Wie kann ich feststellen, ob ich eine koronare Herzkrankheit habe? Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden oder nicht?
Wie kann ich feststellen, ob ich eine koronare Herzkrankheit habe? Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden oder nicht?
Als Herz-Kreislauf-Ärzte gehört die Feststellung, ob eine Person an einer koronaren Herzkrankheit leidet, für uns zu den Grundfertigkeiten, so wie wir alle Stäbchen zum Essen benutzen.
Es stimmt, dass die Zahl der Menschen mit koronarer Herzkrankheit zunimmt, aber es stimmt auch, dass bei vielen Menschen fälschlicherweise eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wird; gerade weil die koronare Herzkrankheit im Grunde unheilbar ist, müssen sie, wenn sie einmal diagnostiziert wurde, für den Rest ihres Lebens Medikamente einnehmen, um sie zu kontrollieren. Diese Menschen, bei denen fälschlicherweise eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde, können dann durch die Einnahme von Medikamenten für den Rest ihres Lebens geschädigt werden.

Natürlich gibt es eine andere Möglichkeit, selbst nicht haben koronare Herzkrankheit, ist das Ergebnis als koronare Herzkrankheit diagnostiziert, und dann geben einige Behandlung, welche Pille, was Dan, was Gesundheitsversorgung Produkte, etc., Geld ausgeben, sagen Sie Ihre koronare Herzkrankheit heilen, dann im Grunde kann beurteilt werden, um falsche koronare Herzkrankheit.
I. Was ist eine koronare Herzkrankheit?

Einfach ausgedrückt: Wenn sich in den Arterien unseres Herzens aufgrund von Arteriosklerose Plaque bildet und diese Plaque zu einer Verengung der Herzkranzgefäße um mehr als 50 % führt, spricht man von einer koronaren Herzkrankheit.
Die Arterien des Herzens werden Koronararterien genannt, weil die arteriellen Gefäße des Herzens anatomisch einer umgedrehten Krone ähneln, daher werden die Arterien des Herzens Koronararterien genannt, Arterien wie eine Krone. Wenn die Arterien hier durch Gefäßabfälle, d. h. Gefäßplaque, verschlimmert werden, wird diese Plaque sehr hart wie Brei, und man spricht dann von Atherosklerose. Wenn diese koronare Atherosklerose zu mehr als 50 % verengt ist, spricht man von einer koronaren atherosklerotischen Herzkrankheit, die als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird.
Was wir üblicherweise als Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzstent, Herzbypass und sogar als Myokardischämie bezeichnen, gehört zur koronaren Herzkrankheit.
II. wie man die koronare Herzkrankheit feststellt

Viele Menschen machen ein EKG und bekommen gesagt, dass es sich um eine Myokardischämie handelt, also um eine koronare Herzkrankheit, und dann wird der Patient auf Medikamente gesetzt, was extrem unverantwortlich ist. Das ist extrem unverantwortlich, denn ein einziges EKG mit Myokardischämie reicht nicht aus, um eine koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren.
Die koronare Herzkrankheit wird unterschiedlich diagnostiziert, da sie in Zustände wie Angina pectoris, Myokardinfarkt, asymptomatische koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und plötzlicher Tod unterteilt wird.
Die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit erfordert im Allgemeinen eine Kombination aus Symptomen + Anamnese + Risikofaktoren + Elektrokardiogramm oder + Belastungstest oder + Koronar-CT oder + Koronarangiogramm oder + Herznuklid, um eine endgültige Diagnose zu stellen.
Natürlich ist die Koronarangiographie nach wie vor der Goldstandard, d. h. die genaueste Methode, und natürlich müssen nicht alle Diagnosen der koronaren Herzkrankheit mittels Koronarangiographie gestellt werden.
1, Symptome.

Bei Patienten mit Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz kann die Erstdiagnose fast immer anhand der Symptome gestellt werden. Angina pectoris kann sich beispielsweise durch Schmerzen im Präkordialbereich, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen in der linken Schulter, Schmerzen im Epigastrium, Engegefühl in der Brust und Atemnot usw. äußern, die vor allem nach der Anstrengung aktiver Arbeit auftreten und jeweils etwa 2-15 Minuten anhalten. Wenn diese Angina-pectoris-Schmerzen ohne Linderung anhalten, sollte ein Herzinfarkt vermutet werden.
Wenn Symptome einer Angina pectoris vorliegen, ist der nächste Schritt ein EKG.
2. das Elektrokardiogramm

Es kann vorkommen, dass ein EKG gemacht wird, wenn der Patient eine Angina pectoris und eine Myokardischämie hat, und das EKG ist nicht dasselbe wie dieses Myokardischämie-EKG, wenn der Patient keine Angina pectoris mehr hat und keine Angina pectoris mehr besteht. Dann ist die Diagnose der koronaren Herzkrankheit grundsätzlich bestätigt.
Bei Patienten mit Myokardinfarkt wird bei anhaltender Angina pectoris ein Elektrokardiogramm durchgeführt, und wenn es sich um einen Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung handelt, wird die Diagnose Myokardinfarkt sofort bestätigt.
Bei einem Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Elevation sind weitere Tests auf Troponin und Herzenzyme erforderlich, und die Diagnose eines Myokardinfarkts kann nur bestätigt werden, wenn die Herzenzyme deutlich erhöht sind.
3. die Bewegungstests
In der Regel keine Angina pectoris-Anfälle und keine weiteren Krankenhausaufenthalte, nach einer Sicherheitsbewertung ist ein Belastungs-EKG möglich, bei positivem Befund kann die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit gestellt werden, bei negativem Befund kann eine koronare Herzkrankheit vorläufig ausgeschlossen werden.
4. koronare CT oder Bildgebung

Bei denjenigen, bei denen die Diagnose nicht zu 100 % gestellt oder bestätigt werden kann, kann eine weitere Koronar-CT durchgeführt werden. Mit der Koronar-CT kann festgestellt werden, ob und wie stark die Blutgefäße verengt sind, und sie kann die Diagnose der koronaren Herzkrankheit bestätigen. Bei Patienten mit typischer koronarer Herzkrankheit kann eine weitere Koronarangiographie durchgeführt werden, um zum einen die Diagnose zu bestätigen und zum anderen die weitere Behandlung zu ermöglichen.
II. wie die koronare Herzkrankheit behandelt wird
Warum die koronare Herzkrankheit nicht geheilt werden kann, haben wir gesagt, dass eine Stenose von mehr als 50 % als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird, diese Plaque-Stenose ist sehr schwer rückgängig zu machen, selbst wenn eine Person sie rückgängig machen kann, ist es sehr schwierig, sie vollständig rückgängig zu machen. Die Theorie besagt, dass sich die meisten Plaque-Stenosen bei der koronaren Herzkrankheit verschlimmern, oder dass nach einer formalen Behandlung die Plaque-Stenose stabilisiert ist und sich nicht mehr oder nicht mehr schnell verschlimmert. Dies ist das beste Ergebnis, so dass die koronare Herzkrankheit nicht geheilt, sondern nur wirksam kontrolliert werden kann.

1. gesundes Leben
Ein ungesunder Lebenswandel verschlimmert die Gefäßprobleme und die koronare Herzkrankheit, so dass ein gesundes Leben die Grundlage für die Behandlung der koronaren Herzkrankheit ist. Der Verzicht auf Tabak und Alkohol, eine gesunde Ernährung, die Kontrolle des Körpergewichts, körperliche Betätigung, das Vermeiden von langem Aufbleiben, die Reduzierung von Stress usw. sind die Grundlage.
2、Kontrolle der drei hohen
Langfristige Hypertonie, Diabetes, Hyperlipidämie beschleunigen die vaskuläre Müll, so dass für die drei Höhen sollten Früherkennung und Frühbehandlung und frühe Kontrolle der häufigen Überwachung. Nur auf diese Weise kann effektiv kontrollieren Plaque Verschlimmerung, effektiv kontrollieren koronare Herzkrankheit Verschlimmerung.
3. regelmäßige Medikamente

Statin kann LDL, das schlechte Blutfett, reduzieren und damit den Gefäßabfall verringern; Statin kann die Plaque entzündungshemmend stabilisieren und damit eine Verschlimmerung der Plaque-Stenose verhindern; außerdem kann es die Plaque stabilisieren, um ein Aufbrechen der Plaque und damit eine Thrombose und damit einen Herzinfarkt zu verhindern.
Aspirin wirkt der Thrombozytenaggregation entgegen und beugt so Blutgerinnseln und Herzinfarkten vor.
Deshalb ist Statin + Aspirin die Grundlage für die Behandlung koronarer Herzkrankheiten.
Bei koronaren Herzkrankheiten wie schnellem Herzschlag, hohem Blutdruck, Angina pectoris, Herzinsuffizienz usw. müssen zusätzlich Medikamente zur Kontrolle von Herzschlag, Blutdruck, Angina pectoris und Herzinsuffizienz eingenommen werden.
4. chirurgische Behandlung
Bei Angina pectoris, die medikamentös nicht mehr kontrolliert werden kann, wird eine Blutdruckuntersuchung durchgeführt, um den Zustand weiter zu untersuchen und zu entscheiden, ob ein Stent oder ein Bypass eingesetzt werden soll oder nicht. Bei einem akuten Myokardinfarkt ist ebenfalls ein Stent oder eine Thrombolyse erforderlich.
Daher ist die Diagnose der koronaren Herzkrankheit, ist umfassend, muss von Herzen diagnostiziert werden, nicht Fehldiagnose Verzögerung Patienten. Die Behandlung der koronaren Herzkrankheit ist immer noch in der Phase der Kontrolle und kann nicht 100% ausgerottet werden, so dass es langfristige gesunde Leben, die Kontrolle der drei Hochs und regelmäßige Medikamente erfordert.
(Es wird sicherlich Leute geben, die behaupten, dass er koronare Herzkrankheiten heilen kann oder dass seine koronare Herzkrankheit geheilt wurde. Fürs Protokoll: Wenn Sie kein Arzt sind, mischen Sie sich nicht ein, denn Medizin ist ein sehr spezielles Fachgebiet, und glauben Sie nicht, dass Sie alles wissen. Wenn Sie Arzt sind und glauben, dass die koronare Herzkrankheit geheilt werden kann, dann stellen Sie Ihr Pferd hierher, erzählen Sie allen, wie man sie heilen kann, und gewinnen Sie vielleicht sogar einen internationalen Preis).
Viele meiner Freunde kommen zu mir und sagen mir mit Gewissheit, dass sie eine koronare Herzkrankheit haben. Sie haben bereits mit der Einnahme von "Medikamenten" begonnen, die keine Nebenwirkungen haben, wie Salvia divinorum-Pillen, Ginkgo biloba-Tabletten, Tiefseefischöl usw., und einige von ihnen wurden geheilt. Wenn ich sie jedoch fragte, wie bei ihnen eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde, waren ihre Antworten oft vage, oder sie sagten, die Diagnose sei vom Gemeindearzt mit Hilfe eines Elektrokardiogramms gestellt worden. An dieser Stelle möchte ich ihnen sagen, dass dieses Medikament vielleicht wirklich umsonst ist, vielleicht keine Nebenwirkungen hat und dem Körper eher schadet.
Für Ärzte ist eine genaue Diagnose und Beurteilung der Erkrankung die erste und wichtigste Voraussetzung für die Durchführung einer Behandlung der Patienten. Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und die Tatsache, dass sie zu einem plötzlichen Tod führen kann, hat bei vielen Menschen mittleren und höheren Alters zu großer Besorgnis geführt. Die ereignisgewichtete Prävalenz der koronaren Herzkrankheit liegt bei 289,1 pro 100.000 Menschen, davon 334,2 pro 100.000 Männer und 231,8 pro 100.000 Frauen, 376,7 pro 100.000 in städtischen Gebieten und 244,6 pro 100.000 in ländlichen Gebieten. Das bedeutet, dass von 100.000 Menschen mehr als 200 krank werden können. Die Aufgabe des Arztes besteht darin, dem Patienten zu helfen, herauszufinden, ob er an einer koronaren Herzkrankheit leidet.
Der Goldstandard für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist nach wie vor die Koronarangiographie. Sie ist zwar sicher, aber dennoch ein invasiver Test. Daher empfehlen Ärzte nur dann einen Krankenhausaufenthalt für diese Untersuchung, wenn es genügend Anhaltspunkte dafür gibt. Dazu gehören die Anamnese, die Symptome, der körperliche Befund, die Krankengeschichte, die Familienanamnese, das Elektrokardiogramm, das Röntgen der Brust, die Herzenzyme, das Echokardiogramm und der Belastungstest. Obwohl dieser Test eine direktere Reaktion auf die koronare Herzkrankheit darstellt, weist er im Vergleich zur Koronarangiographie noch immer viele Mängel auf (z. B. führen atheromatöse Plaque-Artefakte zu falsch-positiven Ergebnissen, und es ist nicht möglich, dynamische Veränderungen des Blutflusses und der Vaskularität zu erkennen usw.) und kann nur als vorläufiger Screening-Test verwendet werden.
Kurz gesagt, das direkteste Mittel zur Bestätigung der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit ist die Koronarangiographie, aber eine koronare Herzkrankheit kann auch stark vermutet werden, wenn andere Anhaltspunkte ausreichend sind. Die endgültige Diagnose sollte von einem professionellen Arzt gestellt werden. Stellen Sie Ihre Diagnose und Behandlung nicht selbst!
Kann die koronare Herzkrankheit heute also geheilt werden? Die Antwort lautet: Nein. Derzeit gibt es bei der Standardbehandlung der koronaren Herzkrankheit nur drei Arten von Methoden: medikamentöse Behandlung (Basisbehandlung), interventionelle Behandlung (Stent, Ballondilatation) (einfache Läsionen), koronare Bypass-Transplantation (chirurgische Bypass-Operation), aber diese drei Methoden sind palliative Behandlung. Der Hauptgrund dafür ist, dass die moderne Medizin noch kein klares wissenschaftliches Prinzip für die gesamte Bildung von atherosklerotischen Plaques gefunden hat, geschweige denn für die wirksame Beseitigung von Plaques, die eine Stenose verursachen. Daher ist es notwendig, das Fortschreiten der Krankheit durch Sekundärprävention (Verhinderung des Wiederauftretens schwerer Schäden nach dem Auftreten der Krankheit) mit Hilfe von Medikamenten abzumildern und die Durchblutung der Herzkranzgefäße durch Revaskularisierung (Interventionen, Bypass-Transplantationen) zu verbessern, um das Risiko eines plötzlichen Todes zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern.
Was ich zu sagen habe, ist immer noch dasselbe: Es ist nicht beängstigend, krank zu werden, solange der Geist gut ist und die Methode wissenschaftlich ist! Mit den heutigen fortschrittlichen medizinischen Mitteln kann die Krankheit zwar nicht geheilt werden, aber die Symptome können gelindert und die Sterblichkeitsrate verringert werden. Der Schlüssel liegt in der Früherkennung, der Frühdiagnose, der Frühbehandlung und den wissenschaftlichen Normen für die kontinuierliche Nachsorge und Erhaltungstherapie. Das Ziel unserer Ärzte bei der Behandlung der Krankheit sollte auch erweitert werden, und zwar nicht nur auf die Krankheit selbst, sondern auch auf eine humanistischere Behandlung, um die Lebensqualität und die emotionale Ebene der Patienten zu verbessern, damit die Menschen einen höheren Glücks- und Überlebensindex erreichen können! Wenn Sie derzeit sagen, dass Sie eine koronare Herzkrankheit heilen können, können Sie vorsichtig sein, sie zielen nicht auf Ihre Krankheit, sondern auf Ihren Geldbeutel.
Letztes Jahr hatte mein Freund eine koronare Herzkrankheit, während er bei der Arbeit war. Er ging in seine Heimatstadt und nahm eine Woche lang chinesische Medizin ein, um sich zu erholen, und nach einem Monat oder so, in dem er sich ausruhte, ging er wieder zur Arbeit, und jetzt ist er normal.
Die koronare Herzkrankheit gehört zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die in der Regel langsam fortschreiten, aber anfällig für akute Anfälle sind. Es gibt immer mehr Patienten mit koronarer Herzkrankheit in der kardiologischen Abteilung, vor allem heutzutage, da die Inzidenz von Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie usw. zunimmt, und eine häufige Komplikation dieser Krankheiten ist die Atherosklerose. Atherosklerose ist die Grundlage für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit, und bei einer koronaren Herzkrankheit ist eine frühzeitige Erkennung und Kontrolle besonders wichtig.
Wie wird eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert?
①Klare Diagnose.Die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit ist bei unserem heutigen Stand der medizinischen Versorgung nicht schwierig, daKoronarangiographieEs kann eine endgültige Diagnose der koronaren Herzkrankheit gestellt werden. Ein Katheter wird durch die Arterien direkt zu den Herzkranzgefäßen geführt, und dann wird ein Kontrastmittel freigesetzt, um die Herzkranzgefäße sichtbar zu machen, was ein klares Bild von der Lage und dem Ausmaß der Verstopfung vermittelt und die Grundlage für die anschließende Behandlung bildet. Aus diesem Grund ist sie auch die häufigste Behandlung der koronaren Herzkrankheit.Der "Goldstandard" für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit.。

②ergänzende Diagnose. Von der klinischen Symptomatik und anderen Untersuchungen zur Einführung. (1) Symptome: Typisch istSchmerzen in der PräkordialregionDies ist in der Regel die Folge von Aktivität und kann durch Ruhe gelindert werden oder verschwinden, was auch alsAngina pectorisDie Schmerzen können auch in der linken Schulter, dem Arm und den Zähnen auftreten. Darüber hinaus können Schmerzen in der linken Schulter, im Arm und in den Zähnen auftreten, d. h.ausstrahlender Schmerz. Es kann auch von Kurzatmigkeit, Schweißausbrüchen, Panik und Schwindel begleitet sein. (2) Untersuchung:Koronare CTAdie ebenfalls die Koronararterien mittels Angiographie und 3D-Rekonstruktion der Gefäße am Computer darstellt, ist etwas weniger genau als die Koronarangiographie.ElektrokardiographieBei einer Myokardischämie im Herzen kann das EKG Veränderungen der ST-Segmente sowie der T-Wellen zeigen, aber wenn kein Anfall einer koronaren Herzkrankheit vorliegt, kann das EKG ein normales Bild zeigen, so dass seine Empfindlichkeit gering ist.
Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden?

Die koronare Herzkrankheit kann mit verschiedenen Medikamenten und chirurgischen Eingriffen wie PCI oder CABG behandelt werden, und viele Patienten fragen, ob sie geheilt werden kann, was sie wohl so verstehen, dass die Krankheit ohne Medikamente vollständig beseitigt werden kann.Sie erfüllt diese Anforderung nicht.Die. Warum? Weil die Bildung der koronaren Herzkrankheit auf Atherosklerose, Atherosklerose, einmal gebildet, gibt es keine Möglichkeit, umzukehren, so dass die Risikofaktoren können nicht vollständig aufgehoben werden, ob es sich um einen Stent oder vaskuläre Bypass-Operation, im besten Fall, kann nur als eine klinische Heilung angesehen werden. Zweitens, wie primäre Hypertonie, Diabetes und andere Krankheiten, die vaskuläre Sklerose verursachen können, gibt es keine Möglichkeit, vollständig auszurotten.
Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit besteht hauptsächlich aus der klinischen Mimikry und der endgültigen Bestätigung. Obwohl die koronare Herzkrankheit nicht vollständig geheilt werden kann, kann das Fortschreiten der Krankheit mit Medikamenten kontrolliert werden, und akute ischämische Ereignisse können auch mit einer Notfall-PCI behandelt werden, um die Symptome schnell zu verbessern und die Krankheit zu kontrollieren.
Die so genannte koronare Herzkrankheit ist eine Herzerkrankung, die auftritt, wenn die Koronararterien, also die Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen, erkranken und ein Ungleichgewicht zwischen der Blutversorgung und dem Sauerstoffverbrauch des Herzens entsteht, was zu einer Ischämie des Herzmuskels und einer Hypoxie führt. Die gemeinsame pathophysiologische Grundlage der koronaren Herzkrankheit ist die koronare Atherosklerose. Eine koronare Herzkrankheit kann diagnostiziert werden, wenn die Stenose der Koronararterien mehr als 50 % beträgt oder Anzeichen einer Myokardischämie vorliegen.
Wenn ein Patient mit Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Frauen 10 Jahre nach der Menopause, Rauchen, frühe kardiovaskuläre Erkrankungen in der Familie usw.) plötzlich und unerklärlich einen aktivitätsbedingten Druckschmerz oder ein Engegefühl in der Präkordialregion entwickelt, das sich innerhalb weniger Minuten bis zu einem Dutzend Minuten nach dem Ruhen bessert, wird grundsätzlich klinisch eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert. Die endgültige Diagnose einer koronaren Herzkrankheit basiert auf den Ergebnissen einer koronaren CTA oder Koronarangiographie in Verbindung mit dem klinischen Nachweis einer Myokardischämie. Es sollte daran erinnert werden, dass es grundsätzlich unzuverlässig ist, sich auf die ST-T-Veränderungen eines gewöhnlichen Elektrokardiogramms zu verlassen, um eine koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren (außer bei einem akuten Infarkt), und viele Patienten, die keine koronare Herzkrankheit haben, erhalten fälschlicherweise eine koronare Herzkrankheit durch das Elektrokardiogramm.
Die koronare Herzkrankheit kann derzeit nicht vollständig geheilt werden, aber sie kann stabilisiert werden durch Statine als Lipidsenker zur Stabilisierung der Plaque und zur Verlangsamung des Fortschreitens der koronaren Herzkrankheit, durch Aspirin und andere Medikamente zur Hemmung der Thrombozytenaggregation zur Verhinderung von Thrombosen sowie durch Metoprolol und andere Medikamente zur Kontrolle der Herzfrequenz, um den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels zu verringern usw. Durch die Behandlung mit diesen Medikamenten kann der Zustand vieler Patienten mit koronarer Herzkrankheit im Wesentlichen stabilisiert oder kontrolliert werden, und es kann sichergestellt werden, dass sie ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit nachgehen können. Im Falle eines akuten Herzkranzgefäßverschlusses kann der Zustand auch durch eine Stent-Intervention, eine Thrombolyse-Therapie usw. schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die meisten Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist die koronare Herzkrankheit zwar nicht heilbar, aber die Krankheit kann gut kontrolliert werden, und sie können ein Leben wie normale Menschen führen, so dass kein Grund besteht, zu pessimistisch zu sein.
Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der häufigsten Krankheiten in der Kardiologie. Fast jeder fünfte Mensch in unserer Umgebung leidet an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, und die KHK ist eine der häufigsten Krankheiten unter den Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wie wird die Diagnose der koronaren Herzkrankheit bestätigt? Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden oder nicht?
I. Wie kann ich feststellen, ob ich eine koronare Herzkrankheit habe?
Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist ein systematisches Problem. Erstens stützt sich die Diagnose der koronaren Herzkrankheit auf das Vorhandensein typischer Symptome der koronaren Herzkrankheit. Wenn der Patient ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit nach körperlicher Aktivität hat, muss er/sie in Betracht ziehen, ob er/sie an einer koronaren Herzkrankheit leidet oder nicht. Allerdings hat nicht jeder Patient mit koronarer Herzkrankheit typische Symptome, und einige der Patienten mit koronarer Herzkrankheit können atypische Symptome oder gar keine Symptome haben, und dann müssen sie weiter untersucht werden, um die koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren. Zweitens hängt die Diagnose der koronaren Herzkrankheit von der entsprechenden Untersuchung der Koronararterien ab. Die Untersuchung der Koronararterien umfasst vor allem die Koronar-CT und die Koronarangiographie sowie andere bildgebende Verfahren. Wenn eine endgültige Diagnose der koronaren Herzkrankheit erforderlich ist, sind natürlich auch Herzultraschall, Bluttests, Magnetresonanztests und andere verwandte Untersuchungen erforderlich, um die Diagnose der koronaren Herzkrankheit zu bestätigen.
Zweitens: Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden?
Wir denken immer, dass eine bestimmte Krankheit geheilt, ausgerottet und geheilt werden kann, aber Tatsache ist, dass viele Krankheiten nicht vollständig geheilt werden können, einschließlich der koronaren Herzkrankheit. Das Wesen der koronaren Herzkrankheit ist die Atherosklerose der Herzkranzgefäße, und die Atherosklerose selbst ist das Gesetz des Stoffwechsels, des Alters, der Krankheit und des Todes. Daher beschränkt sich unsere Behandlung der koronaren Herzkrankheit nach wie vor darauf, die Symptome der Patienten zu verbessern und die Prognose der Patienten so weit wie möglich hinauszuzögern, nicht aber auf eine vollständige Heilung und Beseitigung der koronaren Herzkrankheit.
Drittens: Welche Behandlungen gibt es für koronare Herzkrankheiten?
Da die koronare Herzkrankheit nicht geheilt werden kann, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für die koronare Herzkrankheit? Die Behandlung der koronaren Herzkrankheit erfordert erstens eine medikamentöse Sekundärprävention der koronaren Herzkrankheit mit Maßnahmen zur Lebensführung. Wenn der Patient eine hämodynamische Rekonstruktion benötigt, ist möglicherweise eine interventionelle oder chirurgische Behandlung zur hämodynamischen Rekonstruktion erforderlich. Da wir alle immer mehr auf unsere Gesundheit achten, hält die Rehabilitationstherapie bei koronarer Herzkrankheit mehr und mehr Einzug in unser Leben und ist auch zu einer wichtigen Methode zur Unterstützung der Behandlung der koronaren Herzkrankheit geworden. Damit sind die meisten Methoden zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit fast vollständig abgedeckt.
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Koronare Herzkrankheit ist die Abkürzung für koronare Herzkrankheit, eine Herzerkrankung, die durch verschiedene Ursachen der Koronararterien-Atherosklerose oder Spasmen auftritt, die wiederum Ischämie, Hypoxie und Nekrose der Herzmuskelzellen verursachen. Koronare Herzkrankheit umfasst vor allem asymptomatische Myokardischämie, Angina pectoris, Myokardinfarkt, ischämische Herzkrankheit und plötzlichen Tod von fünf Kategorien, in den letzten Jahren ist die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit steigt von Jahr zu Jahr, und neigt dazu, jünger zu sein, müssen wir genug Aufmerksamkeit zu zahlen.

Wenn Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht regelmäßig behandelt werden, kann sich ihr Zustand jederzeit verschlechtern oder sogar zum plötzlichen Tod führen, so dass wir dem ausreichend Aufmerksamkeit schenken müssen. Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit sollte durch eine Kombination von klinischen Symptomen, Elektrokardiogramm, Belastungselektrokardiogramm, hämatologischer Untersuchung, bildgebender Untersuchung (Dual-Source-CT usw.) und Koronarangiographie gestellt werden, wobei die Koronarangiographie die genaueste Methode zur Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist.

Koronare Herzkrankheit Patienten können keine offensichtlichen Symptome haben, nur in der Elektrokardiogramm Untersuchung gefunden ischämischen Veränderungen, in asymptomatischen Myokardischämie Patienten gesehen, wenn nötig, machbar Übung negative Untersuchung. Mit dem Fortschreiten der Krankheit, einige Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann Brust Engegefühl, Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Brust und andere Symptome, schwere Fälle können in der präkordialen Region des Drucks Schmerzen auftreten, wenn der Schmerz dauert für einen kurzen Zeitraum, oder kann auf ihre eigenen, oder durch die Medikamente der Behandlung bald nach der Erleichterung entlastet werden sollte als Angina pectoris betrachtet werden. Wenn die Schmerzen in der Brust ist hartnäckig, und kann durch Schwitzen, Schulter und Rücken ausstrahlende Schmerzen, sterben Gefühl, etc. begleitet werden, sollten wachsam sein für Myokardinfarkt, kann das Elektrokardiogramm in ST-Segment-Hebung gesehen werden, und ein Teil der Nicht-ST-Segment-Hebung Art von Infarkt, kann durch die Troponin und andere Tests geklärt werden.

Angesichts der koronaren Herzkrankheit sollte man sich aktiv in ärztliche Behandlung begeben, darauf achten, den Lebensstil zu verbessern, eine vernünftige Ernährung zu erreichen, das Rauchen aufzugeben und den Alkoholkonsum einzuschränken, sich angemessen zu bewegen, das Gewicht zu kontrollieren, regelmäßig zu arbeiten und sich auszuruhen und einen guten Geisteszustand aufrechtzuerhalten, und Bluthochdruck, Diabetes, hohe Cholesterinwerte und andere Grunderkrankungen aktiv zu behandeln, und gleichzeitig wird empfohlen, Aspirin und Statine einzunehmen, und, falls erforderlich, die Durchführbarkeit von Stent-Eingriffen oder koronaren Bypass-Transplantationen zu prüfen, um die verengten oder verschlossenen Blutgefäße schnell zu öffnen, die Blutversorgung wiederherzustellen und das Auftreten von Myokardnekrosen zu verringern. Falls erforderlich, können Stent-Interventionen oder koronare Bypass-Transplantationen durchgeführt werden, um die verengten oder verschlossenen Blutgefäße schnell zu öffnen, die Blutversorgung wiederherzustellen und das Auftreten einer Myokardnekrose zu verringern.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne einen Kommentar am Ende des Artikels hinterlassen und gemeinsam diskutieren. Dieser Artikel wird von der allgemeinen Praxis Kehrer beantwortet, reproduziert muss die Quelle angeben. Bitte korrigieren Sie eventuelle Unzulänglichkeiten. Der Artikel stellt keine medizinische Beratung dar und ist nicht als medizinische Behandlungsempfehlung gedacht.
Die koronare Herzkrankheit ist eine häufige Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, die durch die Verengung der Herzkranzgefäße verursacht wird und die Blutzufuhr zum Herzmuskel verringert; in leichten Fällen kann sich nur Angina pectoris manifestieren, in schweren Fällen kann es zu einem Herzinfarkt kommen. Wie kann man also eine koronare Herzkrankheit beurteilen? Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.
In der Vergangenheit ist die koronare Herzkrankheit vor allem bei Menschen mittleren Alters und alten Menschen gesehen, aber in den letzten Jahren, mit der Veränderung des Lebensstils, gab es viele Fälle von koronarer Herzkrankheit bei jungen Menschen, so dass, wenn Sie nicht den Lebensstil ändern, die Jugend ist wahrscheinlich eine der Entwicklungstrend der koronaren Herzkrankheit in der Zukunft sein. Das Prinzip der koronaren Herzkrankheit ist sehr einfach, Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Dyslipidämie und andere Ursachen der koronaren Atherosklerose, so dass die Verengung des Lumens allmählich verschärft, wenn die Verengung des Lumens auf die Unfähigkeit, eine angemessene Blutversorgung für den Myokard, wird dazu führen, dass Angina pectoris, besonders anfällig für die in der überarbeiteten, emotional gestört, usw., der Teil des Patienten in der Ruhe oder orale Nitroglycerin Angina pectoris wird allmählich gelindert werden, die Dauer der Zeit in der Regel für Die Dauer beträgt in der Regel 3-5 Minuten. Daher ist der Angina pectoris-Anfall eines der frühen Warnzeichen für eine koronare Herzkrankheit. Nach Auftreten einer Angina pectoris können entsprechende Zusatzuntersuchungen zur Klärung des Zustands beitragen. Zu den üblichen Untersuchungen gehören der Troponin-Test und die EKG-Untersuchung. Wenn Troponin deutlich erhöht ist oder das EKG eine Myokardischämie oder einen Myokardinfarkt anzeigt, hat dies einen höheren Screening-Wert für eine koronare Herzkrankheit.
Obwohl Symptome einer Angina pectoris, erhöhte Troponinwerte und Veränderungen im Elektrokardiogramm bei der Untersuchung auf eine koronare Herzkrankheit hilfreich sind, ist der Goldstandard für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit die Koronarangiographie, ein invasives Verfahren, das jedoch eine unersetzliche Rolle bei der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit und beim Verständnis des Schweregrads der Erkrankung spielt. Durch die Injektion von Kontrastmittel kann die Koronarangiographie den Grad der Verengung der Koronararterie deutlich erkennen, und wenn die Verengung der Koronararterie 50 % erreicht, kann eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden. Die Koronarangiographie kann gleichzeitig die erkrankten Teile und die Menge der Koronararterie erfassen, was sehr wertvolle Hinweise für die Beurteilung des Zustands liefern kann. Einige von Ihnen werden sich vielleicht fragen: Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden? Mit der heutigen Medizintechnik können wir die koronare Herzkrankheit nicht heilen. Das Risiko des Fortschreitens zum Herzinfarkt kann jedoch durch eine rationelle Behandlung verringert werden, einschließlich der Anwendung von Medikamenten gegen die Thrombozytenaggregation wie Aspirin oder Clopidogrel, der Verwendung von plaquestabilisierenden Medikamenten wie Statin usw. sowie von Medikamenten zur Verbesserung der Prognose wie Betablocker und Priligy usw. Gleichzeitig sollte auf eine salz-, fett- und cholesterinarme Ernährung, Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme sowie angemessene Bewegung usw. geachtet werden, um die Grunderkrankung zu behandeln, was für die Behandlung der Koronare Herzkrankheit.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Angina pectoris, erhöhte Troponinwerte und ein Elektrokardiogramm, das auf eine Myokardischämie hindeutet, bei der Früherkennung der koronaren Herzkrankheit hilfreich sind. Der Goldstandard für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist jedoch die Koronarangiographie, die zeigt, dass eine Koronarstenose von bis zu 50 % diagnostisch für eine koronare Herzkrankheit ist, und die gleichzeitig helfen kann, die Lage und Anzahl der koronaren Arterienläsionen zu verstehen. Die koronare Herzkrankheit kann nicht geheilt werden, aber eine angemessene Behandlung kann das Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit verlangsamen und das Risiko eines Myokardinfarkts verringern.
Ich danke Ihnen allen für das Lesen!
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!
Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit hat feste Kriterien und ist nicht einfach zu beurteilen. Sie erfordert eine Kombination aus Anamnese, klinischen Symptomen und verschiedenen Untersuchungen, aber derzeit ist die Koronarangiographie, die eine 50%ige Verengung zeigt, der Goldstandard!
Aber im wirklichen Leben ist nicht so, ich weiß nicht, wann, Schmerzen in der Brust hat sich zum Synonym für koronare Herzkrankheit, für die überwiegende Mehrheit der normalen Patienten, von den Symptomen zu bestimmen, die Bedingung ist die häufigste, aber das ist eine sehr falsche diagnostische Sicht, eine Menge Leute, die medizinische Behandlung, wie zu betonen, ihren eigenen Zustand zuerst, um sich ein Etikett, wie zum Beispiel: Arzt, ich Angina, was soll ich Medizin nehmen? In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Patienten nicht um Angina pectoris, sondern nur um eine Nervenstörung, die durch schlechte Erholung verursacht wird, aber der Arzt weiß das nicht, der Arzt denkt vielleicht, dass dieser Patient bereits anderswo diagnostiziert wurde, und es ist sehr wahrscheinlich, dass dabei Fehler gemacht werden.
Kann die koronare Herzkrankheit geheilt werden?
Diese Frage erfordert die Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren und ist nur schwer direkt zu beantworten; die Medizin ist nicht duplizierbar und es kann keine 100-prozentige Heilung versprochen werden.Ein Teil der Gruppe mit koronarer Herzkrankheit wird jedoch geheilt.
Koronare Herzkrankheit ist eine chronische Krankheit, der Grund dafür ist, dass die Behandlung Zyklus ist lang, einmal die Krankheit kann durch lebenslange begleitet werden, trotz dieser Mühe, kann es nicht von der Natur der Krankheit getrennt werden, ist es nicht ohne Grund, sondern hat eine Vielzahl von ursächlichen Faktoren, die alle unsere Behandlung und Kontrolle, sind auf dieser Grundlage für die Prüfung.
Und ich sagte oben, dass einige Patienten mit koronarer Herzkrankheit geheilt werden kann, sondern auch auf einer der ursächlichen Faktoren der koronaren Herzkrankheit, in der heutigen Gesellschaft, durch den Anstieg der elektronischen Produkte, das Leben der Menschen, Arbeits-Stil hat sich ein Meer ändern, Wirbelsäulen-Probleme sind mehr und mehr verbreitet, gibt es einige Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist nicht wegen der Ernährung, Rauchen, Vererbung und andere Gründe für die Krankheit, sondern die Existenz von Foci auf der Wirbelsäule, Wirbelsäule Foci Spinal Foci wird nicht direkt dazu führen, dass das Auftreten von koronarer Herzkrankheit, aber die Läsion der Wirbel wird das Innervationssystem zu stimulieren, indirekt dazu führen, dass koronare Herzkrankheit, so dass, um diesen Teil der Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu behandeln, muss durch die Neuromodulation der Foci der Behandlung, das Nervensystem zur Wiederherstellung der Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann wieder zu einem gesunden Leben.
Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit hat feste Kriterien und ist nicht einfach zu beurteilen. Sie erfordert eine Kombination aus Anamnese, klinischen Symptomen und verschiedenen Untersuchungen, aber derzeit ist die Koronarangiographie, die eine 50%ige Verengung zeigt, der Goldstandard!
Es gibt keine 100-prozentige Heilung der koronaren Herzkrankheit, aber einige Gruppen von Menschen mit koronarer Herzkrankheit können tatsächlich geheilt werden. Koronare Herzkrankheit ist eine chronische Krankheit wegen der langen Behandlungsdauer, sobald die Krankheit kann durch eine lebenslange begleitet werden, trotz der Mühe, kann es nicht von der Natur der Krankheit getrennt werden, ist es nicht ohne Grund, sondern hat eine Vielzahl von ursächlichen Faktoren, alle unsere Behandlungen und Kontrolle, sind auf der Grundlage dieser betrachtet.
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