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Diabetische Nephropathie, was soll ich tun?

Diabetische Nephropathie, was soll ich tun?

Die diabetische Nephropathie ist eine sehr häufige Komplikation des Diabetes mellitus, die eine Erscheinungsform der Mikroangiopathie ist. Die Patienten werden häufig von Symptomen wie Proteinurie, Bluthochdruck, Ödemen usw. begleitet. Entwickelt sich die Nephropathie zu einem fortgeschrittenen Stadium des Nierenversagens, spricht man von einer Urämie, die eine Hämodialyse oder Nierentransplantation erfordert.

Die diabetische Nephropathie kann im Frühstadium rückgängig gemacht werden, daher sind Prävention und aktive Behandlung besonders wichtig. Was sollte ein Zuckersüchtiger also tun, wenn er eine frühe Nierenerkrankung entwickelt?

1. die Blutzuckereinstellung muss dem Standard entsprechen, und der Standard der Blutzuckereinstellung ist bei jeder Person anders. Es sollte ein individueller Behandlungsplan verfolgt werden, der mit Ernährung, Medikamenten und Bewegung beginnt.

2) Grünes Blattgemüse sollte in ausreichender Menge verzehrt werden, grünes Blattgemüse mit geringem Kohlenhydratgehalt, reich an Ballaststoffen und Vitaminen, kann abführend wirken und den postprandialen Blutzucker stabilisieren. Einige Gemüsesorten, wie Kartoffeln, Kürbis, Süßkartoffeln usw., sollten wegen ihres hohen Stärkegehalts von Zuckerliebhabern nicht verzehrt werden, sondern als Grundnahrungsmittel verzehrt werden, der Verzehr sollte entsprechend reduziert werden, um die Aufnahme von Grundnahrungsmitteln zu verringern, um die Gesamtkalorienzahl zu kontrollieren.

3. die Salzmenge begrenzen, es wird empfohlen, dass Zuckerliebhaber nicht mehr als 6 Gramm Salz pro Tag essen sollten, und wenn bereits Nierenfunktionsstörungen aufgetreten sind, sollte die Salzmenge strenger sein und am besten nicht mehr als 3 Gramm betragen. Flexible Verwendung von Gewürzen wie Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Essig beim Kochen, um die Salzmenge zu reduzieren.

4) Begrenzen Sie den Ölkonsum: pflanzliche Öle sind die wichtigste Grundlage, vermeiden Sie tierische Öle, und beschränken Sie sich auf 20-30 Gramm pro Tag. Hüten Sie sich auch vor einigen frittierten Lebensmitteln und Nüssen mit hohem Fettgehalt.

5) Vermeiden Sie eine proteinreiche Ernährung, Patienten mit Nierenerkrankungen müssen die Proteinzufuhr angemessen begrenzen. Es wird allgemein empfohlen, dass 0,6-0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag, die Vermeidung von pflanzlichen Proteinen und bevorzugen hochwertige Proteine wie Fisch und Garnelen, mageres Fleisch, Milch und Eier.

6. die Kaliumzufuhr angemessen begrenzen und kaliumreiche Früchte wie Bananen und Kirschen vermeiden.

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Die diabetische Nephropathie ist eine der wichtigsten mikrovaskulären Komplikationen des Diabetes mellitus, und ihre Prävalenz nimmt rapide zu. Der Beginn der diabetischen Nephropathie ist oft schleichend, und die frühen Symptome sind nicht offensichtlich und nicht leicht zu erkennen, so dass es wichtiger ist, die Aufmerksamkeit auf die Prävention und Behandlung der diabetischen Nephropathie zu richten.

Die Behandlung der diabetischen Nephropathie umfasst die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die Senkung des Blutdrucks, die Regulierung der Lipide und Maßnahmen zur Verbesserung des Lebensstils.

Patienten mit diabetischer Nephropathie sollten einen angemessenen Blutzuckerüberwachungs- und Behandlungsplan entsprechend ihrem Zustand entwickeln und rechtzeitig Medikamente einnehmen, um ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten.

Bei Patienten mit diabetischer Nephropathie vom Typ 2 ist die Auswirkung des Blutdrucks auf die Nierenfunktion deutlicher, und eine strenge Kontrolle des Blutdrucks kann das Fortschreiten der Nierenfunktionsschädigung verlangsamen. Daher ist es wichtig, rechtzeitig blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen, um den Blutdruck unter Kontrolle zu halten.

Bei vielen Diabetikern liegt häufig eine Hyperlipidämie vor, die zu einer Schädigung der glomerulären Mesangialzellen und Podozyten führen kann, was das Fortschreiten der Proteinurie und der glomerulären und tubulointerstitiellen Fibrose verschlimmert. Daher sollten Patienten mit diabetischer Nephropathie die Störung des Fettstoffwechsels rechtzeitig korrigieren.

Patienten mit diabetischer Nephropathie müssen auch auf eine kontrollierte Ernährung, mäßige körperliche Betätigung, Rauch- und Alkoholentwöhnung, Gewichtskontrolle und Ruhe achten, um die Nierenfunktion zu schützen und das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie zu verlangsamen.

Auf der Intensivstation wurden viele Patienten mit diabetischer Nephropathie behandelt, die an Urämie erkrankt sind und Herzversagen, Lungeninfektionen und das Versagen aller Organe aufweisen können.


Der Diabetiker muss die Behandlung sorgfältig befolgen, um diese Veränderungen zu vermeiden:

1. frühzeitige Behandlung der Zuckerkrankheit, einschließlich körperlicher Betätigung, Diätkontrolle und Medikamenteneinnahme, um diabetische Nephropathie zu vermeiden

2、Nach der körperlichen Untersuchung tritt diabetische Nephropathie, ist es wichtiger, aktiv zu kontrollieren Blutzucker, streng kontrollieren Blutzucker in den entsprechenden Bereich, verzichten auf Nahrung, Bewegung, verwenden Hypoglykämie Medikamente oder Insulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, zu Hause, sollten wir oft überwachen Blutzucker, und oft Kontakt mit dem Arzt, zu jeder Zeit, um die Glukose-Senkungsprogramm anzupassen.

3, die Verwendung von Enalapril, Benazepril, Chlosartan, Valsartan, Irbesartan und andere Medikamente zur Senkung des Blutdrucks Behandlung ist von Vorteil, weil diese Medikamente haben eine schützende Funktion auf die Nieren, kann sich das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie.

4. vermeiden Sie die Verwendung einiger Medikamente, die Nierenschäden haben, insbesondere einige Antibiotika, wie Aminoglykoside.


Diabetische Nephropathie ist eine häufige Komplikation von Diabetes mellitus, in der Tat, zu behandeln und zu verhindern, dass diabetische Nephropathie der kritischsten oder Kontrolle des Blutzuckers, ehrliche Kontrolle des Blutzuckers, Blutzucker-Anomalien ist die Ursache für alle Komplikationen. Derzeit ist die Wirkung von Glukose-senkenden Medikamenten sind sehr gut, solange die Verwendung des Arztes die Führung, die überwiegende Mehrheit der diabetischen Patienten können ihre Blutzuckerwerte zu kontrollieren.

Es gibt weitere Arten von Komplikationen bei Diabetes, darunter die diabetische Nephropathie, eine Krankheit, die, wenn sie nicht behandelt wird, zu Nierenversagen und Urämie führen kann.

Bei Patienten, bei denen eine diabetische Nephropathie diagnostiziert wurde, sollte zunächst das Stadium der diabetischen Nephropathie abgeklärt werden, und es wird allgemein empfohlen, eine 24-Stunden-Urin-Mikroalbumin-Quantifizierung und Nierenfunktionstests durchzuführen. Wenn das Testergebnis darauf hindeutet, dass die diabetische Nephropathie innerhalb von drei Stadien liegt, deutet dies auf eine frühe Nephropathie hin. Die Behandlung dieser Art von Nephropathie erfordert die Einnahme von Medikamenten zur Verbesserung der Mikrozirkulation der Nieren auf der Grundlage einer strengen Kontrolle des Blutzuckerspiegels, um eine fortschreitende Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden, und gleichzeitig die Aufnahme von pflanzlichem Eiweiß bei der Auswahl der Lebensmittel zu vermeiden.

Wenn die Untersuchung bereits darauf hindeutet, dass Harnstoff und Kreatinin abnormal sind, dann wird das Stadium der klinischen Nephropathie in Betracht gezogen, in diesem Fall ist es zusätzlich zur Behandlung zur Senkung des Blutzuckers und zur Verbesserung der renalen Mikrozirkulation notwendig, zusätzliche nierenerhaltende Medikamente zu verabreichen, in diesem Stadium ist es auch notwendig, auf die mit der Nierenerkrankung verbundenen Komplikationen zu achten, z. B. Elektrolytstörungen, erhöhter Blutdruck, Dyslipidämie usw., und es wird empfohlen, die Elektrolyte, den Blutdruck und die Blutfette routinemäßig zu messen, und wenn sie mit Liegt eine Kombination mit erhöhtem Blutdruck vor, muss der Blutdruck unbedingt gesenkt werden, da ein hoher Blutdruck nicht nur die Folge einer Nierenerkrankung ist, sondern auch das Fortschreiten der Nierenerkrankung verschlimmern kann.

Diabetische Patienten in der Entstehung der diabetischen Nephropathie dieser Krankheit, in der Regel deutet darauf hin, dass die Mikrozirkulation Störung ist schwerwiegender, diese Art von Krankheit ist oft auch in Verbindung mit diabetischen Fundus-Retinopathie, wird empfohlen, dass die Patienten, auch wenn es keine Augen-Symptome, um die Augenheilkunde Abteilung, frühe Fundus-Läsion Screening, um zu vermeiden, verpasste Diagnose.

Referent: Su Xudong, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Volkskrankenhaus Liaocheng.

Fachkenntnisse in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des endokrinen Systems wie Diabetes mellitus, Schilddrüsenüberfunktion, Hypophyse und Nebenniere.

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Die diabetische Nephropathie wird in fünf Stadien eingeteilt, und die Behandlung erfolgt wie folgt

1. die Phase I:

Aufgrund der erhöhten glomerulären Filtrationsrate, erhöhte Ausscheidung von Proteinurie, die Nieren zu sein scheinen vergrößerte Tendenz, aber der Patient den Blutdruck ist normal, in dieser Zeit, wenn die strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels kann umgekehrt werden, sondern auch die beste Behandlung Zeitraum, müssen die Patienten zu begreifen;

2. die Phase II:

Die glomeruläre Filtrationsrate ist etwas höher als im Stadium I, und die Ausscheidung von Proteinurie ist auch abnormal, aber der Blutdruck des Patienten ist immer noch normal, zu diesem Zeitpunkt kann die Behandlung immer noch den Zustand umkehren und das Ziel der Heilung zu erreichen, aber die Methode der Behandlung versuchen, eine Kombination von chinesischen und westlichen Medizin zu wählen;


3) Phase III:

Auch bekannt als frühe diabetische Nephropathie, die Symptome dieser Periode sind vor allem als normale oder erhöhte glomeruläre Filtrationsrate, anhaltende geringe Menge von Proteinurie, glomerulären und tubulären Epithelzellen Vergrößerung, kleine Arteriolen mit glasigen Läsionen, Patienten mit erhöhtem Blutdruck und leichte Komplikationen, aber dieser Zeitraum kann noch behandelt werden, und der traditionellen chinesischen Medizin hat einen erheblichen Vorteil;

4) Phase IV:

In dieser Zeit nimmt die glomeruläre Filtrationsrate ab, es kommt zu einer anhaltenden Proteinurie, die glomeruläre Sklerose beginnt, der Blutdruck steigt deutlich an, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sich daraus ein Nierenversagen entwickeln, die Komplikationen in dieser Phase sind schwerwiegender und unheilbar, und der Zustand kann nur kontrolliert werden;


5. die Phase V:

Auch bekannt als diabetische Nephropathie im Endstadium, nimmt die glomeruläre Filtrationsrate weiter ab, Kreatinin und Harnstoff-Stickstoff steigen an, die Patienten entwickeln Ödeme, Hypoproteinämie, der Blutdruck steigt weiter an, verschiedene Komplikationen werden ernster, die Nierenschäden sind schwerwiegender, und je nach Zustand muss eine Nierenersatztherapie durchgeführt werden.

Frühe diabetische Nephropathie Symptome sind nicht offensichtlich, nur Spuren von Eiweiß im Urin, denn es gibt keine Symptome, sondern auch eher von den Patienten ignoriert werden, viele Patienten waren für Ödeme, die meisten der fortgeschrittenen diabetischen Nephropathie überprüft.

Entwicklungsstadien der diabetischen Nephropathie Die Entwicklung der diabetischen Nephropathie kann in fünf Stadien unterteilt werden:

Stadium 1 ist die glomeruläre Hyperfiltrationsphase. Die Niere nimmt an Größe zu, ohne dass weitere Läsionen auftreten.

Stufe 2 ist die Ruhephase, in der die Filtration verstärkt ist und leichte strukturelle Veränderungen in der Niere stattgefunden haben.

Stadium 3 ist das frühe Stadium der diabetischen Nephropathie, das durch Mikroalbuminurie gekennzeichnet ist.

Stadium 4 ist das klinische Stadium der diabetischen Nephropathie, und typische Patienten weisen eine starke Proteinurie, Ödeme und Bluthochdruck auf.

Stadium 5 ist das Stadium des Nierenversagens, in dem die Symptome verschiedener Systeme nacheinander auftreten, wie Anämie, renale Osteodystrophie, Azidose usw., und sich der Zustand schrittweise verschlechtert.

Vom Auftreten des Mikroproteins im Urin bis zur fortgeschrittenen diabetischen Nephropathie vergehen 5 bis 10 Jahre. Um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und ihre Lebenszeit zu verlängern, wird empfohlen, dass sich die Patienten nach der Diagnose Diabetes mellitus alle halbe oder ganze Jahre einer Untersuchung des Mikroproteins im Urin unterziehen sollten, um die diabetische Nephropathie frühzeitig zu behandeln.

Die erste Behandlung der diabetischen Nephropathie besteht darin, den Blutzucker zu senken. Strenge Kontrolle des Blutzuckers, diabetische Nephropathie Behandlung zusätzlich zu den korrekten Einsatz von Glukose-senkende Medikamente unter der Leitung von Spezialisten, vernünftige Ernährung, Bewegung, sollte auch bestrebt sein, einige schwerwiegende Störungen mit Glukose-senkende Faktoren, wie Verstopfung, Schlaflosigkeit, Angst, Depression, eine Vielzahl von akuten und chronischen Infektionen, Überarbeitung, Schmerzen, Menstruationsstörungen, und so weiter, und zur gleichen Zeit, mit der Behandlung der traditionellen chinesischen Medizin.

Die zweite besteht darin, die Essenz zu festigen und die Nieren zu nähren. Es sollte beachtet werden, dass hoher Blutzucker zu Nierenvaskulopathie und Nierenfunktionsstörungen führt, weshalb das Prinzip der Behandlung der diabetischen Nephropathie in der traditionellen chinesischen Medizin darin besteht, die Wurzel zu festigen und die Nieren zu nähren, die Korrektheit zu unterstützen und die Vitalität der Nieren zu kultivieren, sowie die frühzeitige Verwendung traditioneller chinesischer Arzneimittel zur Reparatur der geschädigten Nierenzellen und zur Wiederherstellung ihrer physiologischen Funktionen, was wirksam zur Umkehrung von Nierenschäden beiträgt.

Drittens geht es darum, Arteriosklerose zu verhindern und den Blutkreislauf zu aktivieren. Bei der Behandlung der diabetischen Nephropathie ist Diabetes neben der Kombination aus Blutzuckersenkung und Nierentonisierung auch eine Stoffwechselerkrankung, die eine Verbesserung der systemischen Mikrozirkulation erfordert, einschließlich der Senkung des Blutdrucks, der Senkung des Blutzuckerspiegels, der Erweichung der Blutgefäße und so weiter. Verringern Sie die Blutviskosität und schützen Sie das Blutkreislaufsystem des gesamten Körpers. Neben der Vorbeugung und Behandlung von Nierenerkrankungen ist es wirksam bei diabetischer Vaskulopathie und hemmt wirksam das Auftreten und die Entwicklung anderer diabetischer Komplikationen.

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Wie zur Behandlung der diabetischen Nephropathie, diabetische Nephropathie, die Behandlung ist in der Tat vor allem eine Zucker-Kontrolle, Blutzucker-Standard, der die grundlegendste ist, und für die diabetische Nephropathie in der Tat nicht über eine bestimmte eine Droge, früh dann haben wir einige Methoden, zum Beispiel, gerade gesagt, festgestellt, dass es Urin hell Albumin erhöhen, können wir, wenn er mit hohem Blutdruck kombiniert wird, können wir die ARB-Klasse, ACI blutdrucksenkende Medikament, wie die ARB-Klasse. Antihypertensive Medikamente auf der einen Seite, um den Blutdruck zu senken, auf der einen Seite, um das Auftreten von Urin-Protein, das grundlegendste ist die Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck, diese beiden Standards, um effektiv zu verhindern, dass das Auftreten von diabetischer Nephropathie, natürlich, wenn Sie sich auf die späte Phase der diabetischen Nephropathie, diese durch einige, was ist das Paket von aldoxylated amyloxystyrene mycophenolate schließlich ist Nierendialyse zu behandeln.

Antwort:

Der Hauptpfeiler der Behandlung der diabetischen Nephropathie ist die Blutzuckerkontrolle. Das glykosylierte Hämoglobin (HbA1c) sollte so weit wie möglich unter 7,0 % gehalten werden. Eine strenge Blutzuckereinstellung kann die abnorme Hämodynamik der Nieren teilweise verbessern, das Auftreten von Mikroalbuminurie zumindest bei Typ-1-Diabetes verzögern und die Umwandlung von bereits vorhandener Mikroalbuminurie in klinisch signifikante Proteinurie verringern. Eine gute Blutzuckereinstellung spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung der diabetischen Nephropathie.

Die diabetische Nephropathie ist eine der schwerwiegenden Begleiterkrankungen von Diabetikern. Die Häufigkeit dieser Krankheit nimmt auch in China zu, und sie ist inzwischen nach verschiedenen Arten der Glomerulonephritis die zweithäufigste Ursache für Nierenerkrankungen im Endstadium. Aufgrund ihrer komplexen Stoffwechselstörungen ist sie, wenn sie sich erst einmal zu einer Nierenerkrankung im Endstadium entwickelt hat, oft schwieriger zu behandeln als andere Nierenerkrankungen, so dass eine rechtzeitige Prävention und Behandlung von großer Bedeutung ist, um die diabetische Nephropathie hinauszuzögern.

(1) Die Blutzuckereinstellung ist der Schlüssel zur Kontrolle der diabetischen Nephropathie, und das glykosylierte Hämoglobin (HbA1c) sollte so weit wie möglich unter 7,0 % eingestellt werden. Eine strenge Blutzuckereinstellung kann die abnorme Nierenfunktion teilweise verbessern, das Auftreten einer Mikroalbuminurie zumindest verzögern und die Umwandlung einer bestehenden Mikroalbuminurie in eine klinisch signifikante Proteinurie verringern.

(2) Die Kontrolle des Blutdrucks ist ebenfalls eine wichtige Maßnahme bei der Behandlung der diabetischen Nephropathie. Bluthochdruck ist nicht nur häufig bei der diabetischen Nephropathie, sondern auch eine wichtige Ursache für die Entstehung und das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie. Antihypertensiva wie Captopril oder der Angiotensin-Rezeptor-Antagonist (ARB) Valsartan-Kapseln werden Angiotensin-Converting-Enzyme-Inhibitoren (ACEI) vorgezogen.

(3) Menschen mit diabetischer Nephropathie müssen auch den Verzehr von eiweißhaltigen Lebensmitteln streng kontrollieren, da eine eiweißreiche Ernährung die glomeruläre Hyperperfusion und die hohe Filtrationsrate verschlimmert, so dass der Grundsatz eines hochwertigen Eiweißes zu empfehlen ist. Die Proteinzufuhr sollte auf tierischen Proteinen mit hoher Bioverfügbarkeit beruhen, und bei Fleisch sollte eher weißes als rotes Fleisch gewählt werden.

Die Behandlung der diabetischen Nephropathie besteht hauptsächlich darin, die Schädigung der Nierenfunktion zu verzögern, die Ernährung zu verbessern, die Salzaufnahme einzuschränken und ausreichend Vitamine und Spurenelemente zum Schutz der Nieren zuzuführen. Sie sollten gemischte Körner essen, fettarme Nahrung zu sich nehmen und sich angemessen bewegen, und Sie sollten darauf achten, Medikamente zu wählen, die weniger schädlich für die Nieren sind.

Um ehrlich zu sein, ist die diabetische Nephropathie sehr schwer zu behandeln, und der Schlüssel ist eine frühzeitige Prävention.



Heute eine kurze Wissenschaft

Warum tritt die diabetische Nephropathie auf?

Diabetes ist eine systemische Erkrankung, kann dazu führen, dass systemische Mikroangiopathie, mit der Verlängerung der Verlauf von Diabetes, die wichtigsten Organe des Körpers erscheinen Schäden, Diabetes langfristigen hohen Blutzucker durch Nierenschäden verursacht wird diabetische Nephropathie. Diabetische Nephropathie ist eine der Hauptursachen für den Tod von Diabetes mellitus, die Inzidenz von Diabetes mellitus mit der Verlängerung der Krankheit und zu erhöhen, die klinischen Symptome von Diabetes mellitus sind meist in der Krankheit für viele Jahre vor der Manifestation von Diabetes mellitus Freunde einmal anhaltende Proteinurie irreversiblen Zustand, und oft entwickeln, um Endstadium Nierenversagen.

Was kann ich tun, um die Entwicklung einer diabetischen Nephropathie zu verhindern?

Wirksame Langzeitkontrolle von Diabetes

Aktive Behandlung von Bluthochdruck.

Essen Sie weniger Eiweiß und versuchen Sie, hochwertiges Eiweiß zu verwenden.

Keine Verwendung von nierenschädigenden Medikamenten wie Gentamicin, Streptomycin, Butamidokanamycin usw.

Verbesserung der Nierenmikrozirkulation mit gefäßerweiternden Mitteln, Thrombozytenaggregationshemmern und Medikamenten, die die Blutzirkulation aktivieren und den Blutstau beseitigen, z. B. Pansentin, Salvia divinorum usw.

Verbesserung der Lebensgewohnheiten, richtige Bewegung, Gewichtskontrolle, Aufgabe des Rauchens und des Alkoholkonsums

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