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Mit welchen Tests lässt sich Diabetes feststellen?

Mit welchen Tests lässt sich Diabetes feststellen?

Diabetes ist eine häufige chronische Krankheit, deren Hauptursache ein hoher Blutzucker ist. Das einzige Hormon, das der Körper zur Senkung des Blutzuckerspiegels zur Verfügung hat, ist Insulin. Es gibt zwei Arten von Diabetes, zum einen Typ-I-Diabetes, der vor allem bei Kindern auftritt. Er wird durch angeborene Schäden an den Inselzellen der Bauchspeicheldrüse verursacht, die Insulinsekretion reicht nicht aus, um Diabetes zu verursachen. Zum anderen gibt es den Typ-II-Diabetes, der durch eine Schädigung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse aufgrund von erworbenen Ursachen wie Umwelt, Ernährung und Krankheit verursacht wird. Im Allgemeinen ist Typ-I-Diabetes leicht zu diagnostizieren, da er bereits bei der Geburt von Säuglingen und Kleinkindern festgestellt wird oder sich im normalen Leben stärker bemerkbar macht. Sobald die Diagnose gestellt ist, muss der Patient für den Rest seines Lebens Insulin spritzen und ist in hohem Maße von Insulin abhängig.

Typ-II-Diabetes ist eine Krankheit, für die die meisten Menschen anfällig sind. Wenn Sie sich Sorgen um Diabetes machen, können Sie Ihren eigenen Blutzuckerspiegel überwachen, der in der Regel nüchtern und postprandial ist. Der Nüchternblutzucker sollte nicht mehr als 6,1 mmol/L betragen, der postprandiale Blutzucker sollte nicht mehr als 7,8 mmol/L betragen, und wenn der Blutzucker kontinuierlich ansteigt, müssen Sie ins Krankenhaus gehen, um die Diagnose und die Behandlung zu bestätigen. Außerdem sind die häufigsten Symptome von Diabetes "drei mehr und einer weniger", mehr Wasser trinken, mehr urinieren, mehr essen und Gewicht verlieren. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie sich rechtzeitig zur Diagnose und Behandlung ins Krankenhaus begeben.

Neben der Selbstkontrolle können Sie auch zu einem medizinischen Check-up-Zentrum oder Krankenhaus gehen, um einen Diabetes-Test zu machen, in der Regel ein Bluttest oder schmerzlos Detektor, die Ergebnisse des Tests ist relativ schnell und direkter. Familie mit einer Geschichte von Diabetes, desto mehr müssen immer den Körper zu überwachen, einige Familie genetische Erkrankung der Inkubationszeit kann so lange wie zehn Jahre, bis die Entdeckung der Zeit wurde verschlimmert, schwieriger zu behandeln.

Referent: Zhang Yingze, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Baoding First Hospital of Traditional Chinese Medicine, Baoding, China.

Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Diabetes mellitus und dessen Komplikationen, Schilddrüsenerkrankungen und anderen endokrinen Stoffwechselstörungen sowie auf verschiedene Erkrankungen der chinesischen Medizin durch die Kombination von chinesischer und westlicher Medizin.

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Kriterien für die Definition von Personen mit Diabetesrisiko

Alter ≥45 Jahre; Body-Mass-Index (BMI) ≥24; frühere IGT (gestörte Glukosetoleranz, d. h. postprandialer Blutzucker zwischen 7,8 und 11,1 mol/L) oder IFG (gestörte Nüchternglukose, d. h. Nüchternblutzucker zwischen 6,1 und 7,0 mol/L); oder glykiertes Hämoglobin HbAlc zwischen 5,7 und 6,5%.

2. mit einer Diabetes-Familienanamnese;

3. mit reduziertem High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL) (<0,93 mmol/L) und/oder Triglyzeridose (>2,2 mmol/L);

4. mit Bluthochdruck (Blutdruck bei Erwachsenen ≥140/90 mmHg) und/oder kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Läsionen;

5. schwangere Frauen im Alter von ≥30 Jahren, Schwangere mit Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte, Schwangere mit einer Geburt eines großen Kindes (≥4 kg) in der Vorgeschichte, Schwangere mit ungeklärten Staghornwehen und Schwangere mit polyzystischem Ovarialsyndrom;

6. ganzjährige körperliche Inaktivität;

7. diejenigen, die bestimmte Medikamente wie Glukokortikoide und Diuretika einnehmen.

Diagnostische Kriterien für Diabetes mellitus

1. die Messung des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Uropathie:

Diabetes mellitus bei Personen mit typischen diabetischen Symptomen (Polyurie, Polydipsie und unerklärlichem Gewichtsverlust) und beliebigem Blutzucker ≥11,1 mmol/L.

Nüchtern-Blutzucker (FPG) ≥ 7,0 mmol/L, Diabetes mellitus.

2. normale Zuckermessungen

Nüchternblutzucker (FPG) <6,11mmol/L ist normal. Und 2h postprandiale Glukose (2hPG) <7,77mmol/L, normal.

3. die Toleranz gegenüber abnormalen Messungen

Gestörte Glukosetoleranz (IGT) wurde definiert als 2-h-postprandiale Glukose (2hPG) >7,77 mmol/L, aber <11,1 mmol/L; Nüchternglukose (FPG) ≥6,11 mmol/L, aber <6,99 mmo/L wurde als gestörte Nüchternglukose (IFG) definiert.


Grundlage für die Selbstdiagnose von Diabetes

1, zu fettleibig oder dünn, und haben eine Familiengeschichte von Diabetes Übergewichtige Menschen Diabetes mehr im mittleren Alter nach dem Auftreten von Diabetes, die meisten der nicht-insulinabhängigen Diabetes mellitus. Die Zuckerkrankheit dünner Menschen ist meist ein insulinabhängiger Diabetes mellitus. Aufgrund des absoluten Mangels an Insulinsekretion, so dass der Stoffwechsel gestört ist, befindet sich der Körper in einer negativen Stickstoffbilanz, diese Patienten sind oft von Ketoazidose begleitet, der Beginn der Krankheit in den Teenagerjahren, haben oft eine klare Familiengeschichte von Diabetes.

2, Tuberkulose unbehandelt oder Tuberkulose nach mittlerem Alter Diabetiker sind sehr leicht zu gut Haar Tuberkulose ([Tuberkulose] ist eine chronische Infektionskrankheit, die durch Mycobacterium tuberculosis, kann viele Organe eindringen, Tuberkulose-Infektion der Lunge ist die häufigste). Der Grund dafür ist, dass diabetische Patienten mit verminderter systemischer Resistenz; so dass Tuberkulose-Bazillen leicht eindringen; aufgrund der erhöhten Blutzucker, sondern auch auf das Wachstum von Tuberkulose-Bazillen, um ein gutes Feld von fruchtbaren Boden. So Tuberkulose ist nicht für eine lange Zeit geheilt, sollten Sie prüfen, ob es Diabetes.

3, Müdigkeit oder Glieder- und Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Stoffwechselstörungen, so dass der Mangel an Energie, verbunden mit Ketoazidose begleitet werden kann, kann der Patient Müdigkeit und Schwäche fühlen. Erhöhter Blutzucker kann zu Gliedmaßen und Körper mikrovaskulären und Nervenschäden führen, so dass die Patienten oft Gliedmaßen und Rückenschmerzen, Taubheit haben.

4, Polyphagie, Polydipsie, Polyurie mit Gewichtsverlust (drei mehr und einer weniger) Aufgrund des Mangels an Insulin bei Patienten, Blutzucker kann nicht vollständig genutzt werden, hohe Blutzuckerwerte wiederum stimulieren die Sekretion von Insulin, so dass der Patient ist oft hungrig nach Nahrung; erhöhte Blutzucker aus dem Urin entladen, was die renalen tubulären Recycling von Wasser, so dass die Menge des Urins erhöht; Polyurie führt zu Wasserverlust, was in den Patienten Durst und Trinken; Mangel an Insulin, Stoffwechselstörungen im Körper, die Verringerung der Nutzung von Energie, die negative Stickstoffbilanz. Negative Stickstoffbilanz tritt auf, verbunden mit einer großen Menge an Wasser-und Elektrolyt-Verlust, so dass der Patient den Gewichtsverlust.

5, die Haut ist anfällig für Furunkel, Karbunkel Diabetiker sind sehr leicht zu bekommen Wunden, und nicht leicht zu heilen, der Grund dafür ist: Erstens, der Körper Widerstand ist schlecht, zweitens, die Haut mikrovaskuläre und periphere Nerven diabetischen Schäden an der lokalen Abwehrkräfte reduziert werden, drittens, der Blutzucker ist förderlich für das Wachstum von bakteriellen Reproduktion.

6, Schwellung der peripheren oder unteren Gliedmaßen Diabetes kann die Atherosklerose der Nierenarterien fördern und zu Glomerulosklerose und Pyelonephritis usw. führen. Daher kann bei Patienten mit fortgeschrittenem Diabetes mellitus eine diabetische Nephropathie mit großer Proteinurie, Hypoproteinämie und starker Schwellung auftreten.

7, wiederholte Infektionen Diabetiker sind sehr leicht zu kombinieren, die Harnwege, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Lungen-Infektionen, und anfällig für Furunkel, Karbunkel, fast den gleichen Grund.

8, früher Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Komplikationen von Diabetes mellitus, das ist, weil Diabetes mellitus kann beschleunigen koronare Atherosklerose, so dass das Herz mikrovaskuläre Schäden im Allgemeinen, das Myokard selbst kann auch auftreten, diabetischen Veränderungen.

9. menstruelle Störungen oder übermäßiges Fruchtwasser, große Föten, vorzeitige Totgeburten und Teratologie Erhöhter Blutzucker verursacht Nervenschäden und vegetative Nervenstörungen, die zu menstruellen Störungen führen. Ein hoher Blutzucker kann auch das Wachstum und die Entwicklung des Fötus über die Plazenta beeinträchtigen, was zu verschiedenen Komplikationen bei schwangeren Frauen führt.

10, früheres Auftreten von zerebraler Atherosklerose, zerebraler Thrombose oder zerebraler Blutung Zerebrovaskuläre Läsionen gehören ebenfalls zu den häufigen Komplikationen von Diabetes mellitus, da Diabetes mellitus die zerebrale Atherosklerose fördert und Diabetes mellitus-Patienten meist von Bluthochdruck begleitet werden.

11, Sehkraftverlust Diabetes kann zu Augenkrankheiten führen, einschließlich Nässen und Blutungen am Augenhintergrund, die zu Sehkraftverlust und sogar Erblindung und Katarakt führen können.

12, Urin Ameisen, Urin klebrigen Sohlen, Urin verfaulten Apfel riechen Wegen der Zucker im Urin, so in der Wildnis beim Urinieren, können Ameisen anziehen zu fressen; wenn spritzte drinnen außerhalb der Spüle ist klebrig Sohlen Gefühl, und sogar Quietschen; Diabetes Ketoazidose, Ketonkörper emittieren Geruch ähnlich wie der Geruch von faulenden Äpfeln, dieses Mal der Patient mehr begleitet von Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, und sogar Bewusstlosigkeit.

13 Claudicatio intermittens oder trockene Gangrän der Zehen Diabetes kann zu Atherosklerose der Gliedmaßen und lokaler Mikroangiopathie führen, wodurch die arterielle Durchblutung der Gliedmaßen beeinträchtigt wird. Eine Ischämie der Gliedmaßen führt zu Schmerzen, insbesondere beim Gehen, die durch eine gewisse Ruhepause gelindert werden können. Eine distale Ischämie kann zu einer ischämischen Gangrän der Zehen führen, die schließlich austrocknen und abfallen.

14, Impotenz Diabetes kann zu Atherosklerose im Penis und zu Funktionsstörungen der vegetativen Nerven führen, was wiederum Impotenz und andere sexuelle Funktionsstörungen zur Folge haben kann.

15, weibliche vaginalen Juckreiz weiblichen hartnäckigen vulvären Kratzen, zusätzlich zu Schimmel und Trichomonaden-Infektion, sollte die Möglichkeit der Diabetes mellitus, die aufgrund von Blutzucker auf die lokale Stimulation verursacht wird denken.


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Was sind die Diagnosekriterien für Typ-1-Diabetes?

1. die Azidose

Patienten mit Typ-1-Diabetes neigen zur Azidose, die vor allem durch einen massiven Insulinmangel im Körper des Diabetikers verursacht wird. Die Hauptsymptome sind mehr oder weniger starke Übelkeit, Durst und Appetitlosigkeit.

2. schlechte psychische Verfassung

Häufige Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Apathie, Schläfrigkeit, Reizbarkeit und erhöhte Atmung.

3、Ausgeatmetes Gas hat einen schlechten Geruch

Manche Patienten atmen Gas aus, das nach verfaulten Äpfeln riecht. Wenn sich der Zustand verschlimmert, nimmt die Urinproduktion des Patienten ab, die Haut ist trocken, die Augen sind eingefallen, der Puls wird schwächer, der Blutdruck sinkt und die Gliedmaßen sind kalt.

4. verschiedene Infektionen

Wenn Sie Typ-1-Diabetes haben, sind Sie anfällig für verschiedene Infektionen, insbesondere für Infektionen der Atemwege und der Haut.

5. verschwommenes Sehen

Menschen mit Typ-1-Diabetes können Symptome von verschwommenem Sehen haben. Wenn bei ihnen Typ-1-Diabetes diagnostiziert wird, ist besondere Aufmerksamkeit geboten, vor allem im Jugendalter. Augenuntersuchungen sollten mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden, um das Fortschreiten der Krankheit zu überwachen und um Symptome einer Augenblindheit bei Menschen mit Diabetes zu verhindern.

Worauf muss ich bei Typ-1-Diabetes achten?

1. der Blutzucker

Der glykämische Index nach jeder Mahlzeit ist entscheidend für die Früherkennung von Diabetes.

2. Messung der β-Zellfunktion

Gleichzeitige Messung des Blutzuckerspiegels und des C-Peptid-Insulins. Kinder mit Diabetes hatten einen signifikanten Anstieg der Spitzenglukosebelastung und kehrten nach 2 Stunden nicht zu den Ausgangswerten zurück. Die Insulin- und C-Peptid-Antworten waren niedriger.

3. glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c)

Ein umfassender Blutzuckermesswert über zwei Monate ist ein zuverlässiger Indikator für die langfristige Blutzuckerkontrolle bei Kindern, > 8,5 bis 10 Prozent und > 14 Prozent der Patienten sind mit der Behandlung unzufrieden.

4. der Urinzucker

Die Urin-Glukose wurde als Urin-Glukose vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen gesammelt (4 tägliche Urinproben). Der Urin wurde als Segmenturin bei zwei Urintests (4 Segmente pro Tag) gesammelt, und die Uringlukose wurde bei unbehandelten Patienten mit einer 24-Stunden-Urin-Glukose von > 5 g positiv bewertet.

(Ich hoffe, diese Antwort kann Ihnen helfen, haben Sie Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Arzt, wird frei für Sie zu beantworten].

Viele Menschen wissen, dass die häufigsten Symptome von Diabetes "drei mehr und eins weniger" sind, d. h. mehr essen, mehr trinken, mehr urinieren und Gewicht verlieren, aber nicht jeder Diabetes zeigt diese Symptome?

Die Antwort lautet: Nein, nicht alle Diabetiker leiden unter solchen Symptomen. Sie können sich also nicht auf diese Symptome verlassen, um Diabetes zu erkennen, oder Sie können die rechtzeitige Erkennung von Diabetes verzögern, und seien Sie sich darüber im Klaren: Die einzige Möglichkeit, Diabetes zu diagnostizieren, ist eine Blutzuckermessung.

Diabetes entsteht, wenn die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin ausschütten, so dass der Blutzucker nicht vollständig verwertet werden kann. Damit Insulin wirken kann, muss es sich an Insulinrezeptoren binden, und in den frühen Stadien von Diabetes ist die häufigste Ursache ein Mangel an Insulinrezeptoren.

Wenn man Insulin mit einem Schloss vergleicht, dann ist der Insulinrezeptor wie ein Schlüssel, und wenn man das Schloss nicht öffnen kann, funktioniert das Insulin nicht. Die Hauptursachen für einen Mangel an Insulinrezeptoren sind Übergewicht, Fettleibigkeit und Dyslipidämie. Aus diesem Grund erkranken dicke Menschen eher an Diabetes, und Menschen mit Dyslipidämie haben ebenfalls ein höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken.

Daher kommt es in den frühen Stadien der Zuckerkrankheit häufig nicht zu einer Gewichtsabnahme, und Essen, Trinken und Wasserlassen zeigen keine Auffälligkeiten. Mit der Entwicklung von Diabetes verschlimmert sich die Störung des Zuckerstoffwechsels im Körper weiter, und es dauert in der Regel 1-2 Jahre, bis sich die Symptome von "drei mehr und einem weniger" zeigen.

Um Diabetes rechtzeitig zu erkennen, ist es daher notwendig, den Blutzucker regelmäßig zu messen, und um festzustellen, ob Sie Diabetes haben, müssen Sie die Diagnose im Krankenhaus durch eine Blutzuckermessung über venöses Blut bestätigen.

  • Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L; 2-Stunden-postprandialer Blutzucker weniger als 7,8 mmol/L

  • Prädiabetes: Nüchternblutzucker 6,1-7,0 mmol/L; 2 Stunden postprandialer Blutzucker 7,8-11,1 mmol/L

  • Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker > 7,0 mmol/L; 2-Stunden-postprandialer Blutzucker > 11,1 mmol/L

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Die Diagnose eines Diabetes mellitus wird anhand des Nüchternblutzuckers, des Blutzuckers zu einem beliebigen Zeitpunkt oder der 2-stündigen postprandialen Blutzuckerwerte in einem Glukosetoleranztest gestellt. Klären Sie zunächst die folgenden Punkte:

(1) Fasten bedeutet, mindestens 8 Stunden lang keine Kalorien aufzunehmen;

2) Jederzeit bezieht sich auf jede Tageszeit, unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit und Nahrungsaufnahme;

Beim Glukosetoleranztest (OGTT) werden 75 g wasserfreie Glukose in 200-300 ml Wasser aufgelöst und innerhalb von 5 Minuten, beginnend mit dem ersten Schluck, oral eingenommen. 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden und 3 Stunden nach der Einnahme der Glukose wird Blut entnommen und getestet.

Kein Tee, Kaffee, Rauchen oder anstrengender Sport während des Tests. Setzen Sie Medikamente, die die OGTT-Ergebnisse beeinflussen können, wie Antibabypillen, Diuretika usw., 3-7 Tage vor dem Test ab.

Natürlich wissen wir, dass viele Diabetes-Patienten sind aufgrund von Fettleibigkeit, die durch Insulin-Sekretion relative Insuffizienz ausgelöst durch Hyperglykämie, gibt es keine offensichtlichen drei mehr als eine weniger Symptome, aber wenn Sie die folgenden zehn Symptome des Phänomens, oder die Aufmerksamkeit zu zahlen, um frühzeitig in das Krankenhaus zu tun, weitere Prüfung von Diabetes-Screening.

1. vermehrtes Wasserlassen, bis zu 2-3 Liter pro Tag, auch weißliche und klebrige Urinflecken.

2. viel Wasser trinken, mit ihrer eigenen Routine und kann nicht kontrollieren, den Mund Gefühl, aber der Körper ist dünn. Vor allem essen eine Menge von auch offensichtlich dünn.

3. abnorme Empfindungen in der Haut, wie z. B. Ameisenkriechen, Juckreiz, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Juckreiz an der Vulva von Lesben, Brechen.

4. verminderte Libido, Frigidität oder sexuelle Funktionsstörung.

5 Unterzuckerung vor dem Essen, Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Heißhunger und Zittern 2-3 Stunden nach dem Essen, die durch Essen gelindert werden können.

6 Müdigkeit und Schwäche, oft mit Symptomen wie Müdigkeit, Schwäche, Abgeschlagenheit und Schläfrigkeit.

7. leicht infiziert, Wunden sollten nach einem Trauma nicht heilen.

8. der Verlust des Sehvermögens oder die allgemeine Unschärfe der Dinge, der Graue Star in jungen Jahren.

9. eine Vorgeschichte von Schwangerschaftsanomalien wie mehrfache Fehlgeburten, intrauteriner Fötus-Tod, Fruchtwasserüberladung und andere Schwangerschaftskomplikationen.

Mit den oben genannten Symptomen sollte auf das Auftreten von Diabetes, Frühscreening, Frühprävention, Früherkennung und Frühbehandlung aufmerksam gemacht werden.

Von Jing Yun Zhang im Fengtai Krankenhaus, Peking, China Mitglied des Apothekennetzwerks 11. August 2018

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Der erste Schritt besteht darin, Diabetes richtig zu verstehen.

Begriff der ZuckerkrankheitKlinischer Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, die durch eine chronische Erhöhung des Blutzuckerspiegels aufgrund verschiedener Ursachen gekennzeichnet ist. Es handelt sich um eine häufige Erkrankung, bei der der Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, Wasser und Elektrolyten aufgrund eines relativen oder absoluten Mangels an Insulinsekretion im Körper gestört ist.

Laienhaft ausgedrückt, enthält das Blut eines Menschen mehr Zucker als normal, und Blutzucker bezieht sich in den meisten Fällen auf die Glukose im Körper. Ein zu hoher Blutzuckergehalt führt zu verschiedenen Komplikationen wie Augen-, Nieren- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.

Referenzwert für Nüchternblutzucker: 3,6-6,1 mmol/L (Blutzuckereinheiten)

Wie man Diabetes richtig diagnostiziert.

Die Diagnose:Klinische Symptome + die folgenden

1. nüchtern Blutzucker: 12 Stunden nach dem Essen, bezieht sich in der Regel auf den Morgen Nüchtern-Blutzucker-Messwert ist größer als 7,0 mmol / L (Blutzucker-Einheit), natürlich nicht auf einen einzigen Messwert, kann drei und mehr als drei Mal die Nüchtern-Blutzucker ist größer als 7,0 mmol / L (Blutzucker-Einheit).

2. stichprobenartige Blutzuckermessung: Ihr Blutzucker wird stichprobenartig immer dann gemessen, wenn Sie einen Blutzuckerwert von mehr als 11,1 mmol/L (Blutzuckereinheiten) haben

(3) Glukose-Toleranz-Test: Dieser Test ist ein professioneller Test, das heißt, die Zugabe einer bestimmten Menge an Zucker in Wasser, 2 Stunden nach dem Trinken Ihr Blutzucker-Wert sollte weniger als 11,1 mmol / L (Blutzucker-Einheit), wenn Ihr Blutzucker ist größer als dieser Wert, der Auffassung, dass Ihre Bauchspeicheldrüse Sekretion ist unzureichend, und Sie können an Diabetes leiden.

Symptome von Diabetes.

1) Polyphagie: Häufiges Hungergefühl, ständiges Sättigungsgefühl, Essen für kurze Zeit, leichtes Hungergefühl, mehr essen als normal.

2. mehr trinken: Sie verspüren häufig Durst, und die Anzahl der Trinkvorgänge und die Menge des getrunkenen Wassers nehmen stark zu, gefolgt von einem starken Anstieg der Anzahl der Urinausgänge und der Urinmenge, die Sie ausscheiden;

3) Polyurie: Durch das Trinken von Wasser erhöht sich die Häufigkeit des Urinierens, bis zu 1-2 Stunden, und die Urinmenge kann bis zu 3.000-5.000 ml, oder sogar mehr als 10.000 ml betragen.

4. verschwenden: viele Menschen essen und trinken mehr als normal, ist es vernünftig zu sagen, dass das Gewicht erhöht werden sollte, Diabetes-Patienten aufgrund der körpereigenen Insulin-Sekretion relative oder absolute Unzulänglichkeit, was in der körpereigenen Zucker und Fett kann nicht in vollem Umfang genutzt werden, desto länger die Zeit, desto höher der Blutzucker, desto mehr wird der Körper verschwendet werden.

Dies ist ein Ausschnitt aus dem Artikel, nach dem ich gefragt habe. Sie können mir auch folgen und sich meinen Artikel ansehen, der sehr detailliert auf Diabetes und viele diätetische Überlegungen für Diabetiker eingeht;

Sie müssen diagnostizieren, ob Sie wirklich Diabetiker sind oder nicht, ist es empfehlenswert, ins Krankenhaus für eine formale Check-up zu gehen, können Sie nicht folgen meine Post auf den Buchstaben, viele Male die Situation ist anders. Danke!!!

Eine Person kann mit Diabetes diagnostiziert werden, wenn sie eine der folgenden Bedingungen erfüllt.


(1) Personen mit Symptomen von Diabetes mellitus "drei mehr und einer weniger" und Blutzucker ≥11,1mmol/L (200mg/dl) zu einem beliebigen Zeitpunkt;

(2) Nüchtern-Blutzuckerspiegel ≥ 7,0 mmol/L (126 mg/dl)

(3) Oraler Glukosetoleranztest 2-Stunden-Blutzuckerspiegel ≥ 11,1 mmol/L (200 mg/dl).


Bei der Diagnose von Diabetes mellitus wird in der Regel der Blutzuckerspiegel nach Einnahme von 75 Gramm wasserfreier Glukose durch den Mund untersucht, um das Vorliegen eines gestörten Glukosestoffwechsels oder eines Diabetes mellitus festzustellen, der so genannte orale Glukosetoleranztest. Wenn die Insulinausschüttung unzureichend oder die körpereigene Glukoseverwertung gestört ist, wird ein 2-Stunden-Blutglukosespiegel ≥7,8 mmol/L bis <11,1 mmol/L nach der Einnahme von 75 g wasserfreier Glukose durch den Mund als gestörte Glukosetoleranz bezeichnet.Ein 2-Stunden-Blutglukosespiegel ≥11,1 mmol/L ist die Diagnose für Diabetes mellitus.

Dr. Duan Q&A Online 🎏 Diabetes von der Entdeckung bis zur Diagnose 🎏

Früher gingen viele Menschen ins Krankenhaus, wenn sie die typischen Diabetessymptome von "drei mehr und einem weniger" aufwiesen, also zu viel aßen, zu viel tranken, zu viel urinierten und an Gewicht verloren, und der Arzt vermutete Diabetes und stellte ihn durch eine Untersuchung fest. In den letzten Jahren wurde mehr Diabetes durch regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen festgestellt.



Schritt 1: VerabschiedungJährliche Blutzuckerkontrolle, um einen erhöhten Blutzuckerwert festzustellen oder zu vermuten

Sie können direkt im Krankenhaus einen Bluttest machen lassen, um Ihren Nüchternblutzucker zu bestimmen, oder Sie können in einer Apotheke oder Klinik einen schnellen Blutzuckertest mit der Fingerspitze machen lassen.

Wenn Ihr Blutzucker <6,0 mmol/L ist und Sie nicht an Diabetes leiden, nehmen Sie einfach weiterhin an den jährlichen Kontrolluntersuchungen teil.

Wenn der Blutzucker > 6,0 mmol/L ist, könnte es sich um einen Prädiabetes oder Diabetes handeln, oder er könnte durch eine falsche Ernährung in den letzten Tagen verursacht worden sein. Dann sollten Sie sich zur Abklärung ins Krankenhaus begeben und mit Schritt zwei fortfahren.



Schritt 2: Blutuntersuchung im KrankenhausNüchternblutzucker, zweistündiger postprandialer Blutzucker, glykiertes Hämoglobin. Oder überprüfen Sie einfach den Glukosetoleranztest und das glykosylierte Hämoglobin.

Die Diagnose von Diabetes kann nicht nur durch die Kontrolle des Nüchternblutzuckers gestellt werden, sondern auch durch den zweistündigen postprandialen Blutzucker, der ebenfalls einer der Indikatoren für die Diagnose von Diabetes ist. Das glykosylierte Hämoglobin ist kein Indikator für die Diagnose von Diabetes, aber es spiegelt den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten drei Monate wider und wird nicht durch Ernährungsfaktoren beeinflusst.

Mit diesen Tests lässt sich feststellen, ob ein Diabetes vorliegt oder nicht. Diagnostische Kriterien für Diabetes:Nüchternblutzucker ≥ 7,0 oder zweistündiger postprandialer Blutzucker ≥ 11,0. Diagnostische Kriterien für Prädiabetes: Nüchternblutzucker 6,1-7,0 oder zweistündiger postprandialer Blutzucker 7,8-11,1. Normoglykämie: Nüchternblutzucker < 6,1 und zweistündiger postprandialer Blutzucker < 7,8.


Dr. Duan warnte ausdrücklich:

(1) Diagnostiziert mit Diabetes sollte die Behandlung des Problems: Pre-Diabetes kann zunächst nicht mit Drogen, erste Anpassung der Ernährung und Bewegung und dann überprüfen Sie den Blutzucker zu sehen. Diabetische Patienten sollten die Verwendung von Hypoglykämie Drogen, Blutzucker ist besonders hoch sollte bevorzugt Insulin, Blutzucker leicht erhöht, können Sie erste orale medikamentöse Therapie.

(2) Die Behandlung des Diabetes mellitus erfordert eine stärkere Mitarbeit des Patienten bei der ärztlichen Beratung.

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Die einfachste und direkteste Weg ist es, ins Krankenhaus zu gehen für einen Check-up, und die zweite ist, um festzustellen, ob Sie Diabetes haben oder nicht auf einige der häufigsten Symptome von Diabetes. Juice Home App auf dem kleinen Saft Freunde direkt gesagt zwei Möglichkeiten, um festzustellen, die erste viele Menschen wissen, aber die zweite, die frühen Symptome von Diabetes viele Menschen sicherlich nicht wissen.

Frühsymptome von Diabetes: 1. Gewichtsverlust, obwohl man viel isst 2. Sehstörungen, verschwommenes Sehen, leichte Ermüdung der Augen 3. Schwierigkeiten bei der Wundheilung 4. Hungergefühl kurz nach dem Essen 5. chronische Müdigkeit, Abgeschlagenheit 6. Taubheit oder Schmerzen in den Füßen 7. häufiges Wasserlassen in der Nacht.

Die Antwort auf die Frage, wie man feststellt, ob man Diabetes hat, hat ein kleiner Entsafter aus der Juice Family mit Ihnen zu teilen: Wie schafft es Diabetes, unbehandelt zu bleiben?

Viele von Ihnen mögen dieser Antwort skeptisch gegenüberstehen. Das macht nichts, lassen Sie mich erklären: Die Idee, dass "Diabetes nicht geheilt werden kann", ist out, denn es kann "ohne Heilung" geheilt werden!

Dennoch gibt es vielleicht immer noch eine Reihe von Patienten, die etwas ratlos sind und nicht genau wissen, was sie tun sollen. Das werde ich im Folgenden ausführlich erklären.

Wer kennt die Notlage der Zuckersüchtigen?

Kurz gesagt, es ist roher Obst- und Gemüsesaft, Saft statt Mahlzeit. Die so genannte rohe Entsaften ist es, rohes Gemüse zu verwenden, nicht rühren-braten. Sieben Teile Gemüse, drei Teile Obst, ein solches Verhältnis, fügen Sie 46 ° C warmes Wasser, in einen Mixer oder Entsafter in den Obst- und Gemüsesaft setzen, trinken, bis voll.

eingelegter Senfpflanzenstängel

Vor allem zum Frühstück sollten Sie nichts anderes als Saft zu sich nehmen. Zum Mittag- und Abendessen können Sie Obst- und Gemüsesaft trinken oder Körner und Müsli essen. Fleisch und Milch werden nicht empfohlen.

Werde ich hungrig sein, wenn ich so einen Saft trinke? Werde ich unterernährt sein? Welche Gemüsesorten soll ich essen? Wird es ...... Sie haben wahrscheinlich hunderttausend Fragen. Lassen Sie mich das erklären.

Stoffwechselkrankheiten wie Triple-Digits werden immer häufiger

Hunger, ein Signal des Gehirns oder eine Gewohnheit, ist nicht unbedingt echter Hunger. Stellen Sie sich vor, Ihr Magen war früher immer voll ausgelastet oder hat schwer verdauliche Aufgaben erledigt, und jetzt wird plötzlich die Arbeitslast reduziert, die Aufgabe ist leichter, und was machen Sie mit den verbleibenden Arbeitsstunden? Es ist nicht daran gewöhnt. Das Gehirn erhält eine Rückmeldung vom Magen und denkt, es sei hungrig. Es ist nicht wirklich hungrig, es ist nur ein Gefühl von Hunger.

Tempowechsel für Ihre Gesundheit

Viel weniger unterernährt. Eiweiß, Kalorien, Mikronährstoffe, bla, bla, bla, alles ist in Gemüse und ausreichend in Obst enthalten. Pflanzliches Eiweiß ist sogar besser als tierisches Eiweiß.

Wenn Sie mehr über das Trinken von Saft bei Diabetes erfahren möchten, laden Sie unsere Entsafter-App herunter, um mehr zu erfahren.

Vielen Dank für die Einladung!

Diabetes, eine häufige chronische Krankheit, wird anhand der Blutzuckerwerte beurteilt. Derzeit gibt es eine Vielzahl von Blutzuckermessgeräten auf dem Markt, und die Genauigkeit aller von ihnen wird immer höher, daher ist es sehr bequem für Sie, selbst zu testen, natürlich können Sie auch ins Krankenhaus gehen, um zu testen, und jetzt die großen tertiären Krankenhäuser haben Blutzucker-Schnelltest-Kanal. Aber ob zu Hause oder im Krankenhaus, Sie sollten zuerst die Beurteilungskriterien verstehen, bevor Sie sich selbst ein Urteil bilden können.

Kriterien für die Feststellung von Diabetes

Das heißt, wenn Ihr Blutzucker bei einem Nüchterntest größer oder gleich 7 und bei einem 2-stündigen postprandialen Test größer oder gleich 11,1 ist, sollten Sie sicher sein, dass Sie Diabetiker sind.

caveat

Nüchternblutzucker, im Allgemeinen basierend auf 8 Stunden ohne Essen.

Wenn Sie zu Hause testen, kaufen Sie Geräte von regulären Herstellern und befolgen Sie die Anweisungen für die entsprechenden Vorgänge, um die Genauigkeit des Tests zu gewährleisten.

Ich hoffe, das hilft.

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