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Der Nüchternblutzucker lag bei 9-10 mmlol/L, ist das Diabetes?

Der Nüchternblutzucker lag bei 9-10 mmlol/L, ist das Diabetes?

Diabetes mellitus ist eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten, die durch einen hohen Blutzuckerspiegel gekennzeichnet sind und hauptsächlich durch genetische Faktoren, körperliche Fettleibigkeit, schlechte Ernährung und Umweltfaktoren verursacht werden. Mit der Verbesserung der Lebensbedingungen gibt es heutzutage immer mehr Diabetiker. Im Allgemeinen zeigen Diabetiker Symptome wie übermäßiges Trinken, übermäßiges Essen, übermäßiges Wasserlassen und Auszehrung, was leicht zu chronischen Schäden und Funktionsstörungen verschiedener Gewebe, insbesondere der Augen, Nieren, des Herzens, der Blutgefäße und der Nerven, führen kann.


Wie wir alle wissen, Blutzucker ist ein wichtiger Test zur Diagnose von Diabetes, können wir unsere eigenen Blutzucker in unserem Leben, die folgenden Arten von Blutzucker-Standards können beurteilt werden:


Erstens: Symptome von Polydipsie, Polyphagie, Polyurie und Auszehrung mit Plasmaglukosespiegeln ≥11,1 mmol/L (200 mg/dl) zu einem beliebigen Zeitpunkt.


Zweitens: Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,1 mmol/L, wenn Sie morgens aufstehen.


Drittens: Oraler Glukosetoleranztest OGTT Test 2-Stunden-PG-Wert ≥ 11,1 mmol/L (200 mg/dl).


Liegt der aktuelle Nüchternblutzucker bei der Untersuchung bei etwa 9 bis 10 Punkten, kann dies als diabetisch bezeichnet werden und sollte daher behandelt werden. Diabetes selbst ist nicht beängstigend, aber er kann eine Reihe komplizierender Symptome verursachen, wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Nephropathie und diabetische Ketoazidose, die ernsthaft und lebensbedrohlich sein können. Wenn Ihr Blutzucker ansteigt, müssen Sie als Erstes Ihre Ernährung kontrollieren und Ihre Blutzuckerzufuhr streng überwachen. Um weniger Süßigkeiten zu essen, können Sie mehr laufen und mehr Sport treiben, Sie können auch orales Gliclazid, Durstpillen und andere Medikamente zur Senkung des Blutzuckers einnehmen, so dass er innerhalb des Normalwerts kontrolliert wird, dann können Sie Komplikationen verringern und Ihrer Gesundheit helfen.


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Definition von Diabetes

Diabetes mellitus ist eine Gruppe chronischer, systemischer Stoffwechselstörungen, die durch eine Hyperglykämie aufgrund einer gestörten Insulinsekretion und/oder einer verminderten biologischen Wirkung des Insulins (Insulinresistenz) gekennzeichnet sind. Chronische Hyperglykämie führt zu langfristigen Schäden, Insuffizienz und Versagen zahlreicher Gewebe des Körpers, insbesondere der Augen, Nieren, Nerven und des Herz-Kreislauf-Systems.

Symptome von Diabetes

Symptome von Diabetes kann in zwei Kategorien unterteilt werden: eine Kategorie ist im Zusammenhang mit Stoffwechselstörungen, vor allem mit hohen Blutzucker im Zusammenhang mit der "drei mehr und ein weniger", bezieht sich auf Polydipsie, Polydipsie, Polyphagie und Abmagerung, meist in Typ 1 Diabetes mellitus, Typ 2 Diabetes mellitus ist nicht in der Regel offensichtlich oder nur einige der Patienten die Leistung, und der Typ 2 Diabetes mellitus Beginn vor dem Beginn der Fettleibigkeit ist oft gefunden, wenn nicht bekommen Wenn Typ-2-Diabetes mellitus nicht rechtzeitig diagnostiziert wird, wird der Gewichtsverlust allmählich sein; eine weitere wichtige Kategorie ist eine Vielzahl von akuten und chronischen Komplikationen, wie diabetische Ketoazidose, hyperosmolare nicht-ketotischen diabetischen Koma, diabetische Laktatazidose, diabetische Hautinfektionen, diabetischen Fuß.

Screening auf Diabetes

Die Proben für die Untersuchung auf Diabetes sind in der Regel Blut und Urin des Patienten, und die Tests umfassen Folgendes:

1. der BlutzuckerEr ist das einzige Kriterium für die Diagnose von Diabetes. Bei Personen mit offensichtlichen Symptomen von "drei mehr und einem weniger" ist nur ein abnormaler Blutzuckerwert erforderlich, um die Krankheit zu diagnostizieren. Asymptomatische Menschen benötigen zwei abnorme Blutzuckerwerte, um Diabetes zu diagnostizieren. Bei Verdachtsfällen ist ein 75g-Glukosetoleranztest erforderlich.

2. der UrinzuckerHäufig positiv. Der Urinzucker ist positiv, wenn die Blutglukosekonzentration den Schwellenwert für die Nierenglukose (160-180 mg/dl) überschreitet. Allerdings kann der Urinzucker negativ sein, wenn der Blutzucker die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus erreicht. Daher wird die Uringlukosemessung nicht als Diagnosekriterium verwendet.

3. HarnröhrenkörperPositive Ketonkörper im Urin bei Ketose oder Ketoazidose.

4. glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c)Er ist das Produkt der nicht-enzymatischen Reaktion zwischen Glukose und Hämoglobin. Die Reaktion ist irreversibel und kann den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den zwei Monaten vor der Blutentnahme stabil wiedergeben. Er ist der wertvollste Indikator zur Beurteilung des Status der Blutzuckereinstellung.

5. glykosyliertes Serumprotein (GHb)) ist ein Produkt der nicht-enzymatischen Bindung von Blutglukose an Serumalbumin und spiegelt den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel 1 bis 3 Wochen vor der Blutentnahme wider.

6. die Serumspiegel von Insulin und C-PeptidTyp 2 Diabetes mellitus früh oder fettleibig Serum-Insulin ist normal oder erhöht, mit der Entwicklung der Krankheit, die Bauchspeicheldrüse Insel-Funktion wird allmählich reduziert, Insulin-Sekretion Kapazität verringert.

7. die BlutfetteDyslipidämie ist bei Diabetikern weit verbreitet und tritt besonders bei schlechter Blutzuckereinstellung auf. Sie äußert sich in erhöhten Werten von Triglyceriden, Gesamtcholesterin und LDL-Cholesterin. Die HDL-Cholesterinwerte sind reduziert.

8. immunologische IndikatorenInselzell-Antikörper (ICA), Insulin-Autoantikörper (IAA) und Glutaminsäure-Decarboxylase (GAD)-Antikörper sind drei wichtige Indikatoren für humorale Immunanomalien bei Typ-1-Diabetes mellitus, wobei eine hohe Rate positiver GAD-Antikörper von langer Dauer ist, was bei Typ-1-Diabetes mellitus von hohem diagnostischem Wert ist. Es gibt auch eine gewisse Positivrate bei Verwandten ersten Grades mit Typ-1-Diabetes, was für die Vorhersage von Typ-1-Diabetes von Bedeutung ist.

9. die Albuminausscheidung im Urin, Radioimmun- oder EnzymmethodenDie Albuminausscheidung im Urin kann empfindlich nachgewiesen werden und ist bei früher diabetischer Nephropathie leicht erhöht.

Diagnose von Diabetes

Die Diagnose eines Diabetes mellitus ist im Allgemeinen nicht schwierig und wird durch einen Nüchternblutzucker von mindestens 7,0 mmol/l und/oder einen postprandialen Blutzucker von mindestens 11,1 mmol/l bestätigt.Der neue Standard ist nun ein Nüchternblutzucker von 6,1 mmol/Liter oder mehr.

Auf die Diabetes-Diagnose folgt eine Typisierung:

1. der Typ-1-Diabetes

Der Krankheitsbeginn ist mild, meist <30 Jahre alt, mit plötzlichem Beginn, offensichtlichen Symptomen wie Polydipsie, Polyurie, Polyphagie und Abmagerung, hohen Blutzuckerwerten, bei vielen Patienten mit Ketoazidose als erstem Symptom, niedrigen Seruminsulin- und C-Peptidwerten, und ICA-, IAA- oder GAD-Antikörper können positiv sein. Orale Medikamente allein sind unwirksam und eine Insulinbehandlung ist erforderlich.

2. der Typ-2-Diabetes

Sie tritt häufig bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf, mit einer hohen Inzidenz bei fettleibigen Menschen, oft begleitet von Bluthochdruck, Dyslipidämie, Atherosklerose und anderen Krankheiten. Der Beginn der Krankheit ist schleichend und zeigt im Anfangsstadium keine Symptome oder nur leichte Müdigkeit und Durst, und bei einem unbedeutenden Anstieg des Blutzuckerspiegels muss ein Glukosetoleranztest durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen. Der Seruminsulinspiegel ist im Frühstadium normal oder erhöht und im Spätstadium niedrig.

Differenzialdiagnose

1. leberkrankheiten

Patienten mit Zirrhose haben oft einen abnormalen Glukosestoffwechsel, typischerweise mit normalem oder niedrigem Nüchternblutzucker und einem schnellen Anstieg des postprandialen Blutzuckers. Der Nüchternblutzucker kann auch bei Patienten mit einem langen Krankheitsverlauf erhöht sein.

2. chronische Niereninsuffizienz

Leichte Anomalien des Glukosestoffwechsels können auftreten.

3. stress

Viele Stresssituationen wie kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Unfälle, akute Infektionen, Traumata und chirurgische Eingriffe können zu einem vorübergehenden Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, der sich innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Beseitigung der Stressfaktoren wieder erholen kann.

4. mehrere endokrine Erkrankungen

Wie Akromegalie, Cushing-Syndrom, Hyperthyreose, Phäochromozytom, Bauchspeicheldrüsen-Glukagon-Tumor kann dazu führen, dass sekundäre Diabetes mellitus, zusätzlich zu der Erhöhung des Blutzuckerspiegels, gibt es andere charakteristische Manifestationen, ist es nicht schwer zu unterscheiden.

Sie sind also zweifelsohne Diabetiker.

Wenn Ihr Blutzucker bei mehreren Kontrollen zwischen 9:00 und 10:00 liegt, werden Sie grundsätzlich als Diabetiker eingestuft.

Kriterien für die Bestimmung des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern:

1. nüchterner Blutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/Liter;

2. und/oder zwei Stunden postprandialer Blutzucker größer oder gleich 11,1 mmol/L;

3. und/oder Stichprobenblutzucker Blutzucker größer oder gleich 11,1 mmol/Liter.

Die Diagnose kann durch die Kombination eines der drei oben genannten Tests mit klinischen Anzeichen bestätigt werden; gibt es keine klinischen Anzeichen, sollten mehr als zwei Tests durchgeführt werden.

Wie kann man den Blutzucker bei Diabetes wirksam senken?

1. vernünftige Kontrolle der Ernährung
  Angemessene diätetische Kontrolle ist der beste Weg, um "wie man den Blutzucker stabil", die richtige diätetische Kontrolle sollte alle Lebensmittel, die künstliche Zucker kann nicht gegessen werden, alle Körner und Getreide, Gemüse, Fisch, Fleisch, Milch und Eier gegessen werden kann, sondern um die Höhe der Aufnahme.
  Grundnahrungsmittel zu Körnern und Getreide als die Hauptstütze, eine Mischung aus groben und verschiedene Lebensmittel, einen Tag, um die 200-400 Gramm (4-8 Taels), mehr Bohnen und Hülsenfrüchte (diabetische Nephropathie sollte sparsam gegessen werden), Beilagen Fleisch und Gemüse mit vegetarischen-basierte, frisches Gemüse über 1 catty, Fleisch pro Tag kann nicht mehr als 1 tael, ein Ei kann 1, und eine halbe catty von Milch. Zusätzlich zu trinken mehr Wasser, um reines Wasser ist gut. Trinken Sie weniger Mineralwasser, reines Wasser.
  2. verstärkte Aktivität

  Bei Menschen mit Typ-2-Diabetes lässt sich der Blutzuckerspiegel im Allgemeinen durch mehr Bewegung besser kontrollieren. Selbst sehr einfache Übungen, wie 20 Minuten tägliches Gehen, können die Insulinresistenz wirksam verbessern und das Körpergewicht reduzieren, sofern sie eingehalten werden. Studien haben bestätigt, dass Diabetiker mit angemessener körperlicher Betätigung tatsächlich die Menge der blutzuckersenkenden Medikamente reduzieren und sogar ganz auf Medikamente verzichten können.

3. die Aufnahme von zuckerfreien Flüssigkeiten erhöhen
  Dehydrierung kann ebenfalls zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, und eine Person sollte täglich etwa 2 bis 3 Liter zuckerfreie Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn der Blutzuckerspiegel erhöht ist, kann das Trinken von Wasser helfen, den Blutzucker auszuschwemmen und eine übermäßige Nahrungsaufnahme zu vermeiden. Patienten mit Herz- oder Nierenerkrankungen müssen ihre Flüssigkeitszufuhr einschränken und sollten ihren Arzt oder Diätassistenten zu Einzelheiten befragen.
  Sie können auch wählen, nicht enthalten Zucker und kann helfen, den Blutzucker zu regulieren wilde Orchidee Buchweizen Tee. Wilde Orchidee Buchweizen Tee enthält eine Substanz namens D-chiral Inositol, kann eine wirksame Rolle bei der Regulierung des Blutzuckers spielen, kann es die Bauchspeicheldrüse β-Zellen Sekretion von Insulin zu verbessern, um so besser die Effizienz der Senkung des Zuckers. In Verbindung mit der Tatsache, dass die reichhaltige Flavonoid-Substanz Rutin dazu beitragen kann, die Durchlässigkeit der Blutgefäße zu verbessern und eine Verhärtung zu verhindern, ist es eine der idealen Entscheidungen für Diabetiker und potenzielle Diabetiker in ihrem täglichen Regime. Darüber hinaus ist es am besten, den für natürliches Selen zertifizierten Wildorchidee-Buchweizentee zu wählen. Es hat eine reiche Selen, um den Körper Selen-Ergänzung, wodurch die Verbesserung der körpereigenen Immunität, die Verringerung der Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  4、Kleine Größe für Essteller
  Die Verwendung von kleinem Besteck reduziert die Menge der verzehrten Lebensmittel, verringert die Nahrungs- und Kalorienaufnahme und sorgt für ein gesundes Körpergewicht.
  5. die Umstellung auf ein "dickes" Frühstück
  Aufgrund der längeren Erhitzungszeit von verdünntem Reis wird die Stärke leicht in Dextrin umgewandelt und dann leicht in Glukose zerlegt. Gleichzeitig war verdünnter Reis im halbflüssigen Zustand, nach dem Verzehr ist die Magenentleerungszeit relativ kurz, so dass der Verzehr von verdünntem Reis im Vergleich zum Verzehr von Grundnahrungsmitteln den postprandialen Blutzucker leichter ansteigen lässt. Daher ist es am besten, zum Frühstück nicht nur dünnen Reis zu trinken, sondern etwas "Dickes" zu essen und sich an Grundnahrungsmittel zu halten.
  6. die Mahlzeiten müssen gezählt werden
  Ein Gewichtsverlust von 5 Prozent bei übergewichtigen Menschen kann die Häufigkeit von Diabetes um 70 Prozent verringern. Berechnen Sie Ihre tägliche Aufnahme, um zu sehen, wie viel weniger Sie essen sollten.
  7. die Aufnahme von Vitamin C erhöhen
  Eine Erhöhung des Anteils an Antioxidantien, wie z. B. Vitamin C, in der Ernährung beugt einer Schädigung der arteriellen Blutgefäßwände vor und verringert die Ablagerung von Plaque und Herzkrankheiten, was die Komplikationen von Diabetes wirksam reduziert. Eine Erhöhung des Anteils von Obst und Gemüse in der Ernährung ist die beste Quelle für Antioxidantien.

Gegenwärtig ist die Messung des Blutzuckerspiegels eine wichtige Methode zur Diagnose von Diabetes, und im täglichen Leben können die Menschen zur Bestätigung des Vorliegens von Diabetes auch ihren eigenen Blutzuckerspiegel messen. Derzeit gibt es mehrere Arten von Blutzuckermessgeräten.


1. der Patient Symptome von Polydipsie, Polyphagie, Polyurie und Auszehrung aufweist und sein Plasmaglukosespiegel zu einem beliebigen Zeitpunkt ≥11,1 mmol/L (200 mg/dl) ist.


2. der Nüchternblutzucker des Patienten nach dem morgendlichen Aufstehen größer oder gleich 7,1 mmol/L ist.


3. der Patient wurde einem oralen Glukosetoleranztest (OGTT) unterzogen und hatte über einen Zeitraum von 2 Stunden einen PG-Wert von ≥ 11,1 mmol/L (200 mg/dl).


Wenn Sie also feststellen, dass Ihr Nüchternblutzucker über einen längeren Zeitraum im Bereich von neun bis zehn liegt, können Sie im Grunde sicher sein, dass zu diesem Zeitpunkt ein Diabetes vorliegt, und Sie müssen mit einer blutzuckersenkenden Behandlung beginnen.


Beim derzeitigen Stand der Medizintechnik gibt es zwar keine Heilung für Diabetes. Die Patienten müssen sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es sich nicht um eine schreckliche Krankheit handelt und dass ihre Auswirkungen auf die Lebenserwartung relativ gering sind, wenn sie gut kontrolliert wird. Nach der Diagnose der Krankheit müssen die Patienten ihre Ernährung kontrollieren, um die Zuckeraufnahme streng zu überwachen.


Laufen und bewegen Sie sich so viel wie möglich, um den Blutzuckerspiegel innerhalb normaler Werte zu halten, Komplikationen zu vermeiden und eine gute Gesundheit zu gewährleisten.


Referent: Ren Zhengxin, Oberarzt, Abteilung für Allgemeinmedizin, Volkskrankenhaus von Zhangye, das dem Hexi College angeschlossen ist.

Fachgebiet: 21 Jahre klinische Tätigkeit in der Allgemeinmedizin, das Behandlungsspektrum umfasst Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheiten, häufige gynäkologische und pädiatrische Erkrankungen sowie die umfassende Analyse und Behandlung der täglichen körperlichen Untersuchung.

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Unter den Kommentaren habe ich ein Problem mit den Antwortdaten gesehen. Da nach dem Kopieren des Formulars in Word nur die Daten rübergeklebt wurden, die Web-Seite habe ich aussortiert und die mobilen Daten nebeneinander ignoriert, ist das Problem nicht leicht zu erkennen, hiermit entschuldige ich mich, jetzt wurde die Antwort aktualisiert!


Nach den Kriterien der WHO (1999) für Diabetes mellitus und gestörten Nüchternblutzucker wurden diejenigen Patienten als Diabetiker eingestuft, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

(1) Typische Anzeichen und Symptome eines Diabetes mellitus + Plasmaglukosespiegel ≥ 11,1 mmol/L (200 mg/dl) zu einem beliebigen Zeitpunkt;

(2) Nüchtern-Plasmaglukose ≥ 7,0 mmol/L (126 mg/dl);

(3) PG-Spiegel ≥ 11,1 mmol/L (200 mg/dl) 2 Stunden nach dem oralen Glukosetoleranztest (OGTT).

Wenn Ihre Messungen genau sind und Ihr Nüchternblutzucker bei mehreren Messungen über einen längeren Zeitraum hinweg mehr als 7,0 mmol/L beträgt, was das zweite der oben genannten Kriterien erfüllt, müssen Sie leider als Diabetiker gelten. Diabetes ist nicht beängstigend, beängstigend ist vielmehr das Auftreten von Komplikationen wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie und sogar diabetischer Nephropathie.

Daher empfehlen wir nach wie vor, für die weitere Diagnose, Blutzuckerkontrolle und die entsprechende Behandlung eine geeignete medizinische Einrichtung aufzusuchen.

Diabetes wird durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht, deren Ursache noch nicht geklärt ist, und die Behandlung sollte umfassend sein. Die Behandlung umfasst vor allem Gesundheitserziehung, Ernährungstherapie, Bewegungstherapie, Medikamente und Selbstkontrolle usw. Die Ernährungstherapie ist eine der grundlegendsten und wirksamsten Behandlungsmaßnahmen zur Kontrolle des Blutzuckers. Die Ernährungstherapie ist eine der grundlegendsten und wirksamsten Behandlungsmaßnahmen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Wir werden hier kurz über die Ernährungstherapie sprechen.

Eine vernünftige Kontrolle der täglichen Gesamtenergiezufuhr ist der erste Grundsatz der Ernährungstherapie bei Diabetes. Je nach Erinnerungsvermögen und Idealgewicht des Patienten ist es möglichSchätzen Sie anhand der nachstehenden Tabelle den täglichen Energiebedarf [kJ(kcal)/kg].

Tägliche Energiezufuhr für Erwachsene mit Diabetes [kJ(kcal)/kg]

Darüber hinaus ist es auch notwendig, den Anteil der drei Hauptnährstoffe, nämlich Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, vernünftig anzupassen, die Ernährung zu diversifizieren, auf die Ergänzung von Mikronährstoffen zu achten und die Ernährungsstruktur und die Essenszeiten vernünftig zu verteilen. Jeder Mensch ist anders, Rezepte sollten von Person zu Person unterschiedlich sein, nicht starr, nach ihren eigenen spezifischen Bedingungen zu Diabetes-Rezepte vorzubereiten, und dann den Blutzucker zu kontrollieren.

Der modernen Medizin zufolge sind Sie bereits Diabetiker.

Derzeit werden in den Krankenhäusern hauptsächlich folgende Tests zur Bestätigung der Diabetesdiagnose durchgeführt: Nüchternblutzucker, glykiertes Hämoglobin und Glukosetoleranztest. Sobald der Blutzucker die Normwerte überschreitet (Nüchternblutzucker größer als 7 mmol/l, postprandialer Blutzucker größer als 11,1/l), wird in der Regel Diabetes diagnostiziert.

Aber machen Sie sich keinen Stress, vielleicht sind Sie nur vorübergehend zuckerkrank!

Es gibt vier Arten von Diabetes, Typ eins, Typ zwei, Stress- und Schwangerschaftsdiabetes vier.

Typ-1-Diabetes ist das Ergebnis einer Schädigung der Bauchspeicheldrüse und eines schweren Mangels an Insulinsekretion, während die Hauptursache für Typ-2-Diabetes ein relativer Insulinmangel und eine Abnahme der Insulinempfindlichkeit der Zielzellen (Insulinresistenz) ist. Die am meisten übersehene und fehldiagnostizierte Form ist der Stressdiabetes, auch bekannt als Spezialdiabetes, der sich früher nur auf eine kleine Anzahl von Fällen bezog, wie z. B. Patienten mit Verbrennungen, aber heute weiß man, dass die meisten Diabetiker eine signifikante Stressreaktion aufweisen.

Die neueste Diabetesforschung hat bestätigt, dassStändige Anspannung und Stress sind ein wichtiger Auslöser für Diabetes!Wenn wir uns in einem Stresszustand befinden, muss das Gehirn eine große Menge an Blutzucker verbrauchen, um ein ordnungsgemäßes Funktionieren zu gewährleisten, und der Körper gerät in einen hypoglykämischen Zustand. Da Zucker die Hauptenergiequelle ist, löst der Körper bei einer Unterzuckerung die hypoglykämische Stressreaktion aus: Der Glukagonspiegel steigt, die Insulinwirkung wird gehemmt, das hepatische Glykogen baut Blutzucker ab, und Proteine sowie Fette in den Muskeln werden durch Glukoneogenese in Blutzucker umgewandelt, wodurch die Blutzuckerreserven des Körpers erhöht werden.

Bei erneuten Notfällen befindet sich der Körper in einem Zustand der Bereitschaft (Stress) und benötigt mehr Blutzucker, um auf die Krise zu reagieren. Die Erregung des Sympathikus, die Ausschüttung des adrenokortikotropen Hormons (das die stärkste glukosesteigernde Wirkung hat) und ein kontinuierlicher Anstieg des Glukagons (des wichtigsten glukosesteigernden Hormons) werden eingesetzt, um das Risiko einer Hypoglykämie zu vermeiden (die viel gefährlicher ist als eine Hyperglykämie, und eine kurzfristige Hypoglykämie kann tödlich und schädlich sein), die zu einem hohen Blutzuckerwert führt.

Es gibt mehrere Gründe, warum eine Hyperglykämie sehr wahrscheinlich ist:

  • Stimmt es, dass Diabetiker eine Vorliebe für Zucker (Reismehl-Brot-Süßigkeiten) haben und zu viel davon essen? (A) zu wenig Insulin

  • Oder sind sie hypoglykämisch, weil sie oft das Frühstück auslassen, oft zu viel arbeiten, überarbeiten und nicht rechtzeitig essen und ihr Körper den verschiedenen Schäden, die durch den hypoglykämischen Zustand verursacht werden, nicht standhalten kann und sie die hyperglykämischen Gene für die Autoregulation aktivieren, um sicherzustellen, dass der ganze Körper Zucker braucht? (B) Hypoglykämischer Stress

  • Oder aufgrund der langfristigen Reaktion auf Stress, die den Körper in einen Zustand chronischen Stresses versetzt, der zu einem erhöhten Bedarf des Körpers an Zucker führt, scheint der normale Blutzuckerspiegel des Muskels für diese Menschen unzureichend, niedrig zu sein und muss die Blutzuckerversorgung verbessert werden? (C) Stress Stress

  • Oder liegt es vielleicht daran, dass hohe Blutfette dazu führen, dass die Insulinrezeptoren auf der Zelloberfläche nicht in der Lage sind, den Blutzucker effektiv aufzunehmen, und die Zellen und das Gehirn brauchen Blutzucker, bekommen aber nicht genug davon, so dass sie Glukagon ausschütten müssen, während sie Insulin unterdrücken, was den Blutzuckerspiegel weiter ansteigen lässt? (D) Hohe Blutfette führen zu Insulinresistenz

Wenn Sie Diabetes behandeln oder Ihren Blutzucker kontrollieren wollen, müssen Sie den Typ des Diabetes unterscheiden. Von den oben genannten Typen ist AD der Typ-2-Diabetes und BC der Stress-Diabetes. Welcher Typ sind Sie Ihrer Meinung nach ABCD? Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich. Ich kann Ihnen vielleicht nicht immer helfen, gesund zu werden, aber ich kann Ihnen sicherlich helfen, für weniger Geld besser zu werden.


Das wahrscheinlichste Szenario für einen hohen Nüchternblutzucker ohne Insulinsenkung ist eine ausgelöste Stressreaktion!

Stress-Diabetes mellitus wird durch eine erhöhte Ausschüttung von Insulin-antagonistischen Hormonen wie adrenocorticotropem Hormon, Katecholaminen, Glukagon und Wachstumshormon bei schwerem akutem Stress verursacht, was zu einerVorübergehende Diabetes

Es ist wichtig zu wissen, dass auch typische Typ-2-Diabetiker eine erhebliche Stressreaktion erleben können, die ernst genommen werden muss! Stress ist auch eine der Hauptursachen für einen gestörten oder sogar abnorm erhöhten Blutzuckerspiegel.

Das typische Blutzuckerprofil bei Stressdiabetes ist nüchtern hoch, nach den Mahlzeiten hoch und normal und gelegentlich hypoglykämisch. Zum Beispiel lag der Nüchternblutzucker gestern bei 9 und der postprandiale Blutzucker bei 8, heute liegt der Nüchternblutzucker bei 8 und der postprandiale Blutzucker bei 15.

Die Konditionierung konzentriert sich auf: Stressabbau!

Unser Körper verfügt über einen sehr ausgeklügelten Mechanismus zur Regulierung des Blutzuckerspiegels. Es gibt viele verschiedene Hormone im Körper, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen, neben Insulin auch Glukagon, Adrenalin, das von der vorderen Hirnanhangdrüse ausgeschüttete Wachstumshormon, Thyroxin, Katecholamine und so weiter. Stress, Anspannung, lange Nächte, Schlaflosigkeit, Alkoholismus, hohe Arbeitsbelastung, schlechte Ernährung und häufige Unterzuckerungen sind häufige Stressreize, die leicht zu einem erhöhten Blutzucker führen können!

Krankenhäuser kontrollieren fast nieAdrenocorticotropes Hormon (GC), Glucagon, Katecholamine, Adrenalin und andere Hormone, die einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen, ohne Stress und andere Faktoren auszuschließen, die einen hohen Blutzuckerspiegel auslösen. Und woher wissen Sie, ob Ihr hoher Blutzucker durch Stressreize verursacht wird? Ist er sekundär zu Diabetes?

Diabetes ist eine der Krankheiten, die am häufigsten fehldiagnostiziert werden, so dieDie britische Premierministerin Theresa May hat nach zwei Jahren falscher Diabetes-Behandlung herausgefunden, dass sie mit dem falschen Diabetes-Typ fehldiagnostiziert worden war, was gelinde gesagt lächerlich und bedauerlich ist, aber das ist der Stand der medizinischen Diagnose und Behandlung von Diabetes! Nur sehr wenige erfahrene Ärzte können Stressdiabetes durch Erfahrung und Kommunikation mit ihren Patienten erkennen (da er nicht durch Blutzuckertestergebnisse erkennbar ist), und noch weniger werden Medikamente gegen Stressangst wie Rifampicin und Eszopiclone einsetzen, um den Blutzucker auszugleichen.

Gegenwärtig ist ein hoher Blutzuckerspiegel aufgrund von Stress, hoher Arbeitsbelastung und anderen Belastungen außerordentlich häufig, und im vergangenen Jahr wurden in Krankenhäusern im ganzen Land mehr als 10 000 neue Diabetesfälle unter Krankenschwestern und -pflegern gemeldet, die durch langes Aufbleiben und Überstunden verursacht wurden - eine Kategorie, die eigentlich unter Stressdiabetes und nicht unter Typ-2-Diabetes fallen sollte.

Wie können Sie Stressdiabetes selbst erkennen?

Wenn Sie einen Glukosetoleranztest oder einen C-Peptid-Test machen und eine signifikante Insulininsuffizienz aufweisen, können Sie als Typ-2-Diabetes eingestuft und entsprechend der Insulininsuffizienz mit Medikamenten oder Insulin zur Glukosesenkung behandelt werden.

Wenn kein signifikanter Mangel an Insulinausschüttung vorliegt und Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie äußeren Reizen, ständigem Stress, Anspannung, langen Nächten, unregelmäßiger Ernährung, häufigen Unterzuckerungen, negativen Emotionen und anderen Bedingungen ausgesetzt sind, die dazu neigen, eine Stressreaktion auszulösen, oder wenn Sie eines der folgenden offensichtlichen Symptome einer Hypoglykämie aufweisen:

Symptome einer Hypoglykämie: sympathische Übererregung, Schwitzen, Hunger, Panik, Zittern, Blässe usw. sowie Anzeichen einer zerebralen Funktionsstörung, die sich zunächst in Form von Unaufmerksamkeit, Verlangsamung des Denkens und Sprechens, Schwindel, Schläfrigkeit, Unruhe, Reizbarkeit, seltsamem Verhalten und anderen psychiatrischen Symptomen und in schweren Fällen in Form von Krämpfen und Koma äußern.

Die größere Wahrscheinlichkeit ist Stress-Diabetes, gehen Sie weiter und prüfen Sie auf erhöhte Spiegel von Glukokortikoiden (GC) und Glukagon, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Belastungsfaktoren wie Stress und Emotionen haben eine größere Auswirkung auf den Blutzucker als bisher angenommen.! Angst und Nervosität führen zu einer verstärkten Ausschüttung von Adrenalin, was einen erhöhten Blutzucker zur Folge hat; Stress und Angst lösen eine verstärkte Ausschüttung von Katecholaminen aus, die die Wirkung von Insulin hemmen und zu einem erhöhten Blutzucker führen; Pubertät, Schwangerschaft, Menopause und psychische Stimulation, Trauma und andere Ursachen führen zu einer verstärkten Ausschüttung von Thyroxin. Thyroxin kann die Aufnahme von Glukose durch die Dünndarmschleimhaut fördern und gleichzeitig die Glykogenolyse und die Glukoneogenese begünstigen, was zu einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels führt. Das wiederholte Auftreten dieser Faktoren führt zur Entwicklung eines Stressdiabetes.

Stressdiabetes ist eine vorübergehende Zuckerkrankheit, die geheilt werden kann. Solange ständige Stressreize vermieden und die Lebensweise geändert wird, stabilisiert sich der Blutzucker auf natürliche Weise.

Ob es sich um Typ-2-Diabetes oder Stress Diabetes, als Lifestyle-Krankheit, zusätzlich zu den Medikamenten zur Kontrolle Zucker, ist es mehr notwendig, um die Kategorie, durch Ernährung, Bewegung, Atmung, Entspannung Training und andere Aspekte der Konditionierung. Diabetes ist nicht beängstigend, solange die Beherrschung der wissenschaftlichen Management-Methoden, die gleichen können stabile Blutzucker, weg von Komplikationen, und sogar loswerden von Drogen.

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vista konzentriert sich auf die nicht-medikamentöse Konditionierung und gibt Ihnen das ganze trockene Zeug!

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Qualität Antworten

(1) Oral cavity: dry mouth, thirst, drinking a lot of water, petechiae, ecchymosis, oedema, swollen and painful gums, painful buckling of teeth, or burning sensation in the mouth; (2) Body weight: slow weight loss without any obvious triggers; (3) Physical strength: fatigue, frequent hunger pangs, sweating, malaise, palpitation, trembling, and hypoglycaemia; (4) Urine; frequent urination and copious urination in men; (5) Eyelids: yellow flat neoplasm (macularoma) under the eyelids; (6) Skin: ulcers in the lower limbs and feet that have been healing for a long time; or recurrent skin or vulvar infections; skin abrasions or skin abrasions; (7) Eyelid: yellow flat neoplasm (macularoma) under the eyelid. Flache Neubildung (Makulatumor); (6) Haut: Geschwüre an den unteren Gliedmaßen und Füßen, die lange Zeit nicht abheilen; oder wiederkehrende Infektionen der Haut und der Vulva; Hautabschürfungen oder Kratzer, die nicht leicht abheilen, oder wiederkehrende Eichelentzündung, Vulvovaginitis, Vaginitis; (7) Blutgefäße: Arteriosklerose, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit; (8) Fortpflanzung: Frauen, die mehrere Fehlgeburten hatten, Schwangerschaftstoxizität, überschüssiges Fruchtwasser oder die riesige Föten geboren haben. Informationsquelle: Website der Chinesischen Pharmazeutischen Gesellschaft Experten schlagen vor, dass Sie lernen, sich selbst auf Diabetes zu untersuchen: Manche Menschen fühlen sich von selbst gesund. Zum Beispiel bei Gewichtsabnahme. Die Symptome von Diabetes sind wahrscheinlich in zwei Hauptblöcke unterteilt. Der eine heißt "drei mehr und einer weniger". Was bedeutet "drei mehr"? Es bedeutet, dass Sie mehr urinieren, mehr essen und mehr trinken. All das ist mehr als normal oder mehr als die ursprüngliche Situation. Gleichzeitig kommt es zu einem Gewichts- und Kraftverlust. Der Gewichts- und Energieverlust wird als "one less" bezeichnet. Die meisten Diabetiker sehen keine Abmagerung, sie verlieren nur ein wenig an Gewicht, als sie am schwersten waren. Sobald man merkt, dass man mehr isst und trinkt als früher, aber keine Energie mehr hat, ist der Blutzuckerspiegel bei vielen Menschen bereits im diabetischen Bereich. Zweitens gibt es Menschen, die eine präprandiale Hypoglykämie haben und keine Symptome von Durst, Trinken oder Urinieren zeigen. Aber er hat eben vor den Mahlzeiten ein großes Hungergefühl, diese Mahlzeit kann nicht bis zur nächsten Mahlzeit warten. Wenn er nichts isst, fühlt er sich hungrig und hat panische Angst. Jemand hat es so ausgedrückt: Wenn er mit dem Fahrrad von der Arbeit kam, musste er unterwegs etwas zu essen kaufen, sonst würde er nicht nach Hause kommen. Dies ist wahrscheinlich eine verzögerte Insulinausschüttung. Eine verzögerte Insulinausschüttung und ein hoher Blutzucker sind nicht miteinander vereinbar. Wenn der Blutzucker niedrig ist, ist das Insulin stattdessen hoch und verursacht dieses Symptom. Es gibt auch Komplikationen. Zum Beispiel juckende Haut, Furunkel und eine Erkrankung namens Tibialis anterior. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Fleck am Bein. Er verschwindet nicht so schnell, und bevor er verschwindet, kommt ein weiterer hinzu, und der ist wieder schwarz. Die Vorderseite des Beins ist ganz schwarz. Das ist bei vielen Diabetikern der Fall. Hinzu kommt eine Sehschwäche. Man kann weder in der Ferne noch in der Nähe gut sehen, und das muss nicht unbedingt eine Komplikation des Auges sein. Vielmehr leiden die Augen aufgrund des hohen Blutzuckerspiegels, und der Patient kann nicht immer klar sehen. Natürlich gibt es einige Komplikationen, wie Katarakt, Retinopathie. Es gibt auch Komplikationen, die das Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigen, wie zum Beispiel bei Kindern mit Diabetes. Geben Sie diese Hinweise nicht auf, denn solange es Diabetes gibt, gibt es nichts, woran Sie nicht denken können, nichts, was Sie nicht herausfinden können. Wenn Sie es herausfinden wollen, können Sie es mit einem Tropfen Blut tun, also zögern Sie nicht. Es heißt, dass jede Krankheit, auch AIDS, früher oder später geheilt werden kann. Auch Diabetes wird früher oder später geheilt werden, aber nicht jetzt. Zu sagen, dass sie jetzt geheilt werden kann, ist eine Übertreibung oder die gefälschte Medizin eines Hexenmeisters, die ein Betrug ist.Es ist nicht empfehlenswert, darauf zu warten, dass es so aussieht, als ob es da ist, auch wenn Sie es nicht haben, können Sie es überprüfen lassen und dann einen Arzt Ihres Vertrauens fragen, denn viele Ärzte sind heutzutage unzuverlässig!

Ein Nüchternblutzucker, der konstant zwischen 9:00 und 10:00 liegt, bedeutet zweifellos Diabetes. Für die Erstdiagnose von Diabetes mellitus sind die folgenden drei Indikatoren zu beachten, und jeder von ihnen kann als Diabetes mellitus bestätigt werden: ① Diabetes mellitus-Symptome (Polyurie, Polydipsie und unerklärlicher Gewichtsverlust) plus zufällige venöse Blutzuckerkonzentration (Blutzuckerkonzentration zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer Mahlzeit) >11,1 mmol/l ② Fasten (mindestens 8 Stunden ohne Essen oder Trinken, eine kleine Menge Wasser ist erlaubt) venöser Blutzucker >7,0 mmol/l ③ oraler Glukosetoleranztest (orales Äquivalent von 75 g Glukose in Wasser), 2-Stunden-Plasmaglukose in der Vene >11,1 mmol/l.

Langfristig hoher Blutzucker kann zu einigen ernsten Komplikationen führen, wie z. B. Herzkrankheiten, Schlaganfall, Nierenkrankheiten, Nervenschäden, Augenkrankheiten, Fußgeschwüre, Alzheimer usw. Darüber hinaus kann ein langfristig hoher Blutzuckerspiegel das Krebsrisiko stark erhöhen. Wenn Sie an Diabetes erkrankt sind, müssen Sie daher Medikamente einnehmen. Zusätzlich zu den Medikamenten sollten Sie sich ausgewogen ernähren und bewegen, sich gesund ernähren und sich auf das Selbstmanagement konzentrieren.

Ausgewogene Ernährung und Bewegung, vernünftige Kontrolle der Energie, mäßige Bewegung

Messen Sie regelmäßig Ihr Gewicht und passen Sie Ihre Energiezufuhr entsprechend den Veränderungen Ihres Gewichts an. Bewegen Sie sich fünfmal pro Woche mindestens 150 Minuten lang mit mäßiger Intensität, hauptsächlich im aeroben Bereich, z. B. durch zügiges Gehen, Joggen, Gymnastik usw., jeweils etwa 30 Minuten lang.

Ernähren Sie sich gesund, essen Sie regelmäßig und achten Sie auf die Reihenfolge der Mahlzeiten

Diabetiker sollten Grundnahrungsmittel in jeder Mahlzeit, achten Sie auf die Mischung aus groben und feinen, mindestens 2 Arten von Grundnahrungsmitteln in jeder Mahlzeit, wie Hafer, Mais, Hirse, brauner Reis, grüne Bohnen, Kidney-Bohnen, etc.; Protein Lebensmittel in jeder Mahlzeit, Fisch, Garnelen, Fleisch, Milch, Eier, Sojaprodukte, etc. 1 bis 2 Arten von; Gemüse in jeder Mahlzeit, vor allem diejenigen mit hohem Gehalt an Ballaststoffen, wie Sellerie, Amaranth, Rettich Quaste, Kohl, Spinat, Bambussprossen, Wasser Bambus, Pilze, usw.; 20 ~ 30 ml Speiseöl jeden Tag, 1 bis 2 Arten von Speiseöl jedes Mal. 30 ml, wobei jedes Mal 1 bis 2 Arten von Speiseöl zu verwenden sind. Darüber hinaus sollten Sie mehr Wasser trinken, 1500~1700ml pro Tag, und versuchen, keinen Alkohol zu trinken. Achten Sie auf die Reihenfolge der Mahlzeiten, essen Sie zuerst Gemüse, dann Eiweißnahrung und schließlich die Hauptmahlzeit.

Sie konzentrieren sich auf das Selbstmanagement und erhalten regelmäßig eine individuelle Ernährungsberatung.

Konzentrieren Sie sich auf das Selbstmanagement, z. B. gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, Einhaltung von Medikamenten, Blutzuckermessung usw., und lassen Sie sich regelmäßig, mindestens viermal pro Jahr, von erfahrenen Ernährungsberatern persönlich beraten.

Autor: Wang Xingguo, Direktor der Ernährungsabteilung des Zentralkrankenhauses Dalian, Chefarzt, Vizepräsident der Liaoning Nutrition Society, Sina Weibo Medical V, China Nutrition Science Communication Star, beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit klinischer Ernährungsbehandlung, Ernährungsschulung und -lehre sowie mit der Popularisierung von Ernährung in der Ernährungskommunikation und hat mehr als 20 populärwissenschaftliche Bücher veröffentlicht, darunter "Enzyklopädie des Essens", "Growing Fetus, Not Growing Flesh" usw.

Dieses Thema wurde in letzter Zeit in den Fragen und Antworten verstärkt behandelt. Wenn dies Ihre wahre Blutzuckersituation ist, ist sie immer noch ernst. Ein Nüchternwert von 6,1 und ein postprandialer Wert von 11,1 bei zwei bis drei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten ist bereits der Standard für Diabetes. Es wird empfohlen, das glykosylierte Hämoglobin im Krankenhaus zu überprüfen, das eine objektivere Antwort auf die Blutzuckersituation über einen bestimmten Zeitraum hinweg darstellt und nicht nur anhand einer einzigen Blutzuckersituation beurteilt werden kann, und es ist sehr wichtig, in Zukunft auf die Ernährungsgewohnheiten zu achten.

Wie kann ich meinen Blutzucker täglich kontrollieren?

I: die Beine zu öffnen - die Übung zu verstärken: je nach Körpertyp die Intensität der Übung zu wählen

Die Intensität der Übung bestimmt die Wirkung der Übung, Patienten sollten die Intensität der Übung nach ihrem Körper-Typ wählen, sowohl um die Wirkung der Übung zu erreichen, sondern auch, um eine sichere Herzfrequenz zu gewährleisten (sichere Herzfrequenz, das heißt, 70 Prozent bis 80 Prozent der maximalen Herzfrequenz, die durchschnittliche Person die maximale Herzfrequenz = 220 - Alter). Normalgewichtige Patienten sollten sich für leichte Übungen entscheiden, wie z. B. Spazierengehen, Kochen, Putzen, Einkaufen, Unkrautziehen, Spazierengehen, Treppensteigen, Radioübungen, Radfahren in der Ebene usw.; fettleibige Patienten sollten sich für Übungen von mittlerer Intensität entscheiden, wie z. B. Joggen, Treppensteigen, Radfahren an Hängen, zügiges Gehen, Skifahren, Schlittschuhlaufen, Billard, Wandern usw.; dünne Patienten sollten sich für Langstreckenläufe, Seilspringen, Ballspiele, Schwimmen, Fechten und andere Aktivitäten entscheiden.

Zweitens: Achten Sie auf die Nahrungskontrolle - halten Sie den Mund!

Berechnen Sie den Kalorienbedarf anhand des Körpergewichts des Patienten, damit die Nahrungsaufnahme rationeller gesteuert werden kann. Verteilen Sie die drei Mahlzeiten sinnvoll und essen Sie nach den Mahlzeiten mehr Lebensmittel, die den Blutzucker senken können, wie z. B. Ballaststoffe. Patienten, die dazu in der Lage sind, können einen Diätassistenten bitten, für sie maßgeschneiderte Rezepte zu erstellen.

Drittens: Wir sollten mehr über diesen Bereich erfahren und uns dessen bewusst sein.

regelmäßig überwacht werden - vorzugsweise durch Selbstüberwachung

Die Patienten müssen ihren Blutzucker regelmäßig überwachen und ihr glykiertes Hämoglobin (A1C) alle 3 bis 6 Monate erneut überprüfen lassen, um die Gesamtkontrolle ihres Blutzuckerspiegels zu verstehen und ihre Ärzte für eine angemessene Behandlung zu konsultieren.

Nüchternnormoglykämie

Werte: Der Normalbereich für den Nüchternblutzucker liegt bei 3,9-6,1 mmol/L (70-110 mg/dL), wobei bei einem Wert über 7,0 mmol/L (126 mg/dL) die Diagnose Diabetes gestellt wird.


Der normale zweistündige postprandiale Blutzuckerspiegel liegt zwischen 3,9 und 7,8 mmol/L (70-140 mg/dL). Das Diagnosekriterium für postprandialen Blutzucker liegt bei 11,1 mmol oder 200 mg oder mehr.


Blutzuckerwert ist für Diabetes ein sehr wichtiger Indikator, so dass für viele Diabetiker, es ist sehr besorgt, in der Tat, in der Diagnose von Diabetes in der Nüchtern-Blutzuckerwert und zwei Stunden nach der Mahlzeit Blutzuckerwert zu bestimmen, zwei Aspekte.

Nüchternnormoglykämie

Werte: Der Normalbereich für den Nüchternblutzucker liegt bei 3,9-6,1 mmol/L (70-110 mg/dL), wobei Diabetes ab 7,0 mmol/L (126 mg/dL) diagnostiziert wird. Das diagnostische Kriterium für Nüchterndiabetes ist also 7,0 mmol oder 126 mg Dieses Kriterium zeigt, dass

regelmäßiger Wert

Es gibt eine Lücke bei der Nüchterndiagnose von Diabetes. Manche Menschen sind weder normal noch zuckerkrank. Dieses Symptom nennen wir erhöhten (gestörten) Nüchternblutzucker. Normale postprandiale Blutzuckerwerte: Der normale zweistündige postprandiale Blutzuckerbereich liegt bei 3,9-7,8 mmol/L (70-140 mg/dL). Das diagnostische Kriterium für postprandiale Glukose ist 11,1 mmol oder 200 mg oder mehr. Es gibt also eine Lücke zwischen 140 und 200. Wenn sich der Blutzucker in diesem Stadium befindet, spricht man von postprandialer Glykämie. Diese Person ist weder diabetisch noch normal. Allerdings ist diese Art von Person mit erhöhtem Blutzucker sehr gefährlich und kann leicht Diabetes entwickeln. Eine solche Person muss vorsichtig sein. Der Hut hängt über seinem Kopf. Wenn er nicht vorsichtig ist, wird er bald den Diabetikerhut tragen. Auch Menschen mit völlig normalem Blutzucker müssen vorsichtig sein, um Diabetes zu verhindern, wenn sie einige hohe Risikofaktoren aufweisen. Hyperglykämie ist eines der "drei Hochs".

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