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Was sind die Anzeichen einer diabetischen Neuropathie?

Was sind die Anzeichen einer diabetischen Neuropathie?

(Beigetragen von: Dr. Chan, Allgemeinmediziner)


Die diabetische Neuropathie ist eine der häufigsten chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus, wobei sowohl zentrale als auch periphere Nerven geschädigt werden, wobei letztere besonders häufig betroffen sind. Unter ihnen ist die distale sensorische Neuropathie die häufigste Läsion und macht mehr als 50 Prozent aller diabetischen Neuropathien aus. Hinsichtlich der klinischen Manifestationen lassen sie sich in die folgenden Kategorien einteilen:


I. Distale symmetrische sensomotorische Polyneuropathie: Dies ist die häufigste Form der diabetischen peripheren Neuropathie. Die Symptome beginnen im distalen Teil der Gliedmaße und entwickeln sich allmählich zum proximalen Teil hin, wobei sie einen handschuhartigen Verteilungsbereich aufweisen, der in der Regel in der unteren Gliedmaße beginnt. Es überwiegen sensorische Beeinträchtigungen, die sich hauptsächlich in Form von Schmerzen und sensorischen Anomalien äußern, wie z. B. dumpfe Schmerzen, brennende Schmerzen, Kribbeln, schneidende Schmerzen, Taubheit, Kälte, Krabbelgefühle von Insekten, Hitze, stromschlagartige Empfindungen usw. Sie wird manchmal von vegetativen Symptomen unterschiedlichen Ausmaßes begleitet, während die motorischen Störungen relativ mild sind. Auch der Beginn ist relativ schleichend.

Zweitens, die autonome Neuropathie: Autonome Nerven beziehen sich auf Nerven, die nicht der willentlichen Kontrolle der Willkür unterliegen, wie die Nerven des kardiovaskulären Systems, des Verdauungssystems und anderer viszeraler Organe, und diese Art von Neuropathie tritt tendenziell selten allein auf und wird häufig von einer somatischen Neuropathie begleitet. Umgekehrt kann die Prävalenz eines gewissen Grades an autonomer Dysfunktion bei Diabetikern mit somatischer Neuropathie bei einer funktionellen Untersuchung bis zu 40 % betragen. Sobald jedoch klinische Anzeichen einer autonomen Funktionsstörung vorliegen, kann die Prognose schlecht sein. Autonome Neuropathie im kardiovaskulären System äußert sich hauptsächlich in Form von Tachykardie in Ruhe, deutlichem Blutdruckabfall beim plötzlichen Aufstehen, schmerzlosem Myokardinfarkt usw.; im Verdauungssystem äußert sie sich in Form von Übelkeit, abdomineller Distension und Bauchschmerzen nach den Mahlzeiten, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall usw.; im Harnsystem äußert sie sich in Form von Dysurie, Dyspareunie, Harnverhalt und Inkontinenz, und es kann sehr leicht zu Harnwegsinfektionen kommen.


Drittens die akute schmerzhafte Neuropathie: Diese Art der Neuropathie ist relativ selten und äußert sich hauptsächlich durch akut auftretende starke Schmerzen und nozizeptive Überempfindlichkeit, die vor allem in den distalen unteren Gliedmaßen auftreten, aber auch die gesamten unteren Gliedmaßen, den Rumpf oder die Hände betreffen können. Sie wird häufig von Muskelschwäche, Atrophie, Gewichtsverlust und Depression begleitet.


Viertens: Zerebrale Neuropathie: Unter den diabetischen zerebralen Einzelneuropathien ist die motorische Nervenlähmung die häufigste. Sie beginnt mit Diplopie und geht innerhalb weniger Tage in eine vollständige Lähmung der Augenmuskeln mit Ptose und erweiterten Pupillen über. Die diabetische motorische Nervenlähmung erholt sich in der Regel spontan innerhalb von 6-12 Wochen, es besteht jedoch die Möglichkeit eines Rezidivs oder bilateraler Läsionen.


Die diabetische Neuropathie selbst ist eine Komplikation des Diabetes. Daher sollte bei der Diagnose von Diabetes sofort und danach mindestens einmal jährlich ein Screening auf diabetische Neuropathie durchgeführt werden. Darüber hinaus ist eine strenge Blutzuckereinstellung wichtig, um das Auftreten von Neuropathie radikal zu verlangsamen und abzuschwächen.

Die diabetische Neuropathie ist eine der häufigsten Komplikationen des Diabetes mellitus, die den Patienten große Schmerzen verursacht. Aufgrund der toxischen Wirkungen der Hyperglykämie kann es zu einer Neuropathie kommen, die hauptsächlich die sensorischen Nerven betrifft, während die motorischen Nerven weniger betroffen sind, und die sich daher hauptsächlich in sensorischen Anomalien äußert.Heute werde ich erklären, wie eine diabetische Neuropathie aussieht, wie man ihr vorbeugen und sie behandeln kann.


Was sind die Anzeichen einer diabetischen Neuropathie?

(1) Die wichtigsten sensorischen Symptome sind Schmerzen, Brennen, Nadelstiche, Kribbeln und manchmal Kälteempfindungen, die in der Regel in den unteren Gliedmaßen in der Nähe der Fußsohle beginnen. Diese Symptome verschlimmern sich nachts, und manchmal beeinträchtigen die Schmerzen den Schlaf erheblich.

Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, als ob Ameisen krabbeln würden, sehr unangenehm, je mehr man sich kratzt, desto stärker juckt es einen


2. autonome Nervenläsionen führen zu folgenden Symptomen: geringes oder fehlendes Schwitzen der Gliedmaßen, die Haut wird rau, trocken, rissig und neigt zur Bildung von schwer heilenden Geschwüren (insbesondere an den unteren Gliedmaßen). Wenn sich die Krankheit verschlimmert, kann sie auch die Funktion des Magen-Darm-Trakts beeinträchtigen (da die autonomen Nerven für die Regulierung der gastrointestinalen Motilität verantwortlich sind), mit Symptomen wie Durchfall, Steatorrhoe und Verstopfung.

Es kann auch Herzfrequenzstörungen verursachen


Ein Teil der Patienten (13 %) hat Schwierigkeiten beim Wasserlassen und kann aufgrund von Läsionen in den Nerven, die die Blase kontrollieren, nicht urinieren.


4. die Hälfte der männlichen Patienten leidet an Impotenz, die durch eine Schädigung der Nerven verursacht wird, die den Schambereich steuern. Bei Frauen gehören zu den Symptomen Menstruationsstörungen, Frigidität und Juckreiz in der Schamgegend.


Wie wird die diabetische Neuropathie behandelt?

Die Symptome der diabetischen Neuropathie sind sehr unangenehm, und klinisch können Ärzte nur sehr wenig tun.

1 Die wichtigste Behandlung besteht darin, den Blutzucker in den normalen Bereich zu bringen;

2) Vitamin B (B1, B6, B12) wird zur Verbesserung der Nervenfunktion verabreicht.

3. das Gangliosid-1 kann die Regeneration der peripheren Nerven fördern und wird daher von einigen Ärzten ebenfalls eingesetzt

4 Carbamazepin kann bei Schmerzen verabreicht werden (aber achten Sie auf die Probleme mit den Nebenwirkungen)


Die Nerven von Diabetikern können sehr schmerzhaft sein, wenn sie einmal erkrankt sind, daher liegt der Schwerpunkt auf der Prävention.

Der Weg zur Vorbeugung ist ein, einmal mit Diabetes diagnostiziert, müssen die regelmäßigen Krankenhaus standardisierte Behandlung zu gehen. Durch Medikamente + Verbesserung der Ernährungsstruktur + verstärkte Bewegung, um den Blutzucker im normalen Bereich zu kontrollieren.

Eine erhöhte Aldose-Reduktase-Aktivität führt zu einem übermäßigen Polyol-Bypass-Stoffwechsel, zu erhöhten intrazellulären Konzentrationen von Sorbit und Fructose und zu verminderten Konzentrationen von Inosit, die wichtige Faktoren für die Entwicklung der diabetischen Neuropathie sind.

Die diabetische Neuropathie kann jeden Teil des Nervensystems betreffen, wobei die polypoide periphere Neuropathie die häufigste ist. Häufige Symptome sind Empfindungsstörungen wie Taubheit, Kribbeln, Brennen und Dumpfheit in den Extremitäten. Sie ist in der Regel symmetrisch, mit handschuh- oder kurzstrumpfartiger Verteilung und manchmal Schmerzüberempfindlichkeit, gefolgt von versteckten, kribbelnden oder brennenden Schmerzen in den Gliedmaßen, die in den unteren Gliedmaßen stärker ausgeprägt sind als in den oberen Gliedmaßen und sich nachts und in der kalten Jahreszeit verschlimmern, und die Krankheit schreitet langsam voran.

Die autonome Neuropathie ist ebenfalls eine häufigere Neuropathie bei Diabetikern. Die Hauptmanifestationen sind Pupillenverengung und -unregelmäßigkeit, Verschwinden des Lichtreflexes und Vorhandensein des Modulationsreflexes; fehlendes Schwitzen, Oligoschwitzen oder übermäßiges Schwitzen; gastrointestinale Störungen wie verzögerte Magenentleerung, Durchfall, Verstopfung usw.; kardiovaskuläre autonome Funktionsstörungen wie anhaltende Tachykardie und orthostatische Hypotonie; und auch Schwäche beim Wasserlassen, die zu einem Anstieg der Restharnmenge in der Blase führt, und schließlich Harninkontinenz und Harnverhalt.

Darüber hinaus können Diabetiker im Frühstadium auch einen Sehnenreflex-Hyperreflex haben, der im späteren Stadium geschwächt oder verschwunden ist; der Vibrationssinn ist geschwächt oder verschwunden, und der Tastsinn und der Wärmesinn sind in unterschiedlichem Maße geschwächt. Die sensorische Retardierung ist anfällig für Traumata oder Verbrennungen, die zu Hautgeschwüren führen, die aufgrund neurotropher Defizite und unzureichender Blutversorgung schwieriger zu heilen sind; kommt es zu einer Sekundärinfektion, kann dies eine akute oder chronische Osteomyelitis oder sogar eine Sepsis verursachen.

Die diabetische Neuropathie kann auch die Hirnnerven betreffen, was zu Ptosis und Augenmotilitätsstörungen, intraokularem Schielen usw. führt. Die diabetische Neuropathie kann auch den Femoral-, Ulnar- und Medianusnerv betreffen, ist aber selten. Die diabetische Neuropathie kann auch den Nervus femoralis, den Nervus ulnaris, den Nervus medianus usw. betreffen, ist aber weniger häufig.

Die diabetische Neuropathie ist vielfältig, uncharakteristisch und nach einer Schädigung irreversibel. Daher ist für Diabetiker die Kontrolle des Blutzuckers und dessen Stabilisierung der Schlüssel zur Vermeidung einer diabetischen Neuropathie. Zweitens: regelmäßige ärztliche Untersuchungen. Vor allem bei Patienten mit schlechter Blutzuckereinstellung sollten neben dem regulären Diabetes-Risiko-Screeningprogramm zusätzliche Tests wie Elektrokardiogramm, Mikroalbumin im Urin, neurologische Untersuchung, elektrophysiologische Untersuchung und andere Untersuchungen entsprechend der tatsächlichen Situation durchgeführt werden, um die Krankheit so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln.

Je länger der Diabetes besteht und je instabiler die Blutzuckereinstellung ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine Neuropathie entwickeln.Unsere Nerven befinden sich überall im Körper, und wenn eine Läsion auftritt, kann sie verschiedene Organe betreffen und eine Vielzahl unterschiedlicher Symptome hervorrufen. Am wichtigsten ist, dass die Neuropathie einen langsamen Verlauf hat und von den Patienten leicht übersehen wird, was die Behandlung verzögert.

Heute hilft Ihnen "Frag den Arzt", 7 häufige Symptome der diabetischen Neuropathie aufzulisten, um Ihnen zu helfen, im Voraus eine frühzeitige Behandlung zu finden.


Spezifische Symptome der diabetischen Neuropathie

1. schmerzen, Taubheit der Gliedmaßen

Sensible Nerven sind die Nerven, die für die Aufnahme von Sinnesreizen und deren Weiterleitung an das Gehirn verantwortlich sind. Nach Läsionen sensorischer Nerven verspüren die Patienten anormale Schmerzen, die zunächst in den Zehen und Fingern auftreten und sich allmählich symmetrisch über die Zehenspitzen, Fußsohlen und Handflächen ausbreiten. Nachts sind die Schmerzen am stärksten, und viele Patienten verspüren auch ein Kribbeln, wenn sie Gegenstände wie z. B. das Bettlaken berühren, so dass sie nicht mehr schlafen können.

Nach der sensorischen Nervenläsion sind die Gliedmaßen des Patienten ebenfalls taub, d. h. sie können die Form von Gegenständen, Wärme oder Kälte oder Druck nicht spüren. Diese Patienten können weder die Wärme noch die Kälte von Wasser spüren, und einige können nicht einmal einen Nagel in ihrem Fuß fühlen.

Patienten mit Taubheit und Gefühlsverlust in den Gliedmaßen sind anfälliger für Verletzungen und hartnäckige Geschwüre. Da der Blutzucker zu hoch ist, ist das Blut zu zähflüssig, um die Stelle des Fußtraumas zu erreichen, und die Wunde wird lange Zeit nicht mit frischem Blut versorgt.

2. eine Muskelatrophie, Spastizität oder Muskelschwäche

Der motorische Nerv ist der Nerv, der die Befehle des Gehirns an die Muskeln weiterleitet. Wenn der motorische Nerv erkrankt ist, zeigen die von ihm versorgten Muskeln eine schwache Kontraktion oder werden sogar gelähmt. Wie ein Lederband hat es, wenn es gespannt ist, eine gute Elastizität, aber wenn es beschädigt ist, wird es schwach. Patienten mit Läsionen des motorischen Nervs brechen leicht mit den Füßen und gehen unsicher, als ob sie auf einen Schwamm treten.

3. "Lähmung"

Bei Läsionen motorischer Nerven können die von den motorischen Nerven innervierten Muskeln verkümmern oder sogar gelähmt werden. Ist zum Beispiel der motorische Gesichtsnerv geschädigt, leidet der Patient unter einer Gesichtslähmung. Wenn die motorischen Nerven des Magen-Darm-Trakts erkranken, wird die Peristaltik geschwächt und es treten abwechselnd Symptome einer Magenlähmung wie Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Verstopfung auf.

4. die Blutdruckanomalien

Wenn die autonomen Nerven, die die Blutgefäße versorgen, erkranken, kommt es zu einer abnormalen Kontraktion der Blutgefäße. Der Patient leidet unter posturaler Hypotonie, d. h. im Liegen ist der Blutdruck normal, beim Aufstehen fällt der Blutdruck plötzlich ab, es kommt zu Schwindel, Panikattacken, Schwarzwerden vor den Augen und in einigen Fällen sogar zur Ohnmacht.

5. abnormaler Herzschlag

Wenn die autonomen Nerven, die das Herz versorgen, erkranken, wird der Herzschlag abnormal. Er schlägt nicht schnell, wenn er es sollte, und er schlägt blindlings schnell, wenn er es nicht sollte. Wenn der Patient beispielsweise in Ruhe ist, erreicht die Herzfrequenz erstaunliche 100 Schläge pro Minute, und der Patient ist in Panik und kurzatmig. Bei körperlicher Anstrengung wird der Herzschlag jedoch träge, was zu einer unzureichenden Blutversorgung von Herz, Gehirn, Nieren und anderen Organen führt und in schweren Fällen zum plötzlichen Tod führen kann.

6. trockene, juckende Haut, abnormes Schwitzen

Nach der Läsion des autonomen Nervs, der die Sekretion der Schweißdrüsen steuert, zeigt der Patient das Symptom des abnormalen Schwitzens, d. h. er schwitzt nicht, wenn er schwitzen sollte, und er schwitzt, wenn er nicht schwitzen sollte. Manche Patienten, die ursprünglich "Schweißfüße" hatten, bekommen plötzlich "trockene Füße".

Die Schädigung der autonomen Nerven führt zu einer Verringerung der Schweißdrüsensekretion, und in Verbindung mit einem anhaltenden hyperglykämischen Milieu kommt es zu einer chronischen Austrocknung und Unterernährung der Hautschleimhaut, die schließlich zu einem anhaltenden Juckreiz der Haut führt.

7. sexuelle Dysfunktion

Wenn die autonomen Nerven, die das Fortpflanzungssystem versorgen, erkranken, treten bei männlichen Zucker-Patienten sexuelle Funktionsstörungen wie Impotenz und vorzeitige Ejakulation auf, wobei bis zu 70 Prozent der Patienten über 50 Jahre alt sind. Bei Frauen können Symptome wie Menstruationsstörungen und Frigidität auftreten.

Da die diabetische Neuropathie so beängstigend ist, gibt es gute Möglichkeiten, ihr vorzubeugen?

Es gibt kein Medikament, das die Neuropathie vollständig beseitigen kann, daher ist es wichtig, ihr im Vorfeld vorzubeugen.


Hier sind einige Möglichkeiten zur Vorbeugung von Neuropathie:

(1) Echtzeit-Überwachung zur Vermeidung von Hyperglykämie

Hyperglykämie ist die Wurzel der Neuropathie. Alle Zuckerliebhaber müssen ihren Blutzucker rechtzeitig messen und kontrollieren. Zuckerpatienten, die orale Hypoglykämie-Medikamente einnehmen, sollten den Nüchternblutzucker oder den postprandialen 2-Stunden-Blutzucker an 2 bis 4 ausgewählten Tagen pro Woche messen, wenn ihr Blutzucker stabil ist. Patienten mit Typ-2-Glukose, die Basalinsulin verwenden, müssen den Nüchternblutzucker täglich messen. Patienten, die vorgemischtes Insulin verwenden, sollten den Nüchternblutzucker und den Blutzucker vor dem Abendessen messen und dann den postprandialen Blutzucker messen, wenn der Nüchternblutzucker die Norm erreicht.

Ein Nüchternblutzucker von 4,4 bis 7,0 mmol/L und ein zweistündiger postprandialer Blutzucker zwischen 6,0 und 10,0 mmol/L sind normal.

(2) Kümmere dich um deinen Körper

  • Diabetiker sollten ihre Füße besonders gut pflegen und beim Ausgehen bequeme, atmungsaktive Schuhe und schweißabsorbierende Socken wählen.
  • Waschen Sie Ihre Füße täglich mit warmem Wasser, massieren Sie sie und testen Sie die Wassertemperatur mit Ihren Händen, bevor Sie sie waschen.
  • Patienten, die zu trockener, rissiger Haut neigen, können eine PH-neutrale Feuchtigkeitscreme verwenden und diese täglich einmassieren.

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Diabetes ist sehr schädlich für das Nervensystem, und man kann sagen, dass Neuropathie eine diabetische Erkrankung ist.Höchste Prävalenz von chronischen KomplikationenIm Jahr 2001 zeigte die Nationale Erhebung über chronische Komplikationen des Diabetes mellitus, dass die Prävalenz der Neuropathie bei hospitalisierten Diabetikern in China 60,3 Prozent betrug.

Warum Diabetes Neuropathie verursacht

Glukose gelangt ohne die Hilfe von Insulin in die NervenzellenSo können DiabetikerDie Glukosekonzentration ist in den Nervenzellen oft hoch.Diese Glukose wird durch das Enzym Aldosereduktase zunächst in Sorbitol umgewandelt, das wiederum in Fruktose umgewandelt wird, wodurch derErhöhter osmotischer Druck in den Nervenzellen

Auch aufgrund des hohen Blutzuckerspiegels des PatientenProteine in Nervenzellen unterliegen einer glykolytischen DenaturierungUnd dann ist da noch die Diabetes.Lokale Hypoxie aufgrund von MikroangiopathieDas Endergebnis ist, dass dieAnschwellen der Nervenzellen und Ablösen der Hüllen der Nervenfaserntritt eine diabetische Neuropathie auf.

Das Nervengewebe im gesamten Körper kann durch Diabetes geschädigt werden, und je nach Lage und Funktion kann die diabetische Neuropathie in folgende Kategorien eingeteilt werdenZentrale und periphere NeuropathieZwei Hauptkategorien. Das zentrale Nervensystem umfasst das Gehirn und das Rückenmark. Diabetes kann sich auch auf dasRückenmarkshautZu den Symptomen gehören sensorische und motorische Störungen der Gliedmaßen, Verlust des Lagebewusstseins und möglicherweise auchSchwierigkeiten beim Wasserlassen und Impotenz, etc.

Die diabetische periphere Neuropathie umfasst 4 Arten von Neuropathie: zerebrale, sensorische, motorische und autonome Neuropathie.

(1) Manifestationen von Hirnnervenschäden

Im Gehirn gibt es 12 Nervenpaare, von denen die meisten durch Diabetes beeinträchtigt werden können, und zu den Anzeichen einer Schädigung der Hirnnerven gehörenUnfähigkeit, den oberen Augenbereich und das Gesicht zu heben, eingeschränkte Augenbewegung, Doppeltsehen, Hörverlust und Schrägstellung von Mund und Augen.

(2) Manifestationen einer sensorischen Nervenschädigung

Die diabetische sensorische Neuropathie ist sehr häufig und äußert sich in erster Linie als periphere Neuritis, die dem Patienten manchmal große Schmerzen bereitet. Die Symptome der peripheren Neuritis sindSchmerzen und Taubheit in den GliedmaßenWenn die Schmerzen stark sind, verlieren manche Patienten den Mut, ihr Leben weiterzuleben.

Die Patienten können anormale Hautempfindungen haben, wie z. B.Brennendes Gefühl, Ameisengefühl, taktile ÜberempfindlichkeitWenn sie jedoch tatsächlich äußeren Reizen wie hohen oder niedrigen Temperaturen oder Stichen ausgesetzt sind, können sie kein normales Gefühl haben und nicht sofort Selbstschutzmaßnahmen ergreifen und werden leicht verletzt. Andere Patienten beschrieben "keine Wurzel unter den Füßen"."Als ob man auf Baumwolle tritt."Es ist leicht, zu fallen.

(3) Manifestationen einer motorischen Nervenschädigung

Die Beteiligung der motorischen Nerven ist im Vergleich zu den sensorischen Nerven weniger häufig und tritt hauptsächlich als vaskuläre Neuropathie auf.wie allgemeine Schwäche, Muskelschwund, Gliederschmerzen usw.Gelegentlich durch Lähmung eines einzelnen Nervs verursachtLähmung eines GliedesBei der Mehrzahl der Patienten verschwinden die Symptome mit einer aktiven Behandlung.

(4) Manifestationen einer Schädigung des autonomen Nervs

Die diabetische autonome Neuropathie ist ebenfalls sehr häufig, wobei die Patienten häufig über folgende Beschwerden klagenstarkes SchwitzenDer Patient schwitzt stark, vor allem im Kopf-, Gesichts- und Rumpfbereich; die Gliedmaßen schwitzen wenig; nach dem Essen oder einer kleinen Tätigkeit schwitzt er stark, und manche Patienten schwitzen den halben Körper.

Blähungen, Darmbeschwerden, Durchfall und Verstopfung im WechselDiese Situation ist nicht ungewöhnlich.

Die Patienten haben möglicherweise auchorthostatische HypotensionIm Liegen neigen sie zu hohem Blutdruck, beim Aufstehen sinkt der Blutdruck, und ihnen wird sogar schwindlig und sie fallen hin.

Darüber hinaus wurde eine Reihe von PatientenBlasenentleerungsstörungoder es kommt zu Harnverhalt oder Harnträufeln.

für diabetische PatientenImpotenz, UnfruchtbarkeitEs ist auch sehr häufig. Diese Symptome sind mit der diabetischen Neuropathie verbunden.

Wie man der diabetischen peripheren Neuropathie vorbeugen kann

Die Prävalenz der diabetischen Neuropathie ist hoch, und leider ist die Behandlung, insbesondere die Beseitigung der diabetischen Neuropathie, recht schwierig, so dass das Wichtigste zur Bekämpfung der diabetischen Neuropathie darin bestehtVorbeugung und Kontrolle der Krankheit

(1) Kontrolle des Diabetes zur Verlangsamung des Fortschreitens der diabetischen Neuropathie

Eine gute Diabeteseinstellung verläuft manchmal nicht parallel zum Fortschreiten der diabetischen Neuropathie, und aufgrund von Unterschieden in den genetischen Merkmalen ist die Neuropathie bei besser eingestellten Patienten nicht unbedingt weniger schwerwiegend als bei weniger gut eingestellten, d. h. es gibt keinen Vergleich zwischen Menschen. Eine gute Diabeteseinstellung ist jedoch für die Prävention und Behandlung der diabetischen Neuropathie sicherlich von Vorteil.

(2) Verwendung höherer Dosen von Vitaminen

B-Vitamine, Vitamin C und Vitamin E, z. B. Methylvitamin B12 (Methylcobalamin)können hilfreich sein, und in den letzten Jahren haben sich einige für den Einsatz vonAldose-Reduktase-Hemmer (Epalrestat, Liponsäure) oder GangliosideEs bleibt abzuwarten, wie wirksam es sein wird, den Neurophospholipid-Stoffwechsel zu verbessern, die Produktion von Sorbitol zu verringern und die Nervenleitgeschwindigkeit zu erhöhen, um die Ursache der diabetischen Neuropathie zu bekämpfen.

(3) Einsatz von vasoaktiven Substanzen zur Verbesserung der Mikrozirkulation

Es wurde nämlich vermutet, dass die Mikroangiopathie an den Nervenstämmen eine der pathologischen Grundlagen der diabetischen Neuropathie ist. In dieser Hinsicht könnte die TCM eine größere Rolle spielen.

(4) Symptomatische Behandlung

um die durch die diabetische Neuropathie verursachten Schmerzen zu lindern. ManchmalTrizyklische AntidepressivaAuch zur Schmerzlinderung kann sie hilfreich sein. Die symptomatische Behandlung umfasst palliativeLindert Schmerzen, reduziert das Taubheitsgefühl, vermeidet Hypotonie im Stehen, reguliert den Stuhlgang, behandelt Impotenzusw. Auch das Rauchen hat einen erheblichen Einfluss auf die diabetische Neuropathie, weshalb Diabetiker nicht rauchen sollten.

Bei der diabetischen Neuropathie handelt es sich um eine periphere Mikroangiopathie, die durch einen langfristig hohen Blutzucker verursacht wird, der die Nährstoffversorgung der Nervenzellen behindert, was zu Hypoxie und Ischämie der Nerven führt und allmählich Nervenschäden verursacht.

Im Frühstadium hat der Patient möglicherweise keine offensichtlichen Symptome, aber abnormale Ergebnisse, wie z. B. eine Verlangsamung der Nervenleitgeschwindigkeit, werden in der Elektromyographie sichtbar. Im späteren Stadium treten allmählich einige Symptome in den Gliedmaßen auf, darunter sensorische Nervenläsionen wie Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen, Kribbeln, Kälte oder Brennen, Ameisen, Tritt auf Watte und andere abnormale Empfindungen; Hypästhesie, auch wenn der Patient keine Handschuhe und Socken trägt, und verminderte Empfindlichkeit oder sogar Verlust der Empfindung von Kälte, Wärme, Schmerz usw.; und eine Art sensorische Überempfindlichkeit, extreme Empfindlichkeit des Tastsinns. Diese Symptome sind in der Regel an den unteren Gliedmaßen deutlicher ausgeprägt, entwickeln sich allmählich von den Fingerenden nach oben und sind in der Regel beidseitig und symmetrisch. Darüber hinaus gibt es auch Läsionen der motorischen Nerven, die zu einer Atrophie der von den motorischen Nerven innervierten Muskeln führen, wie z. B. Gesichtslähmung und Ptosis.

Bei symptomatischen Patienten ist die Diagnose leicht zu stellen. Die Diagnose kann bestätigt werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Erstens gibt es eine eindeutige Anamnese von Diabetes; zweitens trat die Neuropathie zum Zeitpunkt oder nach der Diagnose von Diabetes mellitus auf; drittens stimmen die klinischen Symptome mit den oben beschriebenen Symptomen überein; viertens kann eine durch andere Krankheiten verursachte Neuropathie ausgeschlossen werden; und fünftens kann bei denjenigen, die klinische Symptome haben, eine diabetische Neuropathie diagnostiziert werden, wenn bei einem der fünf Screening-Tests (die im Krankenhaus durchgeführt werden), wie z. B. Knöchelreflexe, Nadelstichnozizeps, Vibrationsempfindung, Druckempfindung und Temperaturempfinden, Anomalien auftreten. Wenn einer der fünf (im Krankenhaus durchgeführten) Screening-Tests abnormal ist und wenn keine klinischen Symptome vorliegen und zwei der fünf Screening-Tests abnormal sind, kann die Diagnose einer diabetischen Neuropathie gestellt werden. Kann die Diagnose auf diese Weise nicht bestätigt werden, sollte eine neuromuskuläre Untersuchung durchgeführt werden. Die Patienten können anhand der Symptome selbst eine erste Einschätzung vornehmen und sich dann zur weiteren Diagnose in ein Krankenhaus begeben.

Die diabetische Neuropathie beruht nach wie vor hauptsächlich auf einer guten Blutzuckereinstellung des Patienten und einer Verbesserung des Lebensstils, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Sobald sie auftritt, kann sie mit Medikamenten zur Neurotrophie und Reparatur, zur Verbesserung der Mikrozirkulation, zum Schutz vor oxidativem Stress und zur Verbesserung von Stoffwechselstörungen behandelt werden. Das bereits betroffene System kann nur mit einigen symptomatischen Behandlungen behandelt werden, um die Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Das ist alles, danke! Ich hoffe, meine Antworten sind hilfreich.

Zunächst sollten wir verstehen, was eine diabetische Neuropathie ist.

Was ist diabetische Neuropathie?

Die diabetische Neuropathie (DON) ist eine der häufigsten chronischen Komplikationen des Diabetes.Ein Zustand, bei dem ein oder mehrere Teile des körpereigenen Nervensystems aufgrund einer anhaltenden Hyperglykämie geschädigt sind, was sich auf das Empfinden (Wärme-, Kälte-, Schmerzempfinden usw.), die Bewegung und andere Körperfunktionen auswirkt.Läsionen können sowohl zentrale als auch periphere Nerven betreffen, wobei letztere besonders häufig sind. Die distale sensorische Neuropathie ist die häufigste Läsion und macht mehr als 50 % aller diabetischen Neuropathien aus.

Was sind die Anzeichen einer diabetischen Neuropathie?

Die verschiedenen Erscheinungsformen der diabetischen Neuropathie werden durch die Schädigung von Nerven mit unterschiedlichen Funktionen verursacht; verschiedene Nerven sind geschädigt, es treten verschiedene klinische Symptome auf, und es können mehrere Nerven gleichzeitig geschädigt sein und mehrere Symptome auftreten. Sie kann akut auftreten oder sich als chronischer Prozess manifestieren und kann sensorische, motorische und autonome Nerven betreffen.

(1) Zu den sensorischen Symptomen gehören vor allem Schmerzen in den Gliedmaßen, die abends stärker ausgeprägt sind, aber auch Taubheit, nozizeptive Überempfindlichkeit und Hyperalgesie.

(2) Motorische Symptome hingegen können sich als Schwäche der Gliedmaßen, Bewegungsunfähigkeit und unsicherer Gang äußern.

(3) Zu den autonomen Symptomen gehören übermäßiges oder minimales Schwitzen, Sabbern, Schwindel, Panik, Erbrechen, Durchfall, Harninkontinenz und sexuelle Dysfunktion.

Wie entsteht die diabetische Neuropathie?

Der Mechanismus der diabetischen Neuropathie ist noch nicht ganz klar, aber er ist grob auf einen langfristig hohen Blutzuckerspiegel zurückzuführen, der die Mikrogefäße der Nerven beeinträchtigt und zu einer Verringerung der Blutzufuhr zu den Nerven und einem Anstieg der Blutviskosität führt, wodurch Stoffwechselstörungen und Störungen der Mikrozirkulation im Körper verursacht werden, was zu einer Ischämie und Hypoxie der Nerven führt und allmählich auftritt. Die Hauptursache ist eine langfristige, schlecht kontrollierte Hyperglykämie.

Welche Behandlungen gibt es?

1. mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören, sich vernünftig zu ernähren und gute Bewegungsgewohnheiten zu entwickeln

2. ätiologische Behandlung: Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck, Korrektur der Dyslipidämie, Verbesserung des Kreislaufs, Ernährung der Nerven usw.

3. symptomatische Behandlung: Kontrolle der Schmerzen, Verbesserung des Taubheitsgefühls und anderer durch Neuropathie verursachter Unannehmlichkeiten

4. chirurgische Eingriffe: z. B. Dekompression der peripheren Nerven zur Verbesserung der lokalen Durchblutung und der Schmerzen.

Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten?

1. die Kontrolle der Gesamtkalorien, die das erste Prinzip der diätetischen Behandlung von Diabetes ist.

2. ausreichend Ballaststoffe liefern.

3. ausreichend hochwertiges Eiweiß, wie Fisch, Rindfleisch und Eier, zuzuführen.

4) Reduzieren Sie die Fettzufuhr und vermeiden Sie frittierte Lebensmittel.

5. ausreichende Versorgung mit Vitaminen: mehr Gemüse essen.

6. mit dem Rauchen und Trinken aufhören.

7) Rationalisierung der drei täglichen Mahlzeiten, die jeweils Kohlenhydrate, Fette und Proteine enthalten sollten, um die Aufnahme von Glukose zu verlangsamen.

Diabetische Patienten, erhöhte Blutzuckerwerte selbst ist nicht schrecklich, schrecklich ist Diabetes verursacht durch eine Vielzahl von Komplikationen, in diesen diabetischen Komplikationen, diabetische Neuropathie ist eine sehr wichtige diabetischen Komplikationen, wie ein diabetischer Patient, zu verstehen, die Ursachen und Symptome der peripheren Neuropathie, den Schaden, und zu tun, eine gute Arbeit in der Prävention von peripheren Neuropathie, sind sehr wichtig.

Warum Diabetes Neuropathie verursacht

Wenn Sie Diabetes haben, und oft haben Taubheit der Hände und Füße, Schmerzen, Hautgefühl Anomalien und andere Symptome, das kann Diabetes ist allmählich auf Ihr peripheres Nervensystem, viele Freunde wollen wissen, diabetische periphere Neuropathie am Ende, was Ursachen, leider, Diabetes ausgelöst durch periphere Neuropathie der spezifischen Mechanismus ist noch nicht besonders klar, aber in der Regel gesagt, Diabetes Die periphere Neuropathie wird im Allgemeinen als eine der mikrovaskulären Komplikationen des Diabetes betrachtet. Eine anhaltende Hyperglykämie, die zu einer Mikroangiopathie führt, eine gestörte Blutversorgung, Stoffwechselstörungen, Schäden durch oxidativen Stress, neuroinflammatorische Schäden und eine gestörte Aufnahme bestimmter Vitamine sind mögliche Ursachen der diabetischen peripheren Neuropathie.

Was sind die Symptome und Gefahren der diabetischen Neuropathie?

Diabetische Neuropathie, wie der Name schon sagt, ist natürlich die erste Manifestation abnorme Hautgefühl, die oft sehr vielfältig ist, zum Beispiel, die Haut kann ein kaltes Gefühl haben, kann es ein unangenehmes Brennen, kann es ein Gefühl von Ameisen, kann es ein Gefühl der Taubheit sein, und in einer Vielzahl von Fällen, wird es ein schmerzhaftes Gefühl, das sind die gemeinsamen Symptome von Diabetes-Patienten, die frühen peripheren Neuropathie zu entwickeln. Symptome.

Etwa ein Viertel der Patienten mit peripherer Neuropathie wird eine Vielzahl von Nerven Schmerzen Symptome, wie brennende Schmerzen, Nadelstich Schmerzen, Elektroschock Schmerzen und andere Formen von Schmerzen, begleitet von sensorischen Anomalien, eine Vielzahl von Schmerz-Symptome können allein auftreten, oder eine Kombination des Phänomens, einige meiner Freunde werden in der Nacht zu verschlimmern das Phänomen der Schmerzen.

Neben Empfindungs- und Schmerzstörungen umfasst die diabetische Neuropathie auch diabetesbedingte Läsionen der vegetativen oder autonomen Nerven, die an der rhythmischen Kontraktion mehrerer Organe im Körper beteiligt sind. Daher verursacht die periphere Neuropathie nicht nur Empfindungs- und Schmerzstörungen, sondern kann mehrere Gewebe und Organe betreffen, die eng mit der Regulierung der vegetativen Nerven verbunden sind. Organe.

So sollten neben den kardiovaskulären Komplikationen des Diabetes mellitus auch kardiovaskuläre Probleme wie Herzfrequenzabweichungen, Blutdruckregulationsstörungen, posturale Hypotonie und verminderte körperliche Belastbarkeit sowie die Auswirkungen von Diabetes mellitus-bedingten vegetativen Nervenstörungen berücksichtigt werden.

Darüber hinaus können der Magen-Darm-Trakt, der Verdauungstrakt und der Urogenitaltrakt von einer Vielzahl unangenehmer Symptome und Gesundheitsprobleme betroffen sein, die auf diabetesbedingte Nervenstörungen zurückzuführen sind, so dass die Symptome der diabetesbedingten peripheren Neuropathie umfassend berücksichtigt und aktiv reguliert werden sollten.

Wie diabetische Neuropathie verhindert und verbessert werden kann

Um das Risiko einer peripheren Neuropathie bei Diabetes zu verringern, müssen wir in erster Linie eine gute "Prävention" von Komplikationen betreiben. Wie können wir das Auftreten einer peripheren Neuropathie minimieren? Das erste, was zu tun ist, natürlich, oder eine gute Arbeit der Blutzuckerkontrolle, gute Blutzuckerkontrolle, zu tun, von zwei Aspekten, ist man zu Beginn des Problems der hohen Blutzucker gefunden werden, so früh wie möglich zu stärken Blutzuckerkontrolle, hat die Forschung bewiesen, dass, wenn Sie in der Pre-Diabetes-Periode, auf die positive Verbesserung des Lebens der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, das Auftreten von diabetischen Komplikationen wird stark verzögert werden, auch wenn es erscheint, die entsprechenden Symptome werden auch mehr mild, die zweite ist die strenge Kontrolle der Blutzuckerwerte. Zur strengen Kontrolle des Blutzuckerspiegels, eine Reihe von groß angelegten klinischen Studien über Diabetes haben bewiesen, dass eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, verstärkte Kontrolle des Blutzuckerspiegels, für die Verringerung der diabetischen mikrovaskulären Komplikationen der gesundheitlichen Vorteile, ist sehr klar, daher nur langfristige Kontrolle der Blutzucker-Stabilität, um die Norm, kann besser eine gute Arbeit in der Prävention der diabetischen peripheren Neuropathie.

Für diabetische Freunde, die bereits entwickelt haben, periphere Neuropathie, sollten wir auch aktiv regulieren den Körper zu verbessern, unter der Prämisse der strengen Blutzuckerkontrolle, können Sie Ziel zu regulieren den Körper zu verbessern, wie die Wahl der Antioxidantien (z. B. Alpha-Liponsäure), zur Verringerung der peripheren Neuropathie durch oxidative Schäden, wie die Kombination der Situation, die Höhe der Supplementierung von Vitamin B12, zur Stärkung der Ernährung der Nerven, die Förderung der Reparatur von beschädigten Nerven; Darüber hinaus gibt es auch eine Reihe von Mikrozirkulation, zur Verbesserung der Stoffwechselstörungen, zur Verbesserung der Schmerzsymptome, zur Verbesserung der kardiovaskulären, Magen-, Harn-Beschwerden Symptome der damit verbundenen therapeutischen Drogen, usw., kann mit der tatsächlichen Situation kombiniert werden, folgen Sie den Anweisungen des Arztes zu nehmen, um zu verbessern und zu behandeln.

Diabetes ist eine chronische Krankheit, die durch Hyperglykämie gekennzeichnet ist. Trotz der Tatsache, dass die moderne Gesundheitsfürsorge eine Fülle von Lebensstil- und Medikamenteninterventionen einsetzt, um uns bei der Kontrolle des hohen Blutzuckerspiegels zu helfen, gibt es immer noch einige von uns, die unwissentlich eine diabetische Neuropathie entwickeln. Dies liegt daran, dass die diabetische Neuropathie manchmal ein einfaches Taubheitsgefühl ist, das von uns leicht unbemerkt bleiben kann.

Wenn bei einer körperlichen Untersuchung bei Diabetikern ein Verlust des Gefühls für leichte Berührungen, Vibrationen und Temperatur festgestellt wird, steht dies in der Regel im Zusammenhang mit einer schlechten Blutzuckereinstellung oder starken Schwankungen des Blutzuckers. In jedem Fall ist es wichtig, dass wir uns der diabetischen Neuropathie bewusst sind, auch wenn das Fehlen von Symptomen das Vorliegen einer Neuropathie nicht ausschließt. Als Nächstes werde ich Ihnen mehr über diabetische Neuropathie erzählen.

Was sind die Ursachen der diabetischen Neuropathie?

Der genaue Mechanismus, durch den Hyperglykämie Schäden an den peripheren Nerven verursacht, ist in der Medizin noch nicht bekannt, hängt aber wahrscheinlich mit demPolyol-AkkumulationSchäden durch nicht-enzymatische Glykosylierungsendprodukteoxidativer StressUnd so weiter verwandt. Nehmen wir den Fall der Schädigung durch nicht-enzymatische Glykosylierungsendprodukte, die mit fast allen Bestandteilen der Zelle reagieren und somit eine toxische Wirkung auf uns haben. Die periphere Neuropathie bei Diabetes kann sich in mehreren verschiedenen Formen manifestieren, nämlich sensorischWahrnehmungen, fokal oder multifokalautonome Neuropathie

Darüber hinaus kann ein dauerhaft erhöhter Blutzuckerspiegel zu einer diabetischen Neuropathie führen, weil mit der Zeit dieEin unkontrollierter Blutzuckerspiegel kann die Signalübertragung und die Funktion der Nerven beeinträchtigen, dieDies kann zu einer Schwächung der Kapillarwände führen, wodurch die Nerven nicht mehr mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Das Risiko einer Neuropathie steigt mit dem Alter, dem Übergewicht und der Dauer des Diabetes, wobei die höchste Inzidenz bei Menschen zu verzeichnen ist, die seit mehr als 25 Jahren an Diabetes leiden.

Andererseits ist die überwiegende Mehrheit der an Diabetes Erkrankten begleitet vonHoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck und niedriger Vitamin-B12-SpiegelAuch eine Kombination dieser Faktoren kann zu Neuropathie führen. Es ist erwähnenswert, dassDas Diabetesmedikament Metformin hat die Nebenwirkung, den Vitamin-B12-Spiegel im Körper zu senken.Wenn wir Metformin einnehmen, müssen wir möglicherweise Vitamin B12 zuführen, um diese Wirkung auszugleichen.

Neuropathie kann manchmal auch durch Nierenerkrankungen, mechanische Verletzungen wie das Karpaltunnelsyndrom, genetische Faktoren, bestimmte Gifte oder weit verbreitete Entzündungen verursacht werden, die eine Autoimmunreaktion auslösen können, die die Nerven angreift. Zusammengefasst.Rauchen und AlkoholmissbrauchEs besteht auch ein deutlich erhöhtes Risiko, weil sie die Arterien verengen und schwächen und den Blutfluss zu den Extremitäten verringern.

Was sind die Anzeichen einer diabetischen Neuropathie?

Im Allgemeinen erfolgen mehr als 80 % der Amputationen bei unseren diabetischen Freunden nach einem Fußgeschwür oder einer Verletzung, und die Ursache ist eine diabetische Neuropathie. Dies ist auf die erhebliche Morbidität und Mortalität zurückzuführen, die sich aus der diabetischen Neuropathie ergeben können, und es ist sowohl für die Kliniker als auch für uns selbst von entscheidender Bedeutung, ihre Präsentation, Prävention und Behandlung zu verstehen.

Die Symptome der diabetischen Neuropathie hängen von der Art der Neuropathie sowie von den geschädigten Nerven ab. Die Symptome können von leicht bis hin zu behindernd reichen, und während sie sich in der Regel allmählich verschlimmern, können schwere Symptome auch plötzlich auftreten.Die periphere Neuropathie betrifft in der Regel beide Seiten des Körperskönnen folgende Symptome auftreten:Brennen, Taubheit und Kribbeln in den Füßen, Verlust des Schmerz- oder Temperaturempfindens, Schwierigkeiten beim Gehen aufgrund von Koordinationsproblemen, Muskelschwäche, Schmerzen in den Füßen aufgrund der Unfähigkeit, die Verletzung zu bemerken

Die Symptome der autonomen Neuropathie können sehr unterschiedlich sein, je nachdem, welche Organe betroffen sind. Wir können erlebenErhöhte Herzfrequenz, Schwindel oder Benommenheit bei Lagewechsel, Blähungen und Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Blasenprobleme, übermäßiges oder vermindertes Schwitzen, Unfähigkeit, Anzeichen von Unterzuckerung wahrzunehmen.. Proximale Neuropathie kann zu Schmerzen in der Hüfte, im Gesäß oder im Oberschenkel sowie zu Schwäche und Verlust der entsprechenden Beinmuskeln führen. Die Schwäche kann das Aufstehen erschweren.

Die fokale Neuropathie betrifft einen einzelnen Nerv. Wenn ein Nerv im Arm oder in der Hand geschädigt ist, kann dies zu Schmerzen, Taubheit oder Schwäche in der Hand führen. Wenn der Gesichtsnerv betroffen ist, kann dies zu einer Bellschen Lähmung führen. Eine Schädigung des Augennervs kann zu Doppeltsehen führen. Bei einer einzelnen Neuropathie kann es zu einem sehr plötzlichen Ausbruch kommen, unabhängig davon, ob der Nervus medianus, der Nervus ulnaris oder der Nervus radialis betroffen ist, der Nervus ophthalmicus ist betroffen. Wenn wir eine neurophysiologische Bewertung vornehmen, werden wir deutlich sehen, dassDie Amplitude der Nervenimpulse und die Reizleitung nehmen ab.

Was kann ich tun, um dem Auftreten einer diabetischen Neuropathie vorzubeugen und darauf zu reagieren?

Da die zugrundeliegende Ursache der diabetischen Neuropathie die Zuckerkrankheit ist, ist es wichtig, dass Sie Ihren Blutzucker im Zielbereich halten. Auch wenn der ideale Bereich für jeden Einzelnen unterschiedlich sein kann, sollten Sie sich unbedingt mit Ihrem Hausarzt beraten, um einen therapeutischen Medikamenten- und Lebensstilplan umzusetzen. In der Zwischenzeit ist es auch wichtig, auf Ernährung und Bewegung zu achten und die Füße richtig zu pflegen.

Kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Blutzuckerspiegel mit einem Blutzuckermessgerät, um festzustellen, ob unsere Blutzuckereinstellung stabil ist. Wenn er nicht stabil ist, sollte die Behandlungsstrategie auf Anraten des Arztes angepasst werden. Wenn unser Blutzuckerspiegel stabil ist, sollten wir mindestens zweimal im Jahr einen Test des glykosylierten Hämoglobins durchführen lassen, um unsere durchschnittliche Blutzuckereinstellung in den letzten Monaten zu ermitteln. Wenn wir unseren Blutzuckerspiegel nicht ausreichend kontrollieren, sollten wir mindestens viermal im Jahr einen Test des glykierten Hämoglobins durchführen lassen.

Nicht jeder, der an Neuropathie leidet, hat Nervenschmerzen, aber es gibt rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol, die bei Schmerzen helfen können. Bei diabetischer Neuropathie sind die Füße einem höheren Risiko ausgesetzt, da sie nicht so leicht zu sehen sind. Wir müssen also darauf achten, dass sich kein scharfer Fremdkörper in unseren Füßen festsetzt oder eine Reizung entsteht, die sich zu einer offenen Wunde oder einem Geschwür entwickeln kann.

Diabetiker müssen sich besonders um ihre Füße kümmern und sie regelmäßig auf Probleme untersuchen, denn schlechte Durchblutung ist ein häufiges Problem und kann zu langsamer Heilung, Geschwüren, Infektionen oder Gewebeabsterben führen, was eine Amputation erforderlich machen kann. Waschen Sie Ihre Füße täglich, trocknen Sie sie gründlich und kontrollieren Sie sie. Tragen Sie immer gut sitzende Schuhe und täglich saubere, trockene Socken. Gehen Sie nicht barfuß, nur weil Sie glauben, dass Ihre Wohnung sauber ist. Schließlich sollten Sie keine Fußpflegeprodukte, Werkzeuge oder Chemikalien verwenden, da diese die Füße schädigen können. Bei Fußverletzungen, die nicht innerhalb weniger Tage abheilen, oder bei Verletzungen unbekannter Ursache und Dauer, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Schlussfolgerung:

Wenn Sie an Typ-1- oder Typ-2-Diabetes leiden, ist es wichtig, auf Anzeichen einer diabetischen Neuropathie zu achten. Ein allgemeiner Gefühlsverlust oder ein Kribbeln in irgendeinem Körperteil ist wahrscheinlich ein verräterisches Zeichen dafür, dass eine diabetische Neuropathie vorhanden ist. Wenn wir nicht aufpassen, kann dies zu Muskelschwäche oder schwerwiegenderen Behinderungen führen. Wenn wir uns bemühen, unseren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, können wir das Fortschreiten der Neuropathie verhindern.

Vielen Dank für die Einladung. Diabetische Neuropathie kann in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: zentrale und periphere Neuropathie.

Das zentrale Nervensystem umfasst das Gehirn und das Rückenmark, und Diabetes verursacht zerebrovaskuläre Erkrankungen, die auch das Rückenmark betreffen können und sich in sensorischen und motorischen Störungen der Gliedmaßen sowie in Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Impotenz äußern.

Es gibt auch viele Arten von peripherer Neuropathie, von denen die sensorische Neuropathie sehr häufig ist. Sie äußert sich hauptsächlich als periphere Neuritis, deren Symptome Schmerzen und Taubheit in den Gliedmaßen sind, die auch von sensorischen Anomalien wie Brennen, Ameisenlaufen und taktiler Überempfindlichkeit begleitet sein können. Die Patienten haben jedoch kein normales Gefühl, wenn sie wirklich durch Hitze, Kälte, Stiche usw. gereizt werden, so dass sie sich leicht verletzen, ohne es zu wissen.

Darüber hinaus tritt die diabetische autonome Neuropathie häufiger auf, und die Patienten zeigen oft starkes Schwitzen im Gesicht und am Rumpf, starkes Schwitzen bei einer einfachen Mahlzeit und geringer Aktivität, und in manchen Fällen schwitzt der halbe Körper. Diese Symptome stehen alle im Zusammenhang mit der diabetischen Neuropathie.

Um Neuropathie in einem frühen Stadium zu erkennen, müssen die Patienten auf Anomalien in den Gliedmaßen achten und sollten bei Gefühlsstörungen, abnormem Schwitzen oder Taubheitsgefühlen in Händen und Füßen zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen.

Um einer diabetischen Neuropathie vorzubeugen, sollten die Patienten nicht nur ihren Blutzucker kontrollieren, sondern auch einige Nährstoffe wie B-Vitamine, Vitamin C, Vitamin E, Alpha-Liponsäure usw. einnehmen, die zur Vorbeugung und Kontrolle der Neuropathie beitragen können. Patienten, die bereits eine Neuropathie entwickelt haben, sollten unter ärztlicher Anleitung einige Medikamente einnehmen, um die Mikrozirkulation zu verbessern und Schmerzen und Taubheitsgefühle angemessen zu lindern.

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