Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt in einer ambulanten Abteilung und einem Arzt in einer stationären Abteilung?
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt in einer ambulanten Abteilung und einem Arzt in einer stationären Abteilung?
Vielen Dank für die Einladung.
Es gibt immer noch einen ziemlich großen Unterschied zwischen einem ambulanten und einem stationären Arzt, also werde ich es für unsere orthopädische Abteilung einfach halten.
Die ambulanten Ärzte und die stationären Ärzte in unserer Abteilung sind eigentlich eine Abteilung, der Unterschied liegt in der unterschiedlichen Bezeichnung, einige der Chefs und stellvertretenden Chefs in unserer Abteilung gehen in der Regel zwei- bis dreimal pro Woche in die Ambulanz, und im Grunde genommen gehen sie nicht in die Ambulanz, sie bleiben einfach in der stationären Abteilung und warten auf die Operation, die durchgeführt wird. Diese Fachärzte sehen sich die Patienten in der Ambulanz an, und wenn der Zustand nicht zu ernst ist, verschreiben sie ihnen Medikamente und gehen nach Hause, um sich selbst zu erholen. Wenn der Zustand so ernst ist, dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, stellen sie eine stationäre Anordnung aus, damit der Patient in seiner eigenen Abteilung bleiben kann, und nachdem die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt wurden, wird er auf die chirurgische Behandlung vorbereitet. Die Ärzte in der Ambulanz sind alle hoch qualifiziert und erfahren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass in den Ambulanzen nur diejenigen sitzen dürfen, die ein gewisses Dienstalter haben, während es sich bei den stationären Ärzten oft um junge Ärzte handelt, die gerade erst in den Beruf eingetreten sind oder erst seit wenigen Jahren arbeiten und die Hoffnung für die Zukunft sind.
#Es gibt viele von Ihnen, die denken, warum gibt es ambulante Ärzte und stationäre Ärzte in den Krankenhäusern, warum werden sie unterschieden, aber was ist der Zweck der Trennung von ihnen, und haben sie einen wesentlichen Unterschied? Ich kann es Ihnen eins nach dem anderen erklären.

Der erste Arzt in der Klinik stellt die erste Diagnose des Patienten
Jeder, der einen Arzt aufsuchen will, muss sich zuerst in der Ambulanz des Krankenhauses anmelden. Dann warten, um einen Arzt zu sehen, dann wissen Sie, Sie hängen, welche Nummer? In der Tat, in die Ambulanz zu gehen, um einen Arzt zu sehen, sind einige stellvertretende Direktor Ebene über dem Arzt, natürlich, einige Krankenhausabteilungen der Ärzte nervös, behandelnde Ärzte werden direkt in die Klinik geschickt werden, aber es ist unwahrscheinlich, dass es ein Assistenzarzt bis zu einem Arzt zu sehen, weil in die Ambulanz zu gehen, um einen Arzt zuerst in den Titel einer bestimmten Anforderung zu sehen, sowie eine bestimmte Anzahl von Jahren in der klinischen Arbeit, das Minimum von zehn Jahren, so dass der Patient zu finden Sie einen Arzt zu sehen. Sie werden den Boden des Herzens fühlen.
Zweitens, einige Experten sind im Grunde in der Klinik in der Klinik, wegen ihrer reichen Erfahrung, für einen Testbericht oder der erste Eindruck des Patienten ist ein bestimmtes Urteil, das so genannte Aussehen und Geruch, in Verbindung mit dem Fallbericht ist in der Lage sein, zunächst festzustellen, welche Krankheiten der Patient leidet, wie zu führen, um den nächsten Schritt in der Behandlung, die der ambulante Arzt die erste medizinische Diagnose des Prozesses ist, und der Patient den ersten Eindruck des Patienten ist ein bestimmtes Urteil, das so genannte Aussehen, Geruch, und um Hilfe bitten.
Natürlich ambulante Ärzte und einige Ärzte im Ruhestand, diese Menschen sind im Grunde in einer bestimmten Disziplin über einen bestimmten Durchbruch, und ist ein Führer in einer bestimmten Disziplin, und diese Leute sind in der Klinik und ambulante Arbeit für mehr als 30 Jahren, so dass für einige Leute, wenn Sie diese Art von ambulanten Ärzten zu sehen, aus dem Herzen oben wird viel glücklicher, gibt es auch, dass, wenn die Rückkehr der Experten Ärzte zu kommen, um für das Krankenhaus sitzen, kann es die Sichtbarkeit zu öffnen, sehr gut, um Patienten zu sehen, was sehr gut ist. Krankenhäuser können die Sichtbarkeit zu öffnen, sehr gut, um Patienten zu sehen, den Arzt, der sehr gut ist zu gewinnen.

Zweitens: Assistenzärzte sind die praktischsten klinischen Ärzte
Residency ist die schwierigste, anders als ambulante Ärzte, Krankenhaus-Ärzte, sondern auch sehen können, den Patienten, aber mehr auf die Behandlung konzentriert, oder unter der Leitung von Experten zur Durchführung von mehr vernünftige Diagnose und klinische Arbeit, natürlich, der Zustand der ansässigen Arzt kann auch beobachten, aber die Energie kann nicht zu zerstreut werden, weil aus der Sicht des Arztes die berufliche Entwicklung, der Arzt ist auch von der ersten, der Arzt, resident, behandelnden Arzt, und dann Associate Director, Direktor, fünf Jahre langsam nach oben, in ständig von der klinischen Arbeit, um Probleme zu finden, zusammenfassen und Probleme zu lösen, Schritt für Schritt zur Verbesserung ihrer klinischen Fähigkeiten nach oben. Dann der stellvertretende Direktor Arzt, Direktor des Arztes, fünf Jahre Schritt für Schritt langsam nach oben, in ständig von der klinischen Arbeit, um Probleme zu finden, fassen Sie die Erfahrung, das Problem zu lösen, Schritt für Schritt zur Verbesserung ihrer eigenen klinischen Geschäftsfähigkeit nach oben.
Wenn also einige Leute mit dem niedergelassenen Arzt vertraut sind und es sich um ein diagnostiziertes Problem handelt, können Sie bei Ihrem zweiten Besuch direkt zum niedergelassenen Arzt gehen, und der niedergelassene Arzt kann Ihnen sofort Medikamente verschreiben, und so weiter und so fort Es ist auch möglich, dass

Drittens: Der Krankenhausprozess ist ambulant und dann stationär
Jede Geschäftseinheit, haben ihre eigenen Regeln und Verfahren, Krankenhäuser sind die gleichen, der Patient einen Arzt zu sehen, zunächst eine vorläufige ambulante tun, und dann wird festgestellt, von welcher Krankheit leiden, ambulante Ärzte mit Ihrem Zustand kombiniert, wenn ins Krankenhaus eingeliefert oder kann nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden, um zu beurteilen, ob Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, dann können Sie direkt den Patienten in die stationäre Abteilung, um den Patienten zu sehen, in der Tat, nach den Regeln der Ambulanz, um Patienten zu helfen, einen Arzt zu sehen, ist, dass Sie in der stationären Abteilung sind, um Ihnen zu helfen, den Arzt zu behandeln, ist dies der erste Grundsatz unserer Ärzte. Arzt, das ist der erste Grundsatz unserer Ärzte, natürlich, einige Patienten sagen, dass diese stationären Arzt in der Verantwortung nicht mögen, können Sie auch für einen bestimmten Arzt zu beantragen, aber ich denke, das ist nicht gut für den Patienten, weil die tägliche morgendliche Kontrolluntersuchungen sind verpflichtet, sehr peinlich sein, sondern auch für den Patienten, kann der Patient direkt in die stationäre Abteilung aufgenommen werden, um den Arzt zu sehen.

Im Allgemeinen gibt es nicht viel Unterschied zwischen einem stationären Arzt und einem ambulanten Arzt, der Hauptunterschied ist der Unterschied in der Seniorität und dem Titel, im Allgemeinen ist der Arzt, den Sie in der Ambulanz hängen, im Grunde auch der Arzt, der für Ihren Krankenhausaufenthalt verantwortlich ist, natürlich, in der klinischen und medizinischen diagnostischen Fähigkeit, ambulante Ärzte sind sicherlich höher als stationäre Ärzte, stationäre Ärzte sind im Grunde gerade aus dem Nachwuchs, sind in ständigem Lernen und Praxis, so können wir verstehen, dass jeder seine eigenen Vorteile hat, aber sie sind größer als die ambulanten Ärzte. So können wir verstehen, dass jeder seine eigenen Vorteile hat, aber die ambulanten Ärzte sind größer als die stationären Ärzte.
Die normalen Arztbesuche finden in der Ambulanz statt, aber vor einem Krankenhausaufenthalt gibt es immer wieder Patienten, die fragen: "Herr Doktor, werden Sie mich auch nach dem Krankenhausaufenthalt noch sehen?" . Wechseln alle Ärzte in der Ambulanz nach dem Krankenhausaufenthalt zu Ärzten in der stationären Abteilung? Wie sind die ambulanten und stationären Ärzte aufgeteilt? Sind sie eine Gruppe? Wer ist besser? In der Orthopädie z.B. sind die Ärzte in diesen beiden Positionen ziemlich unterschiedlich!
Auf welcher Grundlage werden ambulante und stationäre Patienten eingeteilt?
Ärzte in Krankenhäusern lassen sich grob in vier Kategorien einteilen: Chefarzt, stellvertretender Chefarzt, Oberarzt und Assistenzarzt. Als Assistenzärzte werden in der Regel Ärzte bezeichnet, die nur kurze Zeit in der Schule waren oder ein geringes Dienstalter haben. Ihre Aufgaben bestehen hauptsächlich in der Durchführung grundlegender medizinischer Arbeiten, einschließlich der Aufnahme und Behandlung von Patienten, der Erfassung der Krankengeschichte, der Ausstellung von Rezepten unter der Aufsicht von Oberärzten, der Durchführung bestimmter klinischer Operationen usw., wobei sie der Anleitung und Aufsicht von Oberärzten (Oberärzten und höher) unterstehen. Zusätzlich zu den Assistenzärzten gibt es in großen Allgemeinkrankenhäusern der Tertiärstufe auch die Position des "Chefarztes", der im Allgemeinen 24 Stunden am Tag auf der Station anwesend sein muss, in der Regel für die Dauer von einem Jahr. Der Chefarzt hat eine höhere Position als der Assistenzarzt, aber nicht so hoch wie der Oberarzt. Weder der Assistenzarzt noch der Chefarzt dürfen an den Ambulanzen teilnehmen, was gemeinhin als "stationärer Arzt" angesehen wird.

Wer ist besser in der ambulanten oder stationären Medizin?
Ärzte, die in der Lage sind, an ambulanten Kliniken teilzunehmen, sind in der Regel Oberärzte und höher, und sie sind sicherlich von höherem Niveau als Assistenzärzte oder Oberärzte. Stationäre Ärzte sind jedoch nicht genau dasselbe wie Assistenzärzte. In der Orthopädie zum Beispiel kann ein stationärer Arzt auch ein Chefarzt oder ein renommierter Facharzt sein. Das liegt daran, dass jeder Arzt nur eine begrenzte Zeit für die ambulante Versorgung zur Verfügung hat und den Rest seiner Zeit in der stationären Abteilung verbringt. Auch ein renommierter Facharzt kann nicht jeden Tag in der Ambulanz sitzen, sondern muss sich die Zeit für Untersuchungen und Operationen in der stationären Abteilung einteilen und gehört dann der stationären Abteilung an.

Sind ambulante und stationäre Patienten dieselben Personen?
Viele Menschen sind besorgt, dass sich die Fachärzte, die sie zuvor gesehen haben, nicht um sie kümmern und sie weiterhin von Ärzten in der stationären Abteilung behandeln lassen, wenn sie von einer Ambulanz in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Diese Sorge ist eigentlich unnötig. Gegenwärtig haben große Allgemeinkrankenhäuser der Tertiärstufe ein System der medizinischen Gruppierung und ein dreistufiges Einweisungssystem eingeführt, d. h. der Arzt, der den Patienten behandelt, ist eigentlich eine "Arztgruppe", zu der der Assistenzarzt, der behandelnde Arzt und der Chef- bzw. stellvertretende Chefarzt gehören. Wenn ein Patient in eine Ambulanz aufgenommen wird, ist das Ärzteteam der Ambulanz für die Behandlung der Krankheit zuständig, und selbst wenn der Facharzt nicht in der stationären Abteilung ist, ist ein Arzt des Teams für die Behandlung der Krankheit verantwortlich.

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Der Unterschied zwischen einem ambulanten und einem stationären Arzt ist erheblich, und in unserem Krankenhaus gibt es einige Regeln.
Einige der Chefs und stellvertretenden Chefs unserer Abteilung gehen in der Regel zwei- bis dreimal pro Woche in die Ambulanz und verbringen die restliche Zeit in der stationären Abteilung, um auf die Operation zu warten. Diese Fachärzte sehen sich die Patienten in der Ambulanz an, und wenn der Zustand nicht zu ernst ist, verschreiben sie im Wesentlichen einige Medikamente und gehen nach Hause, um sich selbst zu erholen. Wenn der Zustand so ernst ist, dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, stellen sie eine stationäre Einweisung für den Patienten in ihrer eigenen Abteilung aus und bereiten die chirurgische Behandlung nach Durchführung der entsprechenden Untersuchungen vor. Ambulante Ärzte gehören zu den hochqualifizierten Ärzten, in der Regel mit der Qualifikation von behandelnden Ärzten, wobei die behandelnden Ärzte in Ärzte mit geringer Qualität, allgemeine Ärzte und Ärzte mit hoher Qualität eingeteilt werden, in der Ambulanz ist die Qualität im Allgemeinen hoch, mit erfahrenen Ärzten.
In den Ambulanzen dürfen nur Ärzte mit einem bestimmten Dienstalter arbeiten, während es sich bei den Ärzten im stationären Bereich häufig um junge Ärzte handelt, die gerade erst in den Beruf eingetreten sind oder erst seit wenigen Jahren arbeiten und ihre Praxis unter der Leitung von Oberärzten oder stellvertretenden Ärzten oder Chefärzten führen, ohne die Möglichkeit zu haben, ihre Praxis allein zu führen.
Nichts anderes, ambulante Ärzte haben in der Regel drei Möglichkeiten der Existenz, das heißt, ein, der Leiter der Abteilung wird jede Woche zu rotieren Pflicht ambulante Sammlung von Patienten zu sehen. Zweitens ist die Abteilung älter Direktor Ebene oder stellvertretender Direktor des Arztes, kann nicht tun, Chirurgie in der vordersten Linie, wird auf die mehrjährige starren Experten Ambulanz gehen, nur um Patienten zu akzeptieren, nicht in der stationären Abteilung der Arbeit des Raumes Chirurgie und so weiter teilnehmen. Nicht weil die Technik nicht kann, sondern wirklich auf das Alter der Hand und Auge wirklich nicht sehr geeignet für die Chirurgie. Drittens, ist im Ruhestand nach der Wiedereinstellung des Arztes, ist auch ein Vollzeit-Star ambulanten, nicht in der Chirurgie und Zimmer nur verantwortlich für das Sehen und die Behandlung von stationären Patienten beteiligt. Dies ist die einzige ist die erste, arbeiten Ärzte, sind die Seele der Abteilung, das heißt, um zu sehen, die Ambulanz, sondern auch mit der stationären Abteilung von allen Dingen, sondern auch die wichtigsten Messer Chirurgie. Der allgemeine Ambulanzarzt ist einer davon. Es gibt auch reine Assistenzärzte, in der Regel Studenten oder Untergebene des Abteilungsleiters, die für ihre eigenen Patienten zuständig sind, medizinische Rezepte ausstellen, sich um den Zustand kümmern. Nicht in ambulante Dinge involviert, nur verantwortlich für die stationäre Abteilung, alle Patienten sind auch in der Abteilungsleitung unter der Aufsicht des Abteilungsleiters selbständig zu behandeln, aber auch grundsätzlich in der Lage, die Arbeit der allgemeinen Chirurgie, komplexe Chirurgie, die mit dem Chefarzt zusammenarbeiten muss, zu erledigen. Das ist der Grund, warum Sie im Krankenhaus sind, haben Sie Ihren Arzt verantwortlich, nicht alle stationären Abteilung des Arztes sind verantwortlich für Ihre Krankheit, die Hand, die verantwortlich ist, zugewiesen, die verantwortlich ist für. Die ärztlichen Anordnungen zur Verschreibung von Medikamenten sind Ihr Arzt verantwortlich für, jeden Tag, wenn der Morgen Sitzung, der Arzt verantwortlich für die Abteilung wird der Direktor der Arbeit der Abteilung zu berichten, treffen die schwierigen Fälle, oder müssen zusammenarbeiten, um einen Behandlungsplan zu geben, unter Einbeziehung anderer Abteilungen der Krankheit, sondern auch um Konsultationen zu organisieren. Heutzutage sind sie alle Fachärzte, sie behandeln den Magen, aber nicht den Magen, sie behandeln den Magen, aber nicht die Lunge. He! In der Tat, zu spezialisiert, nicht eine vollständige Palette von Überlegungen in der Tat, manchmal, wenn die falsche Bedingung, hin und her, um die Abteilung zu schieben, was in den Patienten die Schmerzen.
Gut unterrichteten Quellen zufolge sind die Ärzte, die in der Regel den Ambulanzen zugewiesen werden, erfahrener und verfügen über mehr Jahre Erfahrung. Der Grund dafür ist ganz einfach: Die meisten Patienten kommen zum ersten Mal in die Ambulanz, der Zustand ist unklar, der Schweregrad der Krankheit ist unklar, es müssen mehr "harte" Ärzte zur Diagnose herangezogen werden. Diejenigen, die in der Ambulanz behandelt werden können, bekommen Medikamente verschrieben, die sie zu Hause einnehmen können, während diejenigen, die schwerwiegender sind und im Moment nicht behandelt werden können, in die stationäre Abteilung geschickt werden, und die Empfehlungen zur Behandlung werden dem Arzt in der stationären Abteilung vorgelegt. Dieser Prozess ist eine Art "Gatekeeper".
Natürlich ist die stationäre Abteilung nicht schlecht in Bezug auf die technische Stärke, sie haben ein Team, das Rückgrat der Führung, Gatekeeper, Anfänger Praxis, Praktikum. Bei Bedarf können auch ambulante Meister für Konsultationen hinzugezogen werden.
Es gibt also einen kleinen Unterschied zwischen einem ambulanten Arzt und einem stationären Arzt.
Hallo! Learning Medical Kids hat die Antwort für Sie!
Hier ist eine ganz einfache Erklärung für Sie.
Die Ärzte in den Ambulanzen sind die Truppen an der Front und werden in der Regel von Ärzten mit höherem Dienstalter besetzt. Jeden Tag kommen große Gruppen von Patienten in das Krankenhaus und werden von den Ärzten der Ambulanz gesehen, die eine Diagnose der Krankheit des Patienten stellen. Bei einfachen und leichten Krankheiten, die kein großes Problem darstellen, verschreiben sie Medikamente und gehen nach Hause, um sich zu erholen. Bei schweren Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, werden sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen.

So kann es vorkommen, dass der Arzt nach der Aufnahme auf der Station bei der morgendlichen Untersuchung den Arzt sieht, der einige Tage zuvor in der Ambulanz konsultiert hat. Auf diese Weise wird der ambulante Arzt zum Arzt der stationären Abteilung.
Dann sieht man nämlich, dass der stationäre Arzt, wenn er dem Dienstplan folgt, z. B. heute, am Dienstag, und er an der Reihe ist, in die Ambulanz zu gehen, wieder zum ambulanten Arzt wird.

Natürlich gibt es Sonderfälle, z. B. werden einige pensionierte alte Ärzte wieder in das Krankenhaus eingestellt, um weiterhin ambulant zu arbeiten, und diese alten Fachärzte sitzen normalerweise nur in den Ambulanzen.
Wann kann ein stationärer Arzt in eine Ambulanz gehen?

Damit ein Arzt in einer Ambulanz arbeiten kann, muss er zunächst das Recht haben, Rezepte zu verschreiben, und eine ärztliche Zulassung ist ein Muss. Dann, um den Oberarzt zu bekommen, nachdem er mehrere Jahre auf der Station gearbeitet hat, hat er Erfahrung, Fähigkeiten und klinisches Denken perfektioniert. Darüber hinaus gibt es andere verwandte Abteilungen mit strengeren Anforderungen, ein Assistenzarzt zu sein, um die Möglichkeit zu haben, in die Ambulanz zu gehen, während einige Abteilungen, kann Senior Residents können in die Ambulanz im Dienst zu gehen, kurz gesagt, ist es die Fähigkeit, gut zu sein, kann der einzige sein, in die Klinik zu gehen, um mit dem Patienten umzugehen, können Sie an das Krankenhaus gehen, um für die Ambulanz zu beantragen.
Medizinische Kinder lernen und teilen, um ihre Gesundheit zu fördern. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!
Das ist eine gute Frage, denn manchmal, wenn wir ins Krankenhaus gehen und am Informationsschalter nach medizinischem Rat fragen, fallen dem medizinischen Personal oft die Begriffe "ambulanter Arzt" und "stationärer Arzt" ein, aber viele Menschen verstehen am Ende immer noch nicht, was genau "ambulanter Arzt" und "stationärer Arzt" ist. Was ist der Unterschied zwischen "ambulant" und "stationär"? Was ist der Unterschied zwischen den beiden und wie hängen sie zusammen? Heute werde ich über die Unterschiede und Zusammenhänge in den folgenden 3 Bereichen sprechen.
Erstens ist ein ambulanter Arzt, wie der Name schon sagt, ein Arzt, der ambulante Patienten sieht und behandelt; ein stationärer Arzt ist ein Arzt, der stationäre Patienten sieht und behandelt. Beide unterscheiden sich voneinander und sind in den folgenden drei Aspekten miteinander verbunden.

Ambulante ärztliche Leistungen sind für geringfügige, erstmalige Patienten
Unsere Krankenhäuser haben das westliche Triage-System übernommen, bei dem die Patienten in zwei große Gruppen eingeteilt werden: ambulante und stationäre Patienten.
Die so genannten ambulanten Patienten werden hauptsächlich in zwei Kategorien eingeteilt. Die eine Kategorie betrifft Patienten mit leichten Erkrankungen, die nach einer einfachen Diagnose und Behandlung behoben werden können, oder einige gewöhnliche Krankheiten, bei denen der Arzt Medikamente verschreibt, der Patient die Medikamente entsprechend der Verschreibung einnimmt und dann nach Hause geht, um sie nach den Anweisungen des Arztes einzunehmen; die andere Kategorie ist die Erstdiagnose von Patienten, die weiter diagnostiziert und behandelt werden müssen.
Daher werden die Ärzte, die ambulante Patienten versorgen, zu ambulanten Patienten.

Stationäre ärztliche Leistungen sind für schwerkranke, diagnostizierte Patienten
Die so genannten niedergelassenen Ärzte sind diejenigen, die sich um die medizinische Versorgung von Krankenhauspatienten kümmern.
Was ist also ein stationärer Patient? Die so genannten stationären Patienten werden ebenfalls in zwei Hauptkategorien eingeteilt. Die eine Kategorie bezieht sich auf Personen, die sich in einem ernsten Zustand befinden und in das Krankenhaus aufgenommen werden müssen. Sie werden je nach ihrem Zustand klassifiziert und in bestimmten Abteilungen und spezifischen Stationen untergebracht, wo systematische Untersuchungen durchgeführt oder chirurgische Pläne entsprechend den Behandlungsplänen der Krankenhausabteilungen erstellt oder andere relevante Behandlungen durchgeführt werden.
Die andere Kategorie bezieht sich auf ambulante Ärzte, die die Diagnose aufgrund der Ergebnisse der Erstdiagnose nicht bestätigen können und den Patienten für systematische Untersuchungen ins Krankenhaus einweisen müssen, um eine endgültige Diagnose der Krankheit zu stellen.

Rotation zwischen ambulanten und stationären Patienten
Obwohl die Aufgaben von ambulanten und stationären Ärzten inhaltlich unterschiedlich sind, sind ihre Stellen austauschbar und es gibt ein Dienstplansystem. Mit anderen Worten: Ein ambulanter Arzt arbeitet eine Zeit lang in einer stationären Abteilung und wird dann zum stationären Arzt; ein Assistenzarzt arbeitet eine Zeit lang in einer Ambulanz und wird dann zum ambulanten Arzt.
Nur sehr wenige ambulante Mitarbeiter sind fest angestellt und arbeiten nicht auf stationären Stationen. Diese stehen in der Regel kurz vor der Pensionierung oder sind pensioniert und werden wieder eingestellt und arbeiten das ganze Jahr über im ambulanten Bereich.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Ambulante Ärzte versorgen Patienten mit leichten Erstdiagnosen; stationäre Ärzte versorgen Patienten mit schweren, gesicherten Erkrankungen;Ambulante und stationäre Patienten arbeiten nach einem Rotationssystem und sind austauschbar.
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Es ist im Allgemeinen nicht bekannt, dass Ärzte in stationären Abteilungen tatsächlich relativ mehr verdienen als Ärzte in ambulanten Abteilungen. Aber das ist nicht absolut. Denn Ärzte in der stationären Abteilung sind nicht nur mit der Behandlung von Operationen, sondern auch von Ambulanzen betraut.
Ich möchte Ihnen nur ein Beispiel nennen. Ich wurde wegen eines Cholesteatoms ins Krankenhaus eingeliefert, das operiert werden musste, und zwar von einem Arzt auf der Ebene des stellvertretenden Direktors, dem einzigen Arzt auf dieser Ebene, der die Möglichkeit hat, einen Krankenhausaufenthalt zu genehmigen. Sie können den Krankenhausaufenthalt direkt abrechnen, ansonsten müssen Ärzte auf niedrigeren Ebenen erst eine Konsultation eines Facharztes organisieren oder die medizinischen Unterlagen einem Facharzt zur Bestätigung vorlegen.
Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert und die Operation begann. Die Operation wurde vom Chefarzt durchgeführt, der der Leiter der Abteilung ist und der im Grunde nicht in die Klinik geht, sondern auf der Station oder in der akademischen Forschung tätig ist.
Die gelegentlichen Besuche der assoziierten Ärzte erfolgen in Form von Fachärzten, und die Nummern sind äußerst schwer zu bekommen.
Ambulant tätige Ärzte bleiben grundsätzlich selten in der stationären Abteilung.
Natürlich sind die Krankenhäuser unterschiedlich und regeln z. B., wie lange eine Ambulanz und wie lange eine stationäre Abteilung dauert.
Die Krankenhäuser gehen im Allgemeinen dazu über, die Reihenfolge der Ärzte nach Bedarf anzupassen.
Und es dauert drei bis fünf Jahre, bis ein Arzt zum stellvertretenden Direktor aufsteigt, nachdem er eine Qualifikationsbescheinigung erhalten hat. Deshalb sind die Spezialisten alle über dem Niveau eines stellvertretenden Direktors. Denn es müssen genügend Gehaltsjahre und Erfahrung vorhanden sein, um das zu können.
Als Arzt, der sowohl ambulant als auch stationär tätig ist, kann ich mit Ihnen darüber sprechen.
In den meisten Krankenhäusern ist das so geregelt, in unserer Abteilung haben wir eine Ambulanzplanung für alle Ambulanzen der Urologie, die von den niedergelassenen Ärzten abgedeckt werden. Die Chef- und stellvertretenden Chefärzte sind für die Fachkliniken zuständig, die Oberärzte für die Allgemeinkliniken.

Wie bringen Sie also die Ambulanz mit den Stationen unter einen Hut? Da die Ambulanzzeiten relativ fest sind, werden die Ärzte einer Gruppe ihre Ambulanzzeiten so weit wie möglich mit den Operationstagen abstimmen. Unsere Gruppe besteht aus einem stellvertretenden Chefarzt und mir, einem Oberarzt: Ich bin donnerstags vormittags in der Ambulanz, mein Vorgesetzter ist dienstags vormittags und donnerstags ganztags in der Ambulanz. Und die Operationstage unserer Gruppe sind Mittwoch und Freitag. Auf diese Weise ist es auf der einen Seite gestaffelt.

In Fällen wie unserem werden sowohl ambulante als auch stationäre Leistungen übernommen, so dass es keinen Unterschied macht.
Natürlich gibt es auch die Situation, dass einige Abteilungen Vollzeitpersonal für die Ambulanzen haben, die meisten dieser spezialisierten Ambulanzmitarbeiter sind Pensionäre der ursprünglichen Abteilung, oft hat dieser Teil des Personals einen großen klinischen Erfahrungsschatz. Das pensionierte medizinische Personal kann nicht für die stationären Abteilungen zuständig sein, es kann höchstens bei der Kontrolle der Zimmer helfen, und oft sind sie nach ihrer Wiedereinstellung für die Ambulanzen zuständig.
Der Unterschied zwischen den Ärzten in der Ambulanz und den Ärzten in der stationären Abteilung besteht also eher im Dienstalter, und die Ärzte, die das Recht haben, in die Ambulanz zu gehen, sind Oberärzte. Aber es gibt eigentlich keinen grundsätzlichen Unterschied, denn die meisten Ärzte sind sowohl für die ambulante als auch für die stationäre Abteilung zuständig, so wie ich und mein Vorgesetzter.

Ich bin Urologie Shao Yunpeng, wenn die Antwort ist nützlich für Sie oder die Menschen um Sie herum, ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit Weiterleitung gefällt, danke!
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