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Wie lauten die Blutzuckernormen für Erwachsene mittleren und höheren Alters?

Welche Blutzuckerwerte gelten für Erwachsene mittleren und höheren Alters?

Um Diabetes besser behandeln zu können, muss das ideale Ziel für die glykämische Kontrolle von Diabetes festgelegt werden. Die chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes empfehlen glykämische Ziele für Typ-2-Diabetes: Nüchternblutzucker 4,4-7,0 mmol/L, Nicht-Nüchternblutzucker ≤10,0 mmol/L und glykiertes Hämoglobin <7,0 %. Glykämische Ziele für Typ-2-Diabetes variieren je nach Alter des Patienten, Begleiterkrankungen, Komplikationen usw. Selbst wenn die glykämische Kontrolle nicht erreicht wird, sollte dies nicht als Behandlungsfehler angesehen werden, da jede Verbesserung des Blutzuckerspiegels für den Patienten von Vorteil ist und das Risiko von Phasenkomplikationen verringert.

Die wichtigsten Maßnahmen zur Blutzuckerkontrolle sind:

Halten Sie sich an den angemessenen Gebrauch von Medikamenten unter Anleitung des Arztes, kaufen Sie keine eigenen Medikamente und reduzieren oder stoppen Sie die Medikamente nicht auf eigene Faust. Machen Sie eine gute Arbeit der Blutzuckermessung, regelmäßige Überprüfung und rechtzeitige Rückmeldung der Ergebnisse der Blutzuckermessung an den Arzt, so dass der Arzt den Behandlungsplan entsprechend den Veränderungen des Blutzuckers anpassen kann.

2. kontrollieren Sie Ihre Ernährung. Essen Sie mehr frisches Gemüse, wie Kohl, Sellerie, Gurken, Tomaten, Brokkoli, Salat, Seetang, Pilze, etc., essen Sie mindestens eine Katze pro Tag, Gemüse sind reich an Ballaststoffen, kann den Anstieg des Blutzuckers nach den Mahlzeiten zu verzögern. Brauner Reis, Hafer, Hirse, Mais und andere grobe Körner sind ebenfalls reich an Ballaststoffen, können abwechselnd mit Reis und Nudeln gegessen werden, so dass das Grundnahrungsmittel grob und fein mit. Drei Mahlzeiten am Tag sollten zeitlich abgestimmt sein, nicht hungern, satt werden, um keine Blutzuckerschwankungen zu verursachen, können Sie eine kleine Anzahl von Mahlzeiten essen. Essen Sie weniger oder keine kalorienreichen Lebensmittel und würzige anregende Lebensmittel.

3. 30 Minuten aerobes Training, wie z. B. Calisthenics, Schwimmen, Yoga, Tai Chi, Jogging usw., sollten täglich durchgeführt werden, was zur Senkung des Blutzuckers, des Blutdrucks und der Blutfette beitragen und das Auftreten von diabetischen Komplikationen verhindern kann. Vor und nach dem Sport sollten Sie 5-10 Minuten lang vorbereitende und abschließende Aktivitäten durchführen. Mit der allmählichen Erwärmung des Wetters nehmen die Aktivitäten im Freien für Zuckerliebhaber zu. Wenn Sie zum Sport gehen, nehmen Sie Süßigkeiten, süße Kekse oder Getränke mit, um eine Unterzuckerung zu vermeiden. Tragen Sie beim Sport locker sitzende Kleidung und Schuhe mit weichen Sohlen.

4, sondern auch, um regelmäßige Gewohnheiten zu entwickeln, früh zu Bett gehen und früh aufstehen, nicht lange aufbleiben.

Die Frage, die sich dahinter verbirgt, lautet eigentlich: Ist es möglich, dass Menschen mittleren und höheren Alters einen höheren Blutzuckerspiegel haben? Es ist wichtig, diese Frage auf zwei Arten und aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Erstens sind die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus unabhängig vom Alter gleich, d. h. Nüchternblutzucker über 7,0 mmol/L und/oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker über 11,1 mmol/L, und die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus erhöhen sich nicht allein durch die Zunahme des Alters.

Zweitens: Was die Lebenserwartung betrifft, so nehmen mit dem Alter alle menschlichen Funktionen ab, und auch die Fähigkeit der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, Insulin auszuschütten, nimmt ab, so dass der Blutzuckerspiegel entsprechend ansteigt. Solange der Blutzuckerspiegel jedoch über dem Normalwert liegt, wird er dem Körper Schaden zufügen. Die Auswirkungen eines erhöhten Blutzuckerspiegels im Alter von 60 und 80 Jahren auf den Körper und die Lebenserwartung sind definitiv unterschiedlich, so dass es sicherlich am besten ist, den Blutzuckerspiegel im Normalbereich zu halten, und selbst wenn das nicht möglich ist, sollte man das Auftreten von Blutzuckeranomalien so weit wie möglich hinauszögern.

Drittens, für Menschen, die bereits abnorme Blutzuckerwerte oder Diabetes entwickelt haben, je jünger das Alter, desto strenger das Ziel der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, zum Beispiel, unter 65 Jahren sollte darauf abzielen, Normoglykämie zu erreichen, mehr als 65 Jahre im Falle von so weit wie möglich, um die Norm zu erfüllen, Nüchternblutzucker Kontrolle unter 7,0mmol / l, 2 Stunden nach der Mahlzeit Kontrolle unter 10,0mmol / l ist auch akzeptabel; und bis zum Alter von 80 Jahren oder so. Wenn Sie mehrere Komplikationen haben, ist es nicht einfach, Ihren Nüchternblutzucker unter 8-9 mmol/L und 2 Stunden nach einer Mahlzeit unter 10-13 mmol/L zu halten.

Es zeigt sich, dass es, abgesehen von der Diagnose des Diabetes mellitus, für die es einen einheitlichen Standard gibt, keinen Standard gibt, an dem man sich orientieren kann, wie hoch der Blutzucker von Menschen mittleren und höheren Alters sein sollte. Aber unter dem Gesichtspunkt der Lebensverlängerung ist es dennoch lohnenswert, sich zu bemühen, den Blutzucker im Normalbereich zu halten.

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Wenn der Fragesteller nach den Diagnosekriterien für Diabetes mellitus fragt: Die Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus sind dieselben, unabhängig davon, ob der Patient älter, mittleren Alters oder jung ist.

Diabetes mellitus wurde durch einen oralen Glukosetoleranztest und eine venöse Plasmaglukosebestimmung diagnostiziert: Nüchternglukose: ≥7,0 mmol/L oder zweistündige postprandiale Glukose: ≥11,1 mmol/L oder die typischen Symptome der drei Dos und eines Don't (Reizdurst und übermäßiges Trinken, übermäßiges Wasserlassen und übermäßige Nahrungsaufnahme sowie unerklärlicher Gewichtsverlust), begleitet von einem Maschinenblutzucker: ≥11,1 mmol/L.


Wenn Sie nach den Anforderungen an die Blutzuckerkontrolle fragen, so lauten die klinischen Anforderungen an die Blutzuckerkontrolle für die meisten Menschen: Nüchternblutzucker: 4,4~7,0mmol/L, jederzeitiger Blutzucker: <10mmol/L, glykiertes Hämoglobin: <7%.

Studien haben jedoch bestätigt, dass die Verwendung derselben Kriterien für verschiedene Patienten und die blinde Verabreichung einer intensiven Compliance-Therapie das Risiko unerwünschter Ereignisse wie Hypoglykämien und kardiovaskulärer Episoden deutlich erhöht. Daher gilt fürPatienten mit unterschiedlichen ErkrankungenWir fordern außerdem, dass die Ziele für die Kontrolle des BlutzuckerspiegelsBefolgen Sie den Grundsatz der Individualisierung

Je nach Zustand des Patienten gibt es drei Hauptstufen von Blutzuckerkontrollzielen für Patienten: enge Kontrolle, allgemeine Kontrolle und laxe Kontrolle. Die verschiedenen Stufen der Kontrolle haben unterschiedliche Anforderungen an den Blutzuckerspiegel.

1,starke KontrolleNüchternblutzucker: 4,4-6,0 mmol/L. Postprandialer 2-Stunden-Blutzucker oder Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt: 6-8 mmol/L.

2,Allgemeine KontrolleNüchternblutzucker: 6 bis 8 mmol/L; 2h postprandialer Blutzucker oder beliebiger Zeitpunkt: 8 bis 10 mmol/L.

3,großzügige KontrolleNüchternblutzucker: 8-10 mmol/L; 2-stündiger postprandialer Blutzucker oder Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt: 8-12 mmol/L, in besonderen Fällen bis 13,9 mmol/L.

Die Details sind wie folgt:

(1) Bei Patienten, bei denen die Diagnose neu gestellt wurde, die einen kurzen Krankheitsverlauf haben, die keine Komplikationen oder schwerwiegenden kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Begleiterkrankungen aufweisen, die nicht älter sind (<65 Jahre) und bei denen keine unerwünschten Wirkungen wie Hypoglykämie und Gewichtszunahme (übergewichtige und fettleibige Patienten) auftreten, bitten wir um eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, d. h.: Nüchternblutzucker: 4,4-6,0 mmol/L. Postprandialer 2h-Blutzucker oder Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt: 6-8 mmol/L.

(2) Bei Personen mit hohem Hypoglykämierisiko, bei Personen mit hohem Risiko für zerebrale und kardiovaskuläre Erkrankungen, bei Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz, bei älteren Menschen (>80 Jahre), bei Patienten mit einer Lebenserwartung von <5 Jahren (z. B. bei Krebserkrankungen usw.), bei Patienten mit psychiatrischen oder geistigen Behinderungen und bei allein lebenden älteren Patienten bitten wir um eine nachsichtige Blutzuckerkontrolle, d. h.: Nüchternblutzucker: 8-10 mmol/L; postprandialer 2h-Blutzucker oder Blutzucker zu jedem Zeitpunkt: 8 bis 12 mmol/L und kann in besonderen Fällen auf 13,9 mmol/L gesenkt werden.

(3) Für die übrige Bevölkerung kann eine allgemeine Kontrolle gelten, d. h.: Nüchternblutzucker: 6-8 mmol/L; postprandialer 2-h-Blutzucker oder Blutzucker zu jedem Zeitpunkt: 8-10 mmol/L.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass fürunterschiedliche Bedingungenvon Patienten mit unterschiedlichen glykämischen Anforderungen, die einen fallweisen Ansatz zurIndividualisierte KontrollzieleZiel ist es, die durch Diabetes verursachten Schäden zu verringern und gleichzeitig die mit einer strengen Blutzuckerkontrolle verbundenen unerwünschten Ereignisse zu vermeiden!

Ich bin Dr. Liu!

Für mehr Gesundheitswissen, folgen Sie bitte @DrLiuPost!


Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese unten in den Kommentaren stellen!

Ihre Fragen sind wirklich gut undNicht alle Menschen mit Diabetes müssen ihren Blutzucker innerhalb der Normbereiche haltenIn vielen Fällen müssen wir auch viele andere Aspekte berücksichtigen, wie z. B. das Alter, die körperliche Verfassung, die Ernährungsgewohnheiten, das Vorhandensein von Komplikationen, die Einnahme anderer Medikamente usw. Viele Zuckerkonsumenten verstehen dies jedoch nicht und haben sich nicht damit befasst;...

Wir können hier speziell darüber sprechen, nicht nur auf Menschen mittleren Alters beschränkt, und darüber hinaus, um in der Lage zu seinDamit Sie eine klare Vorstellung davon bekommen, wie stark Sie Ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren sollten, um als normal zu gelten.Hier ist eine kurze Zusammenfassung.


Weniger als 60 Jahre alt

Nüchternblutzucker unter 6,1 mmol/L oder zweistündiger postprandialer Blutzucker unter 7,8 mmol/L.

Alter >60 Jahre ohne kardiovaskuläre Komplikationen

Nüchternblutzucker von 6 bis 8 mmol/L oder zweistündiger postprandialer Blutzucker von 8 bis 9 mmol/L;

Älter als 60 Jahre mit einigen kardiovaskulären Erkrankungen

Der Nüchternblutzucker liegt zwischen 7 und 9 mmol/L und der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker zwischen 8 und 11,1 mmol/L;


Für einige Menschen mittleren Alters, wenn noch keine Komplikationen aufgetreten sind, sollte Ihr Blutzucker den standardisierten Werten folgen, Nüchternblutzucker weniger als 6,1 mmol / L, oder zwei Stunden nach dem Essen Blutzucker weniger als 7,8 mmol / L; nur so können wir die schädlichen Auswirkungen von Diabetes und das Risiko von Komplikationen reduzieren!

Dies ist eine rein persönliche Meinung!

Wie lauten die Blutzuckerkriterien für Erwachsene mittleren und höheren Alters? Es klingt, als gäbe es je nach Alter verschiedene Diagnose- und Kontrollkriterien? Nein, die Kriterien für den Blutzuckerspiegel sind für junge und mittelalte Menschen gleich.

(i) Beginnen wir mit den diagnostischen Kriterien: normal: Nüchtern <6,1 mmol/L, zwei Stunden nach dem Essen <7,8 mmol/L, gestörte Glukosetoleranz: Nüchtern <7,0 mmol/L, zwei Stunden nach dem Essen 7,8-11,1 mmol/L, gestörte Nüchternglukoseregulierung: Nüchtern: 6,1-7,0 mmol/L, zwei Stunden nach dem Essen <7,8 mmol/LDiabetes mellitus: Nüchtern ≥ 7,0 mmol/L, 2 Stunden postprandial ≥ 11,1 mmol/L (oder Stichproben-Blutzucker)Glykosyliertes Hämoglobin ≥ 6,5 % (neu hinzugefügt in der neuen Ausgabe der chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus, die die Blutzuckersituation der letzten zwei bis drei Monate widerspiegelt).

(ii)Chinesische Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus, Blutzuckerkontrollziele für Typ-2-Diabetes mellitus: Nüchtern: 4,4-7,0 mmol/L, nicht nüchtern <10,0 mmol/L, glykiertes Hämoglobin (%) <7,0

Die Blutzuckerkontrolle bei Menschen mittleren und höheren Alters erfolgt auf verschiedene Weise:

Erstens: Lebensstilinterventionen; zweitens: Blutzuckersenkende Medikamente (Vorstoß für Metformin Die Leitlinien); drittens: Blutzuckerselbstkontrolle (mit kontinuierlichen Blutzuckermessgeräten)

Schwerpunkt auf Lebensstil-Interventionen:

(1) Es wird empfohlen, dass Menschen mit Diabetes mindestens 7 Prozent ihres Körpergewichts verlieren und dies beibehalten, und dass sie sich 150 Minuten pro Woche mit mäßiger Intensität bewegen, z. B. zügig gehen.

(2) Menschen mit Diabetes können sich auf verschiedene Arten ernähren: z. B. die Mittelmeerdiät, eine kalorien- und fettarme Ernährung und eine Ernährung, die reich an Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Nüssen, Gemüse und Obst ist und so wenig wie möglich raffinierte und verarbeitete Lebensmittel enthält. Hören Sie auf zu rauchen, da dies das Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen kann.

(3) Es ist besser, eine spezialisierte Beratung zu haben

Die Ziele für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei älteren Menschen können etwas gelockert werden

Umfassende chinesische Leitlinien für die Prävention und Kontrolle des Typ-2-Diabetes mellitus und die amerikanischen Diabetes-Leitlinien, um die Behandlung älterer Patienten zu vereinfachen, wie z. B. die Vermeidung des Auftretens akuter hyperglykämischer Komplikationen (diabetische Ketoazidose) unter der Prämisse einer angemessenen Lockerung des Glykämieziels, insbesondere bei älteren Patienten mit einer Kombination mehrerer chronischer Krankheiten. Daher sollte die spezifische Lockerung der Zielwerte auf Anraten des behandelnden Arztes erfolgen.

Lv Kelin, leitender Diätassistent, Diabetes Health Management Centre, Longtai Hospital, Shandong Provincial Medical Union

Mittleren Alters und ältere Menschen können nicht zu niedrig sein Niveau der Blutzuckerkontrolle, 40-70 Jahre alte Menschen zu kontrollieren Blutzucker bei 7mmol / L ~ 8mmol / L, nicht mehr als 9mmol / L ist völlig in Ordnung. Wenn der Blutzucker Kontrolle in der 7mmol / L unten einfach für den Körper zu erholen ungünstig, in meiner täglichen Arbeit habe ich festgestellt, dass es viele Menschen wurden, um die Kontrolle der Blutzucker ist sehr niedrig, so dass anstelle der Verschlimmerung der Entstehung von Komplikationen des Diabetes, weil unser Körper hat ein gewisses Gedächtnis-Funktion, relativ vernünftigen Bereich der Glukose-Konzentration des Körpers zur Anpassung an, wenn der Blutzucker Kontrolle zu niedrig ist, wird der Körper beginnen, um den Mechanismus der Glukose für die Selbstregulierung. Wenn der Blutzucker zu niedrig kontrolliert wird, wird der Körper den Mechanismus aktivieren, um den Blutzucker zur Selbstregulierung zu erhöhen. Im Rahmen des Diabetes-Gesundheitsmanagements in unserem Krankenhaus haben wir vielen Menschen beigebracht, ihren Blutzucker sehr gut zu kontrollieren, und wir haben die folgenden Vorschläge, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte, in der Hoffnung, dass Sie daraus lernen können:

1, Diabetes vernünftige Ernährung ist die Grundlage für die Behandlung von Diabetes, muss essen eine gute Mahlzeit, wir betonen, dass das Prinzip der diabetischen Ernährung ist wissenschaftliche Ernährung ist kein Tabu, die sich auf wissenschaftliche Ernährung. Schlagen Sie vor, dass Sie sich auf die "China Diabetes Dietary Guidelines" für die systematische Studie Details siehe das Bild.

2、Wissenschaftliche und vernünftige Übung, Fettabbau und Muskelaufbau, Fettverbrauch, erhöhen Muskel-, Muskel-Gehalt kann effektiv glätten Blutzucker nach der Erhöhung.

Es ist wichtig, sich auf das Selbstmanagement zu konzentrieren, etwas über Diabetes zu lernen und die Fähigkeit zu haben, Diabetes selbst zu managen!

Ernährung Zusammenfassung: Diabetes erfordert eine umfassende Vorbeugung und Kontrolle, spezifisches Diabetes-Gesundheitswissen kann über [Nutrition Talk] für systematisches Lernen betroffen sein.


Der Blutzuckerspiegel spiegelt die Menge an Glukose im Körper wider und wie effizient der Körper sie nutzt. Was genau ist also ein normaler Blutzuckerspiegel für eine ältere Person?


Nach den geltenden Normen.Wenn Ihr Blutzucker im Nüchternzustand 7 mmol/l überschreitet, sollten Sie davon ausgehen, dass Ihr Blutzucker über dem Grenzwert liegt.Dies ist jedoch nicht der Goldstandard für die Diabetesdiagnose; es ist auch erforderlich, dieZweistündiger postprandialer Blutzuckerspiegel, wenn das Testergebnis zu diesem Zeitpunkt über 11,1 mmol/L liegt, müssen Sie sehr aufmerksam auf die Möglichkeit eines Diabetes mellitus achten



Diabetes hat in der Regel drei charakteristische Vorläufer, und es ist wichtig, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und sofort zu behandeln, wenn diese drei Symptome auftreten.

sich stark verdünnen

Viele Diabetiker essen sehr wenig und haben trotzdem ein starkes Hungergefühl. Und auch wenn sie häufig essen, nehmen sie weiter ab. Das liegt daran, dass die Körperzellen den Blutzucker nicht verwerten können, was zur Folge hat, dass sie kein Fett speichern können, dass die Zellen ihre eigenen Proteine verbrauchen und so weiter.

Ständiger Hunger und übermäßiges Essen

Bei vielen Diabetikern kommt es zu unerklärlichen Heißhungerattacken, vor allem weil die hohe Insulinausschüttung im Körper dem Gehirn vorgaukelt, dass im Körper ein großer Energiemangel herrscht, was dazu führt, dass die Betroffenen immer weiter essen wollen.

Häufiges Trinken von Wasser und vermehrtes Wasserlassen

Aufgrund des erhöhten Blutzuckerspiegels im Körper erhöht sich der osmotische Druck des Urins, was wiederum zur Bildung von mehr Urin führt, der ausgeschieden werden muss. Je mehr Urin ausgeschieden wird, desto weniger Wasser befindet sich im Körper, was dazu führt, dass der Patient immer wieder Wasser holen muss, ohne seinen Durst zu stillen.


Im Frühstadium von Diabetes kann der Blutzuckerspiegel durch Ernährung und Bewegung kontrolliert werden, und wenn er nicht gut eingestellt ist, werden Medikamente benötigt. Eine gute Blutzuckerkontrolle ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern auch wirksam zur Vermeidung von Diabetes-Komplikationen.

Daher müssen Sie täglich auf die Vorbeugung und Behandlung von Diabetes achten, da sonst diabetische Nieren- und Augenkrankheiten auftreten können.

Hallo, ich danke Ihnen für Ihre Einladung, mehr Diabetes-bezogene Wissen beachten Sie bitte WeChat öffentliche Nummer Zucker Arzt sagte!

Generell sollte der Standard der Blutzuckerkontrolle eher individuell als pauschal sein, und ein geeigneter Zielwert für die Senkung des Blutzuckerspiegels sollte durch eine umfassende Bewertung des Gesundheitszustands der Patienten mittleren Alters und älterer Menschen, ihrer Komorbiditäten und ihrer kognitiven Situation bestimmt werden; die

Die Ziele für die Senkung des Blutzuckerspiegels finden Sie in der nachstehenden Tabelle!

Der normale Nüchternblutzucker übersteigt nicht 6,11 mmol und der zweistündige postprandiale Blutzucker übersteigt nicht 7,8 mmol. Ein Nüchternblutzucker von mehr als 6,11, aber weniger als 7,0 mmol oder ein zweistündiger postprandialer Blutzucker von mehr als 7,8, aber weniger als 11,1 mmol gilt als erhöht, und ein Diabetes mellitus kann diagnostiziert werden, wenn der Nüchternblutzucker mehr als oder gleich 7,0 oder der zweistündige postprandiale Blutzucker mehr als oder gleich 11,1 mmol beträgt.

Die oben genannten Atemhilfe für Sie zu beantworten, wenn es noch Fragen, bitte beachten Sie uns, privaten Brief an den Herausgeber, der Herausgeber für Sie kostenlos zu beantworten.

Direktor Liu vom Stanley Diabetes Centre beantwortet Ihre Fragen:

Die Blutzuckerkontrollstandards für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen sind unterschiedlich: Die Blutzuckerkontrollstandards für Menschen mittleren Alters sind Nüchtern 6,1 mmol/L oder weniger, 2 Stunden postprandialer Blutzucker 7,8 mmol/L oder weniger und glykiertes Hämoglobin 6,5% oder weniger.

Ältere Menschen können ihren Nüchternblutzucker unter 7,8 mmol/L, ihren postprandialen Blutzucker unter 10 mmol/L und ihr glykiertes Hämoglobin unter 7,5-8 % halten.

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