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Stimmt es, dass eine allergische Purpura schwer zu heilen ist?

Stimmt es, dass eine allergische Purpura schwer zu heilen ist?

Das kann ich nicht verstehen.

Die anaphylaktische Purpura ist eine der häufigsten vasopathischen hämorrhagischen Erkrankungen und ist in der akuten Phase meist heilbar. Für weitere Einzelheiten siehe [1];

Die durch Purpura verursachte Schädigung des Nierenparenchyms ist jedoch als Purpura-Nephritis bekannt, die eine schlechte Prognose hat und zu Rückfällen neigt, schwieriger zu heilen ist und zu einem nephrotischen Syndrom und chronischer Niereninsuffizienz führen kann. Weitere Informationen finden Sie unter [2];

Der Einsatz von Glukokortikosteroiden kann die Dauer der Erkrankung deutlich verkürzen, die Symptome der Purpura verbessern (obwohl Glukokortikosteroide mehr Nebenwirkungen haben, aber das Für und Wider muss abgewogen werden) und die Häufigkeit schwerer Nierenschäden verringern. Eine refraktäre Purpura kann mit immunsuppressiven Medikamenten oder einem Plasmaaustausch (der natürlich teurer ist) behandelt werden.

Darüber hinaus ist die chinesische Medizin auch bei allergischer Purpura wirksam.


bibliographie

[1] LI Fang, YAO Jianhua. Behandlung der allergischen Purpura[J]. Chinesische Allgemeinmedizin, 2004, 7(22):1662-1663.

[2] WANG Maosheng, WANG Hainan, FAN Hua. Erfahrungen bei der Erkennung und Behandlung von allergischer Purpura[J]. China TCM Emergency, 2016, 25(2):370-372.

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir herausfinden, das Konzept der Purpura, die Ursachen, die Symptome, die Behandlungen, und ob es wirklich schwer zu heilen ist? Was sind die Ursachen und so weiter. Hier werden wir mehr darüber erfahren.

1、Was ist eine allergische Purpura?

Die so genannte selbstbegrenzende, das heißt, die Krankheit in der Entwicklung bis zu einem gewissen Grad, durch die körpereigene Regulierung in der Lage sein, die Entwicklung der Krankheit und allmählich erholt, in der Regel in Abwesenheit von schweren anderen Komplikationen, nur symptomatische Behandlung oder keine Behandlung geheilt werden kann, so dass aus dieser Sicht, allergische Purpura geheilt werden kann.

Allergische Purpura ist eine Form der allergischen Vaskulitis, die die kleinen Arterien und Kapillaren der Haut und anderer Organe befällt. Es handelt sich um eine perverse Reaktion des Körpers auf bestimmte sensibilisierende Stoffe, die zu einer Erhöhung der Kapillarzerbrechlichkeit und -durchlässigkeit führt und Entzündungen und Blutungen in den kleinen Blutgefäßen der Haut, der Gelenke, des Darms und der Nieren verursacht. Die Krankheit ist nicht ansteckend, es besteht jedoch eine gewisse genetische Veranlagung.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Purpura, Bauchschmerzen, Arthralgie und Nierenschäden, jedoch keine Thrombozytopenie. Es handelt sich um die häufigste Form der Vaskulitis im Kindesalter, die am häufigsten bei Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren auftritt, wobei etwa 75 Prozent der Patienten <8 Jahre und etwa 90 Prozent <10 Jahre alt sind.

2、Was sind die Ursachen einer allergischen Purpura?

Die Ursache und der Mechanismus der allergischen Purpura sind noch nicht geklärt und können mit Infektionen, Immunstörungen, genetischen Faktoren und anderen Faktoren zusammenhängen. Der Mechanismus ist auf die Aktivierung von T-Zellen bei Patienten mit genetischer Anfälligkeit durch verschiedene stimulierende Faktoren wie Infektionserreger und Allergene zurückzuführen, was zu deren Fehlfunktion führt, auf deren Grundlage sich B-Zellen in großen Mengen vermehren und differenzieren und große Mengen an Entzündungsfaktoren wie Immunglobulin A absondern, wodurch eine abnorme Immunreaktion entsteht, die zu einer systemischen Vaskulitis führt und Schäden an Geweben und Organen verursacht.

3、Wie kann eine allergische Purpura besser behandelt werden?

Zu den wichtigsten Grundsätzen der Behandlung der anaphylaktischen Purpura gehören die Suche nach den auslösenden Faktoren, das Auffinden der Allergene, die Beseitigung der auslösenden Faktoren, die Kontrolle der akuten Symptome des Patienten und die aktive Vorbeugung und Behandlung von Komorbiditäten.

Da die Krankheit selbstlimitierend ist, erholt sich die überwiegende Mehrheit der Patienten von selbst, und die wichtigste klinische Behandlung ist daher unterstützend. Im Allgemeinen erfordern einfache Hautausschläge keine therapeutische Intervention, aber wenn akute Arthralgien, Bauchschmerzen und Nierenschäden auftreten, sollten sie aggressiv und symptomatisch behandelt werden.

Da es jedoch bei der überwiegenden Mehrheit der allergischen Purpura schwierig ist, offensichtliche Auslöser zu finden, und sie zu einem Wiederauftreten neigt, liegt die Wiederauftretensrate innerhalb eines Jahres bei 30 bis 40 Prozent. Insbesondere Patienten mit Nephritis, Patienten mit Anzeichen einer akuten Entzündung (z. B. erhöhte Erythrozytensedimentationsrate) und Patienten, die mit Glukokortikoiden behandelt werden, haben ein höheres Rezidivrisiko. Außerdem gibt es Komplikationen wie Purpurnephritis und Darmverschluss, die in der Regel schwer vollständig zu beseitigen sind. Insofern ist die Purpura wirklich schwer zu heilen und erfordert wiederholte Behandlung und Rehabilitation.

Patienten mit allergischer Purpura sollten sich von den verursachenden Faktoren fernhalten, die den Zustand des Patienten täglich auslösen und verschlimmern, und gleichzeitig das Lebensmanagement stärken und die Komplikationssymptome aktiv verhindern und kontrollieren. Strenge Lebensführung, Befolgung der ärztlichen Anweisungen zur Einnahme von Medikamenten, ausreichende Ruhe, Reinhaltung der Haut, sorgfältiger Wechsel von weicher und sauberer Unterwäsche, keine Verwendung von Seife und anderen stimulierenden Reinigungsmitteln zum Schrubben der Haut, rechtzeitiges Schneiden der Nägel und Stärkung der Infektionsvorbeugung. Familienmitglieder sollten die Familienhygiene und die Betten sauber und glatt halten, regelmäßig desinfizieren, den Patienten helfen, sich von Allergenen fernzuhalten, und die Patienten auffordern, die Medikamente rechtzeitig und entsprechend der Dosierung einzunehmen. Gleichzeitig sollten die Patienten wiederholt psychologisch beraten werden, um die Stimmung des Patienten zu stabilisieren und seine Ängste und Befürchtungen zu verringern. Bei einem akuten Anfall von allergischer Purpura sollte unbedingt Bettruhe eingehalten werden, bis die Purpura und die Bauchschmerzen verschwunden sind, bevor man das Bett verlassen kann; in einer stabilen Periode sollte weiterhin auf Wärme und Ruhe geachtet werden, Anstrengung sollte vermieden werden. Zur gleichen Zeit sollten wir die Aufmerksamkeit auf eine leichte Diät zu zahlen, verbieten würzigen und anregenden Lebensmitteln; Haut Purpura in die Symptome innerhalb von 2 Monaten abklingen, verbieten Kontakt und den Verzehr von Meeresfrüchten, Milch, Eier und andere potenziell allergene tierische Proteine; und schrittweise Erhöhung der Arten von Gemüse und Obst, achten Sie auf "eine kleine Menge der schrittweisen Erhöhung, Beschwerden, die gestoppt wird"-Prinzip; angemessene Ergänzung von Obst und Gemüse reich an Vitamin C, zum Schutz der Blutgefäße, um zu verhindern, dass Blutgefäß Ruptur. Die Patienten mit positiver Proteinurie sollten die Aufnahme von Natriumsalz begrenzen.

Ein akuter Anfall von allergischer Purpura verbietet jede körperliche Aktivität. Nachdem sich die Krankheit stabilisiert hat, können Sie in angemessener Weise Sport treiben, wobei die Intensität und der Zeitpunkt der sportlichen Betätigung nach dem Prinzip des allmählichen Fortschritts erfolgen und anstrengende Übungen sowie langes Stehen vermieden werden sollten.

Beachten Sie auch, dass Patienten mit Purpura und andere Symptome verschwanden innerhalb von 3 bis 6 Monaten, so weit wie möglich, nicht erhalten gewöhnliche vorbeugende Impfstoffe, wie die Notwendigkeit für Tollwut-Impfstoff sollte der Arzt den Rat folgen; und langfristige Verbot von Meeresfrüchten, Milch, Eier und andere potenziell allergene Lebensmittel

4、Wie kann eine allergische Purpura verhindert werden?

Aufgrund der spezifischen Natur der allergischen Purpura ist es von größter Bedeutung, ihr vorzubeugen.

(1) Möglichst frühes Screening auf allergische Faktoren, um sich von möglichen Allergenen fernzuhalten.

(2) Vorbeugung von Infektionen, aktive Bekämpfung von Mund- und Hals-Nasen-Ohren-Infektionen, wiederholte Episoden von Mandelentzündungen können chirurgisch entfernt werden.

(3) Regelmäßigkeit des Tagesablaufs, angemessene Ruhezeiten, Vermeidung von Langzeitermüdung, Vermeidung von emotionalen Schwankungen und geistiger Stimulation.

(4) Stärkende körperliche Übungen, um die Widerstandskraft des Körpers zu erhöhen.

(5) Ernähren Sie sich leicht, mit weniger scharfen und anregenden Speisen.

(6) Achten Sie auf persönliche und familiäre Hygiene und vermeiden Sie Mückenstiche.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir die Frage, ob es wirklich schwierig ist, eine allergische Purpura zu heilen, unterschiedlich behandeln müssen: Bei einer einfachen allergischen Purpura ist die allgemeine Prognose gut, und es besteht keine Notwendigkeit für eine Behandlung, die sich auf die körpereigene Anpassung stützt, um die Entwicklung der Krankheit zu kontrollieren und sich allmählich von der Krankheit zu erholen; bei einer allergischen Purpura mit Komplikationen oder wenn es schwierig ist, die offensichtliche Ursache der allergischen Purpura zu finden, und wenn sie leicht wiederkehrt, ist es in der Regel schwierig, sie vollständig zu heilen, schwierig zu heilen, und es ist notwendig, eine symptomatische Behandlung durchzuführen und aktiv die Ursache der Allergie herauszufinden. Bei Personen mit Komplikationen oder bei Personen, die Schwierigkeiten haben, offensichtliche Auslöser zu finden, und die zu wiederkehrenden Anfällen neigen, ist es in der Regel schwierig, die Allergie vollständig zu beseitigen und zu heilen, so dass eine symptomatische Behandlung und eine aktive Suche nach Allergenen erforderlich sind.

Allergische Purpura ist eine häufige vasovagale allergische Erkrankung, die auf eine allergische Reaktion des Körpers auf bestimmte allergieauslösende Stoffe zurückzuführen ist und zu einer erhöhten Kapillarzerbrechlichkeit und -durchlässigkeit sowie zu Blutextravasation führt, was wiederum eine Purpura, Blutungen der Schleimhäute und bestimmter Organe zur Folge hat. Die Krankheit tritt meist bei Kindern im Schulalter auf, das übliche Erkrankungsalter liegt zwischen 7 und 14 Jahren, bei Säuglingen unter 1 Jahr ist sie selten. Durch eine Behandlung können 80 % der Fälle innerhalb von 6 Monaten geheilt werden, und 20 % der Fälle können durch weitere Behandlungen geheilt werden.

Die anaphylaktische Purpura ist in der Pädiatrie häufiger anzutreffen, und ihre akute Phase ist nicht schwer zu behandeln, und die klinische Behandlung beruht hauptsächlich auf Bettruhe, Nahrungsverzicht und Antiallergika (z. B. Kalzium, Anti-Zuantan-Medikamente), wohingegen die Behandlung der Remissionsphase der anaphylaktischen Purpura und die Heilung der anaphylaktischen Purpura sehr schwierig zu behandeln ist, vor allem aufgrund der Tatsache, dass:

1. die Ursachen für allergische Purpura sind vielfältig

Zu den bekannten Ursachen von Purpura Henoch gehören: bakterielle Infektionen (z. B. Helicobacter pylori, beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A, Staphylococcus aureus usw.), virale Infektionen (z. B. Coxsackie-Virus, humanes Herpesvirus, Masernvirus usw.), parasitäre Infektionen (z. B. Ascaris lumbricoides, Amöben usw.), Nahrungsmittel (z. B. Verzehr von allergenen Nahrungsmitteln wie Fisch, Garnelen, Eiern, Milch usw.), Arzneimittel (z. B. (z. B. Einnahme von sensibilisierenden Medikamenten wie Phenobarbital und Sulfonamiden), Impffaktoren (z. B. Hepatitis-B-Impfstoff, Grippeimpfstoff, Tollwutimpfstoff usw.) und genetische Faktoren.

2. die Pathogenese der allergischen Purpura bleibt unklar

Derzeit geht man davon aus, dass die Pathogenese der allergischen Purpura hauptsächlich mit der humoralen Immunität zusammenhängt. Aufgrund der Störungen der humoralen Immunfunktion bei Kindern mit allergischer Purpura wird der Serumantikörper IgA in großen Mengen freigesetzt, und die von IgA bei der Ausübung der Immunfunktion produzierten Immunkomplexe lagern sich zusammen mit IgA an den kleinen Blutgefäßen und Kapillaren im Körper der betroffenen Kinder ab, was zu einer endothelialen Verletzung der kleinen Blutgefäße und Kapillaren führt und eine Entzündung der Wände der kleinen Blutgefäße und Kapillaren sowie der Umgebung verursacht. Darüber hinaus ist die Henoch-Schönlein-Purpura mit einer Vielzahl von Entzündungsfaktoren, zellulärer Immunität und Anomalien im Gerinnungssystem verbunden.

Heute geht man davon aus, dass die allergische Purpura das Ergebnis einer Kombination aus humoraler Immunität, großen Mengen an Entzündungsfaktoren, zellulärer Immunität und Anomalien im Gerinnungssystem ist.

Befragter: Qi Yuqi, M.A.

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Meine Tochter im Januar 2019 hatte von allergischen Purpura gelitten, als sie sechs Jahre alt war, ist die ersten beiden Beine wuchs eine Menge von roten Punkten, und später erschien auf den Beinen einer Reihe von nicht identifizierten Prellungen, auf den ersten dachte ich, es war ein Kind gut zu spielen versehentlich stieß die Bildung des Knöchels, und dann später die Knöchelgelenke geschwollen, als ob verdreht, um die Gelenke geschwollen, nahm ich sie ins Krankenhaus zu überprüfen, aufgrund der Nacht kann nur in der Notaufnahme aufgehängt werden, die Notaufnahme Arzt, um die zu sehen Der Notarzt sah es und sagte, es war eine Verstauchung, lassen Sie nach Hause gehen mit einem heißen Handtuch mehr komprimiert in zwei Tagen, habe ich nicht an der Zeit kümmern. Am nächsten Tag sagte meine Tochter, ihre Beine täten weh (nicht der geschwollene Knöchel, sondern die Oberschenkelmuskeln) und sie könne nicht aufstehen. Ich geriet in Panik und brachte sie erneut ins Krankenhaus, um eine internistische Untersuchung durchführen zu lassen, die bestätigte, dass sie an Henoch-Schönlein-Purpura litt und stationär aufgenommen werden musste. Sie blieb etwa zwei Wochen im Krankenhaus und bekam täglich entzündungshemmende Spritzen und Hormone. Was mich am meisten aufregte, war, dass mein Kind zwei Wochen lang nichts aß und kein Wasser trank, weil sie in der Nacht, in der sie diagnostiziert und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, Blut im Stuhlgang hatte. Der Arzt sagte, dass er bei Blutungen im Verdauungstrakt nichts essen und kein Wasser trinken darf, weil er befürchtet, dass das Essen den Verdauungstrakt reizt und starke Blutungen verursacht, was ein großes Problem darstellt, und dass er nur durch die Infusion von Nährflüssigkeiten am Leben erhalten werden kann und erst wieder essen und trinken darf, wenn die Entzündung abgeklungen ist und die Blutung aufgehört hat. Das Kind ist sehr arm, ein sechsjähriges Kind für zwei Wochen ohne Essen und Trinken, während des Krankenhauses, sie unzählige erzählte mir, wenn sie gut war, um das Gras zu ihr zu greifen, kann sie sauber essen, kann ich immer noch nicht helfen, aber denken Sie an Tränen. Aber das Kind ist sehr tapfer, wirklich darauf bestanden, den endgültigen Sieg über die Krankheit! Nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und drei aufeinanderfolgenden Tagen ohne Magen-Darm-Blutungen und Bluttests, die den Normen entsprachen, konnte das Kind wieder essen, aber es konnte nur ein vom Arzt vorgeschriebenes wasserlösliches Milchpulver zu sich nehmen, und zwar nur 20 ml auf einmal, was für Säuglinge nicht ausreichend ist. Diese Menge ist für Säuglinge nicht ausreichend und kann nur langsam gesteigert werden, wenn sich das Kind daran gewöhnt hat. Der Arzt sagte, dass es für die Menschen gefährlich wäre, nach dem Fasten wieder zu essen, wenn die Menge zu groß sei, daher könne die Menge nur langsam gesteigert werden. Nach zwei weiteren Tagen teilte mir der Arzt mit, dass mein Kind aus dem Krankenhaus entlassen werden könne, dass es aber die orale Hormontherapie fortsetzen und mindestens einen Monat lang mindestens zweimal pro Woche Urinproben nehmen müsse. Wir befolgten die Anweisungen des Arztes und arbeiteten bei der Behandlung mit, und das Kind wurde geheilt! Wahrscheinlich aufgrund der Hormontherapie und der zwei Wochen des Hungerns aß mein Kind jedoch mehr als ich, ein Erwachsener, der bereits ein großer Esser ist, aber ich konnte es nicht ertragen, sie vom Essen abzuhalten. Glücklicherweise stellte ich nach etwa zwei Monaten die Einnahme der oralen Hormone ein, und die Nahrungsaufnahme meines Kindes normalisierte sich wieder, ohne dass es zu weiteren negativen Auswirkungen oder einer Gewichtszunahme kam. Dennoch machte ich mir Sorgen wegen des Wiederauftretens der Krankheit, denn alle Informationen, die ich damals aus allen Kanälen erfuhr, besagten, dass die Henoch-Schwarzenegger-Purpura eine Krankheit ist, die sehr anfällig für Rückfälle ist, und so erkundigte ich mich, ob es Spezialisten für die Behandlung dieser Krankheit gab. Dann hörte ich von einem Freund, dass jemand, der an dieser Krankheit litt, nach seiner Heilung eine Zeit lang chinesische Medizin einnahm, und dass die Krankheit danach nicht wieder auftrat. Daraufhin ging ich in ein Krankenhaus für chinesische Medizin, ließ mir die Nummer eines Spezialisten geben und verschrieb meinem Kind einen Monat lang chinesische Medizin. Vielleicht ist es ein Glücksfall, denn seit anderthalb Jahren ist die Krankheit des Kindes nicht wieder aufgetreten, der Körper wächst sehr gesund! Das Einzige ist, dass der Arzt geraten hat, viele Dinge zu vermeiden, und jetzt ist das Kind ein sehr wählerischer Esser geworden, der Arzt sagte, es solle Dinge vermeiden, die es nicht anrührt, wie Fisch, Schafe, Rinder, Meeresfrüchte und so weiter, und jetzt isst es fast nur noch Schweinefleisch, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte dem medizinischen Personal danken, das mein Kind damals behandelt hat, ohne Ihre sorgfältige Behandlung hätte mein Kind jetzt keinen gesunden Körper, vielen Dank!

Das ist meine persönliche Erfahrung und ich hoffe, sie hilft!

Die allergische Purpura ist eine häufige Gefäßerkrankung im Rahmen einer allergischen Reaktion. Sie wird durch eine allergische Reaktion des Körpers auf bestimmte allergene Substanzen verursacht, die zu brüchigen Kapillaren und erhöhter Permeabilität führt, was eine weit verbreitete Vaskulitis der kleinen Gefäße mit exsudativen Blutungen und Ödemen verursacht.

Die wichtigsten klinischen Erscheinungen sind Hautpurpura, Schleimhautblutungen, die auch mit Hautausschlag, Arthralgie, Bauchschmerzen und Nierenschäden einhergehen können, und in schwereren Fällen kann es zu Blutungen in bestimmten Organen kommen. Die Krankheit tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf, und zwar bei Männern häufiger als bei Frauen, wobei die meisten Fälle im Frühjahr und Herbst auftreten.

Ausgelöst wird die Krankheit hauptsächlich durch Atemwegsinfektionen oder Virusinfektionen, die durch hämolytische Streptokokken verursacht werden, aber auch durch parasitäre Infektionen. Daher gehen dem Ausbruch der Krankheit häufig Prodromalsymptome einer Infektion der oberen Atemwege wie Fieber, Unwohlsein, Übelkeit und Erbrechen sowie allgemeines Unwohlsein voraus.

Zur Behandlung werden hauptsächlich Antihistaminika, Medikamente zur Verbesserung der Gefäßdurchlässigkeit und Glukokortikosteroide sowie eine symptomatische Behandlung eingesetzt. Der Krankheitsverlauf beträgt in der Regel etwa 2 Wochen, die meisten haben eine gute Prognose und können noch vollständig geheilt werden, eine kleine Anzahl von Nierenpatienten hat eine schlechtere Prognose und kann in eine chronische Nephritis oder ein nephrotisches Syndrom übergehen, und gelegentlich kommt es zu einer akuten Nephritis, die sich zu einem akuten Nierenversagen entwickelt, mit einer schlechten Prognose.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass nach der Diagnose dieser Krankheit, einer aktiven Behandlung und der Vermeidung von Komplikationen die überwiegende Mehrheit der Patienten vollständig geheilt werden kann. Nur sehr wenige Patienten aufgrund individueller Unterschiede, ist der Verlauf der Krankheit verlängert, verwandelte sich in eine chronische Krankheit. Doch egal, was, sollte aktiv behandelt werden, und streben eine vollständige Genesung.

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Allergische Purpura und Purpura-Nephritis sind relativ häufige Erkrankungen. Sie können sich vor allem bei Kindern leicht entwickeln.

Ich behandelte eine Patientin, ein Mädchen aus der Inneren Mongolei. Als sie sechs Jahre alt war, stellte sie Hautpurpura fest, und in Kombination mit Proteinurie wurde eine allergische Purpura, Purpura-Nephritis, diagnostiziert. Durch die Behandlung war ihr Zustand relativ stabil, aber sie hatte immer wieder Hautausschläge und Proteinurie. Nach ihrem Universitätsabschluss kam sie nach Shenzhen, um hart zu arbeiten, und nachdem sie sich in Shenzhen stabilisiert hatte, fand sie das Krankenhaus, in dem ich damals beschäftigt war, und ich war auch der Leiter der nephrologischen Abteilung.

Damals analysierten wir ihren Zustand sorgfältig und erstellten einen strengen Behandlungsplan, der fast ein Jahr lang galt. Die Krankheit stabilisierte sich, und nach dem Absetzen der Medikamente und einer mehrjährigen Beobachtung kam es zu keinem Rückfall.

Die anaphylaktische Purpura, die durch eine allergische Reaktion unseres Körpers auf bestimmte allergische Stoffe, auch Sensibilisatoren genannt, verursacht wird, führt zu einer erhöhten Kapillarzerbrechlichkeit. Sie führt zu Entzündungen und Blutungen kleiner Blutgefäße in der Haut, den Gelenken, den Därmen und den Nieren. Es handelt sich um eine häufige vaskulopathische Erkrankung. Sie wird auch als "IgA-Vaskulitis" bezeichnet.

Allergische Purpura hat in der Regel vier Hauptaspekte, die zu Hautläsionen, Gelenkläsionen, abdominalen Läsionen und Nierenläsionen führen.

Bei einigen Patienten mit Purpura treten Läsionen auf, die sich hauptsächlich in der Haut manifestieren, die so genannte einfache Purpura, die den häufigsten klinischen Zustand und den mildesten Typ darstellt. Die Hauptmanifestation ist die Hautpurpura.

Bei einigen Patienten treten vor allem abdominale Läsionen auf, die als abdominale Purpura bezeichnet werden. Die Läsionen dringen in die Schleimhäute des Verdauungstrakts und die Kapillaren der Peritonealorgane ein, was zu einer Reihe von Anzeichen und Symptomen des Verdauungstrakts führt, oft mit Bauchschmerzen und Blut im Stuhlgang. Sie wird häufig von einer Purpura der Haut begleitet.

Bei einigen Patienten treten hauptsächlich Gelenkläsionen auf, die als artikuläre Purpura bezeichnet werden. Die Läsionen dringen in die Kapillaren in den Gelenken ein und führen zu einer nicht eitrigen Entzündung der Gelenke. Die Hauptmanifestationen sind Gelenkschmerzen und -schwellungen, aber die Gelenke haben keine Folgeerscheinungen nach der Heilung von arthritischer Purpura. Gelenkläsionen treten in der Regel nach einer Hautpurpura auf.

Bei einigen Patienten treten Läsionen vor allem in den Nieren auf, die sogenannte renale Purpura. Wir nennen das Purpura Nephritis.

Die Purpura-Nephritis ist die schwerste Form der allergischen Purpura. Die Läsionen dringen in die glomerulären Kapillaren ein und führen zu Hämaturie, Proteinurie und tubulärem Urin. Die pathologischen Veränderungen sind ähnlich wie bei der IgA-Nephropathie. Sie kann zu jedem Zeitpunkt der Erkrankung auftreten, tritt aber in der Regel nach einer Hautpurpura auf.

Und natürlich gibt es auch den gemischten Typ der Purpura. Sie liegt vor, wenn zwei oder mehr der drei Typen, die nicht zum einfachen Typ gehören, gleichzeitig vorhanden sind.

Zu den kritischeren Läsionen der anaphylaktischen Purpura gehören gastrointestinale Blutungen, Darmkrämpfe und vor allem Darminfusionen, die mit einer abdominalen Purpura einhergehen.

Die Darminvagination ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation der anaphylaktischen Purpura. Sie tritt bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren mit einer Inzidenz von 1 bis 5 % auf, und die meisten Patienten haben eine ileozökale Darminvagination. Eine Notfallbehandlung oder sogar eine Operation ist erforderlich. Andernfalls kann es zu lebensbedrohlichen Zuständen kommen.

Eine der schwieriger zu heilenden Purpura-Läsionen ist die Nierenpurpura, auch bekannt als Purpura-Nephritis.

Darüber hinaus ist die Purpura-Nephritis die häufigste Komplikation der allergischen Purpura, und bei etwa der Hälfte der Patienten tritt die Purpura-Nephritis innerhalb von 1 bis 8 Wochen nach Beginn der Erkrankung auf.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen der Purpura-Nephritis sind Hämaturie, Proteinurie, tubulärer Urin; auch Bluthochdruck, Ödeme; in schweren Fällen kann es zu Nierenversagen kommen. Die pathologischen Veränderungen der Purpurnephritis sind unserer gewöhnlichen IgA-Nephropathie sehr ähnlich.

Obwohl die Mehrheit der Purpura Nephritis hat eine relativ gute Prognose. Allerdings, wenn der Beginn der Krankheit manifestiert sich als nephrotisches Syndrom, Nephritis-Syndrom Art von Nierenerkrankungen Patienten, oft ist es verlängert, wiederholte Episoden, etwa 5% bis 20% schließlich in Urämie entwickeln. Das muss unsere Aufmerksamkeit erregen.

Wenn Sie als Elternteil unter einer allergischen Purpura leiden, müssen Sie daher mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um zu klären, um welche Art von Läsion es sich handelt. Behandeln Sie sie entsprechend.

Diese Krankheit ist nicht schwer zu heilen, mein Kind hatte sie, ich weiß nicht mehr, ob es damals chinesische oder westliche Medizin war, und er wurde bald wieder gesund. Auch wenn Sie wissen, dass die Krankheit durch eine Allergie verursacht wird, sollten Sie zunächst die Allergene herausfinden und sich von ihnen fernhalten, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Die direkte Ursache dieser Krankheit ist immer noch schwer zu bestimmen, so dass die Wirkung der Behandlung variiert, in der Regel der Verlauf der Krankheit ist meist in 2 Monaten geheilt, ein paar schwere Fälle, wiederkehrende Episoden können bis zu mehreren Jahren, einzelne Fälle (ca. 5%) wird Niereninsuffizienz erscheinen, ist seine Leistung ähnlich wie gewöhnliche chronische Nephritis, renale Hypertonie. Die Krankheit wird am besten mit einer Hormontherapie behandelt, aber Hormone können Rezidive und Niereninsuffizienz nicht verhindern, Hormone sind unwirksam, traditionelle chinesische Medizin kann manchmal wirksam sein. Vor allem in der Hormon-und Immunsuppression ist unwirksam oder kontraindiziert, vor allem die Verwendung von kühlen Blut und fünf Wurzel Suppe plus Reduktion oder Jujube und Gelatine Suppe plus Reduktion der wichtigsten.

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