 5 und die Erkennung und Kontrolle anderer Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf verschiedene Weise geschehen

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen