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Kann sich eine abnorme Glukosetoleranz wieder normalisieren? Wie wird das gemacht?

Kann sich eine abnorme Glukosetoleranz wieder normalisieren? Wie wird das gemacht?

Eine gestörte Glukosetoleranz kann mit einer Behandlung in einen Diabetes oder in einen normalen Zustand umgewandelt werden.

(1) Eine verminderte Glukosetoleranz ist ein frühes Anzeichen für Diabetes und kann sich zu Diabetes entwickeln, wenn nicht aktiv eingegriffen und behandelt wird. Kontrollieren Sie zunächst Ihre Ernährung und reduzieren Sie Ihre Nahrungsaufnahme. Vermehrte Bewegung kann die Insulinresistenz und den Gewichtsverlust verbessern.

2、 Kontrollieren Sie Ihre Ernährung und treiben Sie weiterhin Sport, um die Möglichkeit einer Blutzuckerumkehr zu verringern. 6 Taels Grundnahrungsmittel pro Tag (trocken) bedeutet ungekocht. Fleischgerichte: 2 Taels pro Mahlzeit (mit Knochen). Frühstück: Ein Tütchen Milch, ein Ei mit etwas Grundnahrungsmitteln. Essen Sie regelmäßig einige grobe Körner, vorzugsweise Hafer, und verzehren Sie mehr Bitterkürbis. Fleisch und Gemüse nicht mehr essen, um sicherzustellen, dass die tägliche Aufnahme von Nährstoffen genug auf der Linie, angemessen zu essen mehr Gemüse kann hungrig sein. Zusätzliche Mahlzeiten, dann, zwischen den Mahlzeiten, etwa 9 Uhr, etwa 16 Uhr. Erhältlich Gurken, Tomaten, (kann als Obst gegessen werden) zuckerfreie Kekse oder zuckerfreie Kekse. Essen Sie Gemüse zu essen breitblättrige als kleinblättrige, kleinblättrige Gemüse als Stamm Knollengemüse, Kartoffeln (wie Süßkartoffeln) sollte sparsam gegessen werden, essen, wenn Sie die wichtigsten Lebensmittel entsprechend zu reduzieren. Fleisch essen zwei Beine (Huhn) als vier Beine (Schwein) ist gut, mit weniger Fett, keine Beine (Fisch) als zwei Beine (Huhn) ist gut.

3 Es wird empfohlen, dass Prä-Diabetes-Patienten das Risiko, an Diabetes zu erkranken, durch eine kontrollierte Ernährung und körperliche Betätigung senken und regelmäßig nachkontrollieren, um sicherzustellen, dass der Patient auf dem richtigen Weg bleibt. Der Blutzucker sollte regelmäßig kontrolliert werden. Auch die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Rauchen, Bluthochdruck und Dyslipidämie) sollten genau überwacht und entsprechend behandelt werden.

Epidemiologische Erhebungen zeigen, dass die Prävalenz von Prädiabetes in unserem Land 15,5 Prozent beträgt.Und die Prävalenz der abnormen Glukosetoleranz ist deutlich höher als die der gestörten Nüchternglukose. Liegt eine gestörte Nüchternglukose oder eine gestörte Zufallsglukose vor, wird ein oraler Glukosetoleranztest empfohlen, um zu klären, ob ein Diabetes vorliegt. Die Referenzindikatoren für Prä-Diabetes lauten wie folgt:

1. gestörter Nüchternblutzucker: 6,1-7,0 mmol/L.

2. 2-Stunden-postprandialer Blutzucker: 7,8-11,1 mmol/L.

3 Hämoglobin: 5,7-6,4%.

4. oraler Glukosetoleranztest: <7,8 mmol/L.

Bei Prädiabetes gibt es vor allem aktive Ernährungs- und Lebensstilinterventionen:

(1) Es ist ratsam, sich zucker-, salz-, fett- und ballaststoffarm zu ernähren und die Kalorienzufuhr zu kontrollieren;

2. das Gewicht zu reduzieren;

3. die richtige Bewegung;

4 Testen Sie regelmäßig Ihren Blutzucker;

5. das Rauchverbot und die Einschränkung des Alkoholkonsums;

6) Kombinieren Sie Arbeit und Ruhe und vermeiden Sie Überarbeitung.

Westliche medikamentöse Interventionen in der Prä-Diabetes-Phase.Studien haben gezeigt, dass eine Behandlung mit Metformin bei Prädiabetikern das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, um 31 % senkt, doch ist der Nutzen in der Metformin-Gruppe geringer als in der Gruppe mit Lebensstil-Intervention. Acarbose verringerte das Risiko eines neu auftretenden Diabetes um 36,4 % in der prädiabetischen Bevölkerung. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine aktive Verbesserung des Lebensstils die wichtigste Maßnahme für die prädiabetische Bevölkerung sein sollte, und eine Behandlung mit glukosesenkenden Medikamenten kann bei Bedarf mit Bedacht in Betracht gezogen werden.

Diätetische oder pflanzliche Maßnahmen in der Prä-Diabetes-Phase:Zimt, Maiskolben, Heidelbeeren, Ingwer, Flavonoide, Guave usw. haben eine blutzuckersenkende Wirkung, und andere chinesische Arzneimittel mit blutzuckersenkender Wirkung sind Ginseng, Maulbeerblätter, Klette, Kudzuwurzel, Angelica dahurica, Pockenpollen, chinesischer Yam, amerikanischer Ginseng, Yuccawurzel, Gips, Sangbaekpi und Zhimu. Zu den Gemüsen und Früchten gehören Feigen, Kürbiskerne, Blumenkohl, grüne Bohnen, Walnüsse, Tomaten, Spinat, Hafer, Zwiebeln, Knoblauch, schwarzer Pilz und so weiter.

Traditionelle chinesische Medizin in der prä-diabetischen Phase:Wenn man sich auf die evidenzbasierte Behandlung konzentriert, ist die solide Evidenz hauptsächlich Feuchtigkeit und Hitze in der Milz, Leberdepression und Qi-Stagnation, während die Defizit-Evidenz hauptsächlich Milzmangel und Feuchtigkeit, Qi- und Yin-Mangel ist. (Die folgenden Ausführungen basieren auf den evidenzbasierten Leitlinien für die klinische Praxis der chinesischen Medizin bei Prädiabetes)

1. feuchtigkeit und hitze in der milz

Behandlung: Reinigung von Hitze und Beseitigung von Feuchtigkeit. Hauptformel: Halbsommer- und Durchfall-Suppe (Die Abhandlung über Typhus) mit zusätzlichen Subtraktionen. Häufig verwendete Arzneimittel: Semixia, Huanglian, Houpu, Pailan und so weiter. Addieren und subtrahieren: Pailan, Huo Xiang, Sang Bai Pi für innere Plumpheit, Schwindel und Schweregefühl; Di Biao Pi und Zhi Mu für Trockenheit und Hitze in der Lunge (Ⅳ, schwach empfohlen). Proprietäre chinesische Medizin Jinqi hypoglykämische Tabletten, hypoglykämische und lipidsenkende Kapsel (Ⅳ, starke Empfehlung).

2) Leberdepression und Qi-Stagnation Zertifikat

Behandlung: Reinigt die Leber und lindert Depressionen. Hauptformel: Si Reverse San (Die Abhandlung über das Typhusfieber) plus Subtraktionen. Häufig verwendete Drogen: Chai Hu, Citrus aurantium dulcis, Paeonia lactiflora, Dendrobium officinale und so weiter. Addieren und subtrahieren: Jiao Sanxian bei Dumpfheit; Mudanpi und Radix Paeoniae Alba bei Depressionen und Reizbarkeit; Gebratene saure Jujube-Samen und Fructus Schisandrae Chinensis bei Schlafstörungen (Ⅳ, schwach empfohlen). Proprietäre chinesische Medizin Yue Ju Wan (Ⅳ, dringend empfohlen).

3、Milzmangel und Feuchtigkeitsnachweis

Anwendung: Stärkung der Milz und Beseitigung von Feuchtigkeit. Hauptformel: Suppe der sechs Herren (《校注妇人良方》) plus Subtraktionen. Häufig verwendete Arzneimittel: Radix Salviae Miltiorrhizae, Rhizoma Atractylodis Macrocephalae, Poria, Pericarpium Citri Reticulatae, Chinesische Yamswurzel, Perilla frutescens usw. Zusätzliche Subtraktionen: Astragalus gegen Müdigkeit; Jiao Sanxian gegen Appetitlosigkeit; Coix-Samen und Kardamomsamen gegen klebrigen und fettigen Mund (Ⅳ, schwach empfohlen). Proprietäre chinesische Arzneimittel: Ginseng und Artemisia zur Regulierung der Milzkörner (Ⅳ, dringend empfohlen).

4. die Anzeichen eines Mangels an Qi und Yin

Behandlung: Fördert das Qi und nährt das Yin. Hauptformel: Atractylodis Macrocephalae-Pulver mit sieben Geschmacksrichtungen ("Medical Zong Jin Jian") mit zusätzlichen Subtraktionen. Häufig verwendete Arzneimittel: Astragalus, Salvia miltiorrhiza, Chinesischer Yam, Rhizoma Atractylodis Macrocephalae, Pueraria Mirifica, Pericarpium Citri Reticulatae, Ophiopogonis Macrocephalae usw. Zusätzliche Subtraktionen: Kurzatmigkeit und übermäßiges Schwitzen plus Schizandra, Kornelkirsche; deutlicher Durst plus Pockenpollen, Radix et Rhizoma Dioscoreae (Ⅳ, schwach empfohlen). Proprietäre chinesische Medizin Tianqi hypoglykämische Kapsel (Ⅳ, starke Empfehlung).

Akupunkturbehandlung in der prä-diabetischen Phase:

Hauptpunkte: Bauchspeicheldrüse Yu, Milz Yu, Sanyinjiao. Unterstützende Punkte: bei Feuchtigkeit und Hitze in der Milz, fügen Sie Quchi und Neiting hinzu; bei Leberdepression und Qi-Stagnation, fügen Sie Taichong und Tianshu hinzu; bei Milzmangel und Feuchtigkeit, fügen Sie Ashigaru, Fenglong und Yinglingquan hinzu; bei Qi- und Yin-Mangel, fügen Sie Ashigaru, Neiguan und Taixi hinzu; Manipulation: Anwendung von verdrehten flachen Tonika und Durchfall, lassen Sie die Nadel für 30 min an Ort und Stelle, und führen Sie die Nadel 2 mal in der intermittierenden Periode. Jeden zweiten Tag, 10-15 Mal für einen Kurs der Behandlung; oder wie vom Arzt verschrieben, für jede Art von Beweisen (Ⅳ, schwach empfohlen).

Physiotherapie in der prädiabetischen Phase:

1) Akupunkturpunkt-Verband:

Hauptpunkte: Pankreas Yu, Milz Yu, Sanyinjiao, Fuß Sanli. Unterstützende Punkte: Lunge Yu, Niere Yu, Magen Yu, Zwerchfell Yu. Reinigen Sie die Haut, kleben Sie die therapeutischen Pflaster auf die Akupunkturpunkte und wechseln Sie sie einmal nach 24 Stunden, 10-15 Mal im Verlauf der Behandlung; oder verwenden Sie sie für jede Art von Beweisen, wie vom Arzt verschrieben (Ⅳ, dringend empfohlen).

2) Ohr-Vagus-Nerv-Stimulator:

Elektroakupunktur der "Vaguspunkte" des Ohrnagels mit einem Aurikular-Vagusnerv-Stimulator. Der Ausgangsstrom beträgt 1 mA, die Impulsfrequenz 20 Hz, die Impulsbreite ≤ 1 ms, und die Intensität wird ohne Schmerzen toleriert. Die Stimulationsdauer beträgt jeweils 20 Minuten, zweimal täglich, 12 Wochen für eine Behandlungsserie; oder wie vom Arzt verordnet, für jede Art von Evidenz (Ⅳ, dringend empfohlen).

Eine abnorme Glukosetoleranz, auch bekannt als Prädiabetes, ist ein Zustand, bei dem der Blutzuckerspiegel zwei Stunden nach einer Mahlzeit höher als normal ist, aber noch nicht die Diagnosekriterien für Diabetes erfüllt. Bei einer normalen Person sollte der 2-stündige postprandiale Blutzuckerspiegel <7,8mmol/L sein, und eines der Diagnosekriterien für Diabetes mellitus lautet: Blutzucker >11,1mmol/L in der Stunde nach einer Mahlzeit oder 2 Stunden nach einem oralen Glukosetoleranztest, während eine abnorme Glukosetoleranz bedeutet, dass der 2-stündige postprandiale Blutzuckerspiegel größer als 7,8mmol/L, aber kleiner als 11,1mmol/L ist.

Der Beginn von Typ-2-Diabetes ist in der Regel schleichend, und das Fortschreiten zu Diabetes erfolgt in der Regel über drei Stufen: normoglykämisch ---- prädiabetisch ---- diabetisch ---- diabetische Komplikationen. Eine wirksame Früherkennung von Stoffwechselstörungen des Blutzuckerspiegels und ein rechtzeitiges Eingreifen können bei einigen Menschen zu normalen Blutzuckerwerten führen. Ein Prädiabetes, der nicht behandelt wird, entwickelt sich im Laufe der nächsten Jahre zu einem Diabetes.

Die wichtigsten Möglichkeiten zur Umkehrung von Prädiabetes sind Änderungen des Lebensstils und die Einnahme bestimmter Medikamente:

1) Änderung des Lebensstils: Ernährungsmanagement und -kontrolle, Änderung der Ernährungsstruktur, weniger Öl, weniger Fett essen, mehr Bewegung, Übergewichtige und Fettleibige sollen ihr Gewicht reduzieren.

2. einige Medikamente: Glukosesenkende Medikamente werden bei der Behandlung von Prädiabetes eingesetzt, vor allem dann, wenn Diät und Bewegung sechs Monate lang keine zufriedenstellenden Ergebnisse bei der Blutzuckereinstellung gebracht haben. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Metformin und Acarbose. Metformin kann die Insulinempfindlichkeit des Körpers verbessern und hat auch eine gewisse Wirkung auf die Gewichtsreduktion.

Daher sind die wichtigsten Maßnahmen bei Prädiabetes nach wie vor Ernährung und körperliche Betätigung, und Medikamente können in zweiter Linie in Betracht gezogen werden.

Die Fähigkeit einer Person, die Glukosezufuhr zu regulieren, wird als Glukosetoleranz bezeichnet, die zum Screening auf Prädiabetes und zur Diagnose von Diabetes verwendet wird.Wird eine gestörte Glukosetoleranz diagnostiziert, kann der Blutzuckerspiegel durch eine diätetische Ernährung und regelmäßige Bewegung sowie durch eine Änderung des Lebensstils, die es übergewichtigen und fettleibigen Patienten ermöglicht, Gewicht zu verlieren (>5 %), kontrolliert und umgekehrt werden. Darüber hinaus empfehlen die Leitlinien der Chinese Medical Association für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes in China 2017 sowie die Leitlinien der American Diabetes Association, dass nach der Feststellung eines erhöhten Blutzuckerspiegels eine Lebensstiltherapie für einen bestimmten Zeitraum (z. B. 4-6 Monate) durchgeführt werden sollte und dann auf der Grundlage der Ergebnisse der Blutzuckermessung entschieden werden sollte, ob eine glukosesenkende Medikation begonnen werden soll oder nicht. Führt der Lebensstil allein nicht zu einer ausreichenden Blutzuckereinstellung, sollte eine medikamentöse Therapie eingeleitet werden. Auch wenn Medikamente eingesetzt werden, bleibt die Lebensführung die Grundlage der Grundbehandlung des Typ-2-Diabetes, und beide Behandlungen sind unverzichtbar.

Viele Menschen, die einen Blutzuckertest machen, haben eine falsche Vorstellung vom Blutzuckertest. Sie denken, dass der Blutzuckertest abnormal ausfällt, weil sie am Abend zuvor zu viel gegessen haben, und dass das Ergebnis des Blutzuckertests normal ausfällt, wenn sie weniger essen. Tatsächlich hat der menschliche Körper ein sehr präzises System zur Regulierung des Blutzuckers.BlutzuckerRegulierungskapazitätUnter normalen UmständenBei Glukose kann der Blutzuckerspiegel in einem stabilen Bereich gehalten werden, selbst wenn eine große Menge Zucker auf einmal aufgenommen wird, steigt die Blutzuckerkonzentration nur vorübergehend und geringfügig an und kann nach zwei bis drei Stunden wieder auf den normalen Wert gebracht werden. Bei einer Insulinresistenz oder einer abnormalen Insulinsekretion im Körper nimmt die Fähigkeit des Körpers, Glukose zu absorbieren und zu verwerten, ab, und nach der Aufnahme einer bestimmten Glukosemenge steigt die Blutzuckerkonzentration deutlich an und kann nicht innerhalb kurzer Zeit auf den normalen Wert zurückgehen. Mit anderen Worten: Das Ergebnis der Glukosetoleranz hat nichts damit zu tun, was Sie am Vorabend gegessen haben, sondern hängt mit der verminderten Fähigkeit des Körpers zusammen, Glukose zu tolerieren.

Glukose-Toleranz ist der Goldstandard für die Diagnose von Diabetes, um festzustellen, ob Diabetes ist nur zu tun, Glukose-Toleranz, um zu bestätigen, die Diagnose, einige Leute denken, dass Nüchtern-Blutzucker ist normal postprandialen Blutzucker ist auch normal, muss nicht Diabetes Idee ist falsch, oft verzögert Diabetes kann umgekehrt werden, während der kritischen Zeitraum von Zeit, und letztlich die Entwicklung von Typ-2-Diabetiker, und sogar Komplikationen nur um herauszufinden, dass sie diabetischen Patienten sind.

Autor:Sun Yuhong Eingetragener Ernährungstechniker

Hallo, ich beantworte gerne Ihre Frage. Die abnorme Glukosetoleranz ist ein Zustand in der Mitte zwischen einem normalen Menschen und einem Diabetiker, auch bekannt als Prädiabetes, und es kann buchstäblich verstanden werden, dass die abnorme Glukosetoleranz ein sehr kritischer Moment bei der Umkehrung des Diabetes ist, und wenn sie zu diesem Zeitpunkt erkannt und diagnostiziert wird, haben Sie noch eine Chance, dass sich Ihr Blutzucker wieder normalisiert. Natürlich gibt es einige Menschen, die mit der Diagnose Diabetes wieder normal werden können, aber das ist viel schwieriger. Wir können bei den folgenden Aspekten ansetzen, der Schlüssel ist immer noch eine Änderung des Lebensstils. (1) Reduzieren Sie Ihr Gewicht: Übergewicht ist eine wichtige Ursache für Insulinresistenz, eine Gewichtsabnahme kann die Insulinresistenz deutlich verbessern, eine Gewichtsabnahme von 5-10 % kann das Diabetesrisiko deutlich senken. (2) Mehr Bewegung: 150 Minuten Ausdauersport pro Woche. Aktivitäten wie Spazierengehen, Gartenarbeit und Tanzen können auch durchgeführt werden, wenn dies nicht gewährleistet werden kann. (3) Verbessern Sie Ihre Ernährung: Entscheiden Sie sich für eine mediterrane oder kohlenhydratarme Ernährung, die reich an Vitaminen, Obst, Gemüse und fettarmen Milchprodukten ist, und vermeiden Sie Süßigkeiten und raffinierte Getreideprodukte. Vermeiden Sie gesüßte Getränke wie Softdrinks und Fruchtsäfte. (4) Reduzieren Sie Stress und Druck und verbessern Sie Ihren Schlaf. (5) Hören Sie auf zu rauchen und trinken Sie nur wenig Alkohol. (6) Ziehen Sie bei Bedarf Medikamente (z. B. Acarbose usw.) in Betracht. Mit den oben genannten Methoden kann sich der Blutzuckerspiegel bei einigen Menschen wieder normalisieren, wobei eine gesunde Lebensweise über einen langen Zeitraum beibehalten werden muss.

Eine abnorme Glukosetoleranz ist ein besonderer Zustand zwischen normalem und Diabetes, auch bekannt als Prädiabetes. Das Auftreten einer abnormalen Glukosetoleranz bedeutet auch, dass der Zuckerstoffwechsel unseres Organismus anfängt, abnormal zu erscheinen, und wir müssen darauf achten und darauf achten, unseren Lebensstil zu verbessern, mit der Verbesserung des Lebensstils sind die meisten Patienten in der Lage, zur Normalität zurückzukehren, aber wenn wir nicht darauf achten, wird die Wahrscheinlichkeit von Diabetes im späteren Stadium der Krankheit deutlich erhöht.

Bei einer normalen Bevölkerung sollte unser Nüchternblutzucker weniger als 6,1 mmol/L und unser postprandialer Zweistundenblutzucker weniger als 7,8 mmol/L betragen. Von Diabetes ist auszugehen, wenn der Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/L und/oder der postprandiale Zweistundenblutzucker größer oder gleich 11,0 mmol/L ist. Und wenn der Blutzucker den Normalbereich überschreitet, aber nicht die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus erfüllt, wird er als abnorme Glukosetoleranz betrachtet, die wir als Nüchternblutzucker größer oder gleich 6,1 mmol/l und kleiner als 7,0 mmol/l und 2-Stunden-Blutzucker größer oder gleich 7,8 mmol und kleiner als 11,1 mmol nach 75 g oral eingenommener Glukose definieren.

Daher ist eine abnorme Glukosetoleranz die Vorstufe zu Diabetes, auch bekannt als "Prä-Diabetes". Das Auftreten einer abnormalen Glukosetoleranz deutet darauf hin, dass unser Körper einen abnormalen Zuckerstoffwechsel hat, und wir müssen unseren Lebensstil aktiv verbessern, indem wir eine vernünftige Ernährung mit mehr frischem Gemüse und grobem Getreide zu uns nehmen; Alkohol meiden, und diejenigen, die Schwierigkeiten haben, damit aufzuhören, müssen die Menge an Alkohol einschränken; das Körpergewicht kontrollieren, und diejenigen, die fettleibig sind, sollten auf eine Gewichtsabnahme achten; und angemessen trainieren, mit aerobem Training als Hauptstütze, und in einer allmählichen und geordneten Weise.

Eine abnorme Glukosetoleranz gehört nicht zu Diabetes mellitus und erfordert daher vorerst keine hypoglykämischen Medikamente. Während Sie Ihren Lebensstil verbessern, sollten Sie auch auf die Überwachung der Veränderungen des Blutzuckerspiegels achten und gegebenenfalls den Glukosetoleranztest verbessern. Ich hoffe, dass wir richtig verstehen, dass Menschen mit einer abnormalen Glukosetoleranz, solange wir gute Lebensgewohnheiten beibehalten können, oft wieder normal werden können. Wenn wir jedoch nicht aufpassen, wird die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft an Diabetes zu erkranken, erheblich steigen und unsere Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen.

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Ein Meter Eis bildet sich nicht an einem einzigen Tag!

Abnorme Glukosetoleranz, auch bekannt als "Prädiabetes". Es handelt sich um ein Übergangsstadium zwischen einem gesunden glykämischen Zustand und einem diabetischen Zustand. Er bezieht sich auf die folgenden Indikatoren:

Nüchtern-Blutzucker: 6,1-7,0 mmol/L

2-Stunden-postprandialer Blutzucker: 7,8 bis 11,1 mmol/L (nach einem standardmäßigen 75g OGTT (Oral Glucose Tolerance Test) Glukosetoleranztest).

Die abnorme Glukosetoleranz ist in der Regel ein reversibles Stadium - die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, die bereits gestört ist, ist noch nicht so weit, dass der Patient krank wird.

In diesem Stadium ist es möglich, mit Medikamenten wie Metformin oder Acarbose zu intervenieren. Lebensstilmaßnahmen sind jedoch für den Einzelnen von größerem Nutzen, haben geringere finanzielle Kosten und sind völlig frei von Nebenwirkungen.

Diese Lebensinterventionen zur Wiederherstellung der Glukosetoleranz haben:

1. die Diabetesaufklärung und Blutzuckermessung.

Dies ist eine "oberste Priorität"!

Menschen mit eingeschränkter Glukosetoleranz sollen in die Lage versetzt werden, sich umfassendes und genaues Wissen über Diabetes anzueignen, z. B. über Lebensmittel, grundlegende Ernährung, Blutzuckerwerte, die Funktion der Bauchspeicheldrüse und des Insulins, die Zubereitung von Mahlzeiten, Diabetesmedikamente, Blutzuckermessung und vieles mehr.

Nur mit umfassendem Wissen können Menschen mit abnormaler Glukosetoleranz genügend Selbstvertrauen haben und sich aktiv darauf vorbereiten, die zugrunde liegende Krankheit zu überwinden!

2. diätetische Interventionen.

Menschen mit abnormaler Glukosetoleranz müssen ihr ideales Körpergewicht und ihre körperliche Aktivitätskategorie kennen und ihren täglichen Kalorienbedarf grob berechnen, um dann die Kalorien auf drei (oder vier oder fünf) Mahlzeiten pro Tag aufzuteilen.

Bei den Grundnahrungsmitteln können Sie sich nicht nur auf raffinierten Reis und Nudeln verlassen - sie sind extrem blutzuckerunfreundlich. Führen Sie Vollkorngetreide, grobes Getreide und Kartoffeln wie Mais, Süßkartoffeln, Hirse, Hafer, Buchweizen und Gerste zu jeder Mahlzeit ein, und auch rote Bohnen, Mungobohnen, Kürbis, Lotuswurzel, Taro und Süßkartoffeln sind großartige Grundnahrungsersatzprodukte.

Gemüse sollte in Hülle und Fülle gegessen werden, Fleisch nur in Maßen, und Obst in Maßen zwischen den Mahlzeiten.

Raffinierter Zucker, Süßigkeiten und Gebäck, Brot und Kekse, Schokolade, Desserts, Speiseeis, fettes Fleisch, frittierte Lebensmittel, tierische Innereien usw. müssen vollständig verboten werden!

3. die Interventionen ausüben.

Bewegung verbrennt Kalorien, was den Blutzuckerspiegel im Körper senkt und die Insulinempfindlichkeit erhöht.

Je nach der tatsächlichen Situation des Einzelnen, können Sie wählen, zu gehen, Joggen, Wandern, Schwimmen, Radfahren, Tai Chi spielen, usw., nicht weniger als eine halbe Stunde pro Tag, nicht weniger als fünf Mal pro Woche.

Man kann keine tausend Meilen ohne kleine Schritte machen; man kann keinen Ozean ohne einen kleinen Strom machen!

Der Kampf um die Senkung des Blutzuckerspiegels beginnt mit kleinen, alltäglichen Dingen, und zwar konsequent!

Es heißt, dass Menschen mit einer abnormalen Glukosetoleranz ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken, durch eine Lebensstilintervention um 58 Prozent senken können!

Los Sugar Man!

Eine abnorme Glukosetoleranz ist ein früher Hinweis auf Diabetes und muss ernst genommen werden!

Empfehlungen: 1. regelmäßige Blutzuckermessungen. 2. Begrenzung der Aufnahme von Lebensmitteln, die Saccharose enthalten. 3. mäßige Kontrolle der Ernährung. 4. ausreichende Eiweißzufuhr. 5. vorübergehend keine blutzuckersenkenden Medikamente verwenden. 6. angemessene Bewegung. 7. Diabetes-Wissen. Wenn Sie sich an das Selbstmanagement halten, wird sich der Blutzucker wahrscheinlich wieder normalisieren.

Abnormale Glukosetoleranz bezieht sich auf einen Zustand von "Prä-Diabetes", bei dem der postprandiale Blutzucker über den Normalbereich hinaus erhöht ist, aber nicht die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus erfüllt. Allgemein gesagt, wenn Sie Ihren Blutzucker 2 Stunden nach einer Mahlzeit messen oder einen Glukosetoleranztest durchführen und Ihren Blutzucker 2 Stunden später messen, beträgt Ihr Blutzuckerspiegel mehr als 7,8 mmol/L, aber nicht mehr als 11,1 mmol/L, dann ist dies ein Fall von abnormaler Glukosetoleranz. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel 11,1 mmol/L beträgt, handelt es sich um eine Glukosetoleranzstörung, kann diese Situation behoben werden? Wir werden diesen Aspekt heute mit Ihnen besprechen.

Abnorme Glukosetoleranz gehört zu einer Art von Pre-diabetischen Bedingungen, im Vergleich mit Nüchternblutzucker mehr als 6,1mmol / L, aber noch nicht mehr als 7,0mmol / L "beeinträchtigt Nüchternblutzucker", abnorme Glukosetoleranz ist in der Regel weniger leicht zu erkennen, aber in der Tat, abnorme Glukosetoleranz und der Anteil der Fälle ist oft höher, für eine solche Situation, können Sie wieder normal? Ist es in solchen Fällen möglich, zur Normalität zurückzukehren? Natürlich ist es möglich, und in der Regel, ohne die Einnahme von Medikamenten, durch eine vernünftige Ernährung und Bewegung Interventionen, kann effektiv die Situation der abnormen Glukosetoleranz zu verbessern, und in vielen Fällen, kann die postprandiale Blutzucker in den normalen Bereich zu kontrollieren.

Zunächst einmal ist es wichtig zu betonen, die Bedeutung der aktiven Stärkung der Pre-Diabetes Lebensstil Interventionen, Pre-Diabetes-Patienten, wie die mit abnormalen Glukose-Toleranz, nicht die Aufmerksamkeit auf abnorme Blutzucker, weil es keine diabetischen Problem, China zur Durchführung der Pre-Diabetes Lebensstil Interventionen in der "China Daqing Diabetes Prevention Study" festgestellt, dass in Pre-Diabetes zu stärken Lebensstil Interventionen zur Kontrolle des Blutzuckers hat eine klare Rolle bei der Verzögerung der Entwicklung von Diabetes. "festgestellt, dass in der Pre-Diabetes auf die Stärkung des Lebens Intervention zur Kontrolle des Blutzuckers, für die Verzögerung der Entwicklung von Diabetes, haben eine klare Rolle, aktiv zu stärken das Leben von Patienten mit abnormaler Glukose-Toleranz, als die Patienten nicht durchführen Leben Interventionen, die Inzidenz von Diabetes wurden erheblich reduziert, nur durch die Stärkung der Inzidenz von diätetischen Regulierung fiel um 31%, während die Übung Interventionsgruppe Die Inzidenz sank um 46 Prozent in der Ernährung plus Bewegung Interventionsgruppe und um 42 Prozent in der Ernährung plus Bewegung Interventionsgruppe.

Daher ist die Entdeckung der abnormen Glukosetoleranz, muss aktiv sein, so bald wie möglich für Blutzucker Intervention, so schnell wie möglich zu kontrollieren Blutzucker nach unten, wollen den Blutzucker zu kontrollieren, ist nichts anderes als die beiden wichtigen Aspekte, Ernährung und Bewegung. Anomalien im Glukosestoffwechsel sind auf die langfristige überschüssige Energie des Körpers zurückzuführen und führen zu Anomalien in der Stoffwechselfunktion des Körpers. Um den Energiestoffwechsel zu korrigieren, ist die Ernährung zu kontrollieren und übermäßige Energiezufuhr zu reduzieren, und Bewegung ist es, den Energieverbrauch zu erhöhen und den Stoffwechsel des Körpers weiter zu verbessern, so dass durch die wissenschaftliche Konditionierung dieser beiden Aspekte der Intervention, das Problem der Glukosetoleranz Anomalien haben eine sehr gute Anpassung an die Wirkung zu verbessern.

Diät sprachen wir über eine Menge, und dann kurz, Diät, vor allem im Zusammenhang mit der Gewährleistung einer ausgewogenen Ernährung, versuchen Sie, Energie-und Zuckerzufuhr zu reduzieren, Grundnahrungsmittel Struktur der feinen Körner und grobe Körner und Getreide mit mehr Ballaststoffe können das Gefühl der Sättigung von frischem Gemüse, Obst Auswahl von Low-Zucker-Typen bei der Wahl zwischen den Mahlzeiten in Maßen zu essen, Eier, Milchprodukte können tägliche Aufnahme, aber achten Sie auf die Höhe der Kontrolle, Fleisch kann auch gegessen werden, sondern auch darauf achten, die Höhe der Kontrolle. Fleisch kann auch gegessen werden, aber auch darauf achten, die Menge der Snacks können Nüsse wählen, nicht mehr als 25g pro Tag ist angemessen, die Reihenfolge der Mahlzeiten, können Sie Gemüse essen und dann essen Fleisch und dann essen die wichtigsten Lebensmittel, achten Sie auf die Kontrolle der Geschwindigkeit, Kauen und langsames Schlucken, sondern auch die Anzahl der Mahlzeiten, essen mehr Mahlzeiten, um zu reduzieren und zu verbessern, die diätetische Anpassungen, um das Gefühl von Hunger.

Speziell essen mehr oder weniger, je nach den verschiedenen individuellen Situationen, wie Ihre täglichen Aktivitäten, die in der körperlichen Arbeit, der Körper ist nicht fettleibig, können Sie essen mehr in Maßen, um sicherzustellen, dass der Körper die Energieversorgung, und wenn sich das Problem der Fettleibigkeit, und die Höhe der Tätigkeit ist nicht groß, oder sogar oft sitzende Tätigkeit, wie ein Fall, versuchen Sie zu essen weniger, reduzieren Aufnahme ist mehr notwendig.

Übung wird empfohlen, die Bewegung zu stärken, mit angemessenen Aerobic-Übung, kann durch Joggen, Radfahren, Schwimmen und andere Aktivitäten, die älteren Freunde können auch wählen, eine sanfte Spaziergang, Square Dance und andere sportliche Situation, das allgemeine Prinzip ist in der Lage sein, den Körper den Energieverbrauch zu stärken, sondern auch nicht erhöhen das Risiko von Hypoglykämie oder andere Aspekte des Gesundheitsrisikos. Übung Frequenz, ist es empfehlenswert, dass nicht weniger als fünf Tage in der Woche von mäßiger Intensität Übung, jede Übung Zeit von nicht weniger als 30 Minuten, für das Problem der Fettleibigkeit abnorme Glukose-Toleranz Freunde, dieser Betrag kann auch mäßig erhöht von der Übung spielen können, um den Energieverbrauch zu stärken und die Wirkung der Fettverbrennung und Gewichtsverlust zu erreichen ist besser.

Wenn Sie all dies tun können, halten Sie sich an 1 ~ 3 Monate, und dann gehen Sie zu überprüfen, die 2-Stunden-postprandialen Blutzuckerspiegel, sehr oft kann wieder normal, aber wieder normal, bedeutet nicht, dass eine solche gesunde Lebensweise kann fallen gelassen werden, weiterhin auf die großen Fisch und Fleisch, den ganzen Tag inaktives Leben, wie Ernährung und Bewegung Kontrolle, wenn nicht an den Blutzuckerspiegel wird noch Rebound, so dass die so genannte "Erholung", die so genannte Morbidität Reduktion basieren auf einem bestimmten Zeitraum nach der Konditionierung kann nicht vollständig "geheilt" Glukose-Ebene. Daher ist die so genannte "Erholung" und die so genannte Verringerung der Morbidität sind alle auf die Einhaltung der Ernährung und Bewegung, nicht nach einem bestimmten Zeitraum kann vollständig "geheilt" des Problems der abnormen Glukosetoleranz. Blutzuckerspiegel, müssen wir immer an eine gute gesunde Gewohnheiten, obwohl dies nicht unbedingt garantieren, dass Diabetes nicht auftreten, kann aber die Inzidenz von Diabetes, auch wenn Diabetes auftritt, zur Verringerung des Risikos von diabetischen Komplikationen, sondern hat auch eine wichtige Bedeutung.

Der Glukosetoleranztest wird zur Diagnose von Diabetes eingesetzt. Nach der Messung des Nüchternblutzuckerspiegels wird dem Patienten eine orale Glukosedosis (oder eine intravenöse Glukosedosis) verabreicht. Der Blutzuckerspiegel wird dann nach einer halben Stunde, einer Stunde und zwei Stunden gemessen. Fasten ist definiert als achtstündige Abwesenheit von Nahrung.

Eine abnorme Glukosetoleranz zeigt an, dass die Kriterien für die Diagnose Diabetes noch nicht erfüllt sind, aber die Regulierung (oder Stabilisierung) des Blutzuckers durch den Körper gestört ist. Sie ist ein Risikofaktor für Diabetes und ein Risikomarker für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sollte daher ebenso hohe Priorität haben.

Vorhin haben wir über die fünf Wagen der Diabeteskontrolle gesprochen: Ernährung, Bewegung, Medikamente, Blutzuckerselbstkontrolle und Diabetesaufklärung.

Die diätetische Behandlung ist grundlegend und für jedes Stadium des Diabetes geeignet. Die Gewichtskontrolle durch die Ernährung korrigiert die auftretenden Stoffwechselstörungen und senkt den Blutzuckerspiegel auf ein normales Niveau.

Bewegungstherapie ist auch wichtig, um das Gewicht zu reduzieren und die Insulinempfindlichkeit des Körpers zu erhöhen.

Durch die Einhaltung von Diät und Bewegung kann der Blutzuckerspiegel auf ein normales Niveau reguliert werden, aber nur, wenn dies auch eingehalten wird.

Den Mund zu halten und die Beine breit zu machen, ist ein Gewinn für die Gesundheit.

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