Wie hoch ist die Überlebensrate bei niedrig differenziertem Magenkrebs? Besteht nach der Operation das Risiko eines Rezidivs und von Metastasen?
Wie hoch ist die Überlebensrate bei niedrig differenziertem Magenkrebs? Besteht nach der Operation das Risiko eines Rezidivs und von Metastasen?
Der Differenzierungsgrad von Magenkrebs bezieht sich auf den Grad der Differenzierung der Tumorzellen, d. h. den Grad der Bösartigkeit. Im Allgemeinen ist der Grad der Bösartigkeit bei geringer Differenzierung hoch, was aber nicht bedeutet, dass die Prognose von Patienten mit geringer Differenzierung nicht gut ist.
Tatsächlich ist der Hauptfaktor, der die Prognose eines Patienten bestimmt (Rezidiv, Metastasierung, Überleben), das Krankheitsstadium des Patienten, gefolgt von Faktoren wie Standard- oder Nichtstandardbehandlung und Empfindlichkeit der Medikamente. Der Grad der Differenzierung ist nur ein kleiner Teil der Gleichung, mit der Ausnahme, dass bei Patienten im gleichen Stadium eine geringe Differenzierung ein Nachteil ist.

Daher ist es schwierig, einfach zu sagen, wie hoch die Überlebensdauer von Patienten mit niedrig differenziertem Magenkrebs ist. Wenn es sich um ein frühes Magenkarzinom ohne Lymphknotenmetastasen handelt, gibt es immer noch eine große Chance auf Heilung, und eine Überlebensdauer von 10, 20 oder 30 Jahren ist normal. Befindet sich der Krebs jedoch zum Zeitpunkt der Diagnose in einem fortgeschrittenen Stadium, ist es selbst bei gut und hoch differenziertem Krebs fast unmöglich, geheilt zu werden, und auch das Langzeitüberleben ist extrem selten.
Befindet sich der Patient im frühen Zwischenstadium, wird er radikal operiert und hat keine Lymphknotenmetastasen, dann ist die Heilungsrate recht hoch. Aber auch wenn keine Lymphknotenmetastasen vorhanden sind, hängt es vom T-Stadium ab, d. h. von der Tiefe der Tumorinfiltration der Magenwand, und es ist notwendig, die Behandlungsempfehlungen des behandelnden Arztes zu befolgen, eine regelmäßige adjuvante Therapie durchzuführen, wenn sie erforderlich ist, regelmäßige Nachkontrollen durchzuführen und gute Ernährungs- und Lebensgewohnheiten beizubehalten, und die Prognose ist im Allgemeinen sehr gut.
Magenkrebs ist nicht sehr bösartig unter allen Krebsarten, aber auch nicht sehr bösartig, je nach Art der Pathologie und des klinischen Stadiums; bei einfachem Magenkrebs habe ich Patienten gesehen, die mehr als 15 Jahre, mehr als 20 Jahre und mehr als 25 Jahre alt waren, und die Zahl der Patienten ist nicht gering (einige von ihnen sind wegen ihres hohen Alters nicht bekannt und nicht in unserem Krankenhaus, so dass die spezifische Art der Pathologie nicht bekannt ist).
Das schlecht differenzierte Magenkarzinom gehört zu einer pathologischen Form des Magenkrebses, bei der die Prognose im Allgemeinen umso schlechter ist, je geringer die Differenzierung ist. Die klinischen Symptome des schlecht differenzierten Magenkarzinoms sind die gleichen wie bei anderen pathologischen Typen von Magenkrebs, aber es kann schneller fortschreiten als andere pathologische Typen. Der Grad der Bösartigkeit des schlecht differenzierten Magenkrebses ist relativ hoch, und er wird gewöhnlich im mittleren oder späten Stadium gefunden, und die Krankheit kann schnell fortschreiten, die Prognose ist schlecht, so dass die Behandlung von schlecht differenziertem Magenkrebs relativ schwierig ist. Die Behandlung des schlecht differenzierten Magenkarzinoms im Frühstadium besteht hauptsächlich in der chirurgischen Resektion. Die Tatsache, dass der Krebs chirurgisch entfernt wurde und keine Metastasen gefunden wurden, ist keine schlechte Nachricht.

Natürlich ist die Überlebensrate von 5 oder 10 Jahren nach der Operation nur ein Wert, ein Referenzwert, für jede Person, speziell für sich selbst, wie viel Überlebensrate von 5, 10 oder sogar mehr Jahren ist das Wichtigste, aber dieser Wert ist mit vielen Faktoren verbunden, wie postoperative Strahlentherapie, postoperative Erholung, Schutz, Überprüfung, Lebensqualität in der Zukunft, Lebensbedingungen, Ernährung Gesundheit, Umweltgesundheit, familiäre Faktoren, soziale Faktoren und viele andere Faktoren zusammenhängen.
Es wird empfohlen, eine positive und optimistische Einstellung zu bewahren, eine gute Nachbehandlung und Nachkontrolle durchzuführen, sich um den eigenen Gesundheitszustand zu kümmern, sich gesund zu ernähren, sich angemessen zu bewegen, positiv und optimistisch zu sein und so weiter, vielleicht wird dieser Tag nie kommen!

Ich bin "Wissenschaft und Gesundheit jeden Tag", dieser Artikel als Gesundheit Wissen der Wissenschaft, ich hoffe, Sie mögen, oder in den Kommentaren unten, weiter! Wenn es irgendeinen Fehler oder die Notwendigkeit, den Ort zu verbessern, willkommen, darauf hinzuweisen, Kritik! Ich danke Ihnen!
Magenkrebs ist nicht umso bösartiger, je weniger differenziert er ist.
Nach der Histologie lassen sich Magenkarzinome in hoch differenzierte, mäßig differenzierte und schlecht differenzierte Karzinome sowie in geprägte Zellkarzinome, muzinöse Karzinome und Plattenepithelkarzinome unterteilen.
Das hypodifferenzierte Magenkarzinom ist ein bösartiger Tumor, der vom Epithelgewebe des Magens ausgeht und einen geringen Differenzierungsgrad aufweist, was lediglich darauf hinweist, dass die Krebszellen primitiver (zarter) und aktiver sind, aber nicht als Indikator für die Prognose des Krebses dienen kann.

Die Prognose (Überlebenschancen) von Magenkrebs hängt in erster Linie davon ab, ob die Krankheit in einem frühen Stadium auftritt und ob die Behandlung angemessen ist.
1. 14 Prozent der Magenkrebspatienten überleben mehr als fünf Jahre, wenn man die Ergebnisse des städtischen Magenkrebsregisters in Peking zugrunde legt.个Big Data, weil viele Magenkrebs-Patienten, wenn Symptome wie offensichtliche Bauchschmerzen, Ausfluss von blutigem Stuhl, Erbrechen von Blut, und so weiter, haben bereits ein sehr fortgeschrittenes Stadium erreicht, und die Behandlung Wirkung der fortgeschrittenen Magenkrebs-Patienten ist sicherlich nicht zu gut, zieht das gesamte Verhältnis.
2. nach der Analyse von 5.044 Fällen von Magenkrebs, die radikale Magenkrebs Operation an der Japan Cancer Society Hospital, die Fünf-Jahres-Überlebensraten für jedes Stadium von Magenkrebs sind wie folgt:93,4 Prozent im Stadium ⅠA, 87,0 Prozent im Stadium ⅠB, 68,3 Prozent im Stadium Ⅱ, 50,1 Prozent im Stadium ⅢA und 30,8 Prozent im Stadium ⅢB.Ⅳ16.6%.. Es liegt auf der Hand, dass die Prognose umso besser ist, je früher das Stadium der Krankheit erreicht ist.

3. 1-2 Jahre nach der Operation ist die Zeit des Wiederauftretens des Krebses am höchsten, und die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens wird nach 3-5 Jahren von Jahr zu Jahr geringer; wenn es mehr als 5 Jahre lang kein Wiederauftreten gibt, kann dies als klinische Heilung definiert werden. Aus den beiden oben genannten Daten geht hervor, dass, wenn sich der Magenkrebs in einem frühen Stadium befindet und eine radikale Standardoperation durchgeführt wird, immer noch eine große Chance besteht, mehr als 30 Jahre nach der Operation zu leben.
4. klinisch gesehen gibt es viele Menschen, die mehr als 10 Jahre nach einer Magenkrebsoperation leben. AberDa die Zeitspanne so groß ist und sich die Behandlungen jetzt schnell ändern, können selbst bei großen Datenmengen, die 30 Jahre umfassen, alte Standards nicht mehr zur Messung neuer Fälle verwendet werden.

Das hypo-differenzierte Adenokarzinom des Magens ist nicht das schlechteste, wenn die Überlebensrate nach histopathologischem Typ beurteilt wird
Krebserkrankungen, die sich aus Magengeschwüren entwickeln, haben die beste Prognose;
Differenzierte Adenokarzinome und schlecht differenzierte Adenokarzinome sind die zweithäufigsten;
Die Prognose ist beim muzinösen Adenokarzinom am schlechtesten.

Zusammenfassung:
Ein frühes Magenkarzinom ist nicht beängstigend. Wenn es keine Lymphknotenmetastasen von niedrig differenziertem Magenkrebs gibt und die Invasion in die Magenwand nicht tief ist, und wenn die Behandlung gemäß der radikalen Standard-Magenkrebsoperation durchgeführt wird und eine standardisierte Chemotherapie nach der Operation verabreicht wird, glaube ich, dass es immer noch eine gute Chance gibt, mehr als 30 Jahre zu überleben!
Darüber hinaus nicht verwöhnen ihren Mund nach der Operation, in der Regel mehr Aufmerksamkeit auf die Hygiene der Ernährung, anregende Lebensmittel, Alkohol, hohe Salz Lebensmittel, etc. nicht essen; Mahlzeiten sollten regelmäßig und quantitativ, und dann kann nicht essen zu voll, essen mehr Gemüse und Obst mit Vitamin C, trinken mehr Milch zum Schutz der Magenschleimhaut.
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Es gibt Magenkrebs mit niedrig differenzierten Krebsarten und Menschen, die 30 Jahre oder sogar länger leben.
Hypodifferenzierter Krebs ist nicht gleichbedeutend mit geringer Überlebensrate
Krebs lässt sich in hoch differenzierte, mäßig differenzierte und schlecht differenzierte Krebsarten einteilen - was bedeutet das? Krebszellen unterscheiden sich nach einer genetischen Mutation von normalen Zellen.
Wenn die Krebszellen normalen Zellen ähnlicher sind, handelt es sich um einen hochdifferenzierten Krebs;
Wenn sich die Krebszellen stark von normalen Zellen unterscheiden, handelt es sich um einen schlecht differenzierten Krebs.
Dazwischen liegt der mittlere Bereich.

Laienhaft ausgedrückt: Je stärker ein Krebs hypo-differenziert ist, desto mehr unterscheidet er sich von normalen Zellen. Krebszellen sind wie Bösewichte, und die Hypo-Differenzierung ist der Bösewicht unter den Bösewichten, überhaupt nicht wie ein Guter, ein Bösewicht, der so böse ist, dass er sich der abscheulichsten Verbrechen schuldig macht. Im Allgemeinen sind Krebsarten mit geringer Differenzierung schnell wachsend, extrem zerstörerisch und neigen zur Fernmetastasierung. Die meisten niedrig differenzierten Krebsarten haben eine kürzere Überlebenszeit als mäßig differenzierte und hoch differenzierte Krebsarten.
Das hypofraktionierte Adenokarzinom führt jedoch nicht unbedingt zu einer kürzeren Lebensdauer.
Viele Menschen sind schockiert, wenn sie sehen, dass ihr Krebs schlecht differenziert ist, und denken, dass sie nicht lange leben werden. Das ist jedoch nicht der Fall: Das wichtigste Kriterium für die Überlebenszeit von Krebspatienten ist das Tumorstadium. Je nach der Entwicklung der Krebszellen im Körper kann Magenkrebs in Stadium I, Stadium II, Stadium III und Stadium IV eingeteilt werden.

Bei Magenkrebs im Frühstadium sind die Krebszellen nur im Magen lokalisiert und können nach einer Operation, bei der die Krebszellen herausgeschnitten werden, geheilt werden. Unabhängig davon, ob es sich um einen hochdifferenzierten oder schlecht differenzierten Magenkrebs handelt, sind die Ergebnisse hervorragend, solange der Krebs im Frühstadium ist. Mit anderen Worten: Ganz gleich, wie schlimm die Bösewichte sind, wenn man sie rechtzeitig bekämpft, bevor sie ernsthafte Folgen verursachen, kann man verhindern, dass sie der Erde Schaden zufügen.
Daher ist das wichtigste Kriterium für die Überlebensdauer von Magenkrebs das Stadium des Magenkrebses. Je früher er erkannt wird, desto besser ist die Wirkung der Behandlung. In einem frühen Stadium des Magenkrebses kann die Heilungsrate mehr als 90 % betragen, und es ist möglich, 5 Jahre, 10 Jahre oder Jahrzehnte zu leben.
Das Adenokarzinom des Magens wurde ohne Metastasenbildung operiert, was beweist, dass es sich noch um ein relativ frühes Stadium handelt, und einige der frühen, niedrig differenzierten Magenkarzinome können nach der Operation tatsächlich noch 30 Jahre leben. Der Behandlungseffekt und die Überlebenszeit von Magenkrebs hängt im Allgemeinen vom Stadium des Patienten ab. Egal, wie man fortgeschrittenen Magenkrebs behandelt, die Überlebenszeit ist definitiv nicht so gut wie die eines frühen Stadiums!
Magenkrebs kann je nach Pathologie in allgemeine und spezielle Typen unterteilt werden.
- Unter ihnen lässt sich der allgemeine Typ je nach Differenzierungsgrad in hoch differenzierte, mäßig differenzierte und schlecht differenzierte Karzinome unterteilen. Zu den mittel- und hochdifferenzierten gehören vor allem papilläre und tubuläre Adenokarzinome, zu den schlecht differenzierten vor allem indolente Zellkarzinome und muzinöse Adenokarzinome.
- Wir wissen, dass es im Magen viele Drüsen gibt, daher ist Magenkrebs in der Regel ein Adenokarzinom, aber es gibt auch spezielle Krebsarten, die besondere Krebsarten sind. Zum Beispiel Plattenepithelkarzinome, adenosquamöse Karzinome und Karzinoidkarzinome.

Erstens: Hören Sie auf Ihren Arzt.Einige Magenkrebspatienten werden operiert, aber die Leitlinie empfiehlt, dass sie nach der Operation eine Chemotherapie machen sollten, dann ordnet der Arzt normalerweise eine Chemotherapie für Sie an. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie mit dem Arzt zusammenarbeiten und aktiv behandeln. In der Klinik haben wir es oft mit Patienten zu tun, die nicht zuhören. Wir baten ihn, sich nach der Operation einer Chemotherapie zu unterziehen, aber der Patient dachte, der Arzt wolle "Geld verdienen", packte seine Sachen und ging nach Hause. Nach ein paar Monaten kam er zurück und stellte fest, dass sein Magenkrebs wieder aufgetreten war und Metastasen gebildet hatte! Das ist der Preis dafür, dass man "nicht zuhört"!
Zweitens: Rechtzeitige Überprüfung.Die Behandlung von bösartigen Tumoren ist ein langfristiger Prozess, und einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass bösartige Tumoren "chronische Krankheiten" sind! Deshalb müssen Krebspatienten rechtzeitig untersucht werden und den Arzt aufsuchen, wenn sie sich unwohl fühlen. In unserer Klinik sind uns Patienten begegnet, die dachten, sie könnten sich nach der Operation ausruhen, und die, als sie nach Hause gingen, zu essen und zu trinken begannen, ohne zu wissen, dass sie Krebs hatten. Ein halbes oder ganzes Jahr später, wenn er sich krank fühlt und sein Magen wieder zu schmerzen beginnt, erinnert er sich daran, dass der Arzt ihm gesagt hat, er solle sich an die Kontrolluntersuchung erinnern. Das Ergebnis wird definitiv zu spät sein!
Ich begegnete mehreren niedrig differenzierten Magenkrebs in Tongji Hospital, zwei von ihnen haben Magen-Total-Exzision, hat man acht Jahre und eine drei Jahre, im Grunde eine klinische Heilung, gibt es ein paar ist ein Teil der Inzision, Inzision Rezidiv und Metastasierung geschnitten, die therapeutische Wirkung ist sehr unbefriedigend, der Knochen ist dünn wie ein Material. Also habe ich eine Idee, solange der Magenkrebs Nima totale Exzision sicherer, vor allem niedrige Differenzierung, Magenkrebs ist sehr schlecht, und leicht zu Rezidiv und Metastasierung und nicht gut ernährungsphysiologische Unterstützung, allgemeine Essen kann nicht.
Die Bösartigkeit des niedrig differenzierten Magenkrebses ist höher, und es ist sicherer, die vom Arzt verschriebene medikamentöse Chemotherapie nach der pathologischen Diagnose zu befolgen, da andernfalls die Möglichkeit eines Wiederauftretens nach der Operation besteht, also seien Sie nicht unvorsichtig. Die 5-Jahres-Überlebensrate von hypofraktioniertem Krebs kann nach der chirurgischen Behandlung und der postoperativen medikamentösen Chemotherapie mehr als 60 % betragen, daher ist es wichtig, eine gute Einstellung zu behalten. Nach der Operation sollten Sie auch der Ernährung und der Pflege mehr Aufmerksamkeit schenken, und eine regelmäßige Nachkontrolle ist angebracht.
Denken Sie nicht zu viel über geringe Differenzierung nach
Meinem Großvater wurde mit 73 Jahren der Magen entfernt, er wurde 5 Mal mit Chemotherapie behandelt und starb mit 100 Jahren, sicher nicht an Magenkrebs, 2 Jahre und 30 Jahre später.
Danke für die Frage, ich werde sie beantworten: Krebs entsteht durch eine lang anhaltende Entzündung, die sich ständig weiterentwickelt.
Unter einem Magenadenokarzinom versteht man eine Entzündung der Drüsen in der Magenschleimhaut, die sich verschlimmert. Magenkrankheiten sind in der Regel Lebensstilkrankheiten. Das heißt, es handelt sich um eine Krankheit, die eng mit den Lebens- und Essgewohnheiten zusammenhängt. So führen beispielsweise langfristige unregelmäßige Mahlzeiten, übermäßiges Essen, Hunger und Sättigung zu Störungen der Magensäuresekretion und zur Korrosion der Magenschleimhaut, was zu Gastritis - Magengeschwür - atrophischer Gastritis - Magenepithelhyperplasie - Magenkrebs führt.

Krebs ist nicht nur ein Tumorproblem, sondern vor allem ein Problem hinter dem Tumor. Ein Krebspatient hat vier Hochs und acht Tiefs, vier Hochs: hohes carcinoembryonales Antigen, hoher P53-Genindex, hohes CGMP, hohes Propylenglykol; acht Tiefs: niedriges IGE (IGM), niedrige T-Lymphozytenaktivität, niedrige NK-Zellaktivität, niedriges CAMP, niedriges GXH, niedriger Blutsauerstoff und niedriger Et-Kranztest. Egal wie erfolgreich ein Krebspatient bei der Operation, der Strahlen- oder der Chemotherapie ist, wenn sich das Phänomen der vier Hochs und acht Tiefs nicht ändert, wird er auf ein Krebsrezidiv warten. ist das Wiederauftreten des Krebstumors. Das heißt, bei einer Krebsoperation werden nur die krebsartigen Teile durch Resektion oder Strahlentherapie entfernt, aber wenn die Schleimhaut nicht vollständig wiederhergestellt wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls sehr hoch.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Entwicklungsrate von Krebszellen nicht durch Chemotherapeutika, sondern durch den Grad der Immunität gesteuert wird. Warum leben manche Menschen 2 Jahre, während andere 5 Jahre mit demselben Krebs leben? Das liegt an der unterschiedlichen Immunitätslage! Chemotherapie ist eine vorübergehende Kontrolle, letztlich kann Krebs zu überwinden verlassen sich auf das Immunsystem, so Ernährungs-Unterstützung muss auf, Krebs ist nicht nur ein Tumor Problem, das Körperumfeld ist der Kern, verlassen sich ausschließlich auf die Tötung von Tumoren zur Behandlung von Krebs ist eine falsche Denkweise.
Die Chemotherapie birgt 2 Hauptgefahren.
Eine davon ist, dass die Chemotherapie starke freie Radikale freisetzt, die normale Zellen angreifen und schädigen.
Eine davon ist, dass die Chemotherapie starke freie Radikale freisetzt, die die Stammzellen des Knochenmarks angreifen und schädigen und so einen Rückgang der Blutzellen verursachen.
Da es sich bei der Chemotherapie um eine medikamentöse Schockmethode handelt, sind die bei der Chemotherapie verwendeten Medikamente 1.000-mal toxischer als das durchschnittliche westliche Medikament, und viele Krebspatienten sterben nicht an Krebs, sondern direkt an der Toxizität der Chemotherapeutika. Wenn also während der Chemotherapie auch die Supplementierung das 1.000-fache der Nährstoffmenge betragen muss, die die Allgemeinbevölkerung zu sich nimmt, muss die Supplementierung den Schaden der Chemotherapie übertreffen. Die Nahrungsergänzung hat jedoch den Nachteil, dass die Chemotherapeutika direkt in den Blutkreislauf gelangen, so dass die Konzentration sehr hoch ist. Bei der Behandlung von Krebs geht es also nicht nur um die Vernichtung des Krebstumors, sondern um die Veränderung der vier Hochs und acht Tiefs.

Tatsächlich hängt das Wiederauftreten vom Grad der Differenzierung ab
Der Begriff Differenzierung bezeichnet einfach den Reifegrad des Tumorgewebes. Bösartige Tumore sind mehr oder weniger durch eine Differenzierung gegenüber normalen Zellen gekennzeichnet, und je näher die Differenzierung der Tumorzellen an der der normalen Zellen liegt, desto reifer sind sie, was gewöhnlich als hyperdifferenziert bezeichnet wird und von manchen als Grad I bezeichnet wird. Wenn die Tumorzellen zu wenig differenziert und extrem unreif sind, aber noch einige Spuren des Gewebes aufweisen, aus dem sie stammen, werden sie als schwach differenziert oder als Grad III bezeichnet. Die dazwischen liegenden Zellen werden als mäßig differenziert oder als Grad II bezeichnet.
Manchmal sind die Tumorzellen jedoch so wenig differenziert, dass keinerlei Anzeichen für das Ursprungsgewebe zu finden sind, und sie werden als undifferenziert bezeichnet.
Die Hypofraktionierung hat den höchsten Grad an Bösartigkeit und die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls nach der Chemotherapie - typischerweise 99%!
Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens nach einer Chemotherapie bei mäßig differenzierten Erkrankungen beträgt in der Regel 50 %!
Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs nach einer Chemotherapie bei Hyperfraktionierung - typischerweise 20%!
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesem Freund um ein hypofraktioniertes Rezidiv handelt, ist also sehr hoch, also sei sehr vorsichtig.
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