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Woher weiß ich, dass es die zervikale Spondylose ist, die den hohen Blutdruck verursacht?

Woher weiß ich, dass es die zervikale Spondylose ist, die den hohen Blutdruck verursacht?

Der beste Weg für die Durchschnittsperson ist:Messen Sie Ihren Blutdruck während eines Schleudertraumas, um festzustellen, ob er sich als Folge des Ereignisses verändert (Nacken- und Schulterschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen usw.).

Zervikale Spondylose ist eine häufige Kategorie von Krankheiten, seine unterteilte Richtung ist extrem viele, zervikale Spondylose durch Bluthochdruck verursacht ist ein spezifischer Name: "zervikogene Hypertonie", der Patient der Halswirbel wegen der Protrusion, Hyperplasie, Subluxation, Verdrehung und andere Läsionen weiterhin die Stimulation des Nervensystems zu komprimieren, so dass die Störung der Erregung, wird zu beschleunigten Herzschlag, arterielle Spasmen führen, und der menschliche Körper den Blutdruck Die schwankenden Veränderungen des Blutdrucks des menschlichen Körpers durch die Begrenzung der Schlag-Rhythmus und Blutgefäß Zustand wird durch die anderen Faktoren (Verhärtung der Blutgefäße, die Einnahme von Drogen, ob Alkohol trinken oder nicht) unter den gleichen Bedingungen, desto schneller der Herzschlag, desto kleiner die Blutgefäße Raum, desto höher der Blutdruck, so Halswirbelsäule Läsionen des Patienten, kann es zu hohem Blutdruck auslösen.



Obwohl es sich bei der zervikalen Spondylose und dem Bluthochdruck um weit verbreitete Krankheiten handelt, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs hoch ist, sind sie keineswegs sicher, und wir müssen darauf achten, sie in unserem klinischen Management zu erkennen.

Es gibt viele Arten von zervikalen Spondylose allein, zervikalen, neurogenen, sympathischen, spinalen, etc., vor allem abhängig von der Lage und Art der Läsion, und die Bildung von Bluthochdruck ist auch durch viele Faktoren, Übergewicht, Alter, metabolisches Syndrom, etc. betroffen, so können wir nicht finden, ein hoher Blutdruck, und dann sagen, dass er durch zervikale Spondylose verursacht wird, die Bestätigung der Diagnose der Krankheit sollte streng sein, und es ist mehr eine Voraussetzung für alle Behandlungen, und wir sollten die gemeinsame zervikogene Hypertonie wissen Klinische Merkmale.

1, ist das, was ich oben gesagt habe, dass der Blutdruck mit dem Auftreten und Abklingen eines Schleudertraumas und den darauf folgenden schwankenden Veränderungen schwanken kann.

2, blutdrucksenkende Medikamente sind nicht wirksam bei der Kontrolle des Blutdrucks; stattdessen wird der Blutdruck allmählich stabilisiert, wenn die Behandlung auf die Halswirbelsäule gerichtet ist.

3, große Blutdruckschwankungen oder anhaltend niedriger Blutdruck können vor dem Auftreten von Bluthochdruck festgestellt werden.

Behandlung solcher Bluthochdruckpatienten!

Bluthochdruck ist für den Patienten nur ein Nebenprodukt der zervikalen Spondylose, und wenn nur der Blutdruck behandelt wird, werden nur die Symptome und nicht die eigentliche Ursache behandelt, und selbst wenn der Blutdruck unter der Wirkung von Medikamenten vorübergehend stabilisiert wird, steigt er schnell wieder an, wenn sich eine zervikale Spondylose entwickelt.

Wenn man also behandeln will, muss man bei der Ursache - der Halswirbelsäule - ansetzen, die verantwortlichen Herde der Halswirbelsäule finden, sie behandeln und beseitigen und die Möglichkeit eines erneuten Auftretens ausschließen, und dann das gestörte Nervensystem wissenschaftlich regulieren, um seine normale Funktion in der Vergangenheit wiederherzustellen, die Erregbarkeit der Nerven zu lösen und die Blutgefäße wieder zu erweitern.

Wenn die Läsionen der Halswirbelsäule verschwinden, die Nervenfunktion normal ist, die Herzfrequenz sich normalisiert und die Blutgefäße nicht mehr krampfen, braucht der Patient keine Medikamente mehr einzunehmen, um seinen Blutdruck zu kontrollieren, und er sinkt auf natürliche und sanfte Weise wieder auf den Normalwert.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Der Zusammenhang zwischen Schleudertrauma und Bluthochdruck ist erst in den letzten Jahren aufgezeigt worden. Früher hat niemand dem Zusammenhang zwischen Schleudertrauma und Bluthochdruck viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber jetzt zeigen immer mehr Studien, dass ein Schleudertrauma leichten bis mittleren Bluthochdruck verursachen kann.

Nachdem die Patienten festgestellt, dass der Blutdruck erhöht ist, die erste Wahl, um die Kardiologie zu konsultieren, gefolgt von Neurologie, und nach der inneren Medizin der blutdrucksenkenden medikamentösen Behandlung, um den Blutdruck zu senken ist nicht wirksam, was ist der Grund? So der Arzt auch überlegt, und später festgestellt, dass durch die Behandlung der zervikalen Spondylose kann sehr gute Kontrolle dieser Art von Bluthochdruck, und schließlich geschlossen und schlug den Namen der zervikalen Hypertonie. Zervikale Hypertonie gehört zu der Kategorie der sekundären Hypertonie, kann geheilt werden, aber achten Sie darauf, zu verhindern, Wiederholung oh.

Hypertonie durch zervikale Spondylose, der Wert des Blutdrucks wird nicht über die Hypertonie Stufe 2, der höchste Blutdruck ist in der Regel unter 160/100mmhg, die Schwere der zervikalen Spondylose Symptome und die Fluktuation der hohen Blutdruck ist eng mit dem Patienten die Haare für zervikale Spondylose, seine Blutdruck steigt, wenn der Patient die zervikale Spondylose entlastet wird, kann sein Blutdruck wieder auf den kritischen Zustand oder sogar wieder normal.

Diese Art von Bluthochdruck kann durch die Behandlung der Halswirbelsäule kontrolliert werden, und bei konsequenter Beachtung der Vorbeugung des Wiederauftretens und der Verschlimmerung der zervikalen Spondylose kann der zervikale Bluthochdruck reibungslos kontrolliert werden.

Ein durch die Halswirbelsäule verursachter Bluthochdruck weist bestimmte klinische Merkmale auf! Sie können es selbst spüren. Ob Sie einen durch die HWS-Spondylose verursachten Bluthochdruck haben, können Sie vor allem an folgenden Aspekten erkennen:

1. paravertebraler Druckschmerz oder Druckschmerz des Dornfortsatzes; die Lokalisation des Druckschmerzes entspricht im Allgemeinen dem betroffenen Segment.

2. die Beweglichkeit der Halswirbelsäule, d. h. Vorwärtsbeugung, Rückwärtsstreckung, Seitwärtsbeugung und Rotation, mit stärkerer Einschränkung der Nackenbewegung oder Schwindel bei Bewegungen in eine bestimmte Richtung.

3. die Rückseite des linken Arms, wenn radikuläre Schmerzen oder Taubheitsgefühle auftreten. In schwereren Fällen können sich die Schmerzen und das Taubheitsgefühl durch leichten Druck mit beiden Händen auf den Kopf manifestieren oder verschlimmern.

4. Untersuchung nach dem Hoffman-Zeichen: Die rechte Hand stützt den Unterarm des Patienten sanft ab, der Zeigefinger der einen Hand hält den Mittelfinger, und mit dem Daumen wird auf den Nagel des Mittelfingers geklopft; wenn ein positiver Beugungsreflex der vier Finger auftritt, deutet dies auf eine Verletzung des Rückenmarks und der Nerven im Präfekturbereich hin.

5 Der Nackenrotationstest, auch bekannt als Verdrehungstest der Arteria vertebralis, wird im Sitzen durchgeführt, wobei der Nacken mehrmals aktiv gedreht wird. Kommt es zu Erbrechen oder einem plötzlichen Sturz, ist der Test positiv und deutet auf eine Zervikalspondylose vom Typ der Arteria vertebralis hin.

(6) Die Untersuchung der sensorischen Beeinträchtigung von Halswirbelsäulenpatienten durch eine sensorische Untersuchung der Haut hilft, den Grad der Läsionen zu verstehen. Empfindungsstörungen in verschiedenen Teilen der Halswirbelsäule können das Segment der Halswirbelsäule bestimmen; Schmerzen treten in der Regel in einem frühen Stadium auf, Taubheit ist in das mittlere Stadium eingetreten, und das Gefühl verschwindet vollständig im späten Stadium der Läsion.

Wenn die Nervenwurzeln oder das Rückenmark durch ein Schleudertrauma beschädigt werden, verringert sich die Muskelkraft, und wenn die Innervation verloren geht, kann die Muskelkraft gleich Null sein. Anhand der verschiedenen Nerven, die jeden Muskel innervieren, können wir den Ort und das Segment der Nervenverletzung beurteilen.

Bluthochdruck ist eine häufige Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters. In der klinischen Praxis zeigt sich, dass etwa 30 % der Patienten mit Bluthochdruck mit einer zervikalen Spondylose einhergehen, die gemeinhin als zervikale Hypertonie oder zervikogene Hypertonie bezeichnet wird. Sobald die degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule die Wirbelarterien und die sympathischen Nerven im Nacken zusammendrücken oder stimulieren, erhöht sich die sympathische Erregbarkeit, was zu einer peripheren Vasokonstriktion, einer Dilatation der Koronararterien, einer beschleunigten Herzfrequenz und einer erhöhten Herzleistung führt, was wiederum einen abnormalen Blutdruck zur Folge hat. Daher kann eine zervikale Spondylose Bluthochdruck verursachen, und umgekehrt kann Bluthochdruck das Auftreten einer zervikalen Spondylose verschlimmern oder begünstigen. Bei Patienten mit langjährigem Bluthochdruck, unbefriedigender medikamentöser Blutdruckkontrolle, keiner familiären Vorgeschichte von Bluthochdruck in der Familie und symptomatischen Episoden mit Merkmalen, die einer HWS-Spondylose ähneln, kann es sinnvoll sein, zunächst eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule oder eine HWS-CT-Aufnahme anzufertigen, um das Vorhandensein einer HWS-Spondylose zu überprüfen. Eine zervikale Hypertonie kann auch anhand der folgenden Merkmale erkannt werden: i. Der Blutdruck steigt und sinkt synchron mit dem Auftreten von Symptomen der zervikalen Spondylose. ii. Wenn der Patient unter Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder Schwindel und anderen Symptomen der zervikalen Spondylose leidet, steigt der Blutdruck an; nachdem die Kopf- und Nackensymptome gelindert sind, sinkt auch der Blutdruck. Dieses Phänomen ist vor allem im Frühstadium der Erkrankung zu beobachten; mit fortschreitendem Krankheitsverlauf nimmt es allmählich ab. Zweitens treten vor dem Auftreten einer Hypertonie über einen längeren Zeitraum ein niedriger Blutdruck oder Blutdruckschwankungen auf. Der Patient zeigt Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Gedächtnisverlust und allgemeine Schwäche. Drittens ist der Bluthochdruck meist unempfindlich gegenüber blutdrucksenkenden Medikamenten, während die Behandlung der zervikalen Spondylose sehr wirksam ist. Mit der Besserung der zervikalen Spondylose neigt der Blutdruck grundsätzlich zur Stabilisierung. Viertens: Bei der dynamischen 24-Stunden-Blutdruckbeobachtung kann der Blutdruck des Patienten bei der Behandlung der zervikalen Spondylose durch Traktion und Manipulation um 20-30 mmHg sinken, und der Blutdruck steigt im Behandlungsintervall wieder an. Fünftens hängt der Bluthochdruck mit dem Grad der vertebralen Instabilität oder Subluxation zusammen, d. h. je größer die vertebrale Subluxation ist, desto schwerwiegender ist der Bluthochdruck, aber er ist nicht unbedingt mit dem Grad der Osteophyten identisch. Denn bis zu einem gewissen Grad verbessern Osteophyten oder die Verknöcherung des vorderen Längsbandes die Stabilität der Wirbelsäule und verringern die Auswirkungen der abnormen Organismenwucherung auf die lokale Neurovaskularität.

Der Blutdruck normalisiert sich während der Behandlung der zervikalen Spondylose

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