Wie sterben Lungenkrebspatienten normalerweise?
Wie sterben Lungenkrebspatienten normalerweise?
Ein schweres Thema, mit dem sich jedoch viele Lungenkrebspatienten und ihre Angehörigen auseinandersetzen müssen. Die Inzidenz- und Sterblichkeitsrate von Lungenkrebs steht unter allen bösartigen Tumoren an erster Stelle. Obwohl es relativ viele Behandlungsmethoden für Lungenkrebs gibt, ist die Gesamtwirkung nicht optimistisch. Wenn alle Behandlungen unwirksam sind und sich der körperliche Zustand des Patienten allmählich verschlechtert, kommt es zu einer Vielzahl von lebensbedrohlichen Situationen. Nicht nur Lungenkrebs, sondern alle Krebspatienten sterben schließlich nicht am Krebs selbst, sondern am Versagen mehrerer Organe.

Für den Tod von Lungenkrebspatienten können folgende Ursachen verantwortlich sein
(1) Atemversagen, allgemein bekannt als Luftmangel des Patienten, ist die häufigste Erkrankung bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs. Zentrales Lungenkarzinom verstopft die Luftröhre und die Hauptbronchien, was den Lufteintritt erschwert, und bei einer großen Atelektase der Lunge kommt es allmählich zu Atemnot und Dyspnoe. Bei einigen Patienten entwickelt sich aufgrund von Pleurametastasen ein großer Pleuraerguss, der das Lungengewebe zusammendrückt, so dass die Lunge nicht wieder geöffnet werden kann. Bei anderen Patienten sind zu viele Lungenläsionen vorhanden, und die effektive Atemwegsmembranfläche ist erheblich reduziert. All diese Gründe führen schließlich zu Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, sitzender Atmung und schließlich zum Atemstillstand.

(2) Schwere Infektionen Lungeninfektionen sind eine sehr häufige Begleiterkrankung und Todesursache bei Lungenkrebspatienten. Aufgrund von Lungenläsionen und Atemwegsobstruktion sind Sputum und Bakterien bei Patienten mit Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium nur schwer auszuscheiden, und alle Arten von bakteriellen und Pilzinfektionen können leicht auftreten. Aufgrund der extrem niedrigen Immunfunktion ist es schwierig, Lungeninfektionen selbst mit dem Einsatz von Top-Antibiotika zu kontrollieren, und die Patienten leiden an Sepsis und infektiösem Schock, was ihr Leben gefährdet.

3. extreme Auszehrung: Der Tumor selbst ist eine Krankheit, die dem Körper Nährstoffe und Energie entzieht. Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs leiden auch unter Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, unzureichender Nährstoffaufnahme und dem ständigen Verzehr von Tumorzellen, und schließlich neigen die Patienten zu einer so genannten "malignen Flüssigkeitsstauung", bei der alle Organe des Körpers nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden und sogar an multiplem Organversagen sterben. Letztendlich stirbt der Patient an multiplem Organversagen.

Hämoptyse und Asphyxie Viele Lungenkrebspatienten haben das Symptom von Blut im Sputum, insbesondere bei zentralem Lungenkrebs, wenn der Tumor in die großen Blutgefäße eindringt, kann es zu Hämoptyse kommen, und das Blut fließt in die Atemwege, was zu Erstickung führt und das Leben gefährdet.

5. krampfhaftes Koma Wenn die Läsion der Lungenkrebs-Hirnmetastase allmählich zunimmt, treten ein Hirnödem, ein erhöhter Hirndruck oder sogar eine Hirnhernie auf, und der Patient hat starke Kopfschmerzen und Erbrechen, und die metastatische Läsion in den wichtigen Teilen löst eine sekundäre Epilepsie aus, und der Patient krampft und fällt ins Koma, was das Leben des Patienten gefährdet.

6) Elektrolytstörungen 30 % der Lungenkrebspatienten haben ein Krebssyndrom, eine ektopische Hormonausschüttung und hartnäckige Elektrolytstörungen wie Natriummangel, Kaliummangel und schwerwiegende Elektrolytstörungen, die die elektrische Leitung des Herzens beeinträchtigen und das Leben gefährden.

7) Thrombose: Das Blut von Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs befindet sich in einem hohen Gerinnungszustand, der leicht zu Thrombosen führen kann. Wenn der Thrombus oder die Krebsembolie in wichtige Organe verschleppt wird, kann dies zu Herzinfarkten, Hirninfarkten, Lungenembolien usw. führen, und in der klinischen Praxis haben wir bei Patienten, die sich einer plötzlichen Chemotherapie unterzogen haben, Todesfälle durch Herzinfarkte erlebt.

8. metastasierende Herde verursachen Organversagen Lungenkrebs kann in Leber, Bauchhöhle und Niere metastasieren. Wenn die metastasierenden Herde zu zahlreich und groß sind, verursachen sie nicht nur Symptome von Kompression und Obstruktion, sondern beeinträchtigen auch die Leber- und Nierenfunktionen, was zu Leberversagen und Nierenversagen führt, und ausgedehnte Metastasen in der Bauchhöhle verursachen einen Darmverschluss, so dass der Patient nicht essen kann und an Erschöpfung stirbt.

9. behandlungsbedingte Todesfälle Todesfälle im Zusammenhang mit der Behandlung von Lungenkrebs sind keine Seltenheit. Die Behandlungsmethoden für Lungenkrebs, wie Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie und Immuntherapie, haben alle entsprechende toxische Nebenwirkungen, und eine sehr kleine Zahl von Patienten starb, weil sie verschiedene Toxizitäten im Verlauf der Behandlung nicht vertragen konnten.
Ich muss sagen, Big Data ist großartig!
Nachdem ich vor ein paar Stunden im Wiederbelebungsraum den Tod eines Patienten mit Lungenkrebs im Endstadium miterlebt hatte, dauerte es nicht lange, bis ich nach Hause kam und diese Frage erhielt.
Wenn ich diese Themen nicht so oft in meinem Alltag verfolgen würde, würde ich mich wirklich fragen, ob ich verfolgt und beobachtet werde!
Die Sache ist die:
Vor einigen Stunden wurde ein 81-jähriger älterer Patient in den Wiederbelebungsraum eingeliefert.
Der Zustand des Patienten war äußerst kritisch, mit schwerem Atemversagen und multiplem Organversagen. Tatsächlich handelte es sich um einen Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs.
Unabhängig von der Art der Krankheit, an der der Patient leidet, sollte er als Arzt im Angesicht des Todes die Familie immer über die möglichen Mittel sowie die Vor- und Nachteile informieren, damit die Familie eine Entscheidung treffen kann.
Bei einem solchen Patienten muss natürlich als Erstes die Oxygenierung verbessert und das Problem der Hypoxie gelöst werden, da sonst alle Wiederbelebungsmaßnahmen vergeblich sind.
Am Bett des Patienten, der nach Luft rang, lehnten die Kinder des Patienten den Vorschlag einer trachealen Intubation jedoch unnachgiebig und unisono ab.
Die Entscheidung der Kinder kann ich sehr gut nachvollziehen. In gewisser Weise ist es sogar eine Erleichterung für den Patienten, diese Welt frühzeitig zu verlassen.
"Keine Intubation, kein Beatmungsgerät bedeutet Tod, und es wird schnell gehen, sicher?"
"OK!"
So verbrachte der Patient die letzten zwei Stunden seines Lebens im Wiederbelebungsraum und starb langsam vor den Augen seiner Kinder und Ärzte.
Tatsächlich sind wiederkehrende Lungeninfektionen, schwere Pleuraergüsse, massive Sputumblockaden und anhaltendes Atemversagen genau die Art von Tortur, mit der die meisten Patienten mit Lungenkrebs schließlich konfrontiert werden.
Natürlich gibt es viele Gründe, die zum Tod von Lungenkrebspatienten führen können, wie z. B. Elektrolytstörungen, Schock, Multiorganversagen und so weiter.
Auch wie das Dopamin so auf Leben und Tod Wiederbelebung Zimmer Ärzte daran gewöhnt, beim Betrachten der verzweifelt atmen, kann aber nicht ausspucken den klebrigen Schleim wie Lauch Rührei Eigelb, das gleiche kann nicht vermieden werden, haben einige traurige Gefühle.
Weil ich als Arzt so wenig tun kann!
Denn als normaler Mensch kann man dieser Endgültigkeit nicht entkommen!
Lassen Sie mehr Menschen ein bisschen mehr wissen!
Das letzte Dopamin: Notfallmediziner, viele Menschen treffen, auf viele Dinge stoßen!
Das ist eine etwas pessimistische Frage, aber sie ist auch ein Ansporn für die Ärzte! Die Technologie schreitet schnell voran, aber die Fortschritte in der onkologischen Behandlung nicht mehr! Lungenkrebs ist nach wie vor der bösartige Tumor mit der höchsten Sterblichkeitsrate.
Nach Angaben des Nationalen Krebszentrums lag die Zahl der Krebstoten in China im Jahr 2015 bei etwa 2.338.000, von denenDie Zahl der Todesfälle aufgrund von Lungenkrebs liegt bei 631.000, was bedeutet, dass von 100.000 Menschen etwa 45,8 an Lungenkrebs sterben.Die Vorbeugung und Kontrolle von Lungenkrebs ist ein wichtiger Teil des Kampfes gegen Krebs.
Wie sterben Lungenkrebspatienten normalerweise?
1. die häufigste ist das Versagen der Atmung
Der Mensch ist in der Lage, Sauerstoff zu atmen, um auf der Erde zu überleben, indem er sich auf die Luftaustauschfunktion der Lunge verlässt. Lungenversagen wird häufig durch fortgeschrittenen Lungenkrebs verursacht, z. B. durch riesige Tumore, große Mengen an Pleuraerguss, ausgedehnte Lungenmetastasen und Atemwegsobstruktion.

Dieser Patient war erst 39 Jahre alt, litt unter Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit und wurde mit einem Adenokarzinom der rechten Lungenseite diagnostiziert, mit einem großen Pleuraerguss und Funktionsverlust der gesamten rechten Lunge. Ein so schwerwiegender Zustand ist bei älteren Menschen etwas häufiger, und wenn er nicht behandelt wird, kommt es bald zum Atemstillstand. Glücklicherweise spricht sie gut auf eine gezielte Therapie an und lebt nun seit mehr als drei Jahren mit dem Tumor, wobei ihr Pleuraerguss unter Kontrolle ist.
2. sekundäre Infektionen
Lungenkrebspatienten haben aufgrund der Erschöpfung ein geschwächtes Immunsystem und nehmen eine Verengung der Atemwege in Kauf, was in der Regel zu einer obstruktiven Lungenentzündung führt, die manchmal tödlich sein kann.
Es handelt sich um einen 79-jährigen Mann, der seit vier Jahren an kleinzelligem Lungenkrebs leidet, weil der rechte Unterlappenbronchus verengt ist, was eine obstruktive Lungenentzündung und wiederkehrendes hohes Fieber verursacht, ein Zustand, der auch tödlich sein kann, wenn die Infektion nicht unter Kontrolle gebracht wird, und der alte Mann ist derzeit in gutem Zustand.
3. die Metastasierung von lebenswichtigen Organen
Krebszellen sind furchterregend und können überall dort metastasieren, wo Blut- und Lymphgefäße vorhanden sind, und beispielsweise Hirn- und Lebermetastasen bilden, was in schweren Fällen tödlich sein kann.
Multiple riesige Lebermetastasen wie diese können in kurzer Zeit fortschreiten, wenn sie unkontrolliert oder unempfindlich gegenüber einer Behandlung bleiben.
4. die Patienten sind pessimistisch und haben übermäßig viel Angst vor Krebs und geben die Behandlung auf.
Manchmal treffen wir auf Patienten, die, nachdem sie erfahren haben, dass sie an Krebs erkrankt sind, völlig entmutigt sind, weder essen noch trinken, die sich ihren Familienangehörigen gegenüber schlecht benehmen, die nicht mit der Behandlung einverstanden sind, die schlecht essen und schlafen und deren Körper bald versagen wird ......
Das Endstadium von Krebs ist schmerzhafter und sollte mit Menschlichkeit behandelt werden.Erhöhung des Patientenkomforts als oberstes Prinzipspricht sich nicht für eine Überbehandlung aus.
Ich bin Dr. Howe von der Bildgebung. Willkommen!
Bei Lungenkrebs gibt es eine ganze Reihe von Problemen.
Häufiger, wenn sie nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind Elektrolytstörungen, Tod durch bösartige Herzrhythmusstörungen, Engegefühl in der Brust und dann sehr schneller Tod.
Wenn Sie im Krankenhaus bleiben, lassen sich solche Elektrolytstörungen leicht beheben, und wenn das Blut abgenommen und ein niedriger Wert festgestellt wird, muss es nur wieder zurückgegeben werden.
Einige der häufigsten Todesfälle in Krankenhäusern sind die folgenden:
Erstens: Atemstillstand. Wenn das Ende naht, hat der Patient eine schlechte Funktion beider Lungenflügel und stirbt schließlich an Atemversagen. Diese Art von Patienten ist die schmerzhafteste, anhaltende Dyspnoe, genau wie jene Menschen, die ertrunken sind, immer in diesem Zustand des schnellen Ertrinkens.
Zweitens führt die Hämoptyse zum Erstickungstod, was ebenfalls leicht zu verstehen ist, denn sobald die Hämoptyse plötzlich auftritt, ist die Atmung blockiert und kann nicht gerettet werden, und der Tod tritt sehr schnell ein.
Drittens treten Hirnmetastasen auf und Probleme mit dem zentralen System führen zum Tod.
Viertens gab es weitere örtliche Überstellungen, die zum Tod führten.
Fünftens: Schwere Infektionen, die zu verstärkter Atemnot und schließlich zum Tod durch Atemstillstand führen.
Sechstens: Tod durch Systemversagen.
Mir geht es um die Planung von Dingen, wenn Sie also mehr über Gesundheit erfahren möchten, folgen Sie mir bitte.
Über den Krebstod zu sprechen, ist ein Thema, mit dem sich viele Patienten und ihre Familien nicht auseinandersetzen wollen, aber gleichzeitig ist es ein grausames und realistisches Thema. Wir hören oft von Menschen, die innerhalb weniger Monate an Krebs gestorben sind, oder die nach der Behandlung gute Ergebnisse hatten, aber plötzlich verstorben sind usw. Diese Themen machen die Menschen zimperlich gegenüber Krebs und sind der normalen Behandlung von Krebspatienten nicht förderlich.
Nach Angaben der WHO steht Lungenkrebs weltweit an erster Stelle, sowohl was die jährliche Inzidenz als auch die jährlichen Todesfälle betrifft, und die Inzidenzrate wird immer höher.
Was sind die Todesursachen bei Lungenkrebs?
1. ein Organversagen
Die meisten fortgeschrittenen Lungenkrebse metastasieren in Leber, Gehirn und Knochen und können zu Organversagen führen.
2. lungeninfektionen
Einerseits können Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs aufgrund der Kompression der Luftröhre durch den Tumor und der Obstruktion des Tubuslumens möglicherweise keinen reibungslosen Auswurf mehr haben. Andererseits haben Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs einen erhöhten Verbrauch und verminderten Appetit, was zu Unterernährung und verminderter Immunität führen kann. All dies kann zu intrapulmonalen Infektionen führen.
3. große Mengen Blut aushusten
Wenn ein Lungenkrebspatient heftig hustet, kann die Adhäsion zwischen dem Tumor und den kleinen Arterien zerrissen werden, was zu einer Ruptur der Bronchien führt, woraufhin eine große Menge Blut ausgehustet wird, die die Atemwege blockiert und zum Erstickungstod führt.
4. der Pleuraerguss
Ein Pleuraerguss ist eine weitere häufige Komplikation bei Lungenkrebspatienten, und eine große Menge an Pleuraerguss kann bei den Patienten zu Atembeschwerden führen.
5. eine Lungenembolie
Krebserkrankungen wie Lungenkrebs und Magen-Darm-Tumoren sind anfällig für Lungenembolien, vor allem weil das Blut in einem Zustand der Hyperkoagulabilität ist, und Chemotherapeutika und der Chemotherapieprozess können einen Beitrag dazu leisten.
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Meine eigene Tante, die am 15. März aufgrund von Lungenkrebs für immer von uns gegangen ist.
Ich erinnere mich noch sehr genau daran, dass er wegen der Schmerzen ins Krankenhaus ging und dort erfuhr, dass es Lungenkrebs im Endstadium war, das war im März 17 Jahre. Zu dieser Zeit studierte meine Schwester noch an der Universität und war zufällig zu Hause. Er wartete, bis meine Schwester zu ihrem Studium gegangen war, bevor er meiner Tante die Nachricht erzählte. Ich erinnere mich, dass ich meiner Tante auch gesagt habe, dass mein Onkel schon so lange Schmerzen hatte, dass es keine Nierensteine sein können (weil meine Tante Nierensteine hatte), und ihr gesagt habe, sie solle zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, tatsächlich waren sie zu dieser Zeit schon in Xiangya Annex II, und dann hat meine Tante mir die Nachricht erzählt, es war Lungenkrebs. Ich konnte es damals nicht glauben, ich dachte, so etwas würde meiner Tante nicht passieren, denn er war immer sehr groß und gesund, er achtet normalerweise auf seine Gesundheit, er lässt sich einmal im Jahr untersuchen, und wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das Einzige, was mit ihm nicht stimmt, dass er raucht.
Am Anfang der Zeit gibt es gezielte Medikamente essen kann, und immer noch von der billigsten Art zu essen, dann noch und normale Menschen, Außenstehende können nicht sehen, dass er krank ist. Wegen seiner Krankheit, meine Schwester studierte Krankenpflege war in der Schule, um für Bachelor-Abschluss vorzubereiten, und schließlich kam zurück zu dem Praktikum, durch ihre eigenen Anstrengungen, um in der Gemeinde Gesundheitszentrum zu bekommen, gibt es einen stabilen Arbeitsplatz. Wegen seiner Krankheit heiratete meine Schwester, deren Ehemann ihr Klassenkamerad war und der sehr gut zu meiner Schwester war. Meine Schwester begann offiziell im September 20 zu arbeiten und heiratete im November. Weil er wollte, dass sein Vater ihre verheiratete Familie sieht, ein Bedauern weniger.
Bevor meine Schwester heiratete, war der Gesundheitszustand meines Onkels nicht sehr gut. Am Tag der Hochzeit kam mein Onkel nicht heraus und schlief in seinem eigenen Zimmer, und die Neuankömmlinge kamen in das Zimmer, um sich vor ihm zu verbeugen. Meine Schwester ging am Morgen aus, mein Onkel ging am Nachmittag ins Krankenhaus, weil der Körper keine Immunität hat, erkältet, nicht sehr gut. Am nächsten Tag kochte ich dünnen Reis, um ihn im Krankenhaus zu besuchen, denn er konnte zu diesem Zeitpunkt sein halbes Gesicht nicht mehr bewegen, er konnte keine trockenen Sachen essen, nur Suppe und dünnen Reis. Er sprach sogar mit mir und aß eine große Schüssel Reis. Als sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, mochte er es nicht, wenn man ihn im Krankenhaus besuchte, und so ging ich nur noch selten dorthin. Später, als das Krankenhaus auf unserer Seite in ein neues Krankenhaus umzog und es in dem neuen Krankenhaus keine Einzelzimmer gab, wollte er nicht mehr nach Hause zurückkehren, und von dem Zeitpunkt an, als er nach Hause kam, ging ich wieder häufiger dorthin.
Als er kurz vor dem Sterben stand, war er bereits abgemagert und hatte kein Fleisch mehr am Körper. In der letzten Zeit konnte er nur noch etwas Wasser trinken, und ein Löffel Wasser musste auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt werden, und ein Löffel Eiweiß- und Milchpulver konnte nur noch zu einem wässrigen Getränk verarbeitet werden. In dieser Nacht erzählte mir meine Tante, dass die Nadel nicht gespritzt und der Blutdruck nicht gemessen werden konnte. In dieser Nacht wachten meine Tante und ich über ihn, er konnte noch sprechen und bat mich, seine Füße zu drücken und an seinen Beinen zu ziehen, und ich stellte fest, dass seine Füße viel kälter waren als tagsüber, und er drückte immer wieder seine Füße und zog seine Beine, und sein Leben war bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, und er fühlte sich im Schlaf nicht wohl. Sie gab ihm zwei Schmerzmittel, und er konnte ein paar Stunden schlafen, aber an diesen Tagen schlief er zwei Tage und zwei Nächte lang nicht, und Morphium half nicht. Er wusste auch, dass er nicht mehr viel Zeit hatte, und bat meine Tante, meine Schwester und meinen Schwager zurückzurufen. Am Tag seines Todes war sein geistiger Zustand offensichtlich anders, normalerweise, wenn er sich umdrehte, konnte er sich noch etwas anstrengen und sich klar ausdrücken, aber an diesem Tag, als er sich umdrehte, konnte er sich überhaupt nicht mehr anstrengen, und nachdem er sich umgedreht hatte, wollte er immer noch, dass wir seine Hand gegen ihn halten, und wenn wir sie nicht gegen ihn hielten, würde er sofort umfallen, und seine Füße waren noch kälter, und er bat uns nicht, seine Beine zu ziehen und seine Füße zu drücken, und er schrie am letzten Tag einen Schmerzensschrei nach dem anderen, wobei er auf seine Brust zeigte und nie so viel schrie, und er schrie immer weiter. Am letzten Tag deutete er auf seine Brust und schrie vor Schmerzen, so viel hatte er noch nie geschrien, er schrie weiter, er konnte kein Wasser trinken, sein Hals fing an zu schleimen, und meine Schwester nahm nur die Hälfte des vom Krankenhaus verschriebenen Dulcolax, und dann ging mein Onkel weg.
Mein Vater verließ mich, als ich zwei Jahre alt war, weil er krank war, also ist mein Onkel für mich wie die Hälfte meines Vaters, ich habe viele Gefühle für ihn, mein Onkel ging, als er noch keine 50 Jahre alt war, und er hatte seine Enkel noch nicht kennengelernt, er ging einfach weg, bis heute fühle ich mich wie ein Traum, es ist sehr unwirklich. Ich hoffe, dass mein Onkel in der anderen Welt nicht krank ist und immer noch so elegant ist wie früher.
Meine Mutter hatte Lungenkrebs und verstarb am 1. April letzten Jahres. Es dauerte fast 5 Jahre von dem Zeitpunkt, an dem sie erfuhr, dass sie an Krebs erkrankt war, bis zu ihrem Tod, also war der gesamte Prozess sehr beeindruckend.
Der ganze Prozess ging durch Biopsie - Chemo - Einnahme von gezielten Medikamenten (musste sie immer wieder umstellen, sie sind sehr resistent! A 2 Pillen pro Tag, zum letzten Mal drei Pillen und vier Pillen nicht funktionieren.) Hilflos versuchte ich eine Immuntherapie und eine Strahlentherapie - alles ohne Erfolg ......
Im letzten Jahr leidet man noch mehr, die Schmerzen sind so schlimm, dass man nicht schlafen kann, vor allem nachts ist das sehr wichtig.
Drei Monate vor ihrem Tod wurde sie am 29. Tag des Neujahrsfestes, das mit der Zeit der Seuchenbekämpfung zusammenfiel, vom städtischen Krankenhaus in das Kreiskrankenhaus verlegt. Unsere drei Schwestern abwechselnd zu warten, halten sich an den ersten Monat des fünfzehnten, wenn meine Mutter kann immer noch Krücken halten einen Handlauf in der Unterstützung der Menschen von der Station auf die Krankenschwestern Station, nur nicht essen wollen, vor allem nicht essen, salzig mit Öl, jeden Tag ist es, Eier und Nudeln trinken kann eine große Schüssel Wasser, auf den ersten auch aß die Art der Brötchen zu kaufen, die Hälfte bis ein Viertel der beiden Münder zu essen, um zu stoppen, um ihre Augen zu schließen, um das Gas zu verlangsamen, sehr müde und sehr müde, der Blick, die Augen nicht öffnen wollen, die Augen, und die Augen sind nicht offen, und die Augen sind nicht in einer Benommenheit. Der ganze Tag in einer Benommenheit. Vor allem während des Tages, eine Infusion wird verwirrt sein, schlafen wollen.
Sobald sie um 22.00 Uhr und danach fast jede Stunde aufwacht, kann sie überhaupt nicht mehr gut schlafen. Ein Moment sagte, ihr Körper schmerzt, müssen Sie aufstehen, um ihren Körper sanft hin und her reiben, weil jede Nacht vor dem Schlafengehen, um die Krankenschwester zu rufen, um ihr eine Morphiumspritze zu geben, ich denke, es ist das Medikament ist über die Schmerzen wieder beginnen. Aber diese Injektion kann nicht mehr als 6 Schüsse pro Tag höchstens, oder lebensbedrohlich sein!
Seltsam zu sagen, die letzte meine Mutter, was verwirrt sind, auf die Injektion zu erinnern, besonders klar, für eine Weile verwirrt, mich zu schreien "ist nicht die Zeit, um die Injektion zu nehmen?" Ich sagte: "weniger als Zeit" sie dann verwirrt weniger als fünf Minuten und fragte mich immer wieder, ich habe wieder zu sagen und so weiter, begann sie zu fluchen, sagte: "Ich habe Schmerzen, beeilen Sie sich zu schreien" Ich weiß, dass sie nur eine Stunde vor der Nadel zu spielen, wagen es nicht, auf die Überredung zu spielen, dass ich gerade ging die Krankenschwester in die Die Krankenschwester gab gerade jemand anderem die Spritze und würde gleich wiederkommen. Sie grinste und schlief eine Weile, dann musste ich mich beeilen, ihr eine Ganzkörpermassage zu geben, um die Schmerzen zu lindern, und sie dann langsam umzudrehen, den Rücken sanft zu streicheln, sonst wird sie eine lange Zeit in einer Position zum Schlafen schmerzhafter sein. Auf diese Weise kann sie noch ein wenig länger durchhalten und sich den Weg zur nächsten Injektion durch Zureden und Reden bahnen.
Jetzt verstehe ich, warum meine Mutter immer sagte, ihr Mund sei trocken, wahrscheinlich, weil ihre Lungen am Ende nicht mehr funktionierten und sie nur noch durch den Mund atmen konnte, so dass sie den ganzen Tag lang schrie, ihr Mund sei trocken. Wir haben einfach einen Strohhalm in die Teetasse gesteckt, damit sie leichter trinken konnte.
Eines Nachts kann um 11:00, sagte sie, dass das Herz zu fangen ängstlich, kann nicht atmen, ängstlich Hände kratzen Füße rühren, Gesichtsmuskeln nicht auf den Befehl zu hören, essen schnell wirkende Herz Pillen auch nicht funktioniert! Erschrocken eilte ich an die Tür des diensthabenden Arztes zu klopfen, der diensthabende Arzt ließ mich zuerst gehen, um die diensthabende Krankenschwester zu rufen, um seinen sofortigen Aufstieg vorzubereiten, ich eilte, um die diensthabende Krankenschwester zu rufen, die diensthabende Krankenschwester schnaufte und schnaufte, um zur Tür zu kommen, ließ mich eine Weile warten. Ich war ängstlich und stampfte mit den Füßen auf, die Krankenschwester trat und zog langsam die Schuhe aus, ich rannte den ganzen Weg zurück zur Station, aber ich schaute auf das schmerzhafte Aussehen meiner Mutter, ich war ängstlich, aber ich wusste nicht, was ich tun sollte? Ich konnte nur schreien, Mama, Mama, halt durch, der Arzt kommt gleich ......
Nach etwa zwei Minuten oder so, die Krankenschwester kam endlich, nahm die Sauerstoffmaske auf das Bett einfügen, eilte ich Hand und Fuß zu meiner Mutter auf die Sauerstoffmaske. "2 Yuan pro Stunde" die Krankenschwester kalt warf einen Satz auf die bereit zu gehen, "Krankenschwester, meine Mutter das Herz, um den Notfall sehr viel zu fangen, nur kann dies nicht ah ......" Ich rief eilig zu stoppen bereit zu gehen die Krankenschwester. "Dann finden Sie einen Arzt, der Ihnen Medikamente verschreibt", gab sie ausdruckslos zurück und ging. Doktor, wo ist der Arzt? rief ich den Korridor hinunter. Ich hörte Schritte am anderen Ende des Flurs, bevor der Arzt kam. Ich wiederholte eilig, was ich gerade der Krankenschwester gesagt hatte, der Arzt schaute sich in aller Ruhe meine Mutter an, nahm sein Stethoskop heraus und setzte es auf das Herz meiner Mutter, um es abzuhören, und sagte, während er es einwickelte: "Herzversagen." "Was sollen wir tun?" "Holen Sie sich die Medikamentenliste", sagte der Arzt, während er in sein Büro ging. Ich kann die Klinikbegleitung nur erst einmal auf meine Mutter aufpassen lassen, die Medikamentenliste habe ich gleich mit nach unten genommen ......
Aber immerhin ist es ein hochwirksames Medikament, kann nur einen Moment zu verwalten, und dann erhöhen die Dosierung ist nicht wirksam. Meine Mutter dauerte weniger als einen Monat, bevor sie starb ......
Aufgrund der großen Zahl von Rauchern und der Luftverschmutzung ist Lungenkrebs die Krebsart mit der höchsten Inzidenzrate in China. Jedes Jahr erkranken mehr als 800.000 Menschen neu an Lungenkrebs, doppelt so viele wie an der zweithäufigsten Krebsart, dem Magenkrebs. Lungenkrebs ist auch die Krebsart mit der höchsten Sterblichkeitsrate: Mehr als 600 000 Patienten sterben jedes Jahr an Lungenkrebs, das ist viel mehr als bei anderen Tumoren.Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Lungenkrebs bereits die häufigste Krebsart in unserem Land ist.
Die Behandlungseffekte bei Lungenkrebs im Frühstadium sind gut, und die Heilungsrate liegt bei über 90 %, aber die Überlebensrate bei Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium ist deutlich geringer und die Sterblichkeitsrate ist hoch. Patienten mit Lungenkrebs sterben in der Regel an den folgenden Krankheiten:
(1) Starb an Atemstillstand
Wir brauchen beide Lungen, um zu atmen, und wenn die Lungen voller Tumore sind, verlieren sie ihre Fähigkeit zu atmen, und der Krebs kann auch die Atemwege blockieren, und es gibt auch Pleuraflüssigkeit, von der eine große Menge die Lungen zusammendrückt und Atembeschwerden verursacht. Wenn die Lunge nicht arbeiten kann, gibt es bald nicht mehr genügend Sauerstoff, und die Organe des gesamten Körpers werden mit Blut und Sauerstoff versorgt und sterben schließlich ab.
(2) Hämoptyse
Ein weiterer häufiger Grund ist, dass Lungenkrebs in die Blutgefäße eindringt und nach starkem Husten die Blutgefäße reißen, was zu Blutungen, zur Blockierung der Atemwege, zum Ersticken und Sterben oder zum hämorrhagischen Schock führt. Ein Arzt in unserem Krankenhaus, der sich im fortgeschrittenen Stadium des Lungenkrebses befand, hatte eine Hämoptyse und konnte auch nach aktiver Wiederbelebung durch das gesamte Krankenhaus nicht gerettet werden, was sehr bedauerlich war.
(3) Metastasierung des Tumors
Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium kann mehrere Metastasen in verschiedenen Organen des Körpers haben. Lungenkrebs metastasiert häufig im Gehirn, in der Leber und im Wirbelsäulensystem, und Hirnmetastasen können eine intrakranielle Hypertension verursachen. Da der Platz im Gehirn begrenzt ist, kann die Ausbreitung von Krebszellen zu einer Hirnhernie und intrakranieller Hypertension führen, die lebensbedrohlich ist. Wirbelsäulenmetastasen können zu pathologischen Frakturen und zur Kompression von Nerven führen, was Lähmungen und sogar den Tod zur Folge haben kann. Multiple Lebermetastasen, die zu Leberfunktionsstörungen und Leberversagen führen können.
(4) Bösartiger Tumor, Multiorganversagen
Viele Tumorpatienten sterben am Ende an Unterernährung und Multiorganversagen. Das liegt daran, dass sich die Krebszellen in großer Zahl vermehren und die Tumorzellen wie verrückt weiterwachsen und dem Körper die Nährstoffe entziehen, was zu Unterernährung, Gewichtsverlust und bösartigen Erkrankungen führt und die Funktionen aller Organe beeinträchtigt.
(5) Behandlung von Nebenwirkungen
Unabhängig davon, ob es sich um eine Strahlen- oder Chemotherapie, eine Operation oder eine gezielte Therapie handelt, kann es zu Nebenwirkungen kommen. Bei Patienten mit Krebs im Endstadium, die bereits körperlich geschwächt sind, können die Nebenwirkungen der Behandlung zu schwerwiegenderen Problemen wie Leukopenie, Granulozytenmangel, schwerer Anämie und Thrombozytopenie führen, die in Verbindung mit einer Infektion lebensbedrohlich sein können. Daher sollten sich Patienten mit Krebs im Endstadium darauf konzentrieren, ihre Symptome zu lindern, und keine zu starke Behandlung anwenden.
Alles in allem sind Früherkennung und Behandlung notwendig, um die Heilungsrate von Lungenkrebs zu verbessern.
Wenn es um den Tod von Krebspatienten geht, ist die Stimmung eher gedrückt. Tatsächlich sind die Ergebnisse bei Krebspatienten in verschiedenen Stadien unterschiedlich, so auch bei Lungenkrebs. Obwohl Lungenkrebs einer der häufigsten bösartigen Tumore in China ist und seine Inzidenz- und Sterblichkeitsrate von Jahr zu Jahr steigt, kann die 5-Jahres-Überlebensrate von Lungenkrebs im Frühstadium nach einer chirurgischen Behandlung 100 % erreichen, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Lungenkrebs im Frühstadium geheilt werden kann. Bei Lungenkrebs im Stadium II beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate 60 %-70 %, bei Lungenkrebs im Stadium III etwa 50 % und bei Lungenkrebs im Stadium IV ist die 5-Jahres-Überlebensrate mit etwa 10 %-20 % sehr niedrig. Voraussetzung ist natürlich, dass Maßnahmen wie Chemotherapie, Strahlentherapie und gezielte Therapie durchgeführt wurden.

Wie sterben Lungenkrebspatienten normalerweise?
1. das Versagen der Atmung:Wie wir alle wissen, ist die Lunge das wichtigste Atmungsorgan, und Lungenkrebspatienten, insbesondere solche mit Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, haben Schwierigkeiten beim Atmen, da die Krebszellen das normale Lungengewebe zerstören. Wenn sich die Krebszellen auf den ganzen Körper ausbreiten, wie z. B. Metastasen im Gehirn, in der Leber oder in den Knochen, führt dies zu einer Störung des inneren Milieus des gesamten Körpers, was ebenfalls zu Atemversagen führt. Für die überwiegende Mehrheit der Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs kann das Versagen der Atmung das Endstadium bedeuten, und ihre Familien sollten psychologisch vorbereitet sein.
2. extreme Verschwendung:Abmagerung ist das Hauptsymptom des fortgeschrittenen Lungenkrebses, das hauptsächlich mit dem Tumorverbrauch und der Ernährung zusammenhängt. Einerseits wächst der Tumor weiter und verbraucht mehr Nährstoffe, d. h. die Krebszellen konkurrieren mit den normalen Geweben und Zellen des menschlichen Körpers um Nährstoffe, so dass die Nährstoffe nicht mehr ausreichen, um den normalen Bedarf des menschlichen Körpers zu decken; andererseits führt Lungenkrebs zu Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen sowie schlechter Atmung des Patienten, was alles zu einer Auszehrung führt. Wenn der menschliche Körper extrem abgemagert ist, fehlt den Organen des gesamten Körpers die Nährstoffversorgung, was schließlich zum Organversagen führt.
3. eine Hämoptyse, die eine Asphyxie oder einen Schock verursacht:Der Tumor blockiert den Durchgang von Gasen, reizt die Bronchialwände, und die Luftröhre versucht, den Fremdkörper zu vertreiben, was zu Husten, manchmal mit Blut im Auswurf, führt (Hämoptyse). Wenn der Tumor in die großen Blutgefäße eindringt, kann es zu einer Ruptur der Blutgefäße und zu einer Hämoptyse kommen, wobei der Blutfluss in das Spiel zu einer lebensbedrohlichen Erstickung oder einem Schock führt. Wenn der Patient Hämoptysesymptome entwickelt, bedeutet dies im Allgemeinen, dass die Krankheit bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat.

4. metastasierter Tumor, Versagen mehrerer Organe:Im Spätstadium von Lungenkrebs kann es zu Metastasen in verschiedenen Organen kommen, die den Patienten große Schmerzen bereiten. Lungenkrebspatienten können Metastasen in Organen wie Rippenfell, Gehirn, Nebennieren, Leber, Knochen, Herzbeutel usw. bilden, die ein Multiorganversagen verursachen, das zum Tod des Patienten führen kann.
5. schwere Infektion:In den Todesbeschreibungen einiger Lungenkrebspatienten wird als Todesursache "Lungeninfektion" angegeben, d. h. eine Lungeninfektion, die durch Lungenkrebs verursacht wurde. Eine Lungeninfektion ist definitiv ein Risikofaktor, der nicht ignoriert werden kann. Studien haben gezeigt, dass 68,18 Prozent der Lungenkrebspatienten direkt oder indirekt an einer Lungeninfektion starben, und einige Studien haben auch gezeigt, dass die Sterblichkeitsrate bei fortgeschrittenen Lungenkrebspatienten mit Lungeninfektionen 27,96 Prozent betrug.
Darüber hinaus gibt es viele andere Gründe, die zum Tod von Lungenkrebspatienten führen, wie Elektrolytstörungen, krampfartiges Koma, Thrombose und so weiter. Im Spätstadium des Lungenkrebses stehen die Patienten und ihre Familien vor der Wahl, die Behandlung fortzusetzen oder abzubrechen; die Fortsetzung der Behandlung ist mit enormen Kosten verbunden, und das Ergebnis wird wahrscheinlich zwei leere Stellen haben, und die Patienten müssen Schmerzen ertragen, die für gewöhnliche Menschen nur schwer zu ertragen sind; die Behandlung abzubrechen, bedeutet aber auch, dass sie die Schmerzen nicht ertragen können und zusehen müssen, wie ihre Angehörigen im Krankenhausbett liegen, aber nichts dagegen tun können. Welche Entscheidung soll man letztendlich treffen? In der Tat gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Erstens kann man auf den Rat des Arztes hören, zweitens sollte man die Entscheidung des Patienten respektieren und drittens die finanzielle Situation der Familie mit einbeziehen.
Ich bin Dr. Huang Zhiyan und habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Komplexität des Wissens über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu kontrollieren. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das an Lungenkrebs erkrankt ist, leiten Sie diesen Artikel bitte an ihn weiter!
Während der Xin-Guan-Epidemie wurde ich in der Notaufnahme eingesetzt, um die Fieberklinik zu unterstützen. Eines Tages, als ich Dienst hatte, bekam ein Patient mit einem Lungenkrebsrezidiv Fieber, und nachdem ich ihn befragt hatte, fand ich schließlich heraus, dass er der Vater meines Klassensprechers an der High School war, der leider auch an Lungenkrebs erkrankt war.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass immer mehr Menschen in meinem Umfeld an Lungenkrebs erkranken, und viele von ihnen haben Metastasen, wenn sie gefunden werden, und alle sind sehr bald verstorben. Hier möchte ich kurz die Lebensbedingungen von Lungenkrebspatienten am Ende ihres Lebens vorstellen.
Studien zufolge gab es im Jahr 2012 weltweit etwa 1,8 Millionen neue Fälle von Lungenkrebs, die schätzungsweise 1,6 Millionen Todesfälle zur Folge hatten.
Rauchen ist ein Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs, der schätzungsweise für etwa 90 Prozent aller Lungenkrebserkrankungen verantwortlich ist. Menschen, die 40 Jahre lang ununterbrochen eine Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht und das Rauchen nicht aufgegeben haben, haben ein etwa 20-mal höheres Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken als Nichtraucher.


Was sind die Hauptsymptome von fortgeschrittenem Lungenkrebs?
- Atembeschwerden, weil die Masse auf die Lunge drückt und eine Atelektase verursacht. Der Tumor drückt auf die Luftröhre oder die Bronchien, wodurch ein Teil der Lunge verstopft wird.
- Wenn Lungenkrebs in die Brusthöhle metastasiert, kann es zu einem Pleuraerguss, insbesondere zu einem blutigen Pleuraerguss, kommen, und es kann zu diesem Zeitpunkt zu Bluthusten kommen.
- Tumoren können auch mit Fieber einhergehen.
- Abhusten von Schleim.
- Auch Knochenschmerzen treten auf, wenn Knochenmetastasen vorhanden sind.
- Pleuritische Schmerzen.
- Schwächung und Schwäche.
- Der Tumor versetzt den Körper außerdem in einen Zustand der Hyperkoagulabilität, was ihn sehr anfällig für Blutgerinnsel macht, die sich lösen und zu einer Lungenembolie führen können.
- Warten ......

Der Tumor verbraucht nach und nach die Energie des menschlichen Körpers, und schließlich kommt es zu einer bösartigen Erkrankung. Die Menschen werden besonders schwach und dünn und haben keine Kraft mehr, etwas zu tun; außerdem führt Lungenkrebs lokal zu Atemnot, was sehr ernst ist. Wenn der menschliche Körper in einem gewissen Maße verbraucht ist, wird die Atmung immer schwächer, und es ist wahrscheinlich, dass es schließlich zu Atemversagen, Atem- und Herzstillstand und schließlich zum Tod kommt.
Was sollten wir tun, um Lungenkrebs zu verhindern?
- Raucherentwöhnung: Menschen, die 40 Jahre lang täglich eine Packung geraucht und das Rauchen nicht aufgegeben haben, haben ein etwa 20-mal höheres Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken als Nichtraucher.
- Versuchen Sie, umweltbedingte Risikofaktoren zu vermeiden, die Krebs verursachen können, z. B. Passivrauchen, Asbest, bestimmte Metalle (Arsen, Chrom und Nickel) und ionisierende Strahlung.
- Kleines Erpressungsgetränk.
- Patienten mit interstitieller Lungenfibrose werden umgehend behandelt.
- Ausgewogene Ernährung, Stärkung der Ernährung, leichte Reduzierung des Verzehrs von rotem Fleisch, angemessene Erhöhung des Verzehrs von weißem Fleisch, mehr frisches Gemüse und Obst, Antioxidantien, Kreuzblütler.
- Erhöhen Sie die körperliche Aktivität zur Stärkung unserer Immunität.
- Versuchen Sie, aerobes Training in umweltbelasteten Gebieten zu vermeiden, z. B. durch Vermeidung von Langstreckenläufen auf der Straße. Dies soll verhindern, dass zu viele Autoabgase eingeatmet werden, was das Risiko einer Lungenerkrankung erhöht.
- Es ist wichtig, seine Stimmung zu regulieren, denn schlechte Laune und Depressionen können auch die Immunität beeinträchtigen, was das Risiko der Entstehung von Tumoren erhöhen kann.

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