Wie hoch ist der Blutdruck, bevor Medikamente erforderlich sind?
Wie hoch ist der Blutdruck, bevor Medikamente erforderlich sind?
Ambulanz kam eine 70-jährige Tante, vor kurzem in der Gemeinde gemessenen Blutdruck ist hoch, manchmal 150, manchmal 140, niedriger Druck ist im Grunde normal, sind in den 60er und 70er Jahren, ist der Zweck des heutigen Besuchs zu fragen, ob Sie blutdrucksenkende Medikamente nehmen wollen.
Nachdem sie von Dr. Wang gesehen wurde, war der Rat an die Tante, keine Medikamente zu nehmen, zunächst nach Hause zu gehen und ein paar weitere Messungen zu machen, bevor sie sagte, warum ist es festgestellt, dass hoher Blutdruck nicht brauchen, um blutdrucksenkende Medikamente zu nehmen?
Dies liegt zum einen daran, dass die Kriterien für die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten für verschiedene Altersgruppen unterschiedlich sind, und zum anderen daran, dass man jemandem, der aufgrund von ein oder zwei Messungen einen hohen Blutdruck hat, keine Medikamente verschreiben kann.
Als die Tante dieses Mal kam, ließ ich sie erst einmal zehn Minuten ausruhen und maß ihren Blutdruck mit 130/70, was nicht zu hoch ist, so dass sie natürlich keine Medikamente einnehmen muss. Ich sagte ihr, sie solle zurückgehen und erst einmal weitere Messungen vornehmen, und wenn alle weiteren Messungen zu hoch sind, dann wird eine Kontrolle empfohlen, und wenn er nicht höher als 150 ist, dann kann er beobachtet werden.
Obwohl es heutzutage viele Menschen mit Bluthochdruck gibt, sollten wir bei der Diagnose von Bluthochdruck nicht voreilig sein, denn der Blutdruck wird von vielen Faktoren beeinflusst. Wir müssen die Beeinflussung durch viele Faktoren ausschließen, wie z. B. schlechte Laune und Schlafmangel, die einen kurzfristigen Anstieg des Blutdrucks verursachen können, und dies ist ein weiterer Grund, warum wir Bluthochdruck nicht einfach diagnostizieren können, sondern ihn weiter beobachten und analysieren müssen.
Vor der Messung des Blutdrucks, vor allem ohne eine Diagnose von Bluthochdruck, sondern nur vermutet, Bluthochdruck, sollten wir mindestens 30 Minuten vor der Messung des Blutdrucks zu vermeiden Aufnahme von Koffein oder starken Tee, vermeiden Bewegung und Rauchen; Blutdruckmessung nicht nicht halten Urin. Machen Sie diese Vorbereitungen und gehen Sie dann zur Blutdruckmessung, um festzustellen, ob es sich um hohen Blutdruck handelt. Und auch wählen Sie eine genaue Blutdruckmessgerät, richtig zu messen Blutdruck, Ruhe für 5-10 Minuten, entspannen, ruhig zu halten; Auntie in der Gemeinde zu messen Blutdruck kann nur durch viele Faktoren, die in hohem Blutdruck gestört werden.
Wir scheinen also genau zu messen, um festzustellen, ob es sich um Bluthochdruck handelt, und selbst wenn dies der Fall ist, müssen wir nicht unbedingt sofort Medikamente einnehmen.
Erstens können nicht ältere Menschen mit einfachem, neu aufgetretenem Bluthochdruck des Grades 1, ohne die Kombination von Diabetes und Herz-Kreislauf-, Gehirn-, Nieren- und Gefäßerkrankungen, deren Blutdruck nicht höher als 160/100 ist und die sich in keiner Weise unwohl fühlen, ihren Blutdruck zunächst durch eine gesunde Lebensweise senken, indem sie zum Beispiel mit dem Rauchen und Trinken aufhören, sich sportlich betätigen, ihr Körpergewicht kontrollieren, sich salzarm ernähren und regelmäßig arbeiten und sich ausruhen, usw. Wenn sich der Blutdruck innerhalb von drei Monaten auf unter 140/90 erholt, müssen natürlich keine Medikamente eingenommen werden. Ist Ihr Blutdruck nach drei Monaten immer noch höher als 140/90, sollten Sie die Einnahme von Medikamenten in Erwägung ziehen.
Zweitens muss ein neu aufgetretener Bluthochdruck immer dann behandelt werden, wenn er mit Diabetes mellitus, Nieren- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen einhergeht.
Drittens, ältere Menschen, 65-79 Jahre der allgemeinen älteren Menschen, Blutdruck ≥ 150/90mmHg empfohlen, um die medikamentöse Behandlung zu beginnen; 65-79 Jahre, die erste sollte auf <150/90mmHg reduziert werden; wenn toleriert, kann weiter auf <140/90mmHg reduziert werden. ≥ 80 Jahre des Alters der älteren Menschen, Bluthochdruck ≥ 160mmHg, um die medikamentöse Behandlung zu beginnen; ≥ 80 Jahre des Alters der älteren Menschen sollte auf <150/90mmHg reduziert werden. Sollte auf <150/90 mmHg gesenkt werden.
Es ist also nicht so, dass Bluthochdruck bedeutet, dass man Medikamente nehmen muss, sondern ich muss den Blutdruck zunächst genau messen und gleichzeitig entscheiden, ob ich je nach Alter und Begleiterkrankungen blutdrucksenkende Medikamente einnehmen soll oder nicht.
Aber ob mit oder ohne Medikamente, eine gesunde Lebensweise wird uns unser ganzes Leben lang begleiten.
[Copyright Dr. Cardiovascular Wang]
Die Frage, wie hoch der Blutdruck medikamentös behandelt werden muss, ist eigentlich eine Frage, die auch heute, wo es in den Leitlinien für Bluthochdruck klare Vorgaben zu verschiedenen Fragen gibt, nicht endgültig beantwortet werden kann. Und warum? Weil Bluthochdruckpatienten unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Krankheitszuständen dieser Frage mit unterschiedlichen Behandlungen begegnen. Im Folgenden können wir Ihnen einige typische Situationen nennen, damit Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennen können.
Bei einem jüngeren Hypertonie-Patienten, der einen leichten Bluthochdruck hat, z. B. wenn sein Blutdruck gerade 140/90 mmHg erreicht hat oder nur geringfügig höher als 140/90 mmHg ist, verschreibe ich ihm möglicherweise nicht aktiv blutdrucksenkende Mittel. In diesem Fall darf ich ihm nicht aktiv blutdrucksenkende Mittel verschreiben, sondern schlage ihm zunächst vor, seinen Lebensstil für eine gewisse Zeit zu verbessern. Wenn die Verbesserung des Lebensstils nicht funktioniert, können wir entscheiden, ob er blutdrucksenkende Medikamente einnehmen soll oder nicht.
Und wenn es sich um einen älteren Patienten mit Bluthochdruck handelt, insbesondere um einen über 75-Jährigen, würde ich wahrscheinlich aggressiver vorgehen, wenn es darum geht, blutdrucksenkende Medikamente bei 160/100 mmHg oder höher zu verabreichen. Bei Patienten mit einem Blutdruck von 150/90 mmHg würde ich nicht so aggressiv mit blutdrucksenkenden Medikamenten umgehen.
Aber dann wieder, diese Situationen oben erwähnt sind nur die Behandlung Leitlinien, die in das Gesicht der Mehrheit der hypertensiven Patienten gegeben werden kann, für verschiedene hypertensive Personen, vor allem spezifisch für jeden hypertensiven Patienten, haben ihre eigenen spezifischen Krankheitszustand, der nur von Person zu Person unterschiedlich sein kann, um spezifische Leitlinien zu machen und geben spezifischen Behandlungsplan.
Viele Freunde sind auf diese Frage, ich habe hohen Blutdruck Problem, wie hoch ist der Blutdruck, bevor ich brauche, um Medikamente zu nehmen? In der Tat, basierend auf Blutdruck allein zu entscheiden, ob blutdrucksenkende Medikamente zu nehmen ist nicht rational genug, noch ist es wissenschaftlich genug, Bluthochdruck-Patienten müssen Medikamente zu nehmen oder nicht, müssen eine umfassende Bewertung des Urteils durchzuführen.
Beginnen wir mit einer kurzen Einführung in die Risikoklassifizierung von Bluthochdruck selbst. Obwohl die Vereinigten Staaten die Diagnosekriterien für Bluthochdruck im Jahr 2018 auf einen strengeren Bereich von 130/80 gesenkt haben, verwenden unsere und die europäischen Leitlinien immer noch 140/90 als Diagnosekriterium für Bluthochdruck, und wenn der systolische Blutdruck (Hochdruck) höher als 140, aber nicht höher als 160, und der diastolische Blutdruck (Niederdruck) höher als 90, aber nicht höher als ,100, ist, gilt die Ein hoher Blutdruck von mehr als 160, aber nicht mehr als 180, und ein niedriger Blutdruck von mehr als 100, aber nicht mehr als 110, gehören zu einer mittelschweren Hypertonie des Grades 2, und ein Blutdruck von mehr als 180/110 gehört zu einer schweren Hypertonie des Grades 3, und wenn der hohe Druck und der niedrige Druck nicht im gleichen Intervall liegen, ist der höhere Wert und Bereich maßgebend.
Was jedoch den Bereich der Blutdruckwerte betrifft, so gilt natürlich, dass je höher der Blutdruck ist, desto größer ist das Risiko, gesundheitliche Schäden zu verursachen. Im Allgemeinen, zusätzlich zu den leichten Fällen von Bluthochdruck kann zunächst ohne Medikamente zu kontrollieren, für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie, ist es in der Regel empfohlen, das Leben Konditionierung Intervention zur gleichen Zeit zu stärken, sofort Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks, und für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie, ist es in der Regel empfohlen, Medikamente auf die Verwendung einer Kombination von Medikamenten für die Kontrolle des Blutdrucks, Hypertonie Kombination von Medikamenten zur Kontrolle des Blutdrucks, auf der einen Seite, ist zu Die Kombination von Medikamenten zur Kontrolle des Blutdrucks, auf der einen Seite, um die synergistische blutdrucksenkende Wirkung von Medikamenten zu spielen, auf der anderen Seite, eine gute Kombination von Medikamenten haben auch die Wirkung der Ausgleich und die Verringerung des Risikos von Nebenwirkungen. Die spezifische Kombination von Medikamenten und die Dosierung sollte entsprechend dem körperlichen Zustand und den Anweisungen des Arztes gewählt werden.
Kann man bei leichtem Bluthochdruck des Grades 1 nicht zuerst Medikamente einnehmen? Natürlich nicht. Im Allgemeinen wird nur für Menschen mit leichtem Bluthochdruck empfohlen, zunächst auf die Einnahme von Medikamenten zu verzichten und die Kontrolle des Blutdrucks durch verstärkte Lebensstilmaßnahmen zu verbessern. Wenn Sie Bluthochdruck und andere Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, wie z. B. einen eindeutig diagnostizierten Diabetes, eine chronische Nierenerkrankung und andere Probleme, wird empfohlen, zusätzlich blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren, auch wenn Sie Bluthochdruck Grad 1 haben, und gleichzeitig Ihren Lebensstil zu verbessern.
Viele Freunde nicht verstehen, warum gibt es andere Komplikationen sollte der Beginn der Droge, in der Tat, der Grund ist sehr einfach, einfache Hypertonie Problem, seine Herz-Kreislauf-Risiko ist relativ klein, oft durch das Leben Konditionierung Intervention ist leichter zu kontrollieren, und eine Kombination aus einer Vielzahl von Problemen der Hypertonie Problem, das Herz-Kreislauf-Risiko der Kombination ist größer, und auch sollte so früh wie möglich Kontrolle des Blutdrucks, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, während zur gleichen Zeit gibt es andere Komplikationen der Milde Hypertonie, die oft durch das Leben Konditionierung Kontrolle ist auch schwieriger zu kontrollieren, daher wird empfohlen, diese Situation, sollte auch so früh wie möglich verwendet werden, Medikamente zu kontrollieren.
Im Hinblick auf die Medikation, ob ein einzelnes Medikament oder eine Kombination von Medikamenten zu nehmen, in der Tat, zur Verfügung stehen, niedrig dosierte Kombination von Medikamenten kann manchmal wirksam bei der Kontrolle des Blutdrucks zur gleichen Zeit, gibt es eine bessere Zielorgan Schutz, geringeres Risiko von Nebenwirkungen, während die Wahl eines einzigen lang wirkenden blutdrucksenkende Medikament mit dem Komfort der besser, daher nach der Situation, die Wahl eines einzigen Medikaments oder eine Kombination von Medikamenten werden kann, und das ultimative Ziel ist es, die Kontrolle der Das oberste Ziel ist die Kontrolle des Blutdrucks.
Dem aufmerksamen Beobachter mag auffallen, dass ich vor jedem Vortrag über Medikamente den Zusatz "Verstärkte lebenserhaltende Maßnahmen unter der Prämisse"Der Grund, warum ich diesen Satz immer wieder wiederhole, ist, dass das Lebensmanagement immer das Wichtigste für die Kontrolle und Verbesserung des Bluthochdrucks und die Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist. Unabhängig davon, ob Medikamente eingesetzt werden oder nicht, sollte auf eine salzarme Ernährung, eine gesunde Ernährung, vernünftige Bewegung, die Einhaltung von Sport, Gewichtskontrolle, eine ruhige Denkweise und die Aufrechterhaltung einer guten Arbeits- und Ruhezeit usw. geachtet werden, und die Kontrolle und Aufrechterhaltung einer gesunden Lebensweise. Die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten ist noch lange nicht erreicht. Deshalb habe ichUnsere Medikamente basieren auf einer guten Lebensführung, und unser Ziel ist es, den Blutdruck zu kontrollieren und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen mit Bluthochdruck verbundenen Gesundheitsrisiken zu verringern.Nur wenn diese beiden Punkte beachtet werden, können angemessene und vernünftige Medikamente gegen Bluthochdruck verabreicht werden.
Bluthochdruck, eine häufige Herz-Kreislauf-Erkrankung, plagt seit langem viele Menschen. Da Bluthochdruck, einmal diagnostiziert, eine langfristige Medikation erfordert, sind viele Menschen verunsichert, wenn sie einen hohen Blutdruck feststellen: Ist dieser Blutdruckwert ernst zu nehmen? Muss ich Medikamente einnehmen oder nicht? Muss ich die ganze Zeit Medikamente einnehmen?
Wenn eine Person emotional gestresst ist, kann es leicht zu einer Verengung der Blutgefäße kommen, was zu einem höheren Blutdruck führt, der eine Art "falscher" Bluthochdruck ist, und der Blutdruckwert sinkt natürlich wieder, wenn sich die Stimmung beruhigt und die Messung erneut durchgeführt wird. Die Diagnose Bluthochdruck kann nur bestätigt werden, wenn drei aufeinanderfolgende Messungen an verschiedenen Tagen desselben Zeitraums durchgeführt werden.
Und ob Bluthochdruckpatienten Medikamente einnehmen müssen, muss in einer Kombination von Faktoren betrachtet werden, und der Blutdruckwert ist nur ein Referenzstandard.
Was sind die Risikofaktoren für Bluthochdruck?
1. die Blutdruckwerte (Grad 1-3).
2. das Rauchen oder Passivrauchen.
3. eine Dyslipidämie (Gesamtcholesterin ≥5,2 mmol/L oder LDL-Cholesterin ≥3,4 mmol/L oder HDL-Cholesterin <1,0 mmol/L).
4. gestörte Glukosetoleranz (postprandiale 2h-Blutglukose 7,8-11,0 mmol/L) und/oder abnorme Nüchternblutzuckerwerte (6,1-6,9 mmol/L).
5. abdominale Adipositas (Taillenumfang: ≥2250px für Männer, ≥2125px für Frauen) oder Fettleibigkeit (Body-Mass-Index ≥28 kg/m2).
6. familiäre Vorbelastung durch früh einsetzende Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Alter des Auftretens bei Verwandten ersten Grades <50 Jahre) usw.
Patienten, die nicht über die oben genannten Risikofaktoren, keine Beschwerden, und keine Herz-, Gehirn-oder Nierenschäden gefunden wird, kann nicht mit Medikamenten erste, sondern auf den Lebensstil zu ändern, um nicht-medikamentöse Mittel zur Senkung des Blutdrucks, wie z. B.: salzarme, fettarme, zuckerarme Ernährung, angemessene körperliche Bewegung, regelmäßige Arbeit und Ruhe zu vermeiden, die ganze Nacht aufbleiben, und versuchen, mit dem Rauchen und Trinken, und so weiter.
Wenn sich der Blutdruck nach drei aufeinanderfolgenden Monaten mit nicht-pharmakologischen blutdrucksenkenden Maßnahmen nicht normalisiert (120/80) oder sogar ansteigt, sollten pharmakologische Mittel zur Blutdrucksenkung in Betracht gezogen werden.
Bei Patienten mit primärem Bluthochdruck kann zunächst ein einzelnes Medikament zur Kontrolle eingesetzt werden. Gängige Diuretika wie Prilosec, Diphenhydramin und Thiazid können als Mittel der ersten Wahl eingesetzt werden, und bei einer mittleren bis hohen Risikosituation sollte eine Kombination mehrerer blutdrucksenkender Medikamente in Betracht gezogen werden, um eine Blutdruckkontrolle zu erreichen.
Bluthochdruck, wie viel ist genug, um ihn zu senken?
Dies ist nur die allgemeine Situation. Bei allgemeinem Bluthochdruck sollte der Blutdruck auf <140/90 mmHg gesenkt werden, bei jungen Menschen oder solchen mit Diabetes und Nierenerkrankungen auf <130/80 mmHg; bei Menschen über 65 Jahren kann der systolische Blutdruck angemessen auf <150 mmHg gesenkt werden, der bei guter Verträglichkeit noch weiter gesenkt werden kann.
Bluthochdruckpatienten mit anderen Begleiterkrankungen wie einer stabilen koronaren Herzkrankheit oder einer zerebrovaskulären Erkrankung verdienen natürlich eher einen individuellen Behandlungsplan, der nach einer Kombination mehrerer Faktoren beurteilt werden muss, da sie eine breitere Palette von Medikamenten einnehmen müssen und es daher mehr Aspekte zu vermeiden gilt.
Zu den Behandlungsmaßnahmen bei Bluthochdruck gehören Änderungen der Lebensweise und Medikamente zur Senkung des Blutdrucks. Wenn der Blutdruckanstieg gering ist und das Risiko größerer kardiovaskulärer Ereignisse in den nächsten 10 Jahren gering ist, kann der Blutdruck durch Änderungen der Lebensweise kontrolliert werden; wenn der Blutdruck deutlich erhöht ist oder das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse in den nächsten 10 Jahren hoch ist, sollte der Blutdruck auf der Grundlage von Änderungen der Lebensweise mit Medikamenten gesenkt werden.
Bei einem Blutdruck von 160/100 mmHg muss eine medikamentöse Blutdrucksenkung eingeleitet werden.
Bluthochdruck ist ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, und je höher der Blutdruck ist, desto schwerwiegender sind die Schäden an den Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Gefäßen. Ein gesunder Blutdruck sollte 120/80 mmHg nicht überschreiten. Ab diesem Wert verdoppelt sich das Risiko für künftige Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen für jede Erhöhung um 20/10 mmHg. Wenn der Blutdruck auf 160/100 mmHg ansteigt, befindet er sich bereits auf einem mittleren Risikoniveau, das Risiko für künftige schwere kardiovaskuläre Ereignisse liegt bereits bei 15 %, und zu diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, den Blutdruck durch Änderungen des Lebensstils auf die Norm zu kontrollieren, und es müssen zusätzlich Medikamente verabreicht werden. Wenn der Blutdruck 160/100 mmHg übersteigt, kann eine Monotherapie möglicherweise nicht mehr die erwartete blutdrucksenkende Wirkung erzielen, und eine Verdoppelung der Dosis kann die Intensität der blutdrucksenkenden Wirkung erhöhen, führt aber auch zu einer Zunahme der unerwünschten Wirkungen der Medikamente. Daher wird empfohlen, Medikamente zu kombinieren, eine vernünftige Kombination von Medikamenten kann nicht nur die Intensität der blutdrucksenkenden Wirkung erhöhen, sondern auch die unerwünschten Wirkungen von Medikamenten zu reduzieren, gemeinsame bevorzugte Kombination von blutdrucksenkenden Regime sind: ① Kalziumkanalblocker (wie Nifedipin controlled-release Tabletten, Amlodipin) + Diuretika (wie Hydrochlorothiazid, Furosemid); ② Kalziumkanalblocker + β-Blocker (wie Metoprolol, Bisoprolol); ③ Priligy / Sartans blutdrucksenkende Medikamente + Diuretika; ④ Priligy/Sartan blutdrucksenkende Mittel + Kalziumkanalblocker. Die Wirksamkeit der Kombination von Arzneimitteln ist in der Regel 1+1>2. Die Patienten sollten zu Beginn der Behandlung eine geringe Dosis erhalten, um eine Hypotonie zu vermeiden, und der Blutdruck sollte schrittweise kontrolliert werden, um innerhalb von 4-12 Wochen die Norm zu erreichen, wobei die Dosierung entsprechend dem Blutdruckniveau angepasst werden sollte.
Blutdruck unter 160/100 mmHg, ermittelt durch Risikostratifizierung
Patienten, deren Blutdruck weniger als 160/100 mmHg beträgt, benötigen ebenfalls eine pharmakologische antihypertensive Medikation, um das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse zu verringern, wenn sie als hochgradig gefährdet für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse eingestuft werden. Wenn eine der folgenden vier Bedingungen kombiniert wird, handelt es sich mindestens um einen Hochrisikopatienten, und es sollte eine pharmakologische antihypertensive Behandlung eingeleitet werden: ① Kombiniert mit drei oder mehr der folgenden Risikofaktoren: Männer über 55 Jahre oder Frauen über 65 Jahre, Rauchen, Fettleibigkeit oder abdominale Adipositas, Prädiabetes mellitus, Dyslipidämie, Hyperhomocysteinämie und eine Familienanamnese von früh auftretenden kardiovaskulären Erkrankungen, ist das Risiko zukünftiger kardiovaskulärer Ereignisse höher als 20 %, und die pharmakologische antihypertensive Behandlung sollte eingeleitet werden. Medikamente zur Senkung des Blutdrucks; ② hat linksventrikuläre Hypertrophie, Karotis-Plaque, glomeruläre Filtrationsrate verringert, Proteinurie und andere Zielorgan-Schäden entwickelt, das Risiko von zukünftigen schweren kardiovaskulären Ereignissen ist höher als 20%, sollte auch eingeleitet werden, um den Blutdruck zu senken; ③ hat kardiovaskuläre Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, schwere Nierenschäden oder Netzhautschäden und andere Komplikationen entwickelt, was darauf hindeutet, dass die Schäden an den Zielorganen sehr ernst gewesen ist, sollte eingeleitet werden, um den Blutdruck zu senken; ④ in Kombination mit Diabetes, wenn drei oder mehr Risikofaktoren, hohe Homocysteinämie, Familiengeschichte von früh einsetzenden kardiovaskulären Erkrankungen, sollte eingeleitet werden Medikament Bei Kombination mit Diabetes mellitus werden die Zielorgane wie Herz, Gehirn, Niere und Netzhaut synergistisch geschädigt, und es sollten Medikamente zur Senkung des Blutdrucks verabreicht werden.Es ist wichtig zu beachten, dassPatienten mit einem Blutdruck von weniger als 160/100 mmHg können mit einem einzigen Wirkstoff gesenkt werden. Gelingt es jedoch nicht, den Blutdruck unter 140/90 mmHg oder bei Patienten mit komorbidem Diabetes mellitus oder Proteinurie unter 130/80 mmHg zu senken, sollte auch eine Kombination von Wirkstoffen eingesetzt werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Patienten mit einem Blutdruck von 160/100 mmHg eine medikamentöse Blutdrucksenkung auf der Grundlage einer Änderung des Lebensstils erhalten sollten; Patienten mit einem Blutdruck von weniger als 160/100 mmHg sollten medikamentös behandelt werden, wenn sie eine Kombination von mindestens drei kardiovaskulären Risikofaktoren aufweisen oder wenn sie bereits Zielorganschäden entwickelt haben oder wenn sie bereits hypertensive Komplikationen entwickelt haben oder wenn sie eine Kombination von Diabetes mellitus haben.
Ich danke Ihnen allen für das Lesen!
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!
Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Checking out Bluthochdruck, wenn der Blutdruck ≥ 180/110 ist ein Muss, um antihypertensive Behandlung sofort beginnen, wenn der Blutdruck < 180/110, vor der Entscheidung, ob die Verwendung von Medikamenten, tun die folgenden drei Dinge.
1. Ihren Blutdruckwert kennen.
2. feststellen, ob Sie relevante kardiovaskuläre Risikofaktoren haben, wie z. B. abnorme Blutzucker- und Blutfettwerte, Rauchen usw., wie in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.
3 Vergleichen Sie die nachstehende Tabelle, um Ihr Risiko zu ermitteln, in den nächsten 10 Jahren eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu entwickeln.
Wenn Sie zu den Personen mit niedrigem oder mittlerem Risiko gehören, können Sie vorübergehend keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen. Wenn sich Ihr Blutdruck durch eine Verbesserung Ihres Lebensstils (Kontrolle der Ernährung + Bewegung) für 1-3 Monate normalisiert hat, können Sie immer noch keine Medikamente einnehmen, sondern müssen Ihren Blutdruck weiter beobachten.
Ich hoffe, die obige Antwort kann Ihnen helfen!
Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf das Herz-Kreislauf-System, Dr. Xu!
Derzeit gibt es in China 245 Millionen Bluthochdruckpatienten, und in den letzten Jahren ist die Inzidenzrate weiterhin hoch und zeigt allmählich einen Trend zur Jugend. Viele junge Menschen sind mit Bluthochdruck diagnostiziert, sie oft Sorgen, sie sind noch so jung auf, ist es notwendig, Medizin für das Leben nehmen?
Wie hoch ist der Blutdruck, bevor Medikamente erforderlich sind?
Im Allgemeinen liegt die ideale Blutdrucknorm bei 120/80 mmHg oder weniger, und die Obergrenze des normalen Blutdrucks liegt bei 140/90 mmHg, was bedeutet, dass Menschen mit einem Blutdruck von >140/90 mmHg als hypertensiv diagnostiziert werden können. Darüber hinaus steigt der Blutdruck mit zunehmendem Alter in gewissem Maße an, liegt aber nicht weit über dem Normalbereich, und im Allgemeinen kommt es nur zu einem Anstieg des systolischen Blutdrucks aufgrund von Atherosklerose.
(1) Standardwerte für Medikamente gegen Bluthochdruck:Bluthochdruck ist in der Bevölkerung mittleren und höheren Alters weit verbreitet. Im Allgemeinen kann bei einem Blutdruck von über 140/90 mmHg eindeutig Bluthochdruck diagnostiziert werden, und es sind Medikamente erforderlich. Allerdings gilt diese Norm im Allgemeinen nur für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen über 65 Jahre, da sie häufig chronische Krankheiten wie hohe Blutfette, hohen Blutzucker, Arteriosklerose usw. haben. Wenn sie nicht auf die Kontrolle ihres Blutdrucks achten, erhöht sich das Risiko von Gefäßpathologien erheblich und führt zum Auftreten von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen. Wenn der Blutdruck älterer Menschen den Normalwert überschreitet, ist es daher notwendig, rechtzeitig Medikamente einzusetzen.
Bei der jungen Bevölkerung, insbesondere bei Patienten, bei denen Bluthochdruck in den Dreißigern und Vierzigern diagnostiziert wird, kann, wenn keine anderen Risikofaktoren vorliegen, das Risiko für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen gering ist und der erhöhte Blutdruck nicht sehr schwerwiegend ist, zunächst versucht werden, den Blutdruck durch Maßnahmen des Lebensstils zu senken, z. B. durch aktive Gewichtsreduzierung bei fettleibigen Menschen, Einschränkung einer salzreichen Ernährung und verstärkte körperliche Betätigung, die im Allgemeinen nach wirksamen Maßnahmen in den Normalbereich gesenkt werden kann. Normalbereich gesenkt werden. Natürlich müssen die Patienten einen korrekten Lebensstil einhalten, Risikofaktoren vermeiden und sich regelmäßig untersuchen lassen. Wenn die Lebensstilmaßnahmen unwirksam sind, müssen die Patienten rechtzeitig mit einer medikamentösen Behandlung beginnen.
Darüber hinaus kann bei älteren Menschen der Diagnosewert etwas gelockert werden, d. h. ein Blutdruck von mehr als 150/90 mmHg, bevor der Einsatz von Medikamenten in Erwägung gezogen wird, ist günstiger für die Gesundheit, wenn er auf 140/90 mmHg gesenkt werden kann. Wenn der Patient bereits eine kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankung hatte oder zur Hochrisikogruppe für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen gehört, muss bei einem Blutdruck von mehr als 140/90 mmHg natürlich rechtzeitig ein Medikament eingesetzt werden. Bei älteren Menschen mit Diabetes, koronarer Herzkrankheit und anderen Krankheiten müssen wir den eigenen Zustand des Patienten berücksichtigen und den Anweisungen des Arztes folgen, um zu entscheiden, ob das Medikament verwendet werden soll.
2, medikamentöse Vorsichtsmaßnahmen für Bluthochdruckpatienten:Wenn Patienten mit Bluthochdruck einmal mit der Einnahme von Medikamenten begonnen haben, können sie im Allgemeinen nicht mehr damit aufhören, was auf die Eigenschaften des Bluthochdrucks selbst zurückzuführen ist. Die Ursache des Bluthochdrucks ist komplex und unheilbar, und er kann nur durch eine langfristige medikamentöse Behandlung kontrolliert werden, um Komplikationen zu vermeiden. Das bedeutet, dass die Patienten ihre Medikamente nicht ohne Erlaubnis absetzen oder reduzieren dürfen. Selbst wenn ihr Blutdruck gut eingestellt ist, müssen sie die Anweisungen des Arztes zur Anpassung ihres Medikamentenschemas befolgen. Außerdem sollten die Patienten die Medikamente nicht um der Medikamente willen einnehmen, sondern sie müssen auch die Situation der Blutdruckkontrolle im Auge behalten und bei abnormen Schwankungen rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Natürlich sollte die Einnahme von Medikamenten durch die notwendigen Lebensstilmaßnahmen ergänzt werden, und nur durch die Einnahme von Medikamenten und die Vernachlässigung von Lebensstilmaßnahmen lässt sich die Stabilität des Blutdrucks nicht kontrollieren.
Wie hoch ist der Blutdruck, der eine medikamentöse Behandlung erfordert? Im Allgemeinen wird Bluthochdruckpatienten, deren Blutdruck 140/90 mmHg übersteigt, empfohlen, unter Anleitung ihres Arztes mit der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten zu beginnen, um ihren Blutdruck zu stabilisieren und zu kontrollieren, das Auftreten von Komplikationen in Zielorganen wie Herz, Gehirn und Nieren zu verringern und ihre Lebensqualität zu verbessern.
Nach der übereinstimmenden Auffassung unserer Leitlinien wird die Diagnose Bluthochdruck gestellt, wenn der systolische Blutdruck dreimal an verschiedenen Tagen ohne blutdrucksenkende Medikamente um mehr als 420 umol/L erhöht ist. Sobald die Diagnose Hypertonie gestellt ist, wird immer empfohlen, mit der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten zu beginnen, da der Blutdruck bei Hypertonikern dauerhaft erhöht ist, was im Laufe der Zeit eine Reihe von Komplikationen verursachen kann.
Bei sekundärem Bluthochdruck kann der Blutdruck nach aktiver Behandlung der Grunderkrankung oft wieder normalisiert oder sogar geheilt werden, und eine langfristige Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln ist im Allgemeinen nicht erforderlich. Bei primärer Hypertonie, wenn der Blutdruck 160/100 mmHg nicht übersteigt und keine Grunderkrankungen wie Diabetes, koronare Herzkrankheit, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre Risikofaktoren vorliegen, kann vorübergehend auf blutdrucksenkende Mittel verzichtet werden, und es können zunächst für maximal drei Monate Lebensstilmaßnahmen durchgeführt werden; wenn die Blutdruckkontrolle der Norm entspricht, können die Lebensstilmaßnahmen fortgesetzt werden; wenn sie nicht der Norm entspricht, müssen blutdrucksenkende Mittel eingesetzt werden.
Klinisch gesehen muss die überwiegende Mehrheit der Bluthochdruckpatienten, abgesehen von den wenigen oben erwähnten, über einen langen Zeitraum Medikamente einnehmen. Die Einnahme sollte unter Anleitung eines professionellen Arztes erfolgen, und die Medikamente sollten individuell angepasst werden, wobei Präparate mit langer Wirkungsdauer für eine langfristige stabile Kontrolle des Blutdrucks zu bevorzugen sind. Während der Einnahme von Medikamenten sollten wir auch darauf achten, unseren Lebensstil zu verbessern und Veränderungen der Blutdruckwerte zu überwachen und regelmäßig zu überprüfen.
Dieser Artikel wurde von GP Sweeps geschrieben und wir hoffen, dass er hilfreich war. Bitte korrigieren Sie etwaige Unzulänglichkeiten, der Artikel dient nur als Referenz und ist nicht als medizinischer Rat gedacht.
Die Notwendigkeit einer medikamentösen Behandlung des Bluthochdrucks hängt nicht nur von der Höhe des Blutdrucks ab, sondern auch von einer Kombination aus dem Vorhandensein von Risikofaktoren für Bluthochdruck und Komorbiditäten mit anderen Organschäden.
Risikofaktoren für Bluthochdruck:
1. männlich.
2. das Alter (Männer ≥ 55 Jahre, Frauen ≥ 65 Jahre)
3. das Rauchen oder Passivrauchen.
4. die Dyslipidämie(Gesamtcholesterin ≥5,2 mmol/L oder LDL-Cholesterin ≥3,4 mmol/L oder HDL-Cholesterin <1,0 mmol/L).
5. gestörte Glukosetoleranz(postprandialer 2h-Blutglukose 7,8 bis 11,0 mmol/L) und/oder anormaler Nüchternblutzucker (6,1 bis 6,9 mmol/L).
6. abdominale Adipositas(Taillenumfang: ≥90 cm für Männer und ≥85 cm für Frauen) oder Fettleibigkeit (Body-Mass-Index ≥28 kg/m2).7. familiäre Vorbelastung durch früh einsetzende Herz-Kreislauf-Erkrankungen(Alter des Auftretens bei Verwandten ersten Grades <50 Jahre), usw.
Wann beginne ich mit der medikamentösen Behandlung von abnormalem Blutdruck?
I. Normale hohe Werte in Verbindung mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, insbesondere bei Hochrisikopatienten mit koronarer Herzkrankheit, können für eine medikamentöse Therapie auf der Grundlage einer Verbesserung des Lebensstils in Betracht gezogen werden.
Zweitens sollten Patienten mit hohem und sehr hohem Risiko, die eine Hypertonie des Grades 1 in Verbindung mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, Nierenerkrankungen oder Schäden an Zielorganen haben, sofort medikamentös behandelt werden; Patienten mit niedrigem und mittlerem Risiko ohne kombinierte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Nierenerkrankungen und Schäden an Zielorganen sollten ebenfalls medikamentös behandelt werden, wenn ihr Blutdruck nach 3 bis 6 Monaten Modifikation des Lebensstils nicht die Norm erreicht.
Patienten mit Bluthochdruck der Grade 3, 2 und 3 sollten unabhängig vom Grad des kardiovaskulären Risikos sofort mit einer pharmakologischen Behandlung und einer Verbesserung des Lebensstils begonnen werden, und ihr Blutdruck sollte nach der Behandlung gemessen werden.
Ziele für die Blutdruckkontrolle
Das erste blutdrucksenkende Ziel für alle Patienten bestand darin, den Blutdruck auf unter 140/90 zu senken.Bei älteren Bluthochdruckpatienten kann diese Norm entsprechend angehoben werden. Für 65- bis 79-Jährige wird empfohlen, den Blutdruck auf 150/90 zu kontrollieren und dann auf 140/90 zu senken, wenn keine Beschwerden auftreten, und ihn über einen längeren Zeitraum zu kontrollieren. Bei älteren Menschen über 80 Jahren ist eine Blutdruckkontrolle bei 150/90 ausreichend.
Und schließlich: Wenn Sie einmal mit der Einnahme von Medikamenten begonnen haben, nehmen Sie sie pünktlich ein und hören Sie nicht auf, sie einzunehmen.
Ihre Anregungen und Bedenken sind unsere größte Unterstützung!
(Bild aus dem Internet, Verstöße werden gelöscht)
Hallo, ich bin medizinischer Mitarbeiter Zhang, ein praktizierender Arzt, kann Gesundheitswissen für Sie popularisieren, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte beachten Sie mich!
Hypertonie gemeinsame chronische Krankheit, viele Menschen ins Krankenhaus gehen, um zu sehen, der Blutdruck übersteigt die Norm, am Ende zu nehmen Medikamente? Und viele Menschen widerstehen der Einnahme von Medikamenten, einige Menschen sind nicht bereit, Ernährung und Bewegung zu kontrollieren nur auf Medikamente verlassen.
Die Behandlung des Bluthochdrucks hängt jedoch mit der Einstufung zusammen. Wie wird der Bluthochdruck eingestuft?
- Bluthochdruck Grad 1 (leicht):140 ~ 159mmHg und/oder 90 ~ 99mmHg
- Bluthochdruck Grad 2 (mäßig).160~179mmHg und/oder 100~109mmHg
- Bluthochdruck Grad 3 (schwer).≥180 mmHg und/oder ≥110 mmHg
Die Behandlung des Bluthochdrucks hängt auch eng mit der Risikoklassifizierung des Bluthochdrucks zusammen: Wie wird der Bluthochdruck stratifiziert?
- Zu den Risikofaktoren gehören.① Alter > 55 Jahre (Männer), > 65 Jahre (Frauen) ② Rauchen ③ Gestörte Glukosetoleranz und/oder gestörte Nüchternglukose ④ Dyslipidämie Gesamtcholesterin ≥ 5,7 mmol/I oder LDL-Cholesterin > 3,3 mmol/I oder HDL-Cholesterin < 1. Ommol/I ⑤ Familienanamnese früh einsetzender kardiovaskulärer Erkrankungen (Auftreten bei Verwandten ersten Grades, Alter < 55 Jahre bei Männern und <65岁 ) ⑥腹型肥胖(腰围男性≥90cm, 女性85cm)或肥胖(BMI > 28kg bei Frauen) /m2 )
- Schädigung der Zielorgane.① left ventricular hypertrophy ② carotid artery ultrasound: strong arterial intima-media thickness ≥0.9mm or atherosclerotic plaque ③ carotid-femoral artery pulse conduction velocity ≥12m/s ④ ankle/arm BP index <0.9 ⑤ reduced glomerular filtration rate [eGFR<60mI/(min●1.73m2)] or mildly elevated serum creatinine: 115~133μmoI/I (1.3~1.5mg/dI) in men 107~124μmol/I (1.2~1.4mg/dI) in women ⑥ urinary microalbumin: 30~300mol/I (1.2~1.4mg/dI) in women 1,5mg/dI) 107~124μmol/I (1,2~1,4mg/dI) bei Frauen ⑥ Mikroalbumin im Urin: 30~300mg/24h oder Albumin/Kreatinin ≥30mg/g (3. 5mg/mmo I)
- Co-Morbiditäten:Cerebrovascular disease (cerebral hemorrhage, ischemic stroke, transient ischemic attack) ②Heart disease (myocardial infarction, angina pectoris, coronary artery revascularization, chronic heart failure) ③Renal disease (diabetic nephropathy, impaired renal function, creatinine (≥133 mmoI/L in men, ≥124 mmoI/L in women), proteinuria ≥300 mg/24h) ④Peripheral vascular disease ⑤Retinal lesions (hemorrhage, exudation, papilledema) ⑥Diabetes mellitus (hemorrhage, exudation, papillomatous edema) ⑤ Netzhauterkrankung (Blutung, Exsudation, Papillenödem) ⑥ Diabetes mellitus (Blutung, Exsudation, Papillenödem)
- Diejenigen, die ein geringes Risiko für Bluthochdruck haben, sind:Bluthochdruck Grad 1 ohne andere Risikofaktoren.
- Diejenigen, die in die Kategorie der mittelschweren Hypertonie fallen, sind:(i) Bluthochdruck des Grades 1 mit 1-2 der oben genannten Risikofaktoren und (ii) Bluthochdruck des Grades 2 mit bis zu 2 der oben genannten Risikofaktoren (einschließlich keinem).
- Diejenigen, die ein hohes Risiko für Bluthochdruck haben, sind:Bluthochdruck Grad 1 und 2 mit mindestens 3 der oben genannten Risikofaktoren und Zielorganschäden ② Bluthochdruck Grad 3 ohne andere Risikofaktoren.
- Ein sehr hohes Risiko für Bluthochdruck besteht bei(i) Hypertonie Grad I und II mit Komplikationen und (ii) Hypertonie Grad III mit Risikofaktoren, Zielorganschäden oder Komplikationen.
Wann genau wird sie mit dem Medikament behandelt?
- Bluthochdruck mit geringem Risiko:Die Lebensweise wird für einige Monate geändert, und wenn der Blutdruck nicht kontrolliert werden kann, werden Medikamente eingesetzt.
- Bluthochdruck mit mittlerem Risiko:Einige Wochen lang werden Änderungen der Lebensweise vorgenommen, und wenn der Blutdruck nicht kontrolliert werden kann, werden Medikamente eingesetzt.
- Bluthochdruck mit hohem Risiko und sehr hohem Risiko:Änderung des Lebensstils + sofortige Medikation
Inhaltsangabe: Ein Beispiel: ein 50-jähriger männlicher Raucher mit einem Blutdruck von 145/90 mmHg, keine anderen Symptome, Hypertonie ersten Grades mit einem Risikofaktor des Rauchens, die Zugehörigkeit zu den mittleren Risiko hypertensiven Patienten, die erste Wahl der Behandlung ist es, den Lebensstil zu ändern, halten Sie sich an ein paar Wochen, wenn es keine Verbesserung, dann die Notwendigkeit einer medikamentösen Behandlung.
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