Muss ich Medikamente einnehmen, wenn mein Nüchternblutzucker nicht mehr als 7 und mein postprandialer Blutzucker nicht mehr als 10 beträgt?
Muss ich Medikamente einnehmen, wenn mein Nüchternblutzucker nicht mehr als 7 und mein postprandialer Blutzucker nicht mehr als 10 beträgt?
Danke für die Antwort. Der Nüchternblutzucker liegt bei etwa 7, und der postprandiale Blutzucker liegt nicht über 10. In den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus (Ausgabe 2017) heißt es, dass der normale Nüchternblutzucker <6,1 mmol/l und der zweistündige postprandiale Blutzucker <7,8 mmol/l sein sollte; der gestörte Nüchternblutzucker von 7 mmol/l > der Nüchternblutzucker sollte ≥6,1 mmol/l und der postprandiale Blutzucker <7,8 mmol/l sein; und die Kriterien für abnorme Glukosetoleranz Kriterien sind Nüchternblutzucker <7 mmol/l und 11,1 mmol/l > postprandialer Blutzucker ≥7,8 mmol/l; der diagnostische Wert von Diabetes mellitus basiert auf Nüchternblutzucker ≥7 mmol/l und postprandialem Blutzucker ≥11,1 mmol/l.
Gemäß der Leitliniendiagnose ist ein Nüchternwert von höchstens 7 und ein postprandialer Wert von höchstens 10 ein Kriterium für eine abnorme Glukosetoleranz, d. h. für einen Prä-Diabetes. In den Leitlinien wird darauf hingewiesen, dass bei Prädiabetikern pharmakologische Maßnahmen nur dann in Betracht gezogen werden können, wenn die Wirkung intensiver Lebensstilmaßnahmen über einen Zeitraum von sechs Monaten nicht zufriedenstellend ist und kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre und andere Risikofaktoren vorliegen, wobei jedoch das Nutzen-Risiko-Verhältnis und das Nutzen-Kosten-Verhältnis umfassend bewertet werden müssen und eine angemessene Kommunikation zwischen Patient und Arzt sowie eine angemessene Nachsorge gewährleistet sein müssen. Es sei darauf hingewiesen, dass in den abgeschlossenen klinischen Studien zur Vorbeugung von Diabetes mellitus keine Patienten, die keine Lebensstilmaßnahmen ergriffen haben, als Probanden verwendet wurden, so dass es keine klinischen Beweise dafür gibt, ob prädiabetische Patienten, die keine Lebensstilmaßnahmen ergriffen haben, für pharmakologische Maßnahmen empfänglich sind. Pharmakologische Behandlungen wie der Glukosesenker Metformin, a-Glukosidase-Hemmer, Thiazolidindione (TZD), GLP-1-Agonisten und das Gewichtsreduktionsmittel Orlistat können das Diabetesrisiko in der prädiabetischen Bevölkerung verringern. Für Metformin und Acarbose gibt es bessere Belege für die Sicherheit bei der Langzeitanwendung in prädiabetischen Bevölkerungsgruppen, während andere Medikamente im Hinblick auf Kosten, unerwünschte Wirkungen und Verträglichkeit für die Langzeitanwendung umfassend geprüft werden müssen.
Pre-Diabetes wird nicht empfohlen, die wichtigsten Drogen-oder Lebensstil zu senken Zucker, wenn die Wahl der Medikamente zu Metformin und einige andere grundlegende Medikamente.
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Dr. Duan Q&A Online 🔑 Nicht-pharmakologische Behandlung von Prä-Diabetes 🔑
Nüchternblutzucker zwischen 6,1 und 6,9 mmol/L, oder zwei Stunden nach dem Essen Blutzucker zwischen 7,8 und 11,0 mmol/L, einer der beiden trifft, bedeutet dies, dass der Zustand noch nicht ernst genug ist, um das Stadium des Diabetes zu erreichen, aber es gibt bereits ein Problem in der prä-diabetischen Periode. Menschen, deren Blutzucker in diesem Zeitraum liegt, sollten zunächst eine aktive und strenge nicht-pharmakologische Behandlung in Erwägung ziehen, die in den meisten Fällen den Blutzucker gut kontrollieren kann, und wenn die Kontrolle nicht gut ist, ist es notwendig, die Mittel der pharmakologischen Behandlung zu kombinieren.
Wir bezeichnen das Übergangsstadium, in dem der Blutzucker zwischen Normoglykämie und Diabetes liegt, als Prädiabetes, d. h.:
6,1 ≤ Nüchtern-Blutglukose (mmol/L) < 7,0.
Oder 7,8 ≤ zweistündiger postprandialer Blutzucker < 11,1.
Blutzuckerwerte, die unter diesem Bereich liegen, gelten als normal, solche, die darüber liegen, als diabetisch.
Menschen, die sich im prädiabetischen Stadium befinden, werden nicht zu Medikamenten gedrängt und entscheiden sich zunächst für nicht-pharmakologische Behandlungen:
(1) wissenschaftliche Ernährung: halten Sie sich an das Prinzip der regelmäßigen Mahlzeiten, wir unterteilt die Ernährung in diese Kategorien: ① Grundnahrungsmittel, das heißt, die wichtigste Quelle von Zucker in der Nahrung, erfassen die quantitativen Mahlzeiten, grobe und feine Korn-Mix; ② Protein, einschließlich Fleisch, Milch, Eier, Sojaprodukte, können Sie sicherstellen, dass ein Ei pro Tag, eine Tasse Milch, 1 bis 2 Fleisch, die richtige Menge an Soja-Produkten; ③ Fette, vor allem Öle, so wenig wie möglich, nicht essen oder weniger zu essen! Fettes Fleisch, Sahneprodukte, etc.; ④ Gewürze: weniger Salz, weniger Gewürzprodukte (mit Salz); ⑤ Obst, zwischen den Mahlzeiten zu essen, die Menge der Kontrolle in etwa 200 Gramm; ⑦ Gemüse, zusätzlich zu Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Lotuswurzel, etc. begrenzt werden, die andere ist nicht begrenzt.
(2) Angemessene Bewegung: Bewegen Sie sich so oft wie möglich 30 bis 60 Minuten pro Tag, und wählen Sie die richtige Art der Bewegung entsprechend Ihrer eigenen körperlichen Verfassung. Ältere und ärmere Menschen können sich für einen Spaziergang entscheiden, und diejenigen mit einer besseren körperlichen Verfassung können sich für schnelles Gehen, Gymnastik, Tai Chi, Ballspiele usw. entscheiden.
(3) Andere Aspekte, wie die Aufgabe des Rauchens und Trinkens, die regelmäßige Kontrolle des Blutzuckerspiegels, das Verstehen des richtigen Gesundheitswissens im Zusammenhang mit Diabetes, die Kombination von Arbeit und Ruhe, die Gewährleistung von Schlaf und die Anpassung der Stimmung.
Die meisten Menschen mit Prädiabetes können ihren Blutzucker mit einer strengen nicht-pharmakologischen Behandlung gut kontrollieren und brauchen eine Zeit lang keine Medikamente.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Diabetes ist eine fortschreitende Krankheit, und Patienten mit Prädiabetes können das Fortschreiten des Diabetes verlangsamen, wenn er gut kontrolliert wird. Mit fortschreitender Zeit ist es möglich, dass der Blutzucker durch nicht-medikamentöse Maßnahmen allein nicht mehr gut kontrolliert werden kann, so dass im diabetischen Stadium die Hilfe von hypoglykämischen Medikamenten erforderlich wird.
(2) Wird ein Prädiabetes ignoriert, kann die Erkrankung schnell fortschreiten und das Risiko für diabetesbedingte Komplikationen steigt.
(3) Beachten Sie, dass Sie mit Diabetes alle Lebensmittel essen können, aber Sie müssen sich über die Menge im Klaren sein. Der Grund, warum wir nicht empfehlen, Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt zu essen, ist folgender: Wenn Sie zum Beispiel eine Flasche Getränk trinken, kann das die Kalorien einer Mahlzeit wert sein, dann können Sie keine anderen kalorienhaltigen Lebensmittel in dieser Mahlzeit essen, was zu einem Ernährungsungleichgewicht, unerträglichem Hunger und so weiter führen kann.
Deshalb, Menschen mit Diabetes müssen sicherstellen, dass ihre tägliche Kalorienzufuhr und Ernährung Gleichgewicht, so sollten wir tun: mehr Lebensmittel, aber die Menge sollte kontrolliert werden.
Folgen Sie Dr. Duan für Gesundheit und Wohlbefinden!
Aus dem Titel Ihrer Frage geht hervor, dass die Blutzuckerwerte beim Fasten nicht mehr als 7 und 2 Stunden nach dem Essen nicht mehr als 10 betragen, also im prädiabetischen Stadium liegen, aber aus Ihrer Erklärung der Frage geht hervor, dass die beiden Blutzuckerwerte, auf die Sie sich beziehen, Nachbehandlungswerte sind, was bedeutet, dass Sie bereits Diabetiker sind und Ihr Blutzucker sehr hoch ist.
Ihr Nüchternblutzucker von 7,3 mmol/L vor der Behandlung hat den Diagnosestandard für Diabetes erreicht; ein einstündiger postprandialer Blutzucker von 20 mmol/L übersteigt ebenfalls bei weitem den Standard des Zufallsblutzuckers von höchstens 11,1 mmol/L, weshalb Ihr glykiertes Hämoglobin 7 % erreicht.Nach Ihren Testergebnissen zu urteilen, die einen Insulinspiegel von 5 beim Fasten und 20 bei 1 Stunde postprandial ergeben, erfüllen Sie zwar im Grunde die Anforderung, dass der Insulinspiegel bei 1 Stunde postprandial das 5-10-fache des Insulinspiegels beim Fasten betragen muss, aber das ist bereits das Minimum, was darauf hindeutet, dass die Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln liebevoll beeinträchtigt wurde, es ist nur nicht so schwer.
In diesem Zustand kann die rechtzeitige Einnahme geeigneter hypoglykämischer Medikamente oder die Injektion von Insulin dazu beitragen, die durch den hohen Blutzucker verursachten Schäden an den Organen, Geweben und Zellen des Körpers so schnell wie möglich zu lindern, was der Kontrolle des Blutzuckerspiegels förderlich ist.Für Blutzucker-Kontrolle, wie Sie sagten, wissenschaftliche Ernährung, angemessene Bewegung ist ein Muss, das Fasten Blutzucker Kontrolle bei 6mmol / L, 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker nicht mehr als 10mmol / L ist auch die grundlegenden Ziel, aber nicht die ideale Ebene der Blutzuckerkontrolle, und in der Zusammenarbeit des Medikaments, nicht nur wird mehr von Vorteil für den Blutzucker, zu verlangsamen die Entwicklung von Diabetes ist auch von Vorteil.
Ich hoffe, diese Antwort kann Ihnen helfen, klicken Sie auf die Aufmerksamkeit der täglichen Hören auf die Gesundheit, zusammen zu lernen und den Austausch von mehr Gesundheit Wissen!
Werfen wir einen Blick auf den Blutzuckertest eines solchen Freundes: Nüchternblutzucker 7,3, Insulin 5, eine Stunde postprandialer Blutzucker 20, Insulin 25, glykiertes Hämoglobin 7 (Essanfälle und Süßigkeiten vor einiger Zeit). Nüchternblutzucker 7,3, mehr als der diagnostische Wert von Diabetes mellitus 7,0 Ebene, 1 Stunde postprandialen Blutzucker zu 20! Dieser Wert ist hoch genug, in der Regel sollte der normale Bereich von 1 Stunde postprandialen Blutzucker zwischen 6,4 ~ 9,6, das Maximum sollte nicht mehr als 11,1, und dieser Freund nicht geben, die 2 Stunden postprandialen Blutzucker, aber es wird geschätzt, dass sehr schwierig sein, auf weniger als 11,1 (2 Stunden postprandialen Blutzucker) fallen. Die Überschreitung von 11,1 ist auch ein Indikator für einen diagnostizierten Diabetes), ganz zu schweigen von dem Normalwert von 7,8 oder darunter.
Deshalb, durch solche Blutzuckermessungen, sind Sie bereits in das Problem der diagnostizierten Diabetes. Allerdings, von der Insulinspiegel, Nüchtern-Insulin 5, 1 Stunde nach der Mahlzeit Insulin 25, in der Regel Insulinspiegel ist zwischen 5 ~ 30, 1 Stunde nach der Mahlzeit sollte 4 ~ 5 mal höher als Nüchtern-Niveau, was bedeutet, dass Ihre Insulin-Sekretion ist immer noch völlig normal, der Grund, warum Sie erhöhten Blutzucker und Diabetes mellitus diagnostiziert, bedeutet dies, dass Ihr Körper die Empfindlichkeit gegenüber Insulin verschlechtert hat, und es ist ein Problem der Insulinresistenz. Im Fall dieses Freundes ist die Insulinresistenz die Hauptursache für den abnormalen Blutzuckerstoffwechsel und den erhöhten Blutzuckerwert.
Dieser Freund erwähnte auch, dass der Arzt ihm ein ganzes Bündel von Medikamenten verschrieben hatte, sowohl chinesische als auch westliche, und ihn gebeten hatte, diese lebenslang einzunehmen. Ist es bei einem solchen Blutzuckerspiegel wirklich notwendig, ein Leben lang ein ganzes Bündel von Medikamenten einzunehmen? In Anbetracht der Situation dieses Freundes schlage ich persönlich vor, dass Sie zunächst keine Medikamente einnehmen sollten. Diabetes-Kontrolle, ist eine umfassende Kontrolle Prozess, nicht nur mit Diabetes diagnostiziert für das Leben zu essen Glukose-senkende Medikamente so einfach, Blutzuckermessung, Bewegung, Ernährungsumstellung, etc., für die Regulierung des Blutzuckerspiegels sind sehr wichtige Aspekte.
Dann schauen Sie sich die Situation des Freundes, Nüchtern-Blutzucker 7,3, glykiertes Hämoglobin 7,0, im Grunde kann beurteilt werden, gehören zu den Diabetes, sondern gehört zu den milden Diabetes, in diesem Fall, wenn es wahr ist, dass es einen Zeitraum von Zeit vor dem Binge-Eating, Süßigkeiten essen eine Menge von Fällen, und Insulin-Sekretion ist völlig normal unter der Prämisse der ersten versuchen, die Kontrolle der Höhe der Glukose durch diätetische Modifikation und Stärkung der Übung.
Die ursprüngliche übermäßiges Essen, übermäßiges Essen Süßigkeiten, fettige Gewohnheiten geändert, essen mehr frisches Gemüse, zuckerarme Früchte, in der Aufnahme von Grundnahrungsmitteln, reduzieren Sie den Anteil der raffinierten Reis und Weißmehl, essen einige Körner und Getreide in Maßen, Milch getrunken werden kann, aber für Übergewicht oder in Verbindung mit Freunden mit hohen Blutfettwerten, die Wahl der Magermilch oder Joghurt ist besser geeignet, Nüsse, Hülsenfrüchte können in Maßen gegessen werden, um ein gutes Gleichgewicht der Nährstoffe und mit der Art des Kochens zu halten, versuchen, Braten, Braten, Grillen und andere Methoden zu reduzieren, sind alle eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels von milden diabetischen Patienten Diät-Empfehlungen. Minimieren Sie braten, braten, grillen, etc., sind alle diätetischen Empfehlungen zur Kontrolle der Blutzuckerspiegel von milden diabetischen Patienten.
Neben der Regulierung der Ernährungsstruktur ist auch die Kontrolle der Nahrungsmenge ein sehr wichtiger Aspekt. Wenn der Diabetiker selbst ein Problem mit Übergewicht hat, sollte er mehr auf die Kontrolle der Nahrungsmenge achten, in Maßen essen, regelmäßig essen, sich gesund ernähren, Überessen vermeiden, unregelmäßige Ernährung vermeiden.
Neben der Ernährung ist ein besonders hervorzuhebender Punkt die Stärkung der Bewegung. Angemessenes Bewegungstraining und die langfristige Einhaltung eines ununterbrochenen Bewegungstrainings ist ein sehr wichtiger Aspekt für die Verbesserung der Glukoseverwertung in den Muskeln und die Verbesserung der Insulinresistenz. Wie dieser Freund den Fall, in den Bedingungen erlauben, mindestens 30 Minuten moderater Intensität Aerobic-Übung jeden Tag, mindestens 4-5 Tage pro Woche oder mehr, nur kontinuierliche, effektive Übung, kann die Insulinresistenz zu verbessern, stärken Blutzuckerkontrolle, um eine gute Wirkung zu spielen. "Essen" bedeutet, die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren und das Risiko eines Blutzuckeranstiegs zu verringern, während "Bewegung" den Verbrauch erhöht, die Glukoseverwertung steigert und die Insulinresistenz verbessert, so dass wir nur durch ein ausgewogenes Verhältnis von Essen und Bewegung den Blutzucker besser kontrollieren können.
Zusätzlich zu essen und bewegen sich in einer ausgewogenen Art und Weise, für diesen Freund den Fall, wenn Sie bereit sind, zu rauchen und zu trinken, sollten Sie tun, um mit dem Rauchen und Trinken, Rauchen und Trinken wird dazu führen, dass Insulin-Resistenz ist ein wichtiger Risikofaktor, also wollen, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, vor allem müssen wir strenge Selbst-Disziplin, Rauchen und Trinken, zusätzlich zur Aufrechterhaltung einer guten Arbeit und Ruhe, um zu vermeiden, die ganze Nacht aufbleiben ist auch ein sehr wichtiger Aspekt des Lebens der Konditionierung.
Durch diese Aspekte des Lebens Intervention, nach einer gewissen Zeit, können Sie zurück zu gehen, um den Blutzuckerspiegel zu messen, wenn die Nüchtern-Blutzucker auf 6,1 oder weniger, 2 Stunden nach den Mahlzeiten Blutzucker auf 7,8 oder weniger, glykiertes Hämoglobin nicht mehr als 6,5, dass Ihr Blutzuckerspiegel wurde vollständig wieder normal, aber nicht selbstgefällig sein, weiterhin auf eine solche gute Gewohnheit, während regelmäßige Überwachung der Blutzucker Situation. Wenn sich Ihr Blutzuckerspiegel durch lebenspraktische Maßnahmen nicht kontrollieren lässt, sollten Sie mit der Einnahme von Medikamenten beginnen, um Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.
Der erste Punkt ist, dass Sie in Ihrem Fall an der Grenze des postprandialen Blutzuckerspiegels und knapp über der Grenze des Nüchternblutzuckerspiegels liegen, was ein vermutetes Stadium von Diabetes oder Quasi-Diabetes ist.
Zweitens ist es in diesem Fall am besten, sofort in das Leben einzugreifen, d. h. mehr Sport zu treiben, die Ernährung zu kontrollieren und gute Gewohnheiten zu entwickeln.
Drittens, mehr Bewegung ist die Einhaltung von 30 Minuten moderater Intensität Aerobic-Übung jeden Tag, plus 2 bis 3 mal pro Woche von Widerstand Übung, das heißt, jeden Tag laufen, zügiges Gehen und Schwimmen, plus eine wöchentliche Training der Muskeln, Heben Hanteln Hanteln, Spannung Maschinen, und so weiter.
Viertens, die Kontrolle der Ernährung ist zu versuchen, zu tun, nicht essen zu voll, siebzig Prozent voll, achtzig Prozent voll wie gut, vor allem in der Grundnahrungsmittel, darf nicht zu viel essen, essen mehr Gemüse Grundnahrungsmittel, vor allem zu wählen, einige grobe Körner zu ersetzen, die ursprüngliche einige feines Mehl Reis.
Fünftens: Eine gute Angewohnheit ist es, lange aufzubleiben und weniger zu trinken. Halten Sie eine glückliche Stimmung, weniger wütend, weniger wütend, ausreichend Schlaf zu gewährleisten.
Sechste, halten Sie sich an das Leben Konditionierung mehr als ein halbes Jahr, wenn der Blutzucker nach unten ist die beste, wenn der Blutzucker nicht nach unten kommen, dann müssen wir sehen, der Arzt sollte Medizin zu essen Medizin, die Injektion Injektion.
Die Frage ist folgende.
Bei einer Person, die nicht als Diabetiker identifiziert wurde, deren Blutzucker jedoch außerhalb des Normalbereichs oder am Rande des Normalbereichs liegt, wie Sie sagen, mit einem Nüchternblutzucker von höchstens 7 und einem postprandialen Blutzucker von höchstens 10, handelt es sich um einen prädiabetischen Zustand, d. h. um die Vorstufe von Diabetes. Wenn man ihn nicht behandelt, wird er schließlich zu Diabetes führen. So gesehen können Sie den Blutzuckerspiegel durch richtige Ernährung und körperliche Betätigung im Normalbereich halten. Es besteht keine Notwendigkeit, blutzuckersenkende Medikamente einzunehmen, sobald sie auftauchen.
Doch aus Ihrer Beschreibung, ist es zu sehen, dass Sie in den Prozess der Umsetzung der Diabetes-Behandlung, um es zu diesem Bereich zu kontrollieren, das heißt, wenn Sie bereits Diabetiker und auf der Grundlage der Einnahme von Medikamenten, und durch Medikamente und Ernährung zur gleichen Zeit zu kontrollieren, um nicht mehr als 7 Fasten und nicht mehr als 10 nach den Mahlzeiten, dann die Medikamente immer noch nicht entfernt werden können, und der einzige Weg ist, um die Menge der Medikamente durch die Anleitung des Arztes zu reduzieren, und zur gleichen Zeit, um weiterhin durch Ernährung + Bewegung + Selbstmanagement den Blutzucker in den Normalbereich zu bringen. Denn dieser von Ihnen beschriebene Wert kann noch idealer sein.
Hier gibt es also zwei Dinge zu beachten.
Erstens: Haben Sie Ihren Blutzuckerspiegel einfach nur etwas zu hoch gemessen, oder haben Sie Ihren Blutzuckerspiegel mit einer Behandlung über einen längeren Zeitraum auf diesen Wert eingestellt, nachdem Sie bereits Diabetiker waren?
Zweitens: Aus Ihrer Zustandsbeschreibung geht hervor, dass der glykosylierte Hämoglobinwert 7 beträgt. Und da der glykosylierte Hämoglobinwert den Blutzuckerwert in den letzten 2-3 Monaten darstellt, kann man erkennen, dass der Arzt Ihnen bereits Medikamente gemäß der Behandlung für Diabetiker verschreibt.
Drittens ist es ratsam, die Dosierung unter Aufsicht und Anleitung eines Arztes oder einer Fachkraft langsam zu reduzieren. Der Grund dafür ist, dass Ihr Insulin geschädigt wurde und empfindlicher ist als normal.
Viertens, die Diabetes-Diät ist eine langfristige Einhaltung des Prozesses, wenn Sie schlechte Kontrolle über den Zeitraum besteht, das heißt, so dass der Blutzucker hoch und niedrig ist nicht stabil, so viel wie Sie haben zu müssen, um Medikamente zu nehmen.
Lassen Sie uns zunächst das Problem analysieren, bevor wir uns mit der Frage beschäftigen, ob wir Medikamente einnehmen oder nicht.
Beginnen wir mit den Kriterien für eine Diabetes-Diagnose.Diabetes mellitus kann diagnostiziert werden, wenn eines der beiden Kriterien erfüllt ist: (1) Nüchternblutzucker 3,9mmol/l-6,1mmol/l; (2) postprandialer Blutzucker <11,1mmol/l.
Nach den von Ihnen gemachten Angaben übersteigt der Nüchternblutzucker 7 mmol/l nicht, aber es wird nicht genau angegeben, wie viel. Wenn Ihr Nüchternblutzucker zwischen 6,1 mmol/l und 7 mmol/l liegt, können Sie sicher sein, dass eine Anomalie in Ihrer Blutzuckerregulation vorliegt!
Der zweite Wert, der postprandiale Blutzucker, der 10 mmol/l nicht übersteigt, erfüllt zwar nicht die diagnostischen Kriterien von 11,1, weicht aber vom Normalwert ab, was ebenfalls auf eine Störung der Blutzuckerregulation hinweisen kann!
Blutzuckerwerte liegen zwischen normalen und diagnostischen Werten, und die medizinische Wissenschaft hat dafür einen Begriff: "eingeschränkte Glukose-Toleranz"Speziell zur Bezeichnung dieser Situation.
Was sollten wir also in dieser Situation tun?
Die Inselzellen sind in der Phase der gestörten Glukosetoleranz überlastet, was eine Kompensationsphase ist, so wie eine Maschine, die überlastet ist und dann heiß wird und so stark brennt, dass ihre Effizienz beeinträchtigt wird, alsoEin Großteil unserer klinischen Praxis besteht darin, die Patienten anzuleiten, den Druck auf die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, Insulin auszuschütten, durch Ernährung, Bewegung und Lebensgewohnheiten zu verringern, um den anhaltenden Anstieg des Blutzuckerspiegels zu kontrollieren.。
Diät
Passen Sie Ihre bisherigen Essgewohnheiten an, und wenn Sie gerne rauchen und trinkenRauchen und Trinken aufgebenauf! Ich liebe es.BBQ-Hotpot-GrillDie Freunde sollten auch darauf achten, zur gleichen Zeit, diese Dinge können weniger berühren, essen mehr Schaden ist Ihre eigene.
Nachdem wir mit den schlechten Gewohnheiten gebrochen haben, sollten wir bei unserer Ernährung auch auf die Grundnahrungsmittel achten, die in dergrob und fein mischen und kombinierenZu den gebräuchlichsten Grobkornsorten gehören Mais, Hirse, Sojabohnen, Mungobohnen, Yamswurzeln usw. Sie sind einfach zu verarbeiten und bewahren viele Nährstoffe, die in Feinkorn nicht enthalten sind. Sie sind einfach zu verarbeiten und können viele Nährstoffe bewahren, die in feinen Körnern nicht enthalten sind. Die meisten groben Körner sind arm an Eiweiß, aber reich an Stärke, Ballaststoffen, Mineralien und B-Vitaminen.

Erhöhen Sie den Anteil an Gemüse und zuckerarmem Obst und reduzieren Sie den Reisanteil nach dem Prinzip "keine Veränderung der Gesamtkalorien".
Früchte, die von Diabetikern verzehrt werden können, sindKirsche, Wassermelone, Erdbeere, Melone, Pflaume, Apfel, Zitrone, Traube, etc.
Was das Gemüse betrifft, so können Sie grundsätzlich jedes grüne Gemüse essen.Keine besonderen Kontraindikationen!

Sport
Richtige Bewegung für Diabetiker erfordert einen hohen Energieverbrauch, der wiederum den Zuckerverbrauch im Körper anregt und den Anstieg des Blutzuckerspiegels mildert.. Gleichzeitig kann richtige Bewegung auch die körperliche Fitness verbessern, die Immunität verbessern und andere Vorteile, aber auch eine indirekte Rolle bei der Verhinderung von Komplikationen spielen!
Empfohlene Sportarten
Junge Menschen sind gut zum Laufen und Schwimmen.Schwimmen sorgt für Fitness und Formung, steigert die kardiorespiratorische Fitness, verbessert die Leistungsfähigkeit der Muskulatur und fördert die Durchblutung der Haut. Gleichzeitig ziehen sich die Blutgefäße unter der Stimulation des kalten Wassers zusammen, was Gefäßverformungen vorbeugt!

Joggen, Radfahren und Walken sind für Menschen mittleren Alters empfehlenswert.Leichte aerobe Übungen können die Fitness verbessern, die Fettansammlung verringern und die kardiorespiratorische Fitness verbessern, aber die kardiorespiratorische Fitness ist möglicherweise nicht sehr gut und sollte gemessen werden.
Für ältere Menschen wird Tai Chi oder Walking empfohlen.Die allgemeine eine halbe Stunde bis eine Stunde angemessen, nicht einfach zu anstrengend sein, um zu vermeiden, dass die abendliche Schlaf, Appetit und andere Fragen, während die älteren Menschen Osteoporose ist häufig, so dass in der Übung Prozess sollte seinAchten Sie darauf, dass Sie nicht stürzen und sicher sind!

Schlussbemerkungen
Nüchternblutzucker <7mmol/l und postprandialer Blutzucker <10mmol/l ist kein Diabetes, sondern ein Prädiabetes mit dem Potenzial, sich zu Diabetes zu entwickeln, und erfordert besondere Aufmerksamkeit.

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Hallo, ich bin medizinischer Mitarbeiter Zhang, ein praktizierender Arzt, kann Gesundheitswissen für Sie popularisieren, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte beachten Sie mich!
Lassen Sie uns zunächst die Situation der Person analysieren, Nüchtern 7,3 postprandial 20 glykiertes Hämoglobin 7, typischer Diabetes jetzt, wenn es Typ-I-Diabetes muss Insulin lebenslange Behandlung, wenn es Typ-II-Diabetes ist theoretisch, wie es zu behandeln?
Wie werden Diabetes Typ I und Typ II diagnostiziert?
Diabetes mellitus Typ I, früher bekannt als insulinabhängiger Diabetes mellitusSie tritt meist bei Kindern und Jugendlichen auf, kann aber in jedem Alter vorkommen. Der Ausbruch der Krankheit ist relativ akut, mit einem absoluten Mangel an Insulin im Körper.
Typ-II-Diabetes wurde ursprünglich als Altersdiabetes mellitus bezeichnet.Der Diabetes mellitus tritt nach dem 35. bis 40. Lebensjahr auf und macht mehr als 90 % der Diabetiker aus.1. glykosyliertes Hämoglobin HbA1c ≥ 6,5 %. 2. nüchterner Blutzucker FPG ≥ 7,0 mmol/L. Fasten ist definiert als keine Kalorienzufuhr für mindestens 8 Stunden. 3. 2-Stunden-Blutglukose ≥11,1 mmol/L beim oralen Glukosetoleranztest. 4. Zufallsblutglukose ≥11,1 mmol/L bei Patienten mit typischen Symptomen einer Hyperglykämie oder hyperglykämischen Krise. Liegt keine eindeutige Hyperglykämie vor, sollten die Kriterien 1 bis 3 durch erneute Tests bestätigt werden.
Ein präprandialer Insulinwert von 5 und ein postprandialer Wert von 25 würden einen Typ-I-Diabetes ausschließen und eindeutig auf einen Typ-II-Diabetes hinweisen.
Was sind die theoretischen Ziele für die Kontrolle des Typ-II-Diabetes?
Bei den meisten nicht schwangeren Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes ist dieNüchternblutzucker 4,4-7,0 mmol/L, postprandialer Blutzucker <10,0 mmol/L und HbA1c-Zielwert für das glykosylierte Hämoglobin von <7%;Blutdruck <130/80 mmHg; LDL-C <2,6 mmol/L (unkomplizierte atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankung), oder <1,8 mmol/L (kombinierte atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankung); BMI <24 kg/m2.
Wie behandelt man sie?
- Lebensstilinterventionen sind grundlegende therapeutische Maßnahmen bei Diabetes mellitus Typ 2 und sollten während der gesamten Behandlung des Diabetes mellitus eingesetzt werden. Eine pharmakologische Behandlung sollte eingeleitet werden, wenn die Lebensführung allein nicht zu einer angemessenen Blutzuckereinstellung führt.
- Die erste Wahl bei der pharmakologischen Behandlung des Typ-2-Diabetes ist Metformin. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, sollte Metformin immer in der Diabetesbehandlung bleiben.
- Wird der Blutzucker nach einer oralen Behandlung mit einem Medikament immer noch nicht erreicht, werden zwei oder sogar drei Medikamente mit unterschiedlichen Wirkmechanismen in Kombination eingesetzt. Wenn der Blutzucker immer noch nicht die Norm erreicht, sollte das Behandlungsprogramm auf eine Mehrfachinsulintherapie umgestellt werden.
Zusammenfassung: Diese Person fragt, ob eine medikamentöse Behandlung nicht erforderlich ist, wenn der Nüchternblutzucker durch Ernährung und Bewegung auf einem Wert von 6 und der postprandiale Blutzucker auf einem Wert von 10 gehalten wird. Die Medikation richtet sich nicht nur nach den Blutzuckerwerten, sondern vor allem danach, ob das glykosylierte Hämoglobin die Norm überschreitet. Wenn er den Grenzwert nicht überschreitet, müssen Sie keine Medikamente einnehmen.
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Mit der Verbesserung der Lebensbedingungen und der Diversifizierung der Lebensmittel auf dem Tisch sind immer mehr Menschen mit dem Risiko einer Diabeteserkrankung konfrontiert. Die Zuckerkrankheit selbst ist nicht beängstigend, beängstigend sind vielmehr die zahlreichen Komplikationen, die sie hervorruft, wie z. B. diabetischer Fuß, diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, diabetische Neuropathie, diabetische Vaskulopathie und so weiter. Daher sollten diejenigen, die an Diabetes leiden, nicht auf die Erfahrungen anderer hören, um die Einnahme von Medikamenten zu reduzieren oder sogar abzusetzen.
Wenn der Nüchternblutzucker nicht mehr als 7 und der postprandiale Blutzucker nicht mehr als 10 beträgt, müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Bei einem gelegentlich erhöhten Blutzucker ist vorerst keine medikamentöse Behandlung erforderlich. Bei normalen Menschen kann der Blutzucker ernährungsbedingt erhöht sein, aber wenn der Blutzucker auch nach einer Ernährungskontrolle immer noch hoch ist, sind weitere Tests wie Glukosetoleranzmessungen und Messungen der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln erforderlich, um Diabetes mellitus auszuschließen. Vor einigen Tagen kam ein Patient in die Klinik, der über Mundtrockenheit und Durst klagte, einen Nüchternblutzuckerwert von etwa 7,0 aufwies, keine Vorgeschichte von Diabetes mellitus hatte, bei dem die Glukosetoleranz und die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse normal waren und der vorerst keine hypoglykämischen Medikamente einnahm. Er wurde angewiesen, eine zuckerarme, zeitlich und mengenmäßig begrenzte Diät einzuhalten und dann an drei aufeinanderfolgenden Tagen getestet, um Diabetes mellitus auszuschließen. Darüber hinaus ist die Entdeckung eines erhöhten Blutzuckerspiegels nicht immer gleichbedeutend mit Diabetes, und die Betroffenen sollten nicht blindlings ihre eigenen Medikamente einnehmen, um keine irreparablen Folgen zu verursachen.
Schließlich ist Diabetes vermeidbar und behandelbar, und es gibt keinen Grund, übermäßig nervös zu sein. Bei einer frühzeitigen Behandlung von Diabetes und einer stabilen Blutzuckereinstellung ist es auch möglich, dass sich Komplikationen erst sehr spät entwickeln. Einige Studien haben ergeben, dass die Entwicklung von Diabetes-Komplikationen stark verzögert werden kann, wenn der Blutzucker innerhalb von 2-3 Jahren nach der Entdeckung des Diabetes gut eingestellt wird. Daher ist es für Menschen mit Diabetes wichtig, sich frühzeitig behandeln zu lassen und eine Behandlung nicht zu vermeiden.
Antwort: Yanqi Song, M.S., M.A.
Willkommen auf der Aprikoseninsel für weitere interessante Gesundheitsfakten!
Nach Ihrer Beschreibung sind Ihre Nüchtern- und 1-stündigen postprandialen Insulinwerte niedrig, aber noch im Normbereich, jedoch wird Ihr Blutzuckerspiegel nicht durch Insulin kontrolliert, sondern steigt stattdessen an, mit anderen Worten, der Insulinspiegel kann nicht erhöht werden, wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt, daher gehen wir davon aus, dass Sie sowohl eine Insulinresistenz als auch eine unzureichende Insulinsekretion haben, was viele Ursachen haben kann, wie z. B. Fettleibigkeit, Vererbung, Krankheiten usw. Dafür gibt es viele Gründe, wie Fettleibigkeit, Vererbung, Krankheiten usw., so dass dies keine direkte Diagnose von Diabetes mellitus ist!
Auch wenn Ihr Blutzucker mit Diät und Bewegungstherapie auf <7mmol/L nüchtern und <10mmol/L postprandial eingestellt ist, liegt dieser Blutzuckerspiegel noch innerhalb der beiden Kriterien für Prädiabetes - beeinträchtigter Nüchternblutzucker: 6,1mmol/L ≤ Nüchternblutzucker <7,0mmol/L, beeinträchtigte Glukosetoleranz: 7,8mmol/L ≤ 2 Stunden postprandialer Blutzucker <11,1mmol/L; mit anderen Worten - Sie befinden sich jetzt in einem prädiabetischen Zustand; mit anderen Worten - Sie befinden sich jetzt in einem prädiabetischen Zustand. Wenn beeinträchtigt: 7,8 mmol/L ≤ 2 Stunden postprandialer Blutzucker <11,1 mmol/L; mit anderen Worten - Sie befinden sich jetzt in einem prädiabetischen Zustand;
Unser Rat an Sie lautet: Nehmen Sie vorerst keine Medikamente ein, sondern setzen Sie die Diät- und Bewegungstherapie fort, um Ihren Blutzuckerspiegel zu regulieren, und messen Sie dann am 15. und 30. Tag erneut Ihren Blutzucker, wenn sich der ermittelte Blutzuckerwert dem Normalwert annähert, dann empfehlen wir Ihnen, die Diät- und Bewegungstherapie lange Zeit ohne Medikamente fortzusetzen; wenn jedoch der Blutzuckerwert der beiden Messzeitpunkte nicht deutlich gesunken ist und auf einem ähnlichen Niveau wie das aktuelle Ergebnis bleibt, dann müssen Sie Medikamente einnehmen, denn ein längerer hoher Blutzuckerspiegel kann leicht zum Rückgang der Bauchspeicheldrüsenfunktion führen und sich zu einem echten Diabetes entwickeln! Zeigen die beiden Messungen jedoch keinen signifikanten Rückgang des Blutzuckers, sondern bleiben auf einem ähnlichen Niveau wie das aktuelle Ergebnis, dann müssen Sie Medikamente einnehmen, denn länger anhaltende hohe Blutzuckerwerte können leicht zu einem Versagen der Bauchspeicheldrüse und zur Entwicklung eines echten Diabetes mellitus führen!
Hinweis: Metformin wird als Mittel der ersten Wahl empfohlen!
Die obigen Angaben dienen nur als Referenz!
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