Woran erkennt man, ob sich die Zirrhose im frühen, mittleren oder späten Stadium befindet?
Woran erkennt man, ob sich die Zirrhose im frühen, mittleren oder späten Stadium befindet?
Der natürliche Verlauf der Zirrhose ist ohne jegliche Intervention ein allmählicher Übergang von einer asymptomatischen kompensierten Phase zu einer dekompensierten Phase mit erheblichen klinischen Symptomen.Die häufigsten Erscheinungsformen sind Aszites, Blutungen, Leberkoma und Gelbsucht.
Aus Sicht des Arztes wird die Zirrhose daher nur in zwei Phasen unterteilt: kompensiert und dekompensiert. AllerdingsAus Sicht des Patienten ist es besser zu wissen, ob sich seine Zirrhose in einem frühen, mittleren oder fortgeschrittenen Stadium befindet.
Formale medizinische Lehrbücher ~ es gibt keine Einteilung in frühe, mittlere und späte Stadien, wie passen die beiden also zusammen?Kann nur auf der Erfahrung des Klinikers und seiner Einschätzung des Zustands des Patienten beruhenum dem Patienten eine zufriedenstellende Erklärung zu geben.
Der Grund für die Unterscheidung zwischen kompensierter und dekompensierter Phase liegt darin, dass sie ein guter Anhaltspunkt für die Behandlung sein kann, denn die grundlegende Behandlung der Zirrhose ist die Behandlung der Ursache der Krankheit.Befindet sich die Zirrhose des Patienten im kompensierten Stadium, bedeutet dies, dass noch die Möglichkeit besteht, die Zirrhose zu stabilisieren und rückgängig zu machen, während man beim Eintritt in das dekompensierte Stadium nur noch hoffen kann!
Eine Zirrhose in der unkompensierten Phase kann sich u. a. durch einen abdominalen Erguss, anhaltenden Aszites, Hyponatriämie, gastrointestinale Blutungen, verschiedene bakterielle Infektionen, akute Nierenschädigung, hepatorenales Syndrom, relative Nebenniereninsuffizienz, zirrhotische Kardiomyopathie, hepatopulmonales Syndrom und portale Hypertension äußern.
für den Fall, dassEs kommt zu Aszites, oberen gastrointestinalen Blutungen, hepatischer Enzephalopathie und Gelbsucht, die sich zunehmend verschlimmern, und die Krankheit kann in der Regel rasch zum Tod führen.Oder eine Erkrankung, die nur mit einer Lebertransplantation behandelt werden kann.
Es ist allgemein anerkannt, dass bei einer beginnenden Vergrößerung des Pfortaderdurchmessers und einer leichten Splenomegalie, die jedoch noch nicht bis zu einer portalen Hypertension fortgeschritten ist, auchDas heißt, bei der Untersuchung werden keine Krampfadern festgestellt und es liegt kein Aszites vor, ein Zustand, der im Allgemeinen zu den frühen Stadien der Zirrhose gehört.
Das Wichtigste zur Unterscheidung der frühen Stadien ist eine aggressive antivirale Behandlung oder eine andere Behandlung, die die Ursache der Krankheit beseitigt.
Dazu gehören beispielsweise der Verzicht auf Alkohol, der Verzicht auf das Rauchen, die Beseitigung von überschüssigem Eisen bei Menschen mit Hämochromatose, die Beseitigung überschüssiger Ketone bei Menschen mit Hepatomegalie, die Behandlung von Autoimmunlebererkrankungen durch Immunmodulation usw. usw.
Es gibt kein eindeutiges Konzept für das Zwischenstadium der Zirrhose. Der Zustand zwischen der frühen und der dekompensierten Phase wird im Allgemeinen als Zwischenstadium der Zirrhose eingestuft, dasViele Patienten mit mittelschwerer Leberzirrhose haben eine Leber, deren Kompensationsfunktion den Bedarf des Körpers noch decken kann.
Patienten mit mittelschwerer Zirrhose sollten neben der Beibehaltung der bisherigen Behandlung zur Beseitigung der Krankheitsursache auch besonders auf Ruhe und nicht zu große Müdigkeit achten. Was die Ernährung betrifft, so sollten Sie schweres Essen vermeiden. Vermeiden Sie es, lange aufzubleiben. Was das Leben und die Arbeit betrifft, sollten Sie keine besonders schwere körperliche Arbeit verrichten und sich auf die Ernährung konzentrieren.
Ich bin Dr. Long, der die Wissenschaft liebt, also folgen Sie mir, wenn Sie mehr über Infektionen und Lebererkrankungen erfahren möchten!
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Eine frühe Zirrhose kann sich auf verschiedene Weise bemerkbar machen:
1) Appetitlosigkeit:
Die Leber ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Verdauungssystems: Sie regt die Gallenblase an, Galle abzusondern, die durch die Gallengänge in den Darm fließt und die Verdauung der Nahrung unterstützt. Appetitlosigkeit wird durch eine Fehlfunktion der Leber, eine unzureichende Stimulierung der Gallenblase, eine unzureichende Gallensekretion, die Unfähigkeit, die gesamte Nahrung zu verdauen, und eine Stagnation der Nahrung verursacht, was zu Appetitlosigkeit führt.
2. abdominale Schmerzen:
Wenn Sie häufige Unterleibsschmerzen bemerken, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise Probleme mit den Leberzellen haben. Eine fortschreitende Nekrose von Leberzellen kann Bauchschmerzen verursachen.
3) Hautveränderungen:
Der Zustand der Leber lässt sich am Gesicht ablesen. Das Gesicht einer Person ist schwarz, höchstwahrscheinlich aufgrund einer verminderten Leberfunktion. Wenn die Leber nicht richtig funktioniert, nimmt die Melaninproduktion zu, die Haut um das Gesicht und die Augenlider wird dunkler und stumpfer, die Haut verliert ihren Glanz und sieht schlechter aus.
4. endokrine Störungen:
Die Leber spielt eine wichtige Rolle für das Gleichgewicht der Sexualhormone im Blut des Körpers. Männliche Patienten mit früher Zirrhose haben vergrößerte und geschwollene Brüste und verkümmerte Hoden. Bei weiblichen Patienten treten Symptome wie Menstruationsstörungen und Brustverkleinerung auf.
5. anhaltendes leichtes Fieber:
Zirrhose Patienten haben oft Fieber Manifestationen, Fieber Art ist variabel, mit niedrigen und mäßigen Fieber vor allem, meist zwischen 37,5 ~ 38,5 ℃. Diese Art von Fieber ist unwirksam für die Anwendung von Antibiotika, und kann nur abklingen, wenn die Lebererkrankung verbessert. Wenn anhaltend hohes Fieber auftritt, deuten die meisten von ihnen auf das Vorhandensein von Komplikationen hin, die nicht ignoriert werden sollten.
6. systemische Symptome:
Müdigkeit und Schwäche gehören zu den Symptomen der Zirrhose und reichen von leichter Müdigkeit bis hin zu schwerer Schwäche, die mit der Entwicklung und Aktivität der Zirrhose einhergeht. Es besteht Lethargie und Schwäche, und der Geist ist niedergeschlagen. Im fortgeschrittenen Stadium ist man aufgrund der Schwäche sogar bettlägerig.
Eine mittelschwere bis fortgeschrittene Zirrhose kann auf verschiedene Weise betrachtet werden:
1. gastrointestinale Symptome:
Appetitlosigkeit ist das häufigste Symptom einer fortgeschrittenen Zirrhose, manchmal begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Im Allgemeinen kommt es zu einer Reihe von Symptomen wie schlechter Ernährungszustand, offensichtliche Appetitlosigkeit, epigastrisches Unbehagen und Völlegefühl nach dem Essen, Übelkeit und sogar Erbrechen.
2. die portale Hypertonie:
Ösophagusvarizen, Splenomegalie und Aszites sind besonders gefährlich. Aufgrund der dünnen Wände der Varizen können sie leicht platzen und Magen-Darm-Blutungen verursachen.
3. die Aszitesbildung bei Zirrhose:
Einem fortgeschrittenen Aszites geht häufig eine abdominale Distension voraus, eine große Menge Wasser lässt den Bauch prall werden, die Bauchdecke ist straff und glänzend, wie ein Froschbauch, der Patient hat Schwierigkeiten beim Gehen, manchmal ist das Zwerchfell deutlich erhöht, Atmung und Nabelbruch.
4. die Blutungsneigung und die Anämie:
Epistaxis, Zahnfleischbluten, blaue Flecken auf der Haut, Erosionen und Blutungen der Magen-Darm-Schleimhaut, Nasenbluten, Erbrechen von Blut mit schwarzem Stuhl und übermäßige Menstruation bei Frauen sind einige der Symptome, die häufig im fortgeschrittenen Stadium der Zirrhose auftreten.
Die Zirrhose, eine in der Klinik sehr häufige Erkrankung, wird klinisch in ein kompensiertes (frühes) und ein dekompensiertes (mittelspätes) Stadium unterteilt, wobei die Grenze zwischen den beiden Stadien oft unklar ist.
1. kompensatorisches Stadium (früh), milde Symptome mit Müdigkeit und Schwäche, Appetitlosigkeit als Hauptanzeichen, die von Blähungen, Übelkeit, leichtem Durchfall usw. begleitet sein können. Die Symptome sind oft atypisch
2、Dekompensiertes Stadium (mittleres und spätes Stadium), vor allem hepatische Dekompensation und Aszites, Splenomegalie, Aufbau und Öffnung des kollateralen Kreislaufs.
Leberfunktionsstörungen äußern sich zunächst in systemischen Symptomen wie schlechtem Ernährungszustand, Lethargie und Müdigkeit, mangelnder mentaler Stärke oder in schweren Fällen in Schwäche und Bettlägerigkeit, trockener Haut, Mattigkeit und Leblosigkeit, die in der Medizin auch als das Gesicht der Lebererkrankung bezeichnet werden.(2) Verdauungstrakt
Symptome:Appetitlosigkeit, oder sogar Angst vor dem Essen, oder nach dem Essen abdominale Distension, Übelkeit, Erbrechen, schlechte Toleranz für Fett, Eiweiß, ein wenig in das fettige Fleisch leicht zu Durchfall führen, Patienten oft aufgrund von Aszites und Magen-Darm-Stagnation der abdominale Distension Tag für Tag. Diese Symptome sind vor allem im Zusammenhang mit gastrointestinalen Stase und Ödem, Verdauungs-und Absorptionsstörungen und Darmflora Ungleichgewicht in portale Hypertension. Bei einigen Patienten kann eine Gelbsucht auftreten, die auf eine fortschreitende Nekrose der Hepatozyten hinweist.
(3) Blutungsneigung und Anämie: Häufig besteht eine Neigung zu Hautpurpura, Zahnfleischbluten, Nasenbluten, gastrointestinalen Blutungen usw. Die Patienten haben oft eine unterschiedlich starke Anämie. Dies hängt hauptsächlich mit der verminderten hepatischen Synthese von Gerinnungsfaktoren, Hypersplenismus und anderen Faktoren zusammen.
(4) Endokrine Störungen: Aufgrund der Schwächung der Inaktivierung von Östrogenen durch Leberhypoperfusion können Spider-Nävi und Gefäßerweiterungen im Bereich des oberen Hohlvenenabflusses im Gesicht, am Hals, im oberen Thorax, auf dem Schulterrücken und an den oberen Gliedmaßen usw. auftreten.(5)
Juckende Haut: In Verbindung mit erhöhtem Serumbilirubin aufgrund einer eingeschränkten Leberfunktion.
(6) Splenomegalie: Im fortgeschrittenen Stadium kann es zu einem Hypersplenismus kommen, der sich in einer Abnahme der Anzahl der roten Blutkörperchen, der Blutplättchen und der weißen Blutkörperchen äußert.
(7) Entstehung und Öffnung des Kollateralkreislaufs: Zu den klinisch wichtigen Kollateralkreisläufen gehören: Varizen der unteren Speiseröhre und des Magenfundus, bei deren Ruptur es zu Bluterbrechen, schwarzem Stuhl und Schocksymptomen kommen kann, was auf eine Beeinträchtigung der Leberfunktion zurückzuführen ist, die zu einer Gerinnungsstörung führt, sowie auf eine Überfunktion der Milz, die eine Thrombozytopenie zur Folge hat, so dass die Blutung nicht leicht von selbst zu stoppen ist. Die Venen der Bauchwand und des periumbilikalen Bereichs sind varikös und haben die Form eines Quallenkopfes. Die Dilatation der Hämorrhoidalvenen, die eine Anastomose zwischen der oberen Rektalvene der Pfortader und den mittleren und unteren Rektalvenen der unteren Hohlvene ist, kann sich zu Hämorrhoidalkernen erweitern und Blut im Stuhl verursachen, wenn sie reißen.
(8) Aszites: Etwa 75 % der Patienten im dekompensierten Stadium (mittleres und spätes Stadium) haben Aszites, der die auffälligste klinische Erscheinung der Zirrhose ist. Die Patienten haben oft eine abdominelle Distension, Dyspnoe, Nabelbruch, Ödeme der unteren Gliedmaßen, und die Haut der Bauchdecke ist gespannt und glänzend, wie ein Froschbauch.
Abschließend möchte ich noch einige Informationen über die Ernährung von Patienten mit Leberzirrhose geben.
Ruhe: Patienten im kompensierten Stadium (Frühstadium) sollten ihre Aktivitäten angemessen einschränken und können noch leichte körperliche Tätigkeiten ausüben, während Patienten im dekompensierten Stadium vor allem Bettruhe halten sollten, wobei die Vermeidung von Anstrengung eine der wichtigsten Behandlungsmaßnahmen ist.
Ernährung: Geben Sie kalorienreiche, proteinreiche, vitaminreiche und leicht verdauliche Nahrung. Die Leberfunktion ist erheblich beeinträchtigt, sollte begrenzen oder essen Eiweiß, Aszites Grenze Salzaufnahme (1-2g / d), vermeiden Sie essen rau, hartes Essen, Alkohol zu vermeiden. Vermeiden Sie die Verwendung von Medikamenten, die die Leber schädigen.
Ich bin Dr. Hak, folgen Sie mir, um mehr über Gesundheit zu erfahren.
Der alte Direktor verließ uns zwei Jahre nach der Entdeckung der Zirrhose, und als ich ihn das letzte Mal besuchte, war er gelbsüchtig, sein ganzer Körper war gelblich verfärbt und er erkannte mich nicht mehr. Er sprach zwar noch mit mir, aber das war präverbal.
Der alte Direktor litt an einer hepatischen Enzephalopathie infolge einer Leberzirrhose. Bei der hepatischen Enzephalopathie handelt es sich um ein hepatisches Koma, ein Syndrom der Funktionsstörung des zentralen Nervensystems, das durch eine schwere Lebererkrankung verursacht wird und auf Stoffwechselstörungen beruht; die wichtigsten klinischen Symptome sind Bewusstseinsstörungen, Verhaltensstörungen und Koma. Geistige Retardierung, Dysarthrie, Gedächtnisverlust, Verlangsamung des Denkens, Ataxie, Tremor tonus, spastische Paraparese (hepatische Myelopathie), usw.
Da wurde mir klar, dass dies das letzte Mal war, dass ich den alten Regisseur sehen würde, und wenn ich ihn wieder besuchen würde, würde es dasselbe sanfte, freundliche Bild sein.

Wenn ich daran denke, dass der alte Direktor, als ich in die Abteilung kam, sich besonders um mich und natürlich um jeden jungen Arzt kümmerte. Es ist nur schade, dass der alte Direktor, als er in den Ruhestand ging, wie es viele tun, wenn sie in den Ruhestand gehen, nicht allzu viele Leute ihn besuchten, wenn er krank war.
Vielleicht war der alte Direktor verwirrt und erinnerte sich nicht mehr daran, aber ich war ziemlich traurig, denn zur gleichen Zeit wurde der neue Direktor wegen einer kleinen Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert, und alle kauften Blumen und gingen hin, um sie zu überreichen, so ist das Leben vielleicht.
Um vom Thema abzuschweifen, sagen wir einfach, es ist eine Leberzirrhose.
I. Was ist eine Leberzirrhose?

Die Zirrhose ist das Endstadium einer Lebererkrankung und stellt eine chronisch fortschreitende diffuse Läsion der Leber dar, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird. Es kommt zu einer ausgedehnten Nekrose von Hepatozyten und einer diffusen Proliferation von fibrösem Gewebe in der Leber, was zur Bildung von Knötchen und Pseudofollikeln führt, die wiederum die normale Struktur und Blutversorgung der Leber zerstören.
Zweitens wird die Zirrhose welche Leistung haben
Die Zirrhose wird einfach in kompensierte und dekompensierte Phasen unterteilt, wobei die kompensierte Phase das Frühstadium und die dekompensierte Phase das Spätstadium darstellt.
Früh:
Ein Teil der Patienten mit frühen Zirrhose, gibt es keine offensichtlichen Manifestationen, etwa 10-20%, werden einige haben schlechten Appetit, Übelkeit, Lethargie, Müdigkeit, Mangel an Energie, Durchfall und andere Manifestationen, wenn es keine Zirrhose Aszites, keine Krampfadern, oder in einigen Fällen, durch die endoskopische Haftung, hat es die Entstehung von Krampfadern.
Nach der kompensierten Phase folgt die dekompensierte Phase, in der die Zirrhose in das mittlere bis späte Stadium übergeht.

Mittleres bis spätes Stadium:
Bei der mittelschweren Zirrhose tritt Aszites auf, aber keine Blutung, und Ösophagusvarizen können vorhanden oder nicht vorhanden sein;
Bei weiterem Fortschreiten der Erkrankung kommt es überwiegend zu Ösophagusvarizen, Aszites und Blutungen;
Das fortgeschrittene Stadium ist das hepatorenale Syndrom mit massivem Aszites, effektivem Blutvolumendefizit, Oligurie oder Anurie, Azotämie, Verdünnungshyponatriämie und Hyponatriämie, das, wenn es auftritt, schwer zu behandeln ist und eine hohe Sterblichkeitsrate hat!
Sie kann auch in den mittleren bis späten Stadien der Zirrhose auftreten:
Abdominaler Blähbauch, Müdigkeit, Abmagerung; Zahnfleisch- und Nasenhöhlenblutungen, blutende Flecken und violette Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten; Hypogonadismus bei Männern, Unfruchtbarkeit und Amenorrhoe bei Frauen; Kapillarerweiterung im Gesicht; Spinnennävi auf der Haut, Leberpalmen; Gelbfärbung der Haut, der Schleimhäute und der Sklera; Aszites, Pleuraflüssigkeit; Hepatomegalie und Splenomegalie. Im fortgeschrittenen Stadium der Läsion kann eine hepatische Enzephalopathie auftreten, wie sie der alte Direktor zeigte, als ich ihn zuletzt sah.
III. wer eher an Zirrhose erkrankt

Die häufigsten Ursachen für Leberzirrhose in unserem Land sind Hepatitis und alkoholische Leber:
Hepatitis B, C, D und einige wenige E können zu einer Zirrhose führen, wobei Hepatitis B in China überwiegt und mehr als die Hälfte der Fälle ausmacht.
Chronischer Alkoholismus ist in Europa und den Vereinigten Staaten die häufigste Ursache für Zirrhose und macht etwa 50 bis 90 Prozent der Fälle aus, während er in China mit nur etwa 10 Prozent relativ selten ist.
Neben Hepatitis und Alkoholismus gibt es eine Reihe weiterer Ursachen für eine Zirrhose: Fettleber, Cholestase, pharmakologische Mittel wie Antifolate, Antineoplastika, Isoniazid usw., genetische und stoffwechselbedingte Faktoren, Immunstörungen, parasitäre Infektionen usw. können zu einer Zirrhose führen.
Und Alkoholismus, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Hypertriglyceridämie, chemische Medikamente, Gesundheitsprodukte, Überarbeitung usw. können die prädisponierenden Faktoren sein, die eine Zirrhose auslösen oder zu einer Verschlimmerung der Zirrhose führen.
IV. Wie wird sie behandelt?

Für Patienten mit Ösophagusvarizen sind absolute Ruhe, vitaminreiche, leicht verdauliche Nahrung und harte, grobe Speisen verboten.
Bei Hepatitis-B-Zirrhose im kompensierten Stadium werden Medikamente wie Entecavir und Tenofovir bevorzugt, die starke antivirale Eigenschaften und eine geringe Arzneimittelresistenz aufweisen. Die Interferontherapie ist auch eine Option für Patienten mit relativ guter Leberfunktion in diesem Stadium.
Eine Lebertransplantation ist derzeit die wirksamste chirurgische Methode. Darüber hinaus kann eine Splenektomie vorübergehend einige der abnormen Indikatoren und Symptome von Patienten mit Zirrhose verbessern.
Zirrhose hat die niedrigste Sterblichkeitsrate im klinischen Stadium 1, etwa 1 Prozent, und die höchste Sterblichkeitsrate im klinischen Stadium 5, über 60 Prozent. Eine Lebertransplantation kann die Prognose von Patienten mit Zirrhose erheblich verbessern. Die Ein-Jahres-Überlebensrate liegt bei 90 Prozent und die Fünf-Jahres-Überlebensrate bei 80 Prozent.
Die Zirrhose kann nicht rückgängig gemacht, geschweige denn geheilt werden, und sie verschlimmert sich immer mehr.
Der alte Direktor hatte aufgrund einer Immunstörung eine Leberzirrhose und fiel schließlich in ein Leberkoma, so dass er, auch wenn er einige Krankheiten hatte, nichts dagegen tun konnte. Um einer Leberzirrhose vorzubeugen, sollten wir vor allem Hepatitis vorbeugen, uns impfen lassen und gleichzeitig keinen oder weniger Alkohol trinken.
Die Leber ist ein wichtiges Verdauungsorgan in unserem Körper, aber leider leiden viele Menschen an Leberzirrhose. Eine Leberzirrhose kann unserer körperlichen und geistigen Gesundheit großen Schaden zufügen, und viele Menschen haben aufgrund einer Leberzirrhose ihr Leben verloren.Ist eine Zirrhose so schwer zu heilen? In der Tat, es ist nicht alles, sobald einer meiner Patienten durch die folgenden Methoden, der Zustand der Zirrhose wurde grundsätzlich stabilisiert.

Kann eine Zirrhose geheilt werden oder nicht? Der Schlüssel liegt in den frühen Stadien!
Warum sage ich das? Weil die Leberfunktion in den frühen Stadien der Zirrhose relativ stabil ist und die meisten Patienten mit den täglichen Anforderungen von Arbeit und Leben zurechtkommen können. Vor allem sind die Symptome der Zirrhose nicht sehr offensichtlich.
Ambulante Fallverteilung
Herr Liu ist Ingenieur und muss aufgrund seines vollen Terminkalenders häufig Überstunden machen, was zu einem äußerst unregelmäßigen Leben führt.In letzter Zeit hatte Herr Liu das Gefühl, dass alles, was er isst, nicht gut riecht, und seine Schwiegertochter bevorzugt süß-saures Schweinefleisch, aber auch das Gefühl, dass es nicht schmeckt.Infolge seines schlechten Appetits hat Herr Liu in letzter Zeit erheblich an Gewicht verloren. Auch seine Arbeit, die normalerweise gut war, fühlt sich jetzt ein wenig erdrückend an. Seine Schwiegertochter war besorgt, als sie ihn in dieser Situation sah, und drängte Herrn Liu immer wieder, ins Krankenhaus zu gehen, um zu sehen, ob er an einer Krankheit litt. Aber Herr Liu glaubte nicht daran und sagte immer: "Das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit so viele Überstunden gemacht habe, und wenn ich mich eine Weile ausgeruht habe, geht es mir wieder gut."

Eines Tages stand Herr Liu morgens auf und wusch sich, als er sich wiederfand.Auf meiner linken Schulter befindet sich ein rotes Muttermal, das wie ein Spinnennetz aussieht. Und es tut nicht weh, wenn man mit der Hand darauf drückt.Dies könnte Herrn Liu erschrecken, denn er hatte im Internet einige populärwissenschaftliche Artikel über "rote Leberflecken am Körper, aber die ersten Anzeichen von Leberkrebs" usw. gelesen. Noch am selben Tag ließ sich Herr Liu beurlauben, um ins Krankenhaus zu gehen und einen Arzt aufzusuchen.

Ich erinnere mich, als ich Herrn Lau zum ersten Mal sah, hatte ich den Eindruck, dass der Mann lustlos war.Dunkel und unförmig.。Auf Nachfrage erfuhr er, dass Herr Liu in letzter Zeit wenig Appetit hatte, sein Magen war immer aufgebläht und er war schwach.Später zeigte mir Herr Liu sogar das rote Muttermal auf seiner Schulter.
Herr Liu fragte mich: "Herr Doktor, habe ich hier Krebs?"
Ich sagte: "Dieses Muttermal auf deiner Schulter sollteDer Spinnennävus, der in der Regel eine typische Manifestation der Leberzirrhose ist, tritt hauptsächlich aufgrund einer eingeschränkten Leberfunktion auf.Ausgehend von Ihren Symptomen und Ihrer Darstellung sollten Sie bedenken, dassZirrhoseDie Wahrscheinlichkeit ist höher."
Ich sage Ihnen was: Lassen Sie uns ein paar Tests machen, und wir werden sehen, wenn die Ergebnisse zurückkommen.
Die Laborwerte zeigten ein deutlich erhöhtes Globulin, ein vermindertes Albumin, ein invertiertes Verhältnis der weißen Blutkörperchen, eine verminderte Cholinesterase, ein erhöhtes Gesamtbilirubin und eine erhöhte Glutaminamin-Aminotransferase.

Das CT zeigt wellenförmige Veränderungen am äußeren Rand der Leber. Die Leberspalte ist verbreitert. Die Milz ist leicht vergrößert.

Betrachtet man die Testergebnisse und kombiniert sie mit den Symptomen von Herrn Liu, kann man zu dem Schluss kommen, dass es sich um das Frühstadium einer Zirrhose handelt.
Ich habe Herrn Lau dann gefragt, ob er eine medizinische Vorgeschichte hat.
Herr Liu erinnert sich: "Normalerweise habe ich nur einen leicht erhöhten Blutdruck, aber ich habe immer Medikamente genommen, um ihn zu kontrollieren. Oh, ja, ich hatte auch einechronische HepatitisNachdem die Symptome abgeklungen waren, kümmerte ich mich nicht mehr darum. Dr. Wang, diese Leberzirrhose kann doch nicht durch chronische Hepatitis verursacht werden, oder?"
Ich sagte: "Sie haben es erraten.Chronische Hepatitis ist auch einer der Hauptfaktoren, die zu Zirrhose führen, und dann gibt es die unregelmäßige tägliche Ernährung, Lebensgewohnheiten, etc. sind auch wichtige Faktoren."

Herr Liu sagte: "Dr. Wang, ich habe gehört, dass Leberzirrhose. Diese Krankheit kann nicht geheilt werden, solange man sie hat, ist das wirklich wahr?"
Ich sagte: "Herr Liu, Sie verstehen, dass das zu einseitig ist.Zunächst einmal kann eine Zirrhose tatsächlich zum Tod führen, doch ist dies vor allem im fortgeschrittenen Stadium der Zirrhose der Fall. Außerdem sind nicht alle Todesfälle von Zirrhose-Patienten auf die Zirrhose zurückzuführen, sondern vor allem auf verschiedene durch die Zirrhose verursachte Komplikationen wie Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt, hepatische Enzephalopathie und andere Faktoren.
Und Herr Liu, Ihr Fall befindet sich im Frühstadium der Zirrhose;
Im mittleren Stadium der Zirrhose treten neben Appetitlosigkeit in der Regel auch Übelkeit, Erbrechen und leichter Aszites auf;
Im fortgeschrittenen Stadium der Zirrhose treten in der Regel schwerer Aszites, Gelbsucht, Splenomegalie, portale Hypertension und andere Erscheinungen auf.
Und Herr Liu Ihre Art von Situation. Solange wir die Ursache der Krankheit durch symptomatische Behandlung, gekoppelt mit diätetischen Kontrolle zu finden, kann im Grunde geheilt werden."
Wie wird eine frühe Zirrhose behandelt?

Ich werde Ihnen eine Methode empfehlen: Halten Sie sich zunächst an eine solche Behandlung und sehen Sie, wie sie funktioniert.
1.Herr Liu, als Erstes müssen Sie mit dem Trinken aufhören, denn das ist sehr hilfreich für die frühzeitige Behandlung der Zirrhose. Obwohl Ihre Zirrhose durch eine chronische Hepatitis verursacht wird, hat sie etwas mit dem Alkohol zu tun, den Sie in Ihrem Leben trinken. Wenn Sie während der Behandlung weiterhin Alkohol trinken, wird dies nicht nur die Wirkung der Behandlung beeinträchtigen, sondern kann auch Ihre Zirrhose verschlimmern.
2. ändern Sie Ihre tägliche Ernährung.
Die tägliche Ernährung sollte auch versuchen, proteinreiche, vitaminreiche Lebensmittel zu wählen. Und auch sollte leicht sein, versuchen, nicht zu viel fettige Lebensmittel zu essen. Der Hauptgrund ist, dass diese Art von Nahrung ist schwer zu verdauen, und wird die Belastung für die Leber zu erhöhen.
Außerdem ist es wichtig, so wenig Salz wie möglich zu sich zu nehmen, da dies das Auftreten von Aszites verringert.
(3) Darüber hinaus können Sie infundieren einige hypertone Glukose-Lösung, die die Wirkung der Auffüllung Kalorien haben kann, und kann auch mit Vitamin C und Kaliumchlorid mit der Behandlung kombiniert werden. Kann gut pflegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht wir brauchen.
Herr Liu nach einem Kurs der Behandlung für diese Bedingung, die Symptome haben deutliche Verbesserung, gut essen, und nicht in der Lustlosigkeit, ganz plötzlich fühlen sich jünger für viele Jahre. Dann halten Sie sich an zwei oder drei Kurse der Behandlung im Grunde geheilt werden kann.
Mittel zur Prävention von Leberzirrhose

1, um eine gute Stimmung: sowohl für Patienten mit Lebererkrankungen oder für normale Menschen, pflegen eine gute Stimmung, kann ein Multiplikator-Effekt zu spielen, und für die Behandlung der Krankheit, um eine glückliche Stimmung kann auch die Bedingung erhalten Kontrolle und Verbesserung. Im Gegenteil, die Stimmung der Wut und Reizbarkeit wird ernsthaft beeinträchtigen die Leberfunktion, beschleunigen die Entwicklung der Krankheit Verschlechterung, für die Prävention von Zirrhose ist sehr ungünstig.
2、Aktive Behandlung der ursprünglichen Krankheit: Da es viele Gründe gibt, die eine Zirrhose verursachen können, wie z. B. chronische Hepatitis, Bilharziose, alkoholische Hepatitis usw., müssen wir der Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheiten besondere Aufmerksamkeit schenken, um die Möglichkeit einer Morbidität zu verringern.
3, muss mit dem Rauchen aufhören und Alkohol zu vermeiden: wir alle wissen, dass eine große Menge an Alkoholkonsum wird sehr schädlich für unsere Leber sein. Langfristiger Alkoholkonsum wird auch zu einem Leberbrand führen, der alle Arten von Krankheiten zur Folge hat. Für Patienten mit Leberzirrhose ist eine ernste Gefahr, langfristige Rauchen ist auch nicht förderlich für die Stabilität der Lebererkrankung und Erholung, kann den Prozess der Zirrhose beschleunigen, fördern das Risiko von Leberkrebs.
Zusammenfassung: Die Vorbeugung der Zirrhose muss die oben genannten 3 Punkte befolgen, wenn es sich um eine frühe Zirrhose handelt, sollte sie frühzeitig behandelt werden, denn nur eine frühe Zirrhose kann eine perfekte Heilung erreichen. Eine vernünftige Ernährungskontrolle, die Aufrechterhaltung einer guten Arbeitsroutine und mehr körperliche Bewegung sind sehr hilfreich für die Gesundheit und die Prävention der Krankheit.

Ich bin ein umherschweifender Mediziner, der sich auf die medizinische Wissenschaft konzentriert, also wenn es Ihnen gefällt, können Sie es mögen und ihm folgen.
Die Zirrhose ist, wie der Name schon sagt, eine chronisch fortschreitende Krankheit, bei der das Lebergewebe langsam "hart" wird und seine Funktion verliert.Die histologischen Veränderungen sind diffuse Fibrose, regenerative Knötchen und Pseudoknötchenbildung.In China gibt es mehr als 7 Millionen Zirrhose-Patienten, von denen etwa 70 Prozent an einer viralen Zirrhose und etwa 20 Prozent an einer alkoholischen Zirrhose leiden.
Das Ausmaß der Zirrhose kann auf verschiedene Weise beurteilt werden:
I. Komplikationen
Zirrhose führt zu Schwäche, Abmagerung, Anorexie, Übelkeit und Appetitlosigkeit, die alle Ausdruck einer abnormalen Leberfunktion sind, und wenn der Grad leicht ist, ist auch der Grad der Zirrhose leicht.
Einige der gefährlichsten Komplikationen der Zirrhose sind die hepatische Enzephalopathie und die Blutung von rupturierten Ösophagogastrium-Fundusvarizen, die lebensbedrohlich sind und in den frühen Stadien der Zirrhose kontrolliert werden müssen.
II. die Morphologie der Leber
Mit Hilfe von Ultraschall oder CT kann die Form der Leber überprüft werden.Bei schwerer Leberzirrhose kommt es zu einer Atrophie der Leber, die Leberoberfläche weist deutliche Unebenheiten in Form von gezackten oder gewellten, abgestumpften Rändern auf, die Echogenität des Leberparenchyms ist ungleichmäßig erhöht, was in der Regel mit einer Ausdünnung der Lebervenen sowie Verdrehungen und ungleichmäßiger Dicke einhergeht, und in der Bauchhöhle lassen sich mehrere dunkle Flüssigkeitsbereiche erkennen.
III. leberfunktionstests
Die Leber hat Sekretions-, Synthese- und Umwandlungsfunktionen.Wenn der Patient keine offensichtliche Gelbsucht hat, Albumin im Normalbereich liegt, die Prothrombinaktivität im Wesentlichen normal ist, die Blutroutine nur leicht abnormal ist und der Zustand relativ stabil ist, wird dies medizinisch als ruhige Zirrhose bezeichnet, und der Zustand ist relativ mild.
Anhand dieser Indikatoren lassen sich Veränderungen der Leberfunktion genauer und zeitnaher überwachen als durch äußere Anzeichen.
Ihre Anregungen und Bedenken sind unsere größte Unterstützung!
(Bild aus dem Internet, Verstöße werden gelöscht)
Zirrhose
Leberzirrhose Arten sehen durch die gleiche Krankheit verursacht chronische, progressive, diffuse Läsionen sehen Krankheit virale Hepatitis, chronischer Alkoholismus, Bilharziose, Protozoen-Krankheiten, Autoimmunkrankheiten, etc. Seine pathologischen Merkmale einer breiten Palette von hepatozellulären Degeneration und Nekrose, fibrotische Gewebe zu erhöhen, pseudo-lobuläre Form, die Leber allmählich verformt und gehärtet Zirrhose klinischen Frühsymptome der Zeit der vorliegenden Rückgang der Leberfunktion portale Hypertension alle Arten von Leistung
Klinisch kompensierte Phase der ZirrhoseDekompensierte Phase
Compensatory Bühne Symptome sind mildes Fehlen der charakteristischen Schwäche, Appetitlosigkeit, Erbrechen, gute Verdauung, abdominale Distension, rechts abdominale Fitness, vage Schmerzen und andere Symptome körperliche Untersuchung, um zu sehen, die Spinne Naevus, Leber Palmen, Leber und Milz Vergrößerung Symptome neigen dazu, intermittierende Grad der Müdigkeit oder Begleiterkrankungen, die durch eine angemessene Ruhe Behandlung Erleichterung Leberfunktionstests innerhalb des Bereichs oder milde heteroepidemiosis ohne irgendwelche Symptome
Leberfunktionsstörungen: Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Blut (einschließlich Blut aus dem Zahnfleisch oder der Nasenhöhle), violette Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten, Erbrechen und Ausscheidung von Blut, psychiatrische und neurologische Symptome: Lethargie, Euphorie, Steifheit, Koma usw. Dunkler Teint, Gelbsucht, Aszites, Pleuraflüssigkeit, Splenomegalie, Gynäkomastie, atrophische testikuläre Hypomenorrhoe, Amenorrhoe, Schwangerschaft usw. Leberfunktionstest: offensichtliche Verletzung, erhöhter Aminotransferase-Spiegel. Plasma-Albumin verringert Bilirubinspiegel erhöht Prothrombinogen Verzögerung, etc.
Leberzirrhose frühen klinischen Manifestationen der versteckten oft einfach, die Aufmerksamkeit auf die Krankheit zu ziehen klinischen auch schwer zu bestimmen histopathologische Untersuchung ist nicht notwendig, sobald in der späten Phase der Dekompensation oft eine Vielzahl von Komplikationen lebensbedrohlich klinischen zusätzlich zu den offensichtlichen Aszites Erbrechen Blut Schmerzen im Bereich der Leber für die Leber Untersuchung Mingyuan jetzt Schwäche Gewichtsverlust Appetit, vor allem ein wenig Essen Bauch fit abdominale distention; Haut jetzt purpura Spinne Naevus gingival leicht Blut Ausschluss von Zahnerkrankungen; progressive Verdunkelung des Gesichts Verdunkelung des Gesichts oberflächliche Haut Die Menge des Blutes in einigen Fällen sollte der Verdacht auf Leberzirrhose sollte von einem Facharzt untersucht werden.
Die wichtigsten Komplikationen der Zirrhose
1. hepatische Enzephalopathie siehe Tod ursprüngliche Erscheinungsformen geistige Verwirrung Desorientierung Verlust der Auffassungsgabe Schläfrigkeit und schließlich Koma
2. Verdauungstrakt Blutmenge aufgrund von Ösophagusvarizen - Fundusvarizen Bruch Magengeschwür, portale Hypertension Magenschleimhautläsionen, Hämogastritis, etc. durch die Manifestation von Erbrechen Blut und schwarzen Stühlen Blutmenge nur schwarzen Stühlen verursacht; die Menge an Blut führt zu Schock und induzieren Aszites und hepatische Enzephalopathie und sogar den Tod durch Schock
3. siehe primäre Peritonitis Manifestationen Fieber, Bauchschmerzen und Bauchdeckendruck Rebound-Schmerz Blut Leukozyten erhöhte Aszites-Trübung Aszites-Kultur Bakterien
4. primären Leberkrebs hat nun eine rasche Entwicklung und Verschlechterung in einem kurzen Zeitraum, progressive Hepatomegalie mit seiner ursprünglichen Erklärung der Schmerzen in der Leber Bereich, blutige Aszites, Fieber, anhaltende oder fortschreitende Erhöhung der AFP-, Ultraschall-, CT-und andere bildgebende Verfahren festgestellt, dass intrahepatische Raum-besetzen Läsionen sollten besonders wachsam gegen die Entwicklung von Leberkrebs.
5. hepatorenale Syndrom Leberzirrhose mit anhaltenden Aszites kombiniert und nicht bekommen, eine angemessene Behandlung jetzt hepatorenale Syndrom zeichnet sich durch Oligurie oder Urin, Azotämie, niedrige Blut-Natrium-und niedrige Urin-Natrium sagte Leberzirrhose, um Komplikationen zu sehen, sobald diese Komplikationen sollten so bald wie möglich so bald wie möglich, spezielle Art von medizinischen Spezialisten Krankenhäuser und cha Behandlung
Leberzirrhose Morphogen
a. Virale Infektion Hepatitis A neigt zu Zirrhose Hepatitis B etwa 10-2 0 Prozent zu chronischer Hepatitis oder Zirrhose Hepatitis C etwa 50-60 Prozent zu chronischer Hepatitis und ihr Teil zu Zirrhose
b. Chronischer Alkoholismus alle 16 Gramm Alkohol für 8 aufeinanderfolgende alkoholische Zirrhose Alkoholische Hepatitis
c. ihre genetischen Störungen medikamentöse und toxische Durchblutungsstörungen bilden Zirrhose.
d. Die kryptogene Zirrhose bezieht sich auf eine bereits bestehende Zirrhose.
Wie lautet die Diagnose einer Zirrhose?
a. Im Lebergewebe nachgewiesene Pseudolobes bestätigen direkt die Diagnose einer Zirrhose.
b. Ultraschall: Hepatomegalie oder dichte akustische Anreicherung; Splenomegalie mit einem Innendurchmesser der Pfortader von mehr als 1,4 cm.
c. Leberfunktion: Serumalbumin weniger als 35 g/L mit deutlich erhöhtem Globulin Serumproteinelektrophorese: r-Globulin > 2 % mit erhöhtem B-Globulin
d. Krankheit der Lebererkrankung Gesicht mit Aszites, Appetit, abdominale Blähungen, Schwäche, etc.
e. Gastroskopie: Ösophagus-Fundusvarizen mit a, b+c oder b+d, b+e Diagnose einer Leberzirrhose.
Die Zirrhose wird als früh, spät und früh eingestuft.
Zirrhose kompensiert Aszites oder nur Aszites Stadium:Zirrhose dekompensiert Stadium Albumin weniger als 30g Aszites kann von selbst verschwinden Pfortader Breite> 1,5cm Milz Dicke> 5cm fortgeschrittenen Stadium:refraktäre Aszites Leberatrophie hepatische Enzephalopathie Geschichte oder Geschichte von zwei oder super-zwei Verdauungstrakt Blut
Zirrhose Aszites Form
Aszites Leberzirrhose Patienten plötzliche klinische Manifestationen produzieren ursprünglichen Oberfläche Zirrhose Entwicklung bis zu einem gewissen Grad in vivo niedrigen Albumin periphere Vasodilatation Effekt Blutvolumen Phase angemessen plus endokrine Dysregulation sympathischen Nerven Störungen führen zu Wasser und Natrium Retention geformt Aszites Zirrhose Aszites geformt Anzeichen für eine Verschlechterung der internen Umwelt.
Was ist der Unterschied zwischen Zirrhose und Fibrose?
Leberfibrose, Absterben von Hepatozyten, diffuse Bindegewebswucherung in der Leber, gleiche pathologische Veränderungen wie bei der Zirrhose: keine Re-Nodularität, keine Pseudolobularität, präzirrhotische Läsionen.
Form des Leberkomas
Hepatische Koma heißt hepatische Enzephalopathie eine ernste Komplikation der Zirrhose durch akute schwere Hepatitis oder subakute schwere Hepatitis durch die ursprüngliche Leber Entgiftung Versagen intestinale Absorption ohne Leber Entgiftung von toxischen Substanzen direkt in den Körperkreislauf in das Gehirn durch die kardio-neurologische Dysfunktion, die in hepatische Enzephalopathie Rettung und leicht zum Tod verursacht.
Leberzirrhose und ihre Ernährung
Reparative Periode der Zirrhose diätetischen Anforderungen sind breiter angemessen zu wählen, reich an nahrhaften und leicht verdauliche Lebensmittel hart fettig schwere Lebensmittel mit Rohfaser spezielle Gemüse Lauch Bohnensprossen und so weiter sind geeignete Lebensmittel leicht zu Magen-Darm-Blutverlust der reparativen Periode ist der Magen-Darm-Staus verdauungsfördernde gut weich kalorienreiche leicht verdaulich und weniger Gas-produzierenden Lebensmittel wichtigsten pro Mahlzeit etwa 7 Sättigung geeignet für hepatische Enzephalopathie jeder geben Protein 100g oder so kleine Menge an Fett reich an Vitaminen, organische Salze, Spurenelemente, vegetarische Ernährung reparative Periode ersten reparativen Phase Bei Leberzirrhose ist es ratsam, aufsteigende Lebensmittel zu essen, wie z.B. Hahn, Karpfen, Tofu usw. Vermeiden Sie Wein, schimmelige Lebensmittel, harte, würzige und stark anregende Lebensmittel
Hallo, ich bin Internist. Wenn es um Zirrhose geht, mag der erste Eindruck vieler Menschen sein, dass die Krankheit relativ ernst ist, mit einem hohen Schweregrad und einer kurzen Lebenszeit. Dies ist in der Tat eine gemeinsame Verständnis, wenn unterteilt wieder, Zirrhose ist in der Tat eine breite Palette von Konzepten, ist es eine Vielzahl von chronischen Lebererkrankung Progression der Leber chronische Entzündung, diffuse Fibrose, pseudofollikuläre, regenerative Knoten und intra- und extra-hepatischen Gefäßproliferation der Merkmale der Pathologie des Stadiums. Wenn wir den Zeitraum betrachten, kann er in "kompensiertes Stadium und dekompensiertes Stadium" unterteilt werden, wie kann man dann die frühen, mittleren und späten Stadien der Zirrhose beurteilen? Hier werde ich über meine Meinung sprechen.
Warum bekommt man eine Leberzirrhose?
Ich denke, um die Einteilung der Zirrhose zu bestimmen, müssen die Ursachen der Zirrhose klar verstanden werden. Ausgehend von verschiedenen Studien gibt es bisher mehr als 10 Ursachen für Zirrhose, wie zum BeispielChronische Virushepatitis, chronisch alkoholische Leber, Cholestase, Durchblutungsstörungen aufgrund längerer Herzinsuffizienz sowie Medikamente, Impfungen, Parasiten usw.
Nach den großen Daten zu urteilen, wird unser Land immer noch von der "chronischen Virushepatitis" beherrscht, während die chronische alkoholische Lebererkrankung in den westlichen Ländern häufiger vorkommt. Warum gibt es diese Besonderheit? Weil China in der Vergangenheit ein großes Land für Hepatitis B war, mit etwa 100 Millionen Hepatitis-B-Trägern auf dem Höhepunkt, während es in westlichen Ländern mit ihren Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zusammenhängt.Da sie im Allgemeinen gerne Alkohol trinken, ist auch bei diesen Bevölkerungsgruppen wissenschaftlich erwiesen, dass Alkoholkonsum die Leber schädigt.

Spezifische Pathogenese der Zirrhose
Die häufigsten Ursachen für eine Leberzirrhose habe ich Ihnen bereits oben genannt, aber lassen Sie uns nun über die spezifischen Wege sprechen, auf denen sie Leberschäden verursachen kann. Das heißt, unter der Einwirkung der verschiedenen oben genannten pathogenen Faktoren (Hepatitis-B-Virus, Alkoholkonsum, Parasiten usw.) kommt es allmählich zu einer chronischen Leberentzündung, und wenn man nichts davon weiß oder es ignoriert.Danach kommt es zu Steatose, Hepatozytopenie, diffuser Fibrose, intrahepatischer Gefäßproliferation und schließlich zum Stadium der Zirrhose.
Unter normalen Umständen leben unsere Leberzellen (der Hauptbestandteil der Leber) 200-300 Tage. Die Regenerationsfähigkeit unserer Leber ist also sehr stark, und selbst wenn man ein Stück von ihr abschneidet, hat das keine großen Auswirkungen. Wenn unsere Leberzellen jedoch unter dem Einfluss der oben erwähnten krankheitsverursachenden Faktoren geschädigt werden, wird es schwierig sein, sie für immer zu regenerieren.Genau wie bei den Glomeruli der Nieren, wenn man eine kaputt macht, gibt es eine weniger, und wenn die Nieren schließlich kaputt sind, werden sie urämisch.

Wie lässt sich das Stadium der Zirrhose bestimmen?
Wie der Fragesteller sagte, würde ich als Laie vielleicht gerne wissen, welche abnormen Signale es im Frühstadium gibt, damit ich rechtzeitig Maßnahmen ergreifen kann, um eine weitere Verschlechterung der Krankheit zu verhindern. In der Tat ist der Gedanke nicht falsch, aber die Krankheit ist sehr schlau, denn sie verläuft oft stumm, insbesondere die Zirrhose.In vielen Fällen spürt der Körper im Anfangsstadium keine Beschwerden, und wenn sich Symptome und Beschwerden einstellen, ist es zu spät.
● Klinisch gesehen kann die Zirrhose grob in zwei Phasen eingeteilt werden: kompensiert und dekompensiert, bitte beachten Sie, dass wir das auch von der Terminologie her verstehen können. Kompensiert bedeutet - laienhaft ausgedrückt -, dass der Körper vorerst noch damit zurechtkommt, also keine Signale der Not oder Abnormität aussendet, wie Sie es tun. Da die meisten Patienten zu diesem Zeitpunkt keine oder nur sehr leichte Symptome haben, ist dieZum Beispiel einige unspezifische Symptome (Bauchbeschwerden, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Durchfall usw.), die noch nichtEs ist immer da, es hört gut auf, oder man nimmt ein verdauungsförderndes Mittel, ruht sich aus und wird wieder gesund.
Zweitens haben die meisten unserer Landsleute ein Merkmal, um den Arzt zu sehen, fühlen sich nicht besonders unangenehm, dass bestimmt ist, nicht ins Krankenhaus zu gehen, das Gefühl, ins Krankenhaus zu gehen, ist eine große Summe Geld ausgeben, ist wirklich ein Herzschmerz. Vor diesem Hintergrund ist die Zirrhose im kompensierten Stadium sehr leicht zu verzögern oder zu übersehen. Dann ging die Krankheit in das dekompensierte Stadium über, und die damit verbundenen Symptome begannen sich zu zeigen.Ruhe oder nehmen Sie einige Magen-Medizin, Förderung der Verdauung des Medikaments begann nicht zu arbeiten, sondern auch allmählich Auswirkungen auf das normale Leben, gehen Sie ins Krankenhaus für eine Untersuchung, ach, späten Stadium, warum nicht früher sehen.

Ich betrachte das kompensierte Stadium der Zirrhose bis zum dekompensierten Stadium gerne als "quantitativen Wechsel zum qualitativen Wechsel", bei dem die Person magersüchtig, aufgebläht, übelkeitsempfindlich wird, nach dem Verzehr von Fleisch und Gemüse leicht Durchfall bekommt, die Person sieht deprimiert aus, der ganze Körper hat keine Kraft, das Gewicht wird immer leichter, die Haut des Körpers beginnt sich gelb zu färben, die Augen werden ebenfalls gelb, die Farbe des Urins wird immer dunkler, und von Zeit zu Zeit hat die Person unerklärliche Blutungen in Nase und Mund. Unerklärliche Blutungen in der Nase und im Mund.Zu diesem Zeitpunkt, ohne die Notwendigkeit für die Ärzte zu sagen, können sie das Gefühl, die offensichtliche Körper ist nicht richtig, ein Bluttest, Leberenzyme wurden erhöht viele Male, Leber-Ultraschall wurde suggestive der Pseudo-Lobule Bildung, und auch Atrophie aufgetreten ist.
Sobald die Zirrhose in das Stadium der Dekompensation eintritt, treten wie bei der Urämie eine Reihe von Komplikationen auf. Zum Beispiel gastrointestinale Blutungen, Peritonitis, hepatozelluläres Karzinom, hepatische Enzephalopathie usw., von denen einige als eine einzige Komplikation auftreten können, während andere als mehrere Komplikationen zusammen auftreten können.Deshalb verschlechtert sich bei vielen Menschen der Zustand ihres Körpers von Tag zu Tag, sobald die Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird.

Was kann ich tun, um eine Zirrhose zu verhindern?
Ich fürchte, das ist das Wichtigste, was Sie wissen wollen, und ich stelle es an den Schluss, denn wenn Sie die Ätiologie, die Pathogenese, den Verlauf der Krankheit nicht verstehen, dann verstehen Sie nicht, was vor sich geht. Dann sagt Ihnen der Arzt: "Chap.Wenn Sie weniger Alkohol trinken, stört Sie das vielleicht gar nicht, und Sie denken vielleicht, dass Ihr Arzt Ihnen Angst macht.
● Früher war unser Land ein großes Land für Hepatitis B. Mit der energischen Förderung der Impfung in den letzten Jahren und Maßnahmen wie der Popularisierung der Virushepatitis und der ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen wird die Virushepatitis jedoch immer seltener, weshalb eine Impfung notwendig ist. Die Impfung kann fortgesetzt werden, wenn bei Laboruntersuchungen eine Verminderung der Antikörper festgestellt wird.Das ist die eine Sache. Zweitens muss die andere Hauptursache für Leberschäden, der Alkohol, eliminiert werden, oder anders gesagt, es muss auf ihn verzichtet werden.
Drittens, pflegen einen guten Lebensstil, nicht lange aufbleiben, angemessene Bewegung, so dass der Body-Mass-Index im normalen Bereich, achten Sie auf eine gesunde Ernährung, fettig, kalorienreiche Lebensmittel zu essen weniger, essen mehr Gemüse und Obst. Einige Medikamente, die Leberschäden verursachen können (z. B. Erkältungsmedikamente) sollten in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Arztes eingenommen werden, erhöhen Sie die Dosierung nicht selbst, und schließlich, achten Sie auf die Gesundheitsprüfung.Es ist auch sehr praktisch, dass es jetzt verschiedene Pakete für verschiedene Personengruppen gibt.

Gemeinsame Nutzung von Fällen
In unserer Abteilung gab es einen jungen Mann mit Leberzirrhose, der erst Anfang 20 war, und er fand heraus, dass die Leberzirrhose nicht entdeckt wurde, als er zur Untersuchung ins Krankenhaus ging, weil er eines Tages von einem Fahrrad angefahren wurde und zur Untersuchung ins Krankenhaus geschickt wurde, und die Leberzirrhose wurde versehentlich entdeckt. Er hatte keine Symptome und die Ursache der Krankheit war nicht kompliziert.Da er aus einer geschiedenen Familie stammte und bei seinem Großvater aufwuchs, trank er mit ihm, als er vier oder fünf Jahre alt war.
Der junge Mann hatte keine Grunderkrankung, und ein Spezialist, der ihn konsultierte, schlug ihm eine Lebertransplantation vor, die zwar gute Erfolgsaussichten hat, aber viel Geld kostet. Seine Familie hatte kein Geld und konnte es nicht ertragen, ihn mit nach Hause zu nehmen, also wurde er zur Behandlung auf der Station behalten. Körper, Augen mehr und mehr gelb, Komplikationen werden mehr und mehr offensichtlich, zunächst bei der Überprüfung der Raum sah auch er würde ein kleines Video zu bürsten, später entwickelte sich in hepatische Enzephalopathie die ganze Person Kauderwelsch, es dauerte nicht lange, um zu vergehen.
Gesamtzusammenfassung
Chinas alte berühmte Ärzte haben gesagt, dass Vorbeugung wichtiger ist als Behandlung. Daher denke ich, es wird immer wichtiger, Gesundheitsmanagement zu lernen, an die Wissenschaft glauben, sich weigern, blind zu folgen, wie im Fall von Leberzirrhose, sagen Sie ihm, alle Arten von Schaden zu trinken, die Folgen der Leberzirrhose, sagte er zuerst einen Mund voll Wein trinken, um den Schock zu drücken, um diese Art von Kommentar zu sehen, ich bin auch lachen und weinen.Man kann sehen, dass die Gesundheit Chinas, die Wissenschaft Popularisierung ist ein langer Weg zu gehen.

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Wie äußern sich die einzelnen Stadien der Leberzirrhose?
Im Krankenhaus fragen mich die Patienten oft, warum die Zirrhose so schnell fortgeschritten ist, wie sie entdeckt wird. Das hängt damit zusammen, dass das Staging der Zirrhose nicht eindeutig ist.
Die frühen, mittleren und späten Stadien der Zirrhose, vor allem das mittlere Stadium haben in der Regel keine klare Abgrenzung, so dass Patienten oft das Gefühl, wie nur Symptome haben, ist fortgeschritten. So ist die Prävention der Zirrhose sehr wichtig.

Wie äußern sich die einzelnen Stadien der Leberzirrhose?
Früh, das heißt, was wir die kompensatorische Periode nennen, kann diese Phase asymptomatisch oder milde Symptome, in der Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Müdigkeit, schleichenden Beginn der Krankheit verkörpert werden, kann es milde Müdigkeit, abdominale Distension, Leber und Milz, milde Gelbsucht, Leber Palmen, Spinne Naevus, der Patient gelegentlich Anorexie, Bauchschmerzen und Durchfall, oft mit Magen-Darm-Erkrankungen verwechselt und verpassen die optimale Zeit für die Behandlung.
Im mittleren und späten Stadium, das wir oft als dekompensiertes Stadium bezeichnen, treten hauptsächlich zwei Arten von Symptomen auf: hepatische Dekompensation und portale Hypertension. Die Leberhypoplasie äußert sich durch schlechte Verdauung und Absorption, Unterernährung, Anämie, Blutungen, Gelbsucht, Eiweißmangel usw. Die portale Hypertension äußert sich durch Aszites, Hypersplenismus usw.
Es gibt zum Beispiel Leberschäden und das Syndrom der portalen Hypertension:
(1) Systemische Symptome: Schwäche, Abmagerung, stumpfer Teint, spärliches Wasserlassen, Ödeme der unteren Gliedmaßen.
(2) Gastrointestinale Symptome: Appetitlosigkeit, abdominale Distension, gastrointestinale Dysfunktion und sogar Malabsorptionssyndrom; hepatogener Diabetes mellitus, der durch Polyurie, Polyphagie und andere Symptome gekennzeichnet sein kann.
(3) Blutungsneigung und Anämie Zahnfleischbluten, Epistaxis, Purpura, Anämie.
(4) Endokrine Störungen Spider-Nävi, Leberpalmen, Hautpigmentierung, Menstruationsstörungen bei Frauen, Gynäkomastie, Vergrößerung der Ohrspeicheldrüse.
(5) Hypoproteinämie Beidseitige Ödeme der unteren Gliedmaßen, Oligurie, abdominaler Erguss, Pleuraerguss hepatischen Ursprungs.
(6) Portale Hypertension Splenomegalie, Hypersplenismus, Ausbildung eines portalen Kollateralkreislaufs, Ösophagus-Gastro-Fundus-Varizen, Bauchwandvarizen.

Wie kann man eine Zirrhose verhindern?
Bei der Vorbeugung von Leberzirrhose sollte der Vorbeugung von Virushepatitis die größte Aufmerksamkeit gewidmet werden, die durch die Injektion des Virushepatitis-Impfstoffs im Kindesalter wirksam verhindert werden kann. Da die Leberzirrhose schleichend verläuft, ist es außerdem sehr wichtig, regelmäßig jedes Jahr ein Krankenhaus aufzusuchen, um auch andere Krankheiten auszuschließen.
Dann für die Prävention von Zirrhose, achten Sie auf die Ernährung der angemessenen Ernährung, das Rauchen und Trinken, regelmäßige Bewegung, angemessene Ruhe.
Erstens sollten Sie weniger Alkohol trinken und nach Möglichkeit auf Alkohol verzichten, um eine alkoholische Leberzirrhose zu vermeiden. Zweitens: Achten Sie auf Ihre Ernährung, essen Sie weniger scharfe, kalte Speisen, Fleisch und Gemüse, eine ausgewogene, salz-, fett- und eiweißarme Ernährung, essen Sie mehr frisches Gemüse und Obst. Darüber hinaus, Arbeit und Ruhe sollte regelmäßig sein, sorgen für ausreichend Schlaf, nicht lange aufbleiben, halten Sie sich an die Übung.
Frühzeitige Behandlung oder regelmäßige Überwachung von Patienten mit Hepatitis oder Hepatitis-B-Virusträgern, Hepatitis-Aktivisten, Hepatitis-C-Patienten und aktive Behandlung der Grunderkrankung bei Patienten mit Hepatitis B, Hepatitis C und Bilharziose in der Vorgeschichte.

Ich bin Krankenschwester Rinkos Speak Health, die sich auf die Gesundheit trockenen Waren, tägliche Forschung über Gesundheit und Wellness, wie meine Arbeit willkommen, mehr Aufmerksamkeit zu zahlen!
Zunächst einmal gibt es keine klare frühen, mittleren und späten Stadium der Zirrhose, Zirrhose ist nur kompensiert und dekompensiert, das heißt, frühe Zirrhose ist kompensiert, und kompensiert Zirrhose kann behandelt werden, um die Verschlimmerung des Verlaufs der Krankheit zu kontrollieren, sondern kompensiert gehört zu den mittleren und späten Stadium, das heißt, die Leber wurde vollständig zirrhotischen zu diesem Zeitpunkt, die Leberfunktion ist stark reduziert, und es wird hepatische portale Hypertension, so dass die Dekompensation Stadium der Zirrhose ist fast sehr schwierig zu Eine dekompensierte Zirrhose ist also kaum zu behandeln, sie führt nur schrittweise zum Tod.
Nachfolgend die Antwort von Dr. Ma auf die Frage Anhand welcher Symptome kann eine Leberzirrhose festgestellt werden?
I. Zirrhose in der kompensierten Phase
Zu diesem Zeitpunkt ist der Grad der Zirrhose reduziert, so dass die Leberfunktion nicht beeinträchtigt wird und keine offensichtlichen Symptome auftreten. Erst nach dem Verzehr von fetthaltigen Speisen, der Einnahme von Medikamenten und der Anstrengung treten die Symptome deutlicher hervor: Völlegefühl und Unwohlsein im Epigastrium, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Durchfall und andere Symptome.
II. die Zirrhose in der unkompensierten Phase
1, Blutungen aus dem Zahnfleisch und der Nasenhöhle, aber auch starke Menstruationsblutungen bei Frauen, blutende Flecken und violette Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten, diese Symptome sind hauptsächlich auf die mangelnde Synthese von Gerinnungsfaktoren zurückzuführen, die durch eine hepatische Hypoperfusion verursacht werden, so dass eine Tendenz zu Blutungen besteht.
2, wird es auch männlichen Hypogonadismus, Brustentwicklung, weibliche Unfruchtbarkeit und Amenorrhoe, weil die Leber hat die Funktion der Regulierung der endokrinen, so Zirrhose wird zu endokrinen Störungen aufgrund hepatischen Hypogonadismus führen.
3, das Gesicht der Lebererkrankung, dieses Gesicht ist vor allem dunkel, entzündete Mundwinkel, Gesichts-Kapillare Erweiterung, usw., vor allem zu viel Melanin und Toxin Akkumulation.
4, Haut Spinne Naevus und Leber Palmen, diese Symptome sind aufgrund der Leber Dysfunktion, die durch Östrogen die Fähigkeit, das Feuer zu löschen zurückgegangen, so dass der Körper Östrogen-Ebene ist zu hoch, wird leicht dazu führen, dass Kapillare radiale Expansion.
5、Gelbsucht: Das Auftreten von Gelbsucht signalisiert das weitere Fortschreiten der Krankheit bis zum mittleren Stadium, das sich in einer Gelbfärbung der Haut, der Schleimhäute und der Sklera äußert, die hauptsächlich auf die durch die Leberfunktionsstörung verursachte gestörte Sekretion und Ausscheidung zurückzuführen ist.
6, Aszites, kann als abdominale mobile trübe Sound positiv manifestiert werden, und es wird Pleuraerguss, vor allem aufgrund der hepatischen Hypoplasie führt zu Protein-Synthese ist unzureichend, so dass die Blutgefäße und Lymphflüssigkeit Leckage zu bilden Aszites.
Hepatische Enzephalopathie: Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit kann eine hepatische Enzephalopathie mit Lebergeruch und flatterndem Zittern auftreten.
8) Hepatomegalie und Splenomegalie: Im Allgemeinen ist die Leber bei Zirrhose-Patienten im Frühstadium vergrößert und im Spätstadium verhärtet und geschrumpft, so dass sie durch Abtasten unter dem Brustkorb nicht leicht zu ertasten ist. Bei Komplikationen mit Leberkrebs kann die Leber steinhart sein und an Größe zunehmen. 35 % bis 50 % der Zirrhose-Patienten haben eine Splenomegalie, meist mäßig, gelegentlich auch schwer.
9 Die portale Hypertension kann zu niedrigen Ösophagogastriumvarizen, Bauchwandvarizen und Hämorrhoidalvarizen führen und leicht zu Blutungen führen.
Darüber hinaus können Sie sich auch einem Leberfunktions-Ultraschall, einer Computertomographie und anderen Tests unterziehen, um dies festzustellen.
Folgen Sie Dr. Ma für weitere Antworten zum Thema Gesundheit, vielen Dank!
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