Ist es möglich, durch eine Blutentnahme auf Diabetes zu testen?
Ist es möglich, durch eine Blutentnahme auf Diabetes zu testen?
Erstens: Danke Goku für die Einladung.
Die meisten Menschen mit Diabetes werden durch die folgenden Punkte entdeckt:
(1) Hoher Nüchternblutzucker bei der körperlichen Untersuchung mit der Empfehlung eines Glukosetoleranztests (OGTT) oder typische Symptome zur Bestätigung der Diagnose eines Diabetes mellitus.
(2) Der Diabetes mellitus wurde nach einem Krankenhausaufenthalt wegen Ketoazidose festgestellt.
(3) Mit offensichtlichen Symptomen von "drei mehr und einem weniger": mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewicht verlieren, kamen sie ins Krankenhaus und es wurde festgestellt, dass sie Diabetes mellitus haben.
(4) Entdeckung der Zuckerkrankheit im Falle einer Schwangerschaft, einer Operation usw.
Es ist jedoch zu betonen, dassBei der Diagnose von Diabetes handelt es sich definitiv um einen Bluttest und nicht um einen Bluttest an der Fingerbeere.Denn die klinische Diagnose von Diabetes mellitus basiert auf dem Blutzucker aus dem venösen Plasma und nicht auf den Ergebnissen des kapillaren Blutzuckertests. Und derzeit wird in China der Test auf glykiertes Hämoglobin nicht als Grundlage für die Diagnose von Diabetes mellitus verwendet, sondern es gibt einen Referenzwert.
Daher sollten Sie nicht einfach einen zufälligen Blutzuckertest zu Hause machen und denken, dass Sie Diabetes haben. Es wird empfohlen, für einen formellen Test ins Krankenhaus zu gehen (bei dem definitiv venöses Blut abgenommen wird), um festzustellen, ob Sie Diabetiker sind oder nicht.
Das ist in Ordnung.
In China ist die wichtigste Methode der OGTT, ein Bluttest zur Feststellung von Diabetes mellitus. Bei Erwachsenen wird zunächst Nüchternblutzucker entnommen. Dann wird eine einmalige orale Dosis von 75 Gramm wasserfreier Glukose eingenommen, und die venösen Blutzuckerwerte werden eine halbe Stunde, eine Stunde, zwei Stunden und drei Stunden nach der Glukoseeinnahme gemessen.
Je nach Ergebnis des Tests lässt sich feststellen, ob es sich bei der Person um einen Diabetiker, eine Person mit eingeschränkter Glukosetoleranz (allgemein als "Prä-Diabetes" bezeichnet) oder um eine Person mit normalen Werten handelt.
In den Vereinigten Staaten hingegen empfiehlt die American Diabetes Association (ADA) Glukosetoleranztests mit glykosyliertem Hämoglobin zum Screening auf Diabetes, wobei beides möglich ist.
对于成人而言(妊娠除外),OGTT试验提示空腹血糖≥7.0mmol/L或餐后血糖≥11.1mmol/L,即可初步考虑 "糖尿病 "的可能;而空腹血糖6.1~<7.0mmol/l,糖负荷2小时血糖<7.8mmol/l, Gestörte Nüchternglukose kann als "gestörte Nüchternglukose" betrachtet werden; Nüchternglukose <7,0 mmol/l und 2-Stunden-Glukosebelastung ≥7,8-<11,1 mmol/l kann als "gestörte Glukosetoleranz" betrachtet werden. Gestörte Nüchternglukose und gestörte Glukosetoleranz werden gemeinhin als "Prädiabetes" bezeichnet.
In der Vergangenheit wurde Diabetes hauptsächlich durch die Messung des Nüchternblutzuckers festgestellt. Später stellte sich jedoch heraus, dass viele Patienten mit normalem Nüchternblutzucker in Wirklichkeit einen deutlich höheren postprandialen Blutzucker aufwiesen. Bei der Untersuchung des Nüchternblutzuckers allein kann die Diagnose von Diabetikern mit erhöhtem postprandialen Blutzucker leicht übersehen werden. Daher ist es für das Screening von Menschen mit hohem Diabetes mellitus-Risiko besser, einen OGTT durchzuführen, um die Diagnose nicht zu verfehlen.
Der OGTT ist jedoch nur ein primärer Screening-Test und kann nicht zur Bestimmung des genauen Diabetestyps verwendet werden. Zur Identifizierung von Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, mitochondrialem Diabetes, juvenilem Diabetes mellitus (MODY) oder latentem Immundiabetes mellitus (LADA) sind weitere Untersuchungen erforderlich, z. B. C-Peptid, Insulinfreisetzungstest, Glutaminsäure-Decarboxylase-Antikörper (GAD), Insulin-Antikörper (IAA), Insulinozyten-Antikörper (ICA), genetische Tests usw. Die Ergebnisse sollten in Verbindung mit der Krankengeschichte, den Symptomen und Anzeichen des Patienten betrachtet werden. Gleichzeitig müssen die Ergebnisse in Verbindung mit der Krankengeschichte, den Symptomen, Anzeichen und anderen Informationen des Patienten betrachtet werden.
Da die Öffentlichkeit immer mehr über die Behandlung von Krankheiten weiß, werden immer mehr Krankheiten in einem frühen Stadium erkannt, ohne dass Symptome auftreten. Die typischen Symptome der Zuckerkrankheit sind "drei mehr und einer weniger", d. h. mehr Wasserlassen, mehr Trinken, mehr Essen und Auszehrung, aber heutzutage haben viele Diabetiker diese typischen Symptome nicht, und es ist unmöglich, sie im Voraus zu diagnostizieren, ohne einen Blutzuckertest zu machen.
Der allgemeine Bluttest zur Feststellung von Diabetes wird als OGTT (Oral Glucose Tolerance Test) bezeichnet.
OGTT: Die WHO empfiehlt, 8 Stunden lang zu fasten und am frühen Morgen 75 g wasserfreie Glukose, aufgelöst in 250 ml Wasser, oral zu verabreichen und innerhalb von 5 Minuten zu konsumieren, gefolgt von der Messung des venösen Blutzuckerspiegels bei Nüchternheit, 1 Stunde und 2 Stunden nach der Zuckerbelastung.
WHO-Diagnosekriterien für Diabetes mellitus 1, Symptome von Diabetes mellitus (die typischen Symptome von drei mehr und einem weniger: Trinken, Essen, Urinieren und Gewichtsverlust) plus Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmoL (200 mgdL) (Zufallsblutzucker bezieht sich auf den Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages, unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit)
2. oder Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmo/L (126 mg/dL) (Nüchternstatus bedeutet, dass seit mindestens 8 Stunden keine Kalorien aufgenommen wurden)
3. oder 2-Stunden-Blutglukose ≥11,1 mmol/L nach 75 g Glukosebelastung
Hinweis: Bei Personen, die keine Diabetes-Symptome aufweisen, ist zur Bestätigung der Diagnose eine erneute Blutzuckermessung an einem anderen Tag erforderlich.
Die Diagnose von Diabetes kann nicht auf der Grundlage einer hohen Blutzucker allein, ist es notwendig, einen Bluttest zu tun, und um Blut zu ziehen mehrere Male, die klinisch als OGTT Test, und die Fingerspitze zu wissen, der Zucker-Test ist nur ein vorläufiges Screening, ob der Blutzucker hoch ist, kann nicht wissenschaftlich diagnostiziert ist nicht Diabetes!
Erstens sollten die häufigen Symptome der Zuckerkrankheit beachtet werden: "drei mehr und eins weniger" Symptome
Die typischen Symptome des Diabetes mellitus "drei mehr und einer weniger", mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewichtsverlust, sind uns nicht fremd. Wenn eine Person offensichtliche Symptome von "drei mehr und einem weniger" zeigt, ist das erste, was zu überlegen ist, ob er oder sie Diabetes hat.
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II. die Grundlagen der Diagnose von Diabetes mellitus
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Drittens kann Diabetes nicht auf der Grundlage von selbst wahrgenommenen Symptomen diagnostiziert werden
Manche Menschen wissen wenig über Diabetes, wissen, dass es die typischen "drei mehr und eins weniger"-Symptome gibt, so dass der Körper nicht "drei mehr und eins weniger"-Symptome zeigt, denken, dass sie keinen Diabetes haben, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht ins Krankenhaus gehen, um den Blutzucker zu kontrollieren. Erst wenn der Körper Komplikationen hat, wird er zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, nur um herauszufinden, dass die Komplikationen durch Diabetes verursacht werden, und der beste Zeitpunkt für die Diabetesbehandlung wurde verpasst. In der Tat, nicht alle Diabetes-Patienten erscheinen "drei mehr und eine weniger" Symptome, vor allem für einige übergewichtige Patienten, diese Art von Patienten mit Fettleibigkeit gibt es Insulinresistenz, die körpereigene Insulinsekretion nicht nur nicht reduzieren, sondern wird höher sein als die durchschnittliche Person (aber der Blutzucker ist immer noch hoch).
Daher müssen wir auch die atypischen Symptome von Diabetes kennen, wie z. B. juckende Haut, trockene Haut, schorfige Hautgeschwüre, die nicht abheilen (meist an den Füßen); Hunger, Energielosigkeit, Energiemangel, leichte Ermüdbarkeit; verschwommenes Sehen, Sehstörungen; Taubheit und Kribbeln in den Gliedmaßen; sehr kleine Wunden, die immer größer werden oder nicht abheilen; ungeklärter Hypogonadismus bei Männern, Taubheit in den unteren Gliedmaßen und Eiweiß im Urin. Wenn die oben genannten Symptome bei Ihnen aus unbekannten Gründen auftreten, sollten Sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen, um sich untersuchen zu lassen und Ihren Blutzucker zu messen, damit Diabetes so früh wie möglich erkannt werden kann.
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四Die Diagnose eines Diabetes kann nicht anhand der Glukose im Urin gestellt werden.
Ein positiver Urinzucker ist ein wichtiges Indiz für die Diagnose von Diabetes, der auftritt, wenn der Blutzucker einen Schwellenwert, die sogenannte Zuckerschwelle, überschreitet. Allerdings kann der Urinzucker den Blutzuckerwert nicht genau widerspiegeln, da er von Faktoren wie dem Urinvolumen, der Nierenfunktion und der Nierenzuckerschwelle beeinflusst wird. Ein negativer Urinzucker kann Diabetes nicht ausschließen, und ein positiver Urinzucker ist kein sicheres Zeichen für Diabetes.
Die Bedeutung der Blutzuckermessung im Urin besteht darin, dass die Blutzuckerselbstkontrolle bei relativ stabiler Nierenfunktion als vorübergehende Alternative durchgeführt werden kann.
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Viertens: Verlassen Sie sich nicht allein auf den Nüchternblutzucker, um festzustellen, ob der normale
Der Nüchternblutzucker und der Blutzucker nach der Zuckerbelastung sind zwei wichtige Indikatoren für die Diabetesdiagnose, und viele Menschen überprüfen in der Regel nur den Nüchternblutzucker, und solange der Nüchternblutzucker normal ist, denken sie, dass sie keinen Diabetes haben. Tatsächlich ist es aufgrund der Ernährungsgewohnheiten unserer Einwohner (hauptsächlich kohlenhydrathaltige Lebensmittel) leicht, einen postprandialen Blutzuckeranstieg zu verursachen, so dass die meisten Patienten einen normalen oder hohen Nüchternblutzucker und einen erhöhten postprandialen Blutzucker haben. Wenn der Nüchternblutzucker ≥ 5,6 mmol/Liter (gestörter Nüchternblutzucker) festgestellt wird, sollte ein Glukosetoleranztest durchgeführt werden.
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六Diabetes-Screening-Methoden
Der Nüchternblutzuckertest ist ein einfaches und leichtes Verfahren zum Screening auf Diabetes, es ist eine Routine-Screening-Methode für Diabetes, aber es besteht die Möglichkeit, die Diagnose zu verpassen, so dass der OGTT (Nüchternblutzucker und 2-Stunden-Blutzucker nach glykämischer Belastung) durchgeführt werden sollte, wenn der Zustand es erlaubt, und derzeit kann glykiertes Hämoglobin nicht als Routine-Screening-Methode für Diabetes verwendet werden. Wenn die Screening-Ergebnisse normal sind, sollte der Test in 3 Jahren wiederholt werden. Prädiabetes ist die wichtigste Risikogruppe für Typ-2-Diabetes, wobei etwa 1,5 bis 10,0 Prozent der Menschen mit gestörter Glukosetoleranz jedes Jahr zu Typ-2-Diabetes fortschreiten.
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VII. das Alter, in dem das Screening auf Diabetes beginnt
Ein frühzeitiges Screening auf Diabetes ist bei Erwachsenen mit hohem Diabetesrisiko unabhängig vom Alter angebracht, und bei Personen, die außer ihrem Alter keine weiteren Risikofaktoren für Diabetes aufweisen, sollte das Screening im Alter von ≥40 Jahren beginnen. Bei Kindern und Jugendlichen mit hohem Diabetesrisiko sollte das Screening dagegen im Alter von 10 Jahren beginnen. Bei Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes sollte der Blutzucker 6 bis 8 Wochen nach der Geburt getestet werden. Wenn der Blutzucker abnormal ist und die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus erfüllt, kann die Diagnose Diabetes mellitus bestätigt werden.
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八Die Diagnose von Diabetes mellitus in verschiedenen Bevölkerungsgruppen
1Diabetes mellitus (allgemeiner Erwachsener)
Gemäß WS 397-2012, Screening und Diagnose von Diabetes mellitus, gelten folgende Kriterien
1. glykämische Cut-off-Punkte für die Diagnose von Diabetes mellitus
a) Nüchternblutzucker (definiert als keine Kalorienzufuhr während mindestens 8 Stunden) ≥ 7,0mmol/l (126mg/dl)
b) 75g OGTT, Blutzucker ≥11,1mmol/l (200mg/dl) 2h nach Zuckergabe
c) Zufallsblutzucker (definiert als Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages, unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit) ≥ 11,1 mmol/l (200 mg/dl)
(2) Diabetes mellitus wird diagnostiziert, wenn typische Symptome eines Diabetes mellitus (einschließlich Polydipsie, Polyurie, Polyphagie und unerklärlicher Gewichtsverlust usw.) vorliegen und einer der Punkte a), b) oder c) erfüllt ist;
Gemäß dem Bericht des WHO-Sachverständigenausschusses für Diabetes mellitus aus dem Jahr 1999 sollte eine zusätzliche Klausel hinzugefügt werden: Akute Stoffwechselstörungen (z. B. Ketoazidose), die einen der Punkte a), b) oder c) erfüllen, werden ohne Berücksichtigung der Anamnese direkt als Diabetes mellitus diagnostiziert;
Bei Personen, die keine eindeutigen Diabetes-Symptome aufweisen, kann nur a) oder b) als Diagnose verwendet werden und muss an einem anderen Tag überprüft und verifiziert werden.
5 Die Diagnose Diabetes mellitus sollte nicht sofort unter Stress gestellt werden, sondern erst nach Abklingen des Stresses zur Klärung der Diagnose überprüft werden;
(6) Zur Diagnose von Diabetes sollte der venöse Plasmaglukosespiegel verwendet werden; kapillare Glukose/glykosyliertes Hämoglobin wird für die Diagnose von Diabetes nicht empfohlen.
2. die Diagnose von Diabetes bei Kindern
Die Kriterien der WHO und der International Juvenile Diabetes Federation für die Diagnose von (Kinder-)Diabetes sind:
① Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) ≥ 7,0 mmol/l (126 mg/dl)
② Oraler Glukosetoleranztest (OGTT), Blutzucker ≥11,1mmol/l (200mg/dl) 2h nach Zuckereinnahme
③ Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmol/l (200 mg/dl)
Die Diagnose kann durch die Erfüllung einer der folgenden Bedingungen bestätigt werden: ①, ②, ③.
3Diagnose des Gestationsdiabetes mellitus
Laut den 2014 veröffentlichten Leitlinien für die Behandlung des Gestationsdiabetes mellitus umfasst der Gestationsdiabetes mellitus sowohl den Prägestationsdiabetes mellitus (PGDM) als auch den Gestationsdiabetes mellitus (GDM); wenn er erstmals während der Schwangerschaft festgestellt wird und die Blutzuckererhöhung bereits die Kriterien für Diabetes mellitus erreicht hat, sollte die Diagnose als Prägestationsdiabetes mellitus (PGDM) und nicht als GDM gestellt werden.
1, PGDM.
PGDM kann diagnostiziert werden, wenn einer der Punkte ① und ② erfüllt ist.
(i) Patientinnen, bei denen vor der Schwangerschaft ein Diabetes mellitus diagnostiziert wurde (siehe oben).
② Erhöhter Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft zu einem der folgenden Punkte
a) Nüchtern-Blutglukose ≥ 7,0 mmol/l (126 mg/dl)
b) 75g oraler Glukose-Toleranztest (OGTT), Blutzucker ≥ 11,1mmol/l (200mg/dl) 2h nach Zuckerverabreichung
c) Mit typischen Symptomen einer Hyperglykämie oder hyperglykämischen Krise, zusammen mit einem Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmol/l (200 mg/dl)
[Anmerkung des Autors] Der Originaltext des "Guide" enthält auch
d) glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≥ 6,5%.
Allerdings wird das HbA1c-Screening/die Diagnose von Diabetes in unserem Land derzeit nicht empfohlen, so dass nur a), b) und c) in unserem Land gültig sind. Weitere Einzelheiten wurden oben erörtert.
2, GDM.
Gestationsdiabetes mellitus (GDM) bezeichnet Anomalien des Glukosestoffwechsels, die während der Schwangerschaft auftreten, und wird durch eine Diagnose festgestellt:
Einstufig: Schwangere (24-28 Schwangerschaftswochen und darüber hinaus)
① Nüchtern-Blutzucker ≥ 5,1 mmol/L (92 mg/dl)
② OGTT 1 Stunde postprandialer Blutzucker ≥ 10,0 (180 mg/dl)
③ OGTT 2-Stunden postprandialer Blutzucker ≥ 8,5 mmol/L (153 mg/dl)
GDM kann diagnostiziert werden, wenn eines der Kriterien ①, ② oder ③ erfüllt ist.
Diagnostischer Prozess:
Hallo zusammen, ich bin derzeit Medizinstudent.
Zunächst sollte klargestellt werden, dass eine Blutentnahme ein Screening auf Diabetes ermöglichen kann.
I. Welche Bevölkerungsgruppe sollte auf Diabetes untersucht werden?
1. über 40-jährige Männer mit abdominaler Adipositas, insbesondere mit hohem Blutfettgehalt und hohem Blutdruck;
Hinweis: Normale erwachsene männliche Gewicht (KG) = Höhe (CM) -105; Body-Mass-Index (BMI) für das Gewicht geteilt durch das Quadrat der Höhe, die normalen BMI für 18,5 ~ 23,9, 24 ~ 26,9 für Übergewicht, 27 ~ 30 für Fettleibigkeit, mehr als 30 für die schwere Fettleibigkeit.
2. wenn Sie die Symptome von "drei mehr und einem weniger" haben, wie z. B. mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewicht verlieren, begleitet von Mundtrockenheit, bitterem Geschmack im Mund, Müdigkeit, juckender Haut und Taubheit der unteren Gliedmaßen, sollten Sie untersucht werden, um festzustellen, ob Sie an Diabetes mellitus leiden.
II. Welche Tests sollten durchgeführt werden?
1. eine Blutentnahme für einen Nüchternblutzuckertest
2. der Glukosetoleranztest (OGTT)
3. glykosyliertes Hämoglobin (HbA1)
III. Wie man Diabetes diagnostiziert
1. klinische Symptome + Nüchternblutzucker > 7 sind diagnostisch für Diabetes mellitus;
2. klinische Symptome und ein zweistündiger postprandialer Blutzuckerwert von >11,1 führen zur Diagnose eines Diabetes.
Hinweis: Der normale Nüchternblutzucker eines Erwachsenen liegt bei 3,9-6,1 und der postprandiale Blutzucker sollte nach zwei Stunden weniger als 7,8 betragen;Prädiabetes: Ein Nüchternblutzucker von 6,1-7 gilt als gestörte Nüchternglukoseregulierung; ein OGTT (zweistündiger postprandialer Glukosewert) von 7,8-11,1 als gestörte Glukosetoleranz.
Wenn es sich um einen Prä-Diabetes handelt, sollte er mit hoher Priorität behandelt werden, um die Entwicklung eines Diabetes zu verhindern.
Ist der Fragesteller der Meinung, dass das Screening auf Diabetes auf einem Urintest beruht? Zucker im Urin bedeutet Diabetes? Diese Ansicht ist falsch, denn abgesehen von Diabetikern, die einen positiven Urinzucker aufweisen, haben auch normale Menschen Zucker im Urin, wenn sie zu viele zuckerhaltige Substanzen auf einmal zu sich nehmen, so dass der Blutzuckerspiegel im Körper schnell ansteigt und die Grenze der renalen Rückresorption, d. h. die renale Glukoseschwelle, überschreitet. Und wenn die renale Glukoseschwelle des Patienten sinkt, z. B. bei akuter Nephritis, nephrotischem Syndrom, Urämie und anderen Krankheiten mit gestörter Nierenfunktion, tritt auch Glukose im Urin auf. Daher ist es nicht richtig, sich bei der Diagnose von Diabetes auf den Urintest zu verlassen.
Derzeit basiert die Diagnose von Diabetes mellitus immer noch hauptsächlich auf Bluttests für das Screening, wie Blutzucker und glykiertes Hämoglobin. Ein einziger Bluttest reicht jedoch manchmal nicht aus, um die Diagnose zu bestätigen, da falsch negative oder falsch positive Ergebnisse auftreten können.
In Wirklichkeit, die meisten Menschen wollen klar, ob sie Diabetes haben, wird in der Gemeinde oder im Krankenhaus körperliche Untersuchung, wählen Sie eine Nüchtern-Blutzucker oder Nüchtern-Finger-Tip Blut zu screenen, die Mehrheit der Menschen in der Nüchtern-Blutzucker in den normalen Wert der folgenden, wird ausgeschlossen, die Diagnose von Diabetes, entspannen Sie die Wachsamkeit. In der Tat ist es nicht, weil viele Diabetes in der Anfangsphase des Ausbruchs von Diabetes, seine Nüchtern-Blutzucker ist oft normal, sondern nur als postprandialen Blutzuckerspiegel steigt, der Grund ist, dass in der Anfangsphase von Diabetes, der Patient Insulin ist immer noch "Reserve", kann im Grunde erfüllen das Fasten auf den Stoffwechsel von Zucker Funktion, aber nach dem Essen Blutzuckerspiegel steigt dramatisch, zu diesem Zeitpunkt, das Insulin ist relativ unzureichend. Nach dem Essen steigt der Blutzuckerspiegel jedoch stark an, zu diesem Zeitpunkt ist das Insulin relativ unzureichend, der Zuckerstoffwechsel ist beeinträchtigt, und der postprandiale Blutzuckerspiegel steigt an. Wird die Überwachung des postprandialen Blutzuckerspiegels vernachlässigt, kann dies zu einer Fehldiagnose oder zu einer falsch-negativen Diagnose führen, wodurch die Erkrankung verzögert, eine frühzeitige Intervention oder Behandlung durch den Lebensstil hinausgezögert und eine weitere Entwicklung der Krankheit begünstigt wird. Wenn Sie sich auf Diabetes untersuchen lassen wollen, ist es daher besser, einen Glukosetoleranztest (OGTT) durchzuführen oder einen postprandialen Blutzuckertest hinzuzufügen und mehrere weitere Tests zu machen, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern.
Erhöhte Blutzuckerwerte treten nicht nur bei Diabetes mellitus auf, sondern beispielsweise auch bei Menschen, die Hormone einnehmen, bei Patienten mit Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenläsionen oder nach Operationen, bei Patienten mit Nierenerkrankungen usw. und sogar bei Nervosität und Angstzuständen usw. Daher sind weitere Tests erforderlich, um eine alternative Diagnose zu stellen, damit die endgültige Diagnose bestätigt werden kann.
Befragter: Zhang Kehui, M.A.
Willkommen auf der Aprikoseninsel für mehr nützliches Gesundheitswissen.
Das Screening auf Diabetes muss nicht unbedingt mit einer Blutabnahme erfolgen. Wenn die Menschen aufmerksamer sind, können sie oft beobachten, ob ihr Urin süßlich schmeckt und ob er schaumig ist. Wenn man auf dem Land beim Pinkeln auf den Boden Ameisen sieht, die aus allen Richtungen kommen, um den Urin zu trinken, kann man daraus schließen, dass der Urin Zucker enthält und man Diabetes hat. In der westlichen Medizin hat sich noch nicht durchgesetzt, die chinesische Medizin kann die Krankheit so bremsen. Fügen Sie drei mehr und eine weniger, kann als Diabetes definiert werden. Westliche Medizin Bluttest Blutzuckerwert, und glykiertes Hämoglobin, kann nicht nur Bildschirm für Diabetes, sondern auch bestätigen, die Entwicklung von Diabetes, in welchem Umfang. Allerdings dauert es Zeit und kostet Geld, so dass, wenn es nur ein Screening-Test ist, ist es nicht notwendig.
Die Diagnose von Diabetes mellitus stützt sich hauptsächlich auf Blutuntersuchungen im Labor. Wenn Sie den Verdacht auf Diabetes mellitus haben, sollten Sie Bluttests für Nüchternblutzucker, postprandialen Zweistundenblutzucker oder einen Glukosetoleranztest sowie einen Test des glykosylierten Hämoglobins durchführen lassen, allesamt Blutuntersuchungen. Schauen wir uns also an, was der Juice of the Juice Family Menschen mit Diabetes für ihr tägliches Leben empfiehlt. Diese Vorschläge für Diabetiker haben bestimmte Vorteile, im Folgenden gehen wir auf die Details ein!
Entsafter verwenden Obst- und Gemüsesaft zur Kontrolle von Diabetes, aber wie wird er hergestellt? Diese Art von Obst- und Gemüsesaft ist rund um die Früchte, Gemüse und getrocknete Früchte verwendet, um eine vernünftige Kombination zu machen, in den Entsafter, gepresst in Saft, Saft zu ersetzen, das Frühstück, hat die Wirkung der Kontrolle Diabetes erreicht!
Dann kann man sich fragen, warum selbstgemachte Obst- und Gemüsesäfte gut für den Körper sind. Medizinisch gesehen geht es um die Verbesserung der Mikroumgebung, in der die Zellen leben, was wiederum den Körper strafft und die Grundlagen des Stoffwechsels verändert. Wenn es dem Körper besser geht, geht es in der Regel auch der Psyche besser und die geistige Gesundheit ist ebenfalls gesund.
Zusammenfassend: Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann könnt ihr mir unter dieser Überschrift folgen und mir eine private Nachricht schicken, ich melde mich bei euch, wenn ich Zeit habe~! ~
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