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Was können Menschen mit dauerhaft hohem postprandialen Blutzucker tun, um ihre Gesundheit zu regulieren? Welche Möglichkeiten gibt es, den Blutzucker zu senken?

Was können Menschen mit dauerhaft hohem postprandialen Blutzucker tun, um ihre Gesundheit zu regulieren? Welche Möglichkeiten gibt es, den Blutzucker zu senken?

Die postprandiale Hyperglykämie ist die häufigste Form der Blutzuckererhöhung. Ob Prädiabetes oder diagnostizierter Diabetes, der Anteil der postprandialen Hyperglykämie erreicht oder übersteigt sogar 50 %. Wie kann man also den Blutzucker nach einer Mahlzeit senken? Medical Senlution gibt Ihnen eine Erklärung.

Wenn der Blutzucker nach dem Essen ansteigt, steigt auch der Insulinspiegel rasch an. Insulin senkt den Blutzucker allmählich, indem es die Aufnahme, Verwertung und Speicherung von Glukose in Leber, Muskel, Fett und anderen Geweben erhöht. Bis 2 Stunden nach der Mahlzeit sinkt der Blutzucker auf unter 7,8 mmol/L. Ist der Blutzucker 2 Stunden nach der Mahlzeit höher als 7,8 mmol/L, aber niedriger als 11,1 mmol/L, handelt es sich um eine gestörte Glukoseregulation und befindet sich im prädiabetischen Stadium; erreicht der Blutzucker 2 Stunden nach der Mahlzeit 11,1 mmol/L, sollte ein Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden. Der Hauptgrund für den postprandialen Blutzuckeranstieg ist die gestörte Insulinsekretion, die nicht genügend Insulin produzieren kann, um den postprandialen Blutzucker zu senken; zweitens macht die Insulinresistenz Leber, Muskeln, Fett und andere Gewebe weniger empfindlich für Insulin, und der Weg des Blutzuckers ist blockiert, was ebenfalls einen postprandialen Blutzuckeranstieg verursacht.

Eine erhöhte postprandiale Glykämie erhöht die Inzidenz chronischer Komplikationen des Diabetes wie diabetische Retinopathie, diabetische Nephropathie und diabetische Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgrund der starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels erheblich. Daher erfordert die postprandiale Hyperglykämie eine aktive Intervention und Behandlung. Bei der Behandlung wird zwischen nicht-pharmakologischen und pharmakologischen Therapien unterschieden.

  • Eine nicht-pharmakologische Behandlung senkt den Blutzucker hauptsächlich durch Kontrolle der Ernährung und mehr Bewegung, was die grundlegende Behandlung zur Senkung des postprandialen Blutzuckers darstellt. Diät, sollte strenge diabetische Diät, die Kontrolle der Gesamtmenge der Nahrungsaufnahme, reduzieren Sie die Aufnahme von hohen glykämischen Index und hohe glykämische Last Lebensmittel; wenn nötig, kann weniger und mehr Mahlzeiten essen; in Bezug auf Bewegung, eine Stunde nach der Mahlzeit geeignete Übung für etwa eine halbe Stunde, moderate Intensität Aerobic-Übung ist angemessen, ist förderlich für die Verringerung der postprandialen Hyperglykämie. Die nicht-pharmakologische Behandlung ist sowohl bei Prä-Diabetikern als auch bei Diabetikern anwendbar. Patienten mit Prädiabetes sollten mit einer nicht-pharmakologischen Behandlung behandelt werden, und bei Bedarf können Medikamente verabreicht werden; Patienten mit Diabetes sollten mit einer nicht-pharmakologischen Behandlung behandelt werden.
  • Die pharmakologische Behandlung umfasst orale Hypoglykämika und Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels. Zu den oralen Medikamenten zur Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels gehören vor allem α-Glucosidase-Hemmer wie Acarbose, Voglibose und Miglitol, die die Aufnahme von Kohlenhydraten verzögern, um den postprandialen Blutzuckerspiegel zu senken, und die am häufigsten eingesetzt werden. Darüber hinaus ist die Wirksamkeit von DDP-4-Hemmern zur Senkung der postprandialen Hyperglykämie ebenfalls gut, z. B. Selegilin und Saxagliptin. Bei Hypoglykämie kann Insulin vor dem Schlafengehen und kurzwirksames Insulin vor den Mahlzeiten eingesetzt werden, was den postprandialen Blutzucker senken kann.

Mit einer Behandlung sollte der durchschnittliche Diabetiker eine 2-stündige postprandiale Blutzuckereinstellung von weniger als 10 mmol/L haben, oder weniger als 8 mmol/L, wenn die Krankheit kurz, jung, ohne kardiovaskuläre Komplikationen und ohne das Auftreten von Hypoglykämien ist.

Es ist wichtig zu beachten, dassObwohl Metformin in erster Linie den Nüchternblutzucker senkt, sollte es bei Patienten mit postprandialer Hyperglykämie als Basismedikament eingesetzt werden, sofern keine Kontraindikation besteht, da es die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin verbessert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die postprandiale Hypertonie durch Insulinsekretionsstörungen, Insulinresistenz und andere Ursachen für einen postprandialen Blutzuckeranstieg verursacht wird. Zur Behandlung kann die postprandiale Hyperglykämie durch eine kontrollierte Ernährung, postprandiale Bewegung, kurzwirksame Hypoglykämie-Medikamente oder kurzwirksames Insulin wirksam kontrolliert werden.

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Die wichtigsten Maßnahmen zur Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels sind:

1. vernünftige Zusammenstellung von drei Mahlzeiten am Tag. Das Frühstück sollte mit groben Körnern von Grundnahrungsmitteln wie Vollkornbrot, Hafer, Mais usw. zubereitet werden, Aufnahme von Lebensmitteln, die reich an hochwertigem Eiweiß sind, wie Milch, Eier, Sojamilch, mageres Fleisch usw., aber auch etwa 100 Gramm Gemüse, wie Pilze, Gurken, Tomaten, Spinat usw. Morgens können Sie einige zuckerarme Früchte oder Nüsse als zusätzliche Mahlzeit essen. Mittagessen Diät Vielfalt, zu essen Grundnahrungsmittel, Gemüse, Fleisch, Sojaprodukte, etc., nach der Gemüsesuppe, Gemüse, Fisch, Garnelen, Fleisch und Eier, Grundnahrungsmittel essen Reihenfolge der Mahlzeiten, Essen, achten Sie auf Kauen und langsames Schlucken. Abendessen Diät Licht, essen siebzig Prozent voll kann, Frühstück und Mittagessen nicht essen, die grobe Körner und Gemüse, Abendessen kann für diese Lebensmittel.

2, achten Sie darauf, weniger zu essen oder nicht essen viel Zucker, kalorienreiche, fettreiche Lebensmittel, die Kontrolle der gesamten Aufnahme des Tages.

3, eine Stunde nach der Mahlzeit Übung hilft bei der Kontrolle postprandialen Blutzucker, aus dem ersten Bissen von Lebensmitteln zu starten Berechnung, wie Joggen, Schwimmen, Radfahren, Tanzen, zügiges Gehen, Aerobic, usw., mindestens 30 Minuten Bewegung pro Tag, 5-7 Tage pro Woche.

4、Verstärken Sie die Blutzuckerkontrolle, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, um angemessene hypoglykämische Medikamente zur Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels auszuwählen, und nehmen Sie die Medikamente rechtzeitig ein.

Ernährungswissenschaftler Zucker für alle zu beantworten. Viele Diabetiker haben das Problem eines hohen postprandialen Blutzuckerspiegels. Natürlich ist der Nüchternblutzucker nicht hoch, aber sobald man etwas isst, steigt der postprandiale Blutzucker an. Der postprandiale Blutzucker steht in engem Zusammenhang mit Augen- und Nierenerkrankungen, so dass die Ärzte die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers betonen und die Patienten nicht nur auf den Nüchternblutzucker achten sollten.

Was sind die Hauptursachen für einen hohen postprandialen Blutzucker?

1. übermäßiger Verzehr von Kohlenhydraten in der Ernährung

2. unangemessener Gebrauch von Arzneimitteln, unzureichende Dosierung, falsche Art der Einnahme von Arzneimitteln, falsches Arzneimittelregime

3.Zu schnell und zu viel essen

4.Mangel an postprandialer Bewegung

Was kann ich tun, um einen hohen postprandialen Blutzucker in den Griff zu bekommen?

1. die Gesamtkalorienzahl zu kontrollieren und die Aufnahme von Grundnahrungsmitteln zu begrenzen.

2) Ändern Sie die Reihenfolge der Mahlzeiten, indem Sie zuerst Gemüse/Suppe und dann Reis/Fleisch essen und langsam kauen.

(3) Das Essen kleinerer Mahlzeiten, das Hinzufügen weiterer Mahlzeiten in angemessener Weise und die Anwendung eines Systems zur Portionierung von Mahlzeiten können den postprandialen Blutzuckerspitzenwert erheblich reduzieren.

4. die Art der Zubereitung ändern, die Zutaten so groß wie möglich schneiden und die Textur hart und knusprig gestalten.

5) Lernen Sie, zuckerhemmende Gewürze wie Zimt, Okra, Essig, Zitronensaft, Ingwer und Knoblauch zu verwenden.

6. die postprandiale Bewegung zu verstärken, es wird empfohlen, eine Stunde nach den Mahlzeiten zu beginnen und etwa eine halbe Stunde lang zu gehen, vorzugsweise zu Fuß.

7. die Medikamente in regelmäßigen Abständen einzunehmen und die Anweisungen des Arztes zu befolgen, ohne die Medikamente eigenmächtig zu ändern oder anzupassen.

Zucker zu erinnern, jeder ist, dass, wenn Sie essen Glukose-senkende Medikamente spielen Insulin, postprandiale Blutzucker ist immer noch sehr hoch, das erste, was zu überprüfen, ihre eigene Ernährung ist nicht zu nachsichtig, wenn die Ernährung zurückhaltend oder hoch, dann am ehesten ist die Verwendung von Medikamenten-Programm ist nicht sinnvoll, und das erste, was zu überprüfen ist, dass die Ernährung ist nicht zu nachsichtig.Lassen Sie sich rechtzeitig von Ihrem Arzt beraten.

Ich hoffe, die Antwort der Zucker kann helfen, alle Zucker Freunde, mehr Diabetes enzyklopädisches Wissen willkommen, um die Aufmerksamkeit auf uns!

Die Einstellung des Blutzuckerspiegels erfordert eine Kombination von Behandlungen. Diabetiker mit überwiegend postprandialer Blutzuckererhöhung müssen ihren Blutzucker senken, was sowohl durch Interventionen im Lebensstil als auch durch pharmakologische Modifikationen geschehen kann. Es wird empfohlen, getrennte Mahlzeiten einzunehmen, d. h. einen Teil der Nahrungsaufnahme während der Hauptmahlzeit bewusst zu reduzieren und diesen Teil der reduzierten Nahrung als zusätzliche Mahlzeit zwischen die beiden Mahlzeiten zu legen, um zu vermeiden, dass eine hohe Energiezufuhr während der Hauptmahlzeit zu einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels führt, und um gleichzeitig die Möglichkeit einer Hypoglykämie vor der nächsten Mahlzeit aufgrund der Reduzierung der Nahrungsaufnahme zu vermeiden.

Zusätzlich zu den diätetischen Intervention, können Sie auch die Durchführung geeigneter Aktivitäten etwa eine halbe Stunde nach den Mahlzeiten zur Förderung der übermäßigen Energieverbrauch, um die postprandiale Blutzucker zu reduzieren. Im Hinblick auf die Auswahl des Medikaments kann wählen, um postprandiale Blutzucker als die wichtigste Funktion des Medikaments zu reduzieren, in der klinischen häufigere Medikamente sind Glykosidase-Hemmer, kann dieses Medikament die Verdauung von Kohlenhydraten im Magen-Darm-Trakt sowie die Absorption der Zeit zu verzögern, um so zu machen postprandiale Blutzuckererhöhung der Teil der sehr offensichtlich. Sie können auch wählen, kurz wirkenden insulinotropen Agenten oder kurz wirkenden Insulin, diese beiden Arten von Medikamenten kann schnell den Blutzuckerspiegel im Körper zu reduzieren, aber zur gleichen Zeit das Einsetzen der Wirkung der Zeit ist relativ kurz, das Risiko einer Hypoglykämie vor der nächsten Mahlzeit ist auch niedriger, die Auswahl dieser Glukose-senkende Medikamente müssen auf der Grundlage ihrer eigenen Funktion der Bauchspeicheldrüse zu bestimmen, die allgemeine nicht empfehlen, dass der Patient ihre eigenen in der Apotheke zu kaufen, zum ersten Mal zu nehmen, wird empfohlen, dass die Abteilung für Diabetes zur Durchführung Inselzellen Funktionstest, und wählen Sie dann das richtige Medikament unter der Leitung eines professionellen Arztes, der Inselzellen Funktionstest. Unter der Leitung von professionellen Ärzten, um die geeigneten Medikamente für die Blutzuckerkontrolle zu wählen.

Referent: Su Xudong, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Volkskrankenhaus Liaocheng.

Fachkenntnisse in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des endokrinen Systems wie Diabetes mellitus, Schilddrüsenüberfunktion, Hypophyse und Nebenniere.

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Ein erhöhter postprandialer Blutzucker ist häufiger Ausdruck eines relativen oder absoluten Mangels der Insulinfunktion des Patienten. Ein anderer Zustand ist die Insulinresistenz, also die Hyperinsulinämie.

Wie gehen Sie mit hohem Blutzucker nach den Mahlzeiten um?

Ein hoher postprandialer Blutzuckerspiegel muss wie folgt reguliert werden:

Erstens, Patienten mit Diabetes wollen, um den Blutzucker zu kontrollieren, sollte zu kontrollieren, die Menge der Lebensmittel, in der Ernährung so viel wie möglich zu essen Kohlenhydrat-Lebensmittel, kann wirksam zur Verringerung der körpereigenen Blutzucker, essen so viel wie möglich zu tun, sieben oder acht Minuten voll, die Aufnahme von Nahrungsmitteln Kalorien, essen trocken nicht essen verdünnen, zum Beispiel, nur essen kann nicht trinken Brei, kann nicht essen Nudeln, weil einige Lebensmittel wird der Blutzucker ist sehr hoch, und essen mehr frisches Obst und Gemüse.

Zweitens: Diabetiker achten auf eine ausgewogene Ernährung, grob und fein mit Fleisch und Gemüse. Diabetiker sollten mehr ballaststoffreiche Lebensmittel essen, so wenig wie möglich cholesterinreiche Lebensmittel essen, weniger frittierte Lebensmittel essen.

Darüber hinaus sollten Diabetiker kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen und sich ausreichend bewegen, um den Blutzuckerspiegel wirksam zu senken.


Drittens wird empfohlen, dass die Patienten nach den Mahlzeiten ein angemessenes Bewegungstraining durchführen, um überschüssigen Zucker und Kalorien zu verbrauchen und den postprandialen Blutzucker zu senken. Mehr aerobe Bewegung, wie Joggen, zügiges Gehen, Schwimmen und so weiter.

Vierter,Bei einer besseren Regulierung der Ernährung können Medikamente, die die Insulinsekretion stimulieren oder die Glukoseaufnahme verlangsamen, zur Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels eingesetzt werden. Das am häufigsten verwendete Medikament ist beispielsweise Metformin-Hydrochlorid-Tabletten, aber auch Alpha-Glucosidase-Hemmer und Sulfonylharnstoffe können zur postprandialen Glukoseregulierung eingesetzt werden.

Für welches Medikament Sie sich entscheiden, müssen Sie mit Ihrem Arzt besprechen und gemeinsam einen vernünftigen Behandlungsplan entwickeln.

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[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]

Dies ist eine sehr wichtige Frage, die Sie bitte zunächst anhand der in den chinesischen Richtlinien für die Diabeteskontrolle festgelegten Blutzuckerwerte beurteilen sollten:

  • Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L und 2 Stunden postprandialer Blutzucker 4,4-7,8 mmol/L.

  • Prädiabetes: Nüchternblutzucker 6,1-7,0 mmol/L oder 2 Stunden postprandialer Blutzucker 7,8-11,1 mmol/L

  • Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker > 7,0 mmol/L oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker > 11,1 mmol/L

Blutzucker in der Pre-Diabetes, durch wirksame Maßnahmen ist es möglich, das Fortschreiten der Diabetes zu vermeiden, und eine klare Diagnose von Diabetes, sondern müssen auch verstehen, die Gründe für den Anstieg des Blutzuckerspiegels, einige Diabetes-Patienten, um wirksame Maßnahmen in einer fristgerechten Art und Weise, sondern auch in der Lage sein, die Stabilität des Blutzuckerspiegels für einen erheblichen Zeitraum, oder sogar zu erreichen, die Wirkung einer klinischen Heilung, wie es zu verstehen?

Unter normalen Umständen ist die Insulinausschüttung der eigenen Inselzellen der Bauchspeicheldrüse synchron mit der Veränderung des Blutzuckerspiegels, insbesondere wenn der Blutzucker 30-60 Minuten nach der Mahlzeit seinen Höchststand erreicht, erreicht die Insulinausschüttung ihren Höhepunkt, und die Insulinausschüttung 30 Minuten nach der Mahlzeit sollte das 5-10fache der Nüchternzeit betragen. Liegt der Wert unter dem 5-10-fachen, deutet dies auf eine zu geringe Insulinsekretion hin, die vor allem auf die Schädigung oder Verringerung der Anzahl der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zurückzuführen ist; übersteigt er das 10-fache, deutet dies auf eine zu hohe Insulinsekretion hin, was darauf hindeutet, dass die Hauptursache für den Anstieg des Blutzuckerspiegels auf das Phänomen der Insulinresistenz zurückzuführen ist.

Mit anderen Worten, wenn die Insulinresistenz auftritt, werden die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse selbst nicht ernsthaft geschädigt, sondern nur die Sekretionslast erhöht. Wenn die Insulinresistenz aufgehoben wird, wird diese Last verringert, und nicht nur der Blutzuckerspiegel kann wieder normalisiert werden, sondern auch die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse können wirksam geschützt werden, wodurch das Auftreten eines echten Diabetes mellitus vermieden wird.

Welche Maßnahmen können also zur Beseitigung der Insulinresistenz beitragen?

Das Wichtigste ist eine Änderung des Lebensstils, z. B. die Kontrolle der Ernährung, der Verzehr von weniger Grundnahrungsmitteln wie Reis und Nudeln, die Verringerung der Fettzufuhr, z. B. durch fettes Fleisch und Speiseöl, gefolgt von mindestens 30 Minuten kontinuierlicher, schweißtreibender Bewegung pro Tag und dem Ziel, innerhalb von sechs Monaten 10 kg Körpergewicht zu verlieren.

Darüber hinaus rechtzeitig mit Hilfe von Drogen, wie die Einnahme von Metformin, die Praxis hat sich gezeigt: dieses Medikament ist sehr wirksam bei der Beseitigung der Insulinresistenz, ist die erste Zeile der Pre-diabetischen, diabetischen Drogen, vor allem aufgrund der Insulin-Resistenz, die durch erhöhte Blutzuckerwerte, nehmen Sie einen Zeitraum von Zeit entweder bei der Verbesserung der Grad der Insulin-Resistenz, oder Blutzuckereinstellung sowie Gewichtsverlust, wird es mehr Nutzen.

Kurz gesagt, Menschen mit chronisch hohem Blutzucker müssen rechtzeitig intervenieren, ein sehr objektiver Indikator ist, ob sie ihr Gewicht effektiv reduzieren können, was eine sehr einfache Anforderung zu sein scheint, aber in Wirklichkeit sehr schwierig zu bewerkstelligen ist, und wenn man es wirklich nicht schafft, ist es sehr klug, rechtzeitig Medikamente zu nehmen, um in die Behandlung einzugreifen.

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Zunächst einmal, wenn Sie einen hohen Blutzucker nach dem Essen haben, können Sie sich nicht nur auf Medikamente verlassen, das Wichtigste ist, auf die Ernährung und Bewegung zu achten. Medikamente helfen nur, den Blutzucker zu kontrollieren, aber wenn man sich nur auf Medikamente verlässt und trotzdem zu viel isst und trinkt, ist die Blutzuckerkontrolle sicherlich nicht gut. Bei der Einnahme von Medikamenten zur gleichen Zeit Ernährung und Bewegung sollte auch aufrechtzuerhalten, warum ist es empfehlenswert, dass Diabetes-Patienten Übung eine halbe Stunde bis eine Stunde nach den Mahlzeiten, weil Übung kann die Muskeln zu verbrauchen Glukose, die Regulierung der Rolle der Blutzucker.

Um den Blutzuckerspiegel gemäß den fünf Säulen der Diabetesbehandlung vernünftig zu kontrollieren, ist eine medikamentöse Behandlung allein nicht wünschenswert, sondern es bedarf eines vielseitigen, mehrgleisigen Ansatzes, um den Blutzucker wirklich zu stabilisieren.

Diese Situation ist vor allem, weil Ihre Konditionierung selbst ist unzumutbar! Diabetes Kontrolle des Blutzuckers auf Ernährung, Medikamente, Bewegung Kombination der Behandlung in der Lage sein zu tun.

Diät zur Kontrolle der gesamten Kalorienzufuhr, Kontrolle der Aufnahme von Grundnahrungsmitteln, in der Regel eine Mahlzeit von zwei oder zwei Grundnahrungsmittel, aber auch nicht verbrauchen zu viel Eiweiß, fetthaltige Lebensmittel.

Übung kann eine Stunde nach den Mahlzeiten, Bewegung 30 bis 40 Minuten, Sport Joggen, Walken, Schwimmen, Ball spielen und andere Aerobic-Übung werden kann, bevorzuge ich zu Fuß, leicht zu befolgen.

Die Medikamente sollten sorgfältig angepasst werden, um eine Unterzuckerung zu vermeiden.

Insgesamt, zusätzlich zu den Drogen, ist es die Ernährung, die den größten Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat, muss die Ernährung zu kontrollieren, auf der Grundlage der Kontrolle der Höhe der Ernährung, um sicherzustellen, dass die Ernährung ist abwechslungsreich, achten Sie auf die grobe und feine Mischung, ausgewogene Ernährung.

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