Wie viel Hypothyreose gilt bei schwangeren Frauen als schwerwiegend?
Inwieweit gilt eine Hypothyreose bei schwangeren Frauen als schwerwiegend?
Eine Hypothyreose bei schwangeren Frauen wird als Hypothyreose in der Schwangerschaft bezeichnet. Wie bei der Hypothyreose in der Allgemeinbevölkerung gibt es zwei Arten von Hypothyreose in der Schwangerschaft: die klinische Hypothyreose, die eine schwerere Form der Hypothyreose darstellt, und die subklinische Hypothyreose, die eine mildere Form der Hypothyreose ist.
Eine klinische Hypothyreose ist definiert als erhöhtes TSH bei gleichzeitig erniedrigtem FT4 oder T4. Bei schwangeren Frauen ist eine FT4-Absenkung empfindlicher und wahrscheinlicher als eine T4-Absenkung. Außerdem ist eine FT4-Senkung für die Schwangere und den Fötus schädlicher. Der Grund dafür ist, dass der T4-Wert von Schwangeren durch die Schwangerschaft beeinflusst wird und normalerweise nicht sinkt und während der Schwangerschaft fälschlicherweise erhöht sein kann.
Eine subklinische Hypothyreose ist definiert als ein erhöhter TSH-Wert ohne Abnahme von FT4.
Nachdem ich das gesagt habe, ist Ihre Frage eigentlich klar. Es gibt jedoch noch einen weiteren Punkt, der mehr gesagt werden muss.
Das heißt, schwangere Frauen brauchen Jodpräparate.
Denn Jod ist, wie wir alle wissen sollten, der Rohstoff für die Produktion von Schilddrüsenhormonen durch die Schilddrüse. Es ist wie der Reis und die Nudeln in unseren Haushalten, die die Hausfrauen zu Grundnahrungsmitteln wie Reis, Reisbrei, Dampfbrötchen, Nudeln und Baklava verarbeiten können. Schwangere Frauen haben aus komplexen Gründen, auf die hier nicht näher eingegangen werden soll, einen mehr als doppelt so hohen Jodbedarf wie die Allgemeinbevölkerung. Schwangere Frauen haben daher bei gleicher Lebensmittel- und Ernährungsstruktur ein höheres Risiko für einen Jodmangel. Die Schilddrüse des Fötus benötigt Jod für die Produktion von Schilddrüsenhormonen, so dass ein durchschnittlicher Mensch 100 Mikrogramm Jod pro Tag zu sich nehmen muss, um die Schilddrüse ausreichend zu versorgen. Schwangere Frauen hingegen benötigen 250 Mikrogramm Jod pro Tag, um den Bedarf von Mutter und Kind zu decken, und das bei einem Fötus. Bei Zwillings- oder Mehrlingsgeburten erhöht sich der Jodbedarf. Es ist sehr bedauerlich, dass es in China kein einziges Unternehmen gibt, das den Jodzusatz Kaliumjodid herstellt.
Apropos, Sie wissen wahrscheinlich schon, dass schwangere Frauen Jodpräparate einnehmen sollten, aber Sie sind sich immer noch nicht sicher über die Gefahren von Jodmangel bei schwangeren Frauen, nicht wahr?
Um es einfach auszudrücken: Wenn eine schwangere Frau einen schweren Jodmangel hat, d. h. wenn sie keine zusätzlichen Jodpräparate einnimmt oder kein Jodsalz isst, sinkt der IQ ihres Kindes um 10-20 Punkte. Der durchschnittliche IQ unserer Nation liegt bei 105 Punkten. Wenn Sie nicht wollen, dass der IQ Ihres Babys sinkt, dann sollten Sie zusätzlich zur Untersuchung der Schilddrüsenfunktion zum Ausschluss einer Schilddrüsenunterfunktion unbedingt eine Jodsupplementierung vornehmen, und zwar eine medikamentöse Jodsupplementierung, und diese bis zur Entwöhnung fortsetzen.
Wird bei einer schwangeren Frau in der fünften Schwangerschaftswoche eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, liegt ihr TSH-Wert bei >100 mIU/ml und ihr FT4-Wert ist deutlich reduziert. In diesem Fall wird sofort eine Behandlung mit 200 Mikrogramm Levothyroxin-Natrium-Tabletten pro Tag und einer Jodsupplementierung von 150 Mikrogramm pro Tag eingeleitet, und die Schilddrüsenfunktion normalisiert sich bis zur siebten Schwangerschaftswoche. Obwohl ihr Zustand sehr schwer war, hatte die Hypothyreose keine Auswirkungen auf den Fötus. Im Gegenteil, wenn der TSH-Wert einer schwangeren Frau nur 25 mIU/mk beträgt und ihr FT4-Wert völlig normal ist. Sie war jedoch bereits in der 20. Schwangerschaftswoche, als dies entdeckt wurde. Ihr Arzt verabreichte ihr 12,5 mIU/mk Levothyroxin-Natrium-Tabletten pro Tag, und sie durfte kein jodiertes Speisesalz essen. In der 26. Woche lag der TSH-Wert immer noch bei 6,0 mIU/ml. Damals war ihr Fötus mehr oder weniger von der Hypothyreose betroffen.
Verstehen Sie jetzt? Schwangere Frauen mit Hypothyreose nicht über die Schwere kümmern, liegt in der Früherkennung, angemessene Medikamente, ausreichende Jod-Supplementierung, in der kürzest möglichen Zeit, um die Schilddrüsenfunktion auf das normale Niveau zu kontrollieren, ist der Standard auf dem Bild unten.
Außerdem dürfen schwangere Frauen keinen Jodmangel haben und müssen Jodsalz verzehren und medizinische Jodpräparate einnehmen.

Ich bin eine Patientin mit einer Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft, und mein Baby ist seit einigen Monaten sicher auf die Welt gekommen, und die Entwicklung des Babys ist in Ordnung.
Eine klinische Hypothyreose in der Schwangerschaft wurde definiert als Serum-TSH > oberer Grenzwert des Referenzwerts für die Schwangerschaft und Serum-FT4 <妊娠期参考值下限;如果血清TSH>10 mlU/L, was unabhängig von der Verringerung von FT4 als klinische Hypothyreose behandelt wurde.
Der Standardwert liegt bei 0,1-2,5 mlU/L TSH in der Frühschwangerschaft, 0,2-3,0 mlU/L in der mittleren und 0,3-3,0 mlU/L in der Spätschwangerschaft.Liegt der TSH-Serumwert über dem oberen Grenzwert, wird der Arzt in der Regel geeignete therapeutische Maßnahmen empfehlen.
Wie ernst ist es?Ich denke, dass schon die Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft ernst zu nehmen ist und ernst genommen werden sollte.Sowohl die klinische Hypothyreose als auch die subklinische Hypothyreose in der Schwangerschaft erhöhen das Risiko einer Fehlgeburt, vorzeitiger Wehen, eines niedrigen Geburtsgewichts und einer Plazentaablösung und erhöhen auch das Risiko eines Bluthochdrucks in der Schwangerschaft. Sie kann auch eine abnorme neurologische Entwicklung oder geistige Retardierung des Fötus verursachen.
Klingt beängstigend.In der 10. Woche ging ich ins Krankenhaus, um eine Akte anzulegen, nachdem bei der Blutuntersuchung eine Hypothyreose festgestellt worden war, später ging ich ins allgemeine Krankenhaus, um die Diagnose einer Hypothyreose in der Schwangerschaft zu überprüfen, zu diesem Zeitpunkt lag der TSH-Wert bei 4,2, höher als 2,5, der Arzt verschrieb mir Eugenol und ließ mich 3/4 Tabletten pro Tag einnehmen.Wegen der vielen Nebenwirkungen der subklinischen Hypothyreose hatte ich große Angst, dass mein Baby Probleme bekommen könnte. Ich meldete mich also bei einem Spezialisten für die Behandlung von Hypothyreose in der Schwangerschaft an, und der Arzt versicherte mir, dass mein Baby keine Probleme haben würde, solange ich mein Eugenol pünktlich einnehme, gut gelaunt bleibe und die Dosierung des Medikaments durch regelmäßige Blutuntersuchungen anpasse. Warum eine Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft auftritt, hat mir der Arzt nicht gesagt. Da ich Ernährungswissenschaftlerin bin, fragte ich, ob Jod mit der Erkrankung zusammenhängt, aber der Arzt sagte, dass es nicht unbedingt mit Jod zusammenhängt und dass es nicht notwendig ist, Jodpräparate einzunehmen oder Jod zu reduzieren.
Vor der 24. Schwangerschaftswoche brauchen sich andere nur bei einem Geburtshelfer anzumelden, aber ich muss mich gleichzeitig bei einem Geburtshelfer und einem Endokrinologen anmelden. Jedes Mal, wenn ich einen Bluttest für Schilddrüsenhormone machen ließ, konnte ich meinen Schilddrüsenhormonspiegel unter 2,5 bringen, und in der 24. Woche sagte mir der Endokrinologe, dass mein Schilddrüsenhormonspiegel unter Kontrolle sei und ich nicht mehr zur Endokrinologie gehen müsse, solange ich meinen TSH-Wert weiter überwache. Während der gesamten Schwangerschaft habe ich täglich eine 3/4 Tablette Eugenol eingenommen, wie vom Arzt verordnet, und mein TSH-Wert war seither bei jeder Blutuntersuchung normal.
Ich habe mein Baby mit 40 Wochen plus 4 Wochen zur Welt gebracht. Das Baby entwickelt sich normal und ist jetzt 3 Monate alt. Es ist ein pummeliger kleiner Junge, der Gesichter anschauen kann und gerne lächelt.
Der wichtigste Indikator für eine Schilddrüsenunterfunktion ist der TSH-Wert, der in der Frühschwangerschaft unter 2,5, in der mittleren Schwangerschaft unter 3,0 und in der Spätschwangerschaft unter 3,5 liegen sollte; liegt er außerhalb des Normbereichs, ist dies in der Regel ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung. Da schwangere Frauen haben Hypothyreose, wird es Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung des Fötus, vor allem die Entwicklung des fötalen Gehirns, wird die Intelligenz des Neugeborenen zu beeinträchtigen, sondern auch die Chancen einer Fehlgeburt, fötalen Tod im Mutterleib, also diese Situation, in der Regel müssen rechtzeitige Behandlung, Ergänzung von Thyroxin, und achten Sie auf salzarme, fettarme Ernährung.
{!-- PGC_VIDEO:{'thumb_height': 932, 'vposter': 'http://p1.toutiaoimg.com/origin/tos-cn-p-0000/df776a1eda1a4ef084f9fd41c4f205b8', 'thumb_width': 1244, 'vid': 'v02016a10000bpf1gmd9688v8ppf8jsg', 'vu': 'v02016a10000bpf1gmd9688v8ppf8jsg', 'duration': 79.81, 'thumb_url': 'tos-cn-p-0000/df776a1eda1a4ef084f9fd41c4f205b8', 'thumb_uri': 'tos-cn-p-0000/df776a1eda1a4ef084f9fd41c4f205b8', 'video_size': {'high': {'duration': 79.81, 'h': 932, 'w': 1244}, 'ultra': {'duration': 79.81, 'h': 932, 'w': 1244}, 'normal': {'duration': 79.81, 'h': 932, 'w': 1244}}} --}
Die spezifische Diagnose wird von professionellen Ärzten durch die Untersuchung der fünf Elemente der Schilddrüsenfunktion gestellt, und der Referenzwert des Normalbereichs variiert je nach Region und Krankenhaus, und es ist besser, den Bereich des Normalwerts für die Bevölkerung in verschiedenen Regionen und Krankenhäusern zu formulieren. Wenn es keinen Referenzwertbereich für die Region und das Krankenhaus gibt, wird derzeit international ein TSH-Wert von 4mIU/L als Obergrenze festgelegt. Ist der TSH-Wert größer als 4mIU/L und das freie T4 niedriger als die Untergrenze des Referenzwerts, wird die Diagnose einer Hypothyreose in der Schwangerschaft gestellt.

Es gibt eine weitere Reihe von Referenzbereichen speziell für schwangere Frauen in der klinischen Praxis. Darunter.Der wichtigste Referenzwert ist der TSH-Wert, der sehr empfindlich ist und den ersten Hinweis auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung gibt.Obwohl der Referenzbereich für Schwangere nicht ausdrücklich auf der Checkliste angegeben ist, geben die aktuellen maßgeblichen Leitlinien im In- und Ausland seit langem Antworten auf diese Frage. Die Leitlinien der American Thyroid Association (ATA) geben folgende Referenzbereiche für TSH bei Schwangeren an: Frühschwangerschaft (0,1 - 2,5 mIU/L); mittlere Schwangerschaft (0,2 - 3,0 mIU/L); späte Schwangerschaft (0,3 - 3,0 mIU/L), woraus sich der Wert von 2,5 ergibt, von dem die Ärzte oft sprechen. (Dies bezieht sich nur auf den US-Standard.)

Tatsächlich ist der TSH-Wert bei schwangeren Frauen verschiedener Ethnien, Länder und Regionen sehr unterschiedlich, und theoretisch sollte jedes Land seinen eigenen Standard festlegen. In China liegt der normale TSH-Höchstwert in der Frühschwangerschaft im Allgemeinen über 2,5, was bedeutet, dass chinesische Gene bestimmen, dass ein TSH-Wert von mehr als 2,5 bei chinesischen Schwangeren nicht unbedingt eine Hypothyreose bedeutet. Daher definieren die maßgeblichen medizinischen Einrichtungen in China die Hypothyreose während der Schwangerschaft auf diese Weise:
TSH über der oberen Grenze des schwangerschaftsspezifischen Referenzbereichs (97,5) und FT4 unter der unteren Grenze des schwangerschaftsspezifischen Referenzbereichs (2,5) liegt, wird die Diagnose einer klinischen Hypothyreose gestellt;
Wenn nur TSH, nicht aber FT4 erhöht ist, handelt es sich um eine subklinische Hypothyreose, und es ist ärztlicher Rat erforderlich, um festzustellen, ob Medikamente erforderlich sind;
Liegt der TSH-Wert über 10 mIU/L, wird er als klinische Hypothyreose behandelt, unabhängig davon, ob ein Rückgang von FT4 vorliegt. Werdende Mütter, bei denen eine Hypothyreose diagnostiziert wird, müssen den ärztlichen Rat befolgen.
Bei schwangeren Frauen mit Hypothyreose ist es ernster, wenn die Schilddrüsenfunktion der Patientin nicht innerhalb des für die Schwangerschaft erforderlichen Bereichs schwankt, denn die Anforderungen an die Schilddrüsenfunktion während der Schwangerschaft sind sehr streng, strenger als bei einem Durchschnittsmenschen, da die Schilddrüsenhormone eine entscheidende Rolle für das Wachstum und die Entwicklung des Fötus im Mutterleib einer schwangeren Frau spielen.
Daher ist es wichtig, den TSH-Wert in der Schilddrüsenfunktion in der Vorbereitungszeit sowie in der Frühschwangerschaft unter 2,5 mIU/L zu halten und den TSH-Wert in der Schilddrüsenfunktion im mittleren und zweiten Trimester unter 3,0 mIU/L zu halten.
Schwangere Frauen mit Hypothyreose wird das Wachstum und die Entwicklung des Fötus, vor allem die Entwicklung des fötalen Gehirns, die sich auf die Intelligenz des Neugeborenen, und auch die Chancen einer Fehlgeburt, fötalen Tod im Mutterleib, so dass diese Situation, in der Regel müssen rechtzeitige Behandlung, Ergänzung von Thyroxin, und achten Sie auf salzarme und fettarme Ernährung.
Als ich 2011 ins Berufsleben eintrat, tastete mich mein Internist ab und stellte fest, dass ich mehrere Knoten auf beiden Seiten der Schilddrüse hatte. Damals wurden ein Ultraschall der Schilddrüse und ein Bluttest zur Überprüfung meiner Schilddrüsenfunktion durchgeführt, aber alles war in Ordnung, so dass ich mich grundsätzlich alle sechs Monate untersuchen ließ.
Ich wurde 2016 schwanger, und bei der zweiten Blutuntersuchung bei der Geburt teilte mir der Arzt mit, dass ich Hashimoto-Thyreoiditis habe, und verschrieb mir daraufhin Eugenol, das ich bis zur erfolgreichen Entbindung täglich 1/4 Tablette oral auf nüchternen Magen einnehmen sollte. Während der gesamten Schwangerschaft hielt ich mich an die Anweisungen des Arztes und nahm das Medikament täglich pünktlich und in der vorgeschriebenen Dosierung ein, und meine Tochter wurde mit 40+5W geboren, und alles war normal. Am Tag der Vollmonduntersuchung brachte ich meine Tochter ins HKU-Krankenhaus, um ihre Schilddrüsenfunktion sicherheitshalber überprüfen zu lassen (ich erfuhr, dass wir alle nach der Schwangerschaft Schilddrüsenprobleme haben), und alles war normal.

Einige von Ihnen fragen sich vielleicht, was die Hashimoto-Thyreoiditis für eine Krankheit ist. Die Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, während die Hypothyreose ein klinisches Syndrom ist, und beide erfordern die Einnahme von Levothyroxin-Tabletten.
Denn bei schwangeren Frauen, deren Schilddrüsenfunktion während der Schwangerschaft gestört ist, besteht die Gefahr von Fehlgeburten, Frühgeburten und sogar einer Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung des Fötus. Deshalb müssen werdende Mütter vor der Schwangerschaft oder in der Frühschwangerschaft daran denken, Blut für einen Schilddrüsenfunktionstest abzunehmen. Sobald der Indikator den Normalwert überschreitet, sollten sie zur fachärztlichen Untersuchung und zur symptomatischen Behandlung mit Medikamenten an die Abteilung für Endokrinologie überwiesen werden.

Ich habe Euthyrox während der gesamten Schwangerschaft eingenommen und musste mich auch an die Anweisungen meines Arztes halten, der regelmäßige Blutuntersuchungen zur Überprüfung meiner Schilddrüsenfunktion anordnete. Nach der Geburt des Kindes musste ich das Medikament nicht weiter einnehmen und auch keine Bluttests durchführen lassen (vorausgesetzt, es gab keine Anomalien der Schilddrüsenfunktion).
Es kommt also nicht so sehr darauf an, wie niedrig der Wert ist, sondern wie er sich auf die intellektuelle Entwicklung des Kindes auswirkt, und selbst wenn er im unteren Bereich der normalen Werte liegt, empfehlen die Ärzte in der Regel eine kleine Menge Eugenol.
Abschließend wünsche ich allen Müttern und Vätern, dass sie ein gesundes und schönes Baby bekommen.
Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) tritt häufig während der Schwangerschaft auf, da der Fötus während der Schwangerschaft Schilddrüsenhormone von der Mutter erhält. Wenn eine schwangere Frau zu wenig Schilddrüsenhormone hat, kann sie eine Hypothyreose entwickeln. Liegt der TSH-Wert über 5 mIU/L, ist dies eine ernstere Erkrankung, die umgehend behandelt werden muss.
Während der Schwangerschaft sollten Sie mehr Lebensmittel mit hohem Eiweiß- und Vitamingehalt essen und versuchen, sich salz- und fettarm zu ernähren. Achten Sie in der Regel darauf, die körpereigene Immunität zu stärken.
Schauen Sie sich die Krankenhausindikatoren an, ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, als ich mit meinem Ältesten schwanger war, ich wusste nicht einmal, dass es diese Krankheiten gab, bis ich entbunden habe, und seit ich schwanger bin, hatte mein Ältester Schwangerschaftsdiabetes und mein Ältester eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich alle hatte, ohne sie zu wiederholen. Jedenfalls musste ich mir während der Schwangerschaft Blut abnehmen lassen. Und einmal mehr als einmal, um mehr abzunehmen, schwanger mit dem Ältesten täglich Fingerblut, dem Ältesten zweimal wöchentlich venöses Blut, und fror an der Nadel meiner Blutkrankheit zu zwingen, gut.
Hypothyreose mehr als der Index, um Medikamente zu nehmen, begann ich zu essen eine halbe Tablette, besser, ließ der Arzt für zwei Wochen zu stoppen, die Ergebnisse der ganz plötzlich und hoch, kann nur ein Stück davon zu essen, und schließlich aß, um die Geburt des Kindes, weil ich Angst vor der Beeinträchtigung der Intelligenz des Kindes sind. Jetzt die ältesten zwei Körper mal groß, nur das Gefühl, zu viel Medizin, zu fein, jeden Tag Standby-Zeit ist zu lang, zu gequält 😂😂😂😂
Wie viel Hypothyreose gilt bei schwangeren Frauen als schwerwiegend? Ich werde Ihnen sagen, was ich erlebt habe.
{!-- PGC_VIDEO:{'thumb_height': 720, 'vposter': 'http://p1.toutiaoimg.com/origin/tos-cn-p-0000/698fcb9b32904bbb9e67b23b85fab270', 'thumb_width': 1280, 'vid': 'v02016b50000bpf5mmcr08m90r5167p0', 'vu': 'v02016b50000bpf5mmcr08m90r5167p0', 'duration': 80.87, 'thumb_url': 'tos-cn-p-0000/698fcb9b32904bbb9e67b23b85fab270', 'thumb_uri': 'tos-cn-p-0000/698fcb9b32904bbb9e67b23b85fab270', 'video_size': {'high': {'duration': 80.87, 'h': 720, 'w': 1280}, 'ultra': {'duration': 80.87, 'h': 720, 'w': 1280}, 'normal': {'duration': 80.87, 'h': 720, 'w': 1280}}} --}
Schilddrüsenerkrankungen sind die zweithäufigste endokrine Erkrankung, an der siebenmal mehr Frauen als Männer leiden.Fünfzehn Prozent der Frauen über 40 haben eine Schilddrüsenerkrankung, aber die Behandlungsrate in China liegt bei weniger als 1 Prozent. Mehr Menschen sind sich der Hyperthyreose bewusst und weniger der Hypothyreose.
Eine Hypothyreose kommt im täglichen Leben häufig vor.Klinisch stellen wir fest, dass viele Mütter an einer Hypothyreose leiden. Eine Schwangerschaft ist für jede Familie ein freudiges Ereignis, dasEine Hypothyreose ist jedoch ein schwerer Schlag für Mütter.Viele Menschen fragen sich, warum Hypothyreose bevorzugt bei schwangeren Frauen auftritt.

Welche Gefahren birgt die Hypothyreose?
Wenn eine schwangere Frau an einer Hypothyreose leidet, konkurriert der Fötus mit der Mutter um die Schilddrüsenhormone.Wenn die Schilddrüsenhormone, die für die Entwicklung des Gehirns des Fötus benötigt werden, nicht richtig zugeführt werden, kann dasDie Entwicklung des fötalen Gehirns wird gestört, was sich auf die Intelligenz und den Wachstumsstatus auswirkt. Eine Hypothyreose erhöht auch das Risiko von Frühgeburten, Totgeburten und Plazentaablösungen. Selbst wenn die Entbindung erfolgreich verläuft, besteht für die Schwangere ein höheres Risiko, eine postpartale Thyreoiditis zu entwickeln.
Studien haben gezeigt, dassWenn eine Mutter während der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt, sind die geistige Entwicklung und die motorischen Fähigkeiten des Kindes deutlich geringer als bei einem Kind, dessen Mutter normale Schilddrüsenhormonwerte hat.
Darüber hinaus wird während der Entwicklung des Gehirns dieSchilddrüsenhormone sind die wichtigsten Regulatoren, die für die Förderung der neuronalen Proliferation, Migration, Differenzierung und Funktionsverbesserung verantwortlich sind.Ein Mangel an Schilddrüsenhormonen kann zu einer unvollständigen Differenzierung und Entwicklung bestimmter kortikaler Funktionen führen, die für Sprache, Gehör und Intelligenz während der fötalen Entwicklung verantwortlich sind, was zu einer rückständigen Gehirnentwicklung, einem geringeren Gehirngewicht, einem reduzierten Sulcus und einer Ausdünnung der Großhirnrinde führt, was bei Kindern zu einem niedrigen Intelligenzquotienten (IQ) führen kann.

Wie kann ich einer Hypothyreose vorbeugen?
- Vermeiden Sie Lebensmittel, die die Schilddrüse beeinflussen
Der Ernährungsgrundsatz für Patienten mit Schilddrüsenunterfunktion ist der Verzicht auf Lebensmittel wie Kohl, Grünzeug, Maniok und Walnüsse, die einen Kropf verursachen können.
- Fett- und cholesterinreiche Lebensmittel einschränken
Bei Patienten mit Hypothyreose liegt häufig eine Hyperlipidämie vor, die bei der primären Hypothyreose noch ausgeprägter ist, weshalb eine fettarme Diät durchgeführt werden sollte.
- Ausreichend Eiweiß bereitstellen
Jeder Mensch sollte mindestens 20 Gramm Eiweiß pro Tag zu sich nehmen, um das Gleichgewicht des menschlichen Eiweißhaushalts zu erhalten. Aminosäuren sind die Grundbausteine des Eiweißes. Etwa 3 Prozent des Eiweißes werden täglich ständig erneuert. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion verlangsamt sich die Erneuerung der Dünndarmschleimhaut, die Verdauungssaft produzierenden Drüsen werden beeinträchtigt und die Enzymaktivität nimmt ab. Zur Besserung der Krankheit wird eine Ergänzung mit essenziellen Aminosäuren und ausreichend Eiweiß empfohlen.

Um ausreichend Eiweiß zu erhalten und die Aufnahme von Fett und Cholesterin zu begrenzen, können Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion Lebensmittel wie Eier, Milch, Fleisch, Fisch, Sellerie, Aprikosen, Dattelpalmen und getrocknete Pflaumen zu sich nehmen.
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!