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Wie kann ich verhindern, dass Diabetiker Augenkrankheiten bekommen?

Wie kann ich verhindern, dass Diabetiker Augenkrankheiten bekommen?

Die Augen sind die Fenster zur Seele, und ihre Gesundheit ist für jeden Menschen von entscheidender Bedeutung. Diabetiker leiden bereits unter vielen Problemen, die durch die Krankheit verursacht werden, und wenn sie jetzt auch noch an Augenkrankheiten leiden, ist das zweifellos ein noch größerer Schlag. Wie kann man also als Diabetiker Augenkrankheiten vorbeugen?


Diabetiker müssen auf die Läsionen des Augenhintergrunds achten, aktive und wirksame Präventivmaßnahmen ergreifen und nach der Diagnose der Krankheit eine wirksame Behandlung durchführen. Dies erfordert Patienten zur Kontrolle des Körpers Blutzucker und Blutdruck, diese beiden präventiven Maßnahmen für die Prävention und Behandlung der diabetischen Retinopathie ist eigentlich sehr wichtig, aufgrund der Erhöhung des Blutzuckerspiegels kann die Blutgefäße des Fundus weitere Schäden, und das Auftreten von hohem Blutdruck, sondern auch deutlich erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Patienten mit Blutungen in den Fundus, so scheint es, dass eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels und des Blutdrucks, für die Prävention und Behandlung der diabetischen Retinopathie hat eine größere Bedeutung. Es scheint, dass die Kontrolle des Blutzuckerspiegels und des Blutdrucks von großer Bedeutung für die Prävention und Behandlung der diabetischen Funduserkrankung ist.


Zweitens müssen die Patienten nach der Entdeckung einer Retinopathie auf eine frühzeitige Erkennung bestehen, um eine bessere Behandlung zu erhalten. Die Patienten sollten sich mindestens einmal pro Jahr einer Fundusuntersuchung unterziehen, und wenn eine Retinopathie diagnostiziert wurde, sollte die Anzahl der Untersuchungen entsprechend erhöht werden, um die Veränderungen ihres Zustands besser beobachten zu können. Gleichzeitig sollte auf einen rationellen Einsatz von Medikamenten geachtet werden, und wenn nötig, kann auch eine Insulinbehandlung eingeleitet werden, um die beste klinische Wirksamkeit zu erzielen und so das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.


Für einige Patienten, die das Ziel der Operation erreicht haben, können Sie versuchen, die Laserbehandlung zu verwenden, weil der Laser die Blutungspunkte des Körpers koagulieren und die Neovaskularisation schließen kann, so dass für die Behandlung einiger der schwereren diabetischen Retinopathie Krankheit, die klinische Wirkung ist besser.


Referent: Ren Zhengxin, Oberarzt, Abteilung für Allgemeinmedizin, Volkskrankenhaus von Zhangye, das dem Hexi College angeschlossen ist.

Fachgebiet: 21 Jahre klinische Tätigkeit in der Allgemeinmedizin, das Behandlungsspektrum umfasst Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheiten, häufige gynäkologische und pädiatrische Erkrankungen sowie die umfassende Analyse und Behandlung der täglichen körperlichen Untersuchung.

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Es gibt viele Arten von Augenkrankheiten, und auch wenn es nicht stimmt, dass man sie alle bekommt, wenn man Diabetes hat, so besteht doch ein erhöhtes Risiko für komorbide Augenkrankheiten, wenn man Diabetes hat.

Wir sollten das Folgende tun:

(1) Screening und Nachuntersuchungen sind wichtig, um Augenprobleme im Voraus zu erkennen.

Im Allgemeinen ist bei Typ-2-Diabetes ein Augenscreening zum Zeitpunkt der Diabetesdiagnose erforderlich; bei Typ-1-Diabetes ist ein Screening fünf Jahre nach der Diagnose erforderlich; und ein Screening ist während der Vorbereitung auf und während der Schwangerschaft erforderlich. Die Screening-Programme umfassen: Sehtest, Augeninnendruckmessung, Spaltlampenuntersuchung und Fundusfotografie. Wenn die Ergebnisse normal sind, sollte das Screening einmal jährlich wiederholt werden; wenn die Ergebnisse anormal sind, sollten je nach Stadium der Läsionen regelmäßige Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden.

2. die Risikofaktoren für diabetische Augenkrankheiten kennen und ihnen vorbeugen.

Erstens sind Blutzucker, Blutdruck und Blutfette drei wichtige Risikofaktoren für die Entwicklung einer Retinopathie, weshalb wir unseren Blutzucker, Blutdruck und unsere Blutfette im Zielbereich halten müssen.

Zweitens hat das Rauchen einen großen Einfluss auf die Mikrogefäße des Auges, so dass wir unsere schlechten Gewohnheiten aufgeben müssen.

Auch hier besteht ein hohes Risiko einer Augenerkrankung bei gleichzeitiger Proteinurie, so dass es für Glukosepatienten mit Proteinurie wichtig ist, ihren Augenhintergrund untersuchen zu lassen.

3. die diabetische Retinopathie frühzeitig zu erkennen.

Die frühen Stadien von Augenläsionen sind in der Regel asymptomatisch und werden oft leicht übersehen. Daher ist es wichtig, dass Sie sich im Krankenhaus untersuchen lassen, wenn Sie Folgendes bemerken: plötzlichen Sehverlust, Doppeltsehen in den Augen, das Gefühl, dass schwarze Objekte vor Ihren Augen schweben, Augenschwellung, Legasthenie usw.

Die obige Antwort wurde von Frau Lydia Yang, Chief Educator von MicroSugar, gegeben.

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Erstens muss der Blutzucker kontrolliert werden, und zweitens muss man ohne Symptome alle drei Monate zur Routineuntersuchung in die Augenklinik gehen, denn es gibt sehr viele Augenkomplikationen, wie diabetische Retinopathie, Uveitis, Glaukom, Katarakt, Glaskörpertrübung, Sehnervenatrophie, Makuladegeneration, Netzhautablösung, Brechungsfehler usw., eine detaillierte Untersuchung der Funduslage ist besonders wichtig, und die Patienten mit früher Retinopathie haben selbst keine offensichtlichen Beschwerden. Das Wichtigste ist, Komplikationen so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln, was für die Genesung entscheidend ist.

(1) Diabetes ist eine Systemerkrankung, und die Augenerkrankung ist nur eine Erscheinungsform der Komplikationen des Diabetes.

2. die Hauptursache ist eine gute Blutzuckereinstellung.

3. regelmäßige ambulante ophthalmologische Untersuchungen. Der Goldstandard für die Diagnose der diabetischen Retinopathie ist die Fundusbildgebung, und die nächste Untersuchung wird entsprechend dem Ergebnisgrad der Bildgebung angesetzt.

(4) Das Prinzip der Behandlung ist Früherkennung und Frühbehandlung.

Was Diabetes betrifft, so denken viele Menschen, dass Diabetiker einen gesüßten Urin haben. In der Tat haben einige Menschen mit Diabetes süßen Urin.

In der Antike nannte man Diabetes mellitus eine durststillende Krankheit. Da die Medizin in der Antike eher rückständig war, gab es keine professionelle Ausrüstung, um festzustellen, ob ein Patient an Diabetes litt.

Gute Beobachtung der Alten festgestellt, dass Ameisen lieber essen Lebensmittel mit Zucker, Ameisen für nicht-diabetischen Urin ist nicht daran interessiert, und diabetischen Urin ist besonders attraktiv für Ameisen, nachdem die Alten zu analysieren, bekam diese Methode, um festzustellen, ob eine Person an Diabetes leidet.

Im Ausland war es Professor Willis von der Universität Oxford, der als erster entdeckte, dass der Urin von Diabetikern süß ist. Es heißt, er habe den Urin von Diabetikern persönlich probiert und festgestellt, dass er wirklich süß ist. Daher wird Diabetes zu Ehren von Professor Willis "Willis-Krankheit" genannt.

Die Hauptursache für süßen Urin bei Diabetikern ist eine Hyperglykämie, die durch eine fehlerhafte Insulinausschüttung oder eine Beeinträchtigung seiner biologischen Wirkung verursacht wird. Wenn der Zustand der hohen Blutzucker für eine lange Zeit wird auf die Niere, Herz, Blutgefäße, Nerven chronische Schäden, Funktionsstörungen. Vor allem für die Augen kann es zu schwereren Schäden und in schweren Fällen zur Erblindung führen. Die häufigsten diabetischen Augenerkrankungen sind Glaukom und Katarakt, die den Menschen vertraut sind.

In den letzten Jahren ist eine weitere Augenkrankheit mit hoher Erblindungsrate, die durch Diabetes verursacht wird, in unserem Land populär geworden - das diabetische Makulaödem.

Das diabetische Makulaödem ist eine Gefäßerkrankung der Netzhaut, die zu den Komplikationen des Diabetes gehört. Der Makulabereich entspricht dem "Herzen" des Auges, in dem etwa 90 Prozent der Sehzellen konzentriert sind, und die Menschen sind auf diesen Bereich angewiesen, um normal sehen zu können. Tritt im Makulabereich ein Ödem auf, führt dies zum Absterben und zur Verformung dieser Zellen, was zu einer starken Verschlechterung des Sehvermögens und sogar zur Erblindung führt.

Hyperglykämie, Hyperlipidämie und Bluthochdruck sind wichtige Mechanismen, die Ödeme im Makulabereich verursachen. Diese Krankheiten können kleine Blutgefäße und Mikrogefäße schädigen, was zu einer verstärkten Exsudation und einem verstärkten Bluteinstrom in die Netzhaut führt, so dass die Makularegion ödematös wird. Daher müssen die drei "Wagen" Blutzucker, Blutdruck und Blutfette streng kontrolliert werden, denn wenn sie nicht gut kontrolliert werden, können sie die Entwicklung eines Makulaödems in eine unerwünschte Richtung lenken.

Wie behandelt man ein diabetisches Makulaödem?

Die Antwort auf das Problem ist noch nicht gefunden. Die Hauptursachen des diabetischen Makulaödems sind ein zu hoher Blutzucker, Blutdruck und Blutfette, so dass die grundlegende Behandlung nach wie vor auf der Kontrolle des Blutzuckers, des Blutdrucks und der Blutfette beruht, wobei der Schwerpunkt auf der Prävention liegt.

Das diabetische Makulaödem ist eine Gefäßerkrankung der Netzhaut, bei der vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktoren und Entzündungsfaktoren usw. eine Rolle spielen. Zu den Arzneimitteln mit besserer klinischer Wirkung gehören derzeit: Dexamethason-Präparate mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, Ranibizumab, Bevacizumab, Abciximab, Compeximab und so weiter.

Die wirksamste Methode zur Behandlung des diabetischen Makulaödems ist die Laser-Photokoagulation und die intraokulare Injektion von Medikamenten. Diese Methode der Behandlung des diabetischen Makulaödems ist wirksam, mehr als 60 % der Patienten können eine signifikante Sehverbesserung erzielen und im Grunde den Sehverlust kontrollieren.

Diabetes ist die Hauptursache für die Erblindung der Augen, Patienten wollen die Geschwindigkeit der Entwicklung der Augenkrankheit zu reduzieren, ist die Hauptsache, um den Blutzucker zu kontrollieren, sondern auch zu berücksichtigen, das Blut Fett und Blutdruck. Andernfalls können auch die besten Behandlungen das Fortschreiten der Krankheit nicht aufhalten, und es kann sogar zu irreversiblen Folgen kommen, wenn es zu spät ist. Darüber hinaus wird empfohlen, dass Diabetiker alle sechs Monate/Jahre zu einer Fundusuntersuchung in eine Augenklinik gehen sollten.


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Als Erstes müssen Sie die Grunderkrankung in den Griff bekommen - die Kontrolle Ihres Blutzuckers ist der Schlüssel dazu.

Zweitens: Gehen Sie regelmäßig jedes Jahr zur augenärztlichen Untersuchung. Je jünger der Patient ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Augenkomplikationen. Zu den diabetischen Augenkomplikationen gehören nicht nur die Retinopathie, sondern auch der Graue Star, das Glaukom und das trockene Auge gehören ebenfalls zu den Komplikationen des Diabetes. Der Graue Star tritt aufgrund der Auswirkungen des Diabetes wahrscheinlich früher auf. Was die Retinopathie anbelangt, sollten Sie Ihre Sehkraft, den Augeninnendruck, die Spaltlampe und den Augenhintergrund viermal pro Jahr überprüfen lassen.

Drittens ist darauf hinzuweisen, dass der durch die diabetische Fundopathie verursachte Sehverlust nahezu irreversibel ist, dass die Blutgefäße im Augenhintergrund untersucht werden können, um die Veränderungen zu erkennen, und dass regelmäßige Kontrolluntersuchungen wirksam sind, um das Auftreten einer Fundopathie zu verhindern, und dass das Abwarten, bis die Symptome auftreten, den besten Zeitpunkt für die Behandlung verzögert.


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Der beste Weg, um zu verhindern, dass Diabetes zu Augenkrankheiten führt, besteht darin, Diabetes von vornherein zu verhindern, und es wird zu spät sein, über Augenkrankheiten nachzudenken, wenn man Diabetes hat. Wie Diabetes zu verhindern, ist der beste Weg, um eine angemessene Menge an Zucker Aufnahme von der Kindheit, so dass von einem frühen Alter zu kultivieren ihre eigene Fähigkeit zum Abbau von Zucker, und derzeit von einem frühen Alter zu begrenzen die Kinder zu essen Zucker ist falsch, Blick auf ausländische Länder, Desserts, Schokolade, Eis, sind süß blind, so von einem frühen Alter zu kultivieren eine gute Zersetzung von Zucker, bis ins hohe Alter Zersetzung Fähigkeit reduziert wird, aber nicht leicht zu leiden an Diabetes. Natürlich essen mehr Zucker Übung sollte auch folgen.

Hallo, die häufigste Retinopathie, die zur Erblindung führt

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