Wie kann ich mich selbst auf Diabetes testen?
Wie kann ich mich selbst auf Diabetes testen?
Wenn Sie wissen wollen, ob Sie Diabetes haben, müssen Sie sich im Krankenhaus untersuchen lassen. Diabetes kann diagnostiziert werden, wenn der Blutzuckerspiegel die Diagnosekriterien für Diabetes erfüllt.
Die Diagnosekriterien für Typ-2-Diabetes mellitus sind (1) typische diabetische Symptome (Polydipsie, Polyphagie, Polyurie und Gewichtsverlust) sowie eine stichprobenartige Glukosekontrolle von mindestens 11,1 mmol/L oder (2) eine Nüchternglukosekontrolle von mindestens 7,0 mmol/L oder (3) ein 2-Stunden-Blutzuckertest nach der Glukosebelastung von mindestens 11,1 mmol/L und (4) bei Fehlen diabetischer Symptome eine Wiederholung des Tests an einem anderen Tag für eine endgültige Diagnose.
Obwohl es nicht möglich ist, anhand des Befindens zu beurteilen, ob man an Diabetes leidet, treten bei vielen Patienten im Frühstadium der Zuckerkrankheit die typischen "Drei mehr und eins weniger"-Symptome auf, d. h. mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewicht verlieren. Dies ist kein Zeitpunkt, um unvorsichtig zu sein, und Sie müssen rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um sich untersuchen zu lassen, ob die Symptome auf Diabetes zurückzuführen sind.
Es gibt auch einige Patienten, die nicht die typischen Symptome von drei mehr und einem weniger im frühen Stadium der Krankheit haben, sondern Schwäche, Schwindel, Schläfrigkeit und ein abnormales Gefühl der Füße, als ob sie auf Baumwolle treten, wenn diese Symptome auftreten, müssen Sie auch ins Krankenhaus gehen in der Zeit, um den Blutzucker zu überprüfen, um zu sehen, wenn es durch Diabetes verursacht wird.
Viele Menschen kennen das glykosylierte Hämoglobin, mit dem die Schwankungen des Blutzuckerspiegels über einen bestimmten Zeitraum hinweg beurteilt werden können, aber es wird in unserem Land nicht zur Diagnose von Diabetes verwendet. Das glykosylierte Hämoglobin kann nicht für die Diabetesdiagnose verwendet werden, da der Test nicht ausreichend standardisiert ist. Der glykosylierte Hämoglobinwert liegt bei normalen Menschen zwischen 4 % und 6 %. Wenn der glykosylierte Hämoglobinwert einer Person größer oder gleich 6,5 % ist, kann er als Referenzwert für die Diabetesdiagnose verwendet werden, und der Blutzucker muss zu diesem Zeitpunkt getestet werden, um eine endgültige Diagnose zu stellen.
Es ist nicht schwer, herauszufinden, ob Sie Diabetes haben oder nicht, wenn Sie regelmäßig zum Arzt gehen.
Wenn Sie ins Krankenhaus gehen, um einen Arzt aufzusuchen, werden Sie oft die "Blutroutine" und die "Urinroutine" überprüfen, und in diesen beiden Tests wird der "Glukose"-Gehalt festgestellt. Wenn der "Glukose"-Indikator auf der Bluttestberichtskarte den normalen Indikator von 6,1 übersteigt und der "Glukose"-Indikator auf der Urintestkarte ebenfalls ein +-Zeichen aufweist, wird der Arzt Sie auf jeden Fall daran erinnern, auf das Problem des Diabetes zu achten. Nachdem der Arzt erinnert, kann nicht als ein taubes Ohr genommen werden, sollte der Patient auf die spezielle "endokrine" Abteilung zu gehen, um weitere Untersuchungen zur Bestätigung der Diagnose.
Es gibt jedoch viele Menschen, die in der Regel nicht oft ins Krankenhaus gehen und vom Arzt nicht rechtzeitig gewarnt werden. Diese Menschen haben Blut- und Urinwerte, die über dem Normalwert liegen, und sie wissen es nicht. Wenn sie die Grenzwerte nicht häufig überschreiten, werden sie sich dessen in der Regel nicht bewusst sein.
In diesem Fall nehmen die Blut- und Urinwerte immer mehr zu, bis sich Symptome entwickeln.
Erstens werden Sie feststellen, dass Sie in letzter Zeit häufig urinieren, fast stündlich. Sie fühlen sich ständig durstig und wollen immer Wasser trinken. Das ist der Moment, in dem Sie sich fragen: "Habe ich Diabetes?".
Wenn jemand in Ihrer Umgebung ein Blutzuckermessgerät hat, können Sie es sich natürlich ausleihen und ihn bitten, Ihnen bei der Blutzuckermessung zu helfen, und Sie werden sofort wissen, ob Sie Diabetes haben oder nicht.
Wenn Ihr Blutzuckerspiegel stark über dem Grenzwert liegt, besteht die einzige Lösung darin, einen Endokrinologen aufzusuchen und dann unter ärztlicher Aufsicht zu behandeln.
Ich bin Dr. Small Eyes, und ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen hilft.
Was sind die Diagnosekriterien für Diabetes?
Bei Patienten mit typischen Diabetes-Symptomen sollte der Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/L und der postprandiale Blutzucker größer oder gleich 11,1 mmol/L sein.
Für Menschen ohne Symptome, nur Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/L oder postprandialen Blutzucker größer oder gleich 11,1 mmol/L, wiederholen Sie den Test einmal und reng erreichen die oben genannten Patienten.
Bei Patienten, die keine typischen Symptome aufweisen, gilt Diabetes einfach als vorhanden, wenn der Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/L oder der postprandiale Blutzucker größer als 11,1 mmol/L ist und wenn der Blutzucker nach 2 Stunden eines Glukosetoleranztests größer als 11,1 mmol/L ist.
Wann kann ein Diabetes ausgeschlossen werden?
Liegt die Glukosetoleranz des 2-Stunden-Blutzuckers zwischen 7,8 und 11,1 mmol/L, ist er hypoglykämisch.
Wenn der Nüchternblutzucker mit 6,1-7,0 mmol/L beeinträchtigt ist, ist keiner von ihnen eine Diagnose für Diabetes.
Ein Diabetes kann ausgeschlossen werden, wenn der postprandiale Blutzucker weniger als 7,8 mmol/L und der Nüchternblutzucker weniger als 5,6 mmol/L beträgt.
Was sollte ich tun, wenn ich wiederholt einen hohen Blutzuckerwert feststelle?
Dr. Small Eyes ist der Meinung, dass Sie Ihren Glukosetoleranztest, Ihren Insulintest oder Ihre C-Peptidausschüttung und Ihr glykiertes Hämoglobin verfeinern müssen.
C-Peptid ist im Vergleich zu Insulinmessungen vorteilhafter.
Klinisch gesehen spiegelt das Seruminsulin bei Patienten mit Insulinausschüttung die Schwankungen oft nicht vollständig wider und erfordert die Messung von C-Peptid, das in der Lage ist, auf die Formen der Insulinsekretion im Körper zu reagieren.
Warum müssen Sie das glykosylierte Hämoglobin messen?
Da Albumin eine Halbwertszeit von 17-20 Tagen hat, kann das glykosylierte Hämoglobin ohne Beeinflussung durch Blutzucker auf durchschnittliche Werte zwischen 1 und 2 Wochen reagieren, so dass es als empfindlicher Indikator für Ihre aktuellen Blutzuckerwerte verwendet werden kann.
Wenn Sie irgendetwas nicht verstehen, können Sie einen Kommentar abgeben und mir Bescheid sagen.
Diabetes mellitus ist die Stoffwechselkrankheit Nummer eins in China. Es gibt nicht nur eine große Zahl von Menschen, die an dieser Krankheit leiden, sondern der Ausbruch der Krankheit hat eine Tendenz zur "Verjüngung". Da Diabetes eher schleichend verläuft und nicht leicht zu erkennen ist, stellen die meisten Patienten fest, dass Diabetes einen längeren Krankheitsverlauf hat und die Zielorgane unterschiedlich stark geschädigt sein können. Wie kann man also feststellen, ob man Diabetes hat oder nicht? Medical Senlution gibt Ihnen eine Erklärung.
Um festzustellen, ob Sie an Diabetes erkrankt sind oder nicht, können Sie anhand der entsprechenden Symptome eine erste Einschätzung vornehmen und diese gegebenenfalls durch Blutzuckermessungen präzisieren. Nach einem deutlichen Anstieg des Blutzuckerspiegels steigt die Glukosekonzentration im Urin an, was zu einer osmotischen Diurese führt, die das Symptom der "Polyurie" hervorruft; die "Polyurie" führt zu einem großen Wasserverlust, was den Bedarf an Trinkwasser erhöht und von einer "Polydipsie" begleitet wird; da der Blutzucker nicht effektiv genutzt wird, befinden sich die peripheren Gewebe und Organe in einer relativen "Polydipsie". "Da der Blutzucker im Körper nicht effektiv genutzt wird, befinden sich periphere Gewebe und Organe in einem relativen "Zuckermangel"-Zustand, was zu einer "Polyphagie" führt; selbst wenn der Appetit zunimmt, gibt es noch eine Glukoseverwertung Auch wenn der Appetit zunimmt, ist die Verwertung der Glukose immer noch beeinträchtigt, was zu einem verstärkten Abbau von Fetten, Proteinen und anderen Geweben führt, was langfristig zu einem "Gewichtsverlust" führt. Polyurie, Polydipsie, Polyphagie und Gewichtsverlust sind daher typische Symptome des Diabetes mellitus, die auch als "drei mehr und einer weniger" bekannt sind. Treten die oben genannten Symptome auf, sollte ein dringender Verdacht auf Diabetes mellitus bestehen und weitere Untersuchungen zur Klärung der Erkrankung empfohlen werden.
Obwohl "drei mehr und einer weniger" ein typisches Symptom für Diabetes ist, haben nicht alle Patienten mit Diabetes "drei mehr und einer weniger", und Patienten mit Prädiabetes sind in der Regel asymptomatisch, daher ist die Blutzuckermessung ein wirksames Mittel zur Früherkennung von Diabetes. Die Blutzuckermessung umfasst die Überwachung des Nüchternblutzuckers und des 2-stündigen postprandialen Blutzuckers. Erreicht der Nüchternblutzucker einen Wert von 7,0 mmol/L oder der 2-stündige postprandiale Blutzucker einen Wert von 11,1 mmol/L, sollte ein Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden, und es wird empfohlen, den oralen Glukosetoleranztest zur Klärung der Diagnose zu verbessern. Es sollte beachtet werden, dass Typ-1-Diabetes mellitus mit jugendlichem Beginn in der Regel diabetische Ketoazidose als die wichtigste Manifestation, wie Erbrechen, Bauchschmerzen, Dehydratation, Lethargie, Koma, und der Atem riecht wie verfaulte Äpfel, usw., zu dieser Zeit, müssen wir sehr wachsam sein, und es ist möglich, dass Typ-1-Diabetes mellitus vorhanden sein kann, und diese Patienten müssen frühzeitig Insulin gegeben werden, um ihren Zustand zu kontrollieren und zu vermeiden, akute Komplikationen wegen der absoluten Mangel an Insulin.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die "drei mehr und einer weniger" als Screening-Hinweise für das Vorhandensein von Diabetes verwendet werden können, dass aber die Blutzuckermessung das zuverlässigste Mittel für das Screening auf Diabetes ist, einschließlich des Nüchternblutzuckers und des 2-Stunden-postprandialen Blutzuckers, und dass Jugendliche auf die mit Typ-1-Diabetes verbundenen Symptome achten sollten.
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Um festzustellen, ob Sie Diabetes haben, müssen Sie sich für einen Test in ein Krankenhaus begeben. Das Krankenhaus stellt in der Regel anhand der Symptome und des Blutzuckertests fest, ob eine Person Diabetes hat.
1. bestätigende Testmethoden
Es gibt drei gängige Methoden:
(1) Stichprobenweise Blutzuckertests
Diese Methode eignet sich besser für Personen mit schweren diabetischen Symptomen (übermäßiges Essen, Trinken, Urinieren und Schwund) und ist ein bequemerer Test.
Analyse der Ergebnisse:Die Blutzuckermessung wurde zu einem zufällig ausgewählten Zeitpunkt durchgeführt, und die Diagnose Diabetes wurde gestellt, wenn der Messwert ≥11,1 mmol/l (200 mg/dl) war.
Bei Probanden, die keine offensichtlichen Symptome eines Diabetes mellitus aufwiesen, wurde Diabetes mellitus festgestellt, wenn das Ergebnis des Blutzuckertests ≥11,1 mmol/l (200 mg/dl) war, und es wurden zu einem späteren Zeitpunkt zufällig zwei weitere Tests durchgeführt, wenn beide Testergebnisse ≥11,1 mmol/l (200 mg/dl) waren.

(2) Nüchtern-Blutzuckertest
Die zu testende Person hat mindestens 8 Stunden vor dem Test nichts mehr gegessen (Wasser ist erlaubt), und der Test wird in der Regel am Morgen durchgeführt.
Analyse der Ergebnisse:Ein Diabetes mellitus wurde festgestellt, wenn der Proband im Nüchterntest einen Blutzuckerwert von ≥ 7 mmol/L (126 mg/dl) hatte und offensichtliche Symptome eines Diabetes mellitus auftraten.
Bei Probanden ohne offensichtliche Symptome wird bei einem Blutzuckertestergebnis von ≥7 mmol/L (126 mg/dl) ein zufälliger Blutzuckertest durchgeführt (in der Regel 2 Stunden nach einer Mahlzeit), und bei einem Ergebnis von ≥11,1 mmol/L wird Diabetes mellitus festgestellt.

(3) Oraler Glukosetoleranztest (OGTT)
Mit dieser Methode wird vor allem die Fähigkeit des Körpers zur Glukoseregulierung getestet. Sie wird üblicherweise für das Screening auf Schwangerschaftsdiabetes mellitus eingesetzt und dauert insgesamt 2 bis 3 Stunden. Die Testperson wird gebeten, 75 Gramm Glukoselösung (ca. 300 ml) einzunehmen, und ihre Blutzuckerwerte werden in den nächsten 30 Minuten bis zu weniger als 3 Stunden gemessen, wobei in der Regel der Blutzuckerwert 2 Stunden nach der Einnahme zugrunde gelegt wird.
Analyse der Ergebnisse:Diabetes mellitus wird erkannt, wenn das Ergebnis eines 2-Stunden-Tests ≥11,1 mmol/l (200 mg/dl) ist. Bei schwangeren Frauen wird ein Schwangerschaftsdiabetes erkannt, wenn das Testergebnis ≥8,5 mmol/l (153 mg/dl) ist.

2. hilfreiche Prüfverfahren:
Zusätzlich zu den oben genannten Tests, die eine Diabetesdiagnose direkt bestätigen können, gibt es zwei gängige Hilfsmittel zur Diagnose.
(1) Glykosyliertes Hämoglobin (A1C)
Der Test auf glykiertes Hämoglobin liefert den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der getesteten Person in den letzten drei Monaten, der derzeit nur in China als Referenzwert für die Diagnose von Diabetes mellitus verwendet wird. Im Allgemeinen wird ein Testergebnis von ≥6,5 % als Diabetes mellitus angesehen, aber die drei oben genannten Glukosetests sind immer noch erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.
(2) Urinzucker-Test
Mit dieser Methode kann zunächst nur der Blutzuckerspiegel ermittelt werden. Wenn der Urinzuckertest positiv ausfällt, ist der Blutzuckerspiegel im Körper höher als normal. Dennoch ist ein Blutzuckertest erforderlich, um festzustellen, ob Sie Diabetes haben.

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skizziert.
Diabetes mellitus ist eine endokrine und metabolische Erkrankung, die durch eine anhaltende Hyperglykämie und klinische Symptome wie Polydipsie, Polyphagie, Polyurie und Gewichtsverlust aufgrund einer absoluten Insuffizienz und/oder einer mangelhaften Wirkung (relative Insuffizienz) der Insulinsekretion gekennzeichnet ist, was zu einer systemischen Stoffwechselstörung führt, die in erster Linie eine Störung des Glukosestoffwechsels ist. Da Diabetes eng mit psychosozialen und emotionalen Aspekten verbunden ist, zählt er zu den chronischen psychosomatischen Krankheiten.
Typische Symptome der Zuckerkrankheit sind das "Drei-mehr"-Syndrom, die asymptomatische oder milde Diagnose basiert auf Labortests, Diabetes wird zufällig diagnostiziert, hauptsächlich bei Gesundheitsuntersuchungen oder Untersuchungen auf andere Krankheiten, und bei vielen Patienten werden zunächst diabetische Komplikationen festgestellt, und dann wird die Ursache der Krankheit auf die Diagnose von Diabetes zurückgeführt. Unabhängig vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen oder Komplikationen basiert die Hauptdiagnose des Diabetes mellitus auf der Familienanamnese, der Krankheitsgeschichte, den klinischen Manifestationen, dem Blutzucker und anderen biochemischen Tests und sollte auf der Grundlage des Typs des Diabetes mellitus, des Grades der Stoffwechselstörungen sowie des Vorhandenseins von Komplikationen und Komplikationen und des Grades ihres Zustandes eine Einschätzung vornehmen, aber auch andere Arten des Diabetes mellitus ausschließen. Die Diagnose wird anhand der neuesten Diagnosekriterien für Diabetes mellitus bestätigt.
Diabetes kann nicht geheilt werden.
Die Ausrottung des Diabetes ist der Traum eines jeden Patienten und seiner Familie sowie das Bestreben der Mediziner, aber der aktuelle Stand der medizinischen Wissenschaft hat das Ziel der Ausrottung des Diabetes noch nicht erreicht.
Es gibt keine chinesische oder westliche Medizin, die Diabetes heilen kann, und die Diabetesbehandlung muss lebenslang erfolgen.
Selbstdiagnose von Diabetes:
Die frühe Phase des Diabetes hat in der Regel eine Vielzahl von Manifestationen, und die Patienten können sich nach diesen Manifestationen zu diagnostizieren, so dass eine rechtzeitige medizinische Behandlung. 1, egal wie viel zu essen, immer das Gefühl, hungrig, einige Leute verwendet, um nicht wie Süßigkeiten zu essen, jetzt auch wie zu essen.
2. von Zeit zu Zeit durstig, trinkt deutlich mehr Wasser als sonst.
3. eine erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens mit bis zu 3 - 5.000 Millilitern pro Tag.
4. eitriger Überlauf aus dem Gebiss.
5. unerklärlicher Sehverlust und verschwommenes Sehen.
6. juckender Körper oder wiederkehrende Hautinfektionen.
7 Muskelkrämpfe, Bein- und Magenkrämpfe treten auf.
8. körperliche Müdigkeit und Schwäche, verminderte Ausdauer.
9 Gewichtsverlust, Poudre-Verschwendung.
10. die Impotenz bei Männern.
Wenn Sie mehr als drei der oben genannten Bedingungen feststellen, sollten Sie auf den möglichen Ausbruch von Diabetes achten und rechtzeitig zu einer eingehenden Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um die Diagnose zu bestätigen, damit sich die Behandlung nicht verzögert.
Routine-Diagnose von Diabetes:
Das einzige Kriterium für die Diagnose von Diabetes ist der Blutzucker.
Der Blutzucker, d.h. die Glukose im Blut, ist eine der Energiequellen für die Muskeln. Normale Blutzuckerwerte bei Erwachsenen sind: Nüchternblutzucker (FBS): 3,6-6,1mmol/L (69-109mg/dl), 2 Stunden postprandialer Blutzucker (20PBS): 3,6-7,7mmol/L (65-139mg/dl). Bei der Blutzuckermessung ist zu beachten, dass der Zeitpunkt für den Nüchternblutzucker innerhalb von 12 Stunden liegen sollte; für den 2-stündigen postprandialen Blutzucker wird der Zeitpunkt ab dem ersten Bissen der Mahlzeit gezählt.
1, mit Diabetes-Symptome: Nüchtern-Blutzucker ≥ 7,8mmol / L (140mg / dl), oder zu jeder Zeit in der üblichen Blutzucker ≥ 11,1mmol / L (200mg / dl) kann diagnostiziert werden, leiden an Diabetes.
2. wenn Sie Diabetes-Symptome haben und Ihr Blutzucker die oben genannten Kriterien nicht erfüllt, sollten Sie einen weiteren Glukosetoleranztest durchführen. Bei Erwachsenen kann Diabetes diagnostiziert werden, wenn ihr Blutzucker ≥11,1mmol/L (200mg/dl) nach der oralen Einnahme von 75g Glukose auf nüchternen Magen über 2 Stunden beträgt. Ein Blutzuckerwert <7,8 mmol/L (140 mg/dl) ist normal. Ein Blutzuckerwert zwischen 7,8-11,1 mmol/L (140-200 mg/dl) ist hypoglykämisch.
3. keine Symptome von Diabetes mellitus. Zusätzlich zu den beiden oben genannten Diagnosekriterien sind einige weitere Kriterien zur Feststellung der Diagnose erforderlich. Die folgenden Krankheiten können als Diabetes mellitus diagnostiziert werden.
(i) Messen Sie den Blutzucker 1 Stunde nach 75 g oraler Glukose, wenn er ≥11,1 mmol/L (200 mg/dl) ist.
(ii) ein anderer Nüchternblutzucker ≥ 7,8 mmol/L (140 mg/dl).
(iii) Blutzucker ≥11,1 mmol/L (200 mg/dl), gemessen 2 Stunden nach einer weiteren nüchternen oralen Glukosedosis von 75 g.
Wissen Sie, welche Arten von Diabetes es gibt?
Derzeit ist die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Klassifizierung gebräuchlich, bei der der klinische Typ in vier Kategorien eingeteilt wird: Diabetes mellitus Typ I, Typ II (BM), Glukose-Intoleranz-Hypoglykämie (IGT), Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM) und Risikodiabetiker.
(1) Insulinabhängiger Diabetes mellitus Typ I, das Erkrankungsalter liegt meist unter 35 Jahren, aber auch Erwachsene und ältere Menschen können daran erkranken, der Krankheitsbeginn ist akut, der Zustand ist ernst, Polydrinking, Polyurie, Polyphagie sind offensichtliche Symptome, die meisten von ihnen neigen zur Ketoazidose, müssen mit Insulin behandelt werden und sind sehr empfindlich gegenüber Insulin.
(2) Typ II nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus ist meist über 40 Jahre alt, und auch Kinder haben diesen Typ, mit langsamem Beginn und leichter Erkrankung, nicht auf externes Insulin angewiesen, um zu überleben, Ketose kann bei Infektionen und Stress ausgelöst werden, Nüchterninsulinspiegel ist niedrig, normal oder höher als normal, und unter glykämischer Belastung ist der Spitzenwert des Plasma-Insulinspiegels verzögert, aber der Spitzenwert ist oft höher als normal, wodurch eine Hyperinsulinämie entsteht, und die Empfindlichkeit gegenüber Insulinbehandlung ist schlecht. Schlechte Empfindlichkeit gegenüber einer Insulintherapie.
(3) Andere Typen, einschließlich des sekundären Diabetes mellitus und bestimmter familiärer Formen des Diabetes mellitus. Diabetes oder gestörte Glukosetoleranz sind Teil des klinischen Bildes anderer Krankheitssyndrome.
(4) Schwangerschaftsdiabetes: Es gibt zwei Arten von Diabetes: Diabetes, der während der Schwangerschaft diagnostiziert wird, und Diabetes, der bereits während der Schwangerschaft besteht. Im ersten Fall bessert sich ein Teil des Zustands nach der Entbindung, ein anderer Teil entwickelt sich zu einem offenen Diabetes. Unabhängig davon, um welche Art von Schwangerschaftsdiabetes es sich handelt, muss die Anwendung der Insulintherapie geregelt werden. Orale Hypoglykämie-Medikamente können den Fötus schädigen und zu einer Fehl- oder Totgeburt führen. Bei richtiger Anwendung von Insulin ist es möglich, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, wenn alle physiologischen Parameter genau eingehalten werden.
Behandlung von Diabetes
Nach der Diagnose Diabetes leben viele Patienten lange Tage voller Sorgen, Angst und Traurigkeit und wissen nicht, was sie tun sollen. Diabetes kann zwar nicht geheilt werden, aber solange man ihn besser versteht, das nötige Wissen beherrscht und wirksame Behandlungsmaßnahmen ergreift, ist er vollständig beherrschbar und kann eine gute Gesundheit und ein langes Leben erhalten. Die Behandlung von Diabetes sollte umfassend sein. Ausgehend von Chinas eigenen praktischen Erfahrungen haben unsere Experten das Prinzip der "fünf Wagen" für die Behandlung aufgestellt. Diese sind Diättherapie, Bewegungstherapie, medikamentöse Therapie, Diabetesüberwachung und Diabetesschulung sowie Herztherapie. Diabetiker, die die oben genannten fünf Aspekte beachten, können ihren Diabetes gut kontrollieren, das Auftreten und die Entwicklung akuter und verschiedener chronischer Komplikationen des Diabetes vermeiden und ein gesundes Leben führen.
Wenn wir darüber sprechen, was sind die typischen Symptome von Diabetes, ich glaube, dass die meisten Menschen antworten können, ist "drei mehr und eine weniger", das heißt, mehr essen, mehr trinken, mehr urinieren, Gewichtsverlust, aber diese Symptome können nicht als eine Diagnose von Diabetes verwendet werden, und in der überwiegenden Mehrheit der Fälle, wenn die Situation erschienen ist, in der Tat, Diabetes hat sich für eine lange Zeit geschehen. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, wenn dies geschieht, hat Diabetes bereits seit langer Zeit aufgetreten, und die frühe Diagnose von Diabetes wurde lange verpasst.
Dies liegt daran, dass Diabetes eine Krankheit ist, bei der die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage sind, ausreichend Insulin auszuschütten, um die Glukose im Blutzucker vollständig zu verwerten, was zu einem Anstieg des Blutzuckers führt. Man hat festgestellt, dass im Frühstadium von Diabetes häufig das Phänomen auftritt, dass es im Körper nicht an Insulin mangelt oder es sogar über dem normalen Wert liegt, sondern dass die Funktion des Insulinrezeptors auf der Zelle, der das Insulin bindet, gestört ist, so dass das Insulin nicht in der Lage ist, den Anstieg des Blutzuckerspiegels zu bewirken, was als Insulinresistenz bezeichnet wird.
In diesem Zustand werden die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse reflexartig mehr Insulin absondern, um den Bedarf an Insulin zu decken, wobei die Rolle der Förderung der Verwendung von Blutzucker, sondern hat auch die Funktion der Förderung der Synthese und Speicherung von Fett, übermäßige Synthese von Fett wird unter der Haut gespeichert werden, was zu Gewichtszunahme und sogar Fettleibigkeit, weshalb fette Menschen sind eher zu Diabetes zu bekommen.
Bei anhaltender Insulinresistenz werden die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse über einen längeren Zeitraum überlastet, ihre normale Funktion wird geschädigt und verhindert, und die Insulinausschüttung wird stark reduziert, so dass nicht nur der Blutzuckerspiegel weiter ansteigt, sondern auch die Fettsynthese reduziert wird und das ursprünglich gespeicherte Fett kontinuierlich verbraucht wird, so dass das Körpergewicht sinkt und allmählich eine Auszehrung eintritt.
Die zuverlässigste und einzige Möglichkeit, um festzustellen, ob Ihr Blutzucker abnormal ist und ob Diabetes vorliegt, besteht daher darin, Ihren Blutzucker zu testen und anhand des Blutzuckerspiegels eine genaue Beurteilung vorzunehmen. Die medizinische Wissenschaft hat die folgenden Kriterien für anormalen Blutzucker und Diabetes festgelegt, und Sie können jederzeit Ihren Blutzucker testen und anhand dieser Kriterien eine Selbstanalyse und -beurteilung vornehmen.
Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker weniger als 6,1 mmol/L, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker weniger als 7,8 mmol/L
Abnormaler Blutzucker (Prädiabetes): Nüchternblutzucker 6,1-7,0 mmol/L oder (und) 2-Stunden-postprandialer Blutzucker 7,8-11,1 mmol/L
Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker größer als 7,0 mmol/L oder (und) 2-Stunden-postprandialer Blutzucker kleiner als 11,1 mmol/L
Die Diätassistentin Sugar ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Um festzustellen, ob Sie Diabetes haben, gehen Sie am besten ins Krankenhaus, um Ihren Blutzucker und Ihre Glukosetoleranz zu überprüfen. Grundsätzlich wird Diabetes diagnostiziert, wenn der Nüchternwert über 7,0 liegt oder wenn der Blutzuckerwert zu irgendeinem Zeitpunkt über 11,1 liegt und von den offensichtlichen Symptomen von drei mehr und einem weniger begleitet wird.
Viele Menschen nehmen gerne einen Blutzuckertestzettel, Urinzucker-Testergebnisse, um im Internet zu fragen, ob sie Diabetes haben. Ärzte können anhand einer Blutzuckerliste nicht feststellen, ob man Diabetes hat oder nicht, ganz zu schweigen von der Frage im Internet.
(1) Einzelne Blutzuckerwerte sind kein Hinweis auf das Vorliegen von Diabetes.Da es viele Faktoren gibt, die sich auf den Blutzucker auswirken, können Nüchternheit zum Zeitpunkt des Tests, Stimmungsschwankungen und Unregelmäßigkeiten während des Quiz zu Abweichungen bei den Blutzuckertestergebnissen führen. Bei manchen Menschen kann der Blutzucker auch unter Stressbedingungen wie Infektionen oder Traumata abnormal sein. Andere nehmen bestimmte Hormonpräparate wie Glukokortikoide ein, die den Blutzucker ebenfalls ansteigen lassen können. Selbst wenn der gemessene Blutzuckerwert im hohen Zehnerbereich liegt, bedeutet das nicht, dass es sich um Diabetes handelt. Ärzte empfehlen in der Regel eine erneute Messung nach einer gewissen Zeit, und nur wenn das Ergebnis bei der erneuten Messung dasselbe ist, kann man sagen, dass es sich um Diabetes handelt.
(2) Die Ergebnisse des Urinzuckers sagen nichts über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Diabetes aus.Da einige diabetische Patienten Urin Zucker ist normal, während einige nicht-diabetischen Patienten, Urin Zucker stattdessen kann nicht normal sein, wie Schwangerschaft, Nieren-Glukose-Schwelle gesenkt wird, die Ernährung ist zu nahrhaft und anderen Bedingungen, kann dazu führen, dass das Phänomen der Urin-Glukose, so dass die Urin-Glukose-Test-Wert ist nur als Referenz, und kann nicht als Grundlage für die Diagnose verwendet werden.
3. das glykierte Hämoglobin ist ebenfalls keine diagnostische Grundlage für Diabetes mellitusGlykiertes Hämoglobin. Obwohl das glykosylierte Hämoglobin die allgemeine Kontrolle des Blutzuckerspiegels in den letzten drei Monaten widerspiegeln kann, kann es durch Anämie, Schwangerschaft und bestimmte Medikamente beeinträchtigt werden, so dass der Testwert nicht immer genau ist, und unser Land hat den glykosylierten Wert noch nicht als Diagnosekriterium übernommen, sondern verwendet ihn nur als einen der Referenzindikatoren.
Ich hoffe, Sugar's Antwort kann Ihnen helfen, mehr Diabetes-Enzyklopädie Wissen willkommen, uns zu folgen!
Diabetes, trotz des Namens尿aber es ist keine Diagnose, die auf Zucker im Urin beruht.Der derzeitige Standard für die Diagnose von Diabetes ist die Blutentnahmeund es muss sich um venöses Blut handeln, nicht um Blut aus der Fingerbeere.

Warum nennt man es dann Diabetes?
Das liegt daran, dass die alten Menschen herausgefunden haben, dass es eine Klasse von Menschen gibt, deren Urin leicht Ameisen anlockt. Ameisen mögen süße Dinge, wenn sie die Gefangenen in der Fernsehserie foltern, schmieren sie Honig auf die Wunden der Gefangenen und setzen dann einen Haufen Ameisen dorthin, wo sie sind. Weil im Urin Zucker enthalten ist, bekommen sie Diabetes. Es gibt sogar Kinder, die nicht sprechen können. Die Eltern haben bemerkt, dass der Urin ihrer Kinder klebrige Füße hat, also sind sie ins Krankenhaus gegangen und haben herausgefunden, dass ihre Kinder Diabetes haben.
Welche Symptome sind bei Diabetes zu beachten?
1) Typische Symptome sind drei mehr und eins weniger. Das heißt, Sie essen mehr, fühlen sich immer satt, die Mahlzeiten sind größer als vorher. Mehr urinieren, häufiger urinieren als vorher. Mehr trinken, immer durstig sein, immer Wasser trinken wollen. Aber die Person ist auch dünn, Gewichtsverlust.
Es ist jedoch relativ selten, dass Patienten alle 4 dieser Symptome gleichzeitig erleben, und nicht jeder Diabetiker hat alle diese Symptome.
2. leicht zu sekundären Infektionen, Furunkel und Karbunkel leicht auf den Körper wachsen und wiederkehren, wenn die Haut abgeschürft wird, ist es schwierig zu heilen und die Heilungszeit ist relativ lang.
3. panisch, begleitet von kaltem Schweiß, Symptome nach dem Essen Zucker Wasser, gedünstetes Brot, Brot, kann dies eine Hypoglykämie-Attacke, diabetischen Patienten Hypoglykämie-Attacke Häufigkeit als normale Menschen.
4. verschwommene Sicht. Es wird immer schwieriger für die Augen, klar zu sehen.
5. wiederholte Besuche beim Gynäkologen oder Dermatologen wegen juckender Haut oder Vulva. Kribbeln in den Hand- und Fußspitzen oder ein Kribbeln und Nadeln.
Bei diesen Symptomen ist es ratsam, einen Nüchternblutzucker zu bestimmen, derDas heißt, nach 22 Uhr nicht essen, am nächsten Morgen zu gehen, um die Apotheke (die meisten Apotheken kostenlose Blutzuckermessung) oder Gemeinde Krankenhäuser, öffnen Sie ein Labor, öffnen Sie ein Nüchtern-Blutzucker auf der Strecke (in der Regel ein paar Dollar), die normale Person Nüchtern-Blutzucker zu sein im Bereich von 3,9-6,0, es ist normal, wenn es hoch ist nicht normal, mehr als 7, müssen wir prüfen, die Diabetes, müssen wachsam sein.
Manche Menschen müssen morgens arbeiten und haben keine Zeit, ins Krankenhaus zu gehen.Sie können stichprobenartig einen Blutzuckerwert messen, wenn Sie an einer Apotheke vorbeigehen.Es spielt keine Rolle, zu welcher Zeit Sie essen, jede Zeit ist in Ordnung, es kann morgens, mittags oder abends sein. Wenn Ihr Blutzucker über 11,1 liegt, sollten Sie ebenfalls wachsam sein und sich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus begeben.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Der einfachste und stärkste Beweis für den Verdacht auf Diabetes ist eine Blutzuckermessung.
Der Nüchternblutzucker eines normalen Menschen: 3,9-6,0, d. h. er hat mindestens 8 Stunden lang nichts gegessen.
Der Zufallsblutzuckerwert eines normalen Menschen sollte unter 11,1 liegen, d. h. der Blutzuckerwert wird unabhängig von den Mahlzeiten gemessen.
Aber der Blutzucker aus der Fingerspitze in der Apotheke ist keine Diagnose für Diabetes; Diabetes wird anhand des Blutzuckers aus einer venösen Blutentnahme diagnostiziert, die genauere Ergebnisse liefert!
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Diabetes wird anhand einer Blutentnahme diagnostiziert, bei der die Glukosekonzentration im Blut gemessen wird.
Sie kann durch Nüchternblutzucker- oder Stichprobenblutzuckermessung oder durch Messung der Veränderung der Glukosekonzentration in zwei aufeinanderfolgenden Stunden nach der oralen Einnahme einer bestimmten Glukosemenge bestimmt werden. Die spezifischen Beurteilungskriterien sind wie folgt:
(1) Symptome wie Polydipsie, Polyphagie, Polyurie und unerklärlicher Gewichtsverlust. Außerdem zufälliger Blutzuckerwert ≥11,1mmol/L.
2. die Nüchtern-Plasmaglukosekonzentration ≥ 7,0 mmol/L.
3. oraler Glukosetoleranztest (OGTT), 2-Stunden-Plasmaglukosekonzentration ≥11,1 mmol/L. OGTT ist ein Glukosebelastungstest, bei dem Veränderungen des Blutzuckers durch orale Verabreichung von 75 g Glukosetoleranztest kontinuierlich überwacht werden.
Jede dieser drei Methoden kann zur Diagnose von Diabetes verwendet werden. Ein positives Ergebnis bei einer dieser Methoden muss mit einer anderen der drei Methoden weiterverfolgt werden, um die Diagnose zu bestätigen.
Wenn Sie den Verdacht haben, an Diabetes zu erkranken, sollten Sie sich in einem normalen Krankenhaus einem einfachen und kostengünstigen Bluttest unterziehen, um festzustellen, ob Sie an Diabetes erkrankt sind oder nicht. Wenn Sie krank sind, können Sie sofort behandelt werden, und wenn Sie nicht krank sind, können Sie beruhigt sein.
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