Wie häufig treten Diabetes-Komplikationen auf und was kann man tun, um sie zu verhindern?
Wie häufig treten Diabetes-Komplikationen auf und was kann man tun, um sie zu verhindern?
Laut Statistiken der American Diabetes Association (ADA) haben Diabetiker, die seit mehr als drei Jahren mit Diabetes leben, eine 46-prozentige oder höhere Wahrscheinlichkeit, Komplikationen zu entwickeln; Diabetiker, die seit mehr als fünf Jahren mit Diabetes leben, haben eine 61-prozentige oder höhere Wahrscheinlichkeit; und Diabetiker, die seit mehr als zehn Jahren mit Diabetes leben, haben eine 98-prozentige oder höhere Wahrscheinlichkeit, Komplikationen zu entwickeln.
1. diätetische Kontrolle
Die Ernährungstherapie ist eine gängige Methode zur Vorbeugung von Diabetes-Komplikationen. Die diätetische Behandlung ist nicht kompliziert, und die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten sollte schrittweise erfolgen, indem einige der alten Gewohnheiten an die diätetische Behandlung angepasst werden. Die Grundsätze einer ausgewogenen Ernährung, weniger Zucker, wenig Fett, wenig Salz, mäßiges Eiweiß, viele Ballaststoffe und kleine, häufige Mahlzeiten sollten befolgt werden. Ausgewogenheit bezieht sich auf das Gleichgewicht zwischen Kalorienzufuhr und -verbrauch. Die Patienten müssen die Gesamtkalorienzufuhr pro Tag entsprechend ihren körperlichen Aktivitäten unter Anleitung ihres Arztes festlegen.
2. mit dem Rauchen und Trinken aufhören
Für Diabetiker, die rauchen, muss die Raucherentwöhnung ein integraler Bestandteil der Behandlung diabetischer Komplikationen sein. Rauchen kann die Insulinresistenz erheblich verschlimmern, den Blutzucker erhöhen, das Gefäßendothel schädigen und die Entwicklung von koronarer Herzkrankheit und diabetischer Nephropathie beschleunigen. Daher sollten Diabetiker das Rauchen aufgeben. Darüber hinaus kann eine Kontrolle des Alkoholkonsums das High-Density-Lipoprotein erhöhen, freie Radikale entfernen und den Blutkreislauf entlasten.
3. sportliche Betätigung
Tägliche Bewegung ist kein Zusatz zur Behandlung, sondern die Haupttherapie bei fettleibigem Diabetes. Die Bewegung muss eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit erfolgen, und die therapeutische Wirkung der Bewegung lässt nach 24 Stunden nach, so dass es wichtig ist, sich jeden Tag eine halbe Stunde lang zu bewegen. Die Bewegung sollte von mäßiger Intensität sein, d. h. die Pulsfrequenz während der Bewegung ist gleich 170 minus Alter. Ein 70-jähriger Diabetiker sollte sich zum Beispiel mit einer Pulsfrequenz von 100 Schlägen pro Minute bewegen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Bewegungsmöglichkeiten, wie z. B. Spazierengehen, Treppensteigen, Schwimmen, Tischtennis spielen usw., können von Person zu Person unterschiedlich sein.
4. strenge Blutzuckerkontrolle
Eine strenge Kontrolle des Blutzuckers ist die wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung und Kontrolle der diabetischen Augenerkrankung. Daher sollten die Patienten ihren Blutzucker rechtzeitig überwachen und ihn schließlich durch Diät, Bewegung oder Medikamente kontrollieren. Wenn Sie Beschwerden in Ihren Augen verspüren, müssen Sie sich regelmäßig einer Augenuntersuchung unterziehen.
5. eine gute Arbeit beim Screening leisten
Das Screening auf Komplikationen bei Diabetikern sollte für zwei Bevölkerungsgruppen in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes sollte man auf diabetesbedingte Komplikationen wie Fundopathie, periphere Neuropathie und diabetische Nephropathie achten. Diese Komplikationen treten in der Regel 5 Jahre nach der Diagnose des Typ-1-Diabetes auf, so dass Patienten mit Typ-1-Diabetes nach 5 Jahren unverzüglich untersucht werden sollten.
[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]Für dieses Problem, lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die klinischen Statistiken: unbehandelten diabetischen Patienten, in etwa 3-5 Jahren wird Mikroangiopathie durch periphere Neuropathie und andere Komplikationen, gefolgt von dem Herzen, Gehirn, Augen, Nieren und anderen lebenswichtigen Organen wird durch die Läsionen betroffen sein; diabetischen Patienten mit angemessenen Intervention, mehr als 10 Jahre oder sogar mehr Zeit vor dem Auftreten von Komplikationen.
Es kann gesehen werden, dass das Auftreten von diabetischen Komplikationen nicht nur auf die Höhe des Blutzuckerspiegels abhängen, und die Dauer der hohen Blutzucker hat eine größere Beziehung mit der Dauer des hohen Blutzuckerspiegels, und die Persistenz der hohen Blutzucker wird auch dazu führen, dass Anomalien der Blutfette, Blutdruck, werden diese Faktoren beschleunigen die Verschlimmerung des Auftretens von verschiedenen Komplikationen, wie Sie es verstehen?
Dies liegt daran, dass die pathologische Grundlage verschiedener Komplikationen, die durch Hyperglykämie verursacht werden, Gefäßerkrankungen sind, d. h. Atherosklerose und Plaquebildung, die den normalen Blutfluss behindern und aufgrund von Ischämie und Hypoxie zu einer Schädigung oder sogar Nekrose der umliegenden Gewebe und Organe führen, wie z. B. die diabetische Ophthalmopathie, die durch die Ruptur von Mikrogefäßen im Augenhintergrund verursacht wird, die diabetische Nephropathie, die durch die Schädigung der Nierenarterien verursacht wird und zu einer verminderten Nierenfunktion führt, die koronare Herzkrankheit, die durch die Verengung der Koronararterien verursacht wird, und der Hirninfarkt, der durch Der Hirninfarkt wird durch Atherosklerose der Hirnblutgefäße infolge von Plaquebildung verursacht.
Daraus wird ersichtlich, dass die wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung und Kontrolle diabetischer Komplikationen die Vermeidung der auftretenden Vaskulopathie ist:
- Hoher Blutzucker untergräbt das Endothel der Blutgefäße und schädigt sie.
- Durch die Verletzung werden große Mengen an Fett in das Endothel der Blutgefäße eingelagert
- Das abgelagerte Fett unterliegt einer Entzündungsreaktion und degeneriert, wobei sich eine atheromatöse Lipidmasse bildet, die die normale Struktur der Blutgefäße stört
- Plaques bilden sich, wenn atheromatöse Lipide zusammenklumpen.
In diesem Prozess, hoher Blutzucker Schäden am Endothel ist die Grundlage, aber dieser Schaden ist allmählich, je länger die Dauer des hohen Blutzuckerspiegels, das Endothel ist wahrscheinlicher, dass beschädigt werden, je höher der Blutzucker das Ausmaß der Schäden wird mehr ernst. Die medizinische Forschung hat bestätigt, dass bei einem Nüchternblutzucker von mehr als 5,6 mmol/l das Gefäßendothel mikroskopisch geschädigt wird, und bei Diabetikern liegt der Blutzucker weit über diesem Wert, so dass es, solange die Blutgefäße nicht wirksam kontrolliert werden, zu einer Vaskulopathie und zu Komplikationen kommt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keinen exakten Wert dafür gibt, wie hoch der Blutzucker bei der Entwicklung von diabetischen Komplikationen sein darf, aber eine möglichst lange Dauer eines hohen Blutzuckerspiegels hat einen eindeutigen Einfluss auf die Entwicklung von Komplikationen. Dies erinnert Diabetiker daran, dass die einzige Möglichkeit, Komplikationen wirksam zu vermeiden, darin besteht, den Blutzucker so nahe wie möglich am Normalbereich zu halten.
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Wie häufig treten Komplikationen bei Diabetes auf?
Viele Faktoren können den Zeitpunkt des Auftretens von Diabetes beeinflussen.
1. individuelle Unterschiede: unterschiedliche Zeitpunkte für Komplikationen;
2. die Dauer der Krankheit: Statistiken zeigen, dass nach 5-8 Jahren verschiedene Komplikationen auftreten können;
3, Blutzucker, Blutdruck, Blutfette Kontrolle: instabilen Blutzucker, Blutdruck Kontrolle, was zu Komplikationen erscheinen früh;
4) Selbstmanagement und Selbstkontrolle: Komplikationen treten schnell auf, wenn die Krankheit nicht ernst genommen wird und keine regelmäßigen Untersuchungen durchgeführt werden;
5、Wirtschaftlicher Status: Patienten, die nicht genug über Diabetes wissen oder in abgelegenen Gebieten mit schlechter medizinischer Versorgung leben, suchen oft einen Arzt auf, wenn sie Symptome wie Engegefühl in der Brust, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, übermäßiges Wasserlassen in der Nacht, schaumigen Urin usw. bemerken.
6. der Diabetestyp: Typ-1-Diabetes hat eine schnelle Komplikationszeit und wird von Retinopathie und Nephropathie dominiert, während bei Typ-2-Diabetes makrovaskuläre Läsionen vorherrschen.
Der Zeitpunkt des Auftretens von diabetischen Komplikationen kann folgendermaßen sein:
1) Typ-1-Diabetes: Etwa 10 Jahre nach Beginn der Zuckerkrankheit treten Komplikationen wie diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie usw. auf, mit einer Spitzenzeit von 20-25 Jahren, danach nimmt die Häufigkeit ab, und es gibt keinen standardisierten Zeitpunkt für das Auftreten der diabetischen Neuropathie;
2) Typ-2-Diabetes: Bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen kann es vorkommen, dass sie vor ihrer Diabeteserkrankung eine koronare Herzkrankheit und einen Hirninfarkt erlitten haben, so dass es schwierig ist, den Zeitpunkt des Auftretens von Komplikationen zu bestimmen.
Natürlich gibt es individuelle Unterschiede in der Komplikationen von Diabetes, einige Patienten mit mikrovaskulären Komplikationen, einige mit makrovaskulären Komplikationen, gibt es individuelle Unterschiede, sondern auch durch eine Vielzahl von metabolischen Indikatoren der guten oder schlechten Kontrolle, Kontrolle ist gut auf das Auftreten von langsamen, schlechte Kontrolle auf das Auftreten von schnellen, das heißt, es gibt Unterschiede in der einzelnen, und darüber hinaus mit der Behandlung und die Indikatoren für die gute oder schlechte Kontrolle haben eine Beziehung.
Wie kann ich Komplikationen bei Diabetes verhindern?
Bei der Vorbeugung von Diabetes-Komplikationen sollten folgende Punkte beachtet werden:
1, aktive Behandlung, strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, und machen die Indikatoren, wie z. B. Fasten, postprandiale Blutzucker und glykiertes Hämoglobin, Lipid-Serie, Blutdruck, Urin Mikroalbumin und so weiter sind innerhalb der normalen Wert kontrolliert;
2, aktive Behandlung der Dyslipidämie, Einhaltung der Diättherapie, weniger tierische Fette essen, cholesterinreiche Lebensmittel einschränken und bei Bedarf lipidregulierende Medikamente einsetzen;
3. angemessene Bewegung für eine effektive Gewichtskontrolle;
4. die Kontrolle des Blutdrucks;
5) Rauchen Sie nicht, trinken Sie keinen Alkohol und legen Sie richtige und regelmäßige Ernährungsgewohnheiten für Diabetiker fest;
6. regelmäßige medizinische Untersuchungen zur rechtzeitigen Erkennung von Komplikationen und Behandlung.
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Was Diabetes als Krankheit betrifft, so gibt es am Anfang Komplikationen, nur subtile Veränderungen, die unbemerkt bleiben. Zum Beispiel ist der Mund trocken und der Stuhlgang schwer zu entlasten. Meistens innere Hitze, aber auch Feuchtigkeitseinlagerungen. Ich möchte meine persönliche Meinung zu Diabetes äußern.
1. diabetischen Patienten sind das Ergebnis der abnormalen Funktion der Milz und Magen, natürlich, die Milz in der chinesischen Medizin gehört zu der Erde, die auf die gesamte Funktion des Transports und der Vereinheitlichung des Blutes, und nicht nur auf die Milz, dass Organ, chinesische Medizin der fünf Organe wichtiger bezieht sich auf die Eigenschaften der fünf Organe.
(2) Funktionsstörungen der Milz und des Magens führen zu Problemen bei der Energieumwandlung des Körpers, wobei Speisen und Getränke von Milz und Magen nicht in Nährstoffe umgewandelt werden, die von den Zellen des Gewebes aufgenommen werden können. Dazu gehört auch Zucker. Dies führt zu einem anormalen Anstieg des Zuckers im Blut, der nicht von den Gewebezellen aufgenommen werden kann, was zu einem Zuckermangel in den Gewebezellen führt. Der Mensch hat nur Anomalien im Zuckerstoffwechsel entdeckt, aber es gibt auch andere ernährungsbedingte Anomalien.
Es ist die abnorme Funktion von Milz und Magen, die den erhöhten Blutzuckerwert verursacht, nicht der erhöhte Blutzucker, der die Komplikationen verursacht.
4 Aus klinischer Sicht sind Funktionsstörungen von Milz und Magen meist auf emotionale Störungen, Stress, Ungeduld und die Bildung von Feuer im Qi zurückzuführen, wobei sich die Hitze auf die Yangming ausbreitet. Häufig kommt noch Feuchtigkeit hinzu. Aus der Sicht der sechs Meridiane gibt es auf jedem Meridian das Phänomen des hohen Blutzuckers, das im Einzelfall genau bestimmt werden muss. Überernährung und mangelnde körperliche Aktivität sind ebenfalls Faktoren, die dazu beitragen.
Prävention sollte eine glückliche Stimmung zu halten, schauen Sie auf alles, Diät und Ernährung und ihre körperlichen Bedürfnisse zu koordinieren. Regulierung sollte spezifische Dialektik sein, gibt es Beweise, mit der Formel, die Formel entspricht den Beweisen wird das doppelte Ergebnis mit der Hälfte der Mühe zu bekommen. Eine einzige orale westliche Medizin, um Zucker zu senken, um einen Wert von normal zu halten, werden Komplikationen früher oder später erscheinen.
Seit 1992 wird der von der International Diabetes Federation und der WHO initiierte "Weltdiabetestag" jedes Jahr am 14. November begangen, und dieses Jahr ist der 30. Als eine der drei wichtigsten chronischen Krankheiten der Welt nimmt die Zahl der Diabetiker von Jahr zu Jahr zu, und China ist zum Land mit der größten Zahl von Diabetikern in der Welt geworden, und die Prävalenz von Typ-2-Diabetes unter Erwachsenen in China liegt laut einer 2019 veröffentlichten Forschungsstudie bei 12,8 % [1].
Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes sind die häufigsten typischen Symptome "drei mehr und eins weniger", d. h. mehr essen, mehr trinken und mehr urinieren, begleitet von Gewichtsverlust;
Darüber hinaus ist Diabetes mellitus anfällig für akute und chronische Komplikationen und Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neuropathie, Hand- und Fußläsionen, Nierenerkrankungen und Hautinfektionen, um nur einige zu nennen [2].

Diese Symptome können im Frühstadium des Typ-2-Diabetes leicht übersehen werden, und wenn sie erst einmal schlecht kontrolliert sind und viele Komplikationen ernsthaft auftreten, wird der Patient in jeder Hinsicht unter Druck gesetzt, einschließlich physischer, psychologischer und medizinischer Aspekte.
Von diesen sind diätetische Maßnahmen wohl die intuitivste, wirksamste und am einfachsten zu handhabende Diabetesbehandlung [3].
Worauf müssen Patienten bei ihrer täglichen Ernährung achten? Kurz gesagt, gibt es drei Hauptprinzipien, die Diabetiker bei ihrer Ernährungstherapie beachten sollten:
Die Ernährung ist ausgewogen, der Kaloriengehalt moderat und die Grundnahrungsmittel sind rationiert [4].

- Ausgewogene tägliche Ernährung
Forschungsstudien zufolge können eine verstärkte Ernährungstherapie und die Sicherstellung einer wissenschaftlichen und angemessenen Nahrungsaufnahme dazu beitragen, die therapeutische Wirkung bei Diabetikern zu verbessern und Stoffwechselstörungen zu vermeiden [5].
Eine ausgewogene Ernährung erfordert von Diabetikern eine rationelle Zusammenstellung der Ernährungsstruktur, denn der menschliche Körper muss Ballaststoffe, verschiedene Vitamine, Mineralstoffe... Alle sieben Nährstoffe müssen verzehrt werden, um zu vermeiden, dass eine einzige Ernährungsstruktur zu einer Unterernährung führt;

- Kontrollieren Sie die tägliche Gesamtkalorienzufuhr streng.
Bei Diabetikern wirkt sich der langfristige Verzehr von Lebensmitteln, die die Gesamtkalorienzahl überschreiten, nicht nur auf den Blutzucker und die Blutfette aus, sondern führt auch zu Übergewicht, verschlimmert die Belastung für den Körper und beschleunigt den Ausbruch verschiedener Komplikationen;
- Rationierung von Grundnahrungsmitteln.
Um sicherzustellen, dass Grundnahrungsmittel für mehr als die Hälfte unserer gesamten täglichen Kalorienzufuhr, sondern auch darauf achten, die Mischung aus groben und feinen, ganze Körner, gemischte Hülsenfrüchte entfielen 1/3 der gesamten Aufnahme von Grundnahrungsmitteln. wie der Verbrauch von anderen Lebensmitteln, die mehr Kohlenstoff-Wasser (z. B. Süßkartoffeln Kartoffeln, etc.), um die Menge der Grundnahrungsmittel Aufnahme entsprechend zu reduzieren.
Natürlich gibt es neben der täglichen Ernährung auch bestimmte Personengruppen:Wie postoperativen diabetischen Patienten, diabetischen Patienten mit Krankheiten und älteren diabetischen Patienten, die allgemeine körperliche Qualität ist relativ schlecht, Einschränkungen sind auch mehr, einfache tägliche diätetische Anpassungen können nicht erfüllen mehr Ernährungsbedürfnisse, ist es notwendig, einige spezielle genauer, professionelle nehmenDie medizinische Ernährungstherapie (MNT) oder Mahlzeitenersatztherapie wird eingesetzt, um die Nahrungsergänzungsmittel auszugleichen, die mit der täglichen Ernährung eines Zuckersüchtigen schwer zu erreichen sind.
Für postoperative Diabetiker:
Die postoperative Immunität ist geschwächt, und in Verbindung mit einem hohen Blutzucker und einer unzureichenden Resistenz gegen externe Bakterien kann es leicht zu einer Wundinfektion kommen, oder die Wunde heilt nach der Operation nicht schnell genug. In dieser Zeit müssen die Patienten eine große Menge an hochwertigen Proteinen und Nährstoffen zu ergänzen, um ihr eigenes Immunsystem zu stärken, um die Wundheilung zu beschleunigen, aber für diabetische Patienten, einige gewöhnliche Nährstoffe können leicht dazu führen, dass der Blutzuckerspiegel steigen, so müssen Sie Abbott's Energise, ist dies für diabetische Patienten geeignet, um professionelle Nährstoffe zu konsumieren, während die Ergänzung ausgewogene Ernährung, um den Blutzucker zu glätten.
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