Gibt es Nebenwirkungen von Herzstents für Diabetiker?
Gibt es Nebenwirkungen von Herzstents für Diabetiker?
Jede Behandlung ist ein zweischneidiges Schwert. Das Einsetzen eines Stents ist keine Option.
Das Einsetzen eines Stents ist eine vorübergehende lebensrettende Maßnahme, mit der ein zu mehr als 90 Prozent verengtes Blutgefäß im Herzen wieder geöffnet werden kann, so dass der Patient vorübergehend nicht mehr vom Tod bedroht ist. Ja, das Stenting ist notwendig und lebensrettend.
Aber es ist ein absolutes Muss, nicht etwas, das man einfach so einführen möchte!
Stents heilen keine koronare Herzkrankheit oder einen Myokardinfarkt. Ich höre oft, dass einige Patienten Vergleiche anstellen: Ich habe sieben Stents eingesetzt, Sie haben nur drei Stents eingesetzt, ich bin sicherer als Sie. Wenn Sie glauben, dass Sie mit dem Einsetzen eines Stents die "sichere Box" betreten haben, dann ist diese Aussage völlig falsch.
Werfen wir einen Blick darauf, was nach dem Einsetzen des Stents noch auf Sie zukommen wird.
Im Moment ist es sicher, aber es ist lästig und später leichter zu blockieren.
Da es sich bei dem Stent um ein Metall handelt, ist er für den menschlichen Körper ein Fremdkörper, und wenn er in das Blutgefäß eingesetzt wird, wird die Plaque nicht beseitigt, geschweige denn das kontinuierliche Wachstum der Plaque gestoppt; stattdessen wird unser Organismus eine schwerwiegende Abstoßungsreaktion auf den Stent zeigen, und gleichzeitig wird der Stent die Innenauskleidung des Blutgefäßes beschädigen, Entzündungen und eine Thrombozytenaggregation verursachen. Dadurch wird die Bildung von Blutgerinnseln erleichtert.
Wenn man einen Stent hat, muss man lange Zeit Medikamente einnehmen, um die durch den Stent verursachten Schäden zu verhindern. Wie lang ist lang? Sehr lange. Bis zu dem Moment, an dem man stirbt, muss man sie nicht mehr nehmen.
Der Preis, den Sie zahlen müssen, um zu verhindern, dass Ihr Blut gerinnt, ist die Verwendung von "Antikoagulanzien", die die normale Gerinnungsfunktion Ihres Blutes stören. Selbst wenn Sie das Geld haben, sind nicht die Kosten entscheidend, sondern die Nebenwirkungen der Medikamente, die Sie töten werden. Die Nebenwirkungen dieser "Antikoagulanzien" müssen erheblich sein. Wären sie das nicht, wären sie unwirksam!
Physiologisch gesehen befinden sich die Blutungs- und Gerinnungsfunktionen unseres Blutes in einem dynamischen Gleichgewicht: es fließt, wenn es fließen soll, und es gerinnt, wenn es gerinnen soll. Nach der Einnahme dieses Medikaments kann das Blut nicht mehr gerinnen, wenn es gerinnen sollte. Wie begegnet Verdauungsblutungen, Nasenbluten, Purpura, Hämatome, Hämaturie, Bindehautblutungen, intrakranielle Blutungen, der Körper sanft berührt auf dem grünen, Wundblutung kann nicht gestoppt werden ...... und dann auch Spiel vorbei. auch nicht so sehr kümmern, um ihr Leben zu retten! Nachdenken über sie ist eine Tasse Tee.
Andere Nebenwirkungen von Medikamenten
Hämatologisches System: Knochenmarksuppression, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie
Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Empfindungsanomalien
Verdauungssystem: Leberschäden, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Durchfall, Gastritis, Magengeschwüre
Hautschäden: Ausschlag, Juckreiz
Es ist ein sehr leistungsfähiges Stent Hu Daiyi, wenn er in der Klinik war, setzte er eine Menge von Stents, und dann ist er "up", streng erfassen die Angaben von Stents, Stents, nur ich kann die Katzen und Hunde zu essen.
Wenn diabetische makrovaskuläre Komplikationen wie die koronare Herzkrankheit und der Hirninfarkt auftreten, kann der Arzt nur sehr wenig tun, um Ihnen zu helfen, und das Einsetzen eines Stents wird das Problem nicht lösen, sondern Ihnen nur eine Menge Ärger bereiten.
Es ist so schwer, auf einem Mobiltelefon zu programmieren, daher hoffe ich, dass meine Antwort Ihnen hilft. Über mehr, können Sie mir folgen.
Um genau zu sein, sind mit dem Koronarstenting bei jedem Patienten bestimmte Risiken und Nebenwirkungen verbunden. Natürlich sind Diabetiker da keine Ausnahme.
Dieses Risiko umfasst Folgendes:
1) Komplikationen im Zusammenhang mit der Punktion während der Operation: z. B. Misserfolg der Punktion, Beschädigung der Blutgefäße, was zu Blutungen führt; Infektion an der Einstichstelle, die wiederum eine systemische Bakteriämie verursacht;
2. die Unfälle bei der Anästhesie;
3. postoperative Ablösung von Führungsdrähten, Ablösung von gehärteten Ablagerungen an Blutgefäßen usw., was zu Unfällen wie Hirnembolie und Lungenembolie führen kann;
4. eine Synkope aufgrund einer intraoperativen Stimulation der vaskulär-vagalen Funktion;
5. eine Verschlimmerung der Herzinsuffizienz und der schweren Herzinsuffizienz;
6. eine Allergie bei der Injektion von Kontrastmitteln, die zu kontrastmittelassoziierter Nephropathie und Anaphylaxie führen kann;
7. postoperativer Blutaustritt oder Hämatom um die zurückgehaltene Scheide usw;
8. postoperative Restenose und andere Erkrankungen.
Es ist nur so, dass die meisten Diabetiker mehr oder weniger stark an einer makro- oder mikrovaskulären Erkrankung leiden, die zu einer Verhärtung der Gefäßwand, einer geringen Elastizität, einer verminderten Gefäßcompliance und einem höheren Risiko für intraoperative Gefäßverletzungen, Rupturen und Blutungen führt.
Wenn jedoch ein Diabetiker eine Stenose von mehr als 75 Prozent oder einen akuten Herzinfarkt hat und der Arzt die Notwendigkeit eines Stents feststellt, muss der Stent eingesetzt werden. Denn die therapeutische Wirkung des Stents bzw. der Nutzen für den Patienten überwiegt bei weitem die Nebenwirkungen.
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