Ist die Senkung des Blutdrucks wichtiger als die Senkung des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Diabetes mellitus in Kombination mit Bluthochdruck?
Ist die Senkung des Blutdrucks wichtiger als die Senkung des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Diabetes mellitus in Kombination mit Bluthochdruck?
Bluthochdruck und Diabetes mellitus sind beides kardiovaskuläre Risikofaktoren, und ihr gleichzeitiges Vorhandensein kann die Atherosklerose beschleunigen und das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen erhöhen, weshalb Patienten mit kombiniertem Bluthochdruck und Diabetes mellitus besonders wachsam sein sollten. Ist es bei Patienten mit diesen beiden Krankheiten wichtiger, den Blutdruck zu senken als den Zucker? Medical Senlution gibt Ihnen dazu eine Erklärung.
Bluthochdruck und Diabetes mellitus können durch Stoffwechselstörungen verursacht werden, so dass es bei Bluthochdruckpatienten häufig zu einer Kombination von Diabetes mellitus und Bluthochdruck kommt. Patienten, die diese beiden Krankheiten gleichzeitig haben, müssen jedoch wachsamer sein, denn wenn Bluthochdruck und Diabetes mellitus gleichzeitig bestehen, ist die Schädigung der Zielorgane Herz, Gehirn, Niere usw. 1 +1 > 2. Um die Schädigung der beiden Zielorgane zu lindern, sind die Anforderungen an die Kontrolle der entsprechenden Indizes strenger, was sich vor allem in folgenden Punkten ausdrückt Blutdruck: Bluthochdruckpatienten ohne Diabetes sollten ihren Blutdruck mindestens auf unter 140/90 mmHg einstellen; Bluthochdruckpatienten mit Diabetes sollten ihren Blutdruck mindestens auf unter 130/80 mmHg einstellen. Da Bluthochdruck und Diabetes die gleichen kardiovaskulären Risikofaktoren sind, stellt sich die Frage, warum der Blutdruck strenger kontrolliert werden muss. Bei der Blutdruck- oder Blutzuckersenkung gilt: Je stärker der Anstieg, desto schwerer die Schädigung des Zielorgans; je näher der Blutdruck oder die Glukose gesenkt wird, desto geringer die Schädigung des Zielorgans, und desto größer ist natürlich der Nutzen, aber je schneller der Blutdruck gesenkt wird, desto mehr unerwünschte Wirkungen treten auf: Eine zu starke Senkung des Blutdrucks kann zu niedrigem Blutdruck führen, eine zu starke Senkung des Blutzuckers zu Unterzuckerung. Daher sollte bei Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes der Nutzen gegen die Nebenwirkungen abgewogen werden.
- Was den Blutdruck betrifft, so ist der Nutzen einer Blutdruckkontrolle unter 130/80 mmH größer, unabhängig davon, ob ein Diabetes mellitus vorliegt, und das Hypotonie-Risiko ist bei den meisten Patienten zu diesem Zeitpunkt relativ gering, so dass der Nutzen das Risiko überwiegt, allerdings nur, wenn der Patient dies tolerieren kann, und einige ältere Menschen und Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit sollten aufgrund ihrer Unverträglichkeit von Blutdruckwerten unter 130/80 mmHg angemessen von der Senkungsvorgabe befreit werden.
- Was den Blutzucker betrifft, so reicht es für den Durchschnittspatienten aus, den glykierten Hämoglobinwert unter 7,0 % zu halten. Wenn der Wert unter 6,5-6,0 % gehalten werden kann, lassen sich die Schäden an den Zielorganen weiter verringern, aber nicht alle Menschen können eine bessere Blutzuckereinstellung erreichen, so dass die meisten Diabetiker den unteren Bereich des Blutzuckers nicht vertragen und anfälliger für Hypoglykämien sind, bei denen die Risiken den Nutzen überwiegen, weshalb der niedrigere Blutzuckerwert nicht so gut ist, wie er sein könnte.
Natürlich betont die MMS, dass Bluthochdruckpatienten mit Diabetes mellitus ihren Blutdruck strenger kontrollieren sollten, und ist nicht der Meinung, dass die Senkung des Blutdrucks wichtiger ist als die Senkung des Blutzuckers. Wie bereits erwähnt, sind sowohl Bluthochdruck als auch Diabetes kardiovaskuläre Risikofaktoren, und nur eine vernünftige Kontrolle des Blutzuckers und des Blutdrucks kann die Schädigung der Zielorgane verringern, so dass die Senkung des Blutdrucks und die Senkung des Blutzuckers gleich wichtig sind. Daher sind Blutdruck- und Blutzuckersenkung gleichermaßen wichtig. Nur bei der Festlegung von Zielen für die Blutdruck- und Blutzuckersenkung sollte berücksichtigt werden, ob der untere Bereich der Kontrollziele toleriert werden kann, und wenn er toleriert werden kann, können Blutdruck und Blutzucker so nahe wie möglich am Normalbereich gehalten werden. Insgesamt überwiegen jedoch bei Patienten mit Bluthochdruck in Kombination mit Diabetes mellitus die Vorteile die Risiken einer Erweiterung des Bereichs der Blutdrucksenkung: Der Blutdruck muss unter 130/80 mmHg gehalten werden, und daher sind die Anforderungen an die Blutdruckkontrolle relativ hoch.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl Bluthochdruck als auch Diabetes mellitus kardiovaskuläre Risikofaktoren sind. Eine vernünftige Kontrolle des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels kann die Schädigung der Zielorgane verringern, so dass die Senkung des Blutdrucks ebenso wichtig ist wie die Senkung des Blutzuckerspiegels. Allerdings überwiegen die Vorteile die Risiken einer weiteren Steigerung der Blutdrucksenkung, so dass die Blutdruckkontrolle strenger ist; bei einer weiteren Steigerung der Blutzuckersenkung steigt das Risiko einer Hypoglykämie, und die Vorteile können durch die unerwünschten Wirkungen verwässert werden, so dass die Blutzuckerkontrolle von Person zu Person unterschiedlich ist und eine weitere Steigerung der Blutzuckersenkung nur dann vorgenommen werden kann, wenn sie die Situation tolerieren kann.
Ich danke Ihnen allen für das Lesen!
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Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.
In der Regel, wenn ein Diabetiker hohen Blutdruck hat, wird der Arzt ihm raten, auf seinen Blutdruck zu achten, zusätzlich zur Einnahme von Hypoglykämie-Medikamente, blutdrucksenkende Medikamente sollten auch zur gleichen Zeit genommen werden, die eine Menge von Diabetikern sind sehr unverständlich.Warum ist das so?
Erstens bin ich als Krankenschwester der Meinung, dass eine strenge Blutdruckkontrolle sich positiv auf die Verringerung des Auftretens von diabetischen Komplikationen auswirkt.
Viele Diabetiker glauben, dass es bei Diabetes vor allem darauf ankommt, den Blutzucker zu senken, um Komplikationen zu vermeiden, aber an die Kontrolle des Blutdrucks denken viele Patienten nicht. In der Tat, für Patienten mit Diabetes in Kombination mit Bluthochdruck, die Senkung des Blutzuckers ist wichtig, aber der Blutdruck Kontrolle auf ein normales Niveau ist wichtiger.
Es gibt Hinweise darauf, dass Bluthochdruck und Diabetes mellitus wie Zwillinge sind und die Schäden an Zielorganen wie Herz, Gehirn, Nieren und Blutgefäßen verschlimmern, unabhängig davon, welche Krankheit zuerst auftritt.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass eine strenge Kontrolle des Blutdrucks die Häufigkeit diabetischer Komplikationen (d. h. Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) um 24 Prozent und die diabetesbedingte Sterblichkeit um 32 Prozent verringern kann. Hinzu kommt, dass Diabetiker eine schlechtere Blutdruckkontrolle haben als der durchschnittliche Hypertoniker, d. h. der Blutdruck muss unter 130/80 mm Hg gehalten werden.
Es sind nicht die mikrovaskulären Läsionen, die direkt mit der Hyperglykämie zusammenhängen (z. B. diabetische Nephropathie), sondern die makrovaskulären Läsionen (z. B. kardiovaskuläre Erkrankungen und periphere arterielle Verschlusskrankheiten), die die größte Bedrohung für die Bevölkerung der Typ-2-Diabetiker darstellen. Es wurde klinisch festgestellt, dass mehr als 80 Prozent der Todesfälle bei Diabetikern auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen zurückzuführen sind.
Es zeigt sich, dass für Diabetiker eine strenge Kontrolle des Blutdrucks wichtiger ist als die Senkung des Blutzuckers.
Wie Sie aus der Beschreibung des Betroffenen ersehen können, wurde der Diabetes erst vor kurzem entdeckt, so dass die Chancen gut stehen, dass es sich nicht um eine sehr ernste Erkrankung handelt.
Und Frau Kwok, die 59 Jahre alt ist, ist vermutlich eine chronische Bluthochdruckpatientin.
Also behandelt der Arzt die Symptome als:
Achten Sie auf die Senkung des Blutdrucks, die Senkung des Zuckers und die gleichzeitige Einnahme von Blutdruckmedikamenten, die Senkung des Blutdrucks ist wichtiger als die Senkung des Zuckers
Der Bluthochdruck des Patienten ist im Vergleich zum Diabetes stärker ausgeprägt, so dass der Schwerpunkt auf der Senkung des Blutdrucks liegt.
Doch für die breite Bevölkerung sind die Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck und Diabetes ebenso wichtig.。
Herkömmliche Patienten mit Diabetes mellitus in Kombination mit Bluthochdruck benötigen eine gleichzeitige blutdrucksenkende und blutzuckersenkende Behandlung!
- Blutdruck, mindestens unter 140/90 mmHg.(Sie) sollten besser (tun, was wir vorschlagen)Kann unter 130/80 mmHg liegen
- Nüchternblutzucker innerhalb von 6 mmol/L; 2-Stunden-postprandialer Blutzucker innerhalb von 10 mmol/L.(Sie) sollten besser (tun, was wir vorschlagen)Innerhalb 8mmol/L
Unabhängig von der Bevölkerungsgruppe sind die Senkung des Blutdrucks und die Senkung des Blutzuckers gleichermaßen wichtig!
Sowohl Bluthochdruck und hoher Blutzucker wird konstant Schaden für den Körper zu bringen, und wird der Schaden zu stapeln. Für Blutdruck und Blutzucker, haben beide diese beiden Krankheiten der Bevölkerung, für Blutdruck und Blutzucker Bereich Anforderungen sind strenger, die allgemeine ältere Menschen einfache Hypertonie kann erforderlich sein, um Blutdruck weniger als 140/90mmHg, und Sie diese Art zu sein weniger als 130/80mmHg.
Bei Menschen mit chronischem Bluthochdruck, der aufgrund der Verhärtung der Hirngefäße zu einem Hirninfarkt oder einer Hirnblutung führen kann, und einem schlechten Blutzuckerspiegel, der die vaskulären Faktoren verschlimmert, erhöht Bluthochdruck das Risiko für makro- und mikrovaskuläre Komplikationen bei Diabetes erheblich.
EigentumEine Senkung des Blutdrucks <130/80 mmHg bei Diabetikern kann die Zahl der schweren kardiovaskulären Ereignisse und der Todesfälle weiter deutlich verringern, doch die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine weitere Senkung des Blutdrucks die Häufigkeit von Schlaganfällen verringern kann.
Die empfohlenen blutdrucksenkenden Medikamente für diese Gruppe sind: ACEI und ARB, da eine Kontrolle des Blutdrucks das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen und die Proteinurie reduzieren kann.
Eine intensive Blutdrucksenkung ist vorteilhafter als eine intensive Blutzuckersenkung, die bei Diabetes mindestens genauso wichtig ist wie die Blutzuckersenkung, wenn nicht sogar noch wichtiger
Trinken von gelbem Teewasser, selbstsenkend
Bei gleichzeitigem Auftreten von Bluthochdruck und Diabetes ist die schädigende Wirkung auf Zielorgane wie Herz, Gehirn und Nieren 1+1>2.
Um die gesundheitlichen Schäden zu begrenzen, werden strengere Anforderungen an die Kontrolle der entsprechenden Indikatoren, vor allem des Blutdrucks, gestellt:
Bei Patienten mit Bluthochdruck ohne begleitenden Diabetes sollte der Blutdruck mindestens unter 140/90 mmHg liegen;
Bei Patienten mit Bluthochdruck und gleichzeitig bestehendem Diabetes mellitus sollte der Blutdruck auf mindestens 130/80 mmHg oder weniger eingestellt werden.
Diabetes mellitus in Kombination mit Bluthochdruck-Patienten, Blutdruck-Kontrolle Anforderungen sind strenger, aber das bedeutet nicht, dass die Senkung des Blutdrucks ist wichtiger als die Senkung des Zuckers, die Senkung des Blutdrucks und die Senkung des Zuckers ist ebenso wichtig, wenn nur die Aufmerksamkeit auf einen der Punkte, es wird nur halbherzig, und ist nicht förderlich für die gesamte Kontrolle.
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