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Wie kann man sich auf die Früherkennung von Diabetes konzentrieren? Wie können Früherkennung und Behandlung erreicht werden?

Wie kann man sich auf die Früherkennung von Diabetes konzentrieren? Wie können Früherkennung und Behandlung erreicht werden?

Typ-2-Diabetes ist eine polygene Erbkrankheit, die das Ergebnis einer Kombination aus genetischen Faktoren und einem ungesunden Lebensstil ist.

In den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes heißt es, dass Menschen mit einem hohen Risiko für Typ-2-Diabetes sind:

Menschen mit einer Diabetes-Familienanamnese: Eine Familienanalyse von Typ-2-Diabetes ergab, dass das Risiko, dass ein Elternteil an Typ-2-Diabetes erkrankt, bei 40 Prozent liegt; wenn beide Elternteile an Typ-2-Diabetes erkrankt sind, liegt das Risiko, dass das Kind erkrankt, bei 70 Prozent. Das Risiko, dass ein Elternteil oder ein Geschwisterkind an Typ-2-Diabetes erkrankt, ist dreimal höher als in der Allgemeinbevölkerung, und das Risiko ist sechsmal höher, wenn beide Eltern an Typ-2-Diabetes erkrankt sind Die Gründe für die Häufung von Familien mit Typ-2-Diabetes liegen zum Teil in der genetischen Ähnlichkeit der Familie und zum Teil in den gemeinsamen Gewohnheiten und dem Umfeld der Familie.

2) Alter > 40 Jahre: Wenn eine Person das mittlere Lebensalter erreicht, ist es wahrscheinlich, dass die Rezeptoren für Insulin altern und eine Insulinresistenz entsteht. Die Prävalenz von Diabetes steigt pro 10 Jahre Alter um 68 Prozent.

3. Übergewicht, Adipositas: Body-Mass-Index BMI ≥ 24, Taillenumfang Männer ≥ 90cm, Frauen ≥ 85cm. Fettleibige Menschen haben einerseits eine Insulinrezeptor-Unempfindlichkeit, andererseits eine erhöhte Belastung der Bauchspeicheldrüse. Fettleibigkeit im Alter ist wie ein kaputter, aber auch überladener Lastwagen, dessen Motor mit Sicherheit verschleißen wird.

4. risikoreiche Ethnien: Eine Erhebung in den Vereinigten Staaten ergab, dass die Prävalenz von Diabetes bei Schwarzen am höchsten, bei Mexikanern am zweithöchsten und bei Weißen am niedrigsten ist. Chinesen sind auch eine Gruppe mit hoher Prävalenz, der gleiche Grad an Fettleibigkeit, die asiatische Bevölkerung hat ein höheres Risiko für Diabetes; die gleiche körperliche Verfassung, das Risiko von Diabetes bei Chinesen ist 1,6-mal so hoch wie bei weißen Menschen.

5 Frauen, die zum Zeitpunkt der Schwangerschaft an einem Gestationsdiabetes mellitus litten oder in der Vergangenheit ein großes (≥4 kg) Kind zur Welt gebracht haben.

6 Bluthochdruck oder Personen, die eine blutdrucksenkende Behandlung erhalten; Hyperlipidämie oder Personen, die eine lipidsenkende Behandlung erhalten.

7 Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sitzender Lebensweise.

8) Patienten mit einem Body-Mass-Index ≥30 und polyzystischem Ovarsyndrom (PCOS), einer endokrinen Störung bei Frauen im gebärfähigen Alter, die durch Hirsutismus, Unfruchtbarkeit, Fettleibigkeit, spärliche Menstruation und vergrößerte Eierstöcke gekennzeichnet ist.

9) Patienten, die Glukokortikosteroide (auch als Steroide bekannt) eingenommen haben und dadurch vorübergehend an Diabetes mellitus erkrankt sind; Diabetes mellitus durch Steroide ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von Hormonen.

10. schwere psychische Erkrankung oder Langzeitbehandlung mit Antidepressiva für Patienten 2. Der Proteingehalt beträgt im Allgemeinen nicht mehr als 15% der Gesamtkalorien, Erwachsene sollten 0,8~1,2g/Tag/kg Körpergewicht zu sich nehmen. Reine Milch, mageres Fleisch, Fisch, Krabben, Geflügel und Eier sollten bevorzugt werden, gefolgt von Bohnen und verschiedenen Sojaprodukten, wobei erstere mindestens 1/3 ausmachen sollten.

Die oben genannten vorrangigen Gruppen sollten so früh wie möglich zur Vorsorgeuntersuchung gehen, und wenn es ein Problem mit dem Blutzucker gibt, sollte es so früh wie möglich behandelt werden.

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