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Muss ich eine Magenspiegelung durchführen lassen, wenn ich Magenkrebs vermute?

Muss ich eine Magenspiegelung durchführen lassen, wenn ich Magenkrebs vermute?

Es muss getan werden.

Andere bildgebende Verfahren können zwar Hinweise geben, sind aber weit weniger genau als die Gastroskopie.

Da der Magen zu den Hohlorganen gehört, sind alle bildgebenden Verfahren wie CT, Ultraschall usw. für die Identifizierung von Magenläsionen nicht so gut geeignet wie die Gastroskopie, insbesondere bei einigen frühen Krebsläsionen, die noch schwieriger zu erkennen sind.

Zweitens hat die Bildgebung des oberen Gastrointestinaltrakts zwar auch einige Vorteile, aber es ist auch schwierig, einige frühe Magenschleimhautläsionen zu erkennen.

Bei der Gastroskopie handelt es sich um eine direkte Sichtuntersuchung, bei der die Lage der Magenschleimhaut mit einem Blick durch das Gastroskop erfasst werden kann. Wenn das Gastroskop Läsionen oder vermutete Läsionen im Magen findet, kann es das Gewebe der Läsion direkt entnehmen und zur pathologischen Untersuchung schicken, was für die Diagnose von Magenkrebs von großer Bedeutung ist und durch andere Untersuchungen nicht möglich ist.

Die Frage, ob eine schmerzlose Gastroskopie oder eine normale Gastroskopie besser ist, hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse der Untersuchung. Der wichtigste Punkt ist, dass der Untersuchungsprozess, die Gastroskopie, als eine Art "invasives" Mittel der Untersuchung, eine gewöhnliche Gastroskopie ein gewisses Maß an Unbehagen mit sich bringt. Wenn also keine Kontraindikation für die Untersuchung besteht, wie z.B. eine schwere Herzerkrankung, Asthma, eine verminderte Lungenfunktion, Bluthochdruck und andere Faktoren, können Sie zunächst die schmerzlose Gastroskopie in Betracht ziehen.

Inhalt des Krebskrankenhauses der Fudan-Universität:

Die Magenspiegelung ist die wirksamste Methode zur Erkennung von Magenkrebs.

Vor allem heutzutage, mit dem Fortschritt der Technologie, wird die Gastroskopie tatsächlich sehr fein durchgeführt. Zum einen ist die Feinheit sehr gut verbessert worden, und zum anderen gibt es viele, viele Verbesserungen in verschiedenen Aspekten, um die Feinstruktur des Magens zu untersuchen, vor allem auf Krebs, und der Fortschritt in diesem Bereich wird auch von Tag zu Tag größer. Mit anderen Worten, mit einem Weißlicht-Gastroskop, einer hundertfachen Vergrößerung des Weißlichts und einer elektronischen Färbung ist es möglich, Magenkrebs zu diagnostizieren und ihn auf dieser Grundlage zu analysieren und zu stufen.

Ein frühes Magenkarzinom kann durch Gastroskopie nicht nur untersucht, sondern sogar entfernt werden. Differenzierte intramukosale Karzinome mit einer Läsionsgröße von 2 cm oder weniger, ohne Geschwüre, und hochgradige intraepitheliale Neoplasien der Magenschleimhaut können mit der Magenspiegelung reseziert werden.

Die gastroskopische Resektion ist der Operation gleichwertig. Wenn man die Risiken und die Lebensqualität betrachtet, ist sie der Operation sogar überlegen. Der andere Nachteil ist, dass man nicht weiß, ob die Lymphknoten metastasiert haben.

Die Gastroskopie ist ein sehr einfaches, aber wirksames Instrument zur Untersuchung des Verdauungstrakts des Magens, aber einige Patienten zögern, sich einer Gastroskopie zu unterziehen, da sie sie für ein invasives Verfahren halten, das schmerzhaft und schwer zu ertragen ist.

Ein Schlauch, der in den Mund und dann in die Speiseröhre eingeführt wird, kann den Patienten in große Panik versetzen und ist eigentlich eine psychologische Barriere gegen Schmerzen. So haben wir jetzt schmerzlos Gastroskopie, schmerzlos Gastroskopie ist eigentlich nicht schmerzlos, sollte es Komfort Gastroskopie genannt werden, ist es nicht auf den Schmerz zu lösen, selbst ist nicht schmerzhaft, ist Gastroskopie durchgeführt wird, die wichtigsten Übelkeit, Erbrechen, das Gefühl, dass, sobald die Einführung ihrer eigenen halten es, Panik, es gibt eine Menge Leute, die er wird natürlich den Atem anhalten. Painless ist eigentlich Komfort, nicht Erleichterung von Ihren Schmerzen.

Personen, die sich einer Magenspiegelung unterziehen sollten: Personen mit Magenproblemen in der Vorgeschichte, Personen über 40 Jahre, die an chronischer Gastritis und Magengeschwüren leiden, Personen, die sich einer Magenoperation unterzogen haben, und Personen, deren unmittelbare Familienangehörige an Magenkrebs erkrankt sind;

Das Spezialistenteam stellt den Krankheitsverlauf fest und entwickelt auf der Grundlage der Magenspiegelung in Verbindung mit dem Pathologiebericht der Pathologie eine geeignete Behandlung.

Neben der Gastroskopie kann auch die CT als Routineuntersuchungsmethode eingesetzt werden, die vor allem dazu dient, festzustellen, ob Fernmetastasen bei Magenkrebs vorliegen. Sie wird hauptsächlich eingesetzt, um festzustellen, ob der Magenkrebs Fernmetastasen hat oder nicht. Die Sensitivität der CT liegt bei fortgeschrittenem Magenkrebs bei etwa 65 %-90 % und bei Magenkrebs im Frühstadium bei etwa 50 %; die Genauigkeit des T-Stadiums liegt bei 70 %-90 % und die des N-Stadiums bei 40 %-70 %. Daher wird die CT nicht als erste Wahl für die Diagnose von Magenkrebs empfohlen und wird nur zur Beurteilung von Fernmetastasen und zur Unterstützung der EUS bei der Beurteilung der lokalen Lymphknoteninvasion verwendet.

Magenkrebs ist ein sehr häufiger bösartiger Tumor in unserer Klinik. Da er im Frühstadium nicht spezifisch erkannt wird, wird er oft von allen übersehen, was wiederum den besten Zeitpunkt für die Behandlung verzögert, und die meisten Patienten befinden sich nach der Diagnose bereits im mittleren oder späten Stadium mit schlechter Prognose. Daher ist die Frage, wie Magenkrebs im Frühstadium erkannt und rechtzeitig behandelt werden kann, von entscheidender Bedeutung, um die Überlebensrate von Magenkrebs zu verbessern.

Bei der Diagnose von Magenkrebs, einschließlich der klinischen Symptome, der biochemischen Untersuchung und der pathologischen Untersuchung, ist die Verwendung der pathologischen Biopsie die zuverlässigste Methode zur Diagnose von Magenkrebs. Um eine pathologische Biopsie durchzuführen, müssen wir eine Gastroskopie verwenden, die ein wichtiges Mittel ist, um eine Magensonde durch ein orales Geschwür einzuführen und dann den Magen durch den Verdauungstrakt zu erreichen, um den Zustand des Magens visuell zu beobachten und den vermuteten Läsionsbereich zu finden und dann eine Biopsie oder Behandlung durchzuführen.

Die Gastroskopie spielt eine unersetzliche Rolle bei der Diagnose von Magenkrebs im Frühstadium. Daher sollten sich Menschen mit Verdacht auf Magenkrebs, insbesondere Menschen mittleren und höheren Alters mit einer familiären Vorgeschichte von Magenkrebs, präkanzerösen Läsionen von Magenkrebs und anderen Risikofaktoren, weiterhin aktiv einer Gastroskopie unterziehen.

Wir hoffen, dass jeder ein richtiges Verständnis hat, den Anweisungen professioneller Ärzte folgt, eine gute Vorbeugung gegen Magenkrebs betreibt, gute Ernährungsgewohnheiten beibehält, mit dem Rauchen aufhört und den Alkoholkonsum einschränkt, sich angemessen bewegt, einen guten Geisteszustand beibehält und sich gleichzeitig aktiv ärztlichen Untersuchungen unterzieht und nach der Diagnose aktiv die Behandlung standardisiert, um die Krankheit zu stabilisieren und zu kontrollieren und die Lebensqualität zu verbessern.

Dieser Artikel wurde von GP Sweeps geschrieben und wir hoffen, dass er hilfreich war. Bitte korrigieren Sie etwaige Unzulänglichkeiten, der Artikel dient nur als Referenz und ist nicht als medizinischer Rat gedacht.

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