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Spielt es eine Rolle, ob Sie ein kritisches Risiko für Down-Screening haben?

Spielt es eine Rolle, ob Sie ein kritisches Risiko für Down-Screening haben?

Der Hauptzweck des Down-Syndrom-Screenings besteht darin, Babys mit Down-Syndrom aufzuspüren, und die Risikowerte für das Down-Syndrom-Screening werden in die Kategorien geringes Risiko, kritisches Risiko und hohes Risiko eingeteilt.

  • Geringes Risiko bedeutet, dass der Risikowert größer als 1:1001 ist, was bedeutet, dass der Fötus ein geringes Risiko hat, das Down-Syndrom zu haben, aber nicht, dass es kein Risiko gibt.

  • Ein kritisches Risiko ist definiert als ein Risikowert von 1:271-1:1000, der ein erhöhtes Risiko für das Down-Syndrom des Fötus anzeigt.

  • Ein hohes Risiko ist definiert als ein Risikowert von weniger als 1:270, was bedeutet, dass der Fötus ein erhöhtes Risiko hat, das Down-Syndrom zu haben.

Die meisten Ärzte in unserem Land würden einen nicht-invasiven DNA-Test empfehlen, um den Risikowert weiter zu überprüfen und ein Down-Baby auszuschließen. Persönliche Meinung: Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es besser, einen nicht-invasiven DNA-Test durchzuführen. Obwohl die meisten Babys mit kritischem Down-Screening-Risiko keine Down-Babys sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das kritische Risiko beim Down-Screening in der Regel keine Rolle spielt, dass aber weitere Tests erforderlich sind und ein nicht-invasiver DNA-Test durchgeführt werden kann, um Down-Babys auszuschließen. Viel Glück mit Ihrer Schwangerschaft.

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T: Spielt es eine Rolle, ob man ein kritisches Risiko für Down-Screening hat?

Im Allgemeinen wird das Down-Syndrom als mittelfristiges Down-Syndrom in der 15. bis 20. Woche bezeichnet, und das spezifische Verfahren besteht darin, das Serum der schwangeren Frau für die Untersuchung zu entnehmen und gleichzeitig mit den grundlegenden Informationen der schwangeren Frau, d. h. Gewicht, Alter, Schwangerschaftswoche, voraussichtlicher Entbindungstermin usw., zu kombinieren, um die Wahrscheinlichkeit von schwangeren Frauen mit Down-Syndrom abzuschätzen, und der Erfassungsbereich umfasst Trisomie 21, Trisomie 18, Trisomie 13 und Neuralrohrdefekte. Obwohl das Down-Screening als Screening-Instrument eingesetzt wird, wird es von schwangeren Frauen wegen der hohen Anzahl falsch positiver Ergebnisse kritisiert.

Daher ist es nicht möglich, verallgemeinernd zu sagen, ob das Down-Screening ein kritisches Risiko darstellen sollte oder nicht.

Entdeckungsrate des Down-Syndroms

Da die meisten Föten mit Trisomie 18- und Trisomie 13-Defekten früh im Leben spontan abgetrieben werden, konzentriert sich die Bedeutung des Down-Screenings auf die Entdeckung der Trisomie 21, auch bekannt als Down-Syndrom.

Es wurde festgestellt, dass die Erkennungsrate des Down-Syndroms 60 Prozent beträgt, weil das Down-Syndrom nur eine Screening-Methode ist, durch die Prüfung einiger Indikatoren im Zusammenhang mit der Krankheit, um das Risiko möglicher Krankheiten abzuleiten, aber im Wesentlichen ist es nicht auf die Chromosomen abzielen, daher, unabhängig davon, ob die Ergebnisse des Down-Syndroms sind High-Risk oder Low-Risk, gibt es ein gewisses Maß an falsch-positiven.

Was tun bei kritischem Down-Screening-Risiko

Aufgrund der begrenzten Erkennungsrate des Down-Syndroms besteht auch bei einem hohen Down-Syndrom-Risiko eine gewisse Chance, dass das Baby kein Down-Syndrom hat, und bei einem kritischen Risiko ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das Down-Syndrom hat, geringer.

  • Pränataldiagnose

Diese Diagnosemethode unterteilt sich je nach Schwangerschaftswoche in die Chorionzottenbiopsie (9-12 Wochen), die Fruchtwasseruntersuchung (17-21 Wochen) und die Entnahme von Nabelschnurblut (nach 22 Wochen). Bei all diesen Methoden werden die Chromosomen des Fötus direkt für die Kultur entnommen und alle Chromosomen untersucht, so dass das Ergebnis entweder normal oder abnormal ist und nicht eine prozentuale Wahrscheinlichkeitsangabe.

Diese pränatalen Diagnosemethoden haben jedoch den gemeinsamen Nachteil, dass sie invasiv sind und die Möglichkeit einer intrauterinen Infektion, einer Wundinfektion, einer Blutung aus der Nabelschnurblut-Punktionsstelle und anderer möglicher Ursachen für eine Fehlgeburt besteht, was viele schwangere Frauen beunruhigt. Nach den Forschungsdaten des American College of Obstetricians and Gynaecologists liegt die Fehlgeburtsrate jedoch bei nur 5 pro 1.000, was extrem niedrig ist, und ist insgesamt relativ sicher.

  • Fortgeschrittenes Screening

Das heißt, nicht-invasive DNA, weil die Studie festgestellt, dass fetale Zellen in die Plazentaschranke in den Blutkreislauf von schwangeren Frauen, so dass Sie nur extrahieren das periphere Blut von schwangeren Frauen können getrennt und gereinigt fetale Zellen, so wie das Gen zu erkennen, im Vergleich mit den traditionellen Serum-Test, diese Chromosomenanomalie Erkennungsrate ist stark verbessert, mehr als 99%, aber im Vergleich mit der pränatalen Diagnose, ist es immer noch nicht diagnostiziert.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass bei schwangeren Frauen mit einem kritischen Risiko für ein Down-Screening je nach ihrer spezifischen Situation und in Verbindung mit dem Rat des Arztes ein weiteres Screening in Betracht gezogen werden kann, d. h. wenn das voraussichtliche Alter bei der Geburt über 35 Jahre liegt, eine genetische Vererbung in der Familie vorliegt, eine Vorgeschichte mit mehreren Fehlgeburten, eine Vorgeschichte mit einem missgebildeten Fötus und andere schwangere Frauen mit hohem Risiko, wird empfohlen, sich einer direkten Pränataldiagnose zu unterziehen; andernfalls können sie sich zunächst dem Title Advanced Screening (TAS) unterziehen, das schließlich sicherer und risikoloser ist.

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Das ist etwas, worauf niemand eine endgültige Antwort geben kann. Ich möchte Ihnen einen Fall schildern, der erst kürzlich aufgenommen wurde. Die Mutter ist 30 Jahre alt, hat eine künstliche Befruchtung vorgenommen und sich während der Schwangerschaft einem nicht-invasiven DNA-Down-Screening unterzogen, das ein geringes Risiko ergab. Aber das Baby wurde mit der Diagnose Down-Syndrom geboren. Ein nicht-invasives DNA-Screening auf Down-Syndrom kann zu über 90 % genau sein, aber nicht zu 100 %. Es wird immer Downs geben.

Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!

Was ist ein kritisches Risiko beim Down-Screening?

Die Ergebnisse des Down-Syndrom-Screenings werden in die Kategorien kritisches Risiko, geringes Risiko und hohes Risiko eingeteilt. Das kritische Risiko liegt zwischen dem niedrigen und dem hohen Risiko und ist nahe am Rande des hohen Risikos.

Das Down-Screening ist ein Test, der durchgeführt werden muss, vor allem um die Chromosomen des Fötus zu bestimmen. Allerdings ist die Trefferquote nicht hoch, wahrscheinlich nur etwa 60 Prozent, so dass die Ergebnisse des Down-Syndrom-Tests nur einen Referenzwert haben, die Überprüfung des kritischen Risikos bedeutet nicht, dass das Kind ein Down-Syndrom-Kind ist, und wenn Sie die Diagnose bestätigen wollen, müssen Sie weitere Tests durchführen.

Spielt es eine Rolle, ob das Ergebnis des Down-Screenings ein kritisches Risiko darstellt?

Ein Down-Syndrom-Ergebnis mit kritischem Risiko ist keine ernste Angelegenheit, aber um auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen Ärzte in der Regel nicht-invasive Gentests oder Fruchtwasseruntersuchungen und einen Schwangerschaftsabbruch, wenn das Down-Syndrom bestätigt wird.

Wenn ein kritisches Risiko für das Down-Syndrom festgestellt wird, ist es ratsam, rechtzeitig eine weitere Diagnose zu stellen. Abschließend wünsche ich allen werdenden Müttern ein weißes, pummeliges und gesundes Baby!

Ich hoffe, meine Antwort ist nützlich für Sie! Wenn Sie sie gut finden, geben Sie ihr bitte ein Nicken. Willkommen [Achtung] Sano Speak Sugar für mehr Gesundheitswissen!

Down-Screening hat ein kritisches Risiko vorschlagen, dass Sie den nächsten Test, nicht-invasive DNA und Fruchtwasseruntersuchung, nicht-invasive ist es, Blutserum zu ziehen und dann einen Test, in der Regel zwei Wochen in der Lage, die Ergebnisse zu kommen, die Genauigkeit von fünfundneunzig Prozent; Fruchtwasseruntersuchung, gibt es ein gewisses Risiko, und zu tun, bevor Sie haben, um Blut neu zu ziehen Ultraschalluntersuchung und dann tun das Eindringen des Wassers Punktion, der Prozess ist etwa zwanzig Minuten, die Ergebnisse der Prüfung auf einen Monat zu kommen, die Genauigkeit von neunundneunzig Prozent. Der Arzt schlägt in der Regel den Patienten zu tun Fruchtwasseruntersuchung, weil es notwendig ist, Fruchtwasseruntersuchung zu tun, wenn nicht-invasive tun.

Der Prozess der Schwangerschaft ist über die Spitze, schwangere Mütter sind glasige Augen, nach einer Prüfung, um die Ergebnisse sollten rational, kann nicht sehen, die schlechten Ergebnisse auf die Panik, in der Tat, viele Male sind ihre eigenen erschrecken sich, und ist die Genauigkeit der Tang-Screening ist nur fünfundsechzig Prozent, gibt es eine Menge von schwangeren Müttern zu tun sind Hochrisiko, um den nächsten Schritt der Prüfung auf der über, obwohl der Prozess des Wartens ist sehr quälend, aber um fötalen Babys, alles ist es wert!

Es ist besser, dieses Thema ernst zu nehmen. Egal, was die Krankenschwester sagt, es geht um die zukünftige Gesundheit Ihres Kindes. Wenn die Testergebnisse herauskommen und noch einmal überprüft werden müssen, dann sollte es noch einmal überprüft werden. Wir arbeiten hart, um Geld zu verdienen, nicht um dem Kind eine gute Zukunft und einen gesunden Körper zu ermöglichen? Sagen Sie nicht, dass Ärzte den Menschen Angst machen. Denn was du später bereuen wirst, sind nicht die Worte des Arztes, sondern dein ganzes Leben.

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