Ist ein Nüchternblutzucker von 8,5 eine Hyperglykämie?
Ist ein Nüchternblutzucker von 8,5 eine Hyperglykämie?
In den chinesischen Leitlinien für Typ-2-Diabetes (Ausgabe 2017) heißt es, dass der normale Blutzuckerbereich bei Erwachsenen größer als 3,9 mmol/l und kleiner als 6,1 mmol/l ist und der Blutzucker nach einer 2-stündigen glykämischen Belastung kleiner als 7,8 mmol/l sein sollte. Das Diagnosekriterium für Diabetes ist ein Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/l und der Blutzucker nach einer 2-stündigen glykämischen Belastung sollte größer oder gleich 11,1 mmol/l sein. Nach den Leitlinien fällt dieser Nüchternwert von 8,5 mmol/l also nicht nur in die Kategorie der Hyperglykämie, sondern erfüllt auch die Kriterien für Diabetes.
Bei jungen Menschen und Menschen mittleren Alters wird dieser Nüchternblutzuckerwert bereits als ernsthaft angesehen. Der spezifische Zustand der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse muss jedoch im Krankenhaus eingehend untersucht werden. Auch das glykosylierte Hämoglobin und die damit verbundenen Komplikationen sollten überprüft werden. Auf diese Weise werden die Art des Diabetes, der Grad der Inselzellenfunktion und der Behandlungsplan für den Patienten bestimmt. Bei diesem Blutzuckerspiegel sind lebensstilbezogene oder medikamentöse Maßnahmen erforderlich, da sonst die Komplikationen, sofern sie auftreten, irreversibel sind.
Dieser Blutzuckerwert wird jedoch nicht als ernsthaft angesehen, wenn es sich um eine ältere Person handelt, da das Ziel der Blutzuckereinstellung bei älteren Diabetikern mit mäßig eingeschränktem oder schlechtem Gesundheitszustand angemessen gelockert werden kann, um eine Unterzuckerung bei älteren Menschen zu vermeiden. Eine Hypoglykämie bei älteren Menschen ist schlimmer als eine Hyperglykämie und bringt dem Patienten mehr Schaden.
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Der Nüchternblutzucker ist ein Wert, den gesunde Menschen regelmäßig kontrollieren müssen, da Anomalien die Schädigung von Zielorganen wie Herz-Kreislauf-, Hirngefäß-, Nieren-, Netzhaut- und Nervenorganen verstärken können, weshalb bei der Feststellung eines erhöhten Blutzuckerspiegels frühzeitig eingegriffen werden sollte. Ist ein Nüchternblutzucker von 8,5 mmol/l also ein hoher Blutzucker? Ist er ernst zu nehmen? Medical Senlution gibt Ihnen im Folgenden eine Erklärung.
Nüchternblutzucker ist definiert als Blutzucker, der nach einem Nüchternzustand von mehr als 8 Stunden gemessen wird, und es ist erforderlich, dass in den 8 Stunden vor der Blutzuckermessung keine Kalorien aufgenommen werden, egal ob durch Essen oder Trinken, da sonst der Referenzwert beeinflusst wird. Unter normalen Umständen sollte der Nüchternblutzucker im Bereich von 3,9-6,1 mmol/L liegen, ein Wert über 6,1 mmol/L gilt als Hyperglykämie, so dass ein Nüchternblutzuckerwert von bis zu 8,5 mmol/L als Hyperglykämie gilt, und nicht nur das, dieser Blutzuckerwert hat auch die Diagnosekriterien für Diabetes erreicht. Nüchtern-Blutzucker als die diagnostischen Kriterien für Diabetes, zu erreichen 7,0mmol / L sollte als für die Diagnose von Diabetes, sondern müssen zweimal gemessen werden, um auszuschließen, die Einmischung von anderen Faktoren, aber wenn begleitet von Wasserlassen, Trinken, Essen und Gewichtsverlust und andere Symptome, solange die venösen Blut gefunden in der Nüchtern-Blutzucker erreicht 7,0mmol / L, sollte als Diabetes diagnostiziert werden. Einige von Ihnen fragen sich vielleicht: Was ist der Unterschied zwischen Hyperglykämie und Diabetes? Wie bereits erwähnt, sind die diagnostischen Kriterien der beiden unterschiedlich, gehören zu zwei Konzepten, aber beide können kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre, neurologische, Nieren- und Netzhautschäden an den Zielorganen verursachen, je höher der Blutzucker, je länger die Dauer der Krankheit, desto höher das Risiko einer koronaren Herzkrankheit, Schlaganfall, diabetische Nephropathie, diabetische Neuropathie und andere Komplikationen.
Ist ein Nüchternblutzuckerwert von 8,5 mmol/l also ernst zu nehmen? Unabhängig davon, ob es sich um eine ernsthafte Erkrankung handelt oder nicht, kann der Blutzuckerwert nur als einer der Referenzindikatoren verwendet werden, wobei das Auftreten von Zielorganschäden oder Komplikationen im Vordergrund stehen sollte. Das Ziel der Behandlung von Diabetes ist es, das Auftreten akuter und chronischer Komplikationen zu verhindern. Das Auftreten akuter Komplikationen hängt eng mit dem Blutzuckerwert zusammen, eine diabetische Ketoazidose kann bei einem Blutzuckerwert von 16,7 mmol/L auftreten, eine hyperosmolare Hyperglykämie kann bei einem Blutzuckerwert von 33,3 mmol/L auftreten. Daher ist das Risiko einer akuten Komplikation bei einem Nüchternblutzucker von 8,5 mmol/L relativ gering, aber es ist notwendig, den Blutzucker 2 Stunden lang nach dem Essen zu überwachen. Blutzucker, einige Patienten mit Diabetes mellitus Insulin-Sekretion Funktion erheblich beeinträchtigt ist, postprandiale Blutzucker steigt stark an, was zu einem höheren Risiko von akuten Komplikationen von Diabetes mellitus, so dass Patienten mit abnormalen Nüchtern-Blutzucker müssen zur gleichen Zeit wie die postprandiale 2 Stunden Blutzucker überwacht werden. Obwohl das Risiko akuter Komplikationen bei einem Nüchternblutzucker von 8,5 mmol/L nicht hoch ist, ist das Risiko chronischer Komplikationen nicht gering, und die Patienten müssen regelmäßig auf eine Verschlechterung der kardiovaskulären und zerebralen Gefäßschäden, der Nierenschäden, der Netzhautschäden und der neurologischen Schäden usw. untersucht werden. Chronische Komplikationen, falls vorhanden, deuten darauf hin, dass der Zustand nicht sehr optimistisch ist, und daher muss der Schweregrad des Zustands des Patienten mit Diabetes mellitus umfassend beurteilt werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, Nüchternblutzucker 8,5 mmol/L ist Hyperglykämie, und hat die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus, die Schwere der Krankheit, müssen mit dem 2-Stunden-postprandialen Blutzucker, Zielorgan Schäden, ob anfällig für akute Komplikationen, und ob chronische Komplikationen aufgetreten sind umfassende Beurteilung kombiniert werden.
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Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Hallo! Permakultur dachte, dassEin Nüchternblutzucker von bis zu 8,5 mmol/l ist definitiv zu hoch. Der normale Nüchternblutzucker liegt bei 3,9-6,1 mmol/L, bei mehr als 6,1 mmol/L handelt es sich um einen hohen Blutzucker. Ob dies ernst zu nehmen ist oder nicht, hängt von der jeweiligen Situation ab.
1, Nüchtern-Blutzucker ist genau
Im Allgemeinen wird der Nüchternblutzucker nach 8-10 Stunden Fasten gemessen, wobei in dieser Zeit Wasser getrunken werden darf, was keine Auswirkungen auf den Blutzuckerwert hat. Dann wird der Blutzucker um 6-8 Uhr morgens als Nüchternblutzuckerwert gemessen.
Der Nüchternblutzucker kann beeinträchtigt werden, wenn Sie gegessen haben, wenn Sie sich am Morgen stark bewegt haben oder wenn Sie Ihren Blutzucker nach 8 Uhr messen. Wenn Sie z. B. vergessen, einen Blutzuckertest vor 8 Uhr morgens zu machen, und ihn dann nach 8 Uhr morgens machen, kann die hormonelle Regulierung des Körpers dazu führen, dass der gemessene Blutzuckerwert den Nüchternblutzucker nicht genau wiedergibt.
Blutzuckermessung in der falschen Art und Weise, wie Geräte und Teststreifen, diese Hardware-Fragen nicht die Aufmerksamkeit auf. Vor einiger Zeit sah der Herr der Gesundheit eine Nachricht über einen Hochschullehrer, der acht Jahre lang das Blutzuckermessgerät nicht kalibriert hat, der gemessene Blutzucker ist immer hoch. Um die Arbeit nicht zu beeinträchtigen, er selbst einmal erhöht dreimal die Insulindosis, die Ergebnisse direkt hypoglykämischen Koma.
Das bedeutet, dass wir die Geräte und Teststreifen im Auge behalten müssen, damit wir keine ungenauen Blutzuckermesswerte erhalten. Außerdem ist es wichtig, die richtige Art und Weise der Blutzuckermessung zu kennen. Sterilisieren Sie Ihre Finger, trocknen Sie sie ab, quetschen Sie sie nicht, usw.
2. nüchtern 8,5 mmol/L schwer oder nicht
Wenn der Nüchternblutzucker nur ab und zu erhöht ist, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn der Nüchternblutzucker dauerhaft über 8,5 mmol/l liegt, muss er von Fall zu Fall analysiert werden:
① Schwangere Frauen
Schwangere Frauen sind strenger mit ihrem Blutzucker, und ein Nüchternblutzucker von mehr als 5,1mmol/L ist Schwangerschaftsdiabetes. Nüchtern-Blutzucker erreicht 8,5 mmol / l, müssen definitiv ernst genommen werden.
Wenn Diät und Bewegung Ihren Blutzucker nicht senken können, müssen Sie Ihre Medikamente rechtzeitig einnehmen, um Verzögerungen zu vermeiden.
②Ältere Menschen
Mehr als 60 Jahre alt, die Nüchtern-Blutzucker-Anforderungen sind nicht so hoch, in der Regel zu kontrollieren, bei 8,0mmol / L ist angemessen. Wenn die Kombination von Bluthochdruck, dann Nüchtern 8.5mmol / L, kann nicht zu viel Sorgen, zur Kontrolle der Hypertonie.
③ Allgemeiner Erwachsener
Jüngere Diabetiker, vor allem solche, bei denen die Diagnose Diabetes gerade erst gestellt wurde, sollten ihren Nüchternblutzucker idealerweise zwischen 3,9 und 6,1 mmol/L halten.
Bei einem Nüchternwert von 8,5 mmol/L müssen Sie nach der folgenden Ursache suchen.
3 Ursachen der Nüchtern-Hyperglykämie
① Nächtliche Hypoglykämie mit dem Auftreten des Sumuje-Effekts am Morgen
② Normaler Blutzuckerspiegel in der Nacht und Dämmerungsphänomen am Morgen
③Haben Sie in letzter Zeit Hormonpräparate eingenommen?
④ sich in einem Stresszustand befindet (z.B. Trauma, Operation, Infektion, etc.)
Nachdem die Ursache des hohen Nüchternblutzuckers ermittelt wurde, ist es wichtig, die Symptome zu behandeln, z. B. den Sumuje-Effekt aufgrund einer nächtlichen Unterzuckerung. Wenn die Ursache eine nächtliche Unterzuckerung ist, sollten die Ernährung und die Medikamente unter Anleitung eines Arztes entsprechend angepasst werden.
Abschließend wünscht Nutrients allen Diabetikern viel Erfolg bei der Kontrolle ihres Zuckers!
Ich hoffe, die obigen Ratschläge können Ihnen helfen. Weitere Diabetes-Ratschläge erhalten Sie bei Nutritional Fine Print!
Dies ist ein Fall von Hyperglykämie, die als Diabetes mellitus diagnostiziert wird, wenn der Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,00 mmol/L ist. Dies wird nur einmal als Diabetes diagnostiziert. Und die neuen Kriterien für Diabetes werden wieder herabgesetzt. Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, die durch eine chronische Hyperglykämie gekennzeichnet ist, die mit Störungen des Zucker-, Fett- und Eiweißstoffwechsels einhergeht, die auf Defekte der Insulinsekretion oder -wirkung zurückzuführen sind.
Die Ursachen von Diabetes stehen in direktem Zusammenhang mit genetischen Faktoren sowie mit dem Grad der Fettleibigkeit, älteren Menschen, Rauchen, unvernünftiger Ernährung und zu viel Bewegung.
Diabetiker sind nicht unfähig, dieses oder jenes zu essen. Der Schlüssel ist, die Gesamtmenge der Nahrung zu erfassen, und mehr sollten die Grundsätze der gesunden Ernährung folgen. Diabetiker Ernährung sollte mehr diätetische Vielfalt, einschließlich Getreide, Kartoffeln, verschiedene Bohnen und Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Eier und Milch, Sojaprodukte, gesündere Öl, Salz sein. Die Menge der Grundnahrungsmittel sollte streng kontrolliert werden, etwa 250 Gramm für Frauen und 400 Gramm für Männer. Als Grundnahrungsmittel werden Haferflockenreis, rote Bohnen und Reis, grüne Bohnen und Reis, Mischkornreis, Quinoa-Reis, Vollkornnudeln, Buchweizennudeln, Mais, Süßkartoffeln und so weiter empfohlen. Mischen Sie Bohnen, Vollkornprodukte und Kartoffeln in Ihren Hauptmahlzeiten. Einfach gesagt, ist es eine Mischung aus gröberen und feineren.
Je komplexer die Mischung der Lebensmittel bei jeder Mahlzeit, desto besser, mit Grundnahrungsmitteln, Gemüse und Eiweiß. Die Menge an Gemüse sollte idealerweise 500 Gramm pro Tag erreichen, Eiweiß 50 Gramm pro Tag, empfohlen, mageres Fleisch, Sojaprodukte, Milchprodukte, Fisch und Garnelen zu essen. Obst 250 Gramm pro Tag, aber Wassermelone, Ananas, Mango, Kiwi und andere Früchte mit hohem GI zu vermeiden, um die beste weniger als 100 Gramm zu reduzieren.
Öle müssen auf 25-30 Gramm pro Tag beschränkt werden, und es wird empfohlen, dass Diabetiker Olivenöl, Leinsamenöl, Walnussöl und kleine Sorten dieser Öle zu sich nehmen. Essen Sie keine tierischen oder gehärteten Fette. Schmalz, Talg, Kokosnussöl, Palmöl. Salz wird am besten auf 6 Gramm oder weniger gehalten.
Chinesischer Kochtechniker/Senior-Konditormeister/Direktor, Dalian Nutrition Society/Hengdian Academy Ausbilder/Schlagzeile Q&A Signierter Autor
/Spezialdozent, Dalian Institute of Vocational Technology/Gast in der Sendung "Healthy All Over" von Liaoning TV
Ein einziger Blutzuckerwert allein reicht nicht aus, um Diabetes festzustellen.
Im Körper gibt es verschiedene Hormone, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen, neben Insulin auch Glukagon, Adrenalin, das von der Hypophyse ausgeschüttete Wachstumshormon, Thyroxin, Katecholamine usw.
Hoher Blutzucker kann durch Stress, Anspannung, Angst, lange Nächte, hohe Arbeitsbelastung, starke negative Emotionen, niedrigen Blutzucker, soziale Phobie und andere Umstände ausgelöst werden.
Wenn sich die oben genannten Bedingungen wiederholen, gerät Ihr Körper in einen Stresszustand, der zu Stressdiabetes führen kann. Dies ist eine heilbare, sekundäre Form von Diabetes.
Auch Antibabypillen, Östrogen und Thiazid-Diuretika können einen hohen Blutzucker verursachen.
Wir sprechen oft von Typ-1- und Typ-2-Diabetes, aber tatsächlich gehören heutzutage immer mehr Menschen zum Stress-Diabetes, und es ist sogar möglich, dass der durch reinen Stress verursachte hohe Blutzucker fälschlicherweise als Typ 2 eingestuft wird.
Es gibt vier Arten von Diabetes, Typ eins, Typ zwei, Stress- und Schwangerschaftsdiabetes vier.
Der am meisten übersehene und verkannte Diabetes ist der Stressdiabetes, auch bekannt als spezieller Diabetes-Typ, der sich früher nur auf eine kleine Anzahl von Fällen bezog, wie z. B. Patienten mit Verbrennungen, aber heute stellt man fest, dass die meisten Diabetiker eine signifikante Stressreaktion haben.
Wenn Sie also das Gefühl haben, dass Sie möglicherweise an Stressdiabetes leiden oder ein Stressor Ihren Blutzucker beeinflusst, sollten Sie mit Ihrem Arzt über zusätzliche Tests auf adrenocorticotropes Hormon (GC) und Glucagon sprechen, um eine Fehldiagnose zu vermeiden.
Eine große Zahl von Stressdiabetes wird nicht erkannt, fälschlicherweise als Typ-2-Diabetes eingestuft und mit der Vorstellung eines relativen Insulinmangels behandelt, wobei der Blutzucker blindlings gesenkt, übermäßig kontrolliert und viel Sport getrieben wird, was jedoch zu einer Verschlechterung des Blutzuckerspiegels und des körperlichen Zustands führt.
Die neueste Diabetesforschung hat bestätigt, dass ständige Anspannung und Stress die Hauptauslöser für Diabetes sind! Wenn wir uns in einem Stresszustand befinden, muss das Gehirn viel Blutzucker verbrauchen, um richtig zu funktionieren, und der Körper gerät in einen hypoglykämischen Zustand. Da Zucker die Hauptenergiequelle ist, löst der Körper bei einer Unterzuckerung eine hypoglykämische Stressreaktion aus: Der Glukagonspiegel steigt an, die Insulinwirkung wird gehemmt, das hepatische Glykogen baut Blutzucker ab, und Proteine sowie Fette in den Muskeln werden durch Glukoneogenese in Blutzucker umgewandelt, wodurch die Blutzuckerreserven des Körpers erhöht werden.
Bei wiederkehrenden Notfällen befindet sich der Körper in einem Zustand der Bereitschaft und benötigt mehr Blutzucker, um auf die Krise zu reagieren. Die Erregung des Sympathikus, die Ausschüttung des adrenokortikotropen Hormons (das die stärkste glukosesteigernde Wirkung hat) und die ständige Erhöhung des Glukagons (des wichtigsten glukosesteigernden Hormons) werden eingesetzt, um das Risiko einer Hypoglykämie (die viel gefährlicher ist als eine Hyperglykämie, und eine kurzzeitige Hypoglykämie kann tödliche Folgen haben) zu umgehen, die zu einem hohen Blutzuckerwert führt. Diabetiker müssen also auf die Möglichkeit einer Unterzuckerung gefasst sein, und jede Unterzuckerung macht die nächste Stressreaktion wahrscheinlicher und die Blutzuckerreserve höher. Aus diesem Grund wird der Durchschnittsmensch erst bei einem Blutzucker von unter 2,8 hypoglykämisch, während Diabetiker schon bei einem Blutzucker von 3,9 hypoglykämisch werden, und manche Menschen mit schweren Stressreaktionen werden sogar hypoglykämisch, wenn ihr Blutzucker auf 5 fällt!
Handelt es sich um einen hohen Blutzucker, der im Alltag eher auftritt, oder um einen niedrigen Blutzucker?
Stimmt es, dass Diabetiker durch die Vorliebe für Zucker (Reis, Nudeln, Brot, Kuchen) und den übermäßigen Verzehr von Zucker verursacht werden?
Oder liegt es daran, dass sie oft das Frühstück auslassen, oft zu viel arbeiten, überarbeiten und nicht rechtzeitig essen, was zu einer Unterzuckerung führt, und der Körper die verschiedenen Schäden, die durch den Unterzuckerungszustand verursacht werden, nicht verkraften kann und die hyperglykämischen Gene für die Autoregulation aktiviert, um sicherzustellen, dass der ganze Körper Zucker braucht?
Oder wegen der langfristigen Bewältigung von Stress, was in den Körper in einem Zustand der chronischen Stress, der zu einer Erhöhung der körpereigenen Nachfrage nach Zucker führt, der Muskel der normalen Blutzucker für diese Menschen unzureichend zu sein scheinen, müssen Sie die Blutzuckerversorgung zu verbessern?
Oder liegt es vielleicht daran, dass die Insulinrezeptoren auf der Zelloberfläche aufgrund der hohen Blutfette den Blutzucker nicht effektiv aufnehmen können und die Zellen und das Gehirn Blutzucker brauchen, aber nicht genug davon bekommen, so dass sie Glukagon ausschütten müssen, während sie Insulin unterdrücken, was den Blutzuckerspiegel weiter ansteigen lässt?
Unser Körper verfügt über schützende Regulationsmechanismen, die den Zucker aktiv erhöhen. Eine Hyperglykämie kann für den Körper notwendig sein, um eine Hypoglykämie als aktive und positive Selbsthilfemaßnahme zu umgehen, und Diabetiker müssen nicht nur mit einer Hyperglykämie, sondern auch mit einer Hypoglykämie umgehen!
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie äußeren Reizen, ständigem Stress, Anspannung, langen Nächten, unregelmäßiger Ernährung, häufigen Hypoglykämien, niedrigem Blutdruck, Sauerstoffmangel und anderen Bedingungen ausgesetzt sind, die leicht eine Stressreaktion auslösen können, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es sich um Stressdiabetes handelt.
Stress-Diabetes braucht im Grunde keine blutzuckersenkenden Medikamente, solange man Stress erkennt und beseitigt, sich von Hypoglykämie fernhält und darauf achtet, die falschen Gewohnheiten zu verbessern, kann man den Zustand der Medikamentenfreiheit und Blutzuckerstabilität vollständig erreichen. Menschen, die sagen, dass Diabetes nicht geheilt werden kann, erfahren mehr über Stress-Diabetes, und lassen Sie sich nicht durch die falsche Behandlung der Gesundheit missbrauchen.
Stressdiabetes ist ein vorübergehender Diabetes, der durch eine erhöhte Ausschüttung von Insulin-antagonistischen Hormonen wie adrenocorticotropem Hormon, Katecholaminen, Glukagon und Wachstumshormon während schwerer akuter Belastung verursacht wird.
Bei einem Insulinabbau von nur 15 % und einer Insulinresistenz von 85 % bei Typ-2-Diabetes habe ich Grund zu der Annahme, dass Stress-Diabetes weit mehr als jeder andere Typ ausmacht, und denken Sie daran: Stress-Diabetes ist heilbar! Obwohl Stressdiabetes selektiv von der Pathologie, der Diagnose und dem Behandlungsprozess abgeschirmt wird.
vista konzentriert sich auf die nicht-medikamentöse Konditionierung und gibt Ihnen das ganze trockene Zeug!
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Bei einem Nüchternblutzucker von 8,5 liegt wahrscheinlich Diabetes vor, aber ob es sich um Diabetes handelt oder nicht, muss weiter diagnostiziert werden. Es wird empfohlen, das glykosylierte Hämoglobin und den OGTT-Test zu überprüfen, um die Diagnose zu bestätigen. Um festzustellen, ob es sich um Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes handelt, ist eine weitere Diagnose erforderlich. Heute werde ich Ihnen erklären, wie man Diabetes diagnostiziert.
Nach den neuesten Kriterien der American Diabetes Association gehören zu den diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker (FPG) ≥ 7,0 mmol-L; oder 2-Stunden-Glukose (2 hPG) ≥ 11,1 mmol-L nach einer Zuckerbelastung, die 75 g wasserfreiem Traubenzucker im oralen Glukosetoleranztest (OGTT) entspricht; und bei Patienten, die typische Symptome einer Hyperglykämie aufweisen oder bei denen das Risiko einer Hyperglykämie besteht, Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmol-L-1. 11,1 mmol-L-1. Wenn der Patient keine eindeutigen, für eine Hyperglykämie typischen Symptome aufweist (Polydipsie, Polyphagie, Polyurie, Gewichtsverlust usw.), sollte der Test zur Bestätigung der Ergebnisse wiederholt werden.
Die kurze Antwort lautet:
Wenn Sie typische Symptome von Diabetes (übermäßiges Trinken, übermäßiges Essen, übermäßiges Wasserlassen, Gewichtsverlust, juckende Haut, verschwommenes Sehen usw.), einen Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/l oder einen 2-Stunden-postprandialen Blutzucker ≥11,1 mml/l oder einen Zufallsblutzucker ≥11,1 mml/l haben, kann bei Ihnen definitiv Diabetes diagnostiziert werden;
2、Wenn Sie keine typischen Diabetes-Symptome haben (übermäßiges Trinken, übermäßiges Essen, übermäßiges Wasserlassen, Gewichtsverlust, juckende Haut, verschwommenes Sehen usw.), Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/l oder 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker ≥ 11,1 mml/l, müssen Sie die gleiche Zeit an einem anderen Tag wiederholen, wenn es immer noch die Norm erfüllt kann auch eine definitive Diagnose von Diabetes mellitus sein;
(3) Der Zufallsblutzucker ist der Wert des Blutzuckers, der zu einem beliebigen Zeitpunkt gemessen wird, unabhängig vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein typischer Symptome des Diabetes mellitus; wenn die Messung des Zufallsblutzuckers ≥ 11,1 ist, kann die Diagnose des Diabetes mellitus sofort gestellt werden;
Die Diagnose Diabetes kann auch in Betracht gezogen werden, wenn Ihr glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≥6,5% ist.
Abschließend schlagen wir vor, dass dieser Patient eine weitere einschlägige Untersuchung erhält, es ist nicht schwierig, den Diabetes abzuklären, bitte standardisieren Sie die Untersuchung, Diagnose und Behandlung.
([Dr. Zhang Zhiying] ist ein unterzeichneter Autor der Überschrift Wukong Q&A, dies ist ein Originalartikel, der zuerst in den heutigen Schlagzeilen veröffentlicht wurde. Die Bilder stammen aus dem Internet und sind nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt. Für mehr Gesundheitswissen klicken Sie bitte auf den Avatar von Dr. Zhang Zhiying und dann auf das rote Logo "Folgen". Wenn Sie sich um Ihre Gesundheit sorgen, achten Sie auf die Überschrift [Zhang Zhiying Doktor]. (Gesundheitstipps: Der Inhalt dieses Artikels dient nur als Referenz und nicht als Grundlage für Diagnose, Medikation und Anwendung und kann die Diagnose, Behandlung und Empfehlungen von Ärzten und anderem medizinischen Personal nicht ersetzen).
Lassen Sie uns zunächst klären, was Nüchternblutzucker ist
Der Nüchternblutzucker ist ein Blutzuckerwert, der mindestens 8 Stunden lang zwischen dem Zubettgehen und dem nächsten Morgen ohne jegliche Nahrungsaufnahme (außer Wasser) gemessen wird. Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass es sich um echtes Fasten handelt.
Zweitens müssen Sie auch die Genauigkeit Ihrer Überwachungsinstrumente bestimmen.
Wenn Sie Ihr Blut im Krankenhaus untersuchen ließen oder es zu Hause mit einem guten und genauen Blutzuckermessgerät gemessen haben, dann haben Sie einen Nüchternblutzucker von 8,5 mmol/L, was tatsächlich eine Hyperglykämie ist.
Wenn die ersten beiden Fragen bestätigt werden, ist das 8,5-Fasten ernst zu nehmen?
Sie muss auch in den Kontext gestellt werden.
1. ob Sie mit Medikamenten behandelt werden, die den Blutzucker ansteigen lassen, z. B. Glukokortikoid-Medikamente;
2. ob der tägliche postprandiale Blutzucker ebenfalls hoch ist (z. B. häufig über 11,1 mmol/L);
3. ob der Nüchternblutzucker gelegentlich 8,5 mmol/L oder häufig so hoch ist;
4. ob in der Nacht eine Hypoglykämie aufgetreten ist;
5. ob sie über 60 Jahre alt sind;
6. andere schwerwiegende Komplikationen/Komorbiditäten (z. B. Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Nierenschädigungen usw.);
7. ob sie sich in einem Stresszustand befinden (z. B. Trauma, Operation, Infektion usw.).
Um den Schweregrad der Erkrankung zu bestimmen, darf man sich daher nicht auf einen einzigen Blutzuckerwert verlassen, um eine voreilige Schlussfolgerung zu ziehen.
Was ist zu tun?
Kontrollieren Sie den Blutzucker zu anderen Zeitpunkten, z. B. nach dem Abendessen und vor dem Schlafengehen. Messen Sie den Nüchternblutzucker noch mehrere Tage lang. Wenn der Nüchternblutzucker konstant über 8,5 liegt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Medikamentenregime angepasst werden muss. Wenn der Nüchternblutzucker nur gelegentlich hoch ist und die meiste Zeit unter 7 gehalten werden kann, sind Anpassungen der Ernährung und der körperlichen Betätigung die bessere Option.
Die obige Antwort wurde von Frau Lydia Yang, Chief Educator von MicroSugar, gegeben.
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Die Frage selbst ist nicht schwer zu beantworten, und die allgemeine Situation ist wie folgt:
Erstens: Der normale menschliche Nüchternblutzuckerwert liegt bei 3,9-6,1;
Zweitens: Wenn der Wert >6,1, aber <7,0 ist, haben Sie einen gestörten Nüchternblutzucker und einen Diabetes in Remission;
Drittens: Diabetes mellitus kann in Betracht gezogen werden, wenn der Nüchternblutzucker bei zwei Gelegenheiten ≥7,0 ist.
(Anmerkung: Die obigen Angaben sind in mmol/L).
Das heißt, wenn Sie fragen, ob ein Nüchternblutzucker von 8,5 eine Hyperglykämie ist? Dann lautet die Antwort: Ja:Es ist ein hoher Blutzucker, aber nicht unbedingt Diabetes.(Denn Hyperglykämie und Diabetes sind nicht genau dasselbe Konzept).
Wenn Sie sich fragen, ob ein Nüchternblutzucker von 8,5 Diabetes bedeutet? Nun, die Antwort ist nein: weilDiabetes mellitus kann nur in Betracht gezogen werden, wenn die beiden Nüchternblutzuckerwerte ≥7,0 sind.
Wie Sie aus der obigen Frage und Antwort ersehen können, ist es nach wie vor sehr lohnenswert, über die Indikatoren der Blutzuckermessung zu sprechen.
Daher werde ich hier über die vier häufig verwendeten Indikatoren für die Bestimmung des Blutzuckerspiegels sprechen, d. h. Nüchternblutzucker, Stichprobenblutzucker, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker und oraler Glukosetoleranztest, und über ihre jeweilige Bedeutung und die Bedeutung für die Diagnose von Diabetes mellitus sprechen, nur als Referenz.
Besondere Hinweise:Alle nachstehenden Blutzuckerwerte werden mit mmol/L angegeben.

Nüchternblutzucker, eine Bewertung des Blutzuckerspiegels in einem konstanten Zustand
1. die Messung des Nüchternblutzuckers:Der Nüchternblutzuckerwert ist der Blutzuckerwert, der nach dem Abendessen ermittelt wird, nachdem man mindestens 8-10 Stunden lang keine Nahrung (außer Wasser) zu sich genommen hat, und vor dem Frühstück am nächsten Tag venöses Blut entnommen und zur Untersuchung eingeschickt wurde.
2. die Bedeutung des Nüchternblutzuckers:Weil jeder, den ganzen Tag der Blutzucker-Wert, mit dem Essen, Aktivitäten und andere Veränderungen in der Situation, und Schwankungen, aber jeder, nach 8-10 Stunden Fasten, Blutzuckerspiegel sind im Grunde konstant, so dass für uns zu beobachten, die körpereigene basale Insulin-Sekretion ist normal oder nicht, es hat Objektivität.
3. der Wert des Nüchternblutzuckers:Der normale Nüchternblutzuckerwert des Menschen liegt zwischen 3,9 und 6,1; bei einem Wert von >6,1, aber <7,0 handelt es sich um einen gestörten Nüchternblutzucker, eine Diabetes-Übergangsphase; bei zwei Nüchternblutzuckerwerten ≥7,0 kann von Diabetes gesprochen werden.

Zufallsblutzucker, der den Blutzucker in einem willkürlichen Zustand bewertet
1. zufällige Blutzuckermessungen:Es handelt sich um einen Blutzuckerwert, der zu einem bestimmten Zeitpunkt durch die Entnahme von Blut aus einer Vene oder einer peripheren Blutprobe ermittelt und zur Messung eingesandt wird.
2. die Bedeutung des Zufallsblutzuckers:Er ist auch ein häufig verwendeter Indikator für Blutzuckermessungen und spiegelt auch die Funktion der Betazellen der Bauchspeicheldrüse wider, d. h. es wird auch untersucht, ob ihre Basalinsulinsekretion normal ist.
3. zufällige Blutzuckerwerte:Ein normaler Mensch hat einen Zufallsblutzucker <11,1; Diabetes wird diagnostiziert, wenn er ≥11,1 ist und von drei weiteren und einem weiteren Symptom begleitet wird, d. h. übermäßiger Durst und übermäßiges Trinken, häufiges und reichliches Wasserlassen, übermäßige Nahrungsaufnahme und leichtes Hungergefühl sowie Gewichtsverlust.
Postprandialer Blutzucker, eine Bewertung der Reaktion auf Glukosebelastung Blutzucker
1. die Messung des postprandialen Blutzuckerspiegels:Der Blutzucker wird 2 Stunden nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen gemessen, in der Regel jedoch 2 Stunden nach dem Frühstück.
2. die Bedeutung des postprandialen Blutzuckers:Erstens ist der postprandiale Blutzucker im Allgemeinen höher als der Nüchternblutzucker. Wenn also eine Person einen normalen Nüchternblutzuckerwert, aber einen postprandialen Blutzuckerwert hat, der zwischen dem einer gesunden Person und dem eines Diabetikers liegt, dann weist uns dies darauf hin, dass wir Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensführung ergreifen müssen, da sich sonst ein Typ-2-Diabetes entwickelt.
Daher ist der postprandiale Blutzucker ein wichtiger Indikator für die Früherkennung von Diabetes.
3. postprandiale Blutzuckerwerte:Eine normale Person mit einem postprandialen 2-Stunden-Blutzucker <7,8 gilt als Person mit gestörter Glukosetoleranz, wenn dieser Wert ≥7,8 und <11,1 ist; bei einem Wert ≥11,1 kann ein Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden.

Glukosetoleranztest, der Goldstandard für die Diabetesdiagnose
1. die Bestimmung des Glukosetoleranztests:Dabei handelt es sich in der Regel um einen oralen Glukosetoleranztest, bei dem einem Erwachsenen 75 g wasserfreie Glukose oral verabreicht und dann die Veränderung des Blutzuckerspiegels zu verschiedenen Zeitpunkten gemessen wird, um die Fähigkeit des Patienten, Glukose zu vertragen, zu beobachten.
2. die Bedeutung des Glukosetoleranztests:Er gilt heute als Goldstandard für die Diagnose von Diabetes mellitus und liefert die Grundlage für eine definitive Diagnose, wenn der Blutzucker abnorm hoch ist, aber noch nicht die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus erfüllt.
3. orale Glukose-Glukose-Toleranztestwerte:
1. wenn der 2-Stunden-Blutzucker <7,8 ist, ist die Person normal.
2. die Diagnose Diabetes mellitus wird bestätigt, wenn der 2-Stunden-Blutzucker ≥11,1 ist.
3. wenn der 2-Stunden-Blutzucker zwischen 7,8 und 11,1 liegt, handelt es sich um eine gestörte Glukosetoleranz.
4. wenn der 2-Stunden-Blutzucker ≤ 7,8 ist, ist der Nüchternblutzucker gestört.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Nüchternblutzucker von 8,5 zwar hyperglykämisch, aber nicht zwangsläufig diabetisch ist; es sind mindestens zwei Nüchternblutzuckerwerte ≥7,0 erforderlich, bevor ein Diabetes in Betracht gezogen werden kann.
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Besonderer Hinweis: Alle empfohlenen Medikamente im Kommentarbereich sollten mit Vorsicht ausprobiert und nicht auf Zuruf gekauft werden!
Theoretisch kann Diabetes durch einen Nüchternblutzucker von 8,5 mmol/L diagnostiziert werden. Die Diagnose Diabetes basiert auf einem Nüchternblutzucker von mehr als oder gleich 7,0 mmol/L oder einem postprandialen Blutzucker von mehr als oder gleich 11,1 mmol/L mit Symptomen von Diabetes, und wenn die Symptome untypisch sind, müssen Sie Ihren Blutzucker überwachen.
Diabetes ist eine relativ häufige Krankheit, und in den letzten Jahren gibt es auch eine Tendenz zur Zunahme von Jahr zu Jahr, Diabetes ist die drittgrößte Krankheit nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tumoren, Diabetes ist extrem Komplikation hat sich zu einer ernsten Gefahr für die menschliche Gesundheit.
Es ist nicht beängstigend, Diabetes zu haben, beängstigend ist, dass wir nicht genug über Diabetes wissen und ihn ohne Medikamente zur Kontrolle entwickeln lassen, und dass wir keine Zurückhaltung bei unserer Ernährung und unserem Leben üben.
Diabetes kann zu chronischen Komplikationen an Herz, Blutgefäßen, Nerven, Nieren, Augen und anderen Organen führen und in einigen Fällen sogar lebensbedrohliche diabetische hyperosmolare Koma und diabetische Ketoazidose auslösen.
Derzeit gibt es eine dreistufige Präventionsstrategie für Menschen mit Diabetes, die aus einer Präventionsstufe 1 für die Allgemeinbevölkerung, einer Präventionsstufe 2 für Menschen mit nachgewiesenem Typ-2-Diabetes und einer Präventionsstufe 3 für Menschen mit diabetischen Komplikationen besteht. Sie ist auch gezielter. In der nächsten Diabetes-Antwort finden Sie spezifische Einzelheiten.
Dr. Duan Q&A Online 🚀 Erhöhter Nüchternblutzucker 🚀
Ein Nüchternblutzucker von 8,5 mmol/L liegt außerhalb des Normalbereichs. Ob es sich um Diabetes handelt oder nicht, lässt sich am einfachsten klären, indem man den Nüchternblutzucker zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal kontrolliert, ebenso wie den postprandialen Blutzucker und das glykierte Hämoglobin nach zwei Stunden.
Zunächst einmal sollten wir die Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus kennen
Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/L; und/oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker ≥ 11,1 mmol/L; und/oder Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmol/L.
Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker <6,1 mmol/L; und/oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker <7,8 mmol/L
Ein Nüchternblutzucker von 8,5 liegt zwar im diagnostischen Bereich für Diabetes, ist aber aus diesem Grund keine endgültige Diagnose für Diabetes:
Der Blutzuckerspiegel im Körper ist nicht statisch, sondern schwankt und wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie z. B. dem Verzehr von zu viel zuckerhaltigen Lebensmitteln am Tag vor dem Bluttest, bei Krankheit, der Einnahme bestimmter Medikamente, wie z. B. des Hormons Glukose, und bei größeren Stimmungsschwankungen.
Deshalb müssen wir jetzt Folgendes tun:
Der Nüchternblutzucker wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut kontrolliert, ebenso wie der postprandiale Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin, das den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten drei Monate widerspiegelt und nicht von Faktoren wie der Ernährung beeinflusst wird.
Diabetes kann diagnostiziert werden, wenn der Nüchternblutzucker oder der 2-stündige postprandiale Blutzucker im diagnostischen Bereich für Diabetes liegt und das glykosylierte Hämoglobin >7% ist.
Bei Personen, die den diagnostischen Bereich für Diabetes nicht erreichen, deren Blutzuckerwert jedoch über dem Normalbereich liegt, sollte ein oraler Glukosetoleranztest durchgeführt werden.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Nüchternheit von mindestens 8 Stunden vor der Nüchternblutzuckermessung.
(2) Der zweistündige postprandiale Blutzucker ist für die Diagnose und Behandlung von Diabetes nützlich und kann als Richtschnur für Ernährung und Bewegung dienen.
(3) Auch wenn bei Ihnen noch kein Diabetes diagnostiziert wurde, ist es an der Zeit, auf Ihre Ernährung und Bewegung zu achten. Denn die Fähigkeit des Körpers, Blutzucker zu verstoffwechseln, ist vermindert.
(4) Die Behandlung von Diabetes umfasst Änderungen der Lebensweise und Medikamente.
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