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Ab welchem Grad der Koronararterienstenose treten Brustschmerzen auf?

Ab welchem Grad der Koronararterienstenose treten Brustschmerzen auf?

Es ist eine Frage über einen Herzinfarkt, derNeulich hat die Krankheit den legendären Maradona dahingerafft.Die Tatsache, dass sie eine Reihe von populärwissenschaftlichen Studien über die Vorbeugung von Herzinfarkten ausgelöst hat, ein Effekt, den nur Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auslösen können, ist eigentlich ziemlich schlecht. Wenn jede Krankheit bis zu diesem Zeitpunkt wartet, um von den Menschen ernst genommen zu werden, dann kann man sagen, dass die Menschen immer noch unvorsichtig mit dieser Krankheit umgehen.

Sie wissen, dass wir jedes Jahr fast 1 Million Todesfälle durch akute Herzinfarkte haben, und die Herbst- und Wintersaison ist die häufigste Zeit des Jahres.Was muss man also wirklich tun, um Herzinfarkten im Winter vorzubeugen? Inwieweit kommt es zu einer Verengung der Herzkranzgefäße, bevor Brustschmerzen auftreten? Heute werde ich mit Ihnen über dieses Thema sprechen.

Warum verursacht eine Koronararterienverengung Schmerzen in der Brust?

Viele Menschen wissen, dass Herzinfarkte Schmerzen in der Brust verursachen, aber was wäre, wenn Sie sie fragen würden, warum?Die meisten Menschen können das nicht beantworten und verstehen es nicht, sie hören nur davon!

Was ist also wirklich los?

Schauen wir uns zunächst an, warum die Koronararterien Arterien sind.

Die Koronararterien beziehen sich nicht auf ein einzelnes Blutgefäß.Es ist die Gesamtheit der Blutgefäße, die unser Herz mit Blut und Nährstoffen versorgen.

Wir alle wissen, dass unsere menschlichen Organe zu spielen, eine normale physiologische Funktion kann nicht von der ausreichenden Blutversorgung getrennt werden, genau wie unser Auto zu gehen, müssen wir zuerst genug Öl zu gehen.

Und das Herz selbst ist eines der wichtigsten Organe in unserem Körper: Ob es richtig funktioniert oder nicht, hat direkten Einfluss auf das normale Funktionieren der anderen Organe in unserem gesamten Körper.Da unser Herz wie eine Pumpe wirkt, wird die Blutversorgung des restlichen Körpers durch unser Herz sichergestellt, dessen Kontraktion und Diastole dafür sorgen, dass das Blut ausreichend im Körper zirkulieren kann

Und von wem braucht das Herz selbst Blut und Nährstoffe?

Sie gehört uns.Koronararterie

Wie Sie sehen können.Von der Wurzel der Hauptschlagader des Herzens aus teilen sich die Koronararterien in einen linken und einen rechten Ast, die über die Oberfläche des Herzens kriechen und nach unten verlaufen

darunter auchDie linke Koronararterie entspringt aus dem Sinus aorticus unserer AortaDer Truncus ist sehr kurz, weniger als 10 mm, und verläuft dann nach links zwischen dem linken Vorhof und der Pulmonalarterie.Unterteilt in den vorderen interventrikulären Ast (anteriorer absteigender Ast) und den Levator-ani-Astund verzweigt sich dann auf der einen Seite wieder, um sich auf der anderen Seite in viele feinere Äste zu verzweigen!

Rechte Koronararterie, die aus dem rechten Sinus der Koronararterie der Aorta stammtdie dann zwischen dem rechten Vorhof und der Lungenarterie verläuft.In der Nähe der atrioventrikulären Kreuzung teilt er sich in einen hinteren interventrikulären Ast und einen rechten Spinning-AstWenn Sie sich auf der gleichen Seite ausbreiten, werden weitere Zweige erscheinen.

Durch diese fein verzweigten Blutgefäße und das reichhaltige Netz von Kapillaren, das sich auch zwischen ihnen bildet, wird der Herzmuskel unseres Herzens ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt.

Wenn wir Verstopfungen und Verengungen in diesen Zweiggefäßen haben, insbesondere in den großen Ästen der linken und rechten Koronararterien wie dem linken Stamm, dem linken Xuan-Ast, dem rechten Xuan-Ast usw., können wir die Verstopfungen und Verengungen beseitigen.Offensichtlich beeinträchtigt sie direkt die Blutzufuhr zu einem großen Teil unseres Herzens, was zu einer starken Ischämie des Herzmuskels führt, die Schmerzen verursachen kann

Es genügt zu sagen.Die Hauptursachen für Brustschmerzen sind ischämische Schmerzen, die durch eine unzureichende Blutzufuhr zum Herzen verursacht werden, sowie Krämpfe und Verengungen der Blutgefäße.

Wenn wir also von Brustschmerzen sprechen, muss es sich dann um Angina pectoris, einen Herzinfarkt, handeln?

Nein, und darüber sollten Sie sich im Klaren sein, es sind nicht nur Herzinfarkte, die Brustschmerzen verursachen!

GERD kann auch Schmerzen in der Brust verursachen, und diese Schmerzen in der Brust werden von vielen Menschen fälschlicherweise für einen Herzinfarkt gehalten.In ihrer Todesangst überschlugen sich manche sogar mitten in der Nacht, obwohl sich später herausstellte, dass es sich um GERD handelte.

Was ist also der Unterschied zwischen Schmerzen in der Brust, die durch GERD verursacht werden, und Schmerzen in der Brust, die durch unseren Herzinfarkt verursacht werden? Wie können Sie den Unterschied erkennen?

Erinnern Sie sich.Schmerzen in der Brust aufgrund von GERD haben ihren Ursprung meist in der SpeiseröhreDas heißt, es handelt sich um eine Entzündung der Speiseröhre, die durch Krämpfe in der Speiseröhre oder durch Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre verursacht wird, die dann die Speiseröhre reizt.Dieser Schmerz ist in der Regel ein stechender Schmerz, ein brennendes GefühlDies führt manchmal dazu, dass sich die Speiseröhre verengt, was wiederum Schmerzen in der Speiseröhre auslöst.

Wenn die Schmerzen in der Brust durch unser Herz verursacht werden, dann sind sie, wie gesagt, im Wesentlichen auf eine mangelnde Blutzufuhr zurückzuführen, eine ischämische oder vasospasmusbedingte Kolik.

Der Unterschied zwischen den beiden, in der Tat, werden Sie feststellen, dass es einen Unterschied vor allem in den Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit.So hängen zum Beispiel Schmerzen in der Brust, die durch GERD verursacht werden, oft mit unserer Ernährung zusammen.Es tritt auf, nachdem wir eine volle Mahlzeit gegessen haben, oder manchmal, nachdem wir zu viel gegessen haben;Schmerzen in der Brust, die durch das Herz verursacht werden, hängen oft mit unserer Bewegung zusammen.Es gibt Menschen, die Schmerzen haben, wenn sie Sport treiben, oder die schon vorher ein wenig Schmerzen haben, die sich aber verschlimmern, wenn sie aktiv sind.

Und dann ist da noch die Tatsache, dass es sich um denselben Brustschmerz handelt, aber die Art des Schmerzes ist tatsächlich anders.Schmerzen in der Brust bei GERD zum Beispiel sind etwas umfangreicher und hängen oft mit dem Längsverlauf der Speiseröhre zusammenund herzbedingte Schmerzen in der Brust treten in der Regel vorne links auf, wo sich unser Herz befindet. UndErsteres ist dieser brennende, dumpfe Schmerz, der lange Zeit, manchmal stundenlang, schmerztDer letztgenannte Brustschmerz ist manchmal stärker, wie eine Strangulation, kann aber einige Minuten dauern und besser sein, mit weniger kontinuierlichen Schmerzen! Dies sind gute Unterscheidungsmerkmale und sollten von allen verstanden werden!

Aber inwieweit ist eine Verengung der Koronararterien ein sicheres Zeichen für Brustschmerzen?

Es gibt wirklich keine Einheitlichkeit in der MedizinGenauso wenig wie wir sagen, dass ein Stent bei einer Verengung der Koronararterien von mehr als 75 % notwendig ist, hängt es davon ab, welcher Zweig der Koronararterie blockiert ist und wie stark die Blutversorgung des Herzens beeinträchtigt wird.

Wenn Sie zum Beispiel sagen, dass Sie den linken Hauptstamm blockieren, der ein wichtiger Zweig der linken Koronararterie ist, würden wir zu diesem Zeitpunkt sagen, dass bereits eine 50%ige Stenose ernsthaft ist.Wenn Sie sagen, dass Sie die feineren Äste dort unten blockieren, selbst wenn einige von ihnen zu 80 % blockiert sind, werden Sie wahrscheinlich nichts spüren, weil sie keinen großen Einfluss auf die Blutversorgung unseres gesamten Herzens haben, so dass sie keine Symptome zeigen werden.

Am Ende sagen wir, dass es in Ordnung ist, Schmerzen in der Brust zu haben, und dass es sich lohnt, nicht schmerzhafte, atypische Herzinfarkte zu verhindern!

In der Tat haben Herzinfarktpatienten mit Schmerzen in der Brust eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, rechtzeitig gerettet zu werden, denn heutzutage, mit dem Fortschritt des Internets, wissen wir alle mehr oder weniger durch das Internet, dass Schmerzen in der Brust ein Vorbote eines Herzinfarkts sein können, und wir sind alle vorsichtiger und vorsichtiger, und deshalb können wir auch rechtzeitig und schneller Zugang zu medizinischer Behandlung bekommen.

Klinisch gesehen haben jedoch nur etwa 2/3 unserer Patienten diese typischen Symptome wie Brustschmerzen, während das verbleibende 1/3 tatsächlich atypische Brustschmerzen hat.Und selbst viele von ihnen haben keine Brustschmerzen.Und er wird wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen, weil er Zahnschmerzen hat, starke Zahnschmerzen, oder Kieferschmerzen, oder sogar etwas, das sich wie Magenschmerzen anfühlt, ein epigastrischer Schmerz, den der Patient selbst leicht ignorieren kann und der Arzt leicht falsch diagnostiziertUnd wir alle wissen, dass das Wichtigste bei der Behandlung von Herzinfarkt ist es, rechtzeitig zu finden, ein frühes Eingreifen, die Zeit ist das Leben, so dass diese atypischen Symptome, ist es lohnenswert, die Aufmerksamkeit auf die Entdeckung der normalen Menschen zu zahlen!

Vor allem einige Menschen mittleren Alters und ältere Menschen oder einige Patienten mit Diabetes haben oft keine Brustschmerzen.Es kann sein, dass sie Ihnen sagen, dass sie sich nicht gut fühlen, dass ihnen übel ist, dass sie sich übergeben müssen oder dass sie besonders schwach sind.Um einem Herzinfarkt vorzubeugen, sollten Sie sich daher nicht nur auf Brustschmerzen als typisches Symptom konzentrieren, sondern auch Zahnschmerzen, Schmerzen in der unteren Körperhälfte, ausstrahlende Schmerzen in der linken Schulter, epigastrische Schmerzen usw. beachten.

Was müssen Sie also tun, um einem Herzinfarkt im Winter vorzubeugen?

Vermeiden Sie frühes Aufstehen, Morgenspaziergänge und gehen Sie lieber gegen zehn Uhr auf die Straße!

Warum?

Um Ihnen eine Statistik zu nennen, wirDie häufigste Zeit für Herzinfarkt-Notfälle ist in den frühen Morgenstunden, in der späten Nacht gegen 4 oder 5 UhrDie Zahl der Herzinfarkte ist im Winter und Frühjahr, wenn sich das Klima ändert, besonders hoch.

Das liegt vor allem daran, dass der kalte Temperaturreiz, wie z. B. unser kalter Wind, die Sympathikusnerven in unserem Körper erregt und einen Gefäßspasmus auslöst, der zu einem Herzinfarkt führen kann!

Alle, in der Winterzeit, wie einige der Älteren, oder diejenigen, die eindeutig mit koronarer Herzkrankheit vor diagnostiziert worden sind.Achten Sie darauf, das Einatmen von zu viel kalter Luft zu reduzieren, erwägen das Tragen einer Maske, wie die Wintergrippe ist auch hoch, sondern auch die Grippe zu verhindern, das Beste aus beiden Welten!

in Bezug aufKoronararterie, HerzinfarktWenn Sie noch Fragen haben, können Sie unten eine Nachricht hinterlassen, ich bestehe darauf, die Worte zu verwenden, die wir verstehen können, die primitivste Art der Kodierung, um Ihnen die beste, umfassendste und praktischste Gesundheitswissenschaft und Technologie zu bringen. Wenn Sie sich gut fühlen, können Sie auf "Medizinischer Detektiv" und leiten Sie yo an weitere Personen in Ihrem Umfeld weiter!

Der genaue Grad der Verengung der Koronararterien, bei dem Symptome einer Myokardischämie, einschließlich Schmerzen und Engegefühl in der Brust, auftreten können, hängt von den individuellen Umständen ab, und es gibt keine exakte Zahl.

Im Allgemeinen treten bei einer Plaqueverengung in der Koronararterie von 50-70 % oder mehr Schmerzen in der Brust und ein Engegefühl in der Brust nach Belastung auf, was das häufigste Symptom einer Myokardischämie ist. Die klinische Beobachtung zeigt jedoch, dass einige Patienten mit einer Stenose von mehr als 70 % noch keine nennenswerten Symptome einer Myokardischämie aufweisen.

Der Grund, warum dieses Problem auftritt, hängt mit Faktoren wie der Verteilung des Gefäßbettes und der kollateralen Zirkulation zusammen. Wenn wir eine Koronarangiographie durchführen, sind die Herzgefäße, die mit bloßem Auge beobachtet werden können, in der Regel größere Gefäße, und wenn der Durchmesser der Blutgefäße unter 100~300um nicht mit bloßem Auge gesehen werden kann, und dieser Teil des Gefäßbettes nimmt mehr als 90% des Anteils ein.

Daher ist es einfach zu verstehen, dass einige Patienten mit einer mit bloßem Auge sichtbaren Stenose von 70 % oder mehr, aber mit einem gut etablierten Kollateralkreislauf und einem besseren Mikrozirkulationsstatus, selbst bei Aktivität keine signifikanten Symptome einer Myokardischämie aufweisen können.

Darüber hinaus gibt es eine besondere Art von Angina, die sogenannte variante Angina, die nicht mit Aktivität und Anstrengung zusammenhängt und in Ruhe auftreten kann. Sie äußert sich durch einen Spasmus der Koronararterien, der auch als "Krampf" der Blutgefäße bezeichnet wird, und diese Art von Spasmus der Koronararterien kann in leicht verengten Blutgefäßen auftreten, z. B. bei einer Stenose von 30-50 %, und kann auch zu Vasospasmen führen, die eine Myokardischämie verursachen. Spasmen der Koronararterien können in leicht verengten Gefäßen auftreten, z. B. bei einer 30-50%igen Stenose, und können auch zu Vasospasmen und damit zu einer Myokardischämie führen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ausprägung der Myokardischämie bei jedem Einzelnen von einer Reihe von Faktoren abhängt, von denen die Stenose, die Plaquebelastung und die Fläche nur einen der wichtigsten Bezugspunkte darstellen.

Wir wollen herausfinden, was eine koronare Herzkrankheit ist.

Koronare Herzkrankheit, auch bekannt als koronare atherosklerotische Herzkrankheit, bezieht sich auf koronare Atherosklerose ist es, das Lumen Verengung, Obstruktion oder Spasmus aufgrund von funktionellen Veränderungen in den Koronararterien, was zu Myokard-Ischämie, Hypoxie und Nekrose durch Herzkrankheit, auch bekannt als ischämische Herzkrankheit.

Goldstandard für die Diagnose der koronaren HerzkrankheitWenn die Herzkranzgefäße verengt sind, muss eine Koronarangiographie durchgeführt werden.Mehr als 50 Prozent oder mehrDie koronare Herzkrankheit wird diagnostiziert. Eine koronare Atherosklerose wird diagnostiziert, wenn die Stenose weniger als 50 Prozent beträgt.

Eine koronare Herzkrankheit mit einer Verengung der Herzkranzgefäße von mehr als 50 Prozent oder mehr kann Symptome von Brustschmerzen verursachen.

Zu den wichtigsten Arten der koronaren Herzkrankheit, die Schmerzen in der Brust verursachen, gehören stabile Angina pectoris, instabile Angina pectoris und Myokardinfarkt.

  • Stabile Angina pectorisDie Auslöser des Brustschmerzes, die Dauer des Brustschmerzes und der Grad des Brustschmerzes sind gleich, die Häufigkeit der Episoden bleibt unverändert, und die Symptome des Brustschmerzes können durch eine Unterbrechung der Tätigkeit oder durch die Einnahme von Nitroglyzerin vollständig gelindert werden.
  • Instabile Angina pectoris:

1. neu aufgetretene Angina pectoris innerhalb des letzten Monats, die geringste Bewegung kann Symptome von Schmerzen in der Brust auslösen.

2、Anfälle von Angina pectoris in Ruhe oder bei leichter Aktivität können eine Angina pectoris auslösen, und das S-T-Segment ist während des Anfalls erhöht.

3. ursprünglich stabile Angina pectoris, innerhalb eines Monats die Häufigkeit der Schmerzen Episoden erhöht, der Grad der Verschlimmerung, die Dauer der Episoden wurde verlängert, gab es eine Änderung in der auslösenden Faktoren, und die Nitroglycerin Linderung der Schmerzen in der Brust wurde geschwächt.

  • Myokardinfarkt

Bezieht sich auf die zugrundeliegenden Läsionen in der koronaren Atherosklerose, was zu einer oder mehreren Blutgefäßverengungen und einer unzureichenden Blutversorgung des Myokards führt, der Kollateralkreislauf ist nicht vollständig etabliert, sobald die Blutversorgung stark reduziert oder unterbrochen ist, so dass der Myokard eine schwere und anhaltende akute Ischämie für mehr als eine Stunde auftreten kann Myokardinfarkt.

Hauptsymptome der Angina pectoris bei koronarer Herzkrankheit

Teile:Schmerzen im präkordialen Bereich, etwa handtellergroß, können in den linken Oberarm, die Schulter oder in den linken kleinen Finger, Ringfinger oder bis in den Hals, Rachen, Kiefer ausstrahlen.

Die Natur:Schmerzen in der Brust können drückend, dumpf oder ziehend, manchmal brennend oder stark sein und ein Gefühl von Todesnähe vermitteln. Während einer Schmerzepisode unterbricht der Patient in der Regel seine Aktivitäten, bis der Brustschmerz nachlässt.

Auslöser:Die meisten von ihnen werden durch emotionale Erregung ausgelöst, z. B. durch Übererregung, Angst, Wut, bei körperlicher Arbeit; sie können auch durch Sättigung, Kälte und Rauchen ausgelöst werden.

Dauer:Die Schmerzen treten allmählich auf, dauern meist 3 bis 5 Minuten und verschwinden dann wieder. Sie können einmal alle paar Tage oder Wochen oder mehrmals am Tag auftreten.

Ansatz zur Schadensbegrenzung:Dies wird in der Regel durch die Unterbrechung der ursprünglich auslösenden Aktivität oder durch sublinguales Nitroglycerin gelindert.

Hauptsymptome eines Myokardinfarkts

Aura:Vor dem Ausbruch der Krankheit hatten 50 bis 81,2 Prozent der Patienten Prodromalsymptome wie Unwohlsein, Brustbeschwerden, Kurzatmigkeit nach Aktivität, Reizbarkeit und Angina pectoris.

Die Symptome:Das erste, was zu erscheinen ist Schmerz, tritt oft in ruhiger Zeit, der Grad der Schwere, lange Dauer, kann bis zu mehreren Stunden oder länger, Ruhe oder Nitroglycerin Schmerzen können nicht gelindert werden. Die Patienten sind oft reizbar, verschwitzt, ängstlich und haben ein Gefühl des bevorstehenden Todes.

Ein kleiner Teil der Patienten hat dann zunächst keine Schmerzen und stellt sich zunächst mit Schock oder akutem Herzversagen vor. Einige Patienten, die sich mit epigastrischen Schmerzen vorstellen, werden z. B. mit einer Magenperforation oder einer akuten Pankreatitis verwechselt.

Ein Teil der Schmerzen kann auch in den Nacken, den Rücken und den Hals ausstrahlen und wird als Knochen- und Gelenkschmerzen bezeichnet. Einige der starken Schmerzen werden von epigastrischem Blähbauch, Übelkeit und Erbrechen begleitet.

Zusammenfassung:

Eine Koronarstenose von mehr als 50 Prozent oder mehr ist erforderlich, um Symptome wie Engegefühl und Schmerzen in der Brust zu verursachen.Die meisten Angina pectoris dauert 3 bis 5 Minuten, nicht länger als 20 Minuten. Wenn der Brustschmerz länger als 20 Minuten anhält und durch Nitroglyzerin nicht gelindert wird, besteht der dringende Verdacht auf einen Herzinfarkt, der eine sofortige Behandlung in einem Krankenhaus erfordert.

Nachricht des Autors: jeden Tag wird aktualisiert werden Gesundheit Wissen, wie der Autor kreative Inhalte, dann achten Sie auf @ Yang Shuang Arzt es, und meine Fans können frei sein, um die Gesundheit der Zweifel Oh, ich danke Ihnen zu beantworten.

Bei Gesundheitsfragen müssen wir eine dialektische und wissenschaftliche Sichtweise einnehmen und dürfen keine Verallgemeinerungen vornehmen. Wenn es zum Beispiel um den Grad der Koronararterienstenose geht, die Brustschmerzen verursacht, gibt es in der Tat keinen spezifischen Wert, der besagt, bis zu welchem Grad die Stenose definitiv Brustschmerzen verursacht, und das Auftreten von Brustschmerzen ist von Person zu Person und unter verschiedenen Umständen unterschiedlich.

Koronararterien sind die Arterien, die unser Herz mit Blut versorgen, und sie sind die wichtigen Blutgefäße, die die normale Energie- und Ernährungsfunktion des Herzens gewährleisten. Viele Freunde mittleren und höheren Alters haben aufgrund ihres Alters, ihrer familiären Vererbung, des Einflusses der drei Höhen und des Einflusses schlechter Gewohnheiten das Problem der koronaren Atherosklerose, und viele von ihnen denken intuitiv, dass Atherosklerose bedeutet, dass die Blutgefäße hart und spröde werden und ihre Elastizität verlieren. Tatsächlich aber besteht das größte Risiko der Atherosklerose in der Bildung von Ablagerungen an den Wänden der Blutgefäße, die zu einer Verengung der arteriellen Blutgefäße und damit zu einer unzureichenden Blut- und Sauerstoffversorgung führen. Wenn sich die koronare Atherosklerose allmählich entwickelt und zu einer Verengung der Herzkranzgefäße um mehr als 50 % führt, wird die Blutversorgung des Herzens beeinträchtigt, was sich allmählich auf die Gesundheit des Herzens auswirkt, so dass der allgemeine medizinische Zustand der koronaren Arteriosklerose mit einer Verengung von mehr als 50 % als koronare Herzkrankheit diagnostiziert wird.

Aber bedeutet eine Koronararterienstenose von mehr als 50 Prozent zwangsläufig, dass Schmerzen in der Brust auftreten werden? Natürlich nicht, in der klinischen Praxis, viele Freunde der Koronararterie Stenose von mehr als 50%, aber nicht auftreten, Schmerzen in der Brust, ist diese Situation in der Regel als asymptomatische Myokardischämie bezeichnet, ist die symptomatische leichte koronare Herzkrankheit, aber auch nicht bedeuten, dass die Stenose ist nur über 50%, wird nicht unbedingt auftreten, Schmerzen in der Brust, sehr oft, in der Übermüdung, Wut, Kälte und andere negative Faktoren, die Auswirkungen der Schmerzen in der Brust kann auch auftreten. Wenn die Verengung der Koronararterien weiter fortschreitet und zu einer Verengung von mehr als 75 % führt, kann es zu einer anhaltenden Angina pectoris kommen. In diesem Fall ist der Grad der Verengung der Koronararterien ernster, die Stabilität der arteriellen Plaque ist schlechter und das Infarktrisiko ist größer, weshalb der Arzt in der Regel eine Stent- oder Bypass-Operation empfiehlt, um die Blutgefäße des Herzens zu verbessern, um die Angina pectoris zu lindern und die Beeinträchtigung der Herzfunktion durch die unzureichende Blutversorgung des Herzens zu verringern.

Mehr als dieses Problem, möchte ich betonen, dass die Krankheit Problem, viele Male nicht immer auf die Symptome zu beurteilen, verlassen wollen. Schmerzen in der Brust tritt aus vielen Gründen, Angina durch koronare Herzkrankheit ist nur einer von ihnen, kann nicht bestätigen, ob es eine koronare Herzkrankheit Problem durch Schmerzen in der Brust, kann auch nicht bestätigen, den Grad der Verengung der Koronararterien durch Schmerzen in der Brust, wenn es ein Problem der Schmerzen in der Brust, sollten Sie einen Arzt konsultieren in einer fristgerechten Art und Weise, wenn in Verbindung mit den spezifischen Symptomen, und die damit verbundenen Risikofaktoren, der Arzt Urteil kann aufgrund der Verengung der Koronararterien, können Sie auch mit den Ärzten zu Koronarangiographie, um den Grad der Verengung der Koronararterien zu bestätigen, nur durch angemessene medizinische Diagnose und Behandlung bedeutet, kann wirklich bestätigen, den Grad der Verengung der Koronararterien, kann wirklich bestätigen, ob es eine koronare Herzkrankheit, und durch ein Symptom zu beurteilen, die Praxis, ist oft nicht zuverlässig. Keine Schmerzen in der Brust ist nicht unbedingt keine koronare Herzkrankheit, Schmerzen in der Brust, nicht unbedingt die Koronarstenose, in welchem Umfang, durch die Idee und Praxis der Symptom-Bestimmung Krankheit, oft unwissenschaftlich und ungenau.

Wenn das Problem der häufigen Schmerzen in der Brust, seine Symptome sind ähnlich wie die Symptome der Angina pectoris, zur gleichen Zeit haben Sie in der Regel Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes und andere Aspekte der Herz-Kreislauf-Risiko von chronischen Krankheiten, für die Kontrolle der drei Höhen und nicht so aktiv, das Leben ist auch Tabak und Alkohol nicht vermieden werden, Fisch und Fleisch wie gewohnt zu essen, in diesem Fall ist es empfehlenswert, dass Sie ins Krankenhaus so bald wie möglich zu gehen, um eine Check-up, um die spezifischen Gründe für die Schmerzen in der Brust zu bestätigen, wenn es in der Tat hat sich zu einem Problem der koronaren Herzkrankheit, sollte aktiv behandelt werden. Wenn Sie eine koronare Herzkrankheit entwickelt haben, sollten Sie aktiv auf die konservative Behandlung reagieren, Sie sollten vernünftige Medikamente anwenden, um die drei Hochs zu verbessern, die Kontrolle des kardiovaskulären Risikos zu verstärken, und gleichzeitig die entsprechenden Medikamente einnehmen, um die myokardiale Ischämie zu verbessern, die Symptome der Angina pectoris zu lindern, die Blutfette gut zu regulieren, den Prozess der Atherosklerose zu verlangsamen, die Plaque zu stabilisieren, das Risiko einer Plaqueruptur durch Thrombose zu verringern, im Leben sollten Sie versuchen, mit dem Rauchen und dem Alkohol aufzuhören, die Ernährungsstruktur anzupassen, Bewegung und Sport zu verstärken und einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Im Leben sollte man versuchen, mit dem Rauchen und dem Alkohol aufzuhören, die Ernährungsstruktur anzupassen, die Bewegung zu verstärken, einen ruhigen Gemütszustand aufrechtzuerhalten, spätes Aufbleiben und Erkältungen zu vermeiden, zu versuchen, das Fortschreiten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und akuten Anfällen, die durch einige der Auslöser und Faktoren des Lebens verursacht werden, zu verringern, wenn der Grad der Stenose ernster ist und die Schmerzen in der Brust durch konservative Behandlung nicht gelindert werden können, sollten auch mit dem Rat des Arztes, die entsprechenden chirurgischen Eingriffe kombiniert werden, um die Blutversorgung des Herzens zu verbessern, um das Risiko eines akuten Infarkts zu verringern.

Für das Herz ist die Koronararterie das wichtigste Blutgefäß, das die Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzens gewährleistet. Wenn die Koronararterien verengt sind, ist die Blutzufuhr zum Herzen eingeschränkt, was den Herzmuskelstoffwechsel beeinträchtigt und zu Angina pectoris führt; wenn die Koronararterien blockiert sind, wird die Blutzufuhr zum Herzmuskel unterbrochen, was einen Herzinfarkt verursacht. Inwieweit treten dann Schmerzen in der Brust auf, wenn die Koronararterie verengt ist? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.

Ob eine Verengung der Herzkranzgefäße vorliegt, kann durch subjektive Symptome festgestellt oder durch eine Koronarangiographie weiter abgeklärt werden. Bei Menschen mittleren und höheren Alters ist die häufigste Ursache für eine Koronararterienstenose die Atherosklerose und Plaquebildung, die durch verschiedene ätiologische Faktoren verursacht werden kann, wobei das zunehmende Alter ein unwiderstehlicher Faktor ist. Chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Hyperlipidämie sind die Hauptursachen für die Erkrankung, und schlechte Lebensgewohnheiten wie Rauchen, Fettleibigkeit und Alkoholkonsum können die Läsionen ebenfalls beschleunigen. Obwohl die Verengung der Koronararterien durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden kann, ist es nicht der Fall, dass Brustschmerzen nur deshalb auftreten, weil diese Faktoren vorhanden sind und die Koronararterie erkrankt ist. Ob Brustschmerzen auftreten oder nicht, hängt eng mit dem Grad der Verengung des Blutgefäßes und der Ruptur der arteriellen Plaque zusammen.

Die Koronararterienstenose ist die häufigste Ursache für Brustschmerzen.Koronararterienstenose kann als koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden, wenn es 50% erreicht, wird die Blutversorgung des Herzens leicht beeinträchtigt werden, aber zu diesem Zeitpunkt die Häufigkeit der Schmerzen in der Brust ist nicht hoch, weil die Koronararterien können durch die vaskuläre Durchmesser der Blutgefäße erweitert werden, um mehr Blut fließen durch, und zur gleichen Zeit kann auf die Seite Blutgefäße geöffnet werden, um die Versorgung von Blut an den Myokard zu erhöhen, zu diesem Zeitpunkt wird der Patient das tägliche Leben nicht beeinträchtigt werden, aber hohe Intensität Übung oder emotionale Aufregung, aufgrund der Nachfrage nach der Blutversorgung des Myokards deutlich erhöht. Allerdings kann die verengte Koronararterie nicht ausreichend Blut liefern, Angina pectoris auftreten, die Schmerzen vor allem in der Brust, sondern kann auch auf die linke obere Extremität ausgestrahlt werden, aufgrund des Grades der Verengung der Koronararterie ist nicht schwerwiegend, so dass die Schmerzen in der Brust wird nach Ruhe für 3 bis 5 Minuten erleichtert werden. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine aktive Intervention erfolgt, wird sich die Koronarstenose weiter verschlimmern, und wenn die Stenose 75 % erreicht, kann selbst eine leichte körperliche Betätigung Angina pectoris verursachen, und zu diesem Zeitpunkt ist auch das Risiko eines Myokardinfarkts höher.

Gerissene arterielle Plaque verursacht nicht nur Schmerzen in der Brust, sondern ist auch eine der Hauptursachen für Herzinfarkte.Die arterielle Plaque ist eine Manifestation der Atherosklerose, die ein mittleres bis fortgeschrittenes Stadium erreicht hat. Das Innere der Plaque ist mit Lipiden gefüllt, und je höher der Gehalt ist, desto instabiler ist die Plaque und desto höher ist das Risiko einer Ruptur. Sobald die Plaque reißt, wird die Kontinuität der Herzkranzgefäße unterbrochen, und die Lipide im Inneren der Plaque gelangen ins Blut, was zur Thrombozytenaggregation und zur Bildung eines Thrombus führt, der das Gefäß verstopft. Wenn der Thrombus die Koronararterie nicht in erheblichem Maße blockiert, besteht die Möglichkeit einer Selbstzirkulation, wenn der Brustschmerz die Hauptmanifestation ist, aber die Dauer kann länger sein und die Häufigkeit kann höher sein. Wenn die Verstopfung der Koronararterie durch den Thrombus schwerwiegender ist, kann es zu einem Myokardinfarkt kommen, wenn die Koronararterie nicht von selbst durchgängig ist. Wenn Myokardinfarktpatienten die Blutgefäße nicht rechtzeitig entlasten, wird sich die Schädigung des Herzmuskels weiter verschlimmern, die Herzfunktion beeinträchtigen und das Sterberisiko erhöhen, so dass der Myokardinfarkt zu den klinischen Notfällen gehört, die rechtzeitig gerettet werden müssen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei einer Koronarangiographie eine Koronararterienstenose von 50 % als koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden sollte. Angina pectoris kann bei anstrengender körperlicher Betätigung oder emotionaler Aufregung auftreten, und das Risiko eines Myokardinfarkts ist höher, wenn die Stenose 75 % erreicht; selbst wenn die Stenose bei einigen Patienten nicht schwerwiegend ist, aber wenn es zu einer Koronararterien-Plaquebildung und einer Plaqueruptur kommt, treten Schmerzen in der Brust auf, und das Risiko eines Myokardinfarkts ist noch höher.

Ich danke Ihnen allen für das Lesen!

Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!

Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.

Zunächst einmal müssen wir klarstellen, dass die Koronararterien die arteriellen Blutgefäße unseres Herzens sind. Eine Verengung der Koronararterien kann Brustschmerzen auslösen, aber nicht alle Brustschmerzen werden durch eine Koronararterienverengung ausgelöst.

Wie stark sind die Schmerzen in der Brust?

Theoretisch kann eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden, wenn eine Verengung von mehr als 50 % der Koronararterie vorliegt, und zwar dann, wenn Brustschmerzen auftreten.

1, widersprechen Sie mir nicht gleich, ich weiß, dass es viele Patienten gibt, die keine Symptome von Schmerzen in der Brust haben, die es in der Tat geben kann, deshalb habe ich oben gesagt, dass es theoretisch ist, und dass das Herz in Wirklichkeit keine mechanischen Schmerzen hat, und dass die so genannten Schmerzen in der Brust (die sich nur auf die Schmerzen bei dieser Art von Patienten beziehen) darauf zurückzuführen sind, dass die Erschöpfung des Herzmuskels größer ist als die Blutzufuhr, so dass hier zwei Bedingungen berücksichtigt werden müssen:

①Die Blutzufuhr: Eine hochgradige Stenose verursacht Probleme mit der Blutzufuhr, die den Blutfluss verringern und zu Schmerzen in der Brust führen.

② Die verbrauchte Menge: Sofern nicht alle Blutgefäße vollständig verstopft sind und das Blut nicht fließen kann, erreicht mehr oder weniger den Herzmuskel, wenn der Patient in der Regel keine Aktivitäten ausübt, dann kann selbst bei einer starken Verengung der Blutgefäße alles normal sein, ohne dass es zu Schmerzen in der Brust kommt.

2, das Vorhandensein von Brustschmerzen erfordert auch die Berücksichtigung des angeborenen Zustandes des Patienten, der wiederum zwei Bedingungen hat:

Seitenastzirkulation: Haben Sie schon einmal von einer Bypass-Operation gehört? Bei der Bypass-Operation wird eine Verbindung zwischen den beiden Enden der verstopften Blutgefäße wiederhergestellt, so dass das Blut die Verstopfung umgehen kann, um den Herzmuskel zu erreichen. Bei einigen Patienten, bei denen der Seitenkreislauf besser funktioniert, kann selbst bei einer schweren Verstopfung des "Stammes" eine ausreichende Blutversorgung gewährleistet werden, so dass keine Brustschmerzen auftreten.

② angeborenes Schmerzventil: Brustschmerz ist eine Art von Empfindung, solange die Empfindung beeinträchtigt sein kann, z.B. Operation nach Narkose, gibt es keine Wahrnehmung und Schmerz, manche Menschen haben von Natur aus eine stärkere Toleranz für Schmerzen, schwächere Wahrnehmung (vielleicht ist Guan Yu diese Art von Person - Schaben der Knochen und Heilung des Giftes), so in der frühen Phase des Auftretens von leichten Brustschmerzen, ist es wahrscheinlich wahrgenommen werden nicht gefühlt werden (ein wenig Unbehagen).

Aus klinischer Sicht gibt es also kein spezifisches Kriterium für das Auftreten von Brustschmerzen, ich kann Ihnen nur sagen: "Immer wenn die Blutversorgung des Herzmuskels nicht ausreicht, um den Bedarf an täglichen Aktivitäten zu decken, treten natürlich Brustschmerzen auf", und im Gegenteil, wenn sie gedeckt werden kann, treten die Symptome von Brustschmerzen nicht auf.


Der Brustschmerz ist nur ein Symptom, er diagnostiziert die Krankheit nicht, er gibt uns nur Hinweise, die wir weiter analysieren müssen, die Koronarstenose ist nur eine der Ursachen, und es gibt auch eine Gefäßverengung durch Spasmen in diesem Bereich, die genauso gut zu einem geringeren Blutfluss und gefährlichen Ereignissen führen kann.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Durch die enorme Veränderung des Lebensstils der Menschen leiden immer mehr Menschen an einer koronaren Herzkrankheit. Viele von Ihnen stellen sich daher die Frage, ab welchem Grad der Verengung der Koronararterien spürbare Symptome auftreten können, was mit den Grundlagen der Koronararterien des Herzens beginnt.

1. koronare Grundlagen

Das arterielle System des Herzens wird als "Koronararterien" bezeichnet. Wenn ein Widerspruch zwischen der Blutversorgung der Koronararterien und dem Blutbedarf des Herzmuskels besteht und der Blutfluss in den Koronararterien den Stoffwechselbedarf des Herzmuskels nicht deckt, können Myokardischämie und Hypoxie verursacht werden. Akute, vorübergehende Myokardischämie und Hypoxie können Angina pectoris verursachen, während eine anhaltende, schwere Myokardischämie zu einem Myokardinfarkt führen kann.

2. die Mechanismen der Brustschmerzen bei stabiler Angina pectoris

Bei einer signifikanten Verengung des Koronararterienlumens (mehr als 50-75 Prozent), die in ruhigen Zeiten kompensiert werden kann, kann Bewegung oder emotionaler Stress zu einem erhöhten Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels führen, und es können Angina-pectoris-Symptome wie Brustschmerzen auftreten.

Um ehrlich zu sein, ist dieser Fall von stabiler Angina nicht sehr häufig, denn viele Menschen suchen in diesem Stadium keinen Arzt auf und viele nehmen es noch weniger ernst. Und der unten beschriebene Zustand ist viel häufiger.

3. die Mechanismen von Brustschmerzen bei akuten Koronarsyndromen

In mehr Fällen werden die atherosklerotischen Plaques der Koronararterien instabil, was zum Aufbrechen der atherosklerotischen Plaques, zu Blutungen usw. führt, so dass die Bildung von Thrombozytenaggregation und Thromben sekundär zu der schließlich starken Zunahme der Lumenstenose (der Grad der Stenose beträgt in den meisten Fällen mehr als 75 Prozent) ist, oder es gibt auch Fälle von Koronararterienspasmen, die alle die Blutzufuhr zum Herzmuskel verringern können, und gleichzeitig wird die Fähigkeit, Stoffwechselprodukte zu beseitigen, beeinträchtigt. beeinträchtigt, was zu starken Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust und anderen unangenehmen Symptomen führen kann.

Beschwerden in der Brust, die bei dieser Erkrankung auftreten, sind eine der häufigsten Ursachen für das Aufsuchen eines Arztes, und viele Menschen entscheiden sich bei dieser Erkrankung für einen Krankenhausaufenthalt, da die Symptome in vielen Fällen schwerwiegender sind.

Dies ist die Antwort von Dr. Zhang auf diese Frage, und ich hoffe, dass Sie nach der Lektüre gewarnt werden können. In der Tat ist es bei Krankheiten wie der koronaren Herzkrankheit am besten, sich rechtzeitig in ärztliche Behandlung zu begeben, sobald ernsthafte Symptome auftreten, und den Zustand nicht zu verzögern.

Koronararterien sind die Arterien, die das Herz mit seinem eigenen Blut versorgen, und unter der Wirkung der Risikofaktoren der "drei Hochs", Diabetes und Rauchen, wird Plaque in den Koronararterien erscheinen, und wenn die Plaque zu einer Verengung von mehr als 50 Prozent der Blutgefäße führt, wird es als koronare atherosklerotische Herzkrankheit, oder kurz koronare Herzkrankheit. Das offensichtlichste Symptom der koronaren Herzkrankheit ist das Auftreten von Angina pectoris, d. h. von Schmerzen in der Brust, also wie viel Verengung der Koronararterien führt zu Schmerzen in der Brust? Theoretisch ist es möglich, Brustschmerzen zu verursachen, solange die Plaque lang ist. Warum sagen Sie das? Bitte hören Sie sich meine Analyse an.

I. Stenose der Koronararterien weniger als 50 %?

Einige Leute können sagen, Koronararterienstenose ist weniger als 50%, auch koronare Herzkrankheit kann nicht aufgerufen werden, kann auch Schmerzen in der Brust? Die Antwort ist ja, nicht nur Schmerzen in der Brust, sondern kann auch dazu führen, dass akute Myokardinfarkt.

Die erste Bedingung: Variante der Angina pectoris

Die Angina pectoris ist eine besondere Form der koronaren Herzkrankheit, die durch eine plötzliche Verengung der Blutgefäße aufgrund eines Spasmus der Koronararterien entsteht, was zu einer plötzlichen Verringerung der Blutversorgung des Herzens führt.

Was ist ein Krampf? Ein Krampf ist ein Krampf in einer Koronararterie, der eine plötzliche Verengung des Gefäßes verursacht. Arterien sind anfälliger für Krämpfe, wenn sie Plaque bilden. Hält der Krampf länger an und wird das Gefäß vollständig verschlossen, kommt es zu einem Herzinfarkt.

Die variante Angina pectoris ist eine besondere Form der Angina pectoris, die in der Regel in Ruhe auftritt, und zwar häufiger in den Nacht- und Morgenstunden.

Zweiter Zustand: instabile Angina pectoris aufgrund von Plaque-Instabilität

Die Instabilität der Plaque Ruptur, Oberfläche Ulzeration dieser Bedingungen, anfällig für die Bildung von Blutgerinnseln, verschlimmern die Verengung der Blutgefäße, was zu dem Auftreten von Schmerzen in der Brust.

Theoretisch sind größere Plaques eher instabil als kleinere, aber es gibt einige Fälle, in denen auch kleinere Plaques instabil sind und reißen.

Zum Beispiel, einige Patienten mit Herzinfarkt, die Stenose selbst ist nicht ernst, sondern weil der Plaque-Ruptur, was zu Thrombenbildung, die Blockierung der Blutgefäße, die zu akuten Myokardinfarkt, diese Art von Myokardinfarkt zu ziehen, die Blutgerinnsel, in der Regel nicht brauchen, um einen Stent.

Variable Angina pectoris und instabile Angina pectoris können bei Stenosen von weniger als 50 % und natürlich bei Stenosen von mehr als 50 % auftreten.

Normalerweise tritt bei mehr als 50 % bis 75 % eine stabile Angina pectoris auf.

Bei einer stabilen Plaque, die nicht ungewöhnlich ist, verursacht eine Stenose von weniger als 50 % keine Angina pectoris. Schmerzen in der Brust können nur auftreten, wenn die Stenose mehr als 50 % bis 75 % oder mehr beträgt.

Koronararterie Reservekapazität ist sehr stark, zum Beispiel, wenn Übung, das Herz erhöht die Nachfrage nach Blutgefäßen, unter normalen Umständen, koronaren Blutfluss kann um 6 bis 7 mal erhöht werden, so dass die Stenose ist nicht ernst, und in der Zeit, unter dem Fall der Übung, gibt es keine Schmerzen in der Brust.

Wenn die Stenose jedoch mehr als 50 bis 75 Prozent beträgt, kann die Blutversorgung den Bedarf des Herzens in einem ruhigen Zustand noch decken und es treten keine Brustschmerzen auf. Wenn jedoch Aktivität herrscht und die Situation unruhig ist, wird die Koronardurchblutung unzureichend und es kommt zu Angina pectoris. Je stärker die Stenose ist, desto eher kann Aktivität eine Angina verursachen.

Dabei handelt es sich um Schmerzen in der Brust, die durch einen Konflikt zwischen Angebot und Nachfrage zwischen dem erhöhten Blutbedarf des Herzens und der Unfähigkeit der Koronararterien, dieses zu liefern, verursacht werden.

Drittens gibt es noch speziellere Fälle, in denen keine Verengung der Herzkranzgefäße vorliegt, aber Schmerzen in der Brust vorhanden sind

Bei einigen Patienten treten erhebliche Schmerzen und ein Engegefühl in der Brust auf, doch bei der Bildgebung erweisen sich die Gefäße als in Ordnung. In diesem Fall kann es sich um eine mikroangiopathische Angina handeln.

Die wahrscheinliche Ursache ist ein Problem mit den koronaren Mikrogefäßen. Bei der Koronarangiographie können nur Gefäße mit einem Durchmesser von 0,5 mm oder mehr gesehen werden, und Gefäße, die zu klein sind, können nicht gesehen werden. Daher sieht das Koronarangiogramm normal aus, aber in Wirklichkeit gibt es ein Problem mit den koronaren Mikrogefäßen. Diese Situation ist in der Realität immer noch recht häufig.

Zusammenfassung:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Koronararterien Brustschmerzen verursachen können, wenn Plaque vorhanden ist. Selbst wenn die Bildgebung normal ist, können mikrovaskuläre Probleme vorliegen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit von Brustschmerzen umso größer, je stärker die Verengung ist.

Ich halte mich an die medizinische Wissenschaft von Chen Dafu, um meine Antwort auf die Zufriedenheit, bitte geben Sie mir Lob und Aufmerksamkeit, Ihre Unterstützung, ist meine Schöpfung der größten Macht.

Koronararterien für das Herz ist besonders wichtig, die Blutversorgung des Herzmuskels Sauerstoff sind abhängig von den Koronararterien zu transportieren, sobald diese Futtermittel Transportkanal engen Blockade, der Herzmuskel wird verhungert, schwere oder sogar Hunger, das heißt, der Herzinfarkt, der der Fall ist, wird tödlich sein, in diesem Fall das Herz zu sagen, Streik auf Streik, besonders gefährlich.

Allerdings ist das Herz nicht so unvernünftig, wenn es das Gefühl hat, dass die Versorgung unzureichend ist, wird es "Protest" vorbringen, Schmerzen in der Brust ist ein Weg für ihn, seinen Protest auszudrücken, wenn Sie nicht auf diese Zeit achten, ist das Herz wirklich in den Streik.

Ab welchem Grad der Verengung der Koronararterien treten Brustschmerzen auf?

Eine Verengung der Koronararterien, die weniger als 50 % der Blutversorgung des Herzens ausmacht, ist in der Regel nicht allzu sehr betroffen, der Grad der Verengung in den 50-75 % der Blutgefäße in Ruhe reicht für die Blutversorgung des Herzens gerade noch aus, aber wenn sich der Herzschlag bei Bewegung oder Aufregung beschleunigt, benötigt das Herz eine größere Menge an Sauerstoff, die nicht ausreicht, das Herz wird dann einen "Protest" vorbringen. "In diesem Fall protestiert das Herz und es treten Schmerzen in der Brust auf, die in der Regel durch Ruhe oder Medikamente wie Nitroglyzerin gelindert werden. Wenn sich der Grad der Verengung weiter verschlimmert, ist es in der Regel notwendig, zu diesem Zeitpunkt einen Koronarstent zu implantieren!

Dr. Wu erinnerte alle daran, wenn Sport oder Arbeit, wenn die Symptome der Schmerzen in der Brust, darf nicht unvorsichtig sein, muss das erste Mal ins Krankenhaus zu sein. Viele Menschen denken, dass Ruhe wird gut sein, so dass nicht sehr besorgt, das ist sehr gefährlich Verhalten, das ist das Herz in der "Protest" es, wenn Sie nicht aufpassen, das nächste Herz kann "Streik" sein!

Ich bin ein Allgemeinmediziner, der mit leicht verständlichen Worten Gesundheitswissen an alle weitergibt, folgen Sie mir, Sie haben einen Hausarzt. Wenn Sie es nützlich finden, können Sie es an Ihre Freunde weiterleiten, die es brauchen!

Hallo, ich bin Dr. Knowles Blue.

Um mit der Antwort zu beginnen: Unter Brustschmerzen versteht man im Allgemeinen Angina pectoris, die auftreten kann, wenn die Koronararterien zu 50 % oder mehr verengt sind. Lassen Sie uns den Zusammenhang zwischen Brustschmerzen und koronarer Herzkrankheit genauer betrachten.

koronare Atherosklerose

Klinisch werden Patienten mit einer Verengung der Koronararterien von mehr als 50 % als koronare Herzkrankheit bezeichnet, während Patienten mit weniger als 50 % Verengung als koronare Atherosklerose bezeichnet werden.Patienten mit einer Koronararterienstenose von weniger als 50 % sind extrem asymptomatisch und daher klinisch schwer zu erkennen.. Zu diesem Zeitpunkt ist der Blutfluss in den Herzkranzgefäßen voll und ganz in der Lage, Ruhezustände oder anstrengende Belastungen zu bewältigen.

Stabile Angina pectoris.

Wenn die Koronararterienstenose zwischen 50 % und 75 % liegt, ist der Blutfluss der Koronararterie in gewissem Maße beeinträchtigt, aber im wirtschaftlichen Zustand gibt es keine Symptome, es kann Symptome wie ein Engegefühl in der Brust nach anstrengenderen Aktivitäten geben, und nach einer Ruhepause können die Symptome des Engegefühls in der Brust verbessert werden.Dieser Zustand wird als stabile Angina bezeichnet. Sie wird klinisch leicht übersehen, weil die Symptome von selbst abklingen.

akutes Koronarsyndrom

Wenn die Koronararterien zu mehr als 75 % verengt sind, sind die bereits erwähnten Symptome einer stabilen Angina pectoris wahrscheinlich schwerwiegender, und die Symptome treten wahrscheinlich nach leichteren Aktivitäten auf. Es ist auch möglich, dass es, ausgelöst durch bestimmte Faktoren, zu einer Ruptur der arteriellen Plaque und einer Thrombenbildung kommt, die in kurzer Zeit zu einem vollständigen oder fast vollständigen Verschluss der Koronararterien führt, ein Zustand, der als akutes Koronarsyndrom (instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt) bezeichnet wird.Da dieses Krankheitsstadium bereits relativ große Auswirkungen auf die Lebensqualität des Patienten hat, bis hin zu nicht gelinderten Schmerzen und dem nahen Tod, der den Patienten zwingt, den Notdienst zu rufen, um das Krankenhaus zu erreichen, ist dies die häufigste Situation, die in der Klinik angetroffen wird.

Schmerzen in der Brust sind nicht unbedingt eine koronare Herzkrankheit

Schmerzen in der Brust sind nur ein klinisches Symptom und werden nicht immer durch eine koronare Herzkrankheit verursacht. Häufige Ursachen für Brustschmerzen sind Aorten-Coarctation, Lungenembolie, Rippenfellentzündung, gastroösophagealer Reflux, Gürtelrose, Costochondritis mit versteckter Erkrankung dahinter und Aortenstenose.Daher sollten Patienten mit Schmerzen in der Brust einzeln identifiziert werden und nicht wahllos eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert und falsch diagnostiziert werden.

Koronare Herzkrankheit bedeutet nicht immer Brustschmerzen

Angina pectoris ist das häufigste Symptom der koronaren Herzkrankheit, das sich als Druck, Schweregefühl und Schmerzen hinter dem Brustbein äußert. Allerdings zeigen nicht alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit diese Symptome, einige Patienten haben Oberbauchbeschwerden, Schmerzen oder Nackenschmerzen, oder sogar Zahnschmerzen, Kopfschmerzen und so weiter.Daher sollten Patienten, bei denen eindeutig eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde, oder Patienten mit Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit die oben genannten Schmerzen im Bauch, Nacken, Schulter, Arm, Kopf und Mund im Auge behalten, um die Diagnose nicht zu verpassen. Sie alle sollten darauf achten und vermuten, ob es sich um Angina pectoris handelt, um die Diagnose nicht zu verpassen.

Folgen Sie Dr. Know Your Heart Blue, um mehr über das Herz zu erfahren.

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