Wie kann Bewegung zur Senkung des Blutzuckerspiegels beitragen?
Wie kann Bewegung zur Senkung des Blutzuckerspiegels beitragen?
Wenn wir andere Faktoren außer Acht lassen und nur die Art der Übung diskutieren, dann haben hochintensives Intervalltraining und Widerstandskrafttraining eine höhere Verwertung des Blutzuckers.
Dies liegt daran, dass Fett Energie in einem langsameren Tempo liefert und die Beteiligung einer großen Menge an Sauerstoff erfordert. Und Blutzucker kann Glykolyse unter anaeroben Bedingungen für die Energieversorgung, durch, zum Beispiel, Bobi Sprünge, variable Geschwindigkeit laufen, Seilspringen, hocken und springen und andere hochintensive Übung schnellen Verbrauch von Glukose, um den Zweck der Senkung des Blutzuckerspiegels zu erreichen, und zur gleichen Zeit, kann die Insulinempfindlichkeit zu stabilisieren Blutzucker verbessern.
Es gibt auch die Möglichkeit der systematischen Muskelaufbau Ausbildung. Muskelaufbau Training erfordert eine große Last Übung, die gleiche Notwendigkeit für eine große Menge an Glukose in der Energieversorgung zu beteiligen, und kann die Menge an Glykogen-Reserven in den Muskel zu erhöhen, wenn der Körper in der Erholung nach dem Training, die Verwendung von Blut-Glukose dramatisch erhöht, ist auch förderlich für den Rückgang der Blutzucker.
Wenn das Muskelaufbautraining etwas fortgeschritten ist, können größere Lasten gehoben und mehr Energie verbrannt werden, während die Zunahme der Muskelmasse die Grundumsatzwerte erhöht und dem Körper hilft, mehr Energie zu verbrennen.
Insulin spielt auch eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau, indem es die Muskelsynthese und die Myoglykogenrückgewinnung fördert, was dazu beiträgt, die Insulinempfindlichkeit im Laufe der Zeit zu verbessern.
Wenn die Bedingungen nicht zulassen, zu tun, Aerobic-Übung hat auch eine gewisse Hilfe, aber die Intensität der Übung ist klein Fett Energieversorgung zur Teilnahme an einem höheren Anteil, sondern auch als sitzen noch viel besser.
Solange die Übung wird eine gewisse Rolle bei der Senkung des Blutzuckers spielen, desto intensiver die Intensität der Übung, desto höher ist der Blutzucker Verbrauch ist auch die schneller, so dass nach ihren eigenen Bedingungen zu wählen, die richtige Übung für sich selbst, zu halten, auf die Stabilität des Blutzuckers wird sehr hilfreich sein yo (ฅ>ω<*ฅ)
Regelmäßige Bewegung ist eine der wirksamsten Möglichkeiten, um vernünftig zu kontrollieren Blutzucker, aber oft diabetischen Patienten reflektieren: sie in der Regel auch Übung, warum nicht gefunden, um bei der Senkung des Blutzuckerspiegels offensichtliche Wirkung? Der Grund dafür ist vor allem auf die unsachgemäße Methoden und Methoden der Übung.

Welche Formen von Bewegung sind für Menschen mit Diabetes geeignet?
Die beste Form der Bewegung ist eine Kombination aus Ausdauer- und Widerstandstraining.
AerobicEs ist in der Lage, große Muskelgruppen zu verwenden, kann für mehr als 20 Minuten beibehalten werden, wiederholte Übung, diese Art von Übung kann vollständig oxidieren die Glukose oder Glykogen des Körpers, und wachsen Wasser und Kohlendioxid. Übliche aerobe Übungen sind Gehen, Schwimmen, Joggen, Radfahren usw.; obwohl aerobe Übungen die kardiorespiratorische Funktion verbessern und Fett abbauen können, erhöhen sie weder die Muskelmasse noch die Stoffwechselrate, die
WiderstandsbewegungEs handelt sich um hochintensive Aktivitäten wie das Heben von Hanteln in relativ kurzen Intervallen. Widerstandstraining erhöht die Muskelmasse des Körpers, steigert die Stoffwechselrate, baut Fett ab und verbessert auch die kardiorespiratorische Fitness. Widerstandstraining kann jedoch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg durchgeführt werden.
Daher ist eine Kombination aus Ausdauertraining und Widerstandstraining am vorteilhaftesten für die Senkung des Blutzuckerspiegels und für die menschliche Gesundheit.

Welche Bewegungsabläufe sollten Diabetiker beachten?
Viele Diabetiker treiben Sport, aber der Effekt ist nicht signifikant. Das kann auch daran liegen, dass die Menge an Bewegung nicht ausreicht, aber wenn man die Menge an Bewegung erhöht, kann es dazu führen, dass der Blutzucker innerhalb kurzer Zeit zu schnell sinkt, was das Risiko einer Ketose erhöht. Es wird daher empfohlen, dass die Patienten unter ärztlicher Anleitung ein vernünftiges Bewegungstherapieprogramm entwickeln.
Allgemein gesprochen, stabile Typ-1-und Typ-2-Diabetes, sowie übergewichtige Typ-2-Diabetes und Schwangerschafts-Diabetes durchgeführt werden sollte während der stabilen Zeitraum von Bewegung, in der Regel erfordern Übung Zeit von etwa 30 Minuten, in Übereinstimmung mit dem Patienten die körperliche Verfassung, um festzustellen, die Aufmerksamkeit der Übung Herzfrequenz zu halten 60% bis 70% der maximalen Herzfrequenz, der Körper leicht schwitzen, nicht das Gefühl, müde nach dem Training ist die beste, achten Sie auf den Prozess der Übung, Schwäche, Schwindel, Panik und andere unangenehme Symptome sollten sofort gestoppt werden, Blutzuckermessung vor und nach dem Training. Schwäche, Schwindel, Panik und andere Symptome sollten sofort gestoppt werden, vor und nach der Übung Blutzuckermessung.

Die folgenden Patientengruppen sollten nicht blind trainieren
Erstens: Es liegt eine schwere akute Infektion vor, die nicht unter Kontrolle gebracht wurde;
Zweitens gibt es eine Kombination von schwerwiegenden diabetischen Komplikationen, wie z. B. schwerer diabetischer Fuß, diabetische Nephropathie und diabetische Fundopathie;
Drittens ist der Diabetes instabil und der Blutzucker schwankt zu stark. Wenn Sie in dieser Situation Sport treiben, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine Hypoglykämie eine Gefahr darstellt.
Viertens geht sie mit Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen einher und wird häufig durch Aktivität verschlimmert.
Ich bin der Apotheker Wang, der darauf besteht, Wissen über Krankheiten in einfachen und leicht verständlichen Worten zu verbreiten und meinen eigenen kleinen Beitrag zu einem gesunden China zu leisten. Wenn Sie denken, dass meine Antwort hilfreich für Sie ist, hinterlassen Sie bitte ein "Like"! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!
Im Vergleich zu Medikamenten gilt die Kontrolle des Blutzuckerspiegels durch Fitness und Bewegung als eine sehr gesunde Art der Zuckerkontrolle, aber nicht immer ist Sport geeignet. Bevor Sie mit dem Training beginnen, sollten Sie sich zunächst darüber im Klaren sein, ob Sie jetzt für das Training geeignet sind.
Wann sollte ich mit Diabetes keinen Sport treiben?
(1) Es gibt akute Komplikationen des Diabetes mellitus, am häufigsten die diabetische Ketoazidose (Azidose), der diabetische hyperglykämische hyperosmolare Zustand und Symptome einer Hypoglykämie.
2. schwere kardiovaskuläre Begleiterkrankungen wie instabile Angina pectoris, ischämische Anfälle und schwere Herzrhythmusstörungen.
(3) Diabetiker mit proliferativer Retinopathie, Nierenerkrankungen oder akuten Infektionen sollten ebenfalls nicht trainieren.
4 Diabetiker sollten auch keinen Sport treiben, wenn ihr Blutzuckerspiegel zu hoch ist (z. B. Nüchternblutzucker >16,7 mmol/L oder <4,0 mmol/L).
Wenn Sie unter den oben genannten Bedingungen Sport treiben, anstatt den Blutzucker zu kontrollieren, können Sie den Diabetes verschlimmern und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.
Unter welchen Umständen müssen Diabetiker also Sport treiben, um ihren Blutzucker zu kontrollieren?
(1) Abgesehen von den oben genannten Übungen, die nicht durchgeführt werden können, sind Diabetiker mit überwiegend erhöhtem postprandialen Blutzucker ohne signifikante Hyperglykämie oder Komplikationen ideal für Übungen zur Unterstützung der Blutzuckerkontrolle geeignet.
(2) Menschen mit leichten diabetischen Komplikationen können ihren Blutzucker durch körperliche Betätigung zusätzlich zur Diät und zur medikamentösen Einstellung des Blutzuckers kontrollieren.
Daher kann man sagen, dass Bewegung auch ein wichtiges Mittel zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist, aber wie kann eine wirksame Blutzuckerkontrolle durch Fitnessübungen durchgeführt werden?
1. ein vernünftiges und geeignetes Trainingsprogramm für sich selbst zu erstellen, nachdem ein Arzt oder eine Fachkraft eine kardiorespiratorische Beurteilung vorgenommen hat, wie z. B. eine Beurteilung des Stoffwechselstatus, der körperlichen Fitness und der körperlichen Leistungsfähigkeit.
2. den Blutdruck, die Herzfrequenz und den Blutzucker vor und nach dem Training zu überwachen und dann die Intensität und Dauer des Trainings entsprechend den Blutzuckerergebnissen anzupassen, zusammen mit einer umfassenden Beratung über Ernährung und Medikamente.
3. die Grundsätze der Bewegung zu verstehen: von wenig zu viel, leicht zu schwer, einfach zu schwer, schrittweise, geplante und periodische Übungsprogramme.
4. eine Kombination aus aerobem Training und Widerstandstraining. Aerobes Training bezieht sich im Allgemeinen auf Übungen mit mittlerer Intensität wie Joggen, Walken, Radfahren usw., während Widerstandstraining Übungen mit hoher Intensität wie Liegestütze, Klimmzüge, das Heben von Kurzhanteln usw. umfasst. Eine Kombination aus Ausdauertraining und Krafttraining ist der beste Weg, um den Blutzucker zu kontrollieren und gleichzeitig fit zu werden. Das Training kann abwechselnd an 1 bis 2 Tagen durchgeführt werden. Die Gesamttrainingszeit pro Tag hängt von Ihrer Belastbarkeit ab, in der Regel sind 30 bis 60 Minuten am besten geeignet.
Die oben ist meine Antwort auf diese Frage, ich hoffe, in der Lage sein, Ihnen zu helfen, ich bin Arzt Yang Hao, die sich auf häufige Krankheiten, mehrere Krankheiten Diagnose und Behandlung, chronische Krankheit Management, Gesundheit Wissenschaft. Diese Überschrift ist nicht regelmäßig aktualisiert, wenn Sie mehr medizinisches Wissen wissen wollen, willkommen zu zahlen Aufmerksamkeit.
I. Die Zeitplanung für den Sport ist eine große Sache
Diabetiker sollten nicht auf nüchternen Magen (oder vor den Mahlzeiten) trainieren, da dies leicht zu einer Hypoglykämie oder zu erheblichen Blutzuckerschwankungen führen kann. Auch ist es nicht ratsam, unmittelbar nach einer Mahlzeit zu trainieren, da dies die Verdauung und Aufnahme der Nahrung durch Magen und Darm behindern und Magenbeschwerden oder Verdauungsstörungen verursachen kann.
Daher ist es für die Patienten am besten, mit dem Training 1 bis 2 Stunden nach einer Mahlzeit zu beginnen, wenn der Blutzuckerspiegel im Körper höher ist und das Training dazu beiträgt, den postprandialen Blutzuckerspiegel zu senken, ohne dass es zu einer Hypoglykämie kommt.
Darüber hinaus ist Übung in der Ausdauer wertvoll, nicht drei Tage Fisch zwei Tage Sonne net; einige Diabetes-Patienten haben keine Regelmäßigkeit im Leben und Arbeit und Ruhe, Freizeit ständig "Sturm Praxis", beschäftigt bis völlig nicht üben, die nicht garantieren kann, die Wirkung der Übung, sondern auch zu Schwankungen im Blutzucker, sehr ungünstig für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels führen. Generell sollten sich Diabetiker mindestens fünfmal pro Woche jeweils 30 bis 40 Minuten lang bewegen.
II. die Sportprogramme müssen auf den Einzelnen zugeschnitten sein
Diabetes ist eine chronische Krankheit, die eine Vielzahl von Organen schädigen kann (z. B. Augen, Nieren, Herz-Kreislauf-System, Fuß der unteren Extremitäten und Nervensystem). Bei der Auswahl von Trainingsprogrammen sollten Diabetiker ihren eigenen Zustand berücksichtigen, ihre persönlichen Interessen einbeziehen, nach ihren Fähigkeiten handeln und eine vernünftige Wahl treffen.
Zum Beispiel, fettleibige Patienten mit Typ-2-Diabetes, wenn die Herz-Lungen-Funktion erlaubt, können Sie einige mittlere Intensität Übung, wie Joggen, Wandern, Radfahren, Tischtennis und Badminton, etc. wählen; Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, geeignet für niedrige Intensität Aktivitäten, wie Walking, Aerobic, Tai Chi, oder leichte Hausarbeit, etc.; ältere Patienten mit Diabetes (vor allem diejenigen mit schlechten körperlichen Zustand), ist zu Fuß die sicherste und am besten geeignete Art zu trainieren! Gehen ist die sicherste und geeignetste Form der Bewegung für ältere Menschen mit Diabetes (vor allem für solche mit schlechter körperlicher Verfassung).
Darüber hinaus in Verbindung mit Retinopathie von diabetischen Patienten, sollte vermeiden, Springen, Kollision oder Kraft, um den Atem anzuhalten und andere Formen der Übung, können Sie wählen, um in der Halle schwimmen, kann aber nicht tauchen; diabetischen Fuß Hochrisiko-Patienten wäre am besten zu wählen, um Schwimmen, Rudern, Radfahren, und andere nicht-tragende Übung, um zu vermeiden, Verletzungen der unteren Extremitäten; diabetische Nephropathie kann gewählt werden, zu gehen, sollten Sie vermeiden, zu intensive Übung oder Kraft, um den Atem anzuhalten, um schnell den Blutdruck der Übung. Der Patient mit diabetischer Nephropathie kann wählen, zu Fuß.
III. die Sicherheit im Sport darf nicht vernachlässigt werden
Die häufigsten Sicherheitsprobleme, denen Diabetiker beim Sport begegnen, sind Unterzuckerungsreaktionen, Fußverletzungen, Herz-Kreislauf-Unfälle usw., auf die man gut vorbereitet sein und sich bemühen sollte, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, bevor es zu spät ist. Um einer Unterzuckerung vorzubeugen, sollten Diabetiker versuchen, nicht auf leeren Magen zu trainieren, die Intensität und Dauer des Trainings sollte angemessen sein, und sie sollten für den Notfall Würfelzucker, Kekse oder süße Getränke und andere zuckerhaltige Lebensmittel bei sich haben.
Darüber hinaus Patienten mit Insulin sollte die Injektionsstelle in den Bauch subkutane Injektion, wenn die Injektion in den Gliedmaßen, aufgrund der Muskelbewegung wird die Absorption von Insulin, leicht zu Hypoglykämie führen zu beschleunigen.
Um Fußverletzungen vorzubeugen, sollten Diabetiker Schuhe tragen, in denen die Zehen nicht sichtbar sind, die nicht drücken, die ein weiches Obermaterial und flache Einlegesohlen haben, und die Haut der Füße vor und nach dem Sport auf Risse und Blasen kontrollieren.
Um kardiovaskuläre Unfälle während des Trainings zu vermeiden, wird empfohlen, dass Patienten mit instabiler Angina pectoris oder schwerem Bluthochdruck das Training aussetzen, Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit können Aerobic-Übungen mit geringer Intensität wählen (z. B. Gehen oder Joggen) und die notwendigen Erste-Hilfe-Medikamente mit sich führen, sobald die Übung von Dyspnoe, Druck auf der Brust, Schwindel und Kopfschmerzen, Blässe usw., sollten Sie sofort aufhören zu trainieren, und die schweren Fälle müssen so schnell wie möglich zur Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden. Die schwerwiegenden Fälle sollten so schnell wie möglich zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Viertens: Das weit verbreitete Missverständnis von Diabetes-Übungen
1, die Behandlung von Diabetes stützt sich auf Ernährung und Medikamente, Bewegung spielt eine geringe Rolle
[Die Bewegungstherapie ist wie die Ernährung und die medikamentöse Behandlung ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der Gesamtbehandlung von Diabetes. Ein wissenschaftlich fundiertes und vernünftiges Training kann die körperliche Fitness steigern, die kardiopulmonale Funktion verbessern und das Immunsystem stärken.
Bei Diabetikern kann Bewegung auch das Körpergewicht reduzieren, die Insulinresistenz verbessern, zur Senkung des Blutzuckerspiegels (insbesondere des postprandialen Blutzuckerspiegels) beitragen und die Dosierung von blutzuckersenkenden Medikamenten verringern. Viele Patienten mit frühem, leichtem Typ-2-Diabetes können ihren Blutzucker sogar ohne Medikamente auf einem guten Niveau halten, einfach durch eine kontrollierte Ernährung und Bewegungstherapie.
2. die Bewegungstherapie ist für alle Diabetiker geeignet
[Trotz der Vorteile einer Bewegungstherapie sind nicht alle Menschen mit Diabetes für sportliche Aktivitäten geeignet.
Zu diesen Patienten gehören:
Diabetiker mit sehr hohem Blutzucker (Nüchternblutzucker größer als 16,7 mmol/L) oder starken Schwankungen;
(ii) Diabetiker mit aktiver Fundusblutung;
(iii) Diabetische Patienten mit Niereninsuffizienz und starker Proteinurie;
④ Diabetiker mit instabiler Angina pectoris in Kombination mit schwerem Bluthochdruck;
⑤ Diabetiker mit schwerem Verlust des Fußgefühls und gebrochenen und gangränösen Füßen.
Wenn diese Patienten blindlings trainieren, wird sich ihr Zustand verschlimmern, anstatt ihrem Körper zu nutzen. Daher müssen sich die Patienten vor Beginn einer Bewegungstherapie einer umfassenden körperlichen Untersuchung unterziehen, einschließlich Blutzucker, Leber- und Nierenfunktion, Urinroutine und Mikroalbuminurie, Blutdruck, Elektrokardiogramm, Augenhintergrund, Fuß und neurologischer Untersuchung, um festzustellen, ob es Komplikationen gibt und wie schwer diese sind, und dann wird der Arzt auf der Grundlage der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung entscheiden, ob der Patient für eine Bewegung geeignet ist.
3. die Hausarbeit kann die Bewegungstherapie ersetzen
[Obwohl Hausarbeit ist auch Übung, es ist immer noch anders als Bewegungstherapie. Bewegungstherapie, um eine bestimmte Intensität, Zeit und Kontinuität zu erfüllen, und Hausarbeit ist oft einige triviale Dinge, nicht nur die Intensität der Bewegung ist gering und oft Mangel an Kontinuität, in der Tat, der Verbrauch von Kalorien ist nicht viel, in der Regel nicht bis zu der Höhe der Übung für die Behandlung erforderlich ist, nur sehr wenige Menschen können ihr Gewicht durch Hausarbeit zu reduzieren, in diesem Fall, oft nicht erreichen, die therapeutische Wirkung, so dass die Hausarbeit kann kein Ersatz für körperliche Bewegung.
4. die Auswirkung von Bewegung auf den Blutzuckerspiegel ist nur nach unten, nicht nach oben gerichtet
[Die Wirkung von Sport auf den Blutzuckerspiegel kann sowohl niedriger als auch höher sein, was weitgehend davon abhängt, welche Art von Sport Sie betreiben. Verschiedene aerobe Ausdauersportarten (wie zügiges Gehen, Joggen, Schwimmen, Radfahren usw.) können den Blutzucker tatsächlich senken, aber anstrengende anaerobe Sportarten mit hoher Intensität (wie Laufen, Tauziehen, Gewichtheben usw.) lassen den Blutzucker im Gegenteil ansteigen. Da anstrengende Übungen die Stressreaktion des Körpers stimulieren, so dass die Erregbarkeit des sympathischen Nervensystems zunimmt, werden Katecholamine und andere Hormone ausgeschüttet, die der Insulinausschüttung entgegenwirken, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt und sogar eine diabetische Ketoazidose auslösen kann.
5. je höher die Intensität der Übung, desto besser
[Falsch] Die Intensität der Übung sollte gemessen werden, je nach ihrem Alter, Gewicht, Blutzuckerspiegel, kardiorespiratorischen Status und so weiter, zu hoch zu niedrig sind nicht angemessen. Übung Intensität ist zu groß für den Blutzucker nicht fallen, sondern steigt, kann auch dazu führen, Herz-Kreislauf-Unfälle (wie Angina pectoris, Blutdruckanstieg, etc.) und andere negative Folgen; Übung Intensität ist zu klein kann nicht die therapeutische Wirkung.
Diabetiker eignen sich eher für "aerobe Übungen" mit mäßiger bis geringer Intensität, d. h. für das, was wir üblicherweise als "Ausdauertraining" bezeichnen, z. B. Gehen, Joggen, Klettern, Aerobic, Tai Chi, Schwimmen, Radfahren usw. Hochintensive, anstrengende Übungen (d. h. "anaerobe Übungen") sind für Diabetiker nicht geeignet. Um die Wirkung der Übung zu gewährleisten, sollte die Herzfrequenz während des Trainings "170 - Alter" erreichen; zum Beispiel, ein 50-jähriger Patient, die Anforderung der Übung, wenn die Herzfrequenz von 170 - 50 = 120 Schläge / min ist besser geeignet.
6. "Aufwärmen vor dem Training" und "Entspannen nach dem Training" sind nicht notwendig.
[Wenn sich Diabetiker einer Bewegungstherapie unterziehen, sollten sie zunächst 5 bis 10 Minuten lang Aufwärmübungen wie Tai Chi, Walking, Gesundheitsübungen usw. machen und die Intensität der Übungen allmählich steigern, um eine kardiovaskuläre Anpassung zu erreichen und die Gelenke und die Muskelflexibilität zu verbessern, um Muskelzerrungen zu vermeiden. Hören Sie nicht sofort nach dem Ende der Übung auf, sondern führen Sie 5 bis 10 Minuten lang Abschluss- und Entspannungsaktivitäten durch, wie z. B. langsames Gehen, Selbstmassage usw., was einerseits dazu beiträgt, die Muskelermüdung zu lindern, Muskelkater und andere Beschwerden zu verringern; andererseits kann es den Rückfluss des Blutes fördern, um zu verhindern, dass die Gliedmaßen aufgrund der plötzlichen Beendigung der Übung blaue Flecken bekommen und die Menge des zum Herzen zurückfließenden Blutes abnimmt, was zu einer zerebralen Ohnmacht oder Herzrhythmusstörungen führen kann.
Wir hoffen, dass Diabetiker die falschen Vorstellungen von Bewegung überwinden und sie in vollen Zügen genießen können!
[Aerobe und anaerobe Übungen]
Bewegung wird als "aerob" oder "anaerob" klassifiziert, je nachdem, ob die Energie für die Muskelkontraktion während der Bewegung aus dem "aeroben Stoffwechsel" oder dem "anaeroben Stoffwechsel" stammt. Sie basiert darauf, ob die Energie für die Muskelkontraktion während der Übung aus dem "aeroben Stoffwechsel" oder dem "anaeroben Stoffwechsel" stammt.
"Aerobes Training, d. h. Training unter aeroben Stoffwechselbedingungen, bezieht sich auf Ausdauertraining, das die Aufnahme, Abgabe und Verwertung von Sauerstoff im Körper verbessert und durch niedrige Intensität, Rhythmus und lange Dauer gekennzeichnet ist, wie z. B. Gehen, Joggen, Radfahren, Wandern, Calisthenics, aerobes Tanzen, rhythmische Gymnastik, Tai Chi, Schwimmen, Rudern usw. Es kann die kardiorespiratorische Funktion steigern, den Stoffwechsel verbessern und bei der Senkung des Blutzuckers und der Blutfette helfen. usw. Es kann die kardiopulmonale Funktion verbessern, den Stoffwechsel anregen und bei der Senkung des Blutzuckers und der Blutfette helfen.
"Anaerobes Training" ist ein schnelles und anstrengendes Training, das unter Bedingungen des anaeroben Stoffwechsels in den Muskeln durchgeführt wird, die durch einen relativen Mangel an Sauerstoffaufnahme während des Trainings gekennzeichnet sind und Energie durch den "anaeroben Stoffwechsel" bereitstellen müssen, z. B. Laufen, Gewichtheben, Werfen, Hochsprung, Weitsprung, Tauziehen usw. Leistungssport mit hoher Intensität. "Anaerobes Training" produziert zu viel Milchsäure im Körper, was zu Muskelkater und Ermüdung nach dem Sport sowie zu Kurzatmigkeit führt. Außerdem wird die Ausschüttung von blutzuckersteigernden Hormonen im Körper gefördert, wodurch der Blutzucker ansteigt.
Erstens ist der Zeitpunkt der körperlichen Betätigung sehr wichtig: Der Blutzuckerspiegel steigt im Allgemeinen nach dem Essen an, und körperliche Betätigung nach einer Mahlzeit ist die beste Zeit dafür, aber anstrengende Bewegung ist nach einer Mahlzeit nicht ratsam. Daher wird empfohlen, eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit einen Spaziergang zu machen.
Walking-Übung kann wählen, schnell zu gehen für fünf Minuten, und dann langsam gehen für fünf Minuten, so abwechselnd zu Fuß. Wenn Sie in relativ schlechter körperlicher Verfassung sind, können Sie zunächst langsam gehen, warten, bis sich Ihr Körper anpasst und dann schneller werden. Oder verwenden Sie die Intervalltrainingsmethode, indem Sie zunächst 30 Sekunden lang joggen und dann 60 Sekunden lang ausruhen; ein wiederholter Wechsel kann eine gute Wirkung auf die Senkung des Blutzuckerspiegels haben.
Folgen Sie mir, damit Sie mehr über Gesundheit erfahren.
Ich würde die wichtigsten Punkte der Verschreibung von Bewegung bei Typ-2-Diabetes wie folgt zusammenfassen:
Häufigkeit: Aerobic mindestens 3 Tage pro Woche, nicht mehr als 2 aufeinanderfolgende ununterbrochene Tage, Impedanztraining mindestens 2 Mal pro Woche. Sie können mit geringen bis mittleren Belastungen beginnen, 8-10 Wiederholungen pro Muskelgruppe. Wenn die Belastung hoch ist, kann die gleiche Muskelgruppe an abwechselnden Tagen trainiert werden.
2. die Intensität: mäßige Intensität, Herzfrequenz bis zu 59-70 Prozent der maximalen Herzfrequenz
3) Dauer: insgesamt mindestens 150 Minuten mäßig intensives Training pro Woche, davon mindestens 10 Minuten aerobes Training pro Sitzung
4. modalität: Rhythmisches, kontinuierliches aerobes und muskuläres Krafttraining, das den Schwerpunkt auf die Einbeziehung der großen Muskelgruppen legt.
5) Meditation: im Allgemeinen nicht länger als 30 Minuten
6 Fortschritt: Wie bei normalen Erwachsenen wird der Grundsatz des allmählichen Fortschritts betont.
Für Notizen:
(1) Ein Blutzuckerwert von >16,7 mmol/L sollte bei Ausdauersport mit hoher Intensität kontraindiziert sein.
2 Wenn eine schwere oder proliferative Retinopathie vorliegt, sollten Ausdaueraktivitäten mit hoher Intensität, Übungen mit mittlerer bis hoher Impedanz und Stoßbelastungen vermieden werden.
(3) Bei instabiler Blutzuckerkontrolle, kombinierter Ketose, kombinierter Retinopathie oder Infektion, instabiler Angina pectoris sollte die Übung abgebrochen werden.
4. die Prävention von Hypoglykämie
5. besonders wichtig: Schützen Sie Ihre Füße! Vermeiden Sie Ausbrüche und Infektionen an den Füßen, tragen Sie weiche Schuhe und Socken und empfehlen Sie in schweren Fällen schwerelose Fußübungen wie Radfahren, Schwimmen und Oberkörpertraining.
Übung kann eine Rolle bei der Senkung des Blutzuckerspiegels, in der Übung kann gefördert werden, um die Sekretion von Insulin zur Unterstützung bei der Senkung des Blutzuckerspiegels, aber der Effekt ist nicht besonders gut, wenn das Auftreten von Diabetes Blutzucker ist ernsthaft erhöht, sicher sein, um Medikamente zur Verringerung in einer fristgerechten Weise zu verhindern, dass einige Nebenwirkungen. Brauchen Sie, um das Krankenhaus auf Zeit zu messen Nüchtern-Blutzucker, im Leben muss eine gute Arbeit der präventiven Arbeit, können Sie einige Aerobic-Übung jeden Tag, und dann mit diätetischen Änderung, kann sehr gute Kontrolle des Blutzuckers.
Normale menschliche Blutzuckerwert ist ein normaler Wert Bereich, ist Fasten zwischen 3,9 bis 5,7, erreichen 6,1 kann als Diabetes mellitus diagnostiziert werden, ist wegen der Insulin, absolute und relative Unzulänglichkeit, verursacht durch den Anstieg des Blutzuckers eine Krankheit. Durch die Bewegung Übung, ist es, damit die Körperfunktion als Ganzes wiederhergestellt werden kann, um einen guten Zustand, ist dies nur auf die Körperfunktion, vor allem Insulin-Funktion kann unter den Umständen wiederhergestellt werden, durch eine geeignete Übung Übung werden kann.

Aber wenn die Insulin-Funktion nicht wiederhergestellt werden kann, um normale, dann jede Übung Übung kann nicht wiederhergestellt werden, nur durch den ganzen Körper Übung Übung kann andere Funktionen besser, die Komplikationen zu reduzieren, so dass verschiedene Menschen ausüben Leben diätetische Regulierung kann geprüft werden, um zu sehen, ob sie in eine Chance, einen solchen Zustand zu erholen, gibt es die Aufmerksamkeit auf das Leben der diätetischen Routine zu regulieren, gibt es eine Chance auf gute, und die Wenn die Bewegung nicht erholen kann, wenn.

Kann nur auf Drogen zu erhalten, dieses Mal die Übung, nur spielen eine Verbesserung der ganzen Körper kann die Funktion zu verbessern, kann entsprechend reduzieren Komplikationen, spielen eine Wartung Wirkung. Also zuerst überprüfen, um zu sehen, Ihre Situation, um die Methode der Behandlung zu bestimmen, Übung Übung ist nicht beschränkt auf das, was nicht besonders wirksam ist, ist eine ganze Körperfunktion der normalen Aktivität sein kann.

Die Senkung des Blutzuckerspiegels durch körperliche Betätigung sollte auf der Grundlage des eigenen Zustands und der körperlichen Fitness des Patienten erfolgen, um einen angemessenen Trainingsplan zu entwickeln, damit übermäßige Bewegung und Schwitzen nicht zu Hypoglykämie-Symptomen führen. Daher zur Senkung des Blutzuckerspiegels durch Bewegung, sollten die Patienten regelmäßig durchführen Low-Intensity-Übung, wie Aerobic, können groß angelegte, hochintensive Übung zu verhindern, dass der Patient den Körper Blutzucker hat eine große Schwankung, um zu vermeiden, weil die Ausübung des Patienten die grundlegenden Vitalparameter eine Bedrohung darstellen. Der beste Weg, um den Blutzucker zu senken ist, einen Spaziergang zu machen, durch das Gehen, um die unteren Gliedmaßen Durchblutung glatt und stärken die Pumpleistung des Herzens, um die Elastizität der Blutgefäße wiederherzustellen. Nach oder während des Spaziergangs kann man mit den Händen den eigenen Bauch massieren, um die Bewegung des Magen-Darm-Trakts zu fördern, was Verdauungsstörungen und damit die Symptome einer Hypoglykämie vermeiden kann.
Viele Menschen, einschließlich der Kliniker, empfehlen Bewegung nach den Mahlzeiten zu senken Zucker, aber nach den Mahlzeiten ist nicht eine bestimmte Zeit, mehr vertraut auf die Zucker Nutzer Zeitpunkt ist es, die erste Mahlzeit zu essen, um Timing ist leichter zu kontrollieren, das heißt, aus dem Essen der ersten Mahlzeit zu starten Timing 60 Minuten bis 90 Minuten, um die Übung, ist eine sichere und effektive Zeitpunkt. Nachdem ich fast 10 Jahre der persönlichen Praxis als wirksam erwiesen.
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!