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Verschwindet der Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt des Fötus?

Verschwindet der Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt des Fötus?

Nicht unbedingt.

Bei den meisten Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes normalisiert sich der Blutzuckerspiegel innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Geburt des Kindes allmählich wieder. Doch selbst wenn sich der Blutzuckerspiegel dieser Frauen nach der Geburt des Fötus normalisiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Zukunft an Typ-2-Diabetes erkranken, immer noch viel höher als normal.


Bei der anderen kleinen Gruppe von Patienten bleibt der Blutzucker noch lange nach der Geburt des Fötus erhöht und entwickelt sich schließlich zu einem Typ-2-Diabetiker, der langfristig Medikamente benötigt.


Es gibt auch eine kleine Anzahl von Patienten, nach der Geburt des Fötus für einige Zeit, aktive Ernährung, Bewegung Kontrolle, Blutzucker ist immer noch leicht hoch, aber nicht die klinischen Diagnosekriterien für Typ-2-Diabetes, das heißt, in die medizinische so genannte "Glukose-Toleranz-Anomalien" der Familie, das heißt, was wir gemeinhin als die " Prä-Diabetes".


Es ist wichtig, diese 3 Arten der Regression genau zu kennen.

Typ 1 Reversionist die wünschenswertere Situation. Allerdings müssen Sie in Zukunft auf eine gesunde Ernährung und aktive Sport- und Bewegungsaktivitäten achten. Risikofaktoren wie Blutdruck, Blutfette und Gewicht sind unter Kontrolle, um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung eines Typ-2-Diabetes zu verringern. Gleichzeitig sind routinemäßige ärztliche Kontrolluntersuchungen, mindestens einmal im Jahr, erforderlich.

Typ 2 ReversionBei Typ-2-Diabetes ist es notwendig, die Behandlung individuell zu planen, regelmäßig Medikamente einzunehmen, den Blutzuckerspiegel regelmäßig zu kontrollieren, regelmäßige Nachuntersuchungen im Krankenhaus durchzuführen, die Ernährung zu kontrollieren, Sport zu treiben und die Mentalität zu ändern, um ruhig zu bleiben.

Typ 3 ReversionDas Wichtigste ist, dass Sie darauf achten müssen. Ein Schritt vorwärts ist der Abgrund des Leidens, ein Schritt zurück ist der weite Himmel, um Ihrer selbst willen oder um Ihrer Familie willen, also müssen Sie sich entscheiden, strenge Diätkontrolle, aktiven Sport und Bewegung, und durchhalten, und gleichzeitig die Anweisungen des Arztes für regelmäßige Krankenhäuser, um Blutzuckerindikatoren zu überprüfen, um eine normale Person so schnell wie möglich zu werden.


Ich bin Arzt, also zögern Sie nicht zu fragen oder einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie Fragen haben.

Sieben Monate schwanger Frau Wang plötzlich begann nicht zu essen, die tägliche Mahlzeit in der Hälfte geschnitten, Hunger Schwindel nicht zählen, sondern auch aufgetreten "Hunger Ketose", die am Ende ist, warum? Es stellt sich heraus, dass sie in der Schwangerschaft Test hohen Blutzucker gefunden, um die Gesundheit des Babys, dachte sie der Diät-Methoden, um den Blutzucker zu senken.

  Ärzte sagen, dass viele werdende Mütter nach der Schwangerschaft Störungen des Glukosestoffwechsels haben. Wenn der Blutzuckerwert einen bestimmten Bereich überschreitet, bedeutet dies, dass die werdende Mutter an Schwangerschaftsdiabetes leidet.

 Ein hoher Blutzuckerspiegel bei Schwangeren in einem hyperglykämischen Umfeld führt zu einer abnormen Entwicklung des Fötus und erhöht das Risiko einer Fehlgeburt; gleichzeitig ist die Inzidenz von übermäßigem Fruchtwasser erhöht, und die Wahrscheinlichkeit einer Geburt mit einem großen Baby, schwierigen Wehen und Verletzungen des Geburtskanals ist noch größer. Gleichzeitig kann es zu Schwangerschaftsbluthochdruck, Schwangerschaftsherzkrankheiten, Infektionen und diabetischer Ketoazidose kommen.

Wenn Sie während der Schwangerschaft an Diabetes leiden, müssen Sie natürlich nicht kurz vor einem Anfall stehen, und Sie können Ihren Blutzucker in der Regel durch eine Ernährungsumstellung und angemessene Bewegung gut kontrollieren.

Zuckermütter werden darauf hingewiesen, dass die folgenden Missverständnisse rechtzeitig ausgeräumt werden sollten.

  Hungerkur zur Blutzuckerkontrolle. Wenn sich der Körper in einem Hungerzustand befindet, baut er Fette ab, um Energie zu gewinnen, was zur Produktion großer Mengen von Ketonkörpern führt, die sich bis zu einem bestimmten Grad ansammeln und azidotisch werden. Hungernde Schwangere beeinträchtigen die Energieversorgung des Fötus, was zu Entwicklungsverzögerungen und anderen Problemen führt.

  Keine Behandlung Angst vor Nebenwirkungen des Insulins auf den Fötus. Wenn ein hoher Blutzuckerwert auftritt, kann er bei Bedarf mit Insulininjektionen behandelt werden, und Insulin hat Auswirkungen auf den Fötus.

Es ist besser, wenn Sie keine Kinder mehr haben Die Forschung hat herausgefunden, dass Frauen, die während der Schwangerschaft an Diabetes erkranken, ein deutlich höheres Risiko haben, später an Typ-2-Diabetes zu erkranken, und dass es wichtig ist, sich nach der Geburt regelmäßig untersuchen zu lassen.

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Eine Schwangerschaft ist etwas, das jede Frau in ihrem Leben durchmachen muss, und sie ist auch ein gefährliches und glückliches Ereignis. Während der Schwangerschaft können mit der wachsenden Größe des Fötus in der Gebärmutter eine Reihe von Problemen auftreten, und Schwangerschaftsdiabetes ist sehr häufig.

Es gibt zwei Arten von Schwangerschaftsdiabetes: Diabetes vor der Schwangerschaft, der so genannte diabetische Schwangerschaftsdiabetes, und Diabetes nach der Schwangerschaft, der so genannte Gestationsdiabetes. In der Regel normalisiert sich der Schwangerschaftsdiabetes nach der Entbindung wieder. Wie kann man also Schwangerschaftsdiabetes bekommen?

Der Fötus im Magen der schwangeren Frau, solange die Plazenta durch die Glukose, um Energie zu liefern, in der Vor-Schwangerschaft und Mitte der Schwangerschaft, mit dem Wachstum des Fötus, die Energie benötigt wird mehr und mehr, in dieser Zeit die schwangere Frau selten erscheinen hohe Blutzuckerwerte, und es gibt eine Möglichkeit der Hypoglykämie und Ketoazidose Symptome, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die Situation zu ziehen. In der Spätschwangerschaft jedoch beginnt die Hormonausschüttung der Schwangeren zu florieren, Plazenta Prolaktin, Progesteron, Cortisol Hormon, etc. haben die Wirkung der Widerstand gegen Insulin, so dass der Blutzucker steigt, und schwangere Frauen müssen mehr Insulin absondern, um das Gleichgewicht des Blutzuckers zu halten. Wenn die Sekretionsfunktion der Bauchspeicheldrüse der schwangeren Frau zu diesem Zeitpunkt eingeschränkt ist und die Insulinausschüttung unzureichend ist, führt dies zu Schwangerschaftsdiabetes. Darüber hinaus neigen Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus zu Juckreiz an den Vulva, wiederkehrenden pseudofilamentösen Hefepilzinfektionen, und auch der Fötus wird in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem sind viele der Föten der Patientinnen groß und haben mehr Fruchtwasser als normal.

Obwohl die meisten Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes einige Anzeichen einer versteckten Zuckerkrankheit aufweisen, kann sich der Blutzuckerspiegel nach der Entbindung in den meisten Fällen wieder normalisieren. Es sei darauf hingewiesen, dass Frauen mit einer Vorgeschichte dieser Erkrankung auf ihren Blutzuckerspiegel achten und ihre Ernährung entsprechend kontrollieren sollten, um das Auftreten von Diabetes zu verhindern.

Antwort: Chen Yongmiao, M.S., M.A.

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Schwangerschaftsdiabetes ist eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels während der Schwangerschaft. Bei den meisten Menschen normalisiert sich der Blutzuckerspiegel nach der Geburt ihres Kindes wieder, während einige wenige lebenslang Diabetikerinnen werden, und bei einigen kommt es zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel, der sie später im Leben zuckerkrank macht. Schwangerschaftsdiabetes lässt sich am besten behandeln, indem man nach der Geburt beginnt, auf Ernährung und Bewegung zu achten und den Blutzuckerspiegel regelmäßig zu kontrollieren.

Ob der Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt des Fötus verschwindet, hängt von der jeweiligen Person ab.

Bei einer normalen Schwangerschaft nimmt die Insulinsensitivität mit zunehmender Schwangerschaftswoche ab, was mit einer allmählichen Zunahme der plazentaren Sekretion verschiedener insulinbekämpfender Hormone wie Prolaktin und Progesteron einhergeht.

Schwangere Frauen mit normaler Blutzuckerfunktion können durch kompensatorische Regulierung einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechterhalten und werden keinen GDM entwickeln.

Einige schwangere Frauen entwickeln einen GDM aufgrund einer gestörten glykämischen Funktion und der Unfähigkeit, den Blutzuckerspiegel auf einem normalen Niveau zu halten.

Nach den Wehen, mit der Geburt der Plazenta, sinken die körpereigenen Hormone zur Insulinbekämpfung schnell ab und

Bei den meisten Patientinnen mit GDM normalisiert sich der Blutzuckerspiegel nach der Geburt des Fötus allmählich wieder und der Schwangerschaftsdiabetes verschwindet.

Nur einige Patienten mit GDM bleiben dysglykämisch und können in der Prä-Diabetes-Phase verbleiben oder Diabetes entwickeln.

Bei welchen werdenden Müttern besteht ein höheres Risiko, dass der Blutzucker nach der Geburt weiterhin abnormal ist?

(1) gibt es eine Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes, abnorme Glukose-Toleranz, übergewichtig oder fettleibig vor der Schwangerschaft, schwangere Frauen im fortgeschrittenen Alter, diese Menschen haben unterschiedliche Grade der abnormen Glukose-Toleranz vor der Schwangerschaft, und die Schwangerschaft selbst hat die Wirkung der Förderung der Bildung von Diabetes, die den Zustand verschlimmern wird, und es besteht die Möglichkeit, dass postpartale Glukose-Stoffwechsel kann nicht mehr zurück zu pre-Schwangerschaft Zustand.

(2) Während der Schwangerschaft haben werdende Mütter, die mehr Gewicht zunehmen und eine schlechte Blutzuckerkontrolle haben, ein erhöhtes Risiko, dass der Glukosestoffwechsel des Fötus nach der Geburt weiterhin gestört ist.

AnerkennungGDMNachsorge der Patientin nach der Entbindung

Bei Patientinnen mit GDM besteht das Risiko, in der Zeit nach der Geburt einen Diabetes mellitus zu entwickeln, weshalb eine engmaschige Überwachung erforderlich ist.

1) Screening auf Diabetes in der 6. bis 12. Woche nach der Geburt bei Frauen mit GDM in der Vorgeschichte.

Wenn der Blutzuckerspiegel abnormal ist, haben Sie möglicherweise schon vor der Schwangerschaft Diabetes gehabt und behandeln ihn als Diabetes.

2) Wenn der Blutzuckerspiegel normal ist, führen Sie in Zukunft alle 3 Jahre eine Blutzuckerkontrolle durch, um ein Fortschreiten von Prädiabetes oder Diabetes mellitus frühzeitig zu erkennen (achten Sie darauf, dass Sie sich regelmäßig untersuchen lassen, um frühzeitig vorzubeugen).

3) Wenn beim Blutzuckerscreening IFG (gestörte Nüchternglukose) und IGT (gestörte Glukosetoleranz und erhöhter postprandialer 2-Stunden-Zucker) festgestellt werden, muss der Blutzucker jährlich kontrolliert werden, da dies der Übergang von normaler Glukose zu Diabetes ist, vor dem man sich schützen muss.

Neben dem Blutzuckerscreening ist es noch wichtiger, nach der Entbindung einen gesunden Lebensstil einzuhalten

Eine Studie des U.S. Diabetes Prevention Program hat gezeigt, dass eine Änderung des Lebensstils und die Einnahme von Medikamenten die Häufigkeit von Diabetes bei Frauen mit GDM in der Vorgeschichte um mehr als 50 Prozent reduzieren kann.

Änderungen des Lebensstils sind ein wirksames Mittel zur Vorbeugung von Diabetes und sind auch für Frauen mit GDM von Vorteil.

Deshalb müssen sich Mütter nach der Geburt lange Zeit vernünftig ernähren, ein normales Körpergewicht halten und sich mäßig bewegen, um das Auftreten von Diabetes zu verhindern oder zu verzögern.


Für mehr Gesundheitswissen folgen Sie bitte: Überschrift Ouyang Dongyun Chronic Disease Management

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