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Was sollte eine Person mit einem Hirninfarkt tun, um sich zu erholen?

Was sollte eine Person mit einem Hirninfarkt tun, um sich zu erholen?

Hallo, danke für die Einladung!

Ein Hirninfarkt ist eine Krankheit, bei der bestimmte Funktionen aufgrund einer lokalen Ischämie und Nekrose von Gehirnzellen verloren gehen, die durch die Verstopfung von Blutgefäßen in einem bestimmten Bereich des Gehirns verursacht werden.

Wie man sich von einem Hirninfarkt erholen kann, lässt sich nicht verallgemeinern, denn die verschiedenen Teile des Infarkts, die Funktionseinschränkungen des Patienten sind unterschiedlich, und auch die Methode der Wiederherstellung ist unterschiedlich.

Und der Schwerpunkt der Genesung ist zu verschiedenen Zeiten eines Hirninfarkts nicht derselbe.

Daher ist es besser, sich in ein Krankenhaus zu begeben, um eine umfassende Beurteilung durch einen Rehabilitationsarzt und einen Reha-Therapeuten vorzunehmen und dann ein spezifisches Rehabilitationsprogramm auf der Grundlage der beeinträchtigten Funktion und des zu erreichenden Ziels zu formulieren und die geeigneten Rehabilitationsmaßnahmen zur Durchführung der Rehabilitation auszuwählen.

Es gibt jedoch zwei Grundsätze, die für alle Patienten gelten:

Die erste besteht darin, den Patienten so weit wie möglich zu ermutigen; das Vertrauen des Patienten in seine funktionelle Genesung ist sehr wichtig für die endgültige funktionelle Genesung. Diejenigen, die glauben, dass sie sich besser erholen können, erholen sich in der Regel auch besser.

Zweitens: Wenn der Patient in der Lage ist, Dinge selbst zu tun, sollten Sie ihn dies tun lassen, was auch eine Art von Übung ist. Die meisten Patienten, deren Familienmitglieder überfürsorglich sind, erholen sich hingegen nicht gut.

Vielen Dank für die Einladung! Hallo zusammen, ich bin Dr. Wei von der Abteilung für Neurologie. Die Häufigkeit von Hirninfarkten ist hoch, und viele Patienten bleiben mit offensichtlichen Folgeerscheinungen zurück, und die Invaliditätsrate liegt bei 33,4 bis 33,8 %. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit Patienten mit Hirninfarkt, und ich bin mir der psychologischen und physiologischen Zerstörungen, die ein Hirninfarkt verursacht, sehr bewusst. Ich hoffe, dass dieser Artikel meine medizinischen Erfahrungen und die nationalen Leitlinien und Normen zusammenführt, um Ihnen Behandlungsempfehlungen zu geben!

Erholung von einem Hirninfarkt in Abhängigkeit von der Dauer der Behandlung

Der Hirninfarkt wird in drei Hauptphasen unterteilt: die hyperakute Phase, die akute Phase und die Rehabilitationsphase. Die Behandlung in jeder Phase ist von entscheidender Bedeutung.

I. Hyperakute Phase:Dieser Zeitraum ist die Zeit für die BehandlungDas "goldene Fenster" für den Hirninfarkt... Zeit ist Gehirn, und je früher man es behandelt, desto besser werden die Gehirnzellen gerettet und desto besser ist die Erholung.

Zeit ist Gehirn.

Innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn der Erkrankungdie mit einer intravenösen Thrombolyse mit Alteplase (0,9 mg/kg) behandelt werden kann, mit einer Revaskularisierungsrate von 30 %, was bedeutet, dass bei 30 % der Betroffenen eine perfekte symptomatische Linderung eintritt, während sich der Rest später allmählich erholt.

8 Stunden nach AusbruchPatienten mit großen Gefäßinfarkten können mit endovaskulärer Thrombolyse behandelt werden, und Patienten, die sich einem speziellen Screening (zerebrale Perfusionsbildgebung) unterzogen habenKann mit Thrombolyse auf 24 Stunden verlängert werden

Leider liegt die derzeitige Rate der intravenösen Thrombolyse in China bei nur 5 %, und die Rate der endovaskulären Thrombolyse ist sogar noch niedriger. Die meisten Menschen, die diesen goldenen Behandlungszeitraum verpassen, müssen nachbehandelt werden.

II. akute Phase:dieser ZeitraumBezieht sich im Allgemeinen auf 2 bis 14 Tage nach Ausbruch der KrankheitBehandlung eingeschlossen:Behandelt werden Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin magensaftresistente Tabletten 100 mg/Tag oder Clopidogrel 75 mg/Tag), Arteriosklerosehemmer (Atorvastatin 20 mg/Abend oder Reseruvastatin 10 mg/Abend), Kreislaufverbesserer (Thrombopoietin, Salvia divinorum), nutritive Neurologie (Olanzapin, Cytarabin) und die Kontrolle von Risikofaktoren (Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit, Rauchen und Alkoholkonsum).

III. die Rehabilitationsphase: Diese Phase dauert die gesamte Behandlungsdauer an.. Die Rehabilitation kann in der Akutphase beginnen, wenn die Vitalzeichen des Patienten stabil sind.Die Forschung hat bestätigt, dass die Rehabilitation der wirksamste Weg ist, um die Behinderung von Patienten mit Hirninfarkt zu verringern, was bedeutet, dass sie die beste Methode zur Genesung von Patienten ist, die keine intravenöse oder endovaskuläre Thrombolyse erhalten.


Die Rehabilitation nach einem Hirninfarkt ist der wirksamste Weg, um Behinderungen zu verringern. Wie genau funktioniert sie?

I. Training bei frühem Hirninfarkt mit guter Gliedmaßenpositionierung, Positionstransfer und Gelenkbeweglichkeit

Ermutigen Sie die betroffene Seite (hemiplegische Seite), sich hinzulegen, die gesunde Seite, sich angemessen hinzulegen, die Rückenlage so wenig wie möglich zu benutzen, eine korrekte Sitzposition beizubehalten und die halb liegende Position zu vermeiden.

:: Progressives Positionstransfertraining mit Hilfe einer Pflegeperson oder eines Familienmitglieds.Zum Beispiel der Wechsel vom Bett zum Sitzen auf einem Stuhl

● Bettlägerige Patienten sollten ein Beweglichkeitstraining für die Gliedmaßen durchführen, d. h.Übungen zum Heben von Händen und Füßen mit Hilfe von anderen oder allein

II. frühes Steh- und Gehtraining zur Rehabilitation bei Hirninfarkt

● Patienten mit Hirninfarkt-Hemiplegie sollten nach Stabilisierung ihres Zustands so bald wie möglich das Bett verlassen und mit Hilfe von Geräten ein Steh- und Gehtraining durchführen.

● Patienten mit Hirninfarkt-Hemiplegie sollten frühzeitig ein aktives Anti-Schwerkraft-Muskeltraining, ein Stütztraining für die untere Extremität auf der betroffenen Seite, ein Schritttraining für die untere Extremität auf der betroffenen Seite und ein stehendes Schwerpunktverlagerungstraining absolvieren, um so früh wie möglich die Gehfähigkeit zu erwerben.


III. muskuläres Krafttraining nach Hirninfarkt

Im Frühstadium eines Hirninfarkts sollte auf das Muskelkrafttraining der gelähmten Muskeln geachtet werden, progressives Widerstandstraining für die entsprechenden Muskeln, interaktives Beuge- und Streckmuskeltraining kann die Funktion der gelähmten Gliedmaßen bei einem Hirninfarkt verbessern.

● Funktionelle Elektrostimulationstherapie für die entsprechenden Muskeln, EMG-Biofeedback-Therapie, kombiniert mit konventioneller Rehabilitationstherapie, kann die Muskelkraft und Funktion der gelähmten Gliedmaßen verbessern.

IV. Rehabilitation von Veränderungen des Muskeltonus und der Spastik nach Hirninfarkt

Spastizität (bezieht sich auf einen erhöhten Muskeltonus)Die Behandlung von Spastizität sollte in einem frühen Stadium der Krankheit beginnen, und das Prinzip der Spastikbehandlung sollte in erster Linie darauf abzielen, die funktionelle Kapazität des Patienten zu verbessern.

Antispastische Gliedmaßen, Gelenkbeweglichkeitstraining, Dehnung zur Entlastung spastischer Muskeln und Schienung können die Spastik der Gliedmaßen lindern.

● Orale Antispasmodika wie Baclofen und Tizanidin können eingesetzt werden, wenn die Spastik die Funktion der Gliedmaßen beeinträchtigt.

● Wenn lokale Muskelkrämpfe in den Gliedmaßen die Funktion ernsthaft beeinträchtigen, werden lokale Injektionen von Botulinumtoxin Typ A empfohlen, um das Ausmaß der Krämpfe in den oberen und unteren Gliedmaßen zu verringern und die Funktion der Gliedmaßen zu verbessern.

V. Rehabilitation der Sprachfunktion in der Frühphase nach einem Hirninfarkt

● Es wird empfohlen, dass Patienten mit Hirninfarkt, die Kommunikationsstörungen haben, von einem Sprachtherapeuten in mehreren Bereichen untersucht werden, einschließlich Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben und Wiederholung, um Sprach- und semantische Störungen anzugehen.

● Geben Sie den Patienten ein einfaches Instruktionstraining, ein Training zur Nachahmung der Mund- und Gesichtsmuskulatur, ein Wiederholungstraining und versuchen Sie bei Patienten mit schweren Störungen des Sprachverständnisses das Lesen und Schreiben von Texten oder Kommunikationstafeln zur Kommunikation.

VI. die Rehabilitation der Schluckfunktion nach einem Hirninfarkt

Zunächst werden ein Schluckfunktionstest und ein Trinkexperiment durchgeführt (Trinken eines kleinen Glases Wasser und Beobachtung, ob ein Würgereiz auftritt oder nicht). Patienten mit Schluckstörungen werden einem Training der Rachenmuskulatur, einer Eisstimulation und einer neuromuskulären Elektrostimulation unterzogen.


VII. Vertrauensbildung und aktive Behandlung

● Ermutigen Sie die Patienten, dem Status quo des Hirninfarkts positiv gegenüberzustehen, optimistisch zu sein, aktiv an der Rehabilitationstherapie mitzuarbeiten, die Initiative zum Training zu ergreifen und zu tun, was sie können, was sich positiv auf die Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion auswirken wird.


Schlussbemerkungen

Der Genesungsprozess nach einem Hirninfarkt ist ein komplizierter Prozess. Wenn der Patient die intravenöse Thrombolyse oder die endovaskuläre Thrombolyse-Behandlung verpasst und eine Funktionsstörung der Gliedmaßen zurückbleibt, erfordert die Wiederherstellung der Gliedmaßen in der späteren Phase einen allmählichen Prozess, der unmöglich über Nacht erreicht werden kann. Ich habe erlebt, dass viele Patienten, die aktiv an Rehabilitationsmaßnahmen teilnehmen, später wieder ein selbstbestimmtes Leben führen können, aber ich habe auch Patienten gesehen, die die Chance hatten, sich zu erholen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen, aber ihre Eigeninitiative ist nicht stark, sie sind nicht bereit, an Rehabilitationsmaßnahmen mitzuwirken, und dann sind sie bettlägerig, es ist wirklich dieselbe Krankheit mit unterschiedlichen Schicksalen!

Als Arzt muss man professionell und wissenschaftlich an die Wissenschaft herangehen und darf die Menschen niemals in die Irre führen. Wenn jemand sagt, dass eine gelähmte Gliedmaße durch die Einnahme von ein paar Medikamenten oder ein kurzes Training vollständig wiederhergestellt werden kann, ist dies unrealistisch. Da der Tod von Gehirnzellen nicht erneuerbar ist (eine weniger als eine tot), muss ein Hirninfarkt Folgen haben, nur mehr oder weniger.

Es ist nicht einfach, Code, ich hoffe, dieser Artikel wird Ihnen helfen! Wenn einige der Terminologie in dem Artikel wir nicht ganz verstehen, können Sie eine Nachricht an mich zu verlassen, werde ich das erste Mal zu beantworten!


Referenz: 1. chinesische Leitlinien zur Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2018

2. chinesische Leitlinien für die Schlaganfall-Rehabilitation 2018

Der Schlüssel ist, eine gute Stimmung zu haben, Menschen mit Hirninfarkt deprimiert, wenn es eine Liebe zum Leben und positive Menschen, mit einem guten Arzt, um Medikamente auf Zeit zu nehmen, und aktiv trainieren den Körper, um Optimismus zu erhalten, ein Jahr oder weniger Zeit wird besser sein. Ich habe einen Hirninfarkt in 17 Jahren, zu dieser Zeit die Hälfte des Körpers Lähmung, jetzt habe ich nicht nur, was Arbeit getan werden kann, und mehr als 20 Jahren nicht berühren das Auto, jetzt kann ich fahren alle über den Ort zu laufen, alle Phase Indizes sind normal, die Selbstwahrnehmung als mehr als vierzig besseren Körper. Viele Krankheiten sind verschwunden, die ursprüngliche Ich bin fett Gewicht mehr als 280 Pfund, durch den Arzt die Führung, Gewicht zu verlieren, jetzt mehr als 170 Pfund, Gewichtsverlust von mehr als 100 Pfund, jetzt entspannt am ganzen Körper, und jetzt noch Medikamente auf Zeit, und aktiv mit einem guten Arzt zusammenarbeiten, um den Körper zu trainieren.

Die Symptome nach einem Hirninfarkt werden unterschiedlich behandelt.

Auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung in der Rehabilitation werden einige Punkte kurz und bündig zusammengefasst:

1. kavernöser Infarkt oder kleiner fokaler Hirninfarkt, der keine Gliedmaßen oder Sprach- oder Schluckstörungen verursacht hat, nach der Entlassung die Anweisungen des Arztes befolgen, Blutdruck und Blutfette kontrollieren, angemessene Aktivitäten durchführen und die normale Arbeit und das Leben nicht beeinträchtigen. Es sollte darauf geachtet werden, frühere Lebensgewohnheiten zu ändern, um ein Wiederauftreten zu verhindern.

2、Akute Phase nach der klinischen Behandlung, Gliedmaßen Funktion ist normal, das heißt, die Bewegung durchgeführt werden kann, nur die Kraft geschwächt ist, das Gefühl, eine Seite nicht über die andere Seite der Macht, stärken die Krafttraining, die Kontrolle der zugrunde liegenden Krankheit.

3、Nach der akuten Phase treten Funktionsstörungen auf, wie z. B. der Funktionsverlust einer Seite der Gliedmaßen, das Verschlucken von Wasser, Sprachstörungen, die in regulären Rehabilitationseinrichtungen behandelt werden müssen, um die Verbesserung des Funktionsstatus zu maximieren; die derzeitige Technologie ist ausgereifter, die Wirkung ist zuverlässig.

4, Sequelae Zeitraum: nach der systematischen Rehabilitation, gibt es immer noch einige Dysfunktionen, die Notwendigkeit für die Familie Rehabilitation, nach der Entlassung, das therapeutische Personal die Familie Rehabilitationsmethoden, halten Sie sich an die Ausbildung, achten Sie auf die Sicherheit zu schützen, zu verhindern, dass Stürze und Stürze Frakturen, so dass die vorherige Arbeit aufzugeben.

5、Mehrfacher Hirninfarkt, vollständige Lähmung, bettlägerig, müssen die Pflege, Gliedmaßen passive Aktivitäten zu stärken, um gemeinsame Kontraktur, Muskelschwund zu verhindern. Drehen Sie sich um und schnallen Sie den Rücken sorgfältig, um Dekubitus, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen zu verhindern. Wenn es Bedingungen gibt, versuchen Sie, sie halten sitzende oder passive stehende Position für einen Zeitraum von Zeit jeden Tag, die die Qualität des Überlebens verbessern können.

Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!

Ich bin sicher, dass wir alle schon einmal von einem Hirninfarkt gehört haben, der in der Medizin auch als ischämischer Schlaganfall bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um eine Krankheit, bei der die Blutzufuhr zum Gehirn aus verschiedenen Gründen beeinträchtigt ist, was zu Ischämie und Nekrose des Hirngewebes führt, was wiederum Symptome wie Sprach- und Gehunfähigkeit, Schieflage von Mund und Augen, Taubheit der Gliedmaßen usw. verursacht. Da die Fähigkeit vieler Menschen, für sich selbst zu sorgen, nach der Erkrankung nachlässt, wird die Lebensqualität der Patienten sinken, und auch die Familie und die Gesellschaft werden schwer belastet.

Viele Menschen, die einen Hirninfarkt erlitten haben, fragen sich, ob sie nach der Behandlung wieder zur Normalität zurückkehren können. Das hängt in der Tat von vielen Aspekten ab, von denen der wichtigste ist, ob die Behandlung rechtzeitig erfolgt. Beträgt die Zeit zwischen der Entdeckung eines Hirninfarkts und seiner sofortigen Behandlung weniger als 6 Stunden, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Person mit einer angemessenen Behandlung wieder zur Normalität zurückkehren kann. Wird die Behandlung jedoch erst nach mehr als sechs Stunden durchgeführt, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige Folgeschäden zurückbleiben.

Unsere Gehirnzellen sind nicht wie andere Zellen, sie sterben ab und es ist sehr schwierig für sie, sich zu regenerieren. Deshalb haben Menschen, die einen Hirninfarkt erlitten haben, in Wirklichkeit Nachwirkungen, die für den Rest ihres Lebens bestehen bleiben und nicht abklingen. Was sollte man nach einem Hirninfarkt tun? Heute wird Healer's Words diese Frage für Sie beantworten.

1. so schnell wie möglich in das Krankenhaus zu schicken, um eine regelmäßige Behandlung zu erhalten:

Je früher der Hirninfarkt erkannt wird und je früher der Patient ins Krankenhaus gebracht wird, desto besser ist der Behandlungseffekt, denn wenn die Gehirnzellen bereits nekrotisch sind, kann niemand mehr etwas tun, um den Patienten zu retten. Nachdem der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wurde, können nur noch die noch nicht abgestorbenen Gehirnzellen gerettet werden, während die bereits abgestorbenen Gehirnzellen nicht mehr gerettet werden können. Das ist genau wie bei den Pflanzen, die wir zu Hause anbauen: Die Pflanzen, die durch die Dürre abgestorben sind, werden nicht wieder lebendig, selbst wenn wir sie gießen, während die Pflanzen mit hängenden Blättern noch eine Chance haben, wieder normal zu werden.




Während des Krankenhausaufenthalts sollten die Familienmitglieder darauf achten, den Patienten bei den funktionellen Übungen zu unterstützen, die zwar schwierig sein können, aber unbedingt eingehalten werden müssen. Wenn Sie nicht wissen, wie man diese funktionellen Übungen durchführt, können Sie sich vom Arzt oder der Krankenschwester helfen lassen, und die Familie sollte es gut lernen. Da die ersten drei Monate nach einem Hirninfarkt sehr kritisch sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Fähigkeit des Patienten, sich selbst zu versorgen, verbessert, wenn die Funktionsübungen angemessen sind.

Der Patient wird während des Krankenhausaufenthalts sicherlich deprimiert sein und vielleicht nicht sprechen oder gehen können, weil er das Phänomen nicht akzeptieren kann. Seine Familienangehörigen sollten häufiger mit dem Patienten kommunizieren, um sein Selbstvertrauen zu stärken, und aktiv an der Behandlung des Arztes mitarbeiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

2 Achten Sie auf eine leichte Ernährung:

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sollten Patienten mit Hirninfarkt versuchen, sich salz-, fett-, zucker- und energiearm zu ernähren, wobei die Gesamtmenge an Salz < 6 g pro Tag sein sollte, keine gebratenen oder in der Pfanne gebratenen Speisen, keine fettigen Speisen wie tierische Innereien, keine Süßigkeiten oder Bonbons und das Essen nach 8 Minuten der Sättigung.

Der Verzehr von Gemüse und Obst kann in angemessener Weise erhöht werden, da sie zum einen den Körper mit ausreichend Nährstoffen versorgen und zum anderen die darin enthaltenen Vitamine und Antioxidantien die Blutgefäße schützen können, was der Genesung des Patienten förderlich ist.

Außerdem ist es notwendig, hochwertiges Eiweiß zu sich zu nehmen, zu dem in der Regel Eier, Fisch und Rindfleisch gehören.

3. nehmen Sie Ihre Medikamente pünktlich ein:




Viele Patienten mit Hirninfarkt haben bereits vor dem Hirninfarkt zahlreiche Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie usw. Sie sollten rechtzeitig Medikamente einnehmen und diese Krankheiten aktiv kontrollieren, da sonst das Risiko eines erneuten Hirninfarkts in der Zukunft immer noch relativ hoch ist.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, sofern keine Gegenanzeigen vorliegen, über einen längeren Zeitraum Aspirin und Statine eingenommen werden, da das Risiko eines erneuten Hirninfarkts bei Patienten mit Hirninfarkt höher ist als bei normalen Menschen und sich der Hirninfarkt mit jedem Anfall verschlimmert.

4) Bleiben Sie beim Sport:

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sollten Patienten mit Hirninfarkt versuchen, so weit wie möglich einige Übungen zu machen, was auch der Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktionen förderlich ist. Bewegung kann auch die Blutzirkulation und den Stoffwechsel fördern, was alles dazu beiträgt, das Risiko eines weiteren Hirninfarkts zu verringern.

Übung muss langfristig Ausdauer, jeden Tag sollte Übung zwischen 30 bis 45 Minuten, versuchen Sie, einige Aerobic-Übung zu wählen, wenn es wirklich unbequem zu trainieren, lassen Sie die Familie, um in den Aktivitäten zu unterstützen.

5. andere:

Dazu gehören vor allem der Verzicht auf Rauchen und Trinken, eine gute Einstellung, ein Body-Mass-Index (BMI) <24 und ausreichend Schlaf.

Rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann ein Lob belohnt werden, zeigen Sie ein Anliegen, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......

Herzlichen Dank! Die Genesung eines Patienten mit einem Hirninfarkt kann ein langwieriger Prozess sein, an dem nicht nur die Ärzte und das Pflegepersonal beteiligt sind, sondern auch die Familie und letztlich der Patient, der die Entscheidungen trifft. Hier konzentrieren wir uns auf die Einbeziehung des Patienten.

Zunächst einmal sind, um es einfach auszudrücken, eine korrekte Behandlung und Pflege sehr wichtig, denn nur so können wir die grundlegendste Sicherheit für das Leben des Patienten gewährleisten, garantieren, dass die Krankheit nicht weiter fortschreitet, und die Beseitigung von Komplikationen garantieren. Für Patienten mit einem Hirninfarkt ist es daher wichtig, den richtigen ärztlichen Rat zu befolgen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen und aktiv den eigenen körperlichen Zustand zu verbessern, frühere falsche Lebenskonzepte abzubauen und die Faktoren für ein Wiederauftreten zu verringern.

Zweitens, lassen Sie uns über die Beteiligung der Familie des Patienten zu sprechen, die meisten Menschen haben einen Hirninfarkt, die Stimmung ist relativ niedrig, dieses Mal müssen wir Familienmitglieder und er, gemeinsam zu einer positiven und optimistischen Mentalität zu bilden, ermutigen ihn zu trainieren, drängen ihn, um weitere Behandlung durchzuführen, um so in der Lage, effektiver zu sein, um die allgemeine Erholung zu erhalten.

Schließlich werden wir uns auf die Einbeziehung der Patienten konzentrieren, die entscheidend ist. Die Patientenbeteiligung wird in verschiedene Kategorien eingeteilt. Es gibt zwei große Arten: die passive und die aktive Beteiligung.

Passive Teilnahme bedeutet, dass Ärzte und Krankenschwestern den gesamten Behandlungsprozess der Krankheit passiv akzeptieren, obwohl sie die Initiative ergreifen können, um zu entscheiden, welche Art von Behandlungsplan angenommen werden soll, aber bei der konkreten Umsetzung befindet er sich ebenfalls in einem passiven Zustand der Akzeptanz. Zum Beispiel, welche Art von Flasche zu verwenden, welche Art von Rehabilitation zu tun, welche Art von Operation zu nehmen, und so weiter. An diesem Aspekt sind vor allem Ärzte und Krankenschwestern beteiligt.

Die aktive Beteiligung ist seine subjektive Initiative, die relativ viele Faktoren beinhaltet.

Vor allem seine Mentalität, viele Menschen mit der Krankheit seinen Geist ist sehr niedrig, kann er eine positive Regulierung zu bekommen, um die Familie, Freunde sind nicht in der Lage, ihm eine sehr gute Mentalität, das ist sehr wichtig. In der Klinik haben wir gesehen, dass einige Menschen sind sehr kooperativ mit der Behandlung und aktiv ausüben, und oft die Prognose dieser Menschen ist sehr gut. Aber ich habe auch gesehen, einige Menschen widerstehen Übung, jeden Tag ist zu weinen, eine solche Person spätere Erholung ist auch sehr schlecht.

Auch hier ist der Wille zum Durchhalten sehr wichtig. Die Rehabilitationsmethode ist in der Tat sehr spezialisiert und erfordert die Mitwirkung vieler Menschen, nicht nur von Chirurgen, Ärzten, Rehabilitationstherapeuten, Krankenschwestern und so weiter. Als Arzt und Krankenpfleger werden ihm einige Methoden beigebracht, und die Zeit im Krankenhaus ist im Vergleich zur gesamten Genesung sehr kurz, man muss nur einige Methoden lernen und sich dann in der späteren Phase weiter daran halten, damit die Genesung besser verläuft.

Für den Patienten selbst, dem viele Wege zur Wiederherstellung der Funktion aufgezeigt wurden, ist es sehr wichtig, ob er sich an die Umsetzung halten kann. Manche Menschen halten sich vielleicht 5 oder 10 Jahre lang daran und erholen sich in den späteren Stadien sehr gut, während andere sich vielleicht nur ein oder zwei Wochen daran halten und dann zusammenbrechen, und solche Menschen erholen sich in den späteren Stadien nicht gut.

Auch das ist eine Frage der Philosophie, und das hat viel mit den Ärzten und dem Pflegepersonal zu tun, aber natürlich auch mit der Philosophie des Patienten.

Das Land ist in drei Ebenen der Behandlung unterteilt, jede Ebene der Krankenhäuser haben jede Ebene der Krankenhäuser, wenn ein Patient nur wollen, um den Status quo zu erhalten, zu viel Mühe, einen Arzt zu sehen, dann können Sie auf relativ kleine Krankenhäuser gehen, dass im Hinblick auf diese Art von Krankenhäusern, seine Philosophie ist relativ rückständig, sondern auch nur den Status quo zu erhalten.

Und wenn ein Patient sich besser erholen will und die Möglichkeit hat, sich in einem großen Krankenhaus behandeln zu lassen, dann ist es sehr sinnvoll, sich in einem großen Tertiärkrankenhaus einer aggressiven Behandlung zu unterziehen, um das Gesamtmanagement von Hirninfarkten zu gewährleisten. Denn oft ist die Behandlungsphilosophie eine ganz andere.

Es gibt also sehr, sehr viele Möglichkeiten, wie man sich erholen kann, und ich habe in dem Artikel genau erwähnt, wo man sich hinwenden kann, um besser zu werden, wenn man also diese Dinge versteht, wird man in der Lage sein, sich über seine Psyche im Klaren zu sein, was genau man tun sollte.

Ich wünsche Ihnen allen beste Gesundheit!

Fühlen Sie sich frei, mich zu mögen, zu kommentieren, zu retweeten und mir zu folgen, um Sie in die reale Welt der Neurochirurgie (Gehirnchirurgie) zu bringen.

Vielen Dank für die Einladung.

Der Hirninfarkt ist eine Abkürzung für den Hirninfarkt, der klinisch als Hirninfarkt bezeichnet wird. Der Hirninfarkt ist eine akute ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung, die zu den häufigen Erkrankungen in der Neurologie gehört. Es handelt sich um eine häufige Erkrankung in der Neurologie, die meist bei Menschen mittleren und höheren Alters auftritt, und die klinischen Manifestationen von Patienten mit Hirninfarkt sind je nach Ort der Läsion und Größe der Infarktherde unterschiedlich, und die Hauptmerkmale der klinischen Manifestationen sind plötzliche Ohnmacht, Bewusstlosigkeit, Halbseitenlähmung, Sprachstörungen und geistige Retardierung.

Bei der Behandlung handelt es sich hauptsächlich um die allgemeine Behandlung in der Akutphase, wobei das Behandlungsprinzip darin besteht, die Durchblutung im ischämischen Bereich so früh wie möglich zu verbessern und die Wiederherstellung der neurologischen Funktion zu fördern. Auch die Behandlung des Hirnödems und die thrombolytische Therapie in der Akutphase gehören dazu. All diese Maßnahmen werden von Spezialisten durchgeführt. Die Aufrechterhaltung des Lebens ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt der Genesung des Patienten, daher werde ich hauptsächlich darüber sprechen, was der Patient im Leben tun kann, um die Genesung der Erkrankung zu fördern.

Erstens, regelmäßige Ernährung, ist es empfehlenswert, weniger Salz und weniger fettreiche, leichte Ernährung, mehr Gemüse und Obst als angemessen zu essen, aber auch in der gleichen Zeit, Patienten mit Diabetes müssen auch darauf achten, diätetische Kontrolle.

Zweitens: rechtzeitige Nachsorge, Erkennung und Kontrolle verschiedener Risikofaktoren wie der drei Hochrisikofaktoren (hohe Blutfette, hoher Blutzucker und hoher Blutdruck).

Drittens: Verzichten Sie auf Rauchen und Trinken.

Viertens: eine regelmäßige Routine ohne lange Nächte und Tag-/Nachtschichten.

(e) Frühzeitige Rehabilitationsübungen unter ärztlicher Anleitung: Menschen mit schweren Lähmungen müssen von ihren Familienmitgliedern dabei unterstützt werden, ihre Gliedmaßen zu bewegen, und bettlägerige Personen sollten sich regelmäßig umdrehen. Es wird empfohlen, unter der Anleitung eines professionellen Arztes ein angemessenes Sport- und Bewegungsprogramm zu erstellen.

Sechstens: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes pünktlich und entsprechend der Medikamentendosis, erhöhen Sie nicht beiläufig die Medikamentendosis.

Der Hirninfarkt ist keine seltene Erkrankung für ältere Menschen, die an Grunderkrankungen wie Bluthochdruck und Hyperlipidämie leiden. Wenn Ihnen ein Hirninfarkt zufällig passiert und Sie das Glück haben, Ihr Leben zu retten, dann stehen Sie vor dem Problem, wie Sie sich nach einem Hirninfarkt erholen und wie Sie verhindern können, dass sich ein Hirninfarkt wiederholt.



Was sollte ich tun, wenn ich einen Hirninfarkt habe?

Die erste Maßnahme nach einem Hirninfarkt ist natürlich, den Patienten zur aktiven Behandlung ins Krankenhaus zu schicken. Es empfiehlt sich, in ein größeres Allgemeinkrankenhaus zu gehen, das in der Regel über ein Schlaganfallzentrum verfügt, damit die Verstopfung so schnell wie möglich behoben werden kann und die Hirnschäden minimiert und die Funktionen erhalten werden können. Nach der Behandlung im Krankenhaus treten bei vielen Menschen noch verschiedene Komplikationen auf, wie z. B. Unbeweglichkeit der Beine und Füße, Sprachstörungen und Taubheitsgefühl in den Armen.



Bei den Folgen eines Hirninfarkts sollten wir aktiv ein funktionelles Wiederherstellungstraining durchführen, um den Patienten zu helfen, ihre Funktionen so weit wie möglich wiederherzustellen, Selbstvertrauen zu gewinnen und sich wieder ins Leben zu integrieren. Für die Patienten selbst gilt, dass sie eine gute Einstellung haben sollten: Auch wenn sie einen Hirninfarkt erlitten haben, können viele Menschen ein gutes Leben führen und müssen gut leben. Für die Familienmitglieder sind mehr Ermutigung, Trost und Begleitung die größte Unterstützung für die Patienten.

Bei Patienten, die bereits einen Hirninfarkt erlitten haben, ist es wichtig, den Blutdruck und die Blutfette einzustellen, um einen erneuten Hirninfarkt zu vermeiden, und die Sterblichkeitsrate eines erneuten Hirninfarkts ist relativ hoch. Achten Sie auf eine salz- und fettarme Ernährung, hören Sie auf zu rauchen und zu trinken, nehmen Sie regelmäßig blutdrucksenkende und lipidsenkende Medikamente ein, bleiben Sie emotional stabil und lassen Sie sich nicht leicht verärgern. Selbstdisziplin ist eine gute Medizin, um das Wiederauftreten eines Hirninfarkts zu vermeiden.

Ich hoffe, dass meine Antwort dir hilft! Gib mir ein Like, wenn sie dir gefällt!

Der Hirninfarkt ist die häufigste zerebrovaskuläre Erkrankung, die vor allem bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auftritt. Das Auftreten eines Hirninfarkts hängt mit vielen Faktoren zusammen, die das Leben und die Gesundheit der Patienten ernsthaft bedrohen, und Hochrisikogruppen sollten auf die Prävention achten.

Was sollte eine Person mit einem Hirninfarkt tun, um sich zu erholen?

Nach einem Hirninfarkt bleiben den Patienten auch nach der Behandlung oft schwerwiegende Folgeerscheinungen, die ihre Lebensqualität einschränken. Zu den Folgeerscheinungen gehören häufig Hemiparese, Aphasie usw., und viele Patienten sind nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen. Eine rechtzeitige Rehabilitation ist entscheidend, um den Grad der Behinderung zu verringern und die Lebensqualität der Patienten zu maximieren.

1. die Nachbehandlung:Nachdem Patienten mit einem Hirninfarkt das akute Stadium hinter sich gelassen haben, sind die vorhandenen pathologischen Faktoren immer noch vorhanden und die Blutgefäße sind immer noch gefährdet, zu verstopfen, so dass das Risiko eines erneuten Infarkts hoch ist. Die Patienten müssen auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus die medikamentöse Nachbehandlung und die regelmäßigen Kontrollen beibehalten. Die medikamentöse Behandlung des Patienten sollte die Behandlung der primären Pathologie umfassen, wie z. B. lipidsenkende und blutdrucksenkende Medikamente, Thrombozytenaggregationshemmer zur Verhinderung von Thrombosen und Statine zur Stabilisierung der Plaque und zur Verlangsamung der Entwicklung der Atherosklerose.

2. aktive Rehabilitationsübungen:Rechtzeitige und wirksame Rehabilitationsübungen sind der Schlüssel zur Verringerung der Folgeschäden und zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten. Im Allgemeinen können die Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit passiven Aktivitäten mit Hilfe von Familienmitgliedern beginnen, wie z. B. Massieren, Umdrehen, Hinlegen usw., und dann allmählich zu aktiven Aktivitäten übergehen, wie z. B. Aufstehen, Sitzen und Stehen, Gehen usw., bis sie die Fähigkeit zur Selbstversorgung so weit wie möglich wiedererlangen. Auch die Sprachübungen sollten mit Geduld durchgeführt werden. Während der Genesungsphase müssen die Patienten darauf achten, einen optimistischen Gemütszustand beizubehalten und sich nicht von emotionaler Aufregung, Angst und anderen negativen Gefühlen leiten zu lassen.

3. gesunder Lebensstil:Nach der Wiedererlangung der Fähigkeit zur Selbstversorgung müssen die Patienten darauf achten, gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln, während sie sich an die Behandlung halten. Achten Sie auf eine leichte und leicht verdauliche Ernährung, essen Sie weniger fett-, kalorien-, salz- und zuckerreiche Lebensmittel, essen Sie mehr ballaststoffreiches Obst und Gemüse, grobes Getreide usw., essen und trinken Sie nicht zu viel; achten Sie auf mäßige Bewegung, auf Aerobic-Übungen mit geringer Intensität, halten Sie sich beharrlich und ausdauernd an die Übungen; achten Sie auf den Umgang mit Emotionen, vermeiden Sie Wut, Aufregung, Erregung, Angst und Anspannung und andere schlechte Gefühle; achten Sie auf den strikten Verzicht auf Rauchen und Alkohol; achten Sie auf die Kombination von Arbeit und Ruhe. Sorgen Sie für ausreichenden Schlaf, arbeiten Sie nicht zu viel, bleiben Sie nicht zu lange auf usw.; achten Sie auf Wetterveränderungen, um Kältereize zu vermeiden; achten Sie auf die Vorbeugung von Verstopfung, um übermäßige Kraft zu vermeiden usw..

Nach einem Hirninfarkt ist das Wichtigste "früh", d. h. so schnell wie möglich zu behandeln, seine Prognose und ob die rechtzeitige Behandlung hat eine große Beziehung mit dem Beginn der sechs Stunden wird als die "goldene Zeit für die Behandlung", sonst nicht nur gibt es schwerwiegende Folgen, eher lebensbedrohlich sein.

Nach der Zeit der Gefahr und dem Eintritt in den Genesungsprozess ist es noch wichtiger, aktiv zu werden!

Im Gegensatz dazu ist jetzt das Leben erhalten, aber die Behandlung muss auch rechtzeitig durchgeführt werden, früher, um nicht zu sterben, jetzt, um nicht behindert zu werden.

Nach dem Einsetzen von 6 Stunden ist die "goldene Notfallzeit", nach der Stabilisierung von 6 Monaten ist auch die "goldene Genesungszeit", obwohl wir nicht sagen können: 6 Monate werden sicher wiederhergestellt oder mehr als 6 Monate können nicht wiederhergestellt werden Worte, aber die ersten 6 Monate, ist in der Tat die Erholung des Patienten! Obwohl man nicht sagen kann, dass der Patient innerhalb von 6 Monaten sicher genesen wird oder sich nicht über 6 Monate hinaus erholen kann, sind die ersten 6 Monate in der Tat die goldene Zeit für die Genesung des Patienten, von der man sagen kann, dass sie mit halbem Aufwand das doppelte Ergebnis bringt.

Hirninfarkt ist auch bekannt als ischämischer Schlaganfall, dieser Name besser repräsentiert seine Pathogenese, der Patient Bereich, der für die entsprechenden Funktionen aufgrund des Mangels an Durchblutung und Nekrose, natürlich, eine Reihe von abnormalen Symptomen, aber diese Nekrose braucht Zeit, obwohl es gesagt wird, dass die Zellen sehr zerbrechlich sind, so lange wie ein paar Minuten ohne die Zufuhr von Energie wird tot sein, aber wir haben einen Vorrat an Blut und Sauerstoff, die kaum für ein paar Stunden unterstützen kann, in der In diesem Stadium können die Gehirnzellen wiederbelebt werden, sofern die Blutversorgung rechtzeitig wiederhergestellt werden kann.

Wenn die Blutzufuhr nicht rechtzeitig wiederhergestellt wird, kommt es zu Problemen. Aufgrund der unterschiedlichen Bereiche, Altersgruppen, Größen und Zeiten des Hirninfarkts sind auch die Folgen des Hirninfarkts unterschiedlich, wie z. B. Sehverlust, Taubheit und Tinnitus, Schieflage von Mund und Augen, Aphasie und Hemiparese, und einige der Symptome können dazu führen, dass das Leben des Patienten schlimmer als der Tod ist, was die Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigt, weshalb wir sagen, dass der Hirninfarkt eine Behinderung darstellt.

Was sollten wir also tun, um uns zu erholen, die Nachwirkungen zu beseitigen und zu einem gesunden Leben zurückzukehren?

Zunächst einmal muss ich betonen, dass sich das Ziel der Behandlung der Patienten in dieser Zeit ändern muss, und zwar von der Heilung zur Genesung, obwohl beides dasselbe zu sein scheint, aber das Konzept und der Schwierigkeitsgrad sind völlig unterschiedlich, und mehr noch, kein Arzt wagt es, eine Garantie zu geben, weil die Anzahl der Nekrosen der Gehirnzellen des Patienten anders ist, tot ist tot, und es gibt keine Möglichkeit einer zweiten Wiedergeburt.

Die Patienten müssen ihre Ernährung verbessern und weniger salz- und fettreiche Nahrung zu sich nehmen, und sie müssen regelmäßig Aspirin und Statin einnehmen, und wenn es andere Probleme gibt, wie z. B. die drei hohen Werte, sollten sie auch ihre Medikation entsprechend erhöhen oder verringern, und die Rolle der beiden besteht nicht darin, den Zustand umzukehren, sondern ein zweites Wiederauftreten des Hirninfarkts zu verhindern, was für alle Patienten mit Hirninfarkt gilt und vom Arzt nach der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus betont und gefordert werden muss.

Für die Behandlung der Folgeerscheinungen müssen dann neben der Rehabilitation des Patienten und seiner Familie Tag und Nacht die Ursachen (die Nerven und Zellen des Gewebes der Hirnregion) berücksichtigt werden.

Nehmen wir zum Beispiel Patienten mit Folgen von Bewegungsstörungen der Gliedmaßen, der Grund dafür ist, dass eine Nekrose in dem Bereich auftritt, der für die Bewegung verantwortlich ist, die Zellen, die hart arbeiten sollten, sind nicht mehr da, dann gibt es niemanden, der diesen Teil der Arbeit fortsetzt, und es ist natürlich, dass eine Abnormalität auftritt. Aber diese Art von Argument ist eigentlich ziemlich elementar, wenn in einem konkreteren Punkt, zum Beispiel, wenn wir etwas tun, ist es nicht möglich, dass nur ein Bereich aktiviert wird, sondern im Gegenteil, es werden viele Bereiche, die gleichzeitig aktiviert werden. Das bedeutet, dass selbst das grundlegendste Denken zusammenarbeiten muss, diese Art der Zusammenarbeit stützt sich tatsächlich auf eine breite Palette von neuronalen Netzwerken, was bedeutet, dass neben den Zellen auch die Nerven lebenswichtig sind, und es gibt eine Menge ruhender Zellen in unserem menschlichen Körper, die wir als Reservepersonal verstehen können, wenn die entsprechende Nekrose der Nervenzellen auftritt, können wir vollständig durch die Mittel der Wissenschaft, auf die Die schlafenden Nervenzellen können aktiviert werden, so dass die Folgeerscheinungen des Patienten gelindert werden oder sogar verschwinden können.

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