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Kann eine orthopädische Operation zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen?

Kann eine orthopädische Operation zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen?

Viele von uns haben vielleicht das Gefühl, dassDie orthopädische Chirurgie hämmert nur an den Knochen herum.Das Risiko des Einsetzens einer Platte oder des Ersetzens einer Prothese ist nicht so groß, und hier möchte Dr. Tse Ihnen sagen, dass Ihr Denken etwas oberflächlich ist, da dieFür einen orthopädischen Chirurgen sind die Risiken nicht unbedeutend.Bitte lesen Sie mit Vorsicht, denn Dr. Tse wird einige der riskantesten Fälle vorstellen, die ihm in seiner medizinischen Laufbahn begegnet sind, und das könnte Ihnen ein ungutes Gefühl geben!

Chirurgie für ältere Menschen

Als orthopädische Chirurgen haben wir alle im Laufe der Jahre gelernt, dassImmer weniger Traumata und immer mehr KrankheitenVor allem in der Orthopädie gibt es viele ältere Menschen, die mit zunehmendem Alter Knochen- und Gelenkprobleme entwickeln und eine größere chirurgische Behandlung wie einen Gelenkersatz benötigen.

Wenn ein älterer Mensch noch in guter körperlicher Verfassung ist, sind die Risiken einer Operation nicht besonders hoch, aber viele ältere Menschen haben heutzutage Begleiterkrankungen wieBluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Diabetes mellitus, Dyslipidämie und DysurikämieUnd so weiter, diese Situation ist wesentlich risikoreicher bei der Durchführung der Operation, obwohl wir die entsprechende Bewertung vor der Operation machen, aber dieMenschen sind schließlich jedes einzelne IndividuumDie Operation selbst ist ein riskanter Eingriff, und einige Notfälle während der Operation sind nicht vorhersehbar.

Um Ihnen ein reales Beispiel, ein 70-jähriger alter Mann vor dem Knie-Ersatz-Operation, obwohl es einige innere Krankheiten, aber der Blutdruck, Blutfette, Blutzucker sehr gut eingestellt, der Hauptzweck ist es, mögliche Risiken während der Operation zu vermeiden, die älteren Menschen haben koronare Herzkrankheit, ist aber nicht besonders ernst, in der ersten Hälfte der Operation des alten Mannes Vitalparameter sind auch sehr stabil, aber in der Inzision Naht Allerdings, wenn der Schnitt geschlossen wurde, der alte MannPlötzliche Veränderungen der Herzfrequenz, Anomalien des Blutdrucks und Verlangsamung der Atmung.Glücklicherweise entdeckten der Anästhesist und der Chirurg das Problem rechtzeitig und setzten rasch drucksteigernde Medikamente ein. Gleichzeitig wurde dringend die kardiologische Abteilung zu Rate gezogen, und nach fast einer halben Stunde Wiederbelebung erholte sich der alte Mann langsam wieder.

Es gibt auch den Fall, dass es einige DoChirurgische Patienten für HüftgelenkersatzVor allem bei älteren Patienten müssen wir Knochenzement verwenden, um die Prothese im Knochen zu zementieren, und manchmal müssen wir beim Einsetzen derKnochenzementWenn der Blutdruck und die Herzfrequenz des Patienten anormal sind, werden der Chirurg und der Anästhesist vor dem Einsetzen der Prothese und der Verwendung des Knochenzements in Bereitschaft sein, um die Vitalzeichen des Patienten jederzeit zu überwachen, und der Patient wird im Falle von Problemen sofort reanimiert, und der Chirurg wird den Patienten und seine Familienangehörigen vor der Hüftgelenkersatzoperation über die Möglichkeit dieser Situation aufklären.

Schweres Trauma (Wirbelsäule, mehrfache trockene Frakturen, Becken)

Auch in der Orthopädie gibt es einige eher traumatische Eingriffe, wie z. B. bei der颈椎der Chirurgie, sowie auf dieBeckenfrakturder Chirurgie, usw.

Während jeder die Bedeutung der Halswirbelsäule kennt, wissen Sie vielleicht nicht viel über das Becken.Die Blutung bei einem Beckenbruch ist besonders starkIn einigen Fällen kann dies zu einem hämorrhagischen Schock führen, der lebensbedrohlich sein kann. Daher werden orthopädische Chirurgen immer eine systematische Beurteilung des Patienten vornehmen, bevor sie eine Operation bei einem schweren Trauma durchführen, und gleichzeitig sollten sie Blutkonserven bereithalten, um mit der Möglichkeit einer Blutung während der Operation fertig zu werden.

Ein weiterer Unfalltyp, der in der Orthopädie häufig vorkommt, ist der sogenannteFettembolie.. Einfach ausgedrückt: Die Fettzellen platzen auf und setzen Lipidtröpfchen frei, und dieseFetttropfendurch einige kleine Blutgefäße in den Blutkreislauf, ist es möglich, Fett Embolie verursachen, eine kleine Menge von Lipid-Tröpfchen in das Blut nicht zu viele Probleme verursachen, aber wenn es eine große Anzahl von Lipid-Tröpfchen, zum Beispiel, erreichte etwa 9 bis 20 Gramm, einmal in dieLungenkreislaufDies kann zu einer Obstruktion von etwa 75 % des Lungenkreislaufs führen, und der Patient kann an Asphyxie und akutem Herzversagen leiden, was zum Tod führt.

Diese Fettembolie bildet sich manchmal zum Zeitpunkt des Bruchs, manchmal wird sie durch einen solchen Unfall während der Operation verursacht.

Es war einmal ein jungerTrümmerfraktur des OberschenkelschaftesNach dem Krankenhausaufenthalt und den präoperativen Vorbereitungen kam es am Tag vor der geplanten Operation zu einem plötzlichen Stimmungsumschwung mit ausgeprägter Reizbarkeit, die zu Lallen und Delirium und schließlich zu Bewusstlosigkeit führte, was ein typischer Fall vonFettembolieAusgelöst durch die Symptome wurde dieser Patient letztlich nicht wiederbelebt ......

schwere Infektion

Eine andere Sache, die Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass viele Hautverletzungen, wie z.B. thermische Verbrennungen, chemische Verletzungen auch in den Bereich der orthopädischen Behandlung gehören, kleine Hautverletzungen sind oft relativ einfach zu behandeln, aber der Patient wird auch eine Menge Verbrechen erleiden, aber wenn eine große Fläche von Hautverletzungen.Unserem Körper fehlt diese wichtige Schutzschicht der Haut.Der Patient ist sehr anfällig für Infektionen und es kommt zu einer starken Nässung, die den Patienten zu einerSchock, infektiöser SchockDie Situation kann lebensbedrohlich sein.

Als ich in der Verbrennungsstation arbeitete, sah ich einmal einen Patienten, der aufgrund einer Haarfarbe auf dem Kopf eine Ganzkörperallergie hatte, die eineÄltere Menschen mit 80 Prozent Hautverletzungen am ganzen KörperDas Endergebnis derinfektiöser SchockEr ist verstorben.

Auch Patienten mit schweren Traumata, multiplen Frakturen und insbesondere Patienten mit mehreren offenen Wunden sind anfällig für Infektionen, die zu einem infektiösen Schock führen können.

Zusammenfassungen

Sehen Sie, hier sollten Sie verstehen, in der TatOrthopädische Chirurgie ist manchmal nicht so einfach, wie man mit Axt und Hammer denken könnte!Auch die Risiken sind vielfältig, insbesondere für schwer traumatisierte Patienten und für ältere Menschen, die körperlich relativ schwach sind.

Aber bitte haben Sie Vertrauen in unser medizinisches Fachpersonal, schließlich sind diese Fälle in der Ärzteschaft bekanntSonderfallDie überwiegende Mehrheit der Patienten erholt sich bei wissenschaftlicher Untersuchung, aggressiver chirurgischer Behandlung und wissenschaftlicher Betreuung sehr gut.wieder in die Routine von Arbeit und Leben einsteigen.

Wenn Sie sich einer orthopädischen Operation, wie z. B. einem Gelenkersatz, unterziehen wollen, arbeiten Sie bitte aktiv mit Ihrem Arzt für innere Medizin zusammen, um Ihr inneres Umfeld zu regulieren, arbeiten Sie aktiv mit Ihrem Chirurgen bei der chirurgischen Behandlung zusammen und kooperieren Sie mit Ihrem Rehabilitationsarzt bei der prä- und postoperativen Rehabilitation, damit Sie die Risiken, die während und nach der Operation auftreten können, so weit wie möglich vermeiden und ein besseres Operationsergebnis erzielen können.

Ich bin Xie Xinhui, die auf die Verwendung einfacher Sprache, um das Wissen über komplexe Krankheiten zu erklären besteht, ist es nicht leicht zu codieren, wenn Sie mit mir einverstanden sind, bitte helfen Sie, ein Anliegen oder klicken Sie auf ein wie, wenn Sie oder Ihre Familie und Freunde haben auch orthopädische Chirurgie in diesem Bereich der Mühe, bitte leiten Sie diesen Artikel auf die Notwendigkeit von ihnen, danke!

Kann eine orthopädische Operation zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen? Natürlich kann sie das.

Erstens ist die Operation selbst ein Test für den Patienten.

Vor jeder Operation beurteilen die Ärzte den allgemeinen Ernährungszustand des Patienten, Herz, Lunge, Leber, Nieren und andere wichtige Organfunktionen, die Blutgerinnung, die Immunfunktion usw. genau und versuchen, die Indikatoren des Patienten durch die Behandlung auf das bestmögliche Niveau zu bringen.

Doch für einige ältere Patienten, Patienten mit mehr Grunderkrankungen oder Notfall-Patienten, ist es schwierig für die Ärzte, um die Indikatoren in vollem Umfang erfüllen die chirurgischen Kriterien, in dieser Zeit, obwohl es keine absolute Kontraindikation für die Operation, aber das Risiko der Operation wird sehr hoch sein, in dieser Zeit für den Arzt, für den Patienten, und für die Familie ist ein Test.

Zweitens sind orthopädische Erkrankungen vielfältig und die Operationen sehr unterschiedlich, und einige Operationen in der Nähe von wichtigen Blutgefäßen, Nerven und Organen bergen hohe chirurgische Risiken.

Zum Beispiel eine Halswirbel-Fraktur.

Diese Brüche werden meist durch ein Trauma mit hoher Energie verursacht, wie z. B. Autounfälle, Stürze usw. Wenn der Bruch eine Kompression des Halsmarks im Wirbelkanal verursacht, führt dies nicht nur zu einer Tetraplegie, sondern bei Brüchen weiter oben (oberhalb von C4) häufig zu Atembeschwerden und beeinträchtigt sogar die Atemkreislaufzentren, da sich das Rückenmarkshämatom nach oben ausdehnt.

Ein chirurgischer Eingriff ist in diesem Fall riskant, aber die Ärzte entscheiden sich oft trotzdem dafür, das Risiko einzugehen, um die Chance auf eine Rettung des Patienten zu maximieren.

Wie das Sprichwort sagt, "man kann immer noch an Wasser ersticken", ist nichts absolut. Orthopädische Operationen können zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen, aber der Chirurg wird die Risiken minimieren.

Seien wir ehrlich, natürlich kann eine orthopädische Operation zu lebensbedrohlichen Situationen führen!

Es war eine ländliche Frau, ein Autounfall, eine Seite der unteren Gliedmaßen mit mehreren Frakturen, nur die frühen 30er Jahre, nach der Aufnahme in die Notfall-Rettung, die Stahl-Nägel, Stahl-Nägel, die Bepflanzung von Stahlplatte Bepflanzung Stahlplatte, wurde die Operation sehr erfolgreich durchgeführt, der Patient und seine Familie sind sehr glücklich, Blick auf den Patienten von Tag zu Tag, eines Tages, das Krankenhaus Führung kam auf den Raum zu überprüfen, fühlte sich der Patient ein wenig atemlos, die Zeit von der Operation wurde fast einen halben Monat, gibt es ein Krankenhaus! Eines Tages kam einer der Leiter des Krankenhauses, um nach dem Patienten zu sehen, der Patient fühlte sich ein wenig erstickt, die Zeit seit der Operation war fast einen halben Monat vergangen! Die Familie des Patienten war damit nicht einverstanden, und die Lippen des Patienten waren lila, als er zögerte. Der Dekan des Krankenhauses führte alle Mitarbeiter der Abteilung, überhaupt nicht verwirrt, sofort auf die Intensivstation geschickt, nach mehreren Stunden der Wiederbelebung wurde für tot erklärt!

Das Krankenhaus erklärte geduldig, dass es sich um eine Fettembolie handelte, die nichts mit der Operation zu tun hatte, und dass es, selbst wenn sie im Concorde-Krankenhaus passiert wäre, keine Garantie dafür gäbe, dass sie nicht tödlich wäre, aber der Patient war nicht bereit, ein Gerichtsverfahren zu durchlaufen, und es wurde eine Autopsie durchgeführt, die das Urteil des Krankenhauses bestätigte.

In der Tat gibt es bei orthopädischen Eingriffen viele Komplikationen, wie z. B. nicht verheilte Brüche und Osteomyelitis, die aber nicht tödlich sind, aber eine Fettembolie ist eine andere Geschichte, die innerhalb von Minuten tödlich sein kann!

Auch wir trauerten um diesen Patienten, aber wir konnten wirklich nichts dagegen tun.



Die orthopädische Chirurgie gehört zu den häufigsten Eingriffen in der Klinik. Beeinflusst durch verschiedene Faktoren ist die orthopädische Chirurgie mit einer relativ hohen Anzahl von Risikofaktoren verbunden, die sogar zu lebensbedrohlichen Situationen führen können.

Die orthopädische Chirurgie kann zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen, insbesondere bei älteren Menschen!

Viele Menschen denken, dass eine Frakturoperation ein kleiner Eingriff ist, aber das ist nicht der Fall. Ältere Menschen sind bereits anfällig für Osteoporose und neigen eher dazu, schon bei einem leichten Sturz zu zerbrechen. Mit der Überalterung der Bevölkerung gibt es immer mehr Patienten, die nach Frakturoperationen an Infektionen, Lungenembolien, Fettembolien und Herz-Kreislauf-Unfällen leiden, von denen einige sogar lebensbedrohlich sind! Heutzutage werden in der orthopädischen Abteilung viele ältere Menschen in den 80er und 90er Jahren operiert, was nicht nur für den Körper des Patienten, sondern auch für den Chirurgen und den Anästhesisten eine Herausforderung darstellt!

  • fig. Geld ausgebenKnochengewebe ist reichlich hämatogen, insbesondere in Knochenschnitten, Knochenmarkshöhlen oder dem Wirbelkanal, und die Blutungen sind im Allgemeinen groß und schwer zu kontrollieren. Einige der invasiveren Verfahren, wie z. B.Totaler Hüftgelenksersatz, Wirbelsäulen- und Beckenoperationen, höhere Blutungsrate. Bei großen intraoperativen Blutungen kann es zu einem hämorrhagischen Schock kommen. Obwohl eine intraoperative Bluttransfusion möglich ist, kann ein großer Blutverlust für ältere Menschen mit schlechter Herz-Lungen-Funktion körperlich unerträglich sein.
  • Fettembolie Die Fettembolie ist eine ernste Komplikation bei posttraumatischen oder orthopädischen EingriffenDie häufigste Ursache für diese Krankheit sind fettreicheBrüche langer Knochen, wie z. B. Oberschenkelknochenbrüche. Dies ist auf die Freisetzung von Adipozyten aus Fett in Knochen oder Weichteilen nach einer lokalen Verletzung und das Eindringen von Fetttröpfchen in den venösen Blutkreislauf zurückzuführen, wo es zu einer Fettembolie von Organen und Geweben kommt, hauptsächlich in den Lungen- und Hirngefäßen. Sie tritt 3-72 Stunden nach einem Trauma oder einer Fraktur auf und kann auch in der perioperativen Phase auftreten.
  • Lungenembolie Eine Lungenembolie tritt bei Patienten auf, die nach einem Bruch der unteren Gliedmaßen oder des Beckens längere Zeit bettlägerig waren, und ist besonders bei älteren Patienten zu erwarten.Langfristige Bettlägerigkeit, langsamer Blutfluss, Stagnation des venösen Blutes, gepaart mit einer Infektion der kleinen Venen können zu einer erhöhten Blutgerinnung führen, was die Bildung einer venösen Thrombose begünstigt. Einige ältere Menschen, die bettlägerig waren für eine lange Zeit, plötzlich aufstehen und bewegen, die Embolie aus in die Lunge oder zerebralen Blutgefäße führt zu Lungenembolie, sehr gefährlich.Die Lungenembolie hat eine hohe Sterblichkeitsrate und ist vor allem durch plötzlich auftretende starke Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Bluthusten und Hypoxämie gekennzeichnet.


  • InfektionenInfektionen in der orthopädischen Chirurgie sind neben schweren Traumata und schlechter Durchblutung des Knochengewebes auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen.Hohes Alter, Fettleibigkeit, schlechter Gesundheitszustand, offene Fraktur, längere Operationsdauer und längere Bettruhe können zu Infektionen an der Operationsstelle führen.Inzisionsinfektionen bei älteren Patienten verursachen sowohl große Schmerzen für sie selbst als auch eine große finanzielle Belastung, vor allem wenn ältere Patienten nachlassende Körperfunktionen und andere Grunderkrankungen haben.In schweren Fällen kann der Tod sogar direkt herbeigeführt werdenÄltere Menschen haben eine schlechtere kardiopulmonale Funktion. Die kardiopulmonale Funktion älterer Menschen ist schlechter, insbesondere bei einigen Operationen, die eine Bauch- oder Seitenlage erfordern. In der Bauchlage, wenn die Thoraxaktivität des Patienten eingeschränkt ist, sind Atemzugvolumen, Lungenkapazität und Thoraxcompliance reduziert, die Lungenfunktion ist eingeschränkt. Die Notwendigkeit, nach der Operation lange im Bett zu bleiben, und die Einschränkung der Aktivitäten erhöhen das Risiko einer postoperativen Lungeninfektion.
  • Kardiovaskuläre Unfälle. Ältere Menschen sind in ihren Beinen und Füßen nicht mehr flexibel und neigen leicht zu Stürzen. Außerdem haben viele ältere Menschen einige Grunderkrankungen wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit und Diabetes, die nach der Operation leicht zu kardiovaskulären und zerebrovaskulären Unfällen wie Herzinfarkt und Schlaganfall usw. führen können! Daher ist das Risiko einer orthopädischen Operation für ältere Menschen noch größer.

Der Schwerpunkt liegt auf den Risiken orthopädischer Operationen bei älteren Menschen, insbesondere bei Operationen an den unteren Gliedmaßen und im Beckenbereich. Bei jungen Menschen ist die Heilungsfähigkeit stark ausgeprägt, und das Risiko ist viel geringer. Dennoch müssen wir in unserem täglichen Leben auf die Sicherheit achten. Brüche, ob operiert oder nicht, sind für den Körper traumatisch, und wie das Sprichwort sagt, "es dauert 100 Tage, bis ein gebrochener Knochen geheilt ist", was nicht nur Geld kostet, sondern auch Leben und Arbeit verzögert!

Guten Morgen zusammen! Ich bin Bruder Man Ching, ein Lohnempfänger, und ich habe zufällig Erfahrung mit diesem Thema. Als Nächstes möchte ich über meine Ansichten und Meinungen sprechen.

Jede Operation, die in einem Krankenhaus durchgeführt wird, kann lebensbedrohlich sein. Es kommt nur darauf an, ob der Grad hoch oder niedrig ist und ob das Risiko größer oder kleiner ist. Bei all diesen Fragen werden die Ärzte ihr Bestes tun, um diese Risiken zu vermeiden.

Nehmen wir einen meiner eigenen Verkehrsunfälle als Beispiel: Als ich mit meinem Elektroroller von der Arbeit kam, wurde ich von einem Kleinwagen angefahren und zog mir einen Bruch des linken Beins zu, das später in ein orthopädisches Krankenhaus gebracht wurde.

Als ich in der orthopädischen Klinik ankam, sah sich der Arzt meine Verletzung an und führte eine Notfallbehandlung durch. Meinem gebrochenen linken Bein wurde ein Gipsverband angelegt, um meine Verletzung zu fixieren und zu verhindern, dass der Bruch Schmerzen verursacht.

Dann verbrachte ich zwei Tage im Krankenhaus mit einer Flasche voller entzündungshemmender Medikamente, darunter auch einige Schmerzmittel, um die Schmerzen der Verletzungen zu lindern, die ich mir durch die Knochenbrüche zugezogen hatte.

Am dritten Tag wollte der Arzt, dass wir ein EKG, eine CT-Aufnahme, Bluttests und einen Ultraschall machen, bei dem auch der Blutdruck gemessen wurde. ...... Vor der Operation wurden wir auf viele Dinge untersucht und auf die Operation vorbereitet.

Diese Punkte dienen hauptsächlich dazu, meinen körperlichen Zustand und die Widerstandsfähigkeit meines Körpers zu überprüfen. Der Arzt war in allen Aspekten sehr detailliert und akribisch, um mich zu operieren.

Gegen zwei Uhr nachmittags des dritten Tages wurde ich von der Menge in den Operationssaal gerollt. Im Operationssaal begann der Anästhesist, mir eine Vollnarkose zu verabreichen.

Nach der Narkose verlor ich am ganzen Körper das Bewusstsein. Dann wurde die Operation nicht überstürzt, sondern es wurde geplaudert, und ich schlief ein, während sie sich unterhielten.

Als ich wieder aufwachte, waren sie mit der Operation fertig. Und dann wurde ich von den Ärzten aus dem Operationssaal geschoben und auf die Station gebracht. Wegen der Narkose spürte ich nach der Operation noch keine Schmerzen.

Nachdem die Betäubung vollständig abgeklungen war, überkam mich ein stechender Schmerz. Die Ärzte sahen, dass ich sehr starke Schmerzen hatte, und sie nahmen einen kleinen Gegenstand und hängten ihn neben die Flasche.

Später erfuhr ich von einem Umstehenden, dass es sich um einen Analgetikastab handelt. Er wurde vorbereitet, um die Schmerzen nach meiner Operation zu lindern. Obwohl die Schmerzen mit dem Schmerzstäbchen etwas besser waren, tat es trotzdem noch weh.

Und jeden Tag danach kam die Krankenschwester vorbei, um meine Temperatur zu messen. Der Arzt kam, um meinen Blutdruck zu messen, und fragte mich, ob ich mich unwohl fühle. Meine Antwort war, dass alles in Ordnung sei, bis auf die Schmerzen.

In den Tagen nach der Operation, jeden Morgen nach 9:00 Uhr. Viele Ärzte gingen auf die Stationen, um sich um die Patienten zu kümmern, sich nach ihrem Zustand zu erkundigen und herauszufinden, was sie brauchten, was als Stationskontrolle bezeichnet wird.

Ich blieb einen Monat lang im Krankenhaus, und der Arzt brachte mir ein Paar Krücken. Ich versuchte, mit den Krücken auf dem Boden zu gehen, und meine Verletzungen wurden von Tag zu Tag besser.

Nach ein paar Tagen entließ mich meine Frau, und wir verließen das Krankenhaus und zogen in ein Haus, das wir gemietet hatten, um uns weiter zu erholen.

Heutzutage ist die orthopädische Chirurgie sehr sicher und nicht lebensbedrohlich. Die hohe Kompetenz der Ärzte hat die Risiken minimiert, und die Tatsache, dass die Ärzte diese Operation bei mir durchgeführt haben, ist einer der besten Beweise dafür.

Ich hoffe, dass meine Antwort dem Betreffenden helfen wird, die Verwirrung in seinem Kopf zu verringern und gleichzeitig mehr Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen.

Danke fürs Lesen und hinterlasse gerne einen Kommentar.

Chirurgie ist ein invasiver Eingriff, solange die Operation hat ein gewisses Risiko, oder große oder kleine Risiko, das im Zusammenhang mit dem Alter des Patienten, körperliche Verfassung, chirurgischen Ort, der Grad der Schwierigkeit der Operation, das Risiko der kleinen kann nicht lebensbedrohlich sein, das Risiko der großen Patienten können auch getötet werden.

Wenn man zum Beispiel einen jungen Patienten von 30 Jahren mit einem älteren Patienten von 70 Jahren vergleicht, ist es offensichtlich, dass letzterer ein höheres Risiko hat, selbst bei der gleichen Operation, dem gleichen Chirurgen und dem gleichen Anästhesieteam, denn schließlich nehmen mit dem Alter des menschlichen Körpers die physiologischen Funktionen verschiedener Organe ab, und dann sinkt die Toleranz für die Operation sowie für die Anästhesie, und selbst wenn die Operation erfolgreich ist, kann sie zu einer Vielzahl von Komplikationen führen, und sogar der Tod ist möglich.

Ein weiteres Beispiel ist, dass unsere chirurgischen Ebenen in 4 Ebenen eingeteilt sind. Ein Hüftgelenkersatz in unserer orthopädischen Abteilung ist eine Operation der Ebene 4, und die Operation eines intrakraniellen Aneurysmas in der Abteilung für Gehirnchirurgie ist ebenfalls eine Operation der Ebene 4, aber das Risiko der letztgenannten Operation ist auch höher als das der erstgenannten, weil es sich um unterschiedliche Operationsgebiete handelt. Das Gehirn ist das zentrale Nervensystem des menschlichen Körpers, und bei Operationen in diesem Bereich besteht immer das Risiko, die Hirnnerven zu verletzen, und dieser Risikofaktor ist viel höher.

Wie kann man also das Risiko einer Operation verringern?

1. eine gute präoperative Beurteilung vornehmen

Wenn zum Beispiel bei einer 80-jährigen Frau eine Hüftprothese eingesetzt werden muss, werden wir eine allgemeine Bewertung ihres Zustands, ihrer Ernährung, ihres Schlafs, ihres Stuhlgangs, ihres Geisteszustands, ihrer Gehfähigkeit, ihrer Fähigkeit, sich selbst zu versorgen usw. vornehmen. Wenn es Gegenanzeigen für eine Operation gibt und das Risiko einer Operation sehr hoch ist, werden wir den medizinischen Zustand unter Anleitung des Internisten anpassen und warten, bis sich der medizinische Zustand verbessert hat, bevor wir wieder ins Krankenhaus kommen. Wenn es tatsächlich Gegenanzeigen für eine Operation gibt und das Risiko einer Operation sehr hoch ist, werden wir zunächst unter Anleitung des Internisten den medizinischen Zustand anpassen und abwarten, bis sich der medizinische Zustand verbessert hat, und dann wiederkommen, um das Risiko einer Operation zu beurteilen.

2. vor der Operation einen detaillierten und präzisen Operationsplan zu erstellen

Es ist notwendig, vor der Operation einen detaillierten Operationsplan entsprechend der pathologischen Typisierung der Erkrankung des Patienten und der entsprechenden Untersuchung zu erstellen, um die Hand- und Anästhesiezeit so weit wie möglich zu verkürzen und die Wirksamkeit der Operation zu gewährleisten; bei einigen Operationen, die mit hohen Risiken verbunden sind, ist eine zusätzliche Sekunde ein zusätzliches Risiko.

3. mögliche chirurgische Risiken oder Komplikationen vorhersehen und angemessene Gegenmaßnahmen vorbereiten

Bei einigen Operationen wird beispielsweise eine stärkere intraoperative Blutung vorhergesagt, so dass wir vor der Operation ein Cross-Matching durchführen müssen, um genügend Blutreserven vorzubereiten, um intraoperative Blutungen zu verhindern; und bei einigen herzkranken Patienten kann es während der Operation zu Herzrhythmusstörungen kommen, so dass wir uns vor der Operation mit den Kardiologen in Verbindung setzen müssen, um gegebenenfalls bei der Wiederbelebung zu helfen.

4. gute postoperative Betreuung und Prävention von Komplikationen sowie Anleitung zur gesunden Ernährung

Die postoperative Betreuung ist für einige Patienten sehr wichtig, z. B. Drehen und Klopfen des Rückens, Absaugen des Sputums, postoperative funktionelle Übungen im Bett, postoperative Unterstützung bei der Ernährung usw., postoperative Anleitung zu einer gesunden Ernährung, der Erfolg der Operation bedeutet nicht den Erfolg der Behandlung für die Behandlung der Krankheit sollte es dem Patienten ermöglichen, in die Gemeinschaft zurückzukehren und wieder ein gesundes Leben zu führen.

Um abschließend die Frage des Fragestellers zu beantworten: Orthopädische Chirurgie ist ein zu allgemeiner Begriff. Je nach Situation (Alter des Patienten, Allgemeinzustand, Operationsgebiet und Schwierigkeitsgrad der Operation) gibt es große und kleine Risiken, und bei orthopädischen Operationen mit größerem Risiko besteht in der Tat die Möglichkeit der Lebensbedrohung. Tatsächlich gibt es aber in den Augen der Ärzte keine große oder kleine Operation, und da das Leben vom Leben und die Gesundheit vom Leben abhängt, werden wir bei jeder Operation unser Bestes geben.

Vor der Beantwortung der Frage, um ein Wort zu popularisieren --- perioperative Periode, das heißt, von der Entscheidung des Patienten, sich einer chirurgischen Behandlung zu unterziehen, bis zum Beginn der chirurgischen Behandlung bis zur grundlegenden Erholung, einschließlich eines Zeitraums vor der Operation, während der Operation und nach der Operation, insbesondere von der Zeit der Bestimmung der chirurgischen Behandlung, bis die Behandlung im Zusammenhang mit dieser Operation Grundlegende Ende, die Zeit ist etwa 5-7 Tage vor der Operation bis 7-12 Tage nach der Operation, dann die Frage in der orthopädischen Chirurgie wird nicht dazu führen, dass lebensbedrohlich, der Zeitrahmen ist relativ groß, um eine nach der anderen beantwortet werden, vor der Operation wird eine Reihe von Bewertungen rund um den Patienten die Herzfunktion, Lungenfunktion und Test-Routinen, etc., die Bewertung Prozess in den Prozess des Problems kann auch erfordern, multidisziplinäre Zusammenarbeit, dann zu diesem Zeitpunkt kann die Begegnung Das Risiko ist der Patient bestehenden kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen Ausbrüche, oder im Zusammenhang mit dieser Krankheit, wie z. B. übermäßiger Blutverlust, traumatische Stressreaktion nach dem Geschwür, etc., das Ende aller der Bewertung, wenn alle können die Operation zu tolerieren, dann das Datum der Operation wird für den Betrieb festgelegt werden, in den Prozess der Operation wird die Verwendung von Anästhetika und invasive Eingriffe im Zusammenhang mit der Operation, so dass der Prozess gibt es unvorhergesehene Risiken, aber mit der Verbesserung der Anästhesie professionelle Exzellenz, die präzise intraoperative Begleitung kann die Vermeidung von Unfällen zu maximieren, wenn die Operation ist sehr glatt, Anästhesie wach und zurück auf die Station, dann wird der Patient in den folgenden Risiken, Darm-Lähmung nach der Anästhesie, langfristige Bettlägerigkeit Komplikationen wie tiefe Venenthrombose, Pneumonie und Dekubitalgeschwüre, sowie verlängerte Harn-Katheter Verbleib nach Harnwegsinfektionen, wenn diese Hürden durchbrochen wurden, glatt aus dem Bett Aktivitäten, normale Ernährung, normalen Stuhlgang, die chirurgische Inzision Heilung Wenn diese Hürden überwunden sind, Sie problemlos aus dem Bett aufstehen können, normal essen und trinken, normalen Stuhlgang haben und der chirurgische Schnitt verheilt, dann kann man Ihnen gratulieren und Sie aus dem Krankenhaus entlassen.

Orthopädische Chirurgie kann auch lebensbedrohlich sein, weil einige orthopädische Chirurgie gibt, wie Fett Embolie-Syndrom, Fett Embolie-Syndrom ist die Fraktur Ende des Knochenmarks in das Fett, Fett-Partikel in das Blut durch die Lungenembolie verursacht, Fett Embolie ist eine ernste Komplikation der orthopädischen Chirurgie, wie Rettung ist nicht in der Zeit, kann leicht zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Hinzu kommt, dass viele orthopädische Patienten bettlägerig sind und nach der Bettlägerigkeit anfällig für tiefe Venenthrombosen der unteren Gliedmaßen sind, und die Ablösung einer tiefen Venenthrombose kann eine Lungenembolie verursachen, die ebenfalls eine lebensbedrohliche Komplikation darstellt. Daher ist das Leben von orthopädischen Patienten nach einer Operation definitiv in Gefahr, aber der Arzt wird bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber trotz der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen kann es manchmal auch dazu kommen, und die Familie muss diese Situation verstehen.

Orthopädische Chirurgie kann zu lebensbedrohlichen, in der Tat, jede Operation ist lebensbedrohlich, orthopädische Chirurgie umfasst ein breiteres Spektrum von einigen Frakturen direkt auf die Blutgefäße, Nerven blockiert, so dass der Patient tatsächlich gefährlich ist an sich.

Die Wahrheit ist, dass jede Operation Risiken birgt, auch lebensbedrohliche Risiken. Es ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit des Risikos, wobei größere Operationen risikoreicher sind. In der orthopädischen Chirurgie besteht neben der Narkose und dem Blutverlust auch die Möglichkeit einer Fettembolie und einer Thromboembolie, die alle lebensbedrohlich sein können. Daher ist es wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein, sie zu vermeiden und darüber zu informieren.

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