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Wird Diabetes durch den Verzehr von zu viel Zucker verursacht und warum?

Wird Diabetes durch den Verzehr von zu viel Zucker verursacht und warum?

In der heutigen Zeit schleichen sich aufgrund des unregelmäßigen Lebens und der unkontrollierten Ernährung viele ernährungsbedingte Krankheiten ein, die einen jüngeren Trend aufweisen. Diabetes ist eine von ihnen. Es gibt jedoch viele Menschen (darunter auch einige Diabetiker), die glauben, dass der Verzehr von Zucker und Diabetes in engem Zusammenhang stehen, und einige glauben sogar, dass der Verzehr von Zucker der Hauptverursacher von Diabetes ist und dass man, solange man keinen Zucker isst, von Diabetes verschont bleibt. Ist das wirklich wahr?

Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselkrankheit, die durch Störungen des Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettstoffwechsels infolge einer absoluten oder relativen Insulininsuffizienz verursacht wird. Sie ist gekennzeichnet durch Hyperglykämie und Glukose im Urin sowie durch klinische Symptome wie Polyurie, Polydipsie, Polyphagie, Müdigkeit und Abmagerung. Aus der Definition von Diabetes geht hervor, dass es sich um eine Stoffwechselerkrankung handelt, die mit Insulin zusammenhängt. Diabetes tritt auf, wenn die Insulinausschüttung absolut oder relativ unzureichend ist. Unser täglicher Verzehr von Zucker, wie braunem Zucker, weißem Zucker usw. führt bei normalem Konsum nicht zum Auftreten von Diabetes, nur bei einer großen Anzahl von unkontrolliertem Verzehr führt zu einer Schädigung der Funktion der Pankreasinseln kann Diabetes ausgelöst werden. Dies ist ein Konsens, der von der Ärzteschaft erreicht worden ist.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Zucker eine große Familie ist, die in Monosaccharide, Disaccharide, Oligosaccharide und Polysaccharide unterteilt wird. Zu den Monosacchariden gehören Glukose, Fruktose und Galaktose. Zu den Disacchariden gehören Saccharose, Laktose, Maltose, Alginat und Zuckeralkohole. Zu den Oligosacchariden gehören Oligoisomaltose, Oligofructose und Sojabohnen-Oligosaccharid. Zu den Polysacchariden gehören Stärkepolysaccharide und Nicht-Stärke-Polysaccharide. Die Stärkepolysaccharide werden in Stärke und Glykogen unterteilt. Stärke wird je nach Art der Polymerisation in geradkettige und verzweigtkettige Stärke eingeteilt. Unter den vielen Zuckern verursachen nicht alle einen raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels nach dem Verzehr. So zum Beispiel Oligosaccharide aus Sojabohnen, Oligoisomaltose, Zuckeralkohole, geradkettige Stärke in Stärke und Nicht-Stärke-Polysaccharide. Diese Zucker tragen nur wenig zum Anstieg des Blutzuckerspiegels bei.

Daher ist die Vorstellung, dass der Verzehr von Zucker für die Entstehung von Diabetes verantwortlich ist, unzutreffend und unwissenschaftlich. Wir müssen jedoch auch beachten, dass der Verzehr von Zucker (insbesondere Glukose, Saccharose, Maltose usw.) oder von Lebensmitteln mit hohem glykämischen Index (wie Kekse, Eiscreme, Kuchen usw.) ohne Skrupel eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse hervorrufen kann, die zu einem gestörten Stoffwechsel von Proteinen, Fetten und Zucker führt, was wiederum zu Diabetes führen kann. Ein korrektes Verständnis von Zucker und Diabetes kann uns von Missverständnissen fernhalten und unsere Gesundheit schützen.

Zhang Fan Doktor für Ernährung

Vielen Dank für die Einladung!

Kann man Diabetes bekommen, wenn man regelmäßig Zucker isst? Das ist eine gute Frage, die man stellen kann! Diese Frage wurde mir auch schon in der Klinik gestellt. Wenn ich mit dieser Frage konfrontiert werde, kokettiere ich mit der rhetorischen Frage: "Macht viel Lesen Sie zu einem Schriftsteller? Bedeutet viel Rauchen, dass man Lungenkrebs bekommt?" Die Antwort lautet nicht unbedingt, und wir müssen wissen, dass weder klinische Leitlinien noch internationale Foren den Zuckerkonsum als Risikofaktor für Diabetes dokumentiert haben.

Zu den Risikofaktoren für Diabetes mellitus gehören vor allem nicht modifizierbare und modifizierbare Risikofaktoren. Zu den nicht modifizierbaren Risikofaktoren gehören Alter, Familienanamnese, ethnische Zugehörigkeit, Makrosomie in der Vorgeschichte, polyzystisches Ovarsyndrom, intrauterine Wachstumsverzögerung oder Frühgeburt. Zu den veränderbaren Risikofaktoren gehören Prädiabetes, Übergewicht, Adipositas, Depressionen, verminderte körperliche Aktivität, die Einnahme von Medikamenten, die das Diabetesrisiko erhöhen, und soziale Umstände, die zu Adipositas oder Diabetes beitragen.

Zucker wird bei den oben genannten Risikofaktoren offensichtlich nicht erwähnt. Verursacht der Verzehr von Zucker also keinen Diabetes? Das ist nicht unbedingt der Fall, warum sagen Sie das? Sie sollten wissen, dass Zucker, Fett und Eiweiß im Körper ineinander umgewandelt werden können. Wird zu viel Zucker aufgenommen, kann der Körper ihn nicht verbrauchen, er wird in Fett umgewandelt, und zu viel Fett führt zu einer erhöhten Insulinresistenz. Gleichzeitig führt Fettansammlung zu Fettleibigkeit, Fettleibigkeit erhöht das Risiko von Diabetes.

Ist Dr. Shaw also der Meinung, dass der Verzehr von Zucker Diabetes verursachen kann? Das hängt vor allem davon ab, wie wir die Menge an Zucker, die wir zu uns nehmen, kontrollieren! Wenn wir Zucker in Maßen essen, erhöht sich das Diabetesrisiko nicht, und wir fühlen uns gut dabei. Aber wie der Fragesteller sagteEinmaligWenn Sie Zucker zu sich nehmen, müssen Sie wachsam sein; regelmäßiger oder übermäßiger Verzehr von Zucker kann Ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken, noch erhöhen!

Eine letzte Erinnerung. Man muss nicht unbedingt Diabetes haben, um Zucker zu essen, aber wenn man ihn isst, sollte man ihn vermeiden!

Diabetes mellitus wird durch einen relativen oder absoluten Mangel an Insulinsekretion verursacht, der zu Störungen des Zucker-, Fett- und Eiweißstoffwechsels führt, wobei die Ursache in einer Schädigung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse liegt. In der chinesischen Medizin gehört er zur Kategorie des Durstlöschsyndroms, das mit einer emotionalen Depression oder einer Sucht nach fetten, süßen, dicken und fettigen Speisen zusammenhängt.

Vielen Dank für die Einladung!

Kann man Diabetes bekommen, wenn man regelmäßig Zucker isst? Nicht unbedingt! Denn Diabetes hängt mit genetischen und Umweltfaktoren zusammen. Menschen mit einer genetischen Vorgeschichte, die sich normal ernähren, arbeiten und ausruhen und Sport treiben, müssen nicht zwangsläufig an Diabetes erkranken, auch wenn sie etwas Zucker oder Süßigkeiten essen. Wer hingegen lange aufbleibt, unregelmäßig lebt und arbeitet, hungrig ist, zu viel isst, sich nicht gerne bewegt, reizbar ist und sich Sorgen macht, ist anfällig für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn der Stoffwechsel der Bauchspeicheldrüse normal ist und es keine genetische Vorbelastung in der Familie gibt, kann der Verzehr von ein wenig Zucker nicht nur Energie und Nährstoffe wieder auffüllen, sondern auch das Gesicht und das Leben nähren. Zum Beispiel, Frauen in den Wehen und schwache, anämische Menschen, oft trinken einige braune Zuckerwasser, um die Qualität der Gesundheit zu verbessern. Ein weiteres Beispiel, in den drei-Volt-Tagen, die Menschen schwitzen viel, um Front-Line-Arbeiter nicht Hitzschlag, die tägliche Versorgung mit Zucker grüne Bohnensuppe, Auffüllen von Wasser und Energie.


Es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen der Entstehung von Diabetes und dem Verzehr von zu viel Zucker. Was die Frage betrifft, ob Diabetes durch den Verzehr von zu viel Zucker verursacht wird? Würden Sie nicht auch Diabetes bekommen, wenn Sie keinen Zucker essen, und wären Sie nicht besser dran, wenn Sie keinen Zucker essen? Die Antwort ist nein.

Die ursächlichen Faktoren für Diabetes sind sehr komplex, einschließlich genetischer und umweltbedingter Faktoren, und der Verzehr von zu viel Zucker kann nur einer der Auslöser sein. Denn zu viel Zucker führt zu einem Kalorienüberschuss und damit zu Fettleibigkeit, und fettleibige Menschen sind anfälliger für Stoffwechselstörungen und damit natürlich auch anfälliger für Diabetes. Tatsache ist jedoch, dass viele Menschen, die an Diabetes erkranken, keinen Zucker essen. Vielmehr wird sie durch schlechte Angewohnheiten verursacht, wie Rauchen und Trinken, langes Aufbleiben, zu viel Stress, schwere Ernährung, viel Fisch und Fleisch, Bewegungsmangel, Überarbeitung usw.

Das gilt vor allem für Typ-2-Diabetiker, während die Entstehung von Typ-1-Diabetes mit einer Schwächung des eigenen Immunsystems zusammenhängt und viel komplexer ist und fast nichts damit zu tun hat, ob sie Zucker essen oder nicht. Es ist also offensichtlich falsch zu sagen, dass man keinen Diabetes bekommt, wenn man keinen Zucker isst.

Diabetes ist eine Lebensgewohnheit, und es ist wichtig, einen schlechten Lebensstil zu ändern, sich leicht zu ernähren, weniger Öl, weniger Salz, weniger Zucker zu sich zu nehmen, auf tägliche Bewegung zu bestehen, das Gewicht im Normbereich zu halten und jeden Tag genügend Schlaf und gute Laune zu bekommen. Für Menschen, in deren Familie Diabetes vorkommt, ist es noch wichtiger, sich auf diese täglichen Gewohnheiten zu konzentrieren, vor allem ab einem Alter von über 40 Jahren, und regelmäßig den Blutzucker, die Blutfette usw. zu kontrollieren, um Anomalien frühzeitig zu erkennen.

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Diabetes, Diabetes, das muss eine Krankheit sein, bei der man zu viel Zucker isst", das klingt nach guter, durchschlagender Logik, leidersich gewaltig irrenDas Wichtigste, was Sie über Diabetes wissen müssen, ist, wie Sie ihn wieder loswerden können! Heute erklärt "Frag den Arzt" die Geschichte von Diabetes.


Der Hauptverursacher von Diabetes ist Zucker, aber nicht der übliche weiße, gefrorene oder gekochte Zucker, den wir essen, sondern Glukose. Hören wir uns die Geschichte an, was mit der Glukose passiert ist.

Vor langer, langer Zeit war ich nur ein Leckerbissen:

Nachdem der Meister gegessen und getrunken hatte, kam er in seinen Körper.

Die "Magen-Darm-Universität" in meinem Körper hat mich unterrichtet. Schließlich gelang es mir und dem Rest meiner Freunde, von Kohlenhydraten auf hervorragende Glukose umzusteigen.

Nach dem Studium kamen wir in die große Stadt des Blutes, in der die Glukose, die vorerst keine Arbeit fand, liebevoll Blutzucker genannt wurde.

Wir alle haben einen Traum im Blutzucker, CEO zu werden und ein reiches weißes Mädchen zu heiraten? NEIN.NEIN.NEIN:

Wir werden von einem Unternehmen namens "Islet Human Resource Service Centre" geleitet, das zwei Direktoren hat:

Die beiden Anführer haben jeweils einen kleinen Bruder: Insulin und Glukagon


Die Aufgabe des Insulins ist es, den Blutzucker in die Zellen der verschiedenen Funktionen zu leiten, die ihn benötigen, ihn in Energie umzuwandeln und so den Blutzuckerspiegel zu senken.

Glucagon bewirkt das Gegenteil, es erhöht den Blutzuckerspiegel.So wird beispielsweise Leberglykogen aus der Leber in Glukose umgewandelt, die in den Blutkreislauf zurückgeführt wird, um funktionierende Zellen mit Energie zu versorgen.

Insulin und Glukagon arbeiten zusammen, um den Blutzuckerspiegel innerhalb des normalen Bereichs zu halten, nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Aber je mehr der Besitzer isst und trinkt, desto höher wird der Blutzuckerspiegel, und die Arbeit des Insulins wird immer anstrengender.

Wenn die funktionierenden Zellen gesättigt sind, überträgt Insulin den verbleibenden Blutzucker in die Leber, wo er zu Leberglykogen wird.

Oder sie werden einfach zu Fett.

Die gesamte Glukose, die auf diese Weise nicht verbraucht werden kann, sammelt sich im Blutkreislauf und löst schließlich Diabetes aus.


Der obige Inhalt ist von "fragen Sie den Arzt" für Sie bearbeitet, wollen mehr verbindliche Gesundheit Wissen wissen, willkommen, um die Aufmerksamkeit auf uns zu zahlen!

DiabetesEs handelt sich um eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch einen chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet sind, der durch die körpereigene

durch eine gestörte körpereigene Insulinausschüttung oder Insulinresistenz verursacht werden.

Im Allgemeinen wird Diabetes in Typ 1 und Typ 2 unterteilt, wobei Typ-2-Diabetes am häufigsten vorkommt.

Ursachen der KrankheitEs ist auch facettenreich, nicht zu viel Zucker, aber natürlich, essen zu viel Zucker kann auch dazu beitragen, das Risiko von Diabetes sowie andere chronische Krankheiten. 1, Familiengeschichte von Diabetes, 2 stressigen Leben, 3 schwangere Frauen Frauen, die einen großen Fötus geliefert haben, wenn sie Mütter eines zweiten Kindes, 4 Fettleibigkeit, 5 der Faktor Alter Menschen über dem Alter von 45 Jahren sind anfällig für Diabetes zu entwickeln, 6 schlechte Ernährung und Lebensgewohnheiten, 7 Mangel an körperlicher Aktivität und Bewegung. .

Übrigens, die Diagnose von Diabetes:

(1) Älter, fettleibig, Diabetes mellitus in der Familiengeschichte, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Schwangerschaftsdiabetes mellitus, Stress

Hyperglykämie, usw.

(2) oder Personen mit Symptomen von Diabetes (Durst, übermäßiges Wasserlassen, Müdigkeit, Gewichtsverlust, juckende Haut, wiederkehrende Infektionen usw.).

Nüchtern-Blutzucker >7,0 mmol/L

oder typische Symptome eines Diabetes mellitus + Blutzucker >11,1 mmol/L zu einem beliebigen Zeitpunkt.

Es kann eine Diabetes-Diagnose gestellt werden.

(3) Wenn das Ergebnis verdächtig ist, sollte ein weiterer Glukosetoleranztest durchgeführt werden. Erwachsene nehmen 75 g Glukose auf nüchternen Magen ein und messen den Blutzucker nach einer Mahlzeit.

Diabetes mellitus wird durch einen 2-Stunden-Blutzuckerwert von >11,1 mmol/L diagnostiziert; 7,8-11,1 mmol/L gilt als reduzierte Glukosetoleranz.

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--Kleine Monate Ernährungsberaterin Mahlzeitenzubereitung

Der Verzehr von viel Zucker führt zwar nicht direkt zu Diabetes, aber wenn der Verzehr von viel Zucker zu Übergewicht führt, kann er indirekt Diabetes weiter verursachen. Fettleibigkeit ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes.

Laut den Leitlinien der Chinese Medical Association für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes in China (Ausgabe 2017).Mögliche Einflüsse auf die Prävalenz von Diabetes in dem Land sind:

1. die Urbanisierung:

Mit der Entwicklung der Wirtschaft hat sich der Urbanisierungsprozess in China erheblich beschleunigt, und der Anteil der Stadtbevölkerung an der Gesamtbevölkerung ist von 34 % im Jahr 2000 auf 57 % im Jahr 2016 gestiegen [7]. Die Verstädterung hat zu Veränderungen im Lebensstil der Menschen geführt, mit einem deutlichen Rückgang der körperlichen Aktivität, und das beschleunigte Lebenstempo hat die Menschen auch in ein langfristig stressiges Umfeld gebracht, was alles eng mit der Entwicklung von Diabetes mellitus zusammenhängt.

2. die Alterung:

Der Anteil der über 60-Jährigen in China ist von Jahr zu Jahr gestiegen, von 10 Prozent im Jahr 2000 auf 13 Prozent im Jahr 2006, und die Prävalenz von Diabetes bei den über 60-Jährigen lag sowohl bei der Erhebung 2008 als auch bei der Erhebung 2013 bei über 20 Prozent.

3. die zunehmende Prävalenz von Übergewicht und Adipositas:

Der Report on Nutrition and Chronic Disease Status of Chinese Residents (2015) zeigt, dass die nationale Übergewichtsrate bei Erwachsenen ab 18 Jahren 30,1 Prozent und die Adipositasrate 11,9 Prozent beträgt, was einem Anstieg von 7,3 bzw. 4,8 Prozentpunkten seit 2002 entspricht, während die Übergewichtsrate bei Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren 9,6 Prozent und die Adipositasrate 6,4 Prozent beträgt, was einem Anstieg von 5,1 bzw. 4,3 Prozentpunkten seit 2002 entspricht.

4) Genetische Anfälligkeit der chinesischen Bevölkerung:

Es gibt rassische Unterschiede in der genetischen Anfälligkeit für Typ-2-Diabetes. Im Vergleich zu Kaukasiern hatten Asiaten ein um 60 Prozent erhöhtes Diabetesrisiko, wenn man Geschlecht, Alter und BMI berücksichtigt. Die Prävalenz von Diabetes ist bei Chinesen, die in entwickelten Ländern und Regionen leben, deutlich höher als bei Kaukasiern. Weltweit wurden mehr als 100 für Typ-2-Diabetes anfällige Loci identifiziert, von denen nur 30 % in der chinesischen Bevölkerung validiert wurden. Darüber hinaus wurden bei Chinesen mehrere für Typ-2-Diabetes anfällige Gene wie PAX4 und NOS1AP identifiziert, die das Risiko für Typ-2-Diabetes bei Chinesen um 5 bis 25 % erhöhen können. Ein genetisches Score-Modell, das aus den 40 Anfälligkeitsloci, die signifikant mit Typ-2-Diabetes bei Chinesen assoziiert sind, konstruiert wurde, kann zur Vorhersage des Auftretens von Typ-2-Diabetes bei Chinesen verwendet werden und steht hauptsächlich mit dem Rückgang der β-Zellfunktion der Bauchspeicheldrüse in Zusammenhang.

Diabetes hat nichts mit dem Verzehr von zu viel Zucker zu tun.

Glukose ist die erste im Körper verwendete Energie.

Der normale menschliche Körper kann die Freisetzung von Glukagon und Insulin entsprechend der Blutzuckersituation im Körper regulieren: Wenn der Blutzucker sinkt, wird vermehrt Glukagon ausgeschüttet, was zu einem Absinken des Blutzuckers führt; wenn der Blutzucker steigt, wird vermehrt Insulin ausgeschüttet, was zu einem Anstieg des Blutzuckers führt. Der Organismus ist auf seine eigene Regulierung angewiesen, um den Blutzuckerspiegel stabil zu halten.

Wenn Sie zu viel Zucker essen, wird der Körper Insulin mehr ausgeschüttet, was zu einer Erhöhung des Stoffwechsels von Blutzucker oder in Glykogenreserven umgewandelt, so dass Ihr Blutzucker nicht sehr hoch ist.

Vereinfacht gesagt ist Diabetes eine Störung des körpereigenen Mechanismus zur Senkung des Blutzuckerspiegels, so dass der Blutzucker ansteigt, was zu einem erhöhten Zuckergehalt im Urin führt.

Mit Wissen über Diabetes

DiabetesEs handelt sich um eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch Hyperglykämie gekennzeichnet sind. Die Hyperglykämie hingegen ist zurückzuführen aufVerursacht durch Mängel in der Insulinsekretion oder Beeinträchtigung seiner biologischen Wirkung oder beides.Der hohe Blutzuckerspiegel, der bei Diabetes über einen langen Zeitraum hinweg besteht, führt zu chronischen Schäden und Funktionsstörungen verschiedener Gewebe, insbesondere der Augen, der Nieren, des Herzens, der Blutgefäße und der Nerven.

Diagnostische Kriterien für Diabetes mellitus:

  1. Glykosyliertes Hämoglobin A1c ≥ 6,5%*.

  2. Nüchternblutzucker FPG ≥ 7,0 mmol/l. Fasten war definiert als keine Kalorienaufnahme für mindestens 8 Stunden*.
  3. 2-Stunden-Blutglukose ≥11,1 mmol/l* beim oralen Glukosetoleranztest.
  4. Bei Patienten mit typischen Symptomen einer Hyperglykämie oder einer hyperglykämischen Krise: Zufallsblutglukose ≥11,1 mmol/l.

Diabetes-Typisierung:

Typ-1-Diabetes mellitus: geringes Alter bei Beginn, meist <30 Jahre, plötzlicher Beginn, offensichtliche Symptome wie Polydipsie, Polyurie, Polyphagie, Abmagerung, hoher Blutzuckerspiegel, viele Patienten mit Ketoazidose als erstes Symptom, niedrige Seruminsulin- und C-Peptidwerte. Orale Medikamente allein waren unwirksam und eine Insulinbehandlung war erforderlich.

2) Typ-2-Diabetes mellitus: häufig bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, hohe Inzidenz von Fettleibigkeit, oft begleitet von Bluthochdruck, Dyslipidämie, Atherosklerose und anderen Krankheiten. Der Beginn der Krankheit ist schleichend, in der Anfangsphase treten keine Symptome auf, oder nur leichte Müdigkeit und Durst. Der Seruminsulinspiegel ist im Frühstadium normal oder erhöht und im Spätstadium niedrig.

Diabetische Manifestationen

1. übermäßiges Trinken, Urinieren, Essen und Verschwendung. Kommt am häufigsten bei Typ-1-Diabetes vor.

2) Müdigkeit und Fettleibigkeit. Am häufigsten bei Typ-2-Diabetes anzutreffen.

Aushärten

1 Bildung für Menschen mit Diabetes

2 Selbstkontrolle des Blutzuckers

3 Diätetische Behandlung

4 Bewegungstherapie

5 Medikation.

Ich hoffe, das hilft!

Viele Menschen glauben, dass Diabetes durch den Verzehr von zu viel Süßigkeiten (Zucker) verursacht wird. Der Körper ist viel schlauer als wir denken.

Diabetes mellitus ist eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch das Zusammenwirken von genetischen und Umweltfaktoren entstehen. Es handelt sich um Störungen des Stoffwechsels von Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen usw., die auf eine gestörte Insulinsekretion und/oder eine gestörte Bioaktivität des Insulins zurückzuführen sind (so die offizielle Bezeichnung). Wie Sie sehen, ist die Ursache für Diabetes nicht unbedingt der Verzehr von zu vielen Süßigkeiten, sondern der Stoffwechselmechanismus, der zu diesem Problem hinzukommt.


Was also verursacht Diabetes? Oder wer hat ein hohes Risiko für Diabetes?

1. Personen, bei denen ein Elternteil an Diabetes erkrankt ist. Wenn wir von einer genetischen Veranlagung für Diabetes sprechen, meinen wir damit, dass wir eine diabetische Konstitution erben, nicht dass Diabetes eine Erbkrankheit ist. Es ist nur so, dass die Prävalenz bei gleicher Ernährung und Umgebung höher ist.

2. ungesunde Lebensgewohnheiten. Wenn es eine Familiengeschichte von Diabetes, und Sie nicht darauf achten, gute Gewohnheiten zu erhalten, oft Völlerei, keine Bewegung, sesshaft, übermäßiger Stress und andere Auslöser von Diabetes für Typ II Diabetes.

3 Autoimmunanomalien und Typ-I-Diabetes sind eng miteinander verbunden. Bestimmte Virusinfektionen können die Betazellen der Bauchspeicheldrüse zerstören, was zu Typ-I-Diabetes führt.

(4) Fettleibigkeit, insbesondere zentrale Fettleibigkeit, und Dyslipidämie sind ebenfalls wichtige Faktoren für die Entstehung von Diabetes.

(5) Es gibt auch bestimmte Gründe, warum Diabetes ausgelöst werden kann, z. B. eine Schwangerschaft im fortgeschrittenen Alter. Menschen mit Schwangerschaftsdiabetes haben auch ein hohes Risiko für Diabetes nach der Geburt.

Es gibt eine treffende Analogie für Diabetes, die "Pistolentheorie". Wenn genetische Faktoren die Kugeln in einer Pistole laden, dann sind schlechte Gewohnheiten der Abzug. Wenn wir einen guten Lebensstil pflegen, unabhängig davon, ob die Kugel "geladen" ist oder nicht, und nicht "den Abzug betätigen", so dass die Risikofaktoren und unsere Isolation.

Wie kann man Diabetes fernhalten?

1. abnehmen: Wenn Ihr BMI (Gewicht in kg/Größe M/Größe M) über 24 oder sogar 28 liegt, sollten Sie abnehmen. Fettleibigkeit ist ein enger Verwandter von Diabetes Typ II.

2. wissenschaftliche Ernährung und ausgewogene Ernährung. Eine gesunde Ernährungsweise ist ein wirksames Mittel für die körperliche Gesundheit. Bevorzugen Sie natürliche und frische Zutaten, mischen Sie sie in einem wissenschaftlichen Verhältnis, achten Sie darauf, die Aufnahme von raffinierten Kohlenhydraten (raffinierte Grundnahrungsmittel und zugesetzter Zucker) und Fett (insbesondere gesättigte Fette) zu kontrollieren, und versuchen Sie, mehr hochwertige Proteine und ballaststoffreiche Lebensmittel zu essen. Essen Sie regelmäßig, fett- und salzarm, leichter und kauen Sie langsamer; schauen Sie immer auf die Nährwerttabelle, bevor Sie verpackte Lebensmittel verzehren, und vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Zucker-, Öl- und Salzgehalt.

3) Bewegung reduziert nicht nur den Körperfettanteil und schafft Gewohnheit, sondern verbessert auch die Insulinempfindlichkeit und begünstigt die Blutzuckerstabilität.

4) Behalten Sie eine gute Laune bei, psychischer Stress ist nicht förderlich für die Stabilität des Blutzuckerspiegels, wir müssen lernen, Stress abzubauen und eine gute Laune beizubehalten.

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