Wie hat die Blutung nach der Operation aufgehört?
Wie hat die Blutung nach der Operation aufgehört?
Viele Menschen haben Fragen zu der Tatsache, dass bei Verletzungen in der Regel viel Blut fließt, und bluten Chirurgen nicht, wenn sie chirurgische Schnitte vornehmen? Wenn es Blut gibt, wie kann der Chirurg dann das kranke Gewebe präzise entfernen?
Im Folgenden erfahren Sie, welche Maßnahmen die Chirurgen ergriffen haben, um die Blutung zu stoppen und einen reibungslosen Ablauf der Operation zu gewährleisten.
I. Tourniquets
Ein in der Unfallchirurgie häufig verwendeter Druckverband ist der pneumatische Druckverband, der vor allem an den Gliedmaßen angelegt wird und die Blutzufuhr vorübergehend blockieren kann, wodurch Blutungen aus chirurgischen Verletzungen erheblich reduziert werden.
Die unsachgemäße Verwendung eines Tourniquets birgt auch Gefahren: eine längere Kompressionsschädigung der Haut, eine Ischämie der Nervenkompression und eine Hypoxie, die durch die Taubheit der Gliedmaße verursacht wird, erhöhen zusätzlich zu den Gliedmaßen die postoperativen Tourniquet-Schmerzen.
II. die Elektrokoagulation zur Hämostase
Die Elektrokoagulation wird hauptsächlich zur Blutstillung in kleinen Blutgefäßen angewandt. Dabei wird der von der Spitze des Elektromessers erzeugte Hochfrequenz- und Hochspannungsstrom verwendet, um das Gewebe zu erhitzen, wenn es mit dem Organismus in Berührung kommt, so dass das vaskuläre Gewebe des Organismus gerinnt und so der Zweck der Blutstillung erreicht wird, was für kleine Blutgefäße nützlich ist.
III. klammernde Hämostase
Die Blutstillung erfolgt durch Abklemmen des Blutgefäßes mit einer hämostatischen Zange. Wenn während der Operation festgestellt wird, dass das Blutgefäß zu dick ist, um die Blutung durch Elektrokoagulation zu stoppen, wird das Blutgefäß in der Regel sofort hämostatisch abgeklemmt, wie z. B. bei einem Schlauch mit Gummimanschette, und dann mit einer chirurgischen Naht ligiert, um die Blutung zu stoppen. Die Klammerhämostase ist die älteste, klassischste und am weitesten verbreitete Methode der Blutstillung.
IV. die Verwendung von hämostatischen Mitteln
Klinisch häufig verwendet hämostatische Pulver, hämostatische Schwamm, etc. für die Blutstillung, vor allem für die langsame Sickern von Blut aus der Wunde, obwohl die Blutungsgeschwindigkeit ist nicht schnell, aber es wird eine ganze Menge in eine lange Zeit, und es wird auch eine blutige Höhle, die Erhöhung der Gefahr einer bakteriellen Infektion. Und diese Art von traumatischen Blutungen können hämostatische Pulver verwenden, hämostatische Wirkung ist sehr gut.
Die oben genannten vier Methoden werden in der Chirurgie üblicherweise zur Blutstillung eingesetzt. Eine wirksame Blutstillung trägt wesentlich dazu bei, die Operationszeit zu verkürzen, die Auflösung des Operationsfeldes zu verbessern und die Genauigkeit der Operation zu erhöhen. Mit der weiteren Entwicklung der medizinischen Wissenschaft und Technologie und dem Aufkommen von Operationsrobotern wird die Präzisionschirurgie zu weniger Blutungen und weniger durch die Operation verursachten Schäden führen, und die Sicherheit des Lebens des Patienten wird weiter gewährleistet sein.
Dank der Weiterentwicklung der chirurgischen Instrumente, der Verbesserung der chirurgischen Techniken und der Aktualisierung des Konzepts der minimalinvasiven Chirurgie, insbesondere in der Magen-Darm-Chirurgie, bei der die Freilegung anatomischer Ebenen im Vordergrund steht, ist die Menge der intraoperativen Blutungen heutzutage stark reduziert. Gegenwärtig kann die Blutungsmenge bei der radikalen Magenkrebsoperation unter 50 ml liegen, und bei der Darmkrebsoperation, insbesondere bei der laparoskopischen Chirurgie, kann bei entsprechender Erfahrung eine unblutige Operation erreicht werden.
Es gibt jedoch immer noch eine Vielzahl von Gründen und Umständen, die zu intraoperativen, manchmal gefährlichen Blutungen führen, die ein breites Spektrum an hämostatischen Fähigkeiten und Erfahrungen erfordern, um die Blutung rechtzeitig zu kontrollieren und das Leben des Patienten zu retten, wenn es darauf ankommt.
Häufig verwendete Methoden zur Blutstillung sindElektrokoagulation zur Hämostase, Ligatur zur Hämostase, Naht zur Hämostase, Kompression zur Hämostase, Anwendung von blutstillendem Gel oder anderem blutstillenden Material zur Hämostase.
Welche Methode der Blutstillung intraoperativ angewandt wird, hängt von der Stelle der Blutung, der Art des blutenden Gefäßes, der Bedeutung des Gefäßes und der Blutungsstärke ab.
Wenn es sich um die Kapillarblutung des Gewebes, im Grunde verwenden Elektrokoagulation, um die Blutung zu stoppen, direkt die Elektrokoagulation Funktion des Elektroschock Messer verwenden, um die Blutung zu stoppen Wirkung ist schnell und genau, oder verwenden Sie Gaze, um die Blutung nach der Kompression zu stoppen, wenn es eine leichte Sickern von Blut, können Sie nicht haben, um mit ihm umzugehen, und verlassen sich auf die normale Gerinnung Funktion kann genug sein.
Wenn die Blutung aus einem sichtbaren Blutgefäß stammt, kann es direkt mit einer Linkshänderzange oder einer hämostatischen Zange abgeklemmt werden. Nach der anfänglichen Blutstillung wird das Operationsgebiet gereinigt und das blutende Gefäß untersucht, um festzustellen, ob es sich um ein Blutgefäß handelt, das erhalten werden muss; wenn nicht, kann es direkt genäht werden, um die Blutung zu stoppen, oder das Gefäß kann mit einer hämostatischen Klemme abgeklemmt werden; wenn es sich jedoch um ein lebenswichtiges Blutgefäß handelt, das erhalten werden muss, kann die Wand des Blutgefäßes vorsichtig mit einem Faden genäht werden, der speziell für den Verschluss des Blutgefäßes bestimmt ist.
Wenn die Wunde Blut sondert und keine offensichtlichen Blutgefäße sichtbar sind, ist es schwieriger, die Blutung zu stoppen. Im Allgemeinen ist der beste Weg, um Blutungen zu stoppen, die Blutung durch Druck zu stoppen, decken Sie die blutende Trauma mit Gaze und drücken Sie fest, die meisten der Blutung Trauma ist Kapillar-oder winzigen Venen Blutungen. Was ist schwieriger zu behandeln ist, dass die Vene vor dem Kreuzbein von Blutungen in Rektumkarzinom Chirurgie, nicht leicht zu stoppen Blutung durch Elektrokoagulation, der beste Weg ist, um Blutungen durch kontinuierliche Kompression zu stoppen.
Wenn die Wunde blutet, können Sie ein blutstillendes Gel oder ein blutstillendes Pulver auf die Wunde auftragen, um die Blutung zu stillen.
Kleine intraoperative Blutungen und das Sickern von Blut aus der Wunde verlangen dem Chirurgen nicht viel ab, und man kann sich Zeit nehmen, um die Blutung langsam zu stoppen; plötzliche Blutungen während der Operation aus dem Gewebe oder den Organen des Patienten, die nicht leicht zu stoppen sind, sind jedoch der wahre Test für das Niveau der Kompetenz eines Chirurgen und seine Fähigkeit, mit Problemen in einer kritischen Situation umzugehen.
In ernsten Momenten, in denen eine Blutung auftritt, kommt es in erster Linie darauf an, ruhig, klar und reaktionsschnell zu sein, die erste Blutung rechtzeitig zu stillen und dann eine schnelle Entscheidung zu treffen, wie mit der Blutung umgegangen werden soll. Sie dürfen nicht zögern, geschweige denn den besten Zeitpunkt für die Blutstillung verpassen.
Das beste Mittel, um Blutungen zu stoppen, ist, ihnen vorzubeugen, sich im Voraus gut vorzubereiten, während der Operation mutig und vertrauensvoll zu sein, aber bei jeder Bewegung vorsichtig zu sein und nicht ohne Sicherheit zu operieren.
(Dr. Zhang Chenghai) Alle Artikel sind original, das Streben nach Wahrheit, Objektivität, universelle Gesundheit Wissen, willkommene Aufmerksamkeit und Weiterleitung, und weiterhin nützliche medizinische und Gesundheit (Onkologie Prävention und Behandlung) populäre Wissenschaft und Onkologie Arbeit Inhalt.
Als Chirurg möchte ich die Frage beantworten, wie man bei einer Operation die Blutung stoppen kann. Den Ärzten stehen viele Instrumente zur Verfügung, ich möchte Ihnen einen Überblick geben:

(1) Hämostatische Pinzette zur Blutstillung
Vor der Erfindung der elektrischen Messer, Ultraschall-Messer und andere hämostatische Ausrüstung, das ist die am häufigsten verwendete Methode der Blutstillung, ausgehend von der Inzision der Haut, festgestellt, dass ein kleines Blutgefäß Blutungen, die Verwendung von hämostatischen Zange, um das Blutgefäß zu klemmen, und dann die Verwendung von Nähten, um die Blutung des Blutgefäßes zu stoppen. Diese Methode der Blutstillung ist die primitivste Art und Weise, ein wenig ist die genaue Wirkung der Blutstillung, der Nachteil ist umständlich, Begegnung ein kleines Blutgefäß zu klemmen und zu binden, kann aus dem Einschnitt der Haut, und schließlich in die Bauchhöhle, wird es eine halbe Stunde dauern, sehr zeitaufwendig, erheblich verlängern die Länge der Operation.

(2) Elektromesser und andere Geräte zum Stillen von Blutungen
Der Fortschritt in der Medizin ist untrennbar mit dem Fortschritt bei den medizinischen Geräten verbunden. Heute gibt es sehr viele blutstillende Geräte, wie z. B. Elektromesser, Ultraschallmesser, Ligasure usw. Diese Geräte haben eine schnelle blutstillende Wirkung, z. B. das Elektromesser, das durch die Wirkung des elektrischen Stroms die kleinen Blutgefäße direkt koagulieren und verschließen kann.Der Vorteil ist, Blutungen schnell zu stoppen, der Nachteil ist, dass die großen Blutgefäße nicht koaguliert werden können, oder müssen ligiert und genäht werden, gibt es einen weiteren Nachteil, Elektrokoagulation, Proteine und Fette denaturiert werden, wird es schädliche Dämpfe freisetzen, und Sie essen Grillfleisch ist ähnlich wie die Zeit, die wir tun, die Operation, jeden Tag können Sie den Geruch von Grillfleisch riechen.

(3) Luminale blutstillende Mittel wie hämostatische Clips
Bei laparoskopischen Eingriffen werden nur selten Zangennähte verwendet, und es gibt spezielle hämostatische Einwegclips, die die Enden der Blutgefäße festhalten und sie dann in der Mitte freigeben.

(4) Blockierung des Blutflusses
Um Blutungen zu verhindern, kann der Blutfluss zu den großen Arterien bei chirurgischen Eingriffen blockiert werden, z. B. bei Leberoperationen kann der Blutfluss in die Leber am Hilum für jeweils etwa 15 Minuten blockiert und dann wieder freigegeben werden, um zu verhindern, dass die Leber ischämisch und nekrotisch wird.
(5) Kompression zum Stoppen der Blutung
Manchmal, wenn die blutende Stelle nicht gut genäht ist und die Blutung so aggressiv ist, dass es für eine Naht zu spät ist, können Sie die blutende Stelle zunächst mit Gaze oder Ihrem Finger zusammendrücken, um die Blutung zu stoppen. Es gibt einige kleine Blutgefäße, die bluten, und der Druck stoppt nach einer gewissen Zeit oder gibt Zeit für die weitere Behandlung.
Allgemein gesagt, wenn man die Operation nach den anatomischen Zeichen durchführt, ist man mit der Anatomie der Blutgefäße im Körper sehr vertraut, und wenn man die Operation durchführt, geht man in der Mitte der blutgefäßfreien Lücke, und die Menge der chirurgischen Blutung ist relativ gering, wie bei einer laparoskopischen Darmkrebsoperation, die Menge der Blutung ist in der Regel nur ein paar zehn Milliliter, und es ist sehr sicher.
"Happy Little Dawgs" hat die Antwort für Sie. Fröhliche Sorgen
Wenn es um Chirurgie geht, ist das erste, was in den Sinn kommt, Blutungen, weil wir eine kleine Öffnung in unserem täglichen Chirurgie sind Blutungen mehr als, so dass die Chirurgie dann, wie die Blutung der Wunde zu stoppen, so dass die Patienten nicht bluten nach der Operation.
Im Allgemeinen wählen die Chirurgen je nach blutendem Gefäß und Ort der Blutung unterschiedliche Methoden zur Blutstillung.
Im Allgemeinen sind die meisten der Blutgefäße Blutungen auf arterieller Basis, weil der hohe Blutdruck, Blutungen schnell aus der Blutung mehr, manchmal die Venen auch bluten, aber der Druck ist niedrig, eine Menge von kleinen venösen Blutungen kann Kompression kann die Blutung zu stoppen.
Blutungen aus winzigen Blutgefäßen unter der Haut können in der Regel durch Elektrokauterisation gestoppt werden.
Bei Blutungen aus kleinen Arterien und großen arteriellen Venen wird die Blutstillung in der Regel durch Anlegen chirurgischer Ligaturen nach Abklemmen des Gefäßes mit einer hämostatischen Zange erreicht.
Ein besonderer Bereich ist der Kopf, wo der Blutverlust aus der Kopfhaut zu Beginn der Operation mit hämostatischen Kopfhautklammern gestoppt wird und die Blutgefäße innerhalb des Kopfes mit einer Doppelschusselektrokoagulation gestoppt werden.
Blutungen aus Blutgefäßen in den Gliedmaßen können auch mit einer Aderpresse kurzzeitig gestoppt werden, bei großen und wichtigen Blutgefäßen mit einer Gefäßklemme oder einem Blockierband.
Es gibt auch Blutungen aus ausgedehnten Wunden, die mit blutstillendem Gel, blutstillender Watte und in einigen Fällen mit Mullkompressen gestoppt werden können.
Die Ärzte wählen in der Regel verschiedene Methoden zur Blutstillung, je nach Ort der Blutung und dem Gerinnungsstatus des Patienten.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Medizintechnik und der Medikamente wird manchmal der Blutdruck gesenkt und es werden blutstillende Medikamente und Gerinnungsstoffe eingesetzt, um die Blutung zu stoppen.
Das ist alles sehr speziell, und jeder Chirurg kann seine eigene Erfahrung haben.
"Happy little doctor" jeden Tag für Sie, um die Gesundheit der medizinischen Kenntnisse, den Austausch von Fällen, vergessen Sie nicht, klicken Sie auf die obere rechte Ecke der Aufmerksamkeit yo!
Heutzutage sind die drei am häufigsten verwendeten hämostatischen Methoden in der Chirurgie: 1. Elektrokoagulation Hämostase: der Vorteil ist, dass die Hämostase schnell ist und spart chirurgische Zeit, der Nachteil ist, dass die Hämostase kann nicht vollständig sein, und die Wunde wird wieder bluten, wenn die verbrannte Schorf abfällt.2. Naht Hämostase: der Vorteil ist, dass die Hämostase ist vollständig und relativ fest, der Nachteil ist, dass der Betrieb dauert und kann die chirurgische Zeit verlängern.3. Kompression Hämostase: es ist geeignet für einige kleine Kapillaren oder leicht spröde Gewebe.
Das erste, was zu beachten ist, ist der Ort der Operation, 1. wenn Blutungen aus Gliedmaßen Chirurgie kann mit einem pneumatischen Tourniquet verwendet werden.

Durch die vorübergehende Unterbrechung der Blutzufuhr zu dieser Gliedmaße wird ein unblutiges Operationsfeld für den Eingriff geschaffen, während gleichzeitig die Blutung reduziert und die Blutstillung erreicht wird.
2. abdominale Chirurgie Blutungen, ist es notwendig, die Blutung Punkt zu finden, mit hämostatischen Pinzette geklemmt, medizinische Draht Ligation kann den Zweck der Blutstillung zu erreichen. Wenn es sich um eine kleine Kapillare kann direkt mit dem elektrischen Messer Elektrokoagulation Weg, um Blutungen zu stoppen sein!
Chirurgie wird in der Regel vermeiden, große Blutgefäße, relativ wenige Blutgefäße in den Ort der Operation, so dass die Gesamtmenge der Blutung ist nicht viel, und die Notwendigkeit, die Höhe der Blutung, die Operation wird ein Assistent und zwei Helfer dieser Assistenten haben. Bei der Unterstützung des Chirurgen zur Durchführung der Operation, gibt es Blutungen, ist eine kleine Menge von sickernden Blut Assistent wird Gaze tupfen, um eine klare chirurgische Bereich nicht beeinträchtigen die Beobachtung und Operation, Blutungen, wird es eine Vakuumpumpe, um das Blut weg zu saugen, gesaugt, wie viel wird aufgezeichnet werden, so dass die Menge des Blutes zu erreichen, die Höhe der Bluttransfusion müssen Blut zu transfundieren, wird das Blut in der Operation verwendet werden, und das Blut wird in der Operation verwendet werden.

Deshalb wird während der Operation die Blutgruppe des Patienten überprüft und dann wird das Blut aufbereitet, d.h. es wird das Blut mit der gleichen Blutgruppe wie sein Blut aufbereitet. Während der Operation findet keine Blutstillung statt, sondern es werden Blutgefäße umgangen, damit die Blutungsmenge kontrolliert werden kann, und dann wird operiert, um die Blutungsmenge zu erfassen. Dies kann mit einem Blutabsauger visuell festgestellt werden. Eine Blutungsabsaugung, um die chirurgische Schnittstelle sauber zu halten, ohne die Sicht zu beeinträchtigen. Blutungen Chirurgie auf der Seite der Bluttransfusion während der Operation, nicht nur nicht die Blutung zu stoppen, werden einige der Medikamente verwenden, um das Blut nicht gerinnen.

Um den Blutkreislauf aufrechtzuerhalten, muss so viel Blut wie möglich abfließen und so viel wie möglich zugeführt werden. Deshalb muss bei manchen Operationen eine große Menge Blut transfundiert werden, während die Operation blutet. Dadurch wird die Blutung nicht gestoppt. Nach der Operation müssen Sie abwarten und beobachten, ob aus dem Nahtbereich Blutungen austreten, und erst wenn dies nicht mehr der Fall ist, gilt die Operation als beendet. Wenn die Blutung über das normale Maß hinausgeht, müssen wir das Problem erneut untersuchen. Einige der kleinen Blutgefäße, die während der Operation durchtrennt wurden, werden abgebunden, wenn sie nicht mit den kleinen Blutgefäßen verbunden werden müssen. Auf diese Weise kann kein Blut mehr austreten. Da die Blutgefäße miteinander vernetzt sind und viele Autobahnen als Kollateralkreislauf ineinandergreifen, fließt das Blut einer ligierten Straße durch andere Gefäßverzweigungen. Es ist also nicht so kompliziert, jedes durchtrennte Blutgefäß wieder zu öffnen oder nur abzubinden. Nach der Operation auch nicht aufhören zu bluten, weil die Operation ist leicht zu Blutgerinnseln zu produzieren, um die Bildung von Blutgerinnseln zu reduzieren, um die Transfusion von Flüssigkeiten und Transfusion von Blut zu reduzieren sind die Blutkomponente hinzugefügt wird, um das Blut nicht gerinnen, um Blutgerinnsel zu reduzieren, weil eine kleine Operation, wenn die Produktion eines kleinen Blutgerinnseln in das Gehirn blockiert ist ein Schlaganfall, so dass die Operation nicht die Blutung zu stoppen, aber die Blutung auf die Transfusion von Blut, die Strömung des Blutes, wie viel zu transfuse, wie viel, um eine Live-Blut-Komponente hinzufügen nicht zulassen, dass das Blut zu stoppen und Gerinnung. Nach der Operation wird auch für eine gewisse Zeit beibehalten werden, das heißt, aus Angst vor Thrombose, so nicht die Blutung zu stoppen. Die Blutstillung in der Chirurgie ist vor allem während der Operation von Blutungen produziert, dann können Sie einige hämostatische Pinzette, hämostatische Baumwolle verwenden. Tourniquet, Ligatur Blutstillung, Elektro-Akupunktur Blutstillung, und andere Notfall hämostatische Methoden. Verschließen Sie direkt das Leck und ligieren Sie die Blutungsstelle ab und fahren Sie dann mit der Operation fort. Die gleiche Menge an Blutungen auf die Bluttransfusion Menge ist nicht viel, brauchen nicht zu transfundieren. Auf diese Weise wird die Operation abgeschlossen.

Ist es notwendig, eine Frage zu diesem Fachgebiet in einer Überschrift zu stellen?
Ein Arzt, der auf den Operationstisch darf, muss 5 Jahre theoretische Ausbildung im Grundstudium, 3 Jahre postgraduales Praktikum, von denen keines direkt nach dem Studium absolviert werden kann, und ein Jahr Praktikum absolvieren, um die Zulassungsprüfung zu bestehen, und dann vier Jahre arbeiten, um die Zwischenprüfung zu bestehen, bevor er auf den Operationstisch darf! Und dann muss er auch noch zu den Schlagzeilen rennen, um zu sehen, wie ihm jemand beibringt, wie man Blutungen intraoperativ stillt?
Gefäßklemme
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!
