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Was passiert, wenn eine Person mit diabetischer Ketoazidose Typ 1 schwanger wird?

Was passiert, wenn eine Person mit diabetischer Ketoazidose Typ 1 schwanger wird?

Wenn Sie eine Ketoazidose hatten, können Sie sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten und ganz normal ein Kind bekommen, wenn die akute Phase vorbei ist, Sie eine gute langfristige glykämische Kontrolle haben, Ihr glykämischer Hämoglobinwert der Norm entspricht und es keine ernsthaften Komplikationen gibt.

Wenn die Ketoazidose während der Schwangerschaft auftritt, kann sie sich auf den Fötus auswirken. Es wird empfohlen, die fötusbezogene Untersuchung in der gynäkologischen Abteilung rechtzeitig zu verbessern und den ärztlichen Rat zu befolgen.

Zuckerliebhaber müssen ihren Blutzucker vor und während der Schwangerschaft streng kontrollieren, um eine diabetische Ketoazidose zu vermeiden.

Die Ketoazidose ist eine tödliche akute Komplikation des Diabetes. Wenn Diabetiker einen schweren Insulinmangel, einen hohen Blutzuckerspiegel, einen anormalen Glukosestoffwechsel oder eine zu geringe Aufnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln haben, muss der Körper Fette abbauen, um Energie zu gewinnen, und zu diesem Zeitpunkt erscheinen Ketonkörper im Urin und im Blut. Die Produktion und Anhäufung einer großen Anzahl von Ketonkörpern kann zu einer Übersäuerung des Körpers führen, die verschiedene Stoffwechselstörungen hervorruft und eine Reihe von klinischen Symptomen und in schweren Fällen ein Koma oder sogar den Tod durch Ketoazidose zur Folge hat. Dies ist die diabetische Ketoazidose. Sie tritt häufig bei Typ-1-Diabetikern und Typ-2-Diabetikern unter Stress, Infektionen, Behandlungsunterbrechungen und anderen Auslösern auf.

Bei den meisten Patienten treten einige Tage vor Beginn der Bewusstseinsstörung Polyurie, Durst und Trinken sowie Unwohlsein auf, gefolgt von Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, oft begleitet von Kopfschmerzen, Lethargie, Reizbarkeit, tiefer und schneller Atmung und einem Geruch nach verfaulten Äpfeln in der Ausatemluft (Aceton) als typisches Merkmal zu Beginn des Anfalls. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kommt es zu starkem Wasserverlust, verminderter Urinausscheidung, geringer Hautelastizität, eingefallenen Augen, schnellem Puls und Blutdruckabfall. Im Spätstadium sind alle Arten von Reflexen verlangsamt oder sogar verschwunden, und es kommt zu Schläfrigkeit oder sogar Koma.

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