Wie hoch sind die Blutfettwerte, die eine medikamentöse Behandlung erfordern?
Wie hoch sind die Blutfettwerte, die eine medikamentöse Behandlung erfordern?
Es gibt vier Schlüsselindikatoren für Blutfette: Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin und Triglyceride. Erhöhtes Gesamtcholesterin und LDL-Cholesterin können die Arteriosklerose beschleunigen und das Risiko von Hirninfarkten und Herzinfarkten erhöhen, so dass sie die Indikatoren sind, die von Menschen mittleren Alters und älteren Menschen beobachtet werden müssen. Wie hoch sind also diese beiden Indikatoren, die eine medikamentöse Behandlung erforderlich machen? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.
Die Hauptaufgabe des Gesamtcholesterins und des LDL-Cholesterins besteht in der Vorhersage des Risikos kardiovaskulärer Ereignisse. Je höher die Werte dieser beiden Marker sind, desto größer ist die Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems und desto höher ist das Risiko eines ischämischen Infarkts. Da der Vorhersagewert des LDL-Cholesterins größer ist, verwenden die meisten Patienten den LDL-Cholesterinspiegel als Referenzindikator. Normalerweise sollte das LDL-Cholesterin 3,4 mmol/L nicht überschreiten, aber es ist nicht so, dass eine medikamentöse Behandlung nicht erforderlich ist, wenn der Wert unter 3,4 mmol/L oder darunter liegt, da die Lipidsenkungsindizes von Patient zu Patient unterschiedlich sind. Patienten, die einen Herzinfarkt oder einen Hirninfarkt erlitten haben, oder solche, die eine stabile Angina pectoris oder eine transitorische ischämische Attacke hatten, müssen ihr LDL-Cholesterin in einen niedrigeren Bereich senken, um kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Schäden zu verringern und ein Wiederauftreten oder eine Verschlimmerung zu verhindern, und müssen in der Regel auf einen Wert unter 1,8 mmol/L eingestellt werden, und sie müssen fast ihr ganzes Leben lang ein Statin einnehmen. Einige Patienten, die noch kein kardiovaskuläres Ereignis hatten, aber ein Risiko von mehr als 10 % für ein zukünftiges kardiovaskuläres Ereignis haben, müssen ebenfalls ein Statin einnehmen, um ihr LDL-Cholesterin unter 2,6 mmol/L zu halten:
- LDL-Cholesterin übersteigt 4,9 mmol/l oder Gesamtcholesterin übersteigt 7,2 mmol/l. Diese beiden Indikatoren liegen weit außerhalb des Normalbereichs, was dazu führt, dass Cholesterin kontinuierlich in die subendotheliale Auskleidung der Blutgefäße transportiert wird, was die Atherosklerose und die Bildung arterieller Plaques beschleunigt, die Stabilität der Plaques verringert und das Risiko des Aufbrechens erhöht, was das Risiko eines Myokardinfarkts und eines Hirninfarkts deutlich erhöht.
- Erhöhte LDL-Cholesterin oder erhöhte Gesamt-Cholesterin mit Diabetes mellitus, das Risiko von zukünftigen ischämischen kardiovaskulären und zerebralen Gefäßerkrankungen wird auch deutlich erhöht werden, sollten auch Statin lipidsenkende Therapie, aber die Verwendung von Statin müssen darauf achten, Statin selbst kann dazu führen, dass Blutzucker-Anomalie, so in Verbindung mit der Diabetes mellitus sollte darauf achten, die Überwachung des Blutzuckerspiegels während der Verwendung des Medikaments, und sollte notwendig sein, um die Glukose-senkende Regime.
- Bei Patienten mit kombiniertem Bluthochdruck sollte auch eine strenge Kontrolle des LDL-Cholesterins erfolgen, um kardiovaskuläre Schäden zu verringern. Wenn die Kombination von Fettleibigkeit, Rauchen, eine Familiengeschichte von früh einsetzenden kardiovaskulären Erkrankungen und anderen Risikofaktoren, die Risikostratifizierung gehört zu Hochrisiko-Patienten, sollte mehr vernünftige Anwendung von Statin, stärken die Kontrolle von LDL-Cholesterin, zur Kontrolle unter 2,6mmol / L ist angemessen.

Da LDL-Cholesterin der Hauptrisikofaktor für ischämische kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen ist, sollte das LDL-Cholesterin zuerst gesenkt werden, wenn das Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen verringert werden soll; eine akute Pankreatitis kann jedoch durch einen starken Anstieg der Triglyceride, z. B. auf bis zu 5,6 mmol/l, ausgelöst werden, und die Triglyceride sollten zu diesem Zeitpunkt zuerst gesenkt werden, und die Arzneimittel sind für Betain geeignet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Patienten, die bereits einen Myokardinfarkt, einen Hirninfarkt, eine Angina pectoris, eine transitorische ischämische Attacke usw. erlitten haben, fast lebenslang Statine einnehmen müssen, um das LDL-Cholesterin auf unter 1,8 mmol/L zu senken; Statine sollten auch dann eingesetzt werden, wenn das LDL-Cholesterin über 4,9 mmol/L oder das Gesamtcholesterin über 7,2 mmol/L liegt oder wenn es mit Diabetes mellitus und Bluthochdruck kombiniert ist, um das LDL-Cholesterin unter 2,6 mmol/L zu halten; Triglyceride über 5,6 mmol/L sollten mit Betablockern zur Lipidsenkung gesenkt werden. Das LDL-Cholesterin sollte unter 2,6 mmol/L kontrolliert werden; Triglyceride über 5,6 mmol/L sollten zur Lipidsenkung mit Fibraten verwendet werden.
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Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.
[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]
Das Auftreten hoher Blutfettwerte wird vor allem durch zwei Faktoren beeinflusst: Zum einen durch genetische Faktoren, z. B. steht die familiäre Hypercholesterinämie in engem Zusammenhang mit Anomalien im Fettstoffwechsel der Leber, die ein rechtzeitiges Eingreifen mit lipidsenkenden Medikamenten erfordern. Darüber hinaus werden Lipide von der Leber synthetisiert und verstoffwechselt, und obwohl dieser Prozess mit dem täglichen Leben, wie Ernährung und Bewegung, zusammenhängt, ist der Grad der Beeinflussung unterschiedlich. Zum Beispiel ist der größte Teil des Cholesterinanstiegs auf eine Leberfunktionsstörung zurückzuführen, und es ist nicht offensichtlich, dass Änderungen des Lebensstils allein eine Wirkung haben, wohingegen Triglyceride in engem Zusammenhang mit der Ernährung stehen, und es ist einfach, die Ernährungsstruktur zu ändern, um den Triglyceridspiegel zu senken, und der Triglyceridspiegel wird gesenkt.
Aber egal, was, hohe Blutfettwerte sollten Anlass zur Sorge, vor allem in Atherosklerose durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Blutfett in der LDL ist die schädlichste, Triglycerid spielt die Rolle der "Komplizen", sollte aktiv kontrolliert werden. Wie hoch der Bedarf an Medikamenten ist, lässt sich anhand der folgenden Kriterien feststellen:
Referenzstandard für Gesamtcholesterin
Angemessener Wert: weniger als oder gleich 5,17 mmol/L
Allgemeiner Erhöhungswert: 5,20-5,66 mmol/L
Erhöht: größer als oder gleich 5,69 mmol/L (Dosierungsstandard)
Erhöhter Triglycerid-Referenzstandard
Geeigneter Wert: weniger als 1,70 mmol/l
Im Allgemeinen erhöht: 1,7-2,25 mmol/L
Erhöht: 2,26-5,63 mmol/l
Sehr hoch: größer als oder gleich 5,64 mmol/L (Dosierungsstandard)
Low-Density-Lipoprotein-Referenzstandard
Angemessener Wert: weniger als oder gleich 3,10 mmol/L
Allgemeiner Erhöhungswert: 3,13-3,59 mmol/L
Erhöht: größer als oder gleich 3,62 mmol/L (Dosierungsstandard)
Besonderes Augenmerk sollte auf die LDL, spezielle Menschen über die folgenden Normen, die Notwendigkeit zur Einnahme von lipidsenkenden Medikamenten in einer fristgerechten Weise, und muss für eine lange Zeit kann nicht leicht unterbrochen werden:
- Diabetiker und Hypertoniker: mehr als 2,6 mmol/L, wenn
Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen: mehr als 1,8 mmol/L
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Tag für Tag erhalte ich eine solche Nachricht oder private Nachricht, mein Blutfett Gesamtcholesterin wie viel, niedrige Dichte, wie viel, Triglyceride ist wie viel, müssen Medikamente nehmen? Auch einige Freunde werden die Lipid-Test-Bericht Form hochladen, um die Frage zu stellen, ob Medikamente zu nehmen, für solche Fragen, ich in der Regel nicht beantworten, nicht beantworten wollen oder faul zu beantworten, aber in der Regel Blick auf einen einzigen Lipid-Test-Wert, kann nicht eindeutig festgestellt werden, am Ende ist nicht auf Medikamente zu nehmen.
Wie genau sollten wir die Frage beantworten, ob wir Medikamente einnehmen sollen oder nicht, wenn bei einem Gesundheitscheck ein Indikator wie die Blutfettwerte für einen bestimmten Indikator oder mehrere Indikatoren als hoch eingestuft werden? Zunächst einmal sollten wir über ein allgemeines Prinzip sprechen: Wenn der aktuelle Blutfettspiegel nach der Bewertung ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder das Risiko eines zweiten Anfalls von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit sich bringt und durch Lebensinterventionen und Anpassungen nicht wirksam auf den Standardbereich eingestellt werden kann, müssen Sie in diesem Fall Medikamente zur Kontrolle der Blutfettwerte einnehmen.
Im Allgemeinen gibt es vier Lipid-Screening-Indikatoren, nämlich Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride und HDL-Cholesterin. Die Risikobewertung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist mehr als nur Blick auf die Lipid-Index, ob kardiovaskuläre Erkrankungen und keine kardiovaskuläre Erkrankung ist nicht das gleiche, und keine kardiovaskuläre Erkrankung, sondern auch in das Verständnis der Lipid-Profil auf der Grundlage einer Kombination von Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rauchen, Übergewicht, ob es eine Familiengeschichte von früh einsetzenden kardiovaskulären Erkrankungen, Alter und anderen Faktoren zu beurteilen, wenn die umfassende Beurteilung ist eine kardiovaskuläre Erkrankung ist ein hohes Risiko, und der Lipid-Index kann nicht kontrolliert werden, um die Norm, wird empfohlen, Medikamente zu nehmen, um kardiovaskuläre Erkrankungen Risiko. Wenn die Gesamtbeurteilung gehört zu den hohen Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und der Lipid-Index kann nicht kontrolliert werden, um die Norm, ist es empfehlenswert, Medikamente zur Kontrolle der Blutfette.
Eine kurze Zusammenfassung, was mitgenommen werden muss und was nicht, ist -
Wenn die Triglyceride erhöht sind (andere Indizes sind im normalen Bereich und es gibt keine kardiovaskuläre Erkrankung), wenn der Triglyceridspiegel nicht mehr als 5,6 mmol/L beträgt, wird empfohlen, die Triglyceride durch Anpassungen des Lebensstils zu kontrollieren, Gewicht zu verlieren, Bewegung zu verstärken, fett- und zuckerarme Ernährung, Rauchen und Trinken aufzugeben und zu vermeiden, die ganze Nacht aufzubleiben, was dazu beitragen wird, die Triglyceride zu reduzieren; wenn die Triglyceride stark erhöht sind und es nicht möglich ist, die Triglyceride durch Anpassungen des Lebensstils zu kontrollieren, dann wird empfohlen, Medikamente zur Kontrolle der Triglyceride einzunehmen, Schläge, hochreine Fischöle, Niacin-Medikamente sind alle Medikamente, die je nach Situation verwendet werden können. Wenn die Triglyzeride stark erhöht sind und nicht durch Änderungen der Lebensweise kontrolliert werden können, wird die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle der Triglyzeride empfohlen. Biotika, hochreines Fischöl und Niacin sind alles Medikamente, die erhöhte Triglyzeride regulieren und je nach Situation eingesetzt werden können.
2. für Freunde mit bestehenden kardiovaskulären Erkrankungen Probleme, sollten wir auf LDL-Cholesterinspiegel konzentrieren, LDL-Ebene nicht mehr als 3,4mmol / L Testbericht Grenzwert ist nicht genug, um den zweiten Angriff von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermeiden, sollten wir die LDL zu 1,8 oder weniger gilt als bis zu den Standard, warum sollten wir es auf ein so niedriges Niveau zu kontrollieren ist, weil die Kontrolle es auf dieses Niveau ist in der Lage zu Wirksame Stabilisierung der arteriellen Plaque, Verlangsamung des Prozesses der Atherosklerose, Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, also, wenn es Herz-Kreislauf-Erkrankungen, LDL-Cholesterin-Wert von mehr als 1,8, das Leben Konditionierung nicht auf dieses Niveau kontrolliert werden kann, ist es empfehlenswert, Medikamente zu nehmen, um zu kontrollieren, so weit wie möglich, um die Dichte der Lipoprotein-Kontrolle auf das Niveau der Norm zu reduzieren. Zur Regulierung des LDL-Spiegels werden in der Regel Statine empfohlen, die in niedriger bis mittlerer Dosis eingenommen werden. Wenn die Wirkung der Lipidregulierung nicht gut ist, können andere Arten von Lipidsenkern wie Ezetimib hinzugefügt werden, um die Regulierung zu verstärken und die Kontrolle der Blutfette zu verbessern.
3. wenn das Gesamtcholesterin mehr als 7,2 mmol/L oder das LDL mehr als 4,9 mmol/L beträgt, ohne dass eine andere Risikobewertung bei denjenigen vorgenommen wurde, die noch keine kardiovaskuläre Erkrankung hatten, besteht ein hohes Risiko für eine kardiovaskuläre Erkrankung; in diesem Fall ist es in der Regel nicht möglich, die Lipide allein durch lebenspraktische Maßnahmen zu senken, und es wird empfohlen, Medikamente zur Kontrolle der Lipide einzunehmen, wobei Statine oder andere lipidsenkende Medikamente zu wählen sind, um das LDL unter 2,6 zu senken, bevor das Ziel erreicht wird. Ein LDL-Wert unter 2,6 gilt als normgerecht.
4. diejenigen, die noch keine kardiovaskuläre Erkrankung hatten und deren LDL-Wert 3,4 übersteigt, aber nicht den Hochrisiko-Bewertungswert von 4,9 erreicht, müssen mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus, einer Familiengeschichte von früh auftretenden kardiovaskulären Erkrankungen, Alter, HDL-Cholesterin-Status und anderen Faktoren kombiniert werden, um das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung umfassend zu bestimmen, die Besonderheiten, wie zu bestimmen, wird nicht erwähnt, kann diese Situation einen professionellen Arzt für die Bewertung zu finden, wenn die Bewertung gehört zu den Wenn die Bewertung gehört zu den hohen Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und LDL kann nicht auf unter 2,6mmol / l durch Lebensregulierung Intervention gesenkt werden, ist es empfehlenswert, Medikamente zu nehmen, um zu kontrollieren, ist der Zielwert zu kontrollieren LDL auf unter 2,6.
Zusammenfassend lässt sich sagen, für hohe Blutfettwerte, ob die Notwendigkeit, Medikamente zu nehmen, Blutfett hoch, wie viel brauchen, um Medikamente zu nehmen, um das Problem zu kontrollieren, viele Male nicht nur Blick auf die Blutfett-Indikatoren können bewertet werden, um zu beurteilen, wenn festgestellt, dass das Blut Fett über die Norm, kann wünschen, konsultieren Sie einen professionellen, eine gute Arbeit bei der Bewertung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, nach der tatsächlichen Situation und dann bestätigen die Notwendigkeit, Medikamente zu kontrollieren, und schließlich noch betonen wollen, einen Punkt oder.Nur wenn durch lebenserhaltende Maßnahmen die Lipide nicht bis zum Zielwert kontrolliert werden können (dieser Zielwert variiert von Fall zu Fall) und das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung hoch oder sehr hoch ist, muss die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle der Lipide in Betracht gezogen werden.
Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!
Gemäß der 2016 überarbeiteten Fassung der chinesischen Leitlinien zur Prävention und Kontrolle von Dyslipidämie bei Erwachsenen umfassen die diagnostischen Kriterien für Hyperlipidämie ein Gesamtcholesterin (TC) im Serum von mindestens 6,2 mmol/L, Triglyceride (TG) von mindestens 4,1 mmol/L oder Low-Density-Lipoprotein (LDL-c) von mindestens 2,3 mmol/L. LDL-c von mindestens 1,9 mmol/L oder Diabetiker im Bereich von 1,8 bis 4,9 mmol/L und im Alter von über 40 Jahren wurden als Hochrisikopatienten definiert.
Wie hoch sind die Blutfettwerte, die eine medikamentöse Behandlung erfordern?
Es gibt keine strikten Grenzen für die Höhe der Blutfettwerte, die ungefähr angeben, wie hoch die Blutfettwerte unter medikamentöser Behandlung sein müssen. Wenn die LDL-Werte des Patienten trotz guter Lebensstilmaßnahmen immer noch über dem Normalbereich von 3,1 mmol/L liegen, müssen lipidsenkende Medikamente eingesetzt werden, um die Blutfettwerte auf den Standard zu bringen.
Für einige Patienten mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, auch wenn die Blutfettwerte nicht hoch sind, wird auch empfohlen, routinemäßig lipidsenkende Medikamente einzunehmen, relativ die meisten in der klinischen Praxis verwendet wird, ist die Statin-Medikamente, stellvertretend für die Medikamente wie Rosuvastatin, Atorvastatin, usw. Diese Medikamente können nicht nur die Blutfettwerte zu senken, sondern auch in der klinischen Praxis ist vor allem eine kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen Sekundärprävention Medikamente, die Plaque zu stabilisieren, entzündungshemmende, verbessern die Funktion des vaskulären Endothels, und helfen, das Fortschreiten der Atherosklerose zu verhindern. Es kann Plaque stabilisieren, entzündungshemmend, verbessern vaskuläre Endothelfunktion, etc., die das Fortschreiten der Atherosklerose zu verhindern helfen können.
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